Die Zugspitze ist kein Naturschutzgebiet!
Olympia kommt so wie ich das sehe sehr wahrscheinlich, dort bleibt aber noch der Juni oder Juli abzuwarten. Ende Oktober wurde das einfache Bewerbungspaket eingereicht. Bis Juni/Juli muss das erweiterte vorliegen, dann wird entschieden wer überhaupt in die engere Wahl kommt. Ich suche gleich eben den Link.
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Der Erhalt der Schneefernes verhindert höchstens, das man auf dem Platt einen der DSL durch einen Sessel ersetzt. In 25 Jahren dürfte der Weg sein so wie ich das sehe, bzw nur noch so ein Bröckchen wie im Wetterwandeck, was glaube ich nichtmal mehr ein echte Gletscher ist.
Eine Bahn übers das Gatterl selber wird es ganz bestimmt nicht geben. Wenn dann geht dort ein Verbindungsweg lang, die Lifte dann woanders, ohne Grenzübertritt. Eine Bahn dort müsste auch gleich 2 Kurven haben. Möglich wäre das vlt so: Eine Bahn von der Feldern Alm hinauf richtung Gatterlköpfe, wie im anderen Topic mal angerissen. Oben auf dem Gegenhang (Felderntal) eine weitere kürzere, mit Talstation unten beim Felsdurchlass. Brunntallift müsste nach unten verlängert werden, damit die Linie hinhaut. Zwichen Brunntaltalstation und Felderntaltalstation kann man dann etwas Pendelndes oder eine Kurze EUB bauen. Oder man baut Ziehwege über das Gatterl. Beim Letzteren kann man dann in einem Zug von Wetterwandeck bis zur Almbahn Talstation fahren. Das ist aber fast ein größere Wunschtraum als eine Nacht mit Paris und Miley, genauso auch die Wahrscheinlichkeit das das jemals überhaupt so kommt. Ich glaube der Zug dafür ist schon lange abgefahren. Das liegt außerhalb aller Grenzen. Eher baut man eine einfache Verbindungsbahn. Aber auch das ist eher unwahrscheinlich.
Das man nicht mit ner Trinkwasserleitung schneien kann sollte fast jeden Klar sein. Die Wasserrechnung würde ich dann gerne mal sehen. Das Toppt den Kassenzettel vom McDonnalds von einer 250Man LanParty auf der ich mal war um längen denke ich mal Nein das geht nicht weil man einen gewissen Druck braucht und so eine Leitung viel zu wenig Wasser hergibt.
Skibetrieb im Classic wird es schon noch geben. Grade jetzt wo beschneit wird endlich. Aber an deren mikrigen Zeiten wird sich nicht viel ändern. Das ist einfach ein wirklich schlecht geplantes Skigebiet und der Berg ist von den Gegebenheiten auch nicht grade Ideal für ein Gebiet mit langen schönen Abfahrten. Das Program dort sind eigentlich die Talabfahrten und die wird man alle trotz der Beschneiung nicht viel länger Offen haten können. War jemand dort wo alle Abfahrten Offen waren mittlerweile? Ich glaube nicht...
Tishes ud Olpepd?Im Classic Gebiet sind die vier Hauptbahnen jetzt alle moderne, kuppelbare Bahnen.
Die Kreuzjochbahn und die Hausbergbahn ja.
Der Kreuzwankl ist nicht wirklich toll zufahren, also die Abfahrten. Längenfelder und Bernadein und Osterfelder sind Uralt. Auf der rechten Siete gehört wenn es nach mir ginge so gut wie alles neu gemacht. Die Hochalmbahn könnte ruhig nem fixen 4er weichen, der Bernadein einer KSB und der Längenfelder ab Mittelstation auch. Den unteren Teil kann man als Zubringer DSB lassen, dessen rechte Abfahrt ist eh nie offen und die linke dafür braucht man ja den oberen Lift dann.
Der Rückbringer gehört weg. Hier müssen kleine Lösungen her, ein Föderband mit Dach oder ein Wielie zb. Das kostet auch nicht die Welt, das ist einfach das mit großem Abstand lästigste Nadelör was ich gesehn habe.
Den Hexenkessel könnte man auch umgestalten. Jetzt wo der Skiweg ausgebaut wurde kann man den Lift vlt verlängern richtung Kandahar Abfahrt. Vlt kann man auch die Piste in der Falllinie verlängern, hab das gelande dort netmehr so im Kopf. Aufjedenfall ist die Piste dort eine der schönsten im Gebiet.
Alles in Allem wären das Inverstitionen, die man sicher Stemmen könnte und die den Berg wesentlich angenehmer machen. Schritt für Schritt, parallel mit Beschneiungsausbau. Aber das wird man denke ich in Garmisch so nie hinbekommen.
Dann kann man auch sagen das man nichtmehr veraltert ist!