Neues in Meran 2000 (Merano 2000)

Infrastrukturelle Neuigkeiten aus Italien
citta dei sassi
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 687
Registriert: 02.02.2010 - 20:39
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Schenna
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Iffinger-Seilbahn Meran 2000

Beitrag von citta dei sassi »

Dresdner hat geschrieben:
Liegt das wirklich an den Eigentumsverhältnissen? Wurde dieser Bauteil der TS zusätzlich angebaut oder hat man ihn verkauft? Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen ...

Dresdner
Das läuft unter der Rubrik man darf alles fragen aber in diesem Fall ist es besser nicht alles zu wissen......
Und mehr Insiderwissen rück ich jetzt nicht raus, sonst sind da meine Freifahrten Geschichte. 8)
Mir gehts auf den Keks, ich bin weg.

van-fan
Massada (5m)
Beiträge: 13
Registriert: 31.03.2008 - 13:02
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Allgäu
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Iffinger-Seilbahn Meran 2000

Beitrag von van-fan »

Anfang Juli 2010 sieht die Talstation nun so aus:
Naif_1.jpg
Naif_1.jpg (34.09 KiB) 3615 mal betrachtet
Naif_2.jpg
Naif_2.jpg (34.39 KiB) 3615 mal betrachtet
Naif_3.jpg
Naif_3.jpg (21.21 KiB) 3614 mal betrachtet
Vom Tal aus ist die neue 'Stütze 1' gut zu sehen.
citta dei sassi
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 687
Registriert: 02.02.2010 - 20:39
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Schenna
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Iffinger-Seilbahn Meran 2000

Beitrag von citta dei sassi »

Schöne Baustellenfoto von unseren italienischen Artgenossen
http://www.funivie.org/cantieri/thumbna ... &album=126
Mir gehts auf den Keks, ich bin weg.
citta dei sassi
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 687
Registriert: 02.02.2010 - 20:39
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Schenna
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Iffinger-Seilbahn Meran 2000

Beitrag von citta dei sassi »

Stütze drei ist fertig montiert.
Mir gehts auf den Keks, ich bin weg.
Benutzeravatar
trincerone
Jungfrau (4161m)
Beiträge: 4262
Registriert: 08.02.2004 - 23:32
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Kontaktdaten:

Re: Iffinger-Seilbahn Meran 2000

Beitrag von trincerone »

Hab die Bahn letztes Wochenende aus der Ferne gesehen! Für Starli und mich war klar, dass Meran2000 damit gestorben ist. Gerade im nun wirklich sehr schönen Vinschgau hätte man mE etwas landschaftsverträglicheres wählen sollen, die alte Anlage war da ein Musterbeispiel, die - trotz oder wegen der Betonstützen - eine sehr gelungene Einheit mit dem Naiftal ergeben.
Sebastian_S
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 341
Registriert: 27.03.2010 - 00:12
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 65719
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Iffinger-Seilbahn Meran 2000

Beitrag von Sebastian_S »

trincerone hat geschrieben: wirklich sehr schönen Vinschgau
wahrscheinlich deshalb, weil die Bahn sich NICHT im
Vinschgau befindet. :P
Benutzeravatar
Petz
Mount Everest (8850m)
Beiträge: 9458
Registriert: 22.11.2002 - 22:26
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Telfs/Austria
Hat sich bedankt: 599 Mal
Danksagung erhalten: 336 Mal
Kontaktdaten:

Re: Iffinger-Seilbahn Meran 2000

Beitrag von Petz »

trincerone hat geschrieben:Hab die Bahn letztes Wochenende aus der Ferne gesehen! Für Starli und mich war klar, dass Meran2000 damit gestorben ist.
Würd doch noch zaghaft widersprechen und meinen, daß Meran2000 noch solange für Liftfans ne gewisse Anziehungskraft ausübt wie der Leitner Wallpachlift und die Falzeben - Eub (die mittlerweile auch schon ne Rarität darstellt) noch leben - von Andrea´s 2S Modell mal ganz abgesehen welches ohne jeden Zweifel immer nen Besuch wert ist...:ja: :!:
Petz setzt seine Aktivitäten mit Ende Juni 2020 stark zurück. Ich bleibe aber bis auf weiteres in Ausnahmefällen und per PN für Fragen, Hilfe beim Modellbau etc. noch aktiv.
citta dei sassi
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 687
Registriert: 02.02.2010 - 20:39
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Schenna
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Iffinger-Seilbahn Meran 2000

Beitrag von citta dei sassi »

trincerone hat geschrieben:Hab die Bahn letztes Wochenende aus der Ferne gesehen! Für Starli und mich war klar, dass Meran2000 damit gestorben ist.
Ironie an
Strarli? Ja wie nu? 10 Skigebiete am Nachmittag weil die Fähre auf der Adria Vormittags auf dem Weg war und meistens sind die Wartezeiten zu lang, die Schranken im Weg, Kindersicherungen absolut nicht für ihn geeignet.....
Und dann steht da eine neu, schnelle, moderne Bahn und ist auch nicht gut?
Ironie aus
Jetzt mal eine andere Frage, sehen die anderen Bahnen in dieser Größenordnung besser aus? Hab noch keine gesehen, besonders wenn das Zink noch frisch ist.
Mir gehts auf den Keks, ich bin weg.
Benutzeravatar
trincerone
Jungfrau (4161m)
Beiträge: 4262
Registriert: 08.02.2004 - 23:32
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Kontaktdaten:

Re: Iffinger-Seilbahn Meran 2000

Beitrag von trincerone »

@CittadeiSassi:

Der mit Ironie betitelte Abschnitt erschließt sich mir ihnhaltlich nicht, darum kann ich nichts dazu sagen.

Was den Vergleich zu anderen modernen Bahnen angeht: mag sein, dass viele davon ästhetisch eher missglücken, das macht aus meiner Sicht die einzelne dann aber nicht wirklich besser. Es gibt ohne Zweifel auch ziemlich gut designte moderne Bahnen, das ist allerdings sehr umgebungsabhägig. Solche in entsprechendem Gelände wie die Bahn im Naiftal kenne ich in modern und geschmackvoll persönlich glaube ich nicht, was aber natürlich nicht heißt, dass es sie nicht gibt. Andererseits gibt es eben generell genug Bahnen, die das sehr geschmackvoll lösen, nur sind die eben nicht neu. Wäre ja hier und da viellecht ein Inspiration, auf der man aufbauen könnte.

Ob die neue Bahn dort wirklich in dieser Dimension nötig ist, ist ohnehin eine andere Frage, da nach meiner Erfahrung die alte immer schon eher mäßig frequentiert war, da die Straße eben als Alternative existiert, aber das mag heute anders sein, falls die Preise in Falzeben denen an der Ifingerseilbahn ähnlich sind. Ich war schon seit einigen Jahren nicht mehr im Gebiet oben.

Benutzeravatar
Petz
Mount Everest (8850m)
Beiträge: 9458
Registriert: 22.11.2002 - 22:26
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Telfs/Austria
Hat sich bedankt: 599 Mal
Danksagung erhalten: 336 Mal
Kontaktdaten:

Re: Iffinger-Seilbahn Meran 2000

Beitrag von Petz »

trincerone hat geschrieben:Ob die neue Bahn dort wirklich in dieser Dimension nötig ist, ist ohnehin eine andere Frage
Ich hätte als Betreiber ein gänzlich anderes Konzept verfolgt; die PB ersatzlos geschliffen aber dafür ne neue Hochleistungs EUB samt Parkplatzerweiterung in Falzeben gebaut und die bestehende EUB auf die Trasse des ehemaligen Kirchsteigeralmlifts versetzt um im Sommer den hinteren Gebietsteil wieder anzubinden; die dortige KSB auf den Kesselberg versetzt und die dadurch "übrigbleibende" aktuelle 3SB Kesselberg auf die, noch von Trojer ehemals als Erweiterung am Mittager geplante Trasse Schilift Sarentain übersiedelt.
Petz setzt seine Aktivitäten mit Ende Juni 2020 stark zurück. Ich bleibe aber bis auf weiteres in Ausnahmefällen und per PN für Fragen, Hilfe beim Modellbau etc. noch aktiv.
citta dei sassi
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 687
Registriert: 02.02.2010 - 20:39
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Schenna
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Iffinger-Seilbahn Meran 2000

Beitrag von citta dei sassi »

Mensch Petz, hättest was gesagt, bin auch auf dem Fest gewesen. Und ich wollte noch ein Rätsel draus machen......
Hat sich somit erübrigt. Ist aber echt gut geworden mit dem Disco-Umbau und hat gute Drinks drin gegeben.
Jetzt zu der Bahn selber:
1.Wir erinnern uns das die Betriebserlaubnis auf Grund fehlender Dokumente erloschen ist, d.H. ein Neubau komplett nötig war.
2. Zu dem Zeitpunkt der Eröffnung der alten Bahn war das eine der größten Seilbahnanlagen in den Alpen! es wird sicher damals auch schon Leute gegeben haben denen das alles zu viel war.
3. So was stellt man nicht nur für 10 Jahre auf sondern eher für 50. Wie viel wird Kapazität wird dann gebraucht?
4. Diese Bahn stellt nicht nur eine Touristische Erschließung da sondern ist auch der Zubringer für die Stadtbevölkerung (Ja, da sind nicht nur Touris in der Stadt). Wenn die Schule aus ist gehts unten los...
5. Parkplatz Falzeben? Wo soll den da noch einer hin? Und die Strasse?
Mir gehts auf den Keks, ich bin weg.
van-fan
Massada (5m)
Beiträge: 13
Registriert: 31.03.2008 - 13:02
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Allgäu
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Iffinger-Seilbahn Meran 2000

Beitrag von van-fan »

ähem - die Bilder der "Kabine 4" sind nicht von Petz, sondern vom van-fan....
citta dei sassi
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 687
Registriert: 02.02.2010 - 20:39
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Schenna
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Iffinger-Seilbahn Meran 2000

Beitrag von citta dei sassi »

van-fan hat geschrieben:ähem - die Bilder der "Kabine 4" sind nicht von Petz, sondern vom van-fan....
Klar im Vorteil wer des lesen und schreiben mächtig...
Entschuldigung, war mein Fehler.
Mir gehts auf den Keks, ich bin weg.
Benutzeravatar
Petz
Mount Everest (8850m)
Beiträge: 9458
Registriert: 22.11.2002 - 22:26
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Telfs/Austria
Hat sich bedankt: 599 Mal
Danksagung erhalten: 336 Mal
Kontaktdaten:

Re: Iffinger-Seilbahn Meran 2000

Beitrag von Petz »

citta dei sassi hat geschrieben:Mensch Petz, hättest was gesagt, bin auch auf dem Fest gewesen. Und ich wollte noch ein Rätsel draus machen......
4. Diese Bahn stellt nicht nur eine Touristische Erschließung da sondern ist auch der Zubringer für die Stadtbevölkerung (Ja, da sind nicht nur Touris in der Stadt). Wenn die Schule aus ist gehts unten los...
5. Parkplatz Falzeben? Wo soll den da noch einer hin? Und die Strasse?
Auf nem Fest würdest Du mich auch sicher nie treffen denn um sowas mach ich immer nen ganz großen Bogen - wenn dann liefe da höchstens ein, aus nem Zoo entfleuchter Doppelgänger von mir rum...:wink: :lach:
Nachdem es nach Falzeben auch ne Busverbindung gibt sehe ich die städtische Anbindung nicht als gefährdet an.
Zusätzliche Parkplätze in Falzeben wären entweder durch ein Parkhaus oder durch zusätzliche Erweiterung nordseitig der Straße am Beginn der Falzebensiedlung möglich wo schon jetzt im Winter die Autos geparkt werden; die 100 - 200 Autos mehr (die bis jetzt bei der PB parkten) schaffte die Straße meiner Meinung nach auch noch. Einer der Gründe, warum ich von der PB - Neubauvariante überhaupt nix halte ist vor allen Dingen die fehlende und topographisch auch nicht zu realisierende Talabfahrt.

Wenn man ne vernünftige Direktanbindung an Meran realisieren wollte, hätte man das meiner Meinung nach mit ner Standseilbahn aus der Ortskerngegend raus (al´a Hungerburgbahn Innsbruck) machen müssen denn auch zur PB - Talstation braucht man mit Schiausrüstung zumindest nen Bus weil die zum Rauflatschen entschieden zu weit weg ist; in dem Fall würde ich dann aber wegen der fehlenden Talabfahrt gleich Falzeben und nicht das Naiftal als Fahrtziel wählen.
Petz setzt seine Aktivitäten mit Ende Juni 2020 stark zurück. Ich bleibe aber bis auf weiteres in Ausnahmefällen und per PN für Fragen, Hilfe beim Modellbau etc. noch aktiv.
Benutzeravatar
trincerone
Jungfrau (4161m)
Beiträge: 4262
Registriert: 08.02.2004 - 23:32
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Kontaktdaten:

Re: Iffinger-Seilbahn Meran 2000

Beitrag von trincerone »

etzt zu der Bahn selber:
1.Wir erinnern uns das die Betriebserlaubnis auf Grund fehlender Dokumente erloschen ist, d.H. ein Neubau komplett nötig war.
Ja. Ist glaube ich unbestritten.
etzt zu der Bahn selber:
2. Zu dem Zeitpunkt der Eröffnung der alten Bahn war das eine der größten Seilbahnanlagen in den Alpen! es wird sicher damals auch schon Leute gegeben haben denen das alles zu viel war.
:D . Wohl eher nicht. 1968 war eine 48-PB wenn überhaupt allenfalls im Mittelfeld. Die PB Furgg - Trockener Steg von 1965 war 100er PB schon recht groß, genauso die 100er PB aufs Schilthorn von 1967. Ifingerseilbahn war auch damals schon eher ein Bähnchen. Übrigens: selbst wenn's anders wär, wär's ziemlich egal, weil daraus argumentativ nichts folgt.
3. So was stellt man nicht nur für 10 Jahre auf sondern eher für 50. Wie viel wird Kapazität wird dann gebraucht?
In 50 Jahren brauchst Du auf Meran 2000 vermutlich gar keine PB mehr rauf. Wenn sich die Bahn die nächsten Jahrzehnte als sommerliche Ausflugsbahn rechnet, ist das für das schon viel wert! Aber das ist letztlich auch egal, weil es hier wohl nicht um Kapazität geht, denn: wenn man Kapazität für 50 Jahre braucht, baut man keine PB! Und betriebswirtschaftlich wird die Anlage vermutlich auch nicht auf 50 Jahre gerechnet, aber das weiß ich nicht.
4. Diese Bahn stellt nicht nur eine Touristische Erschließung da sondern ist auch der Zubringer für die Stadtbevölkerung (Ja, da sind nicht nur Touris in der Stadt). Wenn die Schule aus ist gehts unten los...
Strömen jeden Tag nach der Schule, 5.500 Schulkinder nach Meran 2000, um dort... äh ja, was eigentlich, zurück nach Hafling nach Hause zu laufen oder so? Oder liegt die Schule am Mittelaustieg im Naiftal und das ist der Grund.... ;) ;)

Es gibt mE eine ganze Menge ökonomische Gründe für die Bahn, allen voran, dass die neue mit Sicherheit wesentlich geringerer Betriebskosten hat, was für Meran 2000 und gerade bei einer solchen Bahn, deren infrastrukturelles Interesse nur mäßig hoch ist, eine sehr wichtige Rolle spielt.

Ökonomie macht die Bahn aber nicht gefälliger. Und für mich als Gast ist sie auch ziemlich egal.
Zuletzt geändert von trincerone am 16.08.2010 - 18:03, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Petz
Mount Everest (8850m)
Beiträge: 9458
Registriert: 22.11.2002 - 22:26
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Telfs/Austria
Hat sich bedankt: 599 Mal
Danksagung erhalten: 336 Mal
Kontaktdaten:

Re: Iffinger-Seilbahn Meran 2000

Beitrag von Petz »

trincerone hat geschrieben:Es gibt eine ganze Menge ökonomische Gründe für die Bahn, allen voran, dass die neue mit Sicherheit wesentlich geringerer Betriebskosten hat, was für Meran 2000 und gerade bei einer solchen Bahn, deren infrastrukturelles Interesse nur mäßig hoch ist, eine sehr wichtige Rolle spielt.
Selbst das wage ich zu bezweifeln denn ob ich von Meran mit dem Bus über´s Naiftal und die PB oder via Falzeben mit der EUB hochfahre dürfte nur nen geringfügigen Unterschied machen; deswegen hielte ich meine vorgeschlagene Variante mit der ersatzlosen Schleifung der PB für die entschieden wirtschaftlichere, weil ich mit den Investitionen und ohne personelle Mehrkosten ne sinnvolle Ergänzung ins Angebot brächte.

Ansonsten wär es noch zielführender gewesen, nen neuen Zubringer direkt aus dem Meraner Raum (und nicht aus dem Naiftal) zur EUB - Talstation Falzeben zu errichten um Zufahrtsstraße und Parkplätze nicht höher zu belasten
Petz setzt seine Aktivitäten mit Ende Juni 2020 stark zurück. Ich bleibe aber bis auf weiteres in Ausnahmefällen und per PN für Fragen, Hilfe beim Modellbau etc. noch aktiv.
Benutzeravatar
starli
Ski to the Max
Beiträge: 19824
Registriert: 16.04.2002 - 19:39
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nicht mehr im Forum
Hat sich bedankt: 931 Mal
Danksagung erhalten: 2799 Mal
Kontaktdaten:

Re: Iffinger-Seilbahn Meran 2000

Beitrag von starli »

trincerone hat geschrieben:Für Starli und mich war klar, dass Meran2000 damit gestorben ist.
Um das kurz von meiner Seite aus zu erläutern: Ich wollte eigentlich seit Jahren "irgendwann" nach Meran, aber jetzt ohne den Trojer-SL und ohne die alte PB sind 2 der Hauptgründe, da mal hinzugehen, verschwunden. Der einzige Grund für mich, da jetzt noch hinzugehen, wäre "um dort gewesen zu sein, bevor es irgendwann stillgelegt wird" ...

Benutzeravatar
Petz
Mount Everest (8850m)
Beiträge: 9458
Registriert: 22.11.2002 - 22:26
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Telfs/Austria
Hat sich bedankt: 599 Mal
Danksagung erhalten: 336 Mal
Kontaktdaten:

Re: Iffinger-Seilbahn Meran 2000

Beitrag von Petz »

starli hat geschrieben:Der einzige Grund für mich, da jetzt noch hinzugehen, wäre "um dort gewesen zu sein, bevor es irgendwann stillgelegt wird" ...
Kleiner Einspruch denn ein "Grund" entkam noch dem Schneidbrenner - die Leitner Wallpach DSB ist aufgrund ihres Alters sicher auch schon Kult und ne Doku wert.
Die PB wiederum sagte mir gar nix und von der hab ich (trotzdem sie von Trojer war) bei meinem damaligen Besuch kein einziges Bild gemacht weil ich mich über die zeitfressende Umsteigerei an der, meiner Meinung nach völlig unnötigen Mittelstation geärgert hatte. Kapazitätserhöhung brachte die jedenfalls aufgrund des Zeitverlustes meiner Ansicht nach mal sicher keine.
Petz setzt seine Aktivitäten mit Ende Juni 2020 stark zurück. Ich bleibe aber bis auf weiteres in Ausnahmefällen und per PN für Fragen, Hilfe beim Modellbau etc. noch aktiv.
Sebastian_S
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 341
Registriert: 27.03.2010 - 00:12
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 65719
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Iffinger-Seilbahn Meran 2000

Beitrag von Sebastian_S »

Wie war das eigentlich?

Als ich Anfang bis etwa Mitte der 90er mal da war,
musste ich mit nem ESL nach Piffing fahren.
Welcher Lift war das bzw. existiert diese noch?
Heute gibts doch nur noch die Umlaufbahn. :evil:
Benutzeravatar
Petz
Mount Everest (8850m)
Beiträge: 9458
Registriert: 22.11.2002 - 22:26
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Telfs/Austria
Hat sich bedankt: 599 Mal
Danksagung erhalten: 336 Mal
Kontaktdaten:

Re: Iffinger-Seilbahn Meran 2000

Beitrag von Petz »

Der ESL stand anstelle der heutigen EUB und hieß Falzeben - weitere Infos und Bilder zu Meran2000 historisch gibt´s hier:

http://freeweb.dnet.it/trojer/meran2000/index.html
Petz setzt seine Aktivitäten mit Ende Juni 2020 stark zurück. Ich bleibe aber bis auf weiteres in Ausnahmefällen und per PN für Fragen, Hilfe beim Modellbau etc. noch aktiv.
van-fan
Massada (5m)
Beiträge: 13
Registriert: 31.03.2008 - 13:02
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Allgäu
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Iffinger-Seilbahn Meran 2000

Beitrag von van-fan »

So sieht derzeit (Mitte August 2010) die Baustelle der neuen Talstation von Meran2000 aus.
Dateianhänge
Talstation_August-2010-1.jpg
Talstation_August-2010-1.jpg (36.63 KiB) 3421 mal betrachtet
Talstation_August-2010-2.jpg
Talstation_August-2010-2.jpg (36.33 KiB) 3421 mal betrachtet
Talstation_August-2010-3.jpg
Talstation_August-2010-3.jpg (33.79 KiB) 3421 mal betrachtet
Benutzeravatar
mara
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 223
Registriert: 02.10.2002 - 00:07
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nordbayern
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Meran 2000

Beitrag von mara »

Neue Baubilder der Ifinger Seilbahn.
Soooo viel hat sich seit Ende April v.a. an der Talstation nicht getan.
Stützen stehen, Berstation und Talstation voll im Bau.
Seile noch keine gezogen.
Bahn bekommt auf jeden Fall eine Mittelstation.


Bergstation
Bild

Bild

Seilscheiben
Bild

Tragseilsattel
Bild

Nochmal
Bild

Stütze
Bild

Stütze und Bergstation
Bild

Berstation im Zoom
Bild

Talstation
Bild

Nochmal
Bild
citta dei sassi
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 687
Registriert: 02.02.2010 - 20:39
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Schenna
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Iffinger-Seilbahn Meran 2000

Beitrag von citta dei sassi »

Sind schon fleißig am Seile ziehen, wenn es da so weiter geht ist das alles zu früh fertig....
Mir gehts auf den Keks, ich bin weg.
Benutzeravatar
lift-master
Zugspitze (2962m)
Beiträge: 3034
Registriert: 22.11.2003 - 21:02
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Iffinger-Seilbahn Meran 2000

Beitrag von lift-master »

aber lieber zu früh als zu spät, bei 0 grad und schneetreiben ist es arg unangenehm
...willst du die berge sehn,dann mußt du zum schi fahrn gehn...
seilbahner
Gaislachkogl (3058m)
Beiträge: 3240
Registriert: 14.04.2003 - 12:49
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Meran 2000

Beitrag von seilbahner »

Der Seilzug ist in vollem Gange.
Das 3. Tragseil wir momentan gezogen und bis nächste Woche soll der Seilzug fertig sein.

Antworten

Zurück zu „Italien“