Nein, da gab es noch keinen Bikepar. War mir auch nicht bewusst das es in Willingen vor der EUB einen gab.GIFWilli59 hat geschrieben:Wurden an der Kappe eigentlich auch schon Biker befördert, als dort noch ein 2-SL stand (~2000)?
Vor ein paar Jahren bestand der Bikepark aus einer DSB. Dann kam der SL dazu, dann wurde die DSB ersetzt. Klar wäre eine KSB schöner, mal sollte sich aber auch mal bewusst machen, von welchem Niveau wir hier reden. Zudem gibt es am Käppchenhang auch noch keine Strecken bis runter zum Schneewittchen/Förderband. Ob da überhaupt welche kommen werden ist ja auch gar nicht gesagt.GIFWilli59 hat geschrieben:Wenn man schon extra eine neue Bahn baut, sollte man es auch vernünftig machen. Eine 4SB als Kompromiss ist ja unsinnig, wenn man in 10-15 Jahren feststellt, dass eine SB nicht so das Wahre ist und dann auf eine 6KSB aufrüstet. Wenn man eine schnelle Verbindung braucht, kann man ja auch den SL nach unten verlängern, evtl. mit Kurve (schräge Rollenbatterien). Aber eigentlich ist die Kombination FB+SL ausreichend für die nächsten 3-5 Jahre, wenn es eine Aussicht auf eine 4- oder 6KSB (jeweils ~2400P/h) gibt.
Der SL steht doch jetzt auch "mitten" auf der Piste und die ist breit. Ob Skifahrer auf der Piste jetzt um die Stützen einer SB herrumfahren müssen oder nicht spielt in Winterberg doch sowieso keine Rolle. Sieht man ja auf diversen Hängen die extra so angelegt wurden.GIFWilli59 hat geschrieben:Die 4SB ist für Skifahrer zwar ganz in Ordnung und der SL wäre es auch weiterhin für die Biker. Wenn die Biker nicht bis zur SB Talstation runterfahren müssen, wäre das praktisch, weil man dann dort keine Strecke anlegen müsste (der Platz ist in dem Bereich ja leider sehr knapp). Allerdings steht der "alte" SL dann auch mitten auf der Piste der SB, was ja leider nicht ganz so praktisch wäre!