Neues in Loser – Altaussee

Infrastrukturelle Neuigkeiten aus Österreich
Benutzeravatar
Af
Cho Oyu (8201m)
Beiträge: 8454
Registriert: 30.01.2004 - 18:11
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 43 Mal

Re: Loser / Steiermark

Beitrag von Af »

@ Sandling: Naja, der Sandling ist halt der ideale Anfängerlift mit ner Menge tollen Pisten/Barvingautobahnen.Die Loserseite ist aus meiner Sicht doch etwas für Fortgeschrittenere Wintersportler/Freerider, das Plateau nicht unbedingt Anfängerfreundlich...

@ Kauf: Ein Kauf kann sich lohnen, wenn in die Attraktivität investiert wird und somit gesteigert wird. Schneesicherheit ist beim Loser weitestgehend garantiert, das Gebiet ist vielschichtig, wenn auch etwas klein heutzutage...
2011: HtPgWmSflSjZaSwHfAbHfHtSjKiKiKiKiHtSöSöSö
2012: HtSöSöSwZaWmWsRoSwRoRoAlHtRoAhStjRoSö
2013: KrIsRaWmRkBxAbAbAbAbAbRaRoTx
2014: MkRo
2015: KiSpRoRoRoZu
2016: RaClRoHtSö
2017: RaLaWsJoTx
2018: ClRaLaBaSwAlRaBaLaMuRaRa
2019: RaLaLaRaRaLaRaTx - Corona shutdown
2020: AlSwPeSwSwSwZ3AxTx
2021: LaRa
2022: RoRaLaRa
↓ Mehr anzeigen... ↓

Benutzeravatar
Werna76
Wildspitze (3774m)
Beiträge: 3959
Registriert: 27.09.2004 - 13:12
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Pinzgau & Burgenland
Hat sich bedankt: 788 Mal
Danksagung erhalten: 728 Mal

Re: Loser / Steiermark

Beitrag von Werna76 »

"Ein Euro Kaufpreis, 14 Millionen Verbindlichkeiten"

http://steiermark.orf.at/news/stories/2552810/
Hermann ist der Skilehrer für uns alle (Aksel Lund Svindal über Hermann Maier)
davroi
Massada (5m)
Beiträge: 16
Registriert: 07.01.2011 - 07:58
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Loser / Steiermark

Beitrag von davroi »

und leider wurde die Liftkarte am Loser schon wieder teurer..
37 EUR für 3 1/2 Sessel und 2 Schlepplifte (fast nie in Betrieb) + 1 Kinderlift ist schon bissi sehr heftig.
Benutzeravatar
gerrit
Gaislachkogl (3058m)
Beiträge: 3205
Registriert: 19.12.2004 - 18:23
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Niederösterreich
Hat sich bedankt: 679 Mal
Danksagung erhalten: 1012 Mal

Re: Loser / Steiermark

Beitrag von gerrit »

Eine Mini-Neuigkeit kann ich berichten:
Beim Sommersitzlift (der nach Ausfall des Bräunig-Lifts jetzt hinterster Schlepper) macht die (rote) Standardpiste im unteren Bereich einen weiten Schwenk nach links, der Steilhang direkt neben dem Lift (von oben gesehen links des Lifts) war bisher als Route im Pistenplan eingezeichnet und nach meiner Erinnerung nicht gesondert markiert, heuer wurde das kurze aber wirklich sehr steile Stück planiert und schwarz markiert, ist damit sicher das steilste präparierte Abfahrts-Stück am Loser;
Erinnerungen: meine Berichte seit 2005 (bzw. 1983)
Daß wir echt waren, werde ich auch noch erfinden! (Josef Zoderer)
Benutzeravatar
NIC
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1684
Registriert: 03.12.2012 - 22:32
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Wien
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 261 Mal

Re: Loser / Steiermark

Beitrag von NIC »

Das ist beachtlich, der Abschnitt ist wirklich heftig steil. Im Frühjahr als ich mal am Loser war hab ich an der Stelle eine durchaus große Abrisskante gesehen, ich weiß jetzt nicht ob man sich darüber Gedanken machen muss, ich wollts nur mal erwähnen.
Saison 2018/19: 41 Skitage - 7 Saalbach, 3 Stuhleck, 3 Mölltaler Gletscher, 2 Hirschenkogel, 1 Maiszinken, 1 Feistritzsattel, 1 Annerlbauer, 1 Furtner Lifte, 1 Breitenfurt, 1 Simas-Lift, 1 Unterberg, 1 Schmoll Lifte, 1 Jauerling, 1 Hochbärneck, 1 Kalte Kuchl, 1 Königsberg, 1 Puchenstuben, 1 Kasberg, 1 Loferer Alm, 1 Thalkirchdorf, 1 Andelsbuch/Schneiderkopf, 1 Buron/Adelharz, 1 Bödele, 1 Thaler Höhe, 1 Schetteregg, 1 Hahnbaum, 1 Fageralm, 1 Mönichwald, 1 Niederalpl, 1 Hochkar
Benutzeravatar
NnEeRr0o
Massada (5m)
Beiträge: 6
Registriert: 14.08.2014 - 15:12
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Kirchberg / We
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Loser / Steiermark

Beitrag von NnEeRr0o »

Gibt es wieder neues über das Projekt, oder wurde es abgebrochen ?
Winter, komm zurück ;)
davroi
Massada (5m)
Beiträge: 16
Registriert: 07.01.2011 - 07:58
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Loser / Steiermark

Beitrag von davroi »

seit ein paar Tagen gibt es einen neuen Geschäftsführer: Peter Donabauer

siehe: http://www.kleinezeitung.at/steiermark/ ... berg.story

ansonsten hat man in den regionalen Medien nichts über neue Projekte am Loser gelesen... befürchte, dass nach der letzten Wintersaison kein Geld für neue Großprojekte da ist.... lass mich aber gerne eines Besseren belehren...

Benutzeravatar
gerrit
Gaislachkogl (3058m)
Beiträge: 3205
Registriert: 19.12.2004 - 18:23
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Niederösterreich
Hat sich bedankt: 679 Mal
Danksagung erhalten: 1012 Mal

Re: Loser / Steiermark

Beitrag von gerrit »

Es ist in nächster Zeit nichts Größeres zu erwarten. Die DSB Loser II wurde ja umfassend renoviert und kann wohl wieder 10 Jahre laufen. In den vergangenen Wochen wurden Geländekorrekturen im Bereich der Schafkirche (blaue Abfahrt an der Loserfensterbahn) durchgeführt, um die Präparierung bei zu viel und auch zu wenig Schnee zu erleichtern. Man spricht von einem Ausbau der Beschneiungsanlage, da die Kapazität der besttehenden Anlage nicht ausreicht, entweder von einer zweiten Leitung vom Augstsee hinunter ins Tal oder einem Speicherteich irgendwo am Sandling.
Erinnerungen: meine Berichte seit 2005 (bzw. 1983)
Daß wir echt waren, werde ich auch noch erfinden! (Josef Zoderer)
Benutzeravatar
NIC
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1684
Registriert: 03.12.2012 - 22:32
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Wien
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 261 Mal

Re: Loser / Steiermark

Beitrag von NIC »

Ich war vor ca. 2 Wochen oben am Loserfenster. Die Geländekorrekturen der Piste "Schafkirche" waren tatsächlich zu sehen. Allerdings haben sie eigentlich nur Stellen an Geländekanten betroffen, sie haben sich also in Grenzen gehalten.

Im Zuge dessen war ich auch beim beschädigten SL Bräuning. Dieser SL wurde vor ca. 4-5 Jahren von einer Lawine beschädigt, genauer gesagt "nur" die Talstation (umgebogene Stütze, teilweise beschädigtes Fundament). Ansonsten steht der Lift da wie immer!!! Die Bügel liegen oben im Haus an der Bergstation, teilweise auch Pistenmarkierungen. Die Frage ist, ob sich da noch etwas tun wird. Wahrscheinlich nicht.

Ich persönlich bräuchte überhaupt keine Neuerungen am Loser, wenn man nur diesen Lift wieder reparieren würde. Dadurch würden in einem einmaligen Gelände und Ambiente Pisten in alle Himmelsrichtungen vorhanden sein. Das wäre das Highlight schlechthin am Loser. Eine Reparatur würde auch sicher kein Wahnsinns-Geld kosten. Außerdem ist der Loser sicher kein Skigebiet, das am Hungertuch nagt, auch wenn die Konkurrenz der Tauplitz groß ist.
Saison 2018/19: 41 Skitage - 7 Saalbach, 3 Stuhleck, 3 Mölltaler Gletscher, 2 Hirschenkogel, 1 Maiszinken, 1 Feistritzsattel, 1 Annerlbauer, 1 Furtner Lifte, 1 Breitenfurt, 1 Simas-Lift, 1 Unterberg, 1 Schmoll Lifte, 1 Jauerling, 1 Hochbärneck, 1 Kalte Kuchl, 1 Königsberg, 1 Puchenstuben, 1 Kasberg, 1 Loferer Alm, 1 Thalkirchdorf, 1 Andelsbuch/Schneiderkopf, 1 Buron/Adelharz, 1 Bödele, 1 Thaler Höhe, 1 Schetteregg, 1 Hahnbaum, 1 Fageralm, 1 Mönichwald, 1 Niederalpl, 1 Hochkar
davroi
Massada (5m)
Beiträge: 16
Registriert: 07.01.2011 - 07:58
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Loser / Steiermark

Beitrag von davroi »

Wie ich schon mal geschrieben hab...
durch den Wegfall des Bräuning-Lifts hat das Skigebiet leider seinen Reiz verloren. Genau die Schlepplifte am Plateau (die leider immer seltener offen haben) machen das spezielle des Skigebiets aus.
Benutzeravatar
gerrit
Gaislachkogl (3058m)
Beiträge: 3205
Registriert: 19.12.2004 - 18:23
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Niederösterreich
Hat sich bedankt: 679 Mal
Danksagung erhalten: 1012 Mal

Re: Loser / Steiermark

Beitrag von gerrit »

Der Bräuning-Lift selbst könnte zwar wahrscheinlich mit vertretbarem Aufwand repariert werden, allerdings wären dafür nun umfangreiche Lawinenverbauten notwendig, die nach meinen Informationen auch außerhalb des definierten Schigebiets und damit im Naturschutzgebiet errichtet werden müssten.
Die Inbetriebnahme der verbliebenen Schlepplifte ist wegen der Geländeformen sowohl bei wenig alsauch bei viel Schnee extrem aufwändig, man bemüht sich jedes Jahr, die Lifte beizeiten zu öffnen, aber meist liegt zu Weihnachten noch zu wenig Schnee.
Und - ich fürchte, die Loserbergbahnen nagen sehr wohl am Hungertuch, es gibt sicher keine Reserven für größere Projekte, davon muss man ausgehen.
Erinnerungen: meine Berichte seit 2005 (bzw. 1983)
Daß wir echt waren, werde ich auch noch erfinden! (Josef Zoderer)
Benutzeravatar
NnEeRr0o
Massada (5m)
Beiträge: 6
Registriert: 14.08.2014 - 15:12
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Kirchberg / We
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Loser / Steiermark

Beitrag von NnEeRr0o »

Wäre toll, wenn sie den Bräuning SL wieder in Betrieb nehmen würden. War eine Geniale Ecke dort drüben.
Die Gemütlichen Lifte dort oben haben schon was ;)
Wichtig wäre in die Beschneiung zu investieren.
Winter, komm zurück ;)
Benutzeravatar
stephezapo
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 456
Registriert: 07.10.2013 - 10:19
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Loser / Steiermark

Beitrag von stephezapo »

Die Ausbaupläne am Loser wurden offensichtlich auf Eis gelegt :(

Meine letzte Info von 2012:
http://www.androsch.com/media/news/12.29.Ennstaler.pdf

Demzufolge werden vorerst keine neuen Pisten und Lifte gebaut.
Zu hoffen ist, dass man den Schnee am Hochplateau besser in den Griff bekommt. Die Schlepper waren in den letzten Jahren die meiste Zeit nicht in Betrieb, was einen Großteil des Reizes am Loser wegnimmt.

Die Ausbaupläne wären ja ziemlich genial gewesen: DSB weg, dafür Loserfenster nach unten verlängern samt Piste. Schlepplifte ersetzen durch eine ebenfalls nach unten verlängerte SB.
Ich komm seit fast 3 Jahrzehnten fast jedes Jahr dorthin. Ein kleines, aber feines Skigebiet, bei dem man fast nie Schlange stehen muss, um auf den Lift zu kommen. Da hab ich noch die alten Zeiten erlebt, wo man mit dem Schlepper 20 Minuten auf den Sandling gezogen wurde :D Die DSB Loser I hat genauso lang gebraucht. Dazu der mörderische alte Schlepper am Loserfenster, oh yeah!!
Benutzeravatar
NIC
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1684
Registriert: 03.12.2012 - 22:32
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Wien
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 261 Mal

Re: Loser / Steiermark

Beitrag von NIC »

Hier sind Fotos von den bereits angesprochenen Geländekorrekturen der Piste Schafkirche:

Bild

Bild
Saison 2018/19: 41 Skitage - 7 Saalbach, 3 Stuhleck, 3 Mölltaler Gletscher, 2 Hirschenkogel, 1 Maiszinken, 1 Feistritzsattel, 1 Annerlbauer, 1 Furtner Lifte, 1 Breitenfurt, 1 Simas-Lift, 1 Unterberg, 1 Schmoll Lifte, 1 Jauerling, 1 Hochbärneck, 1 Kalte Kuchl, 1 Königsberg, 1 Puchenstuben, 1 Kasberg, 1 Loferer Alm, 1 Thalkirchdorf, 1 Andelsbuch/Schneiderkopf, 1 Buron/Adelharz, 1 Bödele, 1 Thaler Höhe, 1 Schetteregg, 1 Hahnbaum, 1 Fageralm, 1 Mönichwald, 1 Niederalpl, 1 Hochkar
Benutzeravatar
stephezapo
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 456
Registriert: 07.10.2013 - 10:19
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Loser / Steiermark

Beitrag von stephezapo »

Danke für die Fotos, NIC!

Soweit ich das sehe, ist es nicht dass, was ich dachte.
Der von mir gemeinte Abschnitt müsste am zweiten Bild links unten sein, und da ist offensichtlich nichts gemacht worden.

Benutzeravatar
NIC
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1684
Registriert: 03.12.2012 - 22:32
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Wien
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 261 Mal

Re: Loser / Steiermark

Beitrag von NIC »

stephezapo hat geschrieben:Danke für die Fotos, NIC!

Soweit ich das sehe, ist es nicht dass, was ich dachte.
Der von mir gemeinte Abschnitt müsste am zweiten Bild links unten sein, und da ist offensichtlich nichts gemacht worden.
Bitte :) Es gibt wirklich nur an diesen Stellen Geländekorrekturen, die auf den Fotos ersichtlich sind. Ansonsten verläuft die Piste Schafkirche an dieser großen Hütte (der Name fällt mir nicht ein) vorbei:

Bild

Vielleicht wurde etwas an dem Weg verändert, über den die Piste verläuft. Allerdings vermute ich, dass das nicht der Fall ist.
Saison 2018/19: 41 Skitage - 7 Saalbach, 3 Stuhleck, 3 Mölltaler Gletscher, 2 Hirschenkogel, 1 Maiszinken, 1 Feistritzsattel, 1 Annerlbauer, 1 Furtner Lifte, 1 Breitenfurt, 1 Simas-Lift, 1 Unterberg, 1 Schmoll Lifte, 1 Jauerling, 1 Hochbärneck, 1 Kalte Kuchl, 1 Königsberg, 1 Puchenstuben, 1 Kasberg, 1 Loferer Alm, 1 Thalkirchdorf, 1 Andelsbuch/Schneiderkopf, 1 Buron/Adelharz, 1 Bödele, 1 Thaler Höhe, 1 Schetteregg, 1 Hahnbaum, 1 Fageralm, 1 Mönichwald, 1 Niederalpl, 1 Hochkar
Benutzeravatar
gerrit
Gaislachkogl (3058m)
Beiträge: 3205
Registriert: 19.12.2004 - 18:23
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Niederösterreich
Hat sich bedankt: 679 Mal
Danksagung erhalten: 1012 Mal

Re: Loser / Steiermark

Beitrag von gerrit »

Die "Große Hütte" ist die Loseralm, und die Geländekorrekturen wurden genau dort vorgenommen, wo sie auf den Bildern dokumentiert sind. Die ausgeprägten Kanten stellten sowohl bei zu wenig alsauch bei zu viel Schnee ein Problem bei der Präparierung dar,ich kann mich an einen Winter vor 2 oder 3 Jahren erinnern, an dem ein Helikopter ein Stahlseil hinaufgeflogen hat, um damit einer Pistenraupe die Möglichkeit zu verschaffen, im unendlich tiefen Schnee überhaupt über die Kante hinauf zu kommen.
Erinnerungen: meine Berichte seit 2005 (bzw. 1983)
Daß wir echt waren, werde ich auch noch erfinden! (Josef Zoderer)
Benutzeravatar
NnEeRr0o
Massada (5m)
Beiträge: 6
Registriert: 14.08.2014 - 15:12
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Kirchberg / We
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Loser / Steiermark

Beitrag von NnEeRr0o »

Hmm
Am Pistenplan wurde etwas geändert.
Gibt neue Pisten bei den SL
Sehr seltsam ist eine braune Linie von der Loser Hütte runter zum Loser Jet...
Am Loserfenster gibt es anscheinend heuer einen Fun Park :)

Bin mal gespannt :)
Winter, komm zurück ;)
Benutzeravatar
kulimuk
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 185
Registriert: 11.11.2003 - 15:26
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Mödling
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Loser / Steiermark

Beitrag von kulimuk »

Die braune Linie ist wohl die Aufstiegsspur für Tourengeher, würde ich interpretieren...
Benutzeravatar
NIC
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1684
Registriert: 03.12.2012 - 22:32
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Wien
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 261 Mal

Re: Loser / Steiermark

Beitrag von NIC »

NnEeRr0o hat geschrieben:Hmm
Am Pistenplan wurde etwas geändert.
Gibt neue Pisten bei den SL
Sehr seltsam ist eine braune Linie von der Loser Hütte runter zum Loser Jet...
Am Loserfenster gibt es anscheinend heuer einen Fun Park :)

Bin mal gespannt :)
Darüber habe ich mich auch schon gewundert. Wie kulimuk könnte ich mir vorstellen, dass dort eine Aufstiegsspur für Tourengeher sein könnte. Ich kann es mir nicht vorstellen, dass die unbemerkt und ohne Medienberichte eine Piste in den Wald geschlagen haben (auch wenn das das Skigebiet sehr aufwerten würde).

Es wundert mich, dass es angeblich einen Funpark am Loserfenster geben soll. So viel Platz ist dort oben meiner Meinung nach nicht, außerdem gibt es schon bei der 6 KSB/B Sandling einen Funpark.

Neu kommt mir auch eine der beiden roten Pisten am SL Sommersitz vor. Bis jetzt gab es laut meinem Erinnerungsvermögen dort nur eine rote Piste. Den unteren schwarzen Pistenabschnitt soll es angeblich schon seit letztem Jahr geben.
Saison 2018/19: 41 Skitage - 7 Saalbach, 3 Stuhleck, 3 Mölltaler Gletscher, 2 Hirschenkogel, 1 Maiszinken, 1 Feistritzsattel, 1 Annerlbauer, 1 Furtner Lifte, 1 Breitenfurt, 1 Simas-Lift, 1 Unterberg, 1 Schmoll Lifte, 1 Jauerling, 1 Hochbärneck, 1 Kalte Kuchl, 1 Königsberg, 1 Puchenstuben, 1 Kasberg, 1 Loferer Alm, 1 Thalkirchdorf, 1 Andelsbuch/Schneiderkopf, 1 Buron/Adelharz, 1 Bödele, 1 Thaler Höhe, 1 Schetteregg, 1 Hahnbaum, 1 Fageralm, 1 Mönichwald, 1 Niederalpl, 1 Hochkar
Benutzeravatar
lanschi
Mount Everest (8850m)
Beiträge: 9656
Registriert: 04.02.2004 - 19:45
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Großraum Salzburg
Hat sich bedankt: 84 Mal
Danksagung erhalten: 273 Mal

Re: Loser / Steiermark

Beitrag von lanschi »

Loser verlässt Tarifverbund Schneebärenland - das wird wohl insbesondere gerrit nicht besonders schmecken:
http://www.kleinezeitung.at/s/steiermar ... baerenland

Spannend wird, was das für die weitere Entwicklung bedeutet: Der Loser will sich nach OÖ orientieren (sicher mal Dachstein-West, aber evtl. auch Snow&Fun oder SSSC?) - fraglich ist, was mit dem Rest passiert?
Wexxler
Massada (5m)
Beiträge: 22
Registriert: 02.01.2015 - 12:46
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Loser / Steiermark

Beitrag von Wexxler »

Schätze mal stark, dass die Loser BB wegen der Tauplitz ausgetreten sind (Viele Saisonkartenbesitzer waren sicher öfters dann auf der Tauplitz unterwegs --> Verständlich!)
Ich hab den Loser gerne, aber die DSB gehört weg!!! Die hatten doch vor 2 Jahren Pläne, leider nicht durchgeführt...
Dann noch den Bräuning SL wieder richten, und perfekt wärs :)
Wenn sie weiter machen wie bis jetz, seh ich schwarz für die....
Skitage 2015/16: 1x Simas, 1x Stuhleck, 2x Tauplitz, 1x Loser
davroi
Massada (5m)
Beiträge: 16
Registriert: 07.01.2011 - 07:58
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Loser / Steiermark

Beitrag von davroi »

Da wird aber vielen die Kombination Loser-Tauplitz dann abgehen.
Die Kombination mit Dachstein-West ist zwar nett - gab es aber jetzt schon immer zu kaufen (als alternative zum Schneebärenland)

Viele Ausseer fahren gern mal auf die Tauplitz, wenn der Loser zu klein wird, bzw. die Schlepplifte wieder mal nicht geöffnet haben - das fällt dann weg...
Ich vermute/befürchte, dass einige jetzt auf die Tauplitz wechseln werden...

Antworten

Zurück zu „Österreich“