Neues in Hoch-Imst – Imst

Infrastrukturelle Neuigkeiten aus Österreich
Julian96
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Re: Imst: Rodelbahn / Alpine Coaster / Skigebiet

Beitrag von Julian96 »

Hallo allerseits,
wie ist das in Imst eigentlich mit den Preisen. Es gibt ja z.B. die 3er Karten für Lift+Coaster, welche ein paar Prozent billiger sind.
Ich nehme an, diese sind als 3 Fahrten pro Erwachsenen gedacht, heißt wenn ich mit 3 Erwachsenen fahren will, muss ich für jeden ein Einzelticket kaufen?

Bzw. die 3er Karten werden nicht übertragbar sein und sind vermutlich nach Drehkreuzdurchgang immer ne gewisse Zeit gesperrt?

War zwar schon öfters dort, aber hab mich darüber dummerweise noch nie wirklich informiert :roll:
Saison 22/23: Skitage 7: 1x Hochgurgl/Obergurgl, 1x Pitztaler Gletscher, 1x Serfaus-Fiss-Ladis, 1x Sölden, 1x Hintertuxer Gletscher, 1x See, 1x Ischgl
Saison 21/22: Skitage 6: 1x Ofterschwanger Horn, 1x Ischgl, 1x Serfaus-Fiss-Ladis, 1x Nauders, 1x Hochgurgl/Obergurgl, 1x Sölden
Saison 19/20: Skitage 9: 2x Hochgurgl/Obergurgl, 1x Kappl, 1x See, 1x Nauders, 1x Serfaus-Fiss-Ladis, 1x Pitztaler Gletscher, 1x Diedamskopf, 1x Fellhorn/Kanzelwand
Saison 18/19: Skitage 16: 2x Hochgurgl/Obergurgl, 3x Davos, 1x Hochzeiger, 2x Sölden, 2x Serfaus-Fiss-Ladis, 1x Thaler Höhe, 1x Arlberg, 1x Iberg, 1x Oberjoch, 1x Brandnertal, 1x Pitztaler Gletscher
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olibr
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Re: Imst: Rodelbahn / Alpine Coaster / Skigebiet

Beitrag von olibr »

Julian96 hat geschrieben: 10.06.2019 - 08:57 Hallo allerseits,
wie ist das in Imst eigentlich mit den Preisen. Es gibt ja z.B. die 3er Karten für Lift+Coaster, welche ein paar Prozent billiger sind.
Ich nehme an, diese sind als 3 Fahrten pro Erwachsenen gedacht, heißt wenn ich mit 3 Erwachsenen fahren will, muss ich für jeden ein Einzelticket kaufen?

Bzw. die 3er Karten werden nicht übertragbar sein und sind vermutlich nach Drehkreuzdurchgang immer ne gewisse Zeit gesperrt?

War zwar schon öfters dort, aber hab mich darüber dummerweise noch nie wirklich informiert :roll:
Schreib die Imster Bergbahnen doch einfach einmal an.

https://www.imster-bergbahnen.at/de/sommer/
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snowflat
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Re: Imst: Rodelbahn / Alpine Coaster / Skigebiet

Beitrag von snowflat »

Auf 260 bis 300 Betriebstage kommt mittlerweile die untere Sektion zu Untermarkter Alm und Alpine-Coaster-Start, auf gut 200 Tage kommt die obere Sektion aufs Alpjoch. Dass beide Anlagen nicht mehr die jüngsten sind, und mit deren laufend steigender Popularität entsprechend hohe Wartungskosten einhergehen, ist bekannt. „Die Lifte funktionieren noch immer gut, aber es ist klar, dass eine Erneuerung in den kommenden Jahren unumgänglich wird. Schon allein aus Effizienz- und Wirtschaftlichkeitsgründen“, erklärt der Imster Bürgermeister Stefan Weirather. Auf welche Art und Weise die neuen Liftanlagen zur Untermarkter Alm und ins Alpjoch zukünftig technisch gestaltet werden sollen und können, ist derzeit Gegenstand einer fachmännischen Überprüfung.
Neben der Konzeption von neuen Anlagen im Ski- und Wandergebiet von Hoch-Imst will die Imster Stadtpolitik auch die Möglichkeiten einer Anbindung mittels Seilbahn aus dem Stadtgebiet prüfen. Der Startbereich läge am Eingang zur Rosengartenschlucht. Hintergrund dieser Überlegung ist die Verkehrsbelastung im Stadtteil Sirapuit.
Quelle: Imster Bergbahnen auf dem technischen Prüfstand
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Re: Imst: Rodelbahn / Alpine Coaster / Skigebiet

Beitrag von snowflat »

Für den heurigen Winter steht die neue Beschneiung zur Verfügung. „Es fehlt eigentlich nur noch die Pumpstation in der Mitte“, erklärt der Geschäftführer. Zwischen Talstation und Untermarkter Alm kann die Gesamtbeschneiung innerhalb von 75 Stunden erfolgen. Hinauf auf das Joch herrscht noch „Urzustand“ – mit 20 Sekundenlitern steht man dort bei der Hälfte der eigentlich benötigten Wassermenge. „Wenn die Witterung passt, versuchen wir ab dem 8. Dezember bis Weihnachten zumindest an den Wochenenden für den Skibetrieb zu öffnen“, sagt Schöpf. Mit den Zahlen des Winters „sind wir auch wieder da, wo wir hingehören“, zeigt er sich zufrieden. Und so könne man inzwischen mit dem Jahresgesamtumsatz soweit den Betrieb finanzieren – „bis auf die größeren Sachen“.

Eine große Sache sollte sich bis zum Jahresende entwickeln: Es geht um die externe Begutachtung, ob sich eine Modernisierung der Imster Bergbahnen rechnen und wie sie aussehen könnte. Im Fokus steht eine mögliche Verbindung von der Innenstadt aus über Hoch-Imst bis hinauf auf das Joch. Hierzu wollen die Bahnen-Eigentümer (Stadt, TVB, private Investoren) zu den Varianten einmal „ordentliche Zahlen auf den Tisch“ gelegt bekommen.
Quelle: Bergbahnen Imst: “Der Sommer bringt uns 60 Prozent des Umsatzes“
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Re: Imst: Rodelbahn / Alpine Coaster / Skigebiet

Beitrag von snowflat »

Große Pläne in Imst und aktuell 600.000 € pro Jahr für Reparaturkosten 8O
Seit rund zwei Jahren werden neue Pläne zu einer Gondelbahn geschmiedet, die vom Stadtzentrum bis ins Joch führen soll. Zudem wird ein City-Coaster ins Auge gefasst - mit einem Tunnel soll der ausgebaute "Jonak-Parkplatz" mit der Talstation bei der Johanneskirche verbunden werden. Kosten: rund 45 Millionen Euro.
"Die notwendige Sanierung der bestehenden Lifte steht uns sowieso bevor und wird rund 20 Millionen Euro kosten. Wenn man noch einmal 20 bis 25 Millionen drauflegt, kann man die große Variante realisieren, die nicht nur unser touristisches Angebot enorm erweitert, sondern eben auch Verkehrsprobleme löst und vor allem - und hier machen wir sicher öffentliches Interesse geltend - für eine massive Aufwertung der Imster Innenstadt mit ihren bekannten Problemen sorgt", so Stadtchef Weirather. Das Projekt wurde nun zur Vorprüfung an das Land Tirol geschickt, in zwei Monaten wird man dann die Rückmeldung erhalten, was man von Landesseite für möglich, bzw nicht möglich hält. Dies bildet dann die Basis zur weiteren Diskussion, bzw. für die Behördenverfahren. Der Verfahrensweg wird ungefähr zwei Jahre in Anspruch nehmen, sodass man in drei Jahren mit einem Baustart rechnen kann. Detail am Rande: Die jährlichen Reparaturkosten bei den Bergbahnen samt Skibus belaufen sich auf rund 600.000 Euro - und das trotz großer Eigenleistung der Bergbahnen-Mitarbeiter.
Quelle: Skigebiets-Neubau, Zentrumsbahn samt Citycoaster und ganz viele "Nebengeräusche": Imster Gesamtvision kostet 45 Millionen Euro
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Re: Imst: Rodelbahn / Alpine Coaster / Skigebiet

Beitrag von christopher91 »

Krasse Pläne, denke nicht das es dazu kommt.

Also 600.000 Euro Reparaturkosten pro Jahr kann ich irgendwie nicht glauben.
Richie
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Re: Imst: Rodelbahn / Alpine Coaster / Skigebiet

Beitrag von Richie »

christopher91 hat geschrieben: 27.01.2020 - 19:12 Krasse Pläne, denke nicht das es dazu kommt.

Also 600.000 Euro Reparaturkosten pro Jahr kann ich irgendwie nicht glauben.
Da steht auch inklusive Skibuskosten...
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Christopher
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Re: Imst: Rodelbahn / Alpine Coaster / Skigebiet

Beitrag von Christopher »

So als Randinformation: So ein Linienbus kostet nur im Betrieb (ohne Anschaffung) allein 350.000€ im Jahr. Das kann sich jeder auf die Skisaison zurückrechnen und im Sommer fährt dort ja auch was rauf, diese Kosten würden im Fall einer Zubringerbahn großteils wegfallen.
Gruß Chris
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da_Woifi
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Re: Neues in Hoch-Imst – Imst

Beitrag von da_Woifi »

TT: Entscheidung ist gefallen: Imst bekommt neue Bergbahnen
Der Neubau der Imster Bergbahnen soll an die 25 Millionen Euro kosten und 2021 starten. Vorläufiges Aus für Zentrumsbahn und City Coaster.
Bereits nach dem Ende der Sommersaison 2021 soll der Neubau der Liftanlagen in Hoch-Imst in Angriff genommen werden. Von Hoch-Imst zur Untermarkter Alm wird dann eine 10er-Einseil­umlaufbahn (EUB, Anm.) die Bestandsanlage ersetzen. Bis hinauf auf das touristisch interessante Alpjoch sind zusätzlich zwei Varianten – einmal als Sessellift oder als Gondelbahn – mit Verlängerung bis zum Grat vorgesehen. Die Kosten dafür belaufen sich je nach technischer Ausführungsvariante auf 22 bis 25 Millionen Euro.

Julian96
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Re: Neues in Hoch-Imst – Imst

Beitrag von Julian96 »

Schade ich fand den alten 2er Sessel immer schön dort :mrgreen:
Aber naja kommt halt so...Verlängerung bis zum Grat klingt interessant, man hätte bestimmt ne tolle Aussicht von da oben. Bin gespannt wie man das realisiert.
Saison 22/23: Skitage 7: 1x Hochgurgl/Obergurgl, 1x Pitztaler Gletscher, 1x Serfaus-Fiss-Ladis, 1x Sölden, 1x Hintertuxer Gletscher, 1x See, 1x Ischgl
Saison 21/22: Skitage 6: 1x Ofterschwanger Horn, 1x Ischgl, 1x Serfaus-Fiss-Ladis, 1x Nauders, 1x Hochgurgl/Obergurgl, 1x Sölden
Saison 19/20: Skitage 9: 2x Hochgurgl/Obergurgl, 1x Kappl, 1x See, 1x Nauders, 1x Serfaus-Fiss-Ladis, 1x Pitztaler Gletscher, 1x Diedamskopf, 1x Fellhorn/Kanzelwand
Saison 18/19: Skitage 16: 2x Hochgurgl/Obergurgl, 3x Davos, 1x Hochzeiger, 2x Sölden, 2x Serfaus-Fiss-Ladis, 1x Thaler Höhe, 1x Arlberg, 1x Iberg, 1x Oberjoch, 1x Brandnertal, 1x Pitztaler Gletscher
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Re: Neues in Hoch-Imst – Imst

Beitrag von snowflat »

Der Realisierungsprozess der neuen Seilbahnen in Hoch-Imst nimmt Gestalt an. Ende März 2021 soll im Bereich der Sektion Alpjoch mit den Arbeiten begonnen werden. Im darauffolgenden September startet der Bau der unteren Sektion. Beide Anlagen werden als Kabinen-Seilbahnen ausgeführt. Die Mandatare der Stadtgemeinde Imst haben in der jüngsten Gemeinderatssitzung mehrheitlich für die Budgetierung von Finanzierungs-Mitteln in der Höhe von 6,35 Millionen Euro gestimmt.
Der Plan sieht vor, dass die kommende Wintersaison in Hoch-Imst am 21. März 2021 enden würde. Anschließend soll es Schlag auf Schlag gehen. Bis Ende April finden die Vorarbeiten für die Demontage der Alpjochbahn statt, bis Ende Mai ist die aktuelle Bestandsanlage Geschichte. Die Sektion von Hoch-Imst zur Untermarkter Alm schließt nach der Hauptreisezeit am 13. September. Anschließend erfolgt die Neuerrichtung.
Am 17. Dezember 2021 soll die Gesamtanlage in Betrieb gehen.
Das Projekt „Lift neu“ sieht u. a. die Errichtung einer 10er Einseilumlaufbahnen (EUB) von Hoch-Imst zur Untermarkter Alm. Die technische Variante der Sektion von der Untermarkter Alm zum Alpjoch befindet sich derzeit noch in Diskussion. Die Wahl eines Systems mit Gondeln soll insbesondere die Barrierefreiheit gewährleisten.
Die Trassenführung der neuen Gondelbahnen deckt sich zum Großteil mit der bestehenden Trasse
Vorgesehen ist auch eine Zwischenstation knapp unterhalb des neuen Speichersees. Hier sollen Gäste ein- und aussteigen können. Im Sommer können Gäste rasch das mittlerweile allseits beliebte Ausflugsziel des Sees besuchen. Im oftmals mit warmen Frühlingstemperaturen verbundenen Spätwinter erlaubt diese zusätzliche Station in den höher gelegenen Bereichen des Skigebiets zu verbleiben.
Quelle: Imster Gemeinderat fällt positive Finanzierungs-Beschlüsse
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Re: Neues in Hoch-Imst – Imst

Beitrag von Buckelpistenfan »

Julian96
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Re: Neues in Hoch-Imst – Imst

Beitrag von Julian96 »

Die Zwischenstation auf höhe des Speichersees finde ich eine ziemlich tolle Idee :D
Saison 22/23: Skitage 7: 1x Hochgurgl/Obergurgl, 1x Pitztaler Gletscher, 1x Serfaus-Fiss-Ladis, 1x Sölden, 1x Hintertuxer Gletscher, 1x See, 1x Ischgl
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hch
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Re: Neues in Hoch-Imst – Imst

Beitrag von hch »

Inzwischen überlegt man wieder ob man die Zwischenstation am Speicherteich weg lässt:

https://www.tt.com/artikel/17632657/neu ... n-am-tisch
Ein erstes Einsparungs­potenzial wurde bereits im Verzicht auf den Mittelausstieg beim Speicherteich verortet. Dieser wurde mit zwei Millionen Euro geschätzt. „Wir werden sehen, wie viel das an Einsparung bringen würde“, so Bahnen-Geschäftsführer Bernhard Schöpf. Man könne dennoch so planen, dass eine nachträgliche Nachrüstung mit dem Ausstieg zu einem späteren Zeitpunkt ermöglicht würde.
Auch interessant:
Der Zeitpunkt für den Neubau der Bahn sei jedenfalls günstig, betont er: Den Bahnenherstellern sei vielfach der Weltmarkt weggebrochen. Und der Bund lockt noch bis Ende Februar 2021 mit einer Investitionszuwachsprämie in der Höhe von sieben Prozent. Dafür muss das Projekt aber bis dorthin vergeben sein.
Zuletzt geändert von hch am 10.12.2020 - 20:42, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Neues in Hoch-Imst – Imst

Beitrag von GIFWilli59 »

Geht aber gem. Zitat nur um die Mittelstation am Speicherteich, nicht um diesen selbst.
Dafür wäre der wohl doch zu wichtig.
Übersicht über meine Berichte
2020/21: 101 Tage
Skitouren (75): 18x Willingen, 15x Steinach, 12x Winterberg, 7x Gr. Inselsberg, 6x Ilmenau, 6x Ernstthal, 5x Schneekopf, je 1x Elkeringhausen, Döllberg/Suhl, Goldlauter, Jena, Kassel, Oberhof
Ski Alpin (14): 8x Willingen, 5x Winterberg, 1x Winterberg+Willingen
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Re: Neues in Hoch-Imst – Imst

Beitrag von hch »

War so gemeint, ich werds korrigieren. Den Teich gibt es ja schon seit langem.
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Re: Neues in Hoch-Imst – Imst

Beitrag von Tirolldk »

hch hat geschrieben: 10.12.2020 - 20:42 War so gemeint, ich werds korrigieren. Den Teich gibt es ja schon seit langem.
Den Teich gibts erst einige Jahre... Den alte Teich liegt ja an der Bergstation vom Schlepper...

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Re: Neues in Hoch-Imst – Imst

Beitrag von hch »

Vielleicht hätte ich es als "gab es schon als ich das letzte mal da war" formulieren sollen. Und das ist sicher schon 3 bis 4 Jahre her.
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Re: Neues in Hoch-Imst – Imst

Beitrag von AlpenErwin »

Weiß man schon welcher Lifthersteller den Zuschlag erhalten hat?
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Re: Neues in Hoch-Imst – Imst

Beitrag von Skiphips »

Imster Bergbahnen: Neubau um 20,5 Millionen Euro

Doppelmayr wird die neue Bahn bauen. In den 20,5 Millionen € sind bereits alle Nebenkosten inbegriffen. Die Bahn wird so gebaut, dass der Zwischenausstieg am Speichersee später nachgerüstet werden kann. Im Dezember ist der Betriebsbeginn geplant.
Saison 23/24
2x Sölden, 1x Dav-Klo Parsenn, 1x Ehrwalder Alm, 1x Fellhorn/Kanzelwand
22/23
Arosa/Lenzerheide, Dav-Klo Parsenn, S. Montafon, Samnaun-Ischgl

21/22 2x Gerlos ZA, 1x Damüls-Mellau; 19/20 Dav-Klo Parsenn, Nauders, Samnaun-Ischgl, Warth-Lech; 18/19 1x Axamer Lizum, 1x Dav-Klo Parsenn, 1x Galtür, 1x Garmisch-Classic, 1x Hochzeiger, 1x Ober-Hochgurgl, 1x Oberstdorf Fellhorn/Kanzelwand, 1x S. Montafon, 0,5x Hoch-Imst, 0,5x Venet; 17/18 Dav-Klo Parsenn, Kitzbühel, S. Montafon; 16/17 3x Ischgl-Samnaun, 1x Dav-Klo Parsenn, 1x See im Paznauntal; 15/16 1x Axamer Lizum, 1x Karwendel-Dammkar Mittenwald, 1x Kühtai, 1x Pitztaler Gletscher, 1x Silvretta Montafon; 14/15 Dav-Klo Parsenn, Ischgl-Samnaun, Sölden; 13/14 2x Skicircus SHLF, 2x Sölden, 1x Dav-Klo Parsenn, 1x Ischgl-Samnaun; 12/13 Davos-Klosters Parsenn, SFL, Skicircus Saalbach-Hinterglemm/Leogang/Fieberbrunn; 11/12 2x SFL, 1x Kitzbühel; 10/11 Hochzillertal, Serfaus-Fiss-Ladis, Skiwelt Wilder Kaiser
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Re: Neues in Hoch-Imst – Imst

Beitrag von GIFWilli59 »

Werden die Bahnen dann diesen Sommer nochmal in Betrieb sein?
Übersicht über meine Berichte
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Ski Alpin (14): 8x Willingen, 5x Winterberg, 1x Winterberg+Willingen
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Re: Neues in Hoch-Imst – Imst

Beitrag von Skiphips »

GIFWilli59 hat geschrieben: 13.01.2021 - 16:20 Werden die Bahnen dann diesen Sommer nochmal in Betrieb sein?
Laut Website ist die 1. Sektion bis 06.09. in Betrieb. Die 2. Sektion hat keinen Sommerbetrieb mehr und wird wohl zuerst ersetzt.
Saison 23/24
2x Sölden, 1x Dav-Klo Parsenn, 1x Ehrwalder Alm, 1x Fellhorn/Kanzelwand
22/23
Arosa/Lenzerheide, Dav-Klo Parsenn, S. Montafon, Samnaun-Ischgl

21/22 2x Gerlos ZA, 1x Damüls-Mellau; 19/20 Dav-Klo Parsenn, Nauders, Samnaun-Ischgl, Warth-Lech; 18/19 1x Axamer Lizum, 1x Dav-Klo Parsenn, 1x Galtür, 1x Garmisch-Classic, 1x Hochzeiger, 1x Ober-Hochgurgl, 1x Oberstdorf Fellhorn/Kanzelwand, 1x S. Montafon, 0,5x Hoch-Imst, 0,5x Venet; 17/18 Dav-Klo Parsenn, Kitzbühel, S. Montafon; 16/17 3x Ischgl-Samnaun, 1x Dav-Klo Parsenn, 1x See im Paznauntal; 15/16 1x Axamer Lizum, 1x Karwendel-Dammkar Mittenwald, 1x Kühtai, 1x Pitztaler Gletscher, 1x Silvretta Montafon; 14/15 Dav-Klo Parsenn, Ischgl-Samnaun, Sölden; 13/14 2x Skicircus SHLF, 2x Sölden, 1x Dav-Klo Parsenn, 1x Ischgl-Samnaun; 12/13 Davos-Klosters Parsenn, SFL, Skicircus Saalbach-Hinterglemm/Leogang/Fieberbrunn; 11/12 2x SFL, 1x Kitzbühel; 10/11 Hochzillertal, Serfaus-Fiss-Ladis, Skiwelt Wilder Kaiser
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Re: Neues in Hoch-Imst – Imst

Beitrag von Ron »

Stadt Imst: „Neubau der Bergbahn ist vom Tisch“
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Re: Neues in Hoch-Imst – Imst

Beitrag von Julian96 »

Tut mir persönlich jetzt nicht weh. Ich hätte nichts gegen eine neue Bahn, andererseits ist Imst mit dem Coaster und als Wandergebiet sowieso ein klassisches Schönwetterziel und an der Sesselbahn musste ich noch nie warten.

Von daher genieße ich gerne den Gemütlichkeitsfaktor des alten 2er Sessel überlaufen ist das Gebiet und der Coaster eh schon, da brauch ich keine Gondel, die die Mountainbiker dann auch noch verstärkt anzieht. :lol:
Saison 22/23: Skitage 7: 1x Hochgurgl/Obergurgl, 1x Pitztaler Gletscher, 1x Serfaus-Fiss-Ladis, 1x Sölden, 1x Hintertuxer Gletscher, 1x See, 1x Ischgl
Saison 21/22: Skitage 6: 1x Ofterschwanger Horn, 1x Ischgl, 1x Serfaus-Fiss-Ladis, 1x Nauders, 1x Hochgurgl/Obergurgl, 1x Sölden
Saison 19/20: Skitage 9: 2x Hochgurgl/Obergurgl, 1x Kappl, 1x See, 1x Nauders, 1x Serfaus-Fiss-Ladis, 1x Pitztaler Gletscher, 1x Diedamskopf, 1x Fellhorn/Kanzelwand
Saison 18/19: Skitage 16: 2x Hochgurgl/Obergurgl, 3x Davos, 1x Hochzeiger, 2x Sölden, 2x Serfaus-Fiss-Ladis, 1x Thaler Höhe, 1x Arlberg, 1x Iberg, 1x Oberjoch, 1x Brandnertal, 1x Pitztaler Gletscher
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Re: Neues in Hoch-Imst – Imst

Beitrag von GIFWilli59 »

Freut mich, vielleicht schaffe ich es dann doch noch hin.
Übersicht über meine Berichte
2020/21: 101 Tage
Skitouren (75): 18x Willingen, 15x Steinach, 12x Winterberg, 7x Gr. Inselsberg, 6x Ilmenau, 6x Ernstthal, 5x Schneekopf, je 1x Elkeringhausen, Döllberg/Suhl, Goldlauter, Jena, Kassel, Oberhof
Ski Alpin (14): 8x Willingen, 5x Winterberg, 1x Winterberg+Willingen
Resteski (12): 8x Winterberg, 2x Schneekopf, 2x Steinach
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