Neues in Zermatt/​Breuil-Cervinia/​Valtournenche – Matterhorn

Infrastrukturelle Neuigkeiten aus der Schweiz
Rennstier
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 230
Registriert: 19.07.2017 - 15:13
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 68 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal

Re: Neues aus Zermatt-Cervinia

Beitrag von Rennstier »

Cervinia scheint die Beschneiung massiv auszubauen laut TechnoAlpin.
Dateianhänge
8A15CCA6-9F21-482D-92EB-EBDA067EFABE.png
D4571DBD-FAE0-4B57-BF05-3822BA8638C3.jpeg
23B7F8D9-ADCF-4358-8CC2-9DAC3A9D246F.jpeg
349882FD-6812-4E17-A471-6D2134FFC4DF.jpeg

Benutzeravatar
Baberde361
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 224
Registriert: 15.07.2016 - 20:01
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zürich
Hat sich bedankt: 281 Mal
Danksagung erhalten: 301 Mal

Re: Neues aus Zermatt-Cervinia

Beitrag von Baberde361 »

Rennstier hat geschrieben: 19.08.2018 - 19:17 Cervinia scheint die Beschneiung massiv auszubauen laut TechnoAlpin.
Danke für diese Bilder :D
Schön zu sehen das im Cieloalto Bereich Geld investiert wird...
Saison 22/23: 2x Meiringen-Hasliberg, 1x Gstaad-Saanenmöser
Saison 21/22: 1x Dubai (Skihalle), 4x Zermatt
Saison 20/21: 1x Adelboden-Lenk, 1x Meiringen-Hasliberg, 1x Airolo, 1x Wiriehorn, 1x Gstaad-Saanenmöser, 2x Sörenberg, 8x Zermatt, 1x Engelberg-Titlis
Saison 19/20: 1x Adelboden-Lenk, 1x Airolo, 1x Meiringen-Hasliberg, 2x Gstaad-Saanenmöser, 1x Braunwald, 1x Andermatt-Sedrun, 1x Pizol, 8x Zermatt-Cervinia-Valtournenche
Saison 18/19: 1x Andermatt-Gemsstock, 4x Andermatt-Nätschen-Oberalp, 2x Meiringen-Hasliberg, 1x Adelboden-Lenk, 1x Pizol, 1x Airolo, 1x Langenbruck, 1x Wiriehorn, 1x Malbun, 1x Sörenberg, 7x Zermatt-Cervinia-Valtournenche, 1x Engelberg-Titlis
↓ Mehr anzeigen... ↓
Znuk
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 385
Registriert: 20.01.2008 - 23:36
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Grenchen
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Neues aus Zermatt-Cervinia

Beitrag von Znuk »

Also, ein Argument für eine Kombibahn sah ich nicht. Entweder Sessel oder Gondel. Alles andere als eine Sesselbahn würde ich nicht verstehen. Die wird im Sommer - ähnlich wie die Bahn aufs Hirli - einfach stillstehen. Stören wird eine Bahn wo ein paar Masten stehen und im Sommer stillsteht, kaum. Ausser sie bauen sie direkt auf dem Ritzengrat, was ich eher nicht glaube.

Noch betreffend der Bahn Täsch - irgendwo.

Ich war am Samstag in einer spannenden Diskussion mit einem Beizer in Zermatt. Ich habe das Gefühl die Einheimischen hätten lieber endlich einen Ausbau der Strasse nach Z und ein richtiges Parkhaus. Sein Argument: Wieso nicht? Nur weil es die MGB nicht will?

Mein Gefühl für eine Bahn vom Tal irgendwo hin: Solange die Strassen und Parkhaus Frage nicht definitiv geklärt ist, wird es die Diskussion nicht ernsthaft geben. Sprich eher nie. Persönliche Meinung, da ist zuviel Zunder dein.
Benutzeravatar
Mt. Cervino
Ruwenzori (5119m)
Beiträge: 5372
Registriert: 14.02.2008 - 17:08
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 884 Mal
Danksagung erhalten: 1202 Mal

Re: Neues aus Zermatt-Cervinia

Beitrag von Mt. Cervino »

Baberde361 hat geschrieben: 19.08.2018 - 19:34 Danke für diese Bilder :D
Schön zu sehen das im Cieloalto Bereich Geld investiert wird...
Das war auch mein Gedanke. Ich hatte schon damit gerechnet, dass das der nächste Lift ist der gestrichen wird. Mit dieser Investition kann man noch hoffen, dass der Lift erhalten bleibt.
Es wird eigentlich langsam mal wieder Zeit für einen neuen Lift in Cervinia. Nach der radikalen Erneuerung vor gut 10 Jahren wurde eigentlich nichts nennenswertes mehr gebaut (bis auf den Ersatz PB-Kabinen bei der Plateau Rosa-PB).
Eine KSB als Ersatz für die 3SB Lago Goillet oder dann doch die Verbindung nach Champoluc / Monte Rosa Ski stehen ganz oben auf meiner Wunschliste.
Last Destinations: Alpe Mondovi (I) / Lurisia (I) / Quattre Vallées-Verbier (CH) / Abetone (I) / Pragelato (I) / Via Lattea-Sestriere (I) / Zermatt-Cervinia-Valtournanche (CH/I) / Pila (I) / Venet (AT) / Hochzeiger (AT) / Hochoetz (AT) / Kühtai (AT) / Pitztaler Gletscher-Rifflsee (AT) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Obertoggenburg (CH) / St. Moritz (CH) / Arlberg-Lech-Zürs (AT) / Skiwelt (AT) / Cervinia-Zermatt (I/CH) / Serfaus-Fiss-Ladis (AT) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn-Söllereck (AT/DE) / Pila (I) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Bardonecchia (I) / Via Lattea-Sauze D`Oulx-Sestriere (I) / Serre Chevalier (F) / Kleinwalsertal-Ifen (AT) / Tignes-Val d`Isere (F) / Kaunertal (AT) / Gstaad (CH) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn (AT/DE) / Isola 2000 (F) / Valberg (F) / Rosiere-Thuile (I/F) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Portes du Soleil (CH/F) / Vars-Risoul (F) / Serre Chevalier (F) / Carezza (I) / Catinaccio-Vigo di Fassa (I) / Latemar-Obereggen (I)
Benutzeravatar
j-p.m.
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 431
Registriert: 31.07.2003 - 10:16
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zürich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 188 Mal

Re: Neues aus Zermatt-Cervinia

Beitrag von j-p.m. »

Zugseil-Spleiss an der 3S-Bahn

Bild

Bild
Benutzeravatar
Theo
Matterhorn (4478m)
Beiträge: 4488
Registriert: 22.08.2003 - 19:37
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zermatt
Hat sich bedankt: 174 Mal
Danksagung erhalten: 810 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neues aus Zermatt-Cervinia

Beitrag von Theo »

Am letzten WE ergab sich für mich nach langer Zeit wieder mal die Gelegenheit die Bergstation der 3S zu besichtigen. Das macht ja eh nur am WE sinn da man sonst den Arbeitern nur im Weg rumstehen würde und es auch sonst zu gefährlich wäre, aber an den WE war dann jeweils kein Schlüssel vorhanden um da legal hin zu kommen. Mittlerweile geht es aber auch ohne Schlüssel.

Die Bilder gibt es in diesem Album hier:
https://drive.google.com/drive/folders/ ... sp=sharing
Benutzeravatar
wetterstein
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1243
Registriert: 05.11.2012 - 17:44
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Tirol & Genf
Hat sich bedankt: 331 Mal
Danksagung erhalten: 350 Mal

Re: Neues aus Zermatt-Cervinia

Beitrag von wetterstein »

Danke. Grandiose Aufnahmen !
Audiatur et altera pars
Benutzeravatar
Wahlzermatter
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 592
Registriert: 28.04.2017 - 11:08
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 523 Mal
Danksagung erhalten: 158 Mal

Re: Neues aus Zermatt-Cervinia

Beitrag von Wahlzermatter »

Danke Dir, Theo! Tolle Fotos!

Was die neue Kumme angeht halte ich eine 6er KSB mit Hauben für am plausibelsten.

Ist eine Kombibahn nicht schlicht teurer?

Das jemals eine EUB Täsch-Tufternkehr kommt (und damit potentieller Sommerbetrieb, der eine EUB rechtfertigen würde) schließe ich aus. Die Zermatter werden ihr Monopol für den Matterhorn-Schokoladenseitenblick nicht an die Täscher verschenken. (Und auch nicht verkaufen, weil der ist unbezahlbar.)

Als hauptsächliches Argument für eine EUB bliebe wohl nur die leichtere Machbarkeit einer Mittelstation - auf Höhe der gewesene Kumme Talstation. Da bin ich technisch nicht versiert genug, um zu bewerten wie das mit einer KSB möglich/sinnvoll ist.
Benutzeravatar
Naturbahnrodler
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1662
Registriert: 02.01.2007 - 18:52
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Pfäffikon, Zürich
Hat sich bedankt: 204 Mal
Danksagung erhalten: 133 Mal

Re: Neues aus Zermatt-Cervinia

Beitrag von Naturbahnrodler »

Das schätze ich anders ein. Auch wenn ich nicht für dieses Projekt bin, weil ich nichts davon habe, verstehe ich die Motivation dahinter sehr wohl. Mit einer Erschliessung des Rothorns von Täsch aus wird eine ganz andere Klientel angesprochen. Solche die keine Zeit haben für die Anreise nach Zermatt, solche die sich nur mit organisiertem Reisebus fortbewegen und solche welche eine Übernachtung in Zermatt schlicht und einfach zu teuer ist. Hier geht es nicht darum den Kuchen anders aufzuteilen, sondern den Kuchen grösser zu backen. Von diesem Gärtchendenken halte ich sowieso wenig.

Wurzelsepp
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1009
Registriert: 07.01.2014 - 00:21
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 177 Mal

Re: Neues aus Zermatt-Cervinia

Beitrag von Wurzelsepp »

Ich glaube eher, dass du den Kuchen gleich gross lässt, aber viel mehr Leute etwas davon wollen... sprich, jeder kriegt dann weniger davon. Schliesslich wird es nicht mehr Pisten geben, aber wohl (sonst wäre die Bahn ja nutzlos) mehr Leute, sprich weniger Platz.
Benutzeravatar
Naturbahnrodler
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1662
Registriert: 02.01.2007 - 18:52
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Pfäffikon, Zürich
Hat sich bedankt: 204 Mal
Danksagung erhalten: 133 Mal

Re: Neues aus Zermatt-Cervinia

Beitrag von Naturbahnrodler »

Das gilt aber nur für die zusätzlichen Skifahrer, und nicht für die Fussgänger.
Benutzeravatar
Wahlzermatter
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 592
Registriert: 28.04.2017 - 11:08
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 523 Mal
Danksagung erhalten: 158 Mal

Re: Neues aus Zermatt-Cervinia

Beitrag von Wahlzermatter »

Naturbahnrodler hat geschrieben: 22.08.2018 - 13:29 Das schätze ich anders ein. Auch wenn ich nicht für dieses Projekt bin, weil ich nichts davon habe, verstehe ich die Motivation dahinter sehr wohl. Mit einer Erschliessung des Rothorns von Täsch aus wird eine ganz andere Klientel angesprochen. Solche die keine Zeit haben für die Anreise nach Zermatt, solche die sich nur mit organisiertem Reisebus fortbewegen und solche welche eine Übernachtung in Zermatt schlicht und einfach zu teuer ist. Hier geht es nicht darum den Kuchen anders aufzuteilen, sondern den Kuchen grösser zu backen. Von diesem Gärtchendenken halte ich sowieso wenig.
Ich gebe zu von diesem Standpunkt aus habe ich es noch nicht betrachtet. Jedoch scheint mir "einfach massenhaft Touristen aufs Rothorn karren" nicht die Tourismusstrategie, die ich in Z erwarten würde. Und viele in Z, etwa Hotels und große Teile der Gastronomie würden davon ja auch nicht profitieren. Oder auch nicht die Matterhorngotthardbahnen und GGB, vor allem wenn du von Reisebusen schreibst.

Wenn ich mich recht erinnere, war das doch auch bei der Bahn KMH - Testa Grigia ein Kritikpunkt in irgendeinem der hier geposteten Artikel. Da haben Hoteliers die Angst geäußert, dass keine Nacht mehr in Z verbracht wird, sondern nur noch mittels Seilbahn über die Alpen gegondelt wird (habe ich natürlich jetzt überspitzt dargestellt). Fraglich ist, wie einflussreich diese Gruppe ist. Die ZBAG ist sicherlich an einer absoluten Maximierung der Fahrgastzahlen interessiert.

Jedenfalls würde es das Rothorn für den Z Urlauber nicht gerade attraktiver machen, wenn dort täglich tausende Tagestouristen anlanden.
Benutzeravatar
Naturbahnrodler
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1662
Registriert: 02.01.2007 - 18:52
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Pfäffikon, Zürich
Hat sich bedankt: 204 Mal
Danksagung erhalten: 133 Mal

Re: Neues aus Zermatt-Cervinia

Beitrag von Naturbahnrodler »

Ganz klar, für Gäste welche in Zermatt übernachten hätte die Bahn keinerlei Vorteile. Allerhöchstens eine (minimale) Entlastung der Ortsbusse.
Benutzeravatar
Mister Ed
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 282
Registriert: 28.09.2015 - 13:03
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 264 Mal
Danksagung erhalten: 285 Mal

Re: Neues aus Zermatt-Cervinia

Beitrag von Mister Ed »

In einem Monat geht es los...
Dateianhänge
499CCC0D-77C8-451C-8828-D53D372EEBCC.jpeg
Znuk
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 385
Registriert: 20.01.2008 - 23:36
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Grenchen
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Neues aus Zermatt-Cervinia

Beitrag von Znuk »

Ist das eine neue Webcam?
Benutzeravatar
Baberde361
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 224
Registriert: 15.07.2016 - 20:01
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zürich
Hat sich bedankt: 281 Mal
Danksagung erhalten: 301 Mal

Re: Neues aus Zermatt-Cervinia

Beitrag von Baberde361 »

Znuk hat geschrieben: 04.09.2018 - 08:18 Ist das eine neue Webcam?
Die gibts schon seit Anfang der Bautätigkeiten...
Ist nur versteckt über die Blogseite der ZBAG Website zu erreichen!
Saison 22/23: 2x Meiringen-Hasliberg, 1x Gstaad-Saanenmöser
Saison 21/22: 1x Dubai (Skihalle), 4x Zermatt
Saison 20/21: 1x Adelboden-Lenk, 1x Meiringen-Hasliberg, 1x Airolo, 1x Wiriehorn, 1x Gstaad-Saanenmöser, 2x Sörenberg, 8x Zermatt, 1x Engelberg-Titlis
Saison 19/20: 1x Adelboden-Lenk, 1x Airolo, 1x Meiringen-Hasliberg, 2x Gstaad-Saanenmöser, 1x Braunwald, 1x Andermatt-Sedrun, 1x Pizol, 8x Zermatt-Cervinia-Valtournenche
Saison 18/19: 1x Andermatt-Gemsstock, 4x Andermatt-Nätschen-Oberalp, 2x Meiringen-Hasliberg, 1x Adelboden-Lenk, 1x Pizol, 1x Airolo, 1x Langenbruck, 1x Wiriehorn, 1x Malbun, 1x Sörenberg, 7x Zermatt-Cervinia-Valtournenche, 1x Engelberg-Titlis
↓ Mehr anzeigen... ↓
Znuk
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 385
Registriert: 20.01.2008 - 23:36
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Grenchen
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Neues aus Zermatt-Cervinia

Beitrag von Znuk »

Baberde361 hat geschrieben: 04.09.2018 - 09:34
Znuk hat geschrieben: 04.09.2018 - 08:18 Ist das eine neue Webcam?
Die gibts schon seit Anfang der Bautätigkeiten...
Ist nur versteckt über die Blogseite der ZBAG Website zu erreichen!
Tatsächlich.
https://blog.matterhornparadise.ch/de/b ... anguage=de

Benutzeravatar
Snow Wally
Wurmberg (971m)
Beiträge: 973
Registriert: 24.09.2014 - 22:13
Skitage 23/24: 13
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 1556 Mal
Danksagung erhalten: 487 Mal

Re: Neues aus Zermatt-Cervinia

Beitrag von Snow Wally »

Danke für den Lnk, diese Baucam hab ich ganz vergessen. Ist aber „nur“ 1 Foto pro Stunde, aber dennoch ganz nett.


Weiss jemand, wann genau die GV stattfindet?

Bin ja sehr gespannt auf die offiziellen Angaben zu den anstehenden Projekten. :)
Romand
Massada (5m)
Beiträge: 38
Registriert: 17.03.2015 - 23:34
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 74 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Neues aus Zermatt-Cervinia

Beitrag von Romand »

Snow Wally hat geschrieben: 04.09.2018 - 17:32 Danke für den Lnk, diese Baucam hab ich ganz vergessen. Ist aber „nur“ 1 Foto pro Stunde, aber dennoch ganz nett.


Weiss jemand, wann genau die GV stattfindet?

Bin ja sehr gespannt auf die offiziellen Angaben zu den anstehenden Projekten. :)
am 29.09
Benutzeravatar
Snow Wally
Wurmberg (971m)
Beiträge: 973
Registriert: 24.09.2014 - 22:13
Skitage 23/24: 13
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 1556 Mal
Danksagung erhalten: 487 Mal

Re: Neues aus Zermatt-Cervinia

Beitrag von Snow Wally »

Merci! Gleichzeitig wie die Eröffnung der 3S, also wohl kein Zufall.

Dann können ja alle Teilnehmer erst mal ne Runde mit der 3S rumgondeln, bevor es los geht. Hoffentlich klappt es mit dem Eröffnungstermin, bei der Bergstation scheinen ja doch noch ein paar Arbeiten anzustehen in den nächsten 4 Wochen. :)
Benutzeravatar
Baberde361
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 224
Registriert: 15.07.2016 - 20:01
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zürich
Hat sich bedankt: 281 Mal
Danksagung erhalten: 301 Mal

Re: Neues aus Zermatt-Cervinia

Beitrag von Baberde361 »

Bild
^^ Die Pendelbahn Rothorn ist nächste Wintersaison definitiv wieder geöffnet :top: Es gibt aber keine Neuigkeiten zum Stockhorn bzw. Kumme im Abschnitt "Informationen zum Bahnbetrieb" auf der Website der ZBAG...
Link: https://www.matterhornparadise.ch/de/ak ... ahnbetrieb
Saison 22/23: 2x Meiringen-Hasliberg, 1x Gstaad-Saanenmöser
Saison 21/22: 1x Dubai (Skihalle), 4x Zermatt
Saison 20/21: 1x Adelboden-Lenk, 1x Meiringen-Hasliberg, 1x Airolo, 1x Wiriehorn, 1x Gstaad-Saanenmöser, 2x Sörenberg, 8x Zermatt, 1x Engelberg-Titlis
Saison 19/20: 1x Adelboden-Lenk, 1x Airolo, 1x Meiringen-Hasliberg, 2x Gstaad-Saanenmöser, 1x Braunwald, 1x Andermatt-Sedrun, 1x Pizol, 8x Zermatt-Cervinia-Valtournenche
Saison 18/19: 1x Andermatt-Gemsstock, 4x Andermatt-Nätschen-Oberalp, 2x Meiringen-Hasliberg, 1x Adelboden-Lenk, 1x Pizol, 1x Airolo, 1x Langenbruck, 1x Wiriehorn, 1x Malbun, 1x Sörenberg, 7x Zermatt-Cervinia-Valtournenche, 1x Engelberg-Titlis
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
mabufi
Meeresspiegel (0m)
Beiträge: 4
Registriert: 26.08.2015 - 09:05
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Neues aus Zermatt-Cervinia

Beitrag von mabufi »

Snow Wally hat geschrieben: 05.09.2018 - 07:19 Merci! Gleichzeitig wie die Eröffnung der 3S, also wohl kein Zufall.

Dann können ja alle Teilnehmer erst mal ne Runde mit der 3S rumgondeln, bevor es los geht. Hoffentlich klappt es mit dem Eröffnungstermin, bei der Bergstation scheinen ja doch noch ein paar Arbeiten anzustehen in den nächsten 4 Wochen. :)
NACH der GV gehts um 15.00 Uhr zur Eröffnungsfeier der neuen Bahn.
Benutzeravatar
Snow Wally
Wurmberg (971m)
Beiträge: 973
Registriert: 24.09.2014 - 22:13
Skitage 23/24: 13
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 1556 Mal
Danksagung erhalten: 487 Mal

Re: Neues aus Zermatt-Cervinia

Beitrag von Snow Wally »

Danke für die Info, also auch ganz nett. ;)


Inzwischen wurde in der "Skiguide Zermatt" App (zumindest fürs iPhone) übrigens die 3S als "Matterhorn glacier ride" mit Fahrzeit 9 min ergänzt.

Seltsamerweise wurde dabei aber die Umfärbung der einen Piste von blau auf rot bei der ehemaligen SB Kumme nicht auch noch mit angepasst, obwohl dies im Pistenplan auf der Homepage schon seit längerem geschehen ist. Scheint so, als ob die Designer der App und des normalen Pistenplans nicht die gleichen Grundlagen bekommen....? :? :?
Benutzeravatar
Snow Wally
Wurmberg (971m)
Beiträge: 973
Registriert: 24.09.2014 - 22:13
Skitage 23/24: 13
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 1556 Mal
Danksagung erhalten: 487 Mal

Re: Neues aus Zermatt-Cervinia

Beitrag von Snow Wally »

Jetzt ist zumindest hier auch der korrigierte neue Pistenplan online:

https://m.skigebiete-test.de/skigebiet/ ... llscreen=1

Zudem ist auch die Bahn TG-KMH als Projekt drin~ so viele eingezeichnete Projekte gabs in nen Zermatter Pistenplan glaubs schon seit einer gefühlten Dekade nicht mehr. ;)

Interssanterweise ist der SL Trifti noch immer als „inaktiv“ drin. Also ev. doch noch ein Ersatz denkbar? Fände ich noch gut, denn sonst muss man ja vom Stockhorn immer bis ganz nach Gant runter.

Schade dagegen, dass projektmässig auf der italienischen Seite bei Cervinia weiterhin komplette Funkstille herrscht. Stehen die denn finanziell so schlecht da? Ich fand es zumindest in den letzten Jahren dort auch recht voll~
NeusserGletscher
Wildspitze (3774m)
Beiträge: 3931
Registriert: 01.04.2010 - 16:45
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 642 Mal
Danksagung erhalten: 1265 Mal

Re: Neues aus Zermatt-Cervinia

Beitrag von NeusserGletscher »

Warum malst Du Dir nicht selbst ein paar Linien in den Plan, wenn es Dich glücklich macht? :wink: Solange dahinter kein Datum und keine verbindliche Planung steckt, ist das nichts anderes als bunt bemaltes Papier. Immerhin macht es mehr her als 3 leere Flächen, auf denen einst Lifte standen.
Was Du selber richtig machst können andere nicht falsch machen

Antworten

Zurück zu „Schweiz“