Neues in der Salzburger Sportwelt

Infrastrukturelle Neuigkeiten aus Österreich
xX_Kilian01_Xx
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 279
Registriert: 24.12.2018 - 15:02
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 1731 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Neues in der Salzburger Sportwelt

Beitrag von xX_Kilian01_Xx »

Tirolbahn hat geschrieben: 13.10.2020 - 20:30 Die Investitionen in Filzmoos nochmals im Überblick:
https://www.meinbezirk.at/pongau/c-loka ... llery=null
Wobei fraglich ist was ein Übungslift an der Papagenp-Bergstation bringt. Ich kann mir eigentlich nur vorstellen, dass man einen schneesichereren Übungshang für die Skischulen haben will.

Thunderbird80
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1269
Registriert: 16.11.2006 - 11:32
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Darmstadt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Neues in der Salzburger Sportwelt

Beitrag von Thunderbird80 »

Weiss jemand ob bezüglich des Winkl Links in Flachauwinkl bereits eine Bauverhandlung war? Wenn ich mich richtig erinnere ist die Bahn beim Doppelmayr schon bestellt
Benutzeravatar
Tirolbahn
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 470
Registriert: 17.09.2016 - 00:42
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 530 Mal
Danksagung erhalten: 91 Mal

Re: Neues in der Salzburger Sportwelt

Beitrag von Tirolbahn »

MaxH.
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 149
Registriert: 12.11.2015 - 17:44
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Neues in der Salzburger Sportwelt

Beitrag von MaxH. »

Thunderbird80 hat geschrieben: 14.10.2020 - 12:12 Weiss jemand ob bezüglich des Winkl Links in Flachauwinkl bereits eine Bauverhandlung war? Wenn ich mich richtig erinnere ist die Bahn beim Doppelmayr schon bestellt
Die Bahn ist durch. Wird nächstes Jahr gebaut wurde wegen Corona verschoben
Benutzeravatar
snowflat
Moderator
Beiträge: 13465
Registriert: 12.10.2005 - 22:27
Skitage 23/24: 3
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 1157 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neues in der Salzburger Sportwelt

Beitrag von snowflat »

Kanada - 29.01.2017 bis 10.02.2017
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
Benutzeravatar
snowflat
Moderator
Beiträge: 13465
Registriert: 12.10.2005 - 22:27
Skitage 23/24: 3
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 1157 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neues in der Salzburger Sportwelt

Beitrag von snowflat »

feratel/sitour installieren in der Skidestination Snow Space Salzburg die weltweit ersten Panoramatafeln mit flexibel verschiebbaren LEDs. Eine Neuheit am Markt.
Quelle: Fertatel: Weltweit erste Panoramatafeln mit magnetisch verschiebbaren LEDs in Snow Space Salzburg
Kanada - 29.01.2017 bis 10.02.2017
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
tom96
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 233
Registriert: 15.11.2010 - 19:56
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Neues in der Salzburger Sportwelt

Beitrag von tom96 »

Was steht denn, wenn dann alle "Links" fertig sind, eigentlich als nächstes Liftprojekt in Zauchensee an? Ersatz Schwarzwand? Da hat es ja mal geheißen, die läuft noch gut und ist bei den Mitarbeitern auch aufgrund ihres "Retro-Faktors" beliebt, ich sehe auch keine großen Kapazitätsprobleme? Unterbergriedl? Tauernkarlift?
Benutzeravatar
eco
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 347
Registriert: 23.07.2008 - 15:03
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 49170 Hagen aTW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 18 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neues in der Salzburger Sportwelt

Beitrag von eco »

tom96 hat geschrieben: 27.12.2020 - 23:12 Was steht denn, wenn dann alle "Links" fertig sind, eigentlich als nächstes Liftprojekt in Zauchensee an? Ersatz Schwarzwand? Da hat es ja mal geheißen, die läuft noch gut und ist bei den Mitarbeitern auch aufgrund ihres "Retro-Faktors" beliebt, ich sehe auch keine großen Kapazitätsprobleme? Unterbergriedl? Tauernkarlift?
Ich denke nach der Winkl-Link kommt erstmal für eine Zeit nichts großes mehr in Zauchensee/Flachauwinkl. Wer weiß, wie es finanziell bei den Gesellschaften nach dieser Coronasaison ausschaut, hinter der Liftgesellschaft Zauchensee und dem Shuttleberg steht nun mal kein riesen Geldgeber a la Raifeisen. Langfristig wird man die Schwarzwandbahn sicher zumindest modernisieren müssen - wer weiß, vlt. macht man da ja etwas ähnliches wie damals beim Achter Jet. Ich kann mir persönlich nur schwer vorstellen, dass man anstatt "Grandpa" dann eine 3500 Personen / Stunde 10er DLine Gondel hinpackt.
Bild
Benutzeravatar
Seilbahnfan98
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 179
Registriert: 02.03.2013 - 20:15
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Bruck/Mur
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 109 Mal

Re: Neues in der Salzburger Sportwelt

Beitrag von Seilbahnfan98 »

Ich denke generell, dass wir jetzt bei den Großgebieten vielerorts die Decke erreichen.
Ich glaube aber auch, dass sich durch den neuen Panoramalink die Skifahrerströme etwas verändern werden und dadurch neue Flaschenhälse entstehen. Das wird sich wahrscheinlich aber erst frühestens nächstes Jahr zeigen. Ich kann mir vorstellen, dass die Rosskopfbahn da am Nachmittag zum Nadelöhr werden könnte.
Dort ist coronabedingt übrigens die Mittelstation geschlossen!

Eine Bilddokumentation vom neuen Panoramalink gibts hier: viewtopic.php?f=46&t=64810
2014/15: Schladming 1x, Hebalm 3x , Flachau-Wagrain-Alpendorf 4x, Obertauern 4x, Katschberg 3x, Kitzbühel 1x, Saalbach 6x, Großeck-Speiereck 1x, Zauberberg (Semmering) 1x (Nachtski), Zauchensee 1x, Flachauwinkl 1x,

2015/16: Obertauern 4x, Flachau-Wagrain-Alpendorf 3x, Katschberg 2x, Stuhleck 1x, Saalbach 6x, Kitzbühel 1x,

2016/17: Obertauern 3x, Flachau-Wagrain-Alpendorf 3x, Katschberg 1x, Großeck-Speiereck 1x, Zauchensee 2x, Schladming 1x, Kreischberg 1x, Stuhleck 1x, Dorfgastein-Großarl 1x, Bad Gastein-Bad Hofgastein 1x, Shuttleberg Kleinarl 1x, Saalbach 5x, Kitzbühel 1x, Kitzsteinhorn/Schmittenhöhe 1x,

2017/18: Schladming 5x, Obertauern 6x, Katschberg 4x, 1x Fanningberg, Flachau-Kleinarl-Zauchensee 3x, Galsterberg 1x, Tauplitz 2x, Loser 1x, Gröden/Sellaronda 6x,

2018/19: Schladming 2x, Katschberg 1x, Obertauern 1x, Flachau-Kleinarl-Zauchensee 1x,
↓ Mehr anzeigen... ↓

Benutzeravatar
eco
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 347
Registriert: 23.07.2008 - 15:03
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 49170 Hagen aTW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 18 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neues in der Salzburger Sportwelt

Beitrag von eco »

Seilbahnfan98 hat geschrieben: 30.12.2020 - 17:56 Ich denke generell, dass wir jetzt bei den Großgebieten vielerorts die Decke erreichen.
Ich glaube aber auch, dass sich durch den neuen Panoramalink die Skifahrerströme etwas verändern werden und dadurch neue Flaschenhälse entstehen. Das wird sich wahrscheinlich aber erst frühestens nächstes Jahr zeigen. Ich kann mir vorstellen, dass die Rosskopfbahn da am Nachmittag zum Nadelöhr werden könnte.
Da hast du absolut recht. So richtig sehen wird man es erst in 1-2 Jahren (je nachdem wie viele Skifahrer diese Saison noch kommen bzw. ob es überhaupt eine normale Saison wird).

Die Rosskopfbahn war früher schon gerade Richtung Betriebsende recht voll wenn alles nach Flachauwinkl zurück will - jetzt wird sich diese Phase sicher noch einige Stunden nach vorne schieben. Evtl. wäre hier ein Ersatz der Unterberggriedl I + II sinnvoll - mit Möglichkeit direkt nach Flachauwinkl zu wechseln.

Am Shuttleberg sehe ich eigentlich keine großen Probleme. Sunshine & Family Shuttle habe ich bisher nie richtig bei "Vollgas" erlebt - die werden den Gästestrom schon erst noch aushalten. Flaschenhals wird auf jeden Fall auch die Sonntagskogel III im Alpendorf - da waren letztes Jahr selbst in der Nebensaiosn bei Topwetter teils lange Schlangen.
Bild
samsski
Massada (5m)
Beiträge: 103
Registriert: 27.07.2007 - 17:14
Skitage 23/24: 0
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Neues in der Salzburger Sportwelt

Beitrag von samsski »

eco hat geschrieben: 29.12.2020 - 13:19
tom96 hat geschrieben: 27.12.2020 - 23:12 Was steht denn, wenn dann alle "Links" fertig sind, eigentlich als nächstes Liftprojekt in Zauchensee an? Ersatz Schwarzwand? Da hat es ja mal geheißen, die läuft noch gut und ist bei den Mitarbeitern auch aufgrund ihres "Retro-Faktors" beliebt, ich sehe auch keine großen Kapazitätsprobleme? Unterbergriedl? Tauernkarlift?
Ich denke nach der Winkl-Link kommt erstmal für eine Zeit nichts großes mehr in Zauchensee/Flachauwinkl. Wer weiß, wie es finanziell bei den Gesellschaften nach dieser Coronasaison ausschaut, hinter der Liftgesellschaft Zauchensee und dem Shuttleberg steht nun mal kein riesen Geldgeber a la Raifeisen. Langfristig wird man die Schwarzwandbahn sicher zumindest modernisieren müssen - wer weiß, vlt. macht man da ja etwas ähnliches wie damals beim Achter Jet. Ich kann mir persönlich nur schwer vorstellen, dass man anstatt "Grandpa" dann eine 3500 Personen / Stunde 10er DLine Gondel hinpackt.
They were willing to spend 35 million euros on the Flachau Zauchensee link, so I think the budget is OK
alphadelta
Massada (5m)
Beiträge: 82
Registriert: 25.02.2014 - 18:38
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Neues in der Salzburger Sportwelt

Beitrag von alphadelta »

Weil Zauchensee nicht mehr isoliert sein wollte und Flachau "im Krieg" mit Wagrain war, das Projekt war aus heutiger Sicht an Irrsinn nicht zu überbieten. Mit den neuen Besitzverhältnissen bzw. Fusionen ist Ruhe eingekehrt, alle Leute haben verstanden, dass man sich als gesamtheitliche Marke "Snow Space Salzburg" präsentieren muss, um mit den anderen Großen mitzuhalten. Die neue Verbindungen Panorama Link und Winkl Link daher mehr als nur logisch, alles andere wird man in der heutigen Zeit mit großer Bedacht angehen...
Benutzeravatar
Greithner
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 623
Registriert: 03.02.2012 - 22:50
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Tauplitz
Hat sich bedankt: 1256 Mal
Danksagung erhalten: 592 Mal

Re: Neues in der Salzburger Sportwelt

Beitrag von Greithner »

Rosskopf mitte bin ich Raus, was für ein Service der Bediensteten, das sie mir aufmachte.

Bin grad mitte und hab das Schild gelesen und die nächsten in meiner Gondel steigen aus. :lol:

Fuhr ersteres mit der Rückseite hoch und las es nicht.
Socrates: "to be is to do"
Sartre: "to do is to be"
Sinatra: "do be do be do"
Wise One: "ja bu bu"
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Greithner
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 623
Registriert: 03.02.2012 - 22:50
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Tauplitz
Hat sich bedankt: 1256 Mal
Danksagung erhalten: 592 Mal

Re: Neues in der Salzburger Sportwelt

Beitrag von Greithner »

Neuer Post das man es sieht. Ein paar Bilder von der neuem am Lumberjack.

Bild

Bild
^^ Schöne Neigung, gute Breite.

Bild
^^ Zum Schluss hin ist es etwas schmäler.

Bild
^^ Ich weiß jetzt nicht, ob dieser Brocken schon vorher da war.

Bild
Socrates: "to be is to do"
Sartre: "to do is to be"
Sinatra: "do be do be do"
Wise One: "ja bu bu"
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Skiphips
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 928
Registriert: 10.04.2017 - 13:41
Skitage 23/24: 5
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 189 Mal
Danksagung erhalten: 204 Mal

Re: Neues in der Salzburger Sportwelt

Beitrag von Skiphips »

In Zauchense wird für die "Abfahrt Specher" am Rosskopf keine UVP benötigt.
Saison 23/24
2x Sölden, 1x Dav-Klo Parsenn, 1x Ehrwalder Alm, 1x Fellhorn/Kanzelwand
22/23
Arosa/Lenzerheide, Dav-Klo Parsenn, S. Montafon, Samnaun-Ischgl

21/22 2x Gerlos ZA, 1x Damüls-Mellau; 19/20 Dav-Klo Parsenn, Nauders, Samnaun-Ischgl, Warth-Lech; 18/19 1x Axamer Lizum, 1x Dav-Klo Parsenn, 1x Galtür, 1x Garmisch-Classic, 1x Hochzeiger, 1x Ober-Hochgurgl, 1x Oberstdorf Fellhorn/Kanzelwand, 1x S. Montafon, 0,5x Hoch-Imst, 0,5x Venet; 17/18 Dav-Klo Parsenn, Kitzbühel, S. Montafon; 16/17 3x Ischgl-Samnaun, 1x Dav-Klo Parsenn, 1x See im Paznauntal; 15/16 1x Axamer Lizum, 1x Karwendel-Dammkar Mittenwald, 1x Kühtai, 1x Pitztaler Gletscher, 1x Silvretta Montafon; 14/15 Dav-Klo Parsenn, Ischgl-Samnaun, Sölden; 13/14 2x Skicircus SHLF, 2x Sölden, 1x Dav-Klo Parsenn, 1x Ischgl-Samnaun; 12/13 Davos-Klosters Parsenn, SFL, Skicircus Saalbach-Hinterglemm/Leogang/Fieberbrunn; 11/12 2x SFL, 1x Kitzbühel; 10/11 Hochzillertal, Serfaus-Fiss-Ladis, Skiwelt Wilder Kaiser
↓ Mehr anzeigen... ↓
xX_Kilian01_Xx
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 279
Registriert: 24.12.2018 - 15:02
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 1731 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Neues in der Salzburger Sportwelt

Beitrag von xX_Kilian01_Xx »

Skiphips hat geschrieben: 08.01.2021 - 18:53 In Zauchense wird für die "Abfahrt Specher" am Rosskopf keine UVP benötigt.
Ist schon der Verlauf der Abfahrt bekannt?
Benutzeravatar
Katze
Massada (5m)
Beiträge: 49
Registriert: 26.12.2007 - 16:47
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Burgwedel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neues in der Salzburger Sportwelt

Beitrag von Katze »

Vor über 10 Jahren wurde bereits eine Piste "Specher" mit UVE abgelehnt. Jetzt hat man sich nach einem Neuantrag positiv entschieden ! Ein Glück :D
Hier der Link zum Entscheid 2010:https://www.yumpu.com/de/document/read/ ... tbundesamt
Bei der UVP aus 2018 des Winkl Link wird erwähnt, dass die Projekte Specher und Winkl Link extra getrennt voneinander behandelt wurden. Wohl möglich hätte es sonst eventuell den Entscheid zum Winkl Link beeinflusst: https://docplayer.org/126264655-Zahl-bi ... zburg.html
Sollte die Piste eine Zubringer Piste zum Lift werden ? Keine Ahnung ? Ich dachte ürsprünglich, dass die Skiroute Nr.1 unterhalb des Rosskopf zur Bodenalm zur neuen Specher Piste ausgebaut werden sollte. Würde aber von der Namensgebung auch nicht ganz passen, da die eigentliche Hütte "Specher weiter talwärts links unterhalb liegt.
Vielleicht weiß ja jemand der Lokals mehr ? :wink:

Munter bleiben, Katze

Benutzeravatar
lanschi
Mount Everest (8850m)
Beiträge: 9656
Registriert: 04.02.2004 - 19:45
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Großraum Salzburg
Hat sich bedankt: 84 Mal
Danksagung erhalten: 273 Mal

Re: Neues in der Salzburger Sportwelt

Beitrag von lanschi »

Das Projekt beinhaltet eine neue Piste am Highliner 1 - nicht ganz unähnlich zur damaligen Einreichung, jedoch ohne oberem Abschnitt und auch ansonsten deutlich redimensioniert.
bora99
Massada (5m)
Beiträge: 10
Registriert: 14.01.2013 - 08:32
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Neues in der Salzburger Sportwelt

Beitrag von bora99 »

Benutzeravatar
talent
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1301
Registriert: 21.11.2010 - 12:59
Skitage 23/24: 7
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 300 Mal
Danksagung erhalten: 413 Mal

Re: Neues in der Salzburger Sportwelt

Beitrag von talent »

Hier sind noch ein paar Informationen zur neuen Abfahrt drin: https://salzburg.orf.at/stories/3088888/

Der Landesumweltanwalt will das Projekt ggf. beeinspruchen.
Saison 23/24: Ski Dubai, Serfaus-Fiss-Ladis, Ski Arlberg, Grasgehren, Ifen & Walmendinger Horn - Heuberg, Lermoos & Wettersteinbahnen

Saison 22/23: Ladurns, Kronplatz, Gitschberg-Jochtal, Grimentz-Zinal, St. Luc & Chandolin, Malbun, Kühtai, Ratschings, Stubaier Gletscher
↓ Mehr anzeigen... ↓
xX_Kilian01_Xx
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 279
Registriert: 24.12.2018 - 15:02
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 1731 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Neues in der Salzburger Sportwelt

Beitrag von xX_Kilian01_Xx »

Übrigens beginnt man schon ab Montag, den 22.02.2021 mit dem Abriss der alten Flying Mozart.
Online
Ron
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 355
Registriert: 20.01.2009 - 17:35
Skitage 23/24: 22
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Exloo (Nl)
Hat sich bedankt: 78 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

Re: Neues in der Salzburger Sportwelt

Beitrag von Ron »

xX_Kilian01_Xx hat geschrieben: 19.02.2021 - 12:49 Übrigens beginnt man schon ab Montag, den 22.02.2021 mit dem Abriss der alten Flying Mozart.
Mittlerweile auch "live" zu verfolgen mittels Webcam:
https://panorama-link.live-panorama.com/
You don't stop skiing when you get old,
you get old when you stop skiing!
Benutzeravatar
Ram-Brand
Ski to the Max
Beiträge: 12391
Registriert: 05.07.2002 - 20:04
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Hannover (Germany)
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danksagung erhalten: 293 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neues in der Salzburger Sportwelt

Beitrag von Ram-Brand »

:pale: :pale:
Bild Bild
Lift-World.info :: Entdecke die Welt der Seilbahntechnik - Liftdatenbank, Fotos & Videos von Liftanlagen, sowie Informationen über Seilbahntechnik und vieles mehr ...
Benutzeravatar
Tommyski
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 340
Registriert: 05.07.2004 - 09:20
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Lindau
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Neues in der Salzburger Sportwelt

Beitrag von Tommyski »

Also bei mir hält sich die Trauer über den Abbau dieser Bahn doch stark in Grenzen. Die engen Stehkabinen waren, ähnlich wie bei der Schönleitenbahn in Jausern/Saalbach, meiner Meinung nach sehr unbequem. Besonders für Kinder. Die Leistungssteigerung auf 4.000 Personen pro Stunde ist eine Ansage und wird die Wartezeiten deutlich reduzieren. Natürlich werden die Pisten dadurch noch etwas voller... aber das ist ein anderes Thema und auf der anderen Seite des Berges ist man das ja nicht anders gewöhnt ;D
Bin gespannt, wie sie das in der Mittelstation lösen, da hier ja auch ankommende Skifahrer vom G-Link zusteigen...ob man da zeitweise in den Morgenstunden leere Kabinen von Wagrain auffahren lässt?
Auf den Renderings sieht das ja schon sehr interessant aus im Bereich der unterirdischen Mittelstation...
Ein Winter ohne Skifahren ist wie ein Auto ohne Motor - undenkbar !
Benutzeravatar
eco
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 347
Registriert: 23.07.2008 - 15:03
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 49170 Hagen aTW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 18 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neues in der Salzburger Sportwelt

Beitrag von eco »

Die alte Flying Mozart war schon irgendwie ein Klassiker... das ständige Aufregen über die Wartezeiten - vorallem an der Mittelstation, da ist man schon lieber ins Tal abgefahren um Zeit zu sparen :D

Die neue Mittelstation sieht wirklich sehr interessant aus - bin gespannt wie man das alles lösen wird. Was passiert eigentlich mit dem "Aufzugturm"? Auf den Renderings steht der ja noch (wobei da natürlich ein wenig der Sinn fehlt... )

Voller wirds auf jeden Fall. Vorallem auch auf Flachauer Seite in den frühen Morgenstunden - jetzt passte das immer noch ganz knapp, dass man mit Star Jet 1 - 3 direkt hintereinander mit der erste oben am Berg war, jetzt wird einen dann wohl der ein oder andere von der Wagrainer Seite zuvor kommen :D
Bild

Antworten

Zurück zu „Österreich“