Neues im Oberengadin

Infrastrukturelle Neuigkeiten aus der Schweiz
Benutzeravatar
snowworld
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 384
Registriert: 31.07.2003 - 22:44
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Beitrag von snowworld »

man hat nun wohl eine spezielle Corvatsch-Lösung gefunden:

Medienmitteilung:

Die seit längerem geführten Gespräche zwischen den Familien Niarchos und
Bianchi, die jeweils eine Akt ienmehrheit der Gesellschaften Luftseilbahn Corvatsch
AG und Furtschellas-Bahn AG besitzen, hinsicht lich einer engeren Zusammenarbeit
„am Berg" haben zu einem posit iven Abschluss geführt werden können. Die beiden
Gesellschaften werden nach den ent sprechenden Generalversammlungsbeschlüssen
fusionier t und als neues Unternehmen, die Corvatsch AG mit Sit z in
Silvaplana, in die Zukunft gehen. Die Haupteigner sind überzeugt , mit diesem
Schrit t diese Zukunft fruchtbar und für das Unternehmen, die Mitarbeiter sowie
alle verbundenen Leistungst räger vorteilhaft gestalten zu können. Auch ist damit
die Vorausset zung für weitere Partnerschaften verbessert .
wird denn auch die angebot sspezifische Bedeutung ( top of engadin) ebenso
unterst richen wie die regionale Verankerung (Sils + Silvaplana + St .Mor it z) . Mit
dieser Neuausr ichtung kann nun zum Einen das Gesamtpaket gegenüber den
Gästen at t rakt iver gestaltet und ausgebaut werden. Zum Anderen sind damit
durch eine einheit liche Führung auch die internen St rukturen und Abläufe
bezüglich Leistung und Kosteneffizienz besser zu opt imieren.
Für das oberste Führungsorgan, den Verwaltungsrat der Corvat sch AG, schlagen
die Hauptakt ionäre die Herren Alois Jurt und Chr istoph Klemm seitens der
Luftseilbahn Corvatsch AG sowie Emilio Bianchi und Philipp Per ren seitens der
Furtschellas-Bahn AG und Bruno P. Melnik als Delegierten vor . Die operat ive
Leitung wird Markus Moser übernehmen, welcher zusammen mit der Geschäft sleitung
einen schlanken, zukunftsorient ierten Bet rieb gewährleisten wird. Andreas
Venzin wird sich inskünft ig vollständig den Infrast rukturvorhaben des neuen
Unternehmens widmen.
Den Akt ionären der beiden heut igen Gesellschaften wird ein Austauschverhältnis von
90: 11 angeboten. Die entsprechenden ausserordent lichen Generalversammlungen
werden am 14. Juli 2007 stat t finden, wobei die Gesellschaften rückwirkend auf 1. Mai
2007 fusioniert werden.
________________________________________________________________________
Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bit te an:
Alois Jurt , VR-Präsident Luftseilbahn Corvatsch AG 00377 9315 7171
und/ oder
Emilio Bianchi, VR-Präsident Furtschellas-Bahn AG 079 303 85 26

LGH
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1091
Registriert: 28.10.2006 - 18:48
Skitage 23/24: 0
Hat sich bedankt: 566 Mal
Danksagung erhalten: 356 Mal

Beitrag von LGH »

Hmm...

Ich weiß jetzt nicht, ob ich das wirklich gut finden soll. Furtschellas scheint (zumindest als "Marke") bei diesem Deal ziemlich "unterzugehen".

Das offizielle Logo (cf http://www.corvatsch.ch//newsfiles/025/ ... chAG_1.pdf) gefällt mir gar nicht. Dass das Gebiet jetzt nur noch "Corvatsch" heißen soll finde ich sehr schade. Und dann auch noch der Slogan "Top of Engadin". Das klingt mir irgendwie zu sehr nach "Top of Snow"; ich hoffe der zukünftige Riese BEST nimmt ihnen diesen Slogan-Klau nicht übel.

Und warum eigentlich das St. Moritz im Logo? Nur wegen der Hahnenseeabfahrt?

Naja, aber zurück zum Foren-Thema: Wurden in der regionalen Presse schon Andeutungen gemacht, wie sich diese Fusion auf die geplanten Projekte ausüben wird (z.B. neue Beschneiungsanlagen auf Furtschellas... ähm, dem "Silser Corvatsch Hang")? Bleibt es überhaupt noch beim Neubau der Gletschbahn? (Bei Diavolezza wurden nach der BEST Fusionierung ja auch schon einige feste Projekte auf Eis gelegt.)
Benutzeravatar
GMD
Ski to the Max
Beiträge: 12067
Registriert: 25.02.2003 - 13:09
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Beitrag von GMD »

LGH hat geschrieben:Und warum eigentlich das St. Moritz im Logo? Nur wegen der Hahnenseeabfahrt?
Ich denke nicht, dass St.Moritz nur wegen der Hahnenseeabfahrt im Logo erwähnt wird. Sondern weil St.Moritz eine der absoluten Top-Brands im Tourismus ist. Dieser Name ist bekannt rund um den Globus! Was man von Silvaplana und Sils-Maria beim besten Willen nicht behaupten kann.
Probably waking up
alpiz
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 259
Registriert: 27.10.2006 - 19:37
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von alpiz »

Persönlich finde ich die Fusion von Furtschellas und Corvatsch mehr als sinnvoll, denn so wird ein Gegenpol zur BEST gebildet, was deren Monopolstellung verhindert. Zudem gibt es wieder ein Unternehmen weniger, was sich positiv auf die Kosten auswirken dürfte. Somit wird es im Oberengadin (ohne Zuoz) noch zwei grössere Gesellschaften geben, welche sich zu einem späteren Zeitpunkt vielleicht ebenfalls zusammenschliessen werden. Wer weiss???
Natürlich hoffe ich dass die geplanten, und weitere dringend notwendige Investionen trotzdem oder erst recht getätigt werden können.
Mirco
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1029
Registriert: 24.09.2006 - 13:33
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Graubünden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Mirco »

GMD hat geschrieben: Dieser Name ist bekannt rund um den Globus! Was man von Silvaplana und Sils-Maria beim besten Willen nicht behaupten kann.
Silvaplana ist wegen dem Segeln, dass auf dem Silvaplanersee bekannterweise sehr gut geht, auch nicht gerade unbekannt. Wenn du Segler aus Australien fragst, vielleicht kennen die Silvaplana, nehme ich an.
:wink:
Ob eine Sache gelingt, erfährst du nicht, wenn du darüber nachdenkst, sondern wenn du es ausprobierst.

Bild
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
GMD
Ski to the Max
Beiträge: 12067
Registriert: 25.02.2003 - 13:09
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Beitrag von GMD »

Mag sein, aber St.Moritz kennen alle!
Probably waking up
Benutzeravatar
Vadret
Gaislachkogl (3058m)
Beiträge: 3065
Registriert: 08.10.2006 - 17:01
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal

Beitrag von Vadret »

Ganz Kurz OT:
FUSION BERGBAHNEN ENGADI-ST.MORITZ AG IST PERFEKT
Die Stimmbürger von St. Moritz haben der Vorlage zur Fusion der St. Moritzer Bergbahnen mit den Celeriner Bergbahnen, der Suvretta Piz Nair AG und der Diavolezzabahn AG mit einem Mehr von 755:299 Stimmen deutlich angenommen. Die Stimmbeteiligung lag bei 38,74%. Die anderen Gesellschaften hatten bereits in den Vorwochen mit jeweils einer Mehrheit von über 90% das Fusionsprojekt auch bewilligt.
Somit wird eine der grössten Bergbahnriesen in der Schweiz, Namens „Bergbahnen Engadin-St. Moritz AG“ in den nächsten Wochen ins Handelsregister eingetragen.
[/b]
SEIT 150 JAHREN DAS EIN UND ALLES...
Skitage Saison: 2007/2008: 97 • 2008/2009: 80 • 2009/2010:76 • 2010/2011:81 • 2011/2012: 78 • 2012/2013:69 • 2013/2014:87 • 2014/2015: 78 • 2015/2016: 86 • 2016/2017: 90 • 2017/2018: 17
Benutzeravatar
Seilbahnsimi
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 573
Registriert: 21.02.2007 - 13:58
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Hubersdorf
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Seilbahnsimi »

Fusion gelungen – Im Oberengadin entsteht die fünftgrößte Bergbahnunternehmung der Schweiz

Die Fusion der vier führenden Oberengadiner Bergbahnen zur Bergbahnen ENGADIN St. Moritz AG (BEST) mit Sitz in St. Moritz ist mit hohen Zustimmungen gelungen. Das Resultat der heutigen Volksabstimmung in St. Moritz ist mit Spannung erwartet worden. Die St. Moritzer Stimmbürger haben der Fusion heute mit 72% zugestimmt. Dies bei einer hohen Stimmbeteiligung von knapp 40%.

Die neue BEST wird als eine der fünf großen Bergbahnunternehmungen in der Schweiz rund 360 Mitarbeitende im Winter und 180 im Sommer beschäftigen, die für den Betrieb der 22 Transportanlagen sowie der selber geführten 12 Restaurants und 3 Hotels in den Teilgebieten Corviglia-Marguns, Muottas Muragl, Diavolezza und Lagalb sorgen. Mittelfristig wird die neue BEST Umsätze von rund CHF 39 Mio. aus dem Transportbetrieb und rund CHF 13 Mio. aus den Nebenbetrieben erwirtschaften, was rund 75% des Gesamtumsatzes aller Bergbahnen im
Oberengadin entspricht. Der Cashflow der BEST von heute CHF 13 Mio. kann durch die Realisierung von Synergien mittelfristig auf CHF 19 Mio. erhöht werden.

Vertrauensbeweis mit überaus positiven Entscheiden

Die Aktionäre der Fusionspartner sowie die Bürger und Stimmbürger von St. Moritz haben der Fusion mit grosser Mehrheit zugestimmt:

· Volksabstimmung St. Moritz: 72% Ja-Stimmen

· Bürgergemeinde St. Moritz: 85% Ja-Stimmen

· Celeriner Bergbahnen AG: 95% Ja-Stimmen

· Diavolezza-Bahn AG: 97% Ja-Stimmen

· Suvretta-Piz Nair AG: 99% Ja-Stimmen

Die bisherigen Verwaltungsräte und die Führungsmannschaft der neuen BEST nehmen diesen Vertrauensbeweis zur Kenntnis und erachten es als ihren Auftrag, dafür zu sorgen, dass die neue BEST zu einer starken, für die ganze Region bedeutenden Leitunternehmung wird und die anvisierten Zielsetzungen erreicht werden können.

Fusion umsetzen und Marketing verstärken

Nach den überaus positiven Entscheiden der Aktionäre und der Stimmbürger steht nun die organisatorische Umsetzung der Fusion im Vordergrund. Dabei ist der Ausbau der bestehenden Zusammenarbeit mit der neuen Tourismusorganisation ENGADIN St. Moritz einer der Schwerpunkte. Die Planung der diesjährigen Sommer-Kampagne, für die erstmals CHF 1 Mio. zur Verfügung steht, ist bereits Hand-in-Hand angelaufen. Mit der Kernbotschaft „Bergbahn inklusive“ wird das Oberengadin im Sommer 2007 mit Kampagnen in den größeren Städten und Printmedien der Schweiz, in Süddeutschland und Norditalien beworben.

Die Kooperation zwischen den Verkaufsteams soll in Zukunft auch mit der räumlichen Zusammenlegung der beiden Organisationen eine weitere Intensivierung erfahren.

Neuerungen und Highlights im Sommer 2007

Für die Sommersaison 2007 planen die Oberengadiner Bergbahnen folgende Neuerungen:

· „Bergbahnen Inklusive“
Die Oberengadiner Gäste von über 70 Hotels aus der ganzen Region genießen im Sommer 2007 freie Fahrt auf allen in Betrieb stehenden Bahnen.

· „100 Jahre Bergbahnen im Oberengadin“
Die Muottas Muragl – Bahn feiert am 9. August 2007 ihren 100. Geburtstag. Das Jubiläum wird während dem ganzen Sommer mit einer ganzen Reihe von Veranstaltungen und Spezialangeboten gefeiert.

· Durchgehende Öffnung Diavolezza und InnLodge im Frühling
Auf der Diavolezza wird im Mai solange Ski und Snowboard gefahren wie es die Schneeverhältnisse ermöglichen. Anschließend wird ohne Unterbruch in den Sommerbetrieb gewechselt. Erstmals steht damit den Oberengadiner Gästen auch im Mai ein Gipfel-Erlebnis par excellence zur Verfügung. Parallel dazu hält das All-in-One-Hotel InnLodge in Celerina seine Türen sogar ganzjährig ohne Unterbruch offen.

Gesamtlösung nach wie vor das Ziel

Aus betriebswirtschaftlichen Gründen und Synergieüberlegungen hält die neue BEST nach wie vor am Ziel fest, im Oberengadin über den bestehenden Tarifverbund hinaus eine Gesamtlösung zu realisieren, die auch die Integration der weiteren Unternehmen umfasst, nämlich die neue Corvatsch AG, die aus der geplanten Fusion der Luftseilbahn Silvaplana-Surlej-Corvatsch AG und der Furtschellas Bahn AG entstehen soll und die AG Luftseilbahn Corviglia-Piz Nair.
Quelle: seilbahn.net[/quote]
Benutzeravatar
Vadret
Gaislachkogl (3058m)
Beiträge: 3065
Registriert: 08.10.2006 - 17:01
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal

Beitrag von Vadret »

Dies Berichtet die heutige Engadiner Post / Posta Ladina (02.06.2007)
„Vorerst keine Nutzungsänderung im Raum Signalbahn

mcj. Einstimmig ist der Gemeinderat von St. Moritz dem Antrag des Gemeindevorstandes gefolgt und hat beschlossen, auf der Parzelle 442 in St. Moritz Bad vorerst keine neue Nutzung ins Auge zu fassen und auf die Erteilung eines Baurechts auf diesem Grundstück zu verzichten. Die Belvedere AG hatte mit dem Architekturbüro als Partner der Gemeinde ein Gesuch gestellt, auf der Parzelle 442 (hinterer Signalbahnparkplatz) ein Familienhotel erstellen zu dürfen. Die mit diesem Neubau verschwindenden Parkplätze neben der Signalbahn würden in die unterirdische Parkgarage dieses Hotels verlegt. Eine vom Gemeindevorstand in Auftrag gegebene Standortuntersuchung samt Interessenabwägung kam zum Schluss, von einem solchen vorhaben vorerst Abstand zu nehmen.
Aufgrund des neuen Zusammenschlusses von vier regionalen Bergbahnen und der noch nicht klaren Entwicklung der Signalbahn (Konzessionsende 2014) seien raumplanerische Ansprüche dieser Gesellschaften zum derzeitigen Zeitpunkt noch nicht klar. Nicht ausgeschlossen werden kann, dass im Rahmen einer künftigen Signalbahnerneuerung auch deren Linienführung samt Talstationsstandort überdacht werden muss.“
Quelle: Engadiner Post / Posta Ladina
Autorin: Marie Claire Jur
Datum: 02.06.2007
Zuletzt geändert von Vadret am 22.06.2007 - 20:24, insgesamt 1-mal geändert.
SEIT 150 JAHREN DAS EIN UND ALLES...
Skitage Saison: 2007/2008: 97 • 2008/2009: 80 • 2009/2010:76 • 2010/2011:81 • 2011/2012: 78 • 2012/2013:69 • 2013/2014:87 • 2014/2015: 78 • 2015/2016: 86 • 2016/2017: 90 • 2017/2018: 17

Benutzeravatar
Vadret
Gaislachkogl (3058m)
Beiträge: 3065
Registriert: 08.10.2006 - 17:01
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal

Beitrag von Vadret »

Bin Heute Vormittag vom Piz Nair zur Grischabahn hinüber gelaufen. Das „alte“ Kissling-Getriebe ist inzwischen ausgebaut und zur Talstation der Margunsbahn transportiert worden. Ansonsten ist bis anhin noch nichts gelaufen.

Unten noch einige Bilder vom ausgebauten Getriebe und der Sesselbahn im allgemeinem
SEIT 150 JAHREN DAS EIN UND ALLES...
Skitage Saison: 2007/2008: 97 • 2008/2009: 80 • 2009/2010:76 • 2010/2011:81 • 2011/2012: 78 • 2012/2013:69 • 2013/2014:87 • 2014/2015: 78 • 2015/2016: 86 • 2016/2017: 90 • 2017/2018: 17
Benutzeravatar
Vadret
Gaislachkogl (3058m)
Beiträge: 3065
Registriert: 08.10.2006 - 17:01
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal

Beitrag von Vadret »

Das Baugesuch für das neue Kassa- und Verwaltungsgebäude bei der Talstation der Signalbahn ist nun eingereicht worden.
Fotos von den Profilen kommen noch

Baugesuch - Bergbahnen ENGADIN St. Moritz AG, 7500 St. Moritz

Hiermit wird folgendes Baugesuch bekanntgegeben:

Bauherr:
Bergbahnen ENGADIN St. Moritz AG, Via San Gian 30, 7500 St. Moritz

Bauprojekt:
Aufstockung und Anbau, Via San Gian 30, Parz. 2426

Projektverfasser:
Gianantonio Cecini, Architektur und Bauleitung, Via Grevas 6c, 7500 St. Moritz

Die Bauprofile sind gestellt. Die Baugesuchsunterlagen liegen ab 20. Juni 2007 bis und mit 10. Juli 2007 beim Gemeindebauamt zur öffentlichen Einsichtnahme auf.

Einsprachefristen:
a) Öffentlich-rechtliche (an den Gemeindevorstand einzureichen) bis 10. Juli 2007

Veröffentlicht am: 15.06.2007

Quelle: www.gde-stmoritz.ch
SEIT 150 JAHREN DAS EIN UND ALLES...
Skitage Saison: 2007/2008: 97 • 2008/2009: 80 • 2009/2010:76 • 2010/2011:81 • 2011/2012: 78 • 2012/2013:69 • 2013/2014:87 • 2014/2015: 78 • 2015/2016: 86 • 2016/2017: 90 • 2017/2018: 17
Benutzeravatar
Pilatus
Disteghil Sar (7885m)
Beiträge: 7925
Registriert: 30.11.2005 - 19:16
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 460 Mal
Danksagung erhalten: 636 Mal

Beitrag von Pilatus »

Das Von Roll Schild hätte ich gleich mitgenommen :wink: Da kommt dann sowieso ein Garaventaschild drüber :wink:
Benutzeravatar
Vadret
Gaislachkogl (3058m)
Beiträge: 3065
Registriert: 08.10.2006 - 17:01
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal

Beitrag von Vadret »

Meinst DM-Schild?? ;-) Ok, in der CH…. Sage aber nichts mehr dazu zu diesem Thema.
Hatte aber leider keinen Schraubenzieher und keinen Sackmesser mit ;-(
/OT
SEIT 150 JAHREN DAS EIN UND ALLES...
Skitage Saison: 2007/2008: 97 • 2008/2009: 80 • 2009/2010:76 • 2010/2011:81 • 2011/2012: 78 • 2012/2013:69 • 2013/2014:87 • 2014/2015: 78 • 2015/2016: 86 • 2016/2017: 90 • 2017/2018: 17
Benutzeravatar
lift-master
Zugspitze (2962m)
Beiträge: 3034
Registriert: 22.11.2003 - 21:02
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von lift-master »

leaterman oder swiss tool ist für so zwecke noch besser :wink:
...willst du die berge sehn,dann mußt du zum schi fahrn gehn...
Benutzeravatar
Vadret
Gaislachkogl (3058m)
Beiträge: 3065
Registriert: 08.10.2006 - 17:01
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal

Beitrag von Vadret »

Hier noch vier Fotos mit den Bauprofilen bei der Signalbahn für das neue Kassa- und Verwaltungsgebäude der Bergbahnen Engadin-St. Moritz AG.
Ich habe mir heute die Pläne auf dem Bauamt angeschaut. Keine spektakuläre Sache. Sieht eher nach einem Provisorium aus, da die Signalbahn zwischen 2012 und 2016 einer Ersatzanlage weichen muss. Baubeginn wird wohl noch diesen Sommer sein.

(Nur so als Nebenbei: die Signalbahn erlitt diese Woche einen gravierenden Getriebeschaden. Der Sommerbetrieb wird wahrscheinlich sehr verspätet aufgenommen werden können. Die Bahn wurde Im Sommer 2002+2003 totalrevidiert. Hersteller der Bahn ist Habegger, 1972
Quelle: Mitarbeiter BEST AG)

Bild
^^Ansicht vom Salethang. Das Gelbe Gebäude,(Neubau 2003) wird aufgestockt.

Bild
^^Bauprofile Seite PP-Zufahrt

Bild
^^Bauprofile Seite San Gian Strasse

Bild
^^Ansicht von hinten
SEIT 150 JAHREN DAS EIN UND ALLES...
Skitage Saison: 2007/2008: 97 • 2008/2009: 80 • 2009/2010:76 • 2010/2011:81 • 2011/2012: 78 • 2012/2013:69 • 2013/2014:87 • 2014/2015: 78 • 2015/2016: 86 • 2016/2017: 90 • 2017/2018: 17
Benutzeravatar
PRINOTHfan
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 563
Registriert: 24.02.2007 - 11:04
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: südtirol
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von PRINOTHfan »

was passiert sonst noch da oben????

wie siehts bei der beschneiungsanlage aus??????

wann hast du denn diese fotos aufgenommen??ist nicht grad schönes wetter! 8)
Zuletzt geändert von PRINOTHfan am 24.06.2007 - 15:54, insgesamt 1-mal geändert.
BildBild
Benutzeravatar
Vadret
Gaislachkogl (3058m)
Beiträge: 3065
Registriert: 08.10.2006 - 17:01
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal

Beitrag von Vadret »

Beschneiungsanlage an der Alpina-Piste läuft noch nichts.
Das neue Reservoir auf Trutz wird momentan noch fertiggebaut. Ansonsten läuft ausser den Demontagearbeiten an der Grischabahn nichts.
SEIT 150 JAHREN DAS EIN UND ALLES...
Skitage Saison: 2007/2008: 97 • 2008/2009: 80 • 2009/2010:76 • 2010/2011:81 • 2011/2012: 78 • 2012/2013:69 • 2013/2014:87 • 2014/2015: 78 • 2015/2016: 86 • 2016/2017: 90 • 2017/2018: 17

Benutzeravatar
PRINOTHfan
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 563
Registriert: 24.02.2007 - 11:04
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: südtirol
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von PRINOTHfan »

aha!
und im fis?wurde die alte sufag-beschneiungsanlage schon entfernt???
BildBild
Benutzeravatar
PRINOTHfan
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 563
Registriert: 24.02.2007 - 11:04
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: südtirol
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von PRINOTHfan »

nue infos: die schneeanlage alpina/pitschn wird nicht diesen sommer gebaut. :cry:
BildBild
LGH
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1091
Registriert: 28.10.2006 - 18:48
Skitage 23/24: 0
Hat sich bedankt: 566 Mal
Danksagung erhalten: 356 Mal

Beitrag von LGH »

Weiß jemand wie es mit den ursprünglich für Furtschellas geplanten Beschneiungsanlagen aussieht? Ist das jetzt nach der Fusion überhaupt noch ein Thema?
Benutzeravatar
Vadret
Gaislachkogl (3058m)
Beiträge: 3065
Registriert: 08.10.2006 - 17:01
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal

Beitrag von Vadret »

Die kommen direkt nach dem Neubau der 2.Sektion. 1. Priorität hat die Verbindungspiste Furtschellas-Corvatsch. Projekte laufen momentan
SEIT 150 JAHREN DAS EIN UND ALLES...
Skitage Saison: 2007/2008: 97 • 2008/2009: 80 • 2009/2010:76 • 2010/2011:81 • 2011/2012: 78 • 2012/2013:69 • 2013/2014:87 • 2014/2015: 78 • 2015/2016: 86 • 2016/2017: 90 • 2017/2018: 17
LGH
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1091
Registriert: 28.10.2006 - 18:48
Skitage 23/24: 0
Hat sich bedankt: 566 Mal
Danksagung erhalten: 356 Mal

Beitrag von LGH »

corviglia-fan hat geschrieben:Die kommen direkt nach dem Neubau der 2.Sektion.
Heißt das, dass damit erst in 2 Jahren angefangen wird, wenn die neue Seilbahn steht?
corviglia-fan hat geschrieben:1. Priorität hat die Verbindungspiste Furtschellas-Corvatsch. Projekte laufen momentan
Die ist ja auch mal bitter nötig! Ich sage nur ein Wort: Steine ;)
Benutzeravatar
Vadret
Gaislachkogl (3058m)
Beiträge: 3065
Registriert: 08.10.2006 - 17:01
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal

Beitrag von Vadret »

Wann genau weiss ich nicht wenn mit dem Bau begonnen wird. Es wird sicherlich auch damit zusammenhängen wie es mit dem BAB- Verfahren, Wasserbezugsorten, etc. läuft. Wie gesagt, Baugesuche wurden bisher noch keine eingereicht.
SEIT 150 JAHREN DAS EIN UND ALLES...
Skitage Saison: 2007/2008: 97 • 2008/2009: 80 • 2009/2010:76 • 2010/2011:81 • 2011/2012: 78 • 2012/2013:69 • 2013/2014:87 • 2014/2015: 78 • 2015/2016: 86 • 2016/2017: 90 • 2017/2018: 17
Benutzeravatar
PRINOTHfan
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 563
Registriert: 24.02.2007 - 11:04
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: südtirol
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von PRINOTHfan »

zurzeit wird in diavolezza eine neue schneeanlage gebaut!mein vater war einige tage drüben um den bau zu besichtigen und änderungen ect. zu machen.
BildBild
GAG
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 279
Registriert: 17.12.2006 - 22:46
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: innerschweiz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von GAG »

Prototyp
Dateianhänge
Prototyp
Prototyp
DSC00359-1.JPG (17.77 KiB) 3453 mal betrachtet

Antworten

Zurück zu „Schweiz“