Neues in Mayrhofen – Penken/​Ahorn/​Rastkogel/​Eggalm

Infrastrukturelle Neuigkeiten aus Österreich
ajax-fan
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 271
Registriert: 06.05.2004 - 18:38
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Zillertal 3000 News (incl. Ahorn)

Beitrag von ajax-fan »

Die Beschneiungsanlage am Rastkogel wird eine Lanze Anlage von Interfab. Es wurde 230 Lanzen gekauft.
Quelle

Richie
Eiger (3970m)
Beiträge: 4051
Registriert: 30.01.2006 - 09:51
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Schwenningen am Neckar/Zürich
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Re: Zillertal 3000 News (incl. Ahorn)

Beitrag von Richie »

ajax-fan hat geschrieben:Die Beschneiungsanlage am Rastkogel wird eine Lanze Anlage von Interfab. Es wurde 230 Lanzen gekauft.
Quelle
Das sind doch mal gute Nachrichten aus dem Ziller-/Tuxertal. Damit wird die Skigebietsverbindung vom Penken über den Rastkogel zur Eggalm auch in schneeärmeren Wintern sichergestellt. 8)
holland_ski
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 155
Registriert: 15.05.2007 - 13:55
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Eindhoven
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Zillertal 3000 News (incl. Ahorn)

Beitrag von holland_ski »

ich habe gehort dass den 6KSB Lattenalm gebaut wird (bau arbeiten schon angefangen) kann jemand das bestätigen? In 4 Wochen fahre ich ins Zillertal aber vielleicht kann jetzt schon jemand etwas daruber bestätigen (Baubilder) lift ist auch schon auf www.skiresort.de
Benutzeravatar
Af
Cho Oyu (8201m)
Beiträge: 8454
Registriert: 30.01.2004 - 18:11
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 43 Mal

Re: Zillertal 3000 News (incl. Ahorn)

Beitrag von Af »

Schade...war ne schöne Piste. Aber mit ner 6KSB fast parallel zur anderen 6KSB wars das dann wohl....
2011: HtPgWmSflSjZaSwHfAbHfHtSjKiKiKiKiHtSöSöSö
2012: HtSöSöSwZaWmWsRoSwRoRoAlHtRoAhStjRoSö
2013: KrIsRaWmRkBxAbAbAbAbAbRaRoTx
2014: MkRo
2015: KiSpRoRoRoZu
2016: RaClRoHtSö
2017: RaLaWsJoTx
2018: ClRaLaBaSwAlRaBaLaMuRaRa
2019: RaLaLaRaRaLaRaTx - Corona shutdown
2020: AlSwPeSwSwSwZ3AxTx
2021: LaRa
2022: RoRaLaRa
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Hochzillertaler
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 164
Registriert: 23.08.2007 - 20:00
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Bad Tölz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Zillertal 3000 News (incl. Ahorn)

Beitrag von Hochzillertaler »

Dann ists mit der Ruhe an der Eggalm wohl endgültig vorbei!!!

War bisher mein Lieblingsskigebietsteil von Zillertal 3000.

Die Piste wird dadurch natürlich für Wiederholungsfahrten interessant.

Gibts schon eine offizielle Bestätigung von den BB???
Richie
Eiger (3970m)
Beiträge: 4051
Registriert: 30.01.2006 - 09:51
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Schwenningen am Neckar/Zürich
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Re: Zillertal 3000 News (incl. Ahorn)

Beitrag von Richie »

Ich würde mal abwarten, ob es durch den neuen Lift an der Eggalm deutlich voller wird. Bislang ist der meiste Trubel am Penken, einige fahren dann noch zum Rastkogel, aber der Andrang über die Skiroute hält sich bislang immernoch in Grenzen. Sicherlich lockt ein neuer Lift den einen anderen an, aber ich hoffe nicht, daß es dort übermässig voll wird.

Wie ist denn der aktuelle Stand beim Bau der Bescheiungsanlage auf dem Rastkogel?
Dammal
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 512
Registriert: 15.04.2005 - 19:19
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Tegernseer Tal
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Zillertal 3000 News (incl. Ahorn)

Beitrag von Dammal »

Auf der Webcam von der Eggalm sind noch keine Bauaktivitäten zu erkennen. Es hängen sogar noch die Sessel an der DSB.
http://www.panoramablick.com/webcams/eg ... bahnen.jpg
Skisaison 11/12: 10 Skitag + 1 Nachtski
1xKronplatz, 2xZillertalarena, 2xAlta Badia, 1xLes Menuires, 2xVallee des Belleville, 2xTrois Vallee, 1xNachtski Spitzingsee
Benutzeravatar
SFL
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1233
Registriert: 12.05.2008 - 11:12
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Zillertal 3000 News (incl. Ahorn)

Beitrag von SFL »

@holland_ski: Woher hast du denn die Info?

Ich glaube auch nicht, dass dann so viel mehr Leute zur Eggalm pendeln. So lange die Route eine Route bleit, hält sich das in Grenzen. Wir die Route aber zur Piste, sieht das gleich ganz anders aus. Es liegt also nicht am Lift, sondern an der Piste. :wink:
Richie
Eiger (3970m)
Beiträge: 4051
Registriert: 30.01.2006 - 09:51
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Schwenningen am Neckar/Zürich
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Re: Zillertal 3000 News (incl. Ahorn)

Beitrag von Richie »

Die Skiroute wurde ja schon vor einigen Jahren erweitert und mit einer kompletten Beschneiungsanlage versehen. Ich glaube nicht, daß hier weiter ausgebaut wird.

Eher wäre es möglich, daß in den nächsten Jahren eine neue Piste vom Rastkogel zur Eggalm entsteht. Die Piste ist nämlich Rahmen der aktuellen Seilbahngrundsätze und den dort genehmigten Skigebietsgrenzen möglich:

http://www.tirol.gv.at/fileadmin/www.ti ... rnbahn.pdf

Die Piste würde also links des 2er-Sesselliftes Lämmerbichl beginnen und dann auf einer neuen Strecke direkt zum 6er Eggalm Nord führen. Aber offiziell habe ich zu diesem Projekt nie etwas gehört!

Benutzeravatar
Niester Riese
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 240
Registriert: 17.03.2009 - 11:24
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 34329 Nieste
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Zillertal 3000 News (incl. Ahorn)

Beitrag von Niester Riese »

Auf dieser Strecke gibt es seit Jahren in einigen Plänen eine Skiroute, die aber nicht markiert ist. Wegen der Südlage liegt dort auch selten genügend Schnee. Der Aufwand dort eine Piste zu bauen (inkl. Beschneiung) ist eigentlich zu groß. Vor allem, weil direkte Wiederholungsfahrten unmöglich sind.
Ich bin dort das letzte Mal 1994 bei richtig viel Schnee runtergefahren. Bin seit dem leider immer zur falschen Zeit im Zillertal.
MFG

Saison 2017 / 18

Zillertal 25.12. - 02.01. / Le Grand Domaine 06.01. - 14.01. / Einige Wünsche /
Ski Welt 01.03. - 05.03. / Nachtski Sauerland/ Saisonfinale 31.03. - 07.04. Les Sybelles +++ hoffentlich mehr
↓ Mehr anzeigen... ↓
holland_ski
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 155
Registriert: 15.05.2007 - 13:55
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Eindhoven
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Zillertal 3000 News (incl. Ahorn)

Beitrag von holland_ski »

@SFL: ich habe die info von dem "Leiter" von skiresort.de
habe auch eine Email an den Bergbahnen geschickt aber kein Antwort
Benutzeravatar
Zillert
Massada (5m)
Beiträge: 18
Registriert: 30.09.2008 - 10:50
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 6272
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Zillertal 3000 News (incl. Ahorn)

Beitrag von Zillert »

Laut Auskunft eines Angestellten der Eggalmbahn wird definitiv gebaut, es wird ein 6KSB von DM mit orangen Bubble und Sitzheizung. Man gönnt sich ja sonst nichts 8O
Es sieht nicht immer schön aus, wenn die Berge mit Draht zusammengebunden werden,
aber ohne Seilbahnen, würden viele die Schönheit der Berge nie sehen.
Benutzeravatar
Af
Cho Oyu (8201m)
Beiträge: 8454
Registriert: 30.01.2004 - 18:11
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 43 Mal

Re: Zillertal 3000 News (incl. Ahorn)

Beitrag von Af »

Pffh....wieder so eine Trendbahn, die keiner braucht....und das auf einer blauen Serpentinenpiste und einer roten, die mit der DSB und der oberen 6KSB schon zu voll war....naja, wieder ein Grund nichtmehr hinzufahren...

@ Skiweg: Die ist wiedereinmal nur ein Skiweg, damit nicht so viele drauf fahren....ein netter Serpentinenweg, dazu voll beschneit....

@ Skiroute: Also die 2 mal als ich da war, hatte es dort unten genügend Schnee. Die Route zu ausbauen ist IMO überhaupt kein Technisches Problem, und im Zuge dessen könnte man die alte DSB mit ner 6KSB mit Verlängerung nach unten zur Talstation der 6KSB ersetzen. Sowas wäre wesentlich sinnvoller als eine parallel Bahn auszutauschen.
2011: HtPgWmSflSjZaSwHfAbHfHtSjKiKiKiKiHtSöSöSö
2012: HtSöSöSwZaWmWsRoSwRoRoAlHtRoAhStjRoSö
2013: KrIsRaWmRkBxAbAbAbAbAbRaRoTx
2014: MkRo
2015: KiSpRoRoRoZu
2016: RaClRoHtSö
2017: RaLaWsJoTx
2018: ClRaLaBaSwAlRaBaLaMuRaRa
2019: RaLaLaRaRaLaRaTx - Corona shutdown
2020: AlSwPeSwSwSwZ3AxTx
2021: LaRa
2022: RoRaLaRa
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Niester Riese
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 240
Registriert: 17.03.2009 - 11:24
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 34329 Nieste
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Zillertal 3000 News (incl. Ahorn)

Beitrag von Niester Riese »

Skiroute:
Die Skiroute zur Piste auszubauen ist sicherlich möglich. Die Südhanglage ist aber bei der Höhenlage (Talstation unter 1500 Meter) nicht optimal. Außerdem ist der direkte Weg von der Talstation 2 SB Lämmerbichl zur Talstation 6 KSB Nordhang Eggalm sehr steil.
Vorteil bei dem bestehenden Serpentinenweg ist, daß er relativ schmal und größtenteils gut beschattet ist. So bleibt noch genügend Schnee, um darauf runter zu rutschen.
Eine richtige Piste, auch auf der Strecke der alten Skiroute, liegt voll in der Sonne und dort hinten im Tuxer Tal wird es im Frühjahr recht schnell warm. Die Hänge unter der 4 EUB Rastkogel sind z.B. immer schnell schneefrei.
Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, daß dort hinten die 2 SB durch einen Neubau nach unter verlängert wird, weil damit auch Kapazitäten von der der 4 EUB Rastkogel weggenommen werden. Aber an der muß man nie anstehen.
Sinnvoller halte ich eher eine Verlängerung der 2 SB Lämmerbichl nach oben auf leicht nach links verschwenkter Trasse. Bergstation wäre dann in der Nähe der Bergstation des Schleppliftes. Daraus würden sich einige interessante Pistenvarianten ergeben. Aber hier befinden wir uns schon im Utopie-Topik.
MFG

Saison 2017 / 18

Zillertal 25.12. - 02.01. / Le Grand Domaine 06.01. - 14.01. / Einige Wünsche /
Ski Welt 01.03. - 05.03. / Nachtski Sauerland/ Saisonfinale 31.03. - 07.04. Les Sybelles +++ hoffentlich mehr
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Fritzi
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 266
Registriert: 19.10.2006 - 12:51
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Anrath
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Zillertal 3000 News (incl. Ahorn)

Beitrag von Fritzi »

Also laut der Hompage der Eggalm selber, kommt ja auf jedenfall zur nächsten Saison der Ersatz der DSB durch einen 6er Buble mit Sitzheitzung:-) (obwohl ich keine Sitzheizung brauche)

Von einen Pistenbau oder Ausbau der Piste steht da nichts und auch nicht wo die neue Bahn Startet und wo sie Endet.


Ich finde den Bau nicht schlecht denn ich fahre sehr gern auf der Eggalm und im Schnitt ist da recht wenig los und die Verhältnisse dank der dort ansässsigen Beschneiung sind super.
Auserdem fallen so die wartezeiten die man bei der DSB gerne mal hatte auch wech.Man musste warten obwohl die Piste Leer war insofern finde ich ist es eine Sinnvolle Geschichte:-)


Ich freue mich drauf!!!
Dezember, Top Urlaub quer durchs Zillertal Januar wieder mal Männertour in Ischgl Februar geht es ab nach KönigsleitenAnfang März wieder in das ZillertalEnde März eine Woche IschglApril Noch unbekanntMai noch unbekannt Ende Mai dann ein Abschluss
Benutzeravatar
snowflat
Moderator
Beiträge: 13667
Registriert: 12.10.2005 - 22:27
Skitage 23/24: 6
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 1282 Mal
Kontaktdaten:

Re: Zillertal 3000 News (incl. Ahorn)

Beitrag von snowflat »

Na das ist ja mal was:
Über den Baufortschritt mit Bildern werden wir Sie dann laufend auf dieser Seite informieren.
Quelle: http://www.eggalm.com/index.php/de/aktuell.html
Kanada - 29.01.2017 bis 10.02.2017
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
Benutzeravatar
Fabi111
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 924
Registriert: 22.07.2008 - 12:53
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Schwandorf
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Zillertal 3000 News (incl. Ahorn)

Beitrag von Fabi111 »

Also ich halte es für unsinnig, weil eben die Pisten dort eh schon voll sind!
Eine Verlängerung der Lämmerbichl wäre viel sinnvoller!
Mir gefällt der Ziehweg und die darüberliegende Piste; als WH-Abfahrt aber wegen der Liftsituation völlig ungeeignet!
MfG Fabi111

Benutzeravatar
Didi-H
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 344
Registriert: 20.05.2007 - 10:30
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Allmersbach im Tal (BW)
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Zillertal 3000 News (incl. Ahorn)

Beitrag von Didi-H »

Eine Verlängerung der Lämmerbichl wäre viel sinnvoller!
Die Lämmerbichlbahn gehört den Rastkogelbahnen. Die Lattenalmbahn den Eggalmbahnen. Aus diesem Grund investieren die Eggalmbahnen wohl lieber in ihr eigenes Skigebiet...

Ich finde die Bahn nicht schlecht. Die Eggalm mit ihrer schönen Nordseite ist eh super zu fahren.
Benutzeravatar
Hochzillertaler
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 164
Registriert: 23.08.2007 - 20:00
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Bad Tölz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Zillertal 3000 News (incl. Ahorn)

Beitrag von Hochzillertaler »

Gehört die Eggalm eigentlich auch zum "Dengg-Imperium"? Der Lift an sich ist denk ich schon sinnvoll, und die Piste verträgt das schon. Sind ja eigentlich zwei Pisten plus Ziehweg, wenn ichs richtig in Erinnerung hab. Bin diese Piste bis jetzt nur nicht öfter gefahre, da mich die langsame fixe Sesselbahn nervte. Des ändert sich ja jetzt.
Benutzeravatar
EBM
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 372
Registriert: 19.05.2007 - 22:18
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Zillertal 3000 News (incl. Ahorn)

Beitrag von EBM »

Ich denke, dass eine Überfüllung der Eggalm nicht zu befürchten ist, dafür ist IMHO der Rückweg zum Rastkogelgebiet oder Penkengebiet zu mühsam. Vor allem bei mauen Schneeverhältnissen ist der Weg zur Rastkogel TS doch schon arg fies.
Ich votiere für die Bahn - des Komfort wegen. Solange der Rest vollends so bleibt...

Ein direkter Rückbringer zum Lämmerbichl wäre doch des Guten zu viel, aber wahrscheinlich in den nächsten Jahren nicht zu verhindern. Mit oder ohne neuer Piste.
Seilbahnfreund
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2170
Registriert: 20.07.2002 - 03:15
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Leingarten
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 108 Mal
Kontaktdaten:

Re: Zillertal 3000 News (incl. Ahorn)

Beitrag von Seilbahnfreund »

Hochzillertaler hat geschrieben:Gehört die Eggalm eigentlich auch zum "Dengg-Imperium"?
Laut dieser Liste http://www.hintertuxergletscher.at/de/s ... milie.html nicht,
aber es war schon mal zu lesen, dass die Denggs dort auch beteiligt sind.

Der Neubau kommt schon überraschend, die DSB ist ja gerade mal 16 Jahre alt. Ob die mal den Beilspitz-SL ersetzt...?

Gruß Thomas
Benutzeravatar
Jens
Wildspitze (3774m)
Beiträge: 3919
Registriert: 26.08.2002 - 11:31
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: nähe Würzburg
Hat sich bedankt: 489 Mal
Danksagung erhalten: 160 Mal

Re: Zillertal 3000 News (incl. Ahorn)

Beitrag von Jens »

Nach meinen Informationen hat die Familie Dengg lediglich eine ganz kleine Minderheitenbeteiligung an der Eggalmbahn.
Tiefschnee muss gewalzt sein
Richie
Eiger (3970m)
Beiträge: 4051
Registriert: 30.01.2006 - 09:51
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Schwenningen am Neckar/Zürich
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Re: Zillertal 3000 News (incl. Ahorn)

Beitrag von Richie »

Für mich bedeutet der Liftneubau unverändert eine Komfortverbesserung und aufgrund der fehlenden direkten Liftanbindung (ohne den "Umweg" über die Talstation der Gondelbahn zum Rastkogel) wird es nach m.E. auch keine zusätzliche grosse Besuchermenge geben.

Falls es mal zu einer "direkten" Liftanbindung im Bereich des Sesselliftes Eggalm Nord in Verbindung mit einer neuen Piste vom Rastkogel zur Eggalm dürfte die Anzahl der Skifahrer sicherlich zu nehmen, aber das ist momentan alles noch im Bereich der Träumerei.
saas-zer
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 314
Registriert: 06.06.2006 - 22:59
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Ruhrgebiet
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Zillertal 3000 News (incl. Ahorn)

Beitrag von saas-zer »

Wie man auf dem Foto sieht, scheint zum Jahreswechsel vorallem auf den Pisten des zu ersetzenden Liftes die Sonne. Die Pisten der Eggalm-Nord-6KSB liegen fast den ganzen Tag mehr oder weniger im Schatten. Insofern ermöglicht der neu zu bauende Lift zu dieser Jahreszeit bei gutem Wetter eine große Attraktivitätssteigerung, da das Eggalmgebiet in diesem Sommer den Vorteil der guten Schneelage durch eine Bescheiung gegenüber dem Rastkogelgebiet, das den ganzen Tag in der Sonne liegt, einbüßt.
Und zumindest mir macht das Skifahren in der Sonne mit Abstand mehr Spaß als durch den Schatten über teilweise vereiste Kunstschneepisten zu rutschen...
Durch den neuen Lift werden eher schwächere Skifahrer, die sonst am Rastkogel fahren würden, an der Eggalm gehalten.
Gute Skifahrer konnten bis jetzt auch schon immer die gleichen Pisten durch das Benutzen der Eggalm-Bahn für Wiederholungsfahrten nutzen.
Dateianhänge
Sonnenstand im Eggalmgebiet um 14.00Uhr am Jahreswechsel
Sonnenstand im Eggalmgebiet um 14.00Uhr am Jahreswechsel
Benutzeravatar
Niester Riese
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 240
Registriert: 17.03.2009 - 11:24
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 34329 Nieste
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Zillertal 3000 News (incl. Ahorn)

Beitrag von Niester Riese »

Im Hochwinter stimmt das sicherlich. Aber wenn es wärmer wird, vereisen gerade die Pisten, die zeitweise in der Sonne liegen viel stärker.
Aus meiner Erfahrung sind die Pisten im Bereich Eggalm-Nord immer in viel besseren Zustand als die Piste unter der (ehem.) 2 SB Lattenalm. Ich bin dort eher selten gefahren, da diese Piste im unteren Teil oft sehr hart und vereist ist.
Außerdem kann die ganze Piste sowohl über die 4 EUB, als auch über die 6 KSB Eggalm-Nord erreicht werden.
Ich sehe keinen besonderen Nutzen in dieser Erneuerung. Man will wohl einige Leute über den Komfort an der Eggalm halten, bzw. anlocken.
Wenn die Kapazität der neuen 6er KSB ausgeschöpft werden soll, müßte man sich bestimmt Gedanken über eine weitere Abfahrt machen (z.B. weiter links).
Aber vielleicht ist das auch der Hintergedanke: Wenn die Piste zu voll wird, muß man halt den Pistenraum erweitern
MFG

Saison 2017 / 18

Zillertal 25.12. - 02.01. / Le Grand Domaine 06.01. - 14.01. / Einige Wünsche /
Ski Welt 01.03. - 05.03. / Nachtski Sauerland/ Saisonfinale 31.03. - 07.04. Les Sybelles +++ hoffentlich mehr
↓ Mehr anzeigen... ↓

Antworten

Zurück zu „Österreich“