Neues in der Zillertal Arena – Zell am Ziller/​Gerlos/​Königsleiten/​Hochkrimml & Gerlosstein

Infrastrukturelle Neuigkeiten aus Österreich
Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11812 Mal

Re: Zillertalarena - News (incl. Gerlosstein & Fürstalm)

Beitrag von ski-chrigel »

Ja, das ist der Abzweiger.

Der Tuxerhof in Vorderlanersbach hat einen riesig guten Ruf und ist weitherum bekannt. Scheint so, dass sich da jemand eine Scheibe von abschneiden will...
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum

Benutzeravatar
Der_Fabi
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 151
Registriert: 25.07.2013 - 16:19
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Reiskirchen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Zillertalarena - News (incl. Gerlosstein & Fürstalm)

Beitrag von Der_Fabi »

Das ist Marketing der perverseren Art. Was tut die ZA nicht alles an Neuerungen investieren und sich jeden erdenklichen Schnickschnack zu erfinden, um Skifahrer zu binden und neue zu gewinnen. Ist halt überall heute so. Aber der normale Mensch, wenn er dahinter kommt, wird sich doch fragen, weshalb man einfach so ein Hotel beim Namen kopiert. Nun ja, ungeahnte Möglichkeiten, welche das Marketing heutzutage so darbietet - Mit sicherlich höchst freundlicher und kameradschaftlicher Genehmigung vom Tuxerhof in VL :mrgreen:
.
Benutzeravatar
mightyjust
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 502
Registriert: 24.11.2011 - 19:15
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Bichl i. Zillertal
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Kontaktdaten:

Re: Zillertalarena - News (incl. Gerlosstein & Fürstalm)

Beitrag von mightyjust »

Sorry Leute aber das ist ein Blödsinn. Das Lokal unten heißt schon ewig Tuxa, und das nicht wegen einem anderen Hotel sondern wegen dem Besitzer.
Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11812 Mal

Re: Zillertalarena - News (incl. Gerlosstein & Fürstalm)

Beitrag von ski-chrigel »

Sorry, aber das ist ebenfalls Blödsinn Deinerseits. Das Lokal Tuxa gibt es schon seit ewig, richtig, aber das Hotel, das 2014 neu errichtet wurde nicht. Man hätte es ja auch 'Hotel Tuxa' oder so taufen können, aber nein, man nimmt den Namen 'Tuxerhof', der wenige Kilometer weiter seit vielen Jahrzehnten besteht und sehr erfolgreich ist. Das ist einfach ziemlich billig. Zudem gab und gibt es ja noch die Pension Kreuzjoch in gleicher Hand, hätte man doch daraus ein Hotel Kreuzjoch gemacht?

Den Zusammenhang von Familie Eberharter, die dieses zweite Hotel Tuxerhof betreibt, mit dem Lokal Tuxa kenne ich nicht.
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
Benutzeravatar
Der_Fabi
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 151
Registriert: 25.07.2013 - 16:19
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Reiskirchen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Zillertalarena - News (incl. Gerlosstein & Fürstalm)

Beitrag von Der_Fabi »

Richtig. Außerdem war mein Post jetzt nicht gegen die Zillertal Arena selbst gerichtet, das kommt durchaus so rüber, als ich meinen Post nochmals gelesen habe. Ist aber nicht so, ich bleib ihr natürlich weiterhin treu 8)

Das ist ist vergleichbar mit "Neuer No Name-Autokonzern schießt vom Boden zur Decke und missbraucht marketingtechnisch die Rechte von Audi, BMW oder Volkswagen. Ein Produkt oder ein Unternehmen kopiert man nicht. Auch nicht beim Namen. Punkt! :motz:

Oder wie würde die Geschäftsführung der Zillertal Arena reagieren, wenn sich Zillertal 3000 in Zillertal Arena umbenennt?
.
Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11812 Mal

Re: Zillertalarena - News (incl. Gerlosstein & Fürstalm)

Beitrag von ski-chrigel »

Jetzt habe ich mich bei Einheimischen noch schlau gemacht. Offenbar gab es tatsächlich eine kleine Frühstückspension mit dem Namen Tuxerhof, nur kannte die kaum einer, auch kaum im Netzt zu finden, und es war eben auch kein Hotel. Insofern kann man die Namensgebung ja noch halbwegs verstehen, auch wenn der Nachgeschmack ziemlich gross bleibt, dass man da bewusst auf diesen Namen gesetzt hat. Ich jedenfalls werde gerade wegen dieser Namensgebung das Hotel meiden, auch wenn es attraktiv aussieht.
Und der "richtige" Tuxerhof in Lanersbach bedauert, wie ich soeben nachgefragt habe, dies natürlich auch sehr.
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
Benutzeravatar
mightyjust
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 502
Registriert: 24.11.2011 - 19:15
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Bichl i. Zillertal
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Kontaktdaten:

Re: Zillertalarena - News (incl. Gerlosstein & Fürstalm)

Beitrag von mightyjust »

Mein Post kling auch böser als es gemeint war. Versteh euch eh.. natürlich ists billig.
Wollte nur auf den Zusammenhang hinweisen.. Tuxa Apres Ski, oben die Teufelsküche, Pension Kreuzjoch und eben das Hotel gehören alle dem selben - nämlich "dem Tuxa".
Benutzeravatar
mightyjust
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 502
Registriert: 24.11.2011 - 19:15
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Bichl i. Zillertal
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Kontaktdaten:

Re: Zillertalarena - News (incl. Gerlosstein & Fürstalm)

Beitrag von mightyjust »

Ansonsten back to topic:

Talabfahrt in Zell wird (wie eh schon bekannt) beleuchtet, Nachtski gibt es dieses Jahr aber (noch?) nicht!
Benutzeravatar
Der_Fabi
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 151
Registriert: 25.07.2013 - 16:19
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Reiskirchen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Zillertalarena - News (incl. Gerlosstein & Fürstalm)

Beitrag von Der_Fabi »

Oha, das ändert natürlich einiges. Hätte ich nicht gedacht. Dieses Jahr wird ein Besuch dort Stand Heute offensichtlich nichts, werd mich aber auf alle Fälle ans nächste Jahr heften! :)
.

Benutzeravatar
Af
Cho Oyu (8201m)
Beiträge: 8454
Registriert: 30.01.2004 - 18:11
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 43 Mal

Re: Zillertalarena - News (incl. Gerlosstein & Fürstalm)

Beitrag von Af »

Oh Mann Leute... Probleme habt ihr... es gibt zig "Gletscherblick", Edelweiss, Kirchenwirt, usw. Pensionen/Hotels.... wer weiß... evtl. hatte die kleine Frühstückspension den Namen vor dem Lanersbacher Hotel.... schon mal dran gedacht?

BTW: Können wir von touristischen Namensgebungsproblemen mal zurück zum Zillertaler Familientragödienhang 3.0 oder neuen Bahnen kommen?
2011: HtPgWmSflSjZaSwHfAbHfHtSjKiKiKiKiHtSöSöSö
2012: HtSöSöSwZaWmWsRoSwRoRoAlHtRoAhStjRoSö
2013: KrIsRaWmRkBxAbAbAbAbAbRaRoTx
2014: MkRo
2015: KiSpRoRoRoZu
2016: RaClRoHtSö
2017: RaLaWsJoTx
2018: ClRaLaBaSwAlRaBaLaMuRaRa
2019: RaLaLaRaRaLaRaTx - Corona shutdown
2020: AlSwPeSwSwSwZ3AxTx
2021: LaRa
2022: RoRaLaRa
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Der_Fabi
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 151
Registriert: 25.07.2013 - 16:19
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Reiskirchen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Zillertalarena - News (incl. Gerlosstein & Fürstalm)

Beitrag von Der_Fabi »

Af hat geschrieben:Oh Mann Leute... Probleme habt ihr... es gibt zig "Gletscherblick", Edelweiss, Kirchenwirt, usw. Pensionen/Hotels.... wer weiß... evtl. hatte die kleine Frühstückspension den Namen vor dem Lanersbacher Hotel.... schon mal dran gedacht?

BTW: Können wir von touristischen Namensgebungsproblemen mal zurück zum Zillertaler Familientragödienhang 3.0 oder neuen Bahnen kommen?
Stimmt, werter Af. Probleme gibt es immer zuhauf für Leute wie dich, die danach suchen! :lol:

Erstens habe ich schon was das (eventuelle) Nachtski-Angebot angeht, gepostet von mightyjust, schon Stellung bezogen, ohne etwas von der Hotel-Geschichte zu erwähnen. Hierzu zitiere ich gern noch einmal mightyjust und mich selbst:
Ansonsten back to topic:

Talabfahrt in Zell wird (wie eh schon bekannt) beleuchtet, Nachtski gibt es dieses Jahr aber (noch?) nicht!
Oha, das ändert natürlich einiges. Hätte ich nicht gedacht. Dieses Jahr wird ein Besuch dort Stand Heute offensichtlich nichts, werd mich aber auf alle Fälle ans nächste Jahr heften! :)
Zweitens hast du das Thema wieder angeschnitten. Wie du sehr schön an den Zitaten sehen kannst, haben wir beiden das Thema eigentlich begraben wollen. Was können wir dafür, wenn wir die Erde drauf kippen und du sie komplett wieder aushebst? :mrgreen: Kehr lieber mal vor deiner Haustüre, bevor du irgendwas von einer Postkutschenstation schreibst. ;)
Und Drittens ist es ein himmelweiter Unterschied, ob...man seine Bleibe als allgemein von dir angesprochene Gasthof-Bezeichnungen (Edelweiss, Gletscherblick etc.) bezeichnet, oder ob man auf welche Art und Weise eine ortsbezogene Marke einfach so ohne weiteres kopiert. Es fällt halt auf, dass "Tuxerhof" nicht bei Tux in der Region, sondern in Zell am Ziller eröffnet wird. Das wäre übrigens nicht nur unterm Arsch weggeklaut, sondern auch schlichtweg irreführende Werbung. Das ist, als würdest du in Wien ein Hotel mit dem Namen "Gletscherblick" eröffnen. Rechtlich wohl richtig, die Bezeichnung aber total irreführend. In "Häuserschlucht-Paradise" oder Gasthof zur "vielbefahrenen Hauptstraße" würde keiner sein Hotel nennen xD

Habe aber den dritten Teil etwas verborgen, weil es tatsächlich nicht so ganz zum Thread passt.
.
Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11812 Mal

Re: Zillertalarena - News (incl. Gerlosstein & Fürstalm)

Beitrag von ski-chrigel »

Af hat geschrieben:Oh Mann Leute... Probleme habt ihr...
Du scheinst aber auch ein ziemliches Problem zu haben. Dies hier ist ein Diskussionsforum, wo diskutiert werden darf... Allzu OT ist es auch nicht, weil ein neues Hotel an der Talstation und künftig sogar am Pistenende durchaus zur Infrastruktur gezählt werden darf. Wenn Dir das nicht passt, musst Du ja nicht mitlesen...

Den Tuxerhof in VL gibt es seit 1928. Ich bezweifle doch sehr, dass es die Frühstückspension in Zell mit einem solchen Namen ohne Ortsbezug schon so lange gibt...
Dich würde es wohl auch anschei..., wenn Dein Produkt, das erolgreich ist und Du dummerweise dessen Namen nicht schützen liessest / lassen konntest, kopiert wird. Ich fühle mit den Leuten im Tuxerhof, die ich seht gut kenne und die das gar nicht lustig finden, mit.
Den Rest hat Der_Fabi in seinem fast unsichtbaren Teil schon gesagt.
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
Benutzeravatar
Der_Fabi
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 151
Registriert: 25.07.2013 - 16:19
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Reiskirchen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Zillertalarena - News (incl. Gerlosstein & Fürstalm)

Beitrag von Der_Fabi »

Jetzt wirds wirklich mal ein bisschen OT, aber ich muss das einfach mal bringen!

Gestern war ich...auf einem Geburtstag eingeladen und der Gastgeber erzählte mir von einem Produkt namens Ei-Pott. Obwohl der Zweck ein gänzlich anderer war, ließ Apple den sogar vor dem Oberlandesgericht von Hamburg verbieten, weil sie davon ausgehen, dass Verwechslungsgefahr bestehen könnte.

Hier ist der Link: http://www.netzwelt.de/news/83783-eipot ... ieten.html


Wie gesagt, total beknackt, aber es ist juristisch eben nachvollziehbar. Deshalb kann ich Ski-Chriegel da sehr gut verstehen, dass seine Freunde von Tux das nicht lustig finden.

Außerdem gehört ganz Zell am Ziller mit all seinen kleinen Splittergemeinden für mich zur Zillertal Arena dazu, allein schon weil die Zell ja in ihren Ausführungen für Touristenattraktion aktiv mit einbeziehen. Ich könnte theoretisch jetzt auch eine Diskussion anzetteln, wenn irgendwo weit abgelegen in der Sankt Nimmerleins-Gemeinde, die trotzdem noch irgendwie zu Zell gehört, ein irreführendes Hotel eröffnet wird und es wäre nicht mal verboten ergo kann mich niemand daran hindern.^^
.
Benutzeravatar
mightyjust
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 502
Registriert: 24.11.2011 - 19:15
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Bichl i. Zillertal
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Kontaktdaten:

Re: Zillertalarena - News (incl. Gerlosstein & Fürstalm)

Beitrag von mightyjust »

ski-chrigel hat geschrieben: Den Tuxerhof in VL gibt es seit 1928. Ich bezweifle doch sehr, dass es die Frühstückspension in Zell mit einem solchen Namen ohne Ortsbezug schon so lange gibt...
Jetzt wirds zwar ganz OT, aber: Afaik ist "Tuxer" immer schon der "Hausname" der Familie Eberharter in Rohr.
Benutzeravatar
Der_Fabi
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 151
Registriert: 25.07.2013 - 16:19
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Reiskirchen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Zillertalarena - News (incl. Gerlosstein & Fürstalm)

Beitrag von Der_Fabi »

Da wird der TH in Vorderlanersbach aber keine Rücksicht nehmen im Falle einer einstweiligen Verfügung. Mich würde aber mal interessieren, wie es mit der Dorfbahn Gerlos ausschaut. Wird man da Bauarbeiten während dem Winterbetrieb sehen und wahrnehmen können?
.
Benutzeravatar
mightyjust
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 502
Registriert: 24.11.2011 - 19:15
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Bichl i. Zillertal
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Kontaktdaten:

Re: Zillertalarena - News (incl. Gerlosstein & Fürstalm)

Beitrag von mightyjust »

Warum einstweilige Verfügung? Das hätte doch nie eine Chance! Werden wohl damit leben müssen & die Leute werden es wohl auch unterscheiden können.
Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11812 Mal

Re: Zillertalarena - News (incl. Gerlosstein & Fürstalm)

Beitrag von ski-chrigel »

"Leben müssen" ja, falls man den Namen nicht markenrechtlich geschützt hat.
"Unterscheiden können" nein, Zitat Tuxerhof VL: "leider kommt es seither zu sehr vielen Verwechslungen"
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum

Benutzeravatar
Der_Fabi
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 151
Registriert: 25.07.2013 - 16:19
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Reiskirchen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Zillertalarena - News (incl. Gerlosstein & Fürstalm)

Beitrag von Der_Fabi »

Genau das, werter mightyjust wollte ich auch sagen! :) Ich entschuldige mich noch mal dafür, dass ich mich manchmal nicht immer so ganz gewählt ausdrücken kann, wie ich es eigentlich will. Ich bemühe mich jedoch darum, aber das auch zum Teil wegen meiner Hörschädigung nicht ganz so einfach.

Es muss ja bei solchen Sachen nicht mal ein böswilliger Gedanke dahinterstecken und ich glaube auch nicht, dass der Tuxerhof in Zell den Tuxern in VL schaden wollen. Fakt ist aber, es besteht Verwechslungsgefahr. Und wie aufgrund der Verwechslungsgefahr Apple gegen den Hersteller vom "Eipott" klagt, so können die Tuxer das auch theoretisch gegen die Besitzer von Zell tun. Ob das jetzt nun durchkommt, sei mal dahingestellt, doch Ski-Chrigel hat die doch schon entsprechend zitiert. Man kann halt heute theoretisch mit jedem Pille Palle durchkommen, wenn man das entsprechende Gesetz dazu kennt. Und wenn man irgendwann zum Beispiel (OT) dem Chef 2,17 EUR schuldet, weil man mal kurz sein Smartphone an der Firmensteckdose aufgeladen hat, dann kann er diese 2,17 EUR auch einklagen. Unabhängig davon, ob er damit Erfolg haben wird. Aber ein Anlass besteht. Das allein ist schon ausschlaggebend.
.
j-d-s
Matterhorn (4478m)
Beiträge: 4789
Registriert: 01.12.2010 - 13:11
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 630 Mal

Re: Zillertalarena - News (incl. Gerlosstein & Fürstalm)

Beitrag von j-d-s »

Ich bezweifle, dass man Hotelnamen mit Bezug auf Regionen schützen lassen kann. Regionsnamen kann man höchstens durch Gesetz schützen (bspw. "Nürnberger Bratwurst" nur aus Nürnberg) aber nicht als Marke.
jbb-thr
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 180
Registriert: 25.09.2010 - 14:31
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Zillertalarena - News (incl. Gerlosstein & Fürstalm)

Beitrag von jbb-thr »

Könnten wir uns darauf einigen, dass in der Region und darüber hinaus alle Pensionen; Ferienwohnungen, Hotels, etc. in Zukunft ab heute "Alpenblick" heissen ?!

ok, Ironie im i-net funzt nicht :D

also, einfach mal wieder zum Topic und gut ist.
Benutzeravatar
starli
Ski to the Max
Beiträge: 19824
Registriert: 16.04.2002 - 19:39
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nicht mehr im Forum
Hat sich bedankt: 931 Mal
Danksagung erhalten: 2799 Mal
Kontaktdaten:

Re: Zillertalarena - News (incl. Gerlosstein & Fürstalm)

Beitrag von starli »

Von gestern:

Bild
Benutzeravatar
GIFWilli59
Chimborazo (6310m)
Beiträge: 6855
Registriert: 02.11.2014 - 21:50
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 4726 Mal
Danksagung erhalten: 2465 Mal

Re: Zillertalarena - News (incl. Gerlosstein & Fürstalm)

Beitrag von GIFWilli59 »

Spektakuläre Streckenführung!
Auch wenn die Piste nicht allzu schmal scheint, wird man da sicherlich nicht übermäßig viele Leute runterschicken können - mit Talabfahrten wie in Sölden (Gaislachkogel) kaum zu vergleichen.
Übersicht über meine Berichte
2020/21: 101 Tage
Skitouren (75): 18x Willingen, 15x Steinach, 12x Winterberg, 7x Gr. Inselsberg, 6x Ilmenau, 6x Ernstthal, 5x Schneekopf, je 1x Elkeringhausen, Döllberg/Suhl, Goldlauter, Jena, Kassel, Oberhof
Ski Alpin (14): 8x Willingen, 5x Winterberg, 1x Winterberg+Willingen
Resteski (12): 8x Winterberg, 2x Schneekopf, 2x Steinach
↓ Mehr anzeigen... ↓
j-d-s
Matterhorn (4478m)
Beiträge: 4789
Registriert: 01.12.2010 - 13:11
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 630 Mal

Re: Zillertalarena - News (incl. Gerlosstein & Fürstalm)

Beitrag von j-d-s »

Das erinntert mich an die Talabfahrt in Chantemerle (Serre Chevalier) :ja:.
Benutzeravatar
starli
Ski to the Max
Beiträge: 19824
Registriert: 16.04.2002 - 19:39
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nicht mehr im Forum
Hat sich bedankt: 931 Mal
Danksagung erhalten: 2799 Mal
Kontaktdaten:

Re: Zillertalarena - News (incl. Gerlosstein & Fürstalm)

Beitrag von starli »

GIFWilli59 hat geschrieben:Auch wenn die Piste nicht allzu schmal scheint, wird man da sicherlich nicht übermäßig viele Leute runterschicken können - mit Talabfahrten wie in Sölden (Gaislachkogel) kaum zu vergleichen.
Gaislachkogel ist ganz unten aber extrem schmal, da hat man nachmittags auch gerne Chaos. Und Kaltenbach ist ebenfalls recht schmal. Also von dem her ... Außerdem, vielleicht bekommt man schmale Abfahrten leichter genehmigt, und in 5 Jahren kriegt man dann leichter die doppelte Breite durch "aus Sicherheitsgründen" ...

Schaut für mich jedenfalls noch akzeptabel aus, der Steilhang wird durch den Abzweig abgeschwächt und scheint mir alles in allem weniger extrem zu sein als die schwarze Verbindungsabfahrt von Gerlos nach Königsleiten...
Benutzeravatar
Lord-of-Ski
Zuckerhütl (3507m)
Beiträge: 3771
Registriert: 24.12.2008 - 12:12
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Gunzenhausen
Hat sich bedankt: 451 Mal
Danksagung erhalten: 573 Mal

Re: Zillertalarena - News (incl. Gerlosstein & Fürstalm)

Beitrag von Lord-of-Ski »

GIFWilli59 hat geschrieben:Spektakuläre Streckenführung!
Auch wenn die Piste nicht allzu schmal scheint, wird man da sicherlich nicht übermäßig viele Leute runterschicken können - mit Talabfahrten wie in Sölden (Gaislachkogel) kaum zu vergleichen.
Meinst du wohl die BB stellen jemand hin der entscheidet wer runter darf und wer nicht?

Da werden alle runter fahren die meinen sie müssen es tun. Nicht mehr und nicht weniger.
ASF

Antworten

Zurück zu „Österreich“