Nicht zwangsläufig. Leider ist ja nicht ersichtlich, wo die Bergstation hinkommt.
zum Übergangsjoch kommt man ja mithilfe der 8KSB Kapauns und kann dann bis zur Talstation der Krimmlexpress/Teufeltal abfahren.
Nicht zwangsläufig. Leider ist ja nicht ersichtlich, wo die Bergstation hinkommt.
Das bringt schon allen etwas, wenn man diese neue Bahn Konsequent einbindet bzw. Vermarktet.
Die Skiwegähnliche Piste vom Übergangsjoch ist alles andere als interessant. Durch die vielen verschiedenen kleinen Hügel ist sie eher verspielt zu fahren auch mit den vielen kleinen und kurzen Tiefschneemöglichkeiten. Mit etwas Schwung und einigen Stockschüben schafft man es auch zur Talstation. Habe da auch schon Wiederholungsfahrten gemacht. Hauptsächlich im Frühjahr am Nachmittag wenn die meisten anderen Pisten versulzt sind und dann meist nur bis zur Mittelstation. Dafür ist am Kapauns eine sehr gute Wiederholungspiste dazugekommen durch die Bergstation am Übergangsjoch. Für mich ist die neue Variante Pistenmäßig daher eher besser als schlechter. Auch wird die Fahrzeit mit der neuen Gondel durch die direkte Trasse sicher schneller. Und auch am kuppelbaren Kapauns schafft man in Zukunft ca. 1/3 mehr und etwas längere Fahrten in der gleichen Zeit als mit dem alten Lift. Für die Bergbahn entscheitent wird gewesen sein, daß eine direkte Bahn billiger zu betreiben ist als eine Bahn mit 2 Mittelstationen.David93 hat geschrieben: ↑12.11.2022 - 09:52 Der einzige Nachteil ist, falls man Wiederholungsfahrten machen will, muss man jetzt immer das letzte flache Stück rüberschieben. Die Krimml-Piste ist ja durchaus sehr interessant zu fahren finde ich, aber eben genau bis zur jetzigen Mittelstation mit dem 90°-Knick. Also wenns nicht grad eiskalt war dort, hab ich da schon immer mal eine Fahrt eingelegt.
Aber es ist zu verschmerzen.
Für mich nicht interessant da ich über Zell auffahre. Aber für das Skigebiet interessant das auch von der anderen Seite etwas raufkommt. Würde sich positiv auf die Auslastung der Lifte im gesamten Skigebiet auswirken. Für Krimml und die Umwelt ein riesiger Pluspunkt da nicht alle mit dem Auto oder Bus hochfahren müssen. Für die anderen Orte im Pinzgau eher weniger, die haben alle selbst gute Skigebiete.V4Show hat geschrieben: ↑12.11.2022 - 21:51Das bringt schon allen etwas, wenn man diese neue Bahn Konsequent einbindet bzw. Vermarktet.
Also a), dass man alle Tagesgäste aus dem Osten dazu bewegt, über den Pinzgau anzureisen.
b) eine gute Bahnanbindung - vorallem für Tagesgäste - herstellt wird (aber auch für Mehrtagesurlauber vorallem aus Neukirchen, Bramberg usw.)
außerdem wechseln viele hier im Forum eh früh sofort von Zell nach Königsleiten durch, um morgens gleich die Südhänge zu fahren. (deshalb sind die vielen Verbindungslifte in der Arena auch sooft das Thema hier im Forum)
Warum nicht in Zukunft die halbe Stunde länger nach Krimml fahren, um dann aber direkt auf der "richtigen" Seite einzusteigen & qanz nebenbei so oft Automatisch gegen den Strom zu fahren. ?
lanschi hat geschrieben: ↑12.11.2022 - 16:30 Neuer Anlauf für die Wasserfallbahn:
https://salzburg.orf.at/stories/3181855/
Klingt nach einer möglichen 3S-Light?
Die gesamten Massen Richtung Gerlos müssen künftig den Hang hinten nutzen, oder? Sieht recht schmal aus? Neuer Tragödienhang?Zillertaler hat geschrieben: ↑19.11.2022 - 21:00 Heute fand die gesetzliche Brand- und Bergeübung beim neuen 6er Sessellift Kapauns statt:
Diese Saison noch nicht.snowflat hat geschrieben: ↑19.11.2022 - 22:37Die gesamten Massen Richtung Gerlos müssen künftig den Hang hinten nutzen, oder? Sieht recht schmal aus? Neuer Tragödienhang?Zillertaler hat geschrieben: ↑19.11.2022 - 21:00 Heute fand die gesetzliche Brand- und Bergeübung beim neuen 6er Sessellift Kapauns statt:
... und verweist auf eine Diskussion im Alpinforum, das hast du ganz unterschlagenSkiphips hat geschrieben: ↑30.11.2022 - 23:38 Die Tiroler Umweltanwaltschaft hat sich gegen die Umfahrungspiste Reischwiese ins Krummbachtal ausgesprochen.
Wober der neue 6er dann doch ein 8ter ist....Zillertaler hat geschrieben: ↑19.11.2022 - 21:00 Heute fand die gesetzliche Brand- und Bergeübung beim neuen 6er Sessellift Kapauns statt:
Na also bitte, wir sind doch nicht "irgendein" Forum.Seilbahnjunkie hat geschrieben: ↑01.12.2022 - 00:40 Ich kann doch nicht in einem solchen offiziellen Verfahren auf irgendein Internetforum verweisen, das ist sowas von unprofessionell.
Exakt das hab ich mir bei dem Bild auch gedacht. Wobei die wilde Krimmel, wo auch alle durch müssen, ja auch nicht gerade eine Autobahn ist.snowflat hat geschrieben: ↑19.11.2022 - 22:37Die gesamten Massen Richtung Gerlos müssen künftig den Hang hinten nutzen, oder? Sieht recht schmal aus? Neuer Tragödienhang?Zillertaler hat geschrieben: ↑19.11.2022 - 21:00 Heute fand die gesetzliche Brand- und Bergeübung beim neuen 6er Sessellift Kapauns statt:
Wer durch die Z-Arena fahren will muß auch die Krummbach und Falschbach hinunter.Greithner hat geschrieben: ↑20.11.2022 - 00:43Diese Saison noch nicht.snowflat hat geschrieben: ↑19.11.2022 - 22:37Die gesamten Massen Richtung Gerlos müssen künftig den Hang hinten nutzen, oder? Sieht recht schmal aus? Neuer Tragödienhang?Zillertaler hat geschrieben: ↑19.11.2022 - 21:00 Heute fand die gesetzliche Brand- und Bergeübung beim neuen 6er Sessellift Kapauns statt:
Allerdings könnte es nächste Saison tatsächlich so sein, sollte vom Kreuzjoch 6-er keine kurze Verbindungsanlage kommen. Die Pisten am Kapauns sind nicht Einfach.
Da wird sich manch einer denken, so Nah und doch so Fern.