Neues in der Zillertal Arena – Zell am Ziller/​Gerlos/​Königsleiten/​Hochkrimml & Gerlosstein

Infrastrukturelle Neuigkeiten aus Österreich
Benutzeravatar
Wiede
Eiger (3970m)
Beiträge: 4003
Registriert: 12.09.2003 - 19:22
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Ostalb - www.schwaebische-ostalb.de
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Zillertalarena - News (incl. Gerlosstein & Fürstalm)

Beitrag von Wiede »

Sehr schön, dass es ein Bautagebuch gibt und wir somit alles verfolgen können :D

Die neue Bahn wird sicher sehr gut frequentiert werden - vor allem bei der Talfahrt am Abend.
Es bleibt allerdings zu hoffen, dass Sektion II auch bald gebaut wird... :roll:
Skisaison 2018/2019: *** leider nur 4 Tage ***

Benutzeravatar
Rotti
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 775
Registriert: 26.03.2008 - 16:18
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: @ home
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Zillertalarena - News (incl. Gerlosstein & Fürstalm)

Beitrag von Rotti »

Hier gibt's den neuen Pistenplan mit Wiesenalmbahn und der neuen roten 1a nach Gerlos.
↓ Mehr anzeigen... ↓
kaldini
Moderator a.D.
Beiträge: 5888
Registriert: 19.08.2002 - 22:17
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Wörgl
Hat sich bedankt: 524 Mal
Danksagung erhalten: 1595 Mal

Re: Zillertalarena - News (incl. Gerlosstein & Fürstalm)

Beitrag von kaldini »

Ein paar Bilder von heute:

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
bergfuxx
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1005
Registriert: 21.08.2008 - 15:36
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Zillertalarena - News (incl. Gerlosstein & Fürstalm)

Beitrag von bergfuxx »

na da sag ich doch mal vielen dank für die bilder, kaldini. bist aber auch gut rumgekommen heute... :D
Benutzeravatar
Kevin92
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 210
Registriert: 08.01.2008 - 13:49
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Hannover
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Zillertalarena - News (incl. Gerlosstein & Fürstalm)

Beitrag von Kevin92 »

Vielen Dank für die Bilder, sehr intressant. Hast du vielleicht auch Bilder von der Schneeanlage die neu errichtet wird?
PISTE GUT ALLES GUT
Saison 2011/2012 Zillertal (Uderns) 28.01. - 05.02.2012
kaldini
Moderator a.D.
Beiträge: 5888
Registriert: 19.08.2002 - 22:17
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Wörgl
Hat sich bedankt: 524 Mal
Danksagung erhalten: 1595 Mal

Re: Zillertalarena - News (incl. Gerlosstein & Fürstalm)

Beitrag von kaldini »

Ich war nur an der Talstation. Da lag nix wegen Beschneiung rum.
Seilbahnfreund
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2170
Registriert: 20.07.2002 - 03:15
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Leingarten
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 108 Mal
Kontaktdaten:

Re: Zillertalarena - News (incl. Gerlosstein & Fürstalm)

Beitrag von Seilbahnfreund »

Die neue Falschbach-EUB in Gerlos kommt nun definitiv schon nächstes Jahr:
http://www.eubucoverlag.de/mm/managemen ... 2_45.shtml
Damit verschwindet (leider) ein weiteres Liftkuriosum in Österreich. Der "alte" fixe 4er von 1994 ist ein so nicht mehr gebautes "gebastel" von De Pretis mit Doppelmayr Teilen.
Gruß Thomas
Benutzeravatar
miki
Chimborazo (6310m)
Beiträge: 6361
Registriert: 23.07.2002 - 14:21
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Maribor, Slowenien
Hat sich bedankt: 1352 Mal
Danksagung erhalten: 1086 Mal

Re: Zillertalarena - News (incl. Gerlosstein & Fürstalm)

Beitrag von miki »

Was mir beim Betrachten des neuen Pistenplans aufgefallen ist: die fehlende Schneeanlage an einem kurzen Abschnitt der roten '1' unterhalb der Rosenalm (dort wo im Pistenplan 'Kreithütte' steht). Zuerst habe ich gehofft dass es sich dabei um einen Fehler im Pistenplan handelt, aber so weit ich auf dem Ersten Foto von Kaldini erkennen konnte (Bautafel), wird es wirklich so sein:
Bild

Macht der (die) Grundbesitzer(in) wieder mal Probleme? Sonnst kann ich mir ehrlich gesagt nicht erklären, warum man die Schneileitung nicht bis zur Bergstation der Rosenalmbahn durchzieht. Die Beschneiung der unteren Hälfte der '8' macht IMO wenigstens teilweise Sinn, aber das mit der '1' ist schon kurios ... oben die Pisten bis Talstation Karspitz x-press beschneit, dann ein Teilstück unbescheit, unten die heuer gebaute Schneeanlage. Naja, mit etwas Naturschnee sollte es klappen, aber ganz ohne werden sie heuer etwas komisch schauen :? ...

Frage an Kenner: wie lang ist der fehledne Abschnitt? Ich denke an Schnee - von - oben - und - von unten mit dem Bully schieben usw. Oder :licht: : falls das 'Loch' in der Beschneiung wirklich der Grundbesitzerin zu verdanken ist, kann sie ja die Skifahrer über ihre heilige Wiese runtertragen ;D .
Those who would give up essential liberty to purchase a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety !
--------------------------------------------------------------------------------------
Skisaison 2023/24: aktuell 15 Skitage = 10 x Pohorje, 1 x Gerlitzen, Trije Kralji, Rogla, Klippitz, Salzsitegl.
↓ Mehr anzeigen... ↓
Richie
Eiger (3970m)
Beiträge: 4051
Registriert: 30.01.2006 - 09:51
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Schwenningen am Neckar/Zürich
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Re: Zillertalarena - News (incl. Gerlosstein & Fürstalm)

Beitrag von Richie »

Seilbahnfreund hat geschrieben:Die neue Falschbach-EUB in Gerlos kommt nun definitiv schon nächstes Jahr:
http://www.eubucoverlag.de/mm/managemen ... 2_45.shtml
Damit verschwindet (leider) ein weiteres Liftkuriosum in Österreich. Der "alte" fixe 4er von 1994 ist ein so nicht mehr gebautes "gebastel" von De Pretis mit Doppelmayr Teilen.
Gruß Thomas
Interessant ist auch die Aussage, dass es noch zu geringfühigen Erweiterungen des Skigebietes kommen kann... Die Frage ist nur wo...??? :wink:

Benutzeravatar
Estiby
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2042
Registriert: 23.08.2004 - 16:53
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 136 Mal
Danksagung erhalten: 108 Mal
Kontaktdaten:

Re: Zillertalarena - News (incl. Gerlosstein & Fürstalm)

Beitrag von Estiby »

Ich hab den Text noch nicht gelesen, aber zu der Erweiterung wurde mir 2005 mal gesagt, dass man plant, noch die Nordseite des Isskogels zu erschließen. Müsste auch schon irgendwo in dem alten Zillertal Topic stehen, ich meine ich hätte damals auch Bilder aus diesem Bereich online gestellt, gesehen aus der 4-SB Falschbach.
Benutzeravatar
Kevin92
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 210
Registriert: 08.01.2008 - 13:49
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Hannover
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Zillertalarena - News (incl. Gerlosstein & Fürstalm)

Beitrag von Kevin92 »

Nochmal ne Frage zu der Wiesenalmbahn. Kann man schon erkennen bzw. was das jemand, ob die Talstation eine Uni-G wird? oder in einem Gebäude gebaut wird?
PISTE GUT ALLES GUT
Saison 2011/2012 Zillertal (Uderns) 28.01. - 05.02.2012
Benutzeravatar
Schwoab
Alpspitze (2628m)
Beiträge: 2705
Registriert: 27.11.2002 - 22:27
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 233 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Re: Zillertalarena - News (incl. Gerlosstein & Fürstalm)

Beitrag von Schwoab »

Kevin92 hat geschrieben:Nochmal ne Frage zu der Wiesenalmbahn. Kann man schon erkennen bzw. was das jemand, ob die Talstation eine Uni-G wird? oder in einem Gebäude gebaut wird?
So wie es auf Kaldinis erstem Bild aussieht wird es eine Uni G!
MarkusW
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1285
Registriert: 14.12.2004 - 20:17
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Oberhaching
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 108 Mal

Re: Zillertalarena - News (incl. Gerlosstein & Fürstalm)

Beitrag von MarkusW »

Seilbahnfreund hat geschrieben:Die neue Falschbach-EUB in Gerlos kommt nun definitiv schon nächstes Jahr:
http://www.eubucoverlag.de/mm/managemen ... 2_45.shtml
Vielen Dank für den Artikel... Es ist natürlich schön zu hören, dass der Ersatz schon nächstes Jahr kommen soll, aber ich kann mich mit einer EUB für die doch recht kurze Strecke (ca. 1,2 km) immer noch nicht so recht anfreunden. Mir persönlich wäre da eine Sesselbahn deutlich lieber :? .

miki hat geschrieben:Was mir beim Betrachten des neuen Pistenplans aufgefallen ist: die fehlende Schneeanlage an einem kurzen Abschnitt der roten '1' unterhalb der Rosenalm (dort wo im Pistenplan 'Kreithütte' steht). Zuerst habe ich gehofft dass es sich dabei um einen Fehler im Pistenplan handelt, aber so weit ich auf dem Ersten Foto von Kaldini erkennen konnte (Bautafel), wird es wirklich so sein:
Bild

Macht der (die) Grundbesitzer(in) wieder mal Probleme? Sonnst kann ich mir ehrlich gesagt nicht erklären, warum man die Schneileitung nicht bis zur Bergstation der Rosenalmbahn durchzieht. Die Beschneiung der unteren Hälfte der '8' macht IMO wenigstens teilweise Sinn, aber das mit der '1' ist schon kurios ... oben die Pisten bis Talstation Karspitz x-press beschneit, dann ein Teilstück unbescheit, unten die heuer gebaute Schneeanlage. Naja, mit etwas Naturschnee sollte es klappen, aber ganz ohne werden sie heuer etwas komisch schauen :? ...

Frage an Kenner: wie lang ist der fehledne Abschnitt? Ich denke an Schnee - von - oben - und - von unten mit dem Bully schieben usw. Oder :licht: : falls das 'Loch' in der Beschneiung wirklich der Grundbesitzerin zu verdanken ist, kann sie ja die Skifahrer über ihre heilige Wiese runtertragen ;D .
Ja, das ganze liegt leider mal wieder an einem Grundbesitzer - die Pisten 1, 8, 8a und der Skiweg können deshalb nur bis zu dessen Grundstücksgrenze beschneit werden (Quelle: Mail von den BB, die ich im alten Newstopic mal gepostet hab).

Bei der Sportabfahrt dürfte das kein Problem geben, da es dort meistens eh nur ab Beginn der 8a Schneemangel gab.
Aber wie das bei der 1 aussehen wird - da bin ich auch schon sehr gespannt.
Aus dem Pistenplan ist nur schwer herauszulesen, wie groß die Beschneiungslücke sein wird. Leider liegt die Lücke wohl am steileren Anfang der Piste, der meiner Erfahrung nach immer besonders schnell ausapert...
Ich hoffe aber auch darauf, dass die Lücke nicht zu groß ist, und man dann von oben und unten genügend Schnee heranschieben kann. :?
Benutzeravatar
SFL
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1233
Registriert: 12.05.2008 - 11:12
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Zillertalarena - News (incl. Gerlosstein & Fürstalm)

Beitrag von SFL »

Also laut Intermaps ist die Piste 2,9km lang.
Wenn mann das mal so grob schätzt, dürfte der nicht beschneite Abschnitt so um die 800m lang sein, wenn man das Flachstück von der Bergstation bis zu Abzweigung dazu nimmt.
Benutzeravatar
ring-um
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 121
Registriert: 25.09.2004 - 11:51
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Rimhorn/ Odenwald
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Zillertalarena - News (incl. Gerlosstein & Fürstalm)

Beitrag von ring-um »

Hi,
war am Dienstag im Zillertal und konnte es mir nicht nehmen lassen mal in Zell vorbei zu schauen!
Habe mich auch mit einem Mitarbeiter unterhalten bezüglich der 2. Sektion der Wießenalmbahn!
Er sagte mir, dass der entschluss der Bergbahnen wohl doch noch nicht Fest steht ob die Bahn verlängert wird, warscheinlicher ist es, dass es eine 6er bzw 8er Sesselbahn mit Bubbel kommen wird! Aber was er auch sagte, dass die Sportbahn Definitiv noch nicht in der Saisong 2009/2010 ersetzt wird!
Dateianhänge
Die neuen CWA Gondeln der Wießenalmbahn
Die neuen CWA Gondeln der Wießenalmbahn
Die Strecke von der Talstation
Die Strecke von der Talstation
Die Talstation
Die Talstation
Unter der Rosenalm wurde vom Tal bis zur Mittelstation gegraben und ihrgendetwas verlegt!
Unter der Rosenalm wurde vom Tal bis zur Mittelstation gegraben und ihrgendetwas verlegt!
SL382882.jpg
Was haben die da eingegraben?
Was haben die da eingegraben?
Die Bergstation der Wießsnalmbahn kommt in sicht!
Die Bergstation der Wießsnalmbahn kommt in sicht!
Die Bergstation
Die Bergstation
Die Rote Piste 1
Die Rote Piste 1
Die neue Beschneiung der Piste 1
Die neue Beschneiung der Piste 1
Die neue Beschneiung der Piste 1
Die neue Beschneiung der Piste 1
Die neue Beschneiung der Piste 1
Die neue Beschneiung der Piste 1
Selbsterklärend
Selbsterklärend
Die Gesamte Strecke der Wießenalmbahn
Die Gesamte Strecke der Wießenalmbahn
Bereits Besucht in der Saison 09/10:


Geplante Skitage Saison 09/10
17.12.09 bis 20.12.09 Obertauern
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Wiede
Eiger (3970m)
Beiträge: 4003
Registriert: 12.09.2003 - 19:22
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Ostalb - www.schwaebische-ostalb.de
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Zillertalarena - News (incl. Gerlosstein & Fürstalm)

Beitrag von Wiede »

Dankeschön für die Bilder ^ :D

Es würde mich nicht wundern, wenn es noch bis 2010/2011 dauert, bis die Sportbahn ersetzt wird. Allerdings bin ich schon etwas überrascht, dass noch nicht fest steht, welcher Bahntyp dort gebaut wird.
Skisaison 2018/2019: *** leider nur 4 Tage ***
Online
Martin_D
Zugspitze (2962m)
Beiträge: 2991
Registriert: 21.10.2006 - 23:13
Skitage 23/24: 9
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 759 Mal
Danksagung erhalten: 877 Mal

Re: Zillertalarena - News (incl. Gerlosstein & Fürstalm)

Beitrag von Martin_D »

Irgendwie komisch !

Die müssten doch eigentlich jetzt schon wissen, ob sie oben an der neuen Wiesenalmsbahn eine Station hinstellen sollen, die mal eine Mittelstation werden soll oder aber für immer eine Bergstation bleiben soll.

Wenn sie die Station als potentielle Mittelstation bauen, die dann aber nur als Bergstation genutzt wird, geben sie doch genauso unnötig Geld aus als wenn sie jetzt eine echte Bergstation bauen und die dann aber nach ein oder zwe Jahren zur Mittelstation umbauen.

Und solange die Sportbahn nicht ersetzt ist, kann die neue Wiesenalmbahn morgens nur mit eingeschränkter Kapazität laufen. Da kann es doch nicht im Sinne der Bergbahnen sein, dass dieser Zustand noch eine zweite Saison oder sogar noch länger anhält.
2022/2023
Skiwelt, Bad Kleinkirchheim, Turracher Höhe, Turracher Höhe, Gerlitzen, Naßfeld, Sella Nevea/Kanin, Katschberg, Schmittenhöhe, Kitzsteinhorn, Dorfgastein/Großarl, Schlossalm/Stubnerkogel, Sportgastein, St. Johann/Wagrain/Shuttleberg, Skicircus Saalbach, Dorfgastein/Großarl, Garmisch, Ratschings, Seiser Alm, Sella Ronda, Alta Badia. Gröden, Sella Ronda/Buffaure/Ciampac, Sella Ronda/Marmolada, Zugspitze

2023/2024
Obergurgl, Sölden, Schöneben, Nauders, Sulden, Latemar, Carezza, Paganella, Reinswald
↓ Mehr anzeigen... ↓

Richie
Eiger (3970m)
Beiträge: 4051
Registriert: 30.01.2006 - 09:51
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Schwenningen am Neckar/Zürich
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Re: Zillertalarena - News (incl. Gerlosstein & Fürstalm)

Beitrag von Richie »

Eines der Probleme ist doch meines Wissens auch, dass die Bergbahnen und die Grundstückseigentümer bei der Sportbahn sich noch nicht geeinigt haben und solange der Grundstückseigentümer nicht ja sagt, gibt es keine neue Bahn!
Benutzeravatar
Ram-Brand
Ski to the Max
Beiträge: 12402
Registriert: 05.07.2002 - 20:04
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Hannover (Germany)
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danksagung erhalten: 295 Mal
Kontaktdaten:

Re: Zillertalarena - News (incl. Gerlosstein & Fürstalm)

Beitrag von Ram-Brand »

Wenn das Liftwärterhäuschen nicht hinter der Bergstation steht und dort auch keine weiteren Hindernisse sind, kann man ohne weiteres auch später noch eine Sektion anbauen.
Bild Bild
Lift-World.info :: Entdecke die Welt der Seilbahntechnik - Liftdatenbank, Fotos & Videos von Liftanlagen, sowie Informationen über Seilbahntechnik und vieles mehr ...
MarkusW
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1285
Registriert: 14.12.2004 - 20:17
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Oberhaching
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 108 Mal

Re: Zillertalarena - News (incl. Gerlosstein & Fürstalm)

Beitrag von MarkusW »

Der Grundstückseigentümer ist bei der Sportbahn auf jeden Fall das Hauptproblem. Die Bergbahn will die Sportbahn doch schon seit Jahren ersetzen, was aber immer wieder am Grundbesitzer scheitert. :?

Generell würde ich auf solche Mitarbeiteraussagen nicht allzu viel geben. Auf der HP steht unter http://www.zillertalarena.at/de/arena/w ... 47667ad69f :
2. Zubringerbahn (Wiesenalmbahn) in Zell am Ziller:
Die Wiesenalmbahn bringt Sie in der ersten Ausbaustufe von Zell bis zur Wiesenalm, im Endausbau dann direkt bis zum Karspitz!
Das hört sich für mich schon sehr nach einer angebauten 2. Sektion mit Durchfahrbetrieb an.

Aber das Entscheidende ist eh der Grundbesitzer - ohne dessen Zustimmung wird sich da gar nix tun. :(
Marco
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 141
Registriert: 14.11.2002 - 12:56
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Fürth
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Zillertalarena - News (incl. Gerlosstein & Fürstalm)

Beitrag von Marco »

Und solange die Sportbahn nicht ersetzt ist, kann die neue Wiesenalmbahn morgens nur mit eingeschränkter Kapazität laufen.
Ich kann mich erinnern, dass ich vor einigen Jahren nach einem Ausfall des Kreuzwiesenlifts über einen Wald-Fahrweg quer rüber zur Wiesenalm gelaufen bin. Möglichweise könnte man morgens eine Art Shuttle-Service mit einem geländergängigen Fahrzeug in umgekehrter Richtung einrichten ...
IceTigers rulez !
Benutzeravatar
Kevin92
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 210
Registriert: 08.01.2008 - 13:49
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Hannover
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Zillertalarena - News (incl. Gerlosstein & Fürstalm)

Beitrag von Kevin92 »

gibt wieder neue Fotos aud der Hompage zu dem Bau der Wiesenalmbahn. Und wie schon erwartet wird es eine UNI-G aber keine UNI-G-V.
PISTE GUT ALLES GUT
Saison 2011/2012 Zillertal (Uderns) 28.01. - 05.02.2012
Benutzeravatar
billyray
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1077
Registriert: 17.11.2002 - 11:23
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: nahe München
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Zillertalarena - News (incl. Gerlosstein & Fürstalm)

Beitrag von billyray »

Ein paar neue Bilder von der Talstation. So wahnsinnig viel hat sich zwischenzeitlich natürlich nicht getan.
Jimmy-Sneeuw
Massada (5m)
Beiträge: 87
Registriert: 05.08.2008 - 18:17
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Ort: Den Haag
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Zillertalarena - News (incl. Gerlosstein & Fürstalm)

Beitrag von Jimmy-Sneeuw »

Auf der zeiten siehe sie der gondel! ROTE!
Benutzeravatar
Rotti
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 775
Registriert: 26.03.2008 - 16:18
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: @ home
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Zillertalarena - News (incl. Gerlosstein & Fürstalm)

Beitrag von Rotti »

Jimmy-Sneeuw hat geschrieben:Auf der zeiten siehe sie der gondel! ROTE!
Was?
↓ Mehr anzeigen... ↓

Antworten

Zurück zu „Österreich“