Das war früher die Trasse des Schleppliftes auf den Pardatschgrat.
Danke für die Bilder
Das war früher die Trasse des Schleppliftes auf den Pardatschgrat.
Silvrettabahn denke ich dann....?und der Neubau des Zubringers zur Idalpe geplant
Bleibt zu hoffen, dass auch die Samnauner mitziehen, denn dort scheint leider wieder etwas Funkstille zu herrschen bzgl. neuen Projekten, ob EUB Laret-Muller oder Erschliessung Raivaischer Salaas.... und ohne letzteres machen die Verbindungslifte von Ischgl (vermutlich Verlängerung oder Doppelung+Verlängerung Höllkarbahn?) ja wenig Sinn, oder?kaldini hat geschrieben: ↑01.05.2022 - 09:26 heute in der TT ein Bericht darüber, dass die Saison verhältnismässig gut lief (Seilbahngesellschaft ein Umsatzrückgang um 22 bis 23%, Nächtigungen ein Minus von 28%) (leider aktuell hinter der Paywall):
https://www.tt.com/artikel/30819010/tro ... ate=%7B%7D
ganz am Ende werden auch neue Projekte angesprochen - aktuell gibt man 30 Mio für die Fertigstellung der Therme aus, als nächstes dann sind Verbindungslifte nach Samnaun und der Neubau des Zubringers zur Idalpe geplant.
Hat noch andere Gründe. Leider wurde der Parkplatz von ein paar Hoteliers öfters als Parkplatz für Hotelgäste genutzt.
Also dass Problem mit den Hoteliers kann man leicht beheben, das nennt sich Nachtparkverbot. Muss man halt kontrollieren.1970 hat geschrieben: ↑10.11.2022 - 12:12Hat noch andere Gründe. Leider wurde der Parkplatz von ein paar Hoteliers öfters als Parkplatz für Hotelgäste genutzt.
Der zweite Grund ist sicher die Therme, die ja nie gewinnbringend geführt werden kann. ZPrudem zahlt die SSAG viel Geld für die Grundstücksbesitzer.
Darum finde ich es in Ordnung wenn man die Kosten nicht auf den Ischgler Gast abwälzt.
Vielleicht steigen dann mehr Gäste auf die öffentlichen Verkehrsmittel um.
Wie Viktor Prinz, seit Anfang Oktober Nachfolger von Mario Jenal als Direktor der Bergbahnen Samnaun, kürzlich in einem Zeitungsinterview verlauten liess, hofft er, dass mit dem Bau der Laret-Bahn im kommenden Sommer begonnen werden kann. Es sei mit eineinhalb Jahren Bauzeit zu rechnen, sodass die Eröffnung Ende 2024 möglich sein könnte.Skiphips hat geschrieben: ↑23.09.2022 - 21:49 Für die Bahn Laret - Muller läuft gerade die öffentliche Mitwirkungsauflage im Bezug auf die Ortsplanung. Dabei liegen Pläne des Projektes in der Gemeindekanzlei öffentlich auf und die Bürger können Vorschläge bzw. Einwende einbringen.
Ich könnte mir auch vorstellen, dass man die ältere der beiden Pendelbahnen abbaut.jens.f hat geschrieben: ↑14.01.2023 - 19:03 Wenn die beiden Bahnen kommen würden, hätte Samnaun ja auf einmal 3 (bzw. 4, wenn man beide PBs zählt) Talzubringer - eigentlich viel zu viel für das Tal...
Da Frage ich mich natürlich nach der Motivation: Rechnet man hier mit wesentlich mehr Talabfahrten oder sollen auch die Übernachtungskapazitäten massiv erhöht werden?
Klar, natürlich würder mehr die 80 und 60 fahren, wenn man hier besser wieder zurück kommt - aber eigentlich macht genau das den Charme der 80 aus...
Klar - 2 PBs braucht es dann auf jeden Fall nicht mehr. Aber auch eine PB, eine 3S und eine EUB sind eigentlich viel zu viel für das Tal...