Neues in der Silvretta Montafon

Infrastrukturelle Neuigkeiten aus Österreich
Winterfan
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 123
Registriert: 12.02.2007 - 11:58
Skitage 23/24: 0
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Silvretta Montafon - eine Skiarena entsteht

Beitrag von Winterfan »

Gibt es in der Silvretta Montafon eine neue schwarze Piste? Auf der Webcam Nova Stoba(Blick Richtung Valisera) sieht man unten eine neu präparierte Piste, die an der Lawinensprenganlage beginnt...sieht recht steil aus, finde ich eine gute Option!

SX10
Massada (5m)
Beiträge: 32
Registriert: 19.01.2009 - 14:41
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Hengelo, Niederlande
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Silvretta Montafon - eine Skiarena entsteht

Beitrag von SX10 »

http://www.silvretta-montafon.at/webcam/image1_text.jpg

Hat mir auch gewundert. Noch zwei wochen arbeiten und dann schau ich mal herum.
SX10
Massada (5m)
Beiträge: 32
Registriert: 19.01.2009 - 14:41
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Hengelo, Niederlande
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Silvretta Montafon - eine Skiarena entsteht

Beitrag von SX10 »

Im interaktiven pistenplan steht die abfahrt als nummer 46.
Benutzeravatar
steak
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 334
Registriert: 03.09.2010 - 19:51
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Friedrichshafen
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Silvretta Montafon - eine Skiarena entsteht

Beitrag von steak »

Gibt es eigentlich schon immer, nur seit ich rein komme stimmt heuer die Schneelage und sie in wirklichkeit zu sehen.
Liebe Leserin, lieber Leser, Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch das Lesen dieses Artikels erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.
Richie
Eiger (3970m)
Beiträge: 4048
Registriert: 30.01.2006 - 09:51
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Schwenningen am Neckar/Zürich
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Re: Silvretta Montafon - eine Skiarena entsteht

Beitrag von Richie »

Ich habe den gedruckten Pistenplan der Silvretta Montafon erhalten und dort ist als einziges Projekt die Alptobelbahn (von der Talstation Garfrescha II bis zur Bella Nova) eingezeichnet. Ich dachte als nächstes sollte die Valiserabahn als Zubringer erneuert werden. Weiß jemand etwas dazu?
Benutzeravatar
lift-master
Zugspitze (2962m)
Beiträge: 3034
Registriert: 22.11.2003 - 21:02
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Silvretta Montafon - eine Skiarena entsteht

Beitrag von lift-master »

wo wird eigentlich die fleurade bahn aus venlo wieder aufgebaut?
...willst du die berge sehn,dann mußt du zum schi fahrn gehn...
Benutzeravatar
asnowd
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 275
Registriert: 28.07.2011 - 19:40
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Silvretta Montafon - eine Skiarena entsteht

Beitrag von asnowd »

Richie hat geschrieben:Ich habe den gedruckten Pistenplan der Silvretta Montafon erhalten und dort ist als einziges Projekt die Alptobelbahn (von der Talstation Garfrescha II bis zur Bella Nova) eingezeichnet. Ich dachte als nächstes sollte die Valiserabahn als Zubringer erneuert werden. Weiß jemand etwas dazu?
lift-master hat geschrieben:wo wird eigentlich die fleurade bahn aus venlo wieder aufgebaut?
Ich war in den Ferien dort und nach dem, was ich dort gehört habe, war die Erneuerung der Valiserabahn wohl schon länger als nächstes Projekt geplant. Man wollte die Bahn allerdings auf anderer Trasse bauen (díe selbe Tal- und Bergstation, aber Mittelstation an der jetztigen Talstation Garfrescha II, also das eingezeichnete Alptobel-Projekt nach Valisera-Tal verlängert) um damit Valiserabahn und Garfrescha I und II zu ersetzen. Das ganze wurde allerdings nicht genehmigt/erlaubt.

Die Zubringerbahnen aus St. Gallenkirch sind als die ältesten des Skigebietes zwar weiterhin das wichtigste Projekt, aber es könnte evtl. auch sein, dass zuerst auf der Hochjoch-Seite gebaut wird. Eine EUB Hochjoch/Zamang Berg-Kreuzjoch Berg könnte die Hochjoch Totale für Wiederholungen attraktiver machen und die Verbindung Kapell-Grasjoch-Nova verbessern.

Eine der neuen EUB könnte dann natürlich auch die Bahn aus Venlo sein

Quellen: Vermieter/Erzählungen/Gerüchte ;)
SkiMan
Massada (5m)
Beiträge: 105
Registriert: 05.09.2007 - 15:46
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 78244 Gottmadingen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Silvretta Montafon - eine Skiarena entsteht

Beitrag von SkiMan »

Das wurde bisher noch nicht offiziell bestätigt.
Es gibt aber Vermutungen, da in einigen Berichten steht, dass sei als Ganzjahresbahn wiederaufgestellt werden soll,
wäre ein Ersatz von Garfrescha 1 sehr wahrscheinlich.
So wie ich das verstanden habe, wird diese Bahn jedoch erst 2013 errichtet und stünde dann zum Winter 2013/2014 zur Verfügung
Benutzeravatar
asnowd
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 275
Registriert: 28.07.2011 - 19:40
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Silvretta Montafon - eine Skiarena entsteht

Beitrag von asnowd »

SkiMan hat geschrieben:Das wurde bisher noch nicht offiziell bestätigt.
Es gibt aber Vermutungen, da in einigen Berichten steht, dass sei als Ganzjahresbahn wiederaufgestellt werden soll,
wäre ein Ersatz von Garfrescha 1 sehr wahrscheinlich.
So wie ich das verstanden habe, wird diese Bahn jedoch erst 2013 errichtet und stünde dann zum Winter 2013/2014 zur Verfügung
Fände ich gut, wenn Garfrescha I erneruert würde. Denn besonders bei Schlechtwetter, wenn man oben nichts mehr sieht, kann man kaum Wiederholungsfahrten auf der Talabfahrt machen. Entweder Valiserabahn bis Mittelstation+SB Vermiel+ am Ende Ziehgweg oder Garfrescha I und oben als erfrorener Schneemann ankommen.
Auf einer alten Karte von Seite 1(2008) http://s6b.directupload.net/images/user ... gcxs3m.jpg sieht mann das bei dem geplanten Ersatz der Valiserabahn Garfrescha I abgabaut werden sollte. Hoffen wir, dass es nicht so kommt.

Auf der Karte sieht man allerdings auch, dass die PB Hochjoch+2SB Kropfen ersetzt werden sollte. Dor könnte auch eine EUB mit Sommerbetrieb hin.

(Ist die Karte noch aktuell? Ich hatte sie auf Seite 1 des Topics gefunden und keine Lust, bis heute alles durchzulesen :wink: )

Richie
Eiger (3970m)
Beiträge: 4048
Registriert: 30.01.2006 - 09:51
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Schwenningen am Neckar/Zürich
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Re: Silvretta Montafon - eine Skiarena entsteht

Beitrag von Richie »

asnowd hat geschrieben:
Richie hat geschrieben:Ich habe den gedruckten Pistenplan der Silvretta Montafon erhalten und dort ist als einziges Projekt die Alptobelbahn (von der Talstation Garfrescha II bis zur Bella Nova) eingezeichnet. Ich dachte als nächstes sollte die Valiserabahn als Zubringer erneuert werden. Weiß jemand etwas dazu?
lift-master hat geschrieben:wo wird eigentlich die fleurade bahn aus venlo wieder aufgebaut?
Ich war in den Ferien dort und nach dem, was ich dort gehört habe, war die Erneuerung der Valiserabahn wohl schon länger als nächstes Projekt geplant. Man wollte die Bahn allerdings auf anderer Trasse bauen (díe selbe Tal- und Bergstation, aber Mittelstation an der jetztigen Talstation Garfrescha II, also das eingezeichnete Alptobel-Projekt nach Valisera-Tal verlängert) um damit Valiserabahn und Garfrescha I und II zu ersetzen. Das ganze wurde allerdings nicht genehmigt/erlaubt.

Die Zubringerbahnen aus St. Gallenkirch sind als die ältesten des Skigebietes zwar weiterhin das wichtigste Projekt, aber es könnte evtl. auch sein, dass zuerst auf der Hochjoch-Seite gebaut wird. Eine EUB Hochjoch/Zamang Berg-Kreuzjoch Berg könnte die Hochjoch Totale für Wiederholungen attraktiver machen und die Verbindung Kapell-Grasjoch-Nova verbessern.

Eine der neuen EUB könnte dann natürlich auch die Bahn aus Venlo sein

Quellen: Vermieter/Erzählungen/Gerüchte ;)
Hmm, wäre ganz interessant zu erfahren, ob der Ersatz der Valiserabahn auf der neue Trasse wirklich nicht genehmigt wurde und was mit der Fleurade Bahn dann passieren soll!?
Benutzeravatar
steak
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 334
Registriert: 03.09.2010 - 19:51
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Friedrichshafen
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Silvretta Montafon - eine Skiarena entsteht

Beitrag von steak »

Hmm irgendwie macht das alles kein Sinn. Projekt Alptobel ist ja ziemlich konkret. Es war die Rede von einer 10EUB. Viele Menschen müss aus dem Novatal nicht raus befördert werden, da reicht die Garfrescha II vollkommen. Verständlich das man die Novabahn und Madrisellabahn entlasten will, und das schafft man nur wenn man die Menschen zum Sonnenbahnhang bringt (Bergstation Alptobelbahn). Doch wenn man eine 10EUB plant dann auch nur wenn sie morgens als Zubringer dient, also müsste die Verbindung zur Valisera Talstation her somit fällt die Valiserabahn weg. Aber warum wurde dann die Mittelstation vorletztes Jahr saniert?? Neue Trasse,...? :naja:
Garfrescha I ersetzten? Noch ein Zubringer 8O ??
Ich schätze das im Hochjoch was passieren wird. Die Leute in St. Gallenkirch fahren morgens mit der Valiserabahn nicht mit der Grasjochbahn. Klar weil am Berg die Attraktivität fehlt. Einmal von der Hochalpila durch den Tunnel zum Kaplell und schon hat man eine Weltreise wieder zurück. Aber durch was ersetzten? Einer Mammutbahn (Kapell) Tal - (Sennigrat) Berg - (Kreuzjoch) Tal - (Kreuzjoch) Berg ??
Oder besser von Schruns bis zur jetzigen Kreuzjoch Bergstation. Ein Skigebiet mit einer Anlage versorgt :lol:
Liebe Leserin, lieber Leser, Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch das Lesen dieses Artikels erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.
Benutzeravatar
asnowd
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 275
Registriert: 28.07.2011 - 19:40
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Silvretta Montafon - eine Skiarena entsteht

Beitrag von asnowd »

steak hat geschrieben:Hmm irgendwie macht das alles kein Sinn. Projekt Alptobel ist ja ziemlich konkret. Es war die Rede von einer 10EUB. Viele Menschen müss aus dem Novatal nicht raus befördert werden, da reicht die Garfrescha II vollkommen. Verständlich das man die Novabahn und Madrisellabahn entlasten will, und das schafft man nur wenn man die Menschen zum Sonnenbahnhang bringt (Bergstation Alptobelbahn). Doch wenn man eine 10EUB plant dann auch nur wenn sie morgens als Zubringer dient, also müsste die Verbindung zur Valisera Talstation her somit fällt die Valiserabahn weg. Aber warum wurde dann die Mittelstation vorletztes Jahr saniert?? Neue Trasse,...? :naja:
Garfrescha I ersetzten? Noch ein Zubringer 8O ??
Ich schätze das im Hochjoch was passieren wird. Die Leute in St. Gallenkirch fahren morgens mit der Valiserabahn nicht mit der Grasjochbahn. Klar weil am Berg die Attraktivität fehlt. Einmal von der Hochalpila durch den Tunnel zum Kaplell und schon hat man eine Weltreise wieder zurück. Aber durch was ersetzten? Einer Mammutbahn (Kapell) Tal - (Sennigrat) Berg - (Kreuzjoch) Tal - (Kreuzjoch) Berg ??
Oder besser von Schruns bis zur jetzigen Kreuzjoch Bergstation. Ein Skigebiet mit einer Anlage versorgt :lol:
Das mit Garfrescha I war ja nur eine Hoffnung. Geplant ist wohl, die Anlage bei einer neuen Valiserabahn abzubauen. :(
Und ich denke, eine neue Valisera/Alptobelbahn muss es auf jeden Fall geben. Wie auch immer die Trassierung ausssehen wird :?:

Zu der Bahn Kapell-Kreuzjoch habe ich einen Beitrag aus dem Bautagebuch der Silvretta Montafon rausgesucht: http://blog.silvretta-montafon.at/2011/ ... omment-471
Es gibt Überlegungen zu einem Projekt mit Standort Talstation zwischen Bergstation Kapell Bahn und Talstation Seebliga Bahn und der Bergstation Kreuzjoch Sattel. Diese neue Bahn würde auf jeden fall mögliche Wartezeiten auf der Kapellalpe weitgehend ausschließen.
Also wohl eine direkte EUB Kapell-Kreuzjoch. Perfekt wäre es, wenn die Sennigrat SB für die schwarze 3 und die Route 1 erhalten bleibt.
Benutzeravatar
steak
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 334
Registriert: 03.09.2010 - 19:51
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Friedrichshafen
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Silvretta Montafon - eine Skiarena entsteht

Beitrag von steak »

asnowd hat geschrieben: Also wohl eine direkte EUB Kapell-Kreuzjoch. Perfekt wäre es, wenn die Sennigrat SB für die schwarze 3 und die Route 1 erhalten bleibt.
Noch ne EUB :x Dann wird das Hochjoch zum reinsten Abschnall-Land.
Lieber ne schöne 4KSB von (wegen mir) zwischen Kapell und Seebliga bis jetzige Bergstation Sennigrat. Und noch ne 4 KSB praktisch 1:1 zur jetzigen Kreuzjochbahn (nur ohne das Überbleibsel ehm. Grasjochrückbringer)
Liebe Leserin, lieber Leser, Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch das Lesen dieses Artikels erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.
Stephan

Re: Silvretta Montafon - eine Skiarena entsteht

Beitrag von Stephan »

steak hat geschrieben: Viele Menschen müss aus dem Novatal nicht raus befördert werden, da reicht die Garfrescha II vollkommen.
Hallo zusammen,

da muss ich wiedersprechen. Garfrescha II ist regelmäßig überlastet. Was die Nova-Seite betrifft, so wird dieser Lift sicherlich mittelfristig ersetzt. Der letzte Simo-Mitarbeiter, mit dem ich gesprochen habe, wusste auch nichts von einem Valisera-Ersatz.

Gruß

Stephan
Winterfan
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 123
Registriert: 12.02.2007 - 11:58
Skitage 23/24: 0
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Silvretta Montafon - eine Skiarena entsteht

Beitrag von Winterfan »

Gafrescha II und Jöchle müssen ersetzt werden! Ich war bereits zwölfmal ein bzw. zwei Wochen in der Silvretta Montafon und gerade in der Hochsaison steht man dort ewig an und muss zweimal Liften, um auf Valiseraberg zurückzukommen und die andere Skigebietsseite zu erreichen...der Alptobel ist skigebietsmäßig schon ein extrem natürliches Hindernis! :wink:
Richie
Eiger (3970m)
Beiträge: 4048
Registriert: 30.01.2006 - 09:51
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Schwenningen am Neckar/Zürich
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Re: Silvretta Montafon - eine Skiarena entsteht

Beitrag von Richie »

Mal abwarten, wenn die neue Bahn wirklich kommt, denke ich, wird sich Pistenmäßig auch etwas tun, denn ansonsten erreicht man wahrscheinlich keine große Verlagerung der Skifahrerströme.
Benutzeravatar
asnowd
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 275
Registriert: 28.07.2011 - 19:40
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Silvretta Montafon - eine Skiarena entsteht

Beitrag von asnowd »

Richie hat geschrieben:Mal abwarten, wenn die neue Bahn wirklich kommt, denke ich, wird sich Pistenmäßig auch etwas tun, denn ansonsten erreicht man wahrscheinlich keine große Verlagerung der Skifahrerströme.
Deshalb stehe ich der Alptobelbahn auch skeptisch gegenüber. Garfrescha II erschließt ja keine eigenen Pisten. Von den beiden Pisten zu deren Talstation ist die 24 nur ein schmaler weg(zumindest oben), die 20a durch die Valiserbahn bereits ausgelastet, und außer schwarzen Pisten kann man da auch nicht wirklich was neues machen, das Gelände ist einfach zu steil.
Außerdem müssten die Jöchle-Lifte bestehen bleiben, sonst würden die rotre 23 und blaue 26 praktisch im nichts enden.
Imo würde die Alptobelbahn nur als Zubringeranlage Sinn machen, nicht als Beschäftigungsanlage und als Zubringer gibts ja Valisera.

Benutzeravatar
rush_dc
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1586
Registriert: 29.10.2007 - 20:06
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Dornbirn
Hat sich bedankt: 403 Mal
Danksagung erhalten: 789 Mal
Kontaktdaten:

Re: Silvretta Montafon - eine Skiarena entsteht

Beitrag von rush_dc »

war heute dieses jahr auch endlich mal dort. satte 40min für den skigebietswechsel gebraucht, das ist nimmer lustig... einstieg grasjochbahn-ausstieg valisera 2. also nochmal mach i das nimmer. und um punkt 15.46 war ich wieder an der grasjochbahn und wollte wieder rauf um nach schruns runterzufahren wo mein auto gestanden ist, da habens mich gar nimmer reingelassen und ich musste mitn skibus zurück.
aber ansonsten wars ein top tag. :D
Benutzeravatar
Xeno
Massada (5m)
Beiträge: 19
Registriert: 19.12.2011 - 08:45
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Silvretta Montafon - eine Skiarena entsteht

Beitrag von Xeno »

rush_dc hat geschrieben:war heute dieses jahr auch endlich mal dort. satte 40min für den skigebietswechsel gebraucht, das ist nimmer lustig... einstieg grasjochbahn-ausstieg valisera 2. also nochmal mach i das nimmer.
Die Erfahrung hatte ich auch gemacht. Sofern nicht in absehbarer Zeit die Möglichkeit eingerichtet wird zumindest per Skiroute vom Hochjochgebiet zur Valisera Talstation abzufahren, ist mir der Transfer zu lange und ich werde mich weitehrin auf ein Gebiet für den Tag festlegen. Die Grasjochbahn bietet für mich nur den Vorteil vom hintern Talteil frühzeitg ins Hochjoch einsteigen zu können, mehr aber auch nicht.
Benutzeravatar
d-florian
Zugspitze (2962m)
Beiträge: 2973
Registriert: 16.08.2003 - 21:30
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 6971, Hard
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Silvretta Montafon - eine Skiarena entsteht

Beitrag von d-florian »

zum thema was mit der Bahn aus Venlo passiert:
der letzte Stand auf dem ich bin ist, dass die 8Eub den SL Burg und die Versettlabahn 2 ersetzen soll un das im nächsten Jahr
..aber scheiß drauf.. Weltcup ist nur einmal im Jahr....
Benutzeravatar
the2b
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 290
Registriert: 25.05.2003 - 23:41
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Oberndorf i.T.
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Silvretta Montafon - eine Skiarena entsteht

Beitrag von the2b »

d-florian hat geschrieben:zum thema was mit der Bahn aus Venlo passiert:
der letzte Stand auf dem ich bin ist, dass die 8Eub den SL Burg und die Versettlabahn 2 ersetzen soll un das im nächsten Jahr
Werden dann die 2. Sektion und der SL Burg abgetragen und als Ersatz dann die Venloer Bahn aufgebaut?

Leidet dann nicht der Komfort, weil man dann an der MS umsteigen muss? Wäre es nicht interessant die 2.Sektion zu erhalten und dann zusätzlich die Venloer Bahn daneben aufzubauen?
SkiMan
Massada (5m)
Beiträge: 105
Registriert: 05.09.2007 - 15:46
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 78244 Gottmadingen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Silvretta Montafon - eine Skiarena entsteht

Beitrag von SkiMan »

Das kann ich mir kaum vorstellen, gibts dafür irgendwelche offiziellen Quellen??

Denn wenn man den SL Burg mitersetzen will, so müsste die Bergstation ja auch irgendwo dort hinauf.
Was würde das jedoch für einen Sinn machen die Bergstation noch weiter weg von der Nova Stoba zu positionieren,
wie will man da bsp. im Winter die Fußgänger halbwegs vernünftig zum Restaurant und wieder zurück bekommen???
Benutzeravatar
d-florian
Zugspitze (2962m)
Beiträge: 2973
Registriert: 16.08.2003 - 21:30
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 6971, Hard
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Silvretta Montafon - eine Skiarena entsteht

Beitrag von d-florian »

Quelle ist ein mitarbeiter der betreibergesellschaft, die im moment in venlo die bahn betreibt..
..aber scheiß drauf.. Weltcup ist nur einmal im Jahr....
Wintersportler
Massada (5m)
Beiträge: 18
Registriert: 14.12.2007 - 18:37
Skitage 23/24: 0
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Grasjochhütte - wann kommt die Vergrößerung?

Beitrag von Wintersportler »

Ski Schruns 2011.12Hochalpina3.jpg
Ski Schruns 2011.12Hochalpina2.jpg
Ski Schruns 2011.12Hochalpina2.jpg (38.01 KiB) 7522 mal betrachtet
Hallo liebe Forenmitglieder, weiß jemand etwas Konkretes hierzu? Die altehrwürde Grasjochhütte steht ja nun ein wenig im Schatten der Hochalpinabahn. Diese hat aber das Gebiet bereichert, keiner wird mehr dem Sessellift nachtrauern. Bilder Ende Dezember 2011, wenige Tage nach der Inbetriebnahme. Bildsrechte: Reinhard B.und http://www.nord-ski.de
Benutzeravatar
the2b
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 290
Registriert: 25.05.2003 - 23:41
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Oberndorf i.T.
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Grasjochhütte - wann kommt die Vergrößerung?

Beitrag von the2b »

Hi Wintersportler, als Hinweis, so eine Frage kannst du dann besser hier: http://alpinforum.com/forum/viewtopic.p ... n#p4817926

unterbringen. Wenn jeder zu neuen Fragen ein Topic erstellt wird das direkt unübersichtlich und die leute die das Silvretta Montafon Topic abonniert haben, sehen schnell deine Frage.

gruß

Zusammengeführt!

MFG Mod. Dachstein
Zuletzt geändert von Dachstein am 04.02.2012 - 12:52, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Modhinweis

Antworten

Zurück zu „Österreich“