Informationen zum Coronavirus SARS CoV 2


Informationsthread / Diskussionsthread

Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

St. Georgen/Walde Schorschilift

Diskussionen über neue Lifte, Pisten, Restaurants, Beschneiung etc.

Moderatoren: Huppi, snowflat, maartenv84

Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette

In diesem Forum dürfen nur aktuelle Neuigkeiten. Bitte lest vorher dazu unseren Leitfaden.
Das erspart uns allen Arbeit und dient der Übersichtlichkeit.
Benutzeravatar
Alpenkoenig
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1362
Registriert: 19.01.2003 - 17:40
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Wallsee
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

St. Georgen/Walde Schorschilift

Beitrag von Alpenkoenig » 23.11.2008 - 11:33

Still und heimlich im Schatten der Großen wurde der Schorschilift in St. Georgen am Walde (Region Mühlviertler Alm) erneuert. Eine Stemag T-Anlage musste einem DM Schlepper weichen. Ebenso wurde eine neue Lifttrasse errichtet. Mehr dazu unter http://www.schorschi.at/.


Benutzeravatar
Fabsl
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 455
Registriert: 14.04.2007 - 11:59
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Steyr/OÖ
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: St. Georgen/Walde Schorschilift

Beitrag von Fabsl » 23.11.2008 - 13:04

Du warst schneller als ich! Wollte ich auch in kürze posten.
Vielerorts gibt es kleine Ortskilifte, hier ist aber interessant, dass hinter diesem Lift ein doch ganz mächtiger Verein steht, die bieten ganz schön was. Und es gehört auch einiges an Mut und Zuversicht dazu, auf dieser Höhe zu investieren. Die neue Trasse finde ich jedenfalls ganz gut, da etsteht doch einiges an neuer Pistenfläche. Für mich stellt sich jedoch die Frage, ob es nicht sinnvoller gewesen wäre, in mehr Schneekanonen zu investieren. Denn was hilft ein nagelneuer Lift ohne Schnee? Sei es wie es sei: Wünsche dem Schorschiverein alles Gute.

LG Fabsl
I am from upper austria.

Antworten

Zurück zu „Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste