Absolut richtig. Der Skilift "Tzarmettaz" bleibt bestehen udn der Skilift "Combe" abgebaut.
1 und 2 sind präpariert, 3 nicht.
Starkes Bild!
Ja, die blaue Piste von der Bergstation bis zum Anschluss an die bestehende blaue Piste wird kommen.
Absolut richtig. Der Skilift "Tzarmettaz" bleibt bestehen udn der Skilift "Combe" abgebaut.
1 und 2 sind präpariert, 3 nicht.
Ja, die blaue Piste von der Bergstation bis zum Anschluss an die bestehende blaue Piste wird kommen.
sheridan hat geschrieben: ↑22.02.2020 - 21:13 Hier mal ein paar Bilder, ich war letzte Woche da. Die neue Talstation sieht man, wenn man mit der Bendolla-Gondel hochfährt. Sorry für das Gestrüpp. Aus der Gondel-Bergstation rechts herum ist der kürzeste Zugang. Die andere Variante ist besser, wenn man aus dem Restaurant kommt oder von der blauen/schwarzen Piste. Die "Direttissima" in der Mitte ist nicht präpariert, geht aber auch. Der einzige Kritikpunkt ist, dass bei viel Andrang ein Rückstau auf die Zufahrtsrampe entsteht und dort ist es relativ steil. Mit dem Snowboard ist das ziemlich übel, ich habe das Board dann abgezogen. Wenn wenig Andrang ist, dann gibt es aber keine Probleme. Vom alten Sessellift stehen noch die Masten, das Seil wurde aber schon entfernt. Beim alten Skilift ist das Seil noch gespannt. Die gelbe Abfahrtsroute "La Bonvin" war interessanterweise präpariert, neben der Piste war noch schöner wenig verspurter Pulverschnee, entlang der Masten vom alten Skilift. Alles in allem eine gelungene Aufwertung des Skigebiets.
Ich nehme an, dass die geänderte Linienführung aufgrund der Streckenlänge gewählt worden ist?Christian Heinrich hat geschrieben: ↑22.06.2020 - 17:04 Die neue Rotsésesselbahn in St. Luc ist genehmigt worden:
Hersteller: Baco-Poma
Bahntyp: fixe 4er SB
Kapazität : 1400 p/h
Kosten: 3.8 mio CHF
Fahrzeit: 6 Minuten
https://m.facebook.com/story.php?story_ ... 3085796334
muss man jetzt ja m.E. auch, oder? Zumindest war ich sehr froh, als man im Januar die Bahn für mich nochmals angestellt hat, nachdem ich zwei Minuten zu spät unten war, mein Auto aber am Parkplatz der 6KSB stand...
Es ist ja wohl als nächstes eine Gondelbahn von Chandolin Dorf aufs Illhorn geplant. So kommt man von Chandolin per Gondelbahn direkt zum 4er Sessellift "Du Rotzé" und nach Saint-Luc. Vielleicht spielen diese zukünftigen Projekte bei den jetzigen Planungen eine Rolle?!benito hat geschrieben: ↑25.06.2020 - 10:02 Bei Ausfall der 4KSB Tsapé, was ja auch nicht mehr die Jüngste ist, gibt's dann schon ein ordentliches Chaos. Was ich nicht verstehe ist, wieso man nicht eine einfache 4SB von Chandolin rauf zum Illhorn 1SL baut. So könnte der Skibus entlastet werden und der Ort Chandolin würde deutlich gewinnen.
Allgemein bin ich erstaunt, was zurzeit im Val d'Anniviers in die Bergbahnen investiert wird. Alleine dieses Jahr zwei neue Bahnen (10 EUB mit Mittelstation in Zinal und die 4SB in Chandolin) gebaut. Es hätten sogar 3 werden können, wenn auch in Vercorin die 4KSB Tracuit gebaut worden wäre.