Neues in Kitzbühel/​Kirchberg – KitzSki

Infrastrukturelle Neuigkeiten aus Österreich
rajc
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1965
Registriert: 30.08.2008 - 23:14
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Wien
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 168 Mal

Re: Auch in Kitzbühel gibt es Neuigkeiten

Beitrag von rajc »

freerider13 hat geschrieben:Servus!

Danke für die Fotos!

Blöde Frage dazu:
Die Fotos 2, 3 und 4 sind doch von der Bichlalm aus aufgenommen, oder? Zeigen also die "Rückseite" vom Schlepplift...
Da wird gearbeitet - und so wie es aussieht von oben nach unten.

Aber warum? Da ist doch eigentlich gar kein Skigebiet mehr... Ist ja der Hang den man nur fährt, wenn man ab dem Weg unten auffellt und zur Bichlalm läuft.
Von unten nach oben wär mir noch klar, falls es um eine Versorgungsleitung von der Straße aus gehen würde, aber so ist mir das nicht so ganz klar.
Kann mir das wer erklären?

Danke,
Jan
Ja die ersten Fotos sind von der Bichlalm aufgenommen.
Mir wurde gesagt das dies die Einspeißleitung ist und die soll vom Tal heraufgehen.
Was natürlich Tal heißt habe ich nicht ganz verstanden ob jetzt ganz unten oder irgendwo im Graben.
Es hat auch in diesen Bereich irgendwo eine Hangrutschung gegeben was die Bauarbeiten behindert haben.
Skitage in 2011/12: 4 x Obertauern 8 x Kitzbühel 2 x Skiwelt 2x Stuhleck 2x Semmering/ Hirschenkogel
1 x Haus/Schladming 1 x Reiteralm/Hochwurzen 1 x Radstadt/Zauchensee/Flachauwinkel/Kleinarl
Skitage in 2012/13:5x Obertauern 1x Skijuwel 1x St. Johann/T 1x Steinplatte 1x Fieberbrunn 3 xSkiwelt 4x Kitzbühel 2x Stuhleck 1x St. Corona
1 x Mönichkirchen , 2 x Hirschenkogel , 1 x Schladming , 2x Reiteralm
Skitage in 2013/14:8x Obertauern 11xBad Hofgastein 3x Schladming 2xMönichkirchen 2x Semmering 1x Stuhleck 2xSt. Corona 1x Großeck 1x Zauchensee
Skitage in 2016/17: 13x Bad Hofgastein 2x Hochkönig 1x Lackenhof /Ötscher 1 X Gemeindealpe 1 x Hochkar 1x Stuhleck 6xFlachau 1x Katschberg 1x Obertauern 8 x Kitzbühel 1xSaalbach 1x Hochfilzen 1 x Wildkogel 3x Skiwelt
↓ Mehr anzeigen... ↓

Benutzeravatar
srj
Massada (5m)
Beiträge: 110
Registriert: 10.08.2016 - 10:10
Skitage 23/24: 8
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Auch in Kitzbühel gibt es Neuigkeiten

Beitrag von srj »

Hallo Leute,

es scheint hier keinen Thread für Neue zum Vorstellen zu geben, also schreib ich einfach mal drauf los...
Ich lese schon länger sehr interessiert mit, und freu mich über die tollen Informationen, die hier per Bild, Video etc. verbreitet werden! Vielen Dank dafür an alle!
Jetzt wollte ich aber auch mal mittun.

Es wurde hier ja schon viel über die bisherige Trasse der Fleckalmbahn gerätselt, warum so ausgesetzt, windanfällig etc.
Vielleicht habe ich es überlesen, aber ein gewichtiges Argument könnte auch gewesen sein, dass man die Bahn so von fast überall aus sieht, egal, ob Sankt Johann, Reith, Kirchberg, Brixental und so weiter.
Sehr prestigeträchtig das Ganze! Das habe ich zumindest auch schon von vielen Einheimischen gehört. Vielleicht aber ein untergeordnetes Argument.

Ich fahre seit 1981 in Kitzbühel Ski, und kann mich kaum an Ausfallzeiten in den Anfangsjahren der Bahn (1984 - 90) erinnern. Langsamfahrten ja, aber komplette Schließung, da mußte es schon wirklich ordentlich stürmen!
Seit die Pengelstein I und vor allem die neue Hahnenkammbahn gebaut wurden, ist das gefühlt schlagartig nach oben gegangen. Da mag ich mich aber auch täuschen...
What goes up, must come down.
Benutzeravatar
Horsthil
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 131
Registriert: 25.04.2015 - 10:10
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Soest NL/St. Johann in tirol
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Auch in Kitzbühel gibt es Neuigkeiten

Beitrag von Horsthil »

Jetzt meine Bilder von der Horn Beschneiung neubau:
http://www.fantastischoostenrijk.nl/bou ... eler-horn/

...und video:
Direktlink


Bilder sind von 21-7-16
Niederländisch aber zuhause in der Alpen.
2015/16: 6x Kitzbühel - 5x St. Johann in Tirol - 1x Skiwelt - 1x SHLF
YouTube: Roel Hilhorst
↓ Mehr anzeigen... ↓
Sunnydeath
Massada (5m)
Beiträge: 55
Registriert: 07.05.2014 - 21:38
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Auch in Kitzbühel gibt es Neuigkeiten

Beitrag von Sunnydeath »

Im Bereich Streif werden Geländeveränderungen getätigt.
Bericht aus der Tiroler Tageszeitung. Konnte irgendwie den Link nicht kopieren.

Editiert: Medienregeln beachten!!!
Benutzeravatar
Talabfahrer
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2152
Registriert: 08.02.2009 - 15:52
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Grenznahes (A/D) Inntal
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 240 Mal
Kontaktdaten:

Re: Auch in Kitzbühel gibt es Neuigkeiten

Beitrag von Talabfahrer »

Sunnydeath hat geschrieben:Im Bereich Streif werden Geländeveränderungen getätigt.
Bericht aus der Tiroler Tageszeitung. Konnte irgendwie den Link nicht kopieren.
Trotzdem sollten komplette Zitate ganzer Artikel aus einem Printmedium eigentlich nicht gemacht werden.
Link zum Artikel aus der Tiroler Tageszeitung vom Montag, 22. August 2016:
Kitzbüheler wollen Winter einen Schritt voraus sein
Benutzeravatar
Zottel
Zugspitze (2962m)
Beiträge: 3002
Registriert: 13.03.2006 - 16:52
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Bochum
Hat sich bedankt: 772 Mal
Danksagung erhalten: 507 Mal

Re: Auch in Kitzbühel gibt es Neuigkeiten

Beitrag von Zottel »

Talabfahrer hat geschrieben:
Sunnydeath hat geschrieben:Im Bereich Streif werden Geländeveränderungen getätigt.
Bericht aus der Tiroler Tageszeitung. Konnte irgendwie den Link nicht kopieren.
Trotzdem sollten komplette Zitate ganzer Artikel aus einem Printmedium eigentlich nicht gemacht werden.
Da hat eben jemand das Impressum der TT nicht gelesen - und wohl auch sonst keine Ahnung vom Urheberrecht :roll:
Rechtevorbehalt gemäß § 44 UrhG:

Nachdruck, Vervielfältigung und Verbreitung sowie die Übernahme von Beiträgen iSd § 44 Abs 1 und 2 UrhG werden gemäß § 44 Abs 1 zweiter Satz UrhG ausdrücklich verboten. Alle Urheber- und Verwertungsrechte bleiben vorbehalten.
Benutzeravatar
miki
Chimborazo (6310m)
Beiträge: 6361
Registriert: 23.07.2002 - 14:21
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Maribor, Slowenien
Hat sich bedankt: 1352 Mal
Danksagung erhalten: 1087 Mal

Re: Auch in Kitzbühel gibt es Neuigkeiten

Beitrag von miki »

Wieder mal typisch AF: da wird ein Beitrag gepostet welcher definitiv ins Topic passt (im Gegensatz zu vielen Beiträgen mit genau Null Newsgehalt) und keiner kommentiert den Inhalt, sondern es wird der Verfasser wegen irgendwelcher
iSd § 44 Abs 1 und 2 UrhG
sofort verwarnt, editiert etc. Hab ich schon mal geschrieben dass ich fest daran glaube dass unsere Gesellschaft wegen Überreglementierung zu Grunde gehen wird?

(ja, auch mein Beitrag ist OT, ich bin bereit ihn in 24 Stunden zu löschen, musste es aber rauslassen :nein: )
Those who would give up essential liberty to purchase a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety !
--------------------------------------------------------------------------------------
Skisaison 2023/24: aktuell 15 Skitage = 10 x Pohorje, 1 x Gerlitzen, Trije Kralji, Rogla, Klippitz, Salzsitegl.
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Zottel
Zugspitze (2962m)
Beiträge: 3002
Registriert: 13.03.2006 - 16:52
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Bochum
Hat sich bedankt: 772 Mal
Danksagung erhalten: 507 Mal

Re: Auch in Kitzbühel gibt es Neuigkeiten

Beitrag von Zottel »

miki hat geschrieben:Wieder mal typisch AF: da wird ein Beitrag gepostet welcher definitiv ins Topic passt (im Gegensatz zu vielen Beiträgen mit genau Null Newsgehalt) und keiner kommentiert den Inhalt, sondern es wird der Verfasser wegen irgendwelcher
iSd § 44 Abs 1 und 2 UrhG
sofort verwarnt, editiert etc. Hab ich schon mal geschrieben dass ich fest daran glaube dass unsere Gesellschaft wegen Überreglementierung zu Grunde gehen wird?

(ja, auch mein Beitrag ist OT, ich bin bereit ihn in 24 Stunden zu löschen, musste es aber rauslassen :nein: )
@miki: So einen Blödsinn kann nur jemand schreiben, der kein Urheber im professionellen Sinne ist.

Worüber finanziert sich die TT oder andere Medien mitsamt der Mitarbeiter wohl? Hauptsächlich vermutlich über Abos und Anzeigen. Wie verkauft man Anzeigen? Indem man dem Kunden glaubhaft belegt, dass er im Medium eine für ihn relevante (Qualität/Quantität (z.B. Zahl der Abos)) Zielgruppe erreicht. Nur, warum soll ein Leser ein Abo bezahlen, wenn es die Inhalte 1:1 kopiert auch irgendwo im Netz gibt? Und welches Unternehmen schaltet Anzeigen in einem ungelesenen Medium? Mach das im großen Stil und es brechen beide Finanzierungsgrundlagen weg.

Nicht umsonst gibt es im Fachzeitschriftenbereich Aufrufe der Verlage wie "Prämie gegen Raubkopieren": Für Hinweise über die illegale Verbreitung von Inhalten, die die Möglichkeit für ein konkretes Vorgehen gegen Raubkopierer geben, kassiert der Melder von einem beauftragten Treuhänder eine dreistellige Prämie. Absolut gerechtfertigt - denn wenn du deinen Lebensunterhalt mit Inhalten (Texte, Fotos, Videos, etc.) verdienst, steht dir als Urheber eine entsprechende Entlohnung vom Auftraggeber (z.B. Verlag) zu. Wenn der Auftraggeber wiederum kein Geld reinkriegt, weil kopiert wurde, muss reagiert werden.
Seilbahnfreund
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2170
Registriert: 20.07.2002 - 03:15
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Leingarten
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 108 Mal
Kontaktdaten:

Re: Auch in Kitzbühel gibt es Neuigkeiten

Beitrag von Seilbahnfreund »

*hüstel*
Beim Arlberg Topic wurde ein Teil vom neuen Pistenplan hochgeladen,
beim Kaprun-Topic steht ein ganzer Artikel.
Im letzten Jahr gab es mindestens eine Handvoll weiterer Verstöße und keine Socke hat es Interessiert bzw. ist eingeschritten...
*hüstel*

@Miki: :top:

Ansonsten bin ich gespannt ob die Natur im Januar 2017 an der Streif siegt oder die 73 Kanonen :twisted:

Benutzeravatar
Zottel
Zugspitze (2962m)
Beiträge: 3002
Registriert: 13.03.2006 - 16:52
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Bochum
Hat sich bedankt: 772 Mal
Danksagung erhalten: 507 Mal

Re: Auch in Kitzbühel gibt es Neuigkeiten

Beitrag von Zottel »

Es geht doch nicht um Einzelfälle, sondern um das gute alte Prinzip sowie solche Leute wie hier, die es offensichtlich nicht verstehen. In diesem Sinne: Gesundheit und gute Besserung @ *hüstel*
rajc
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1965
Registriert: 30.08.2008 - 23:14
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Wien
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 168 Mal

Re: Auch in Kitzbühel gibt es Neuigkeiten

Beitrag von rajc »

Auch am Resterkogel gab es Div. kleine Anpassungen.

Schneedepot

Bild

Bild

Bild

Im Bereich Hanglalm kleine Veränderungen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Auch das Gasthaus Resterhöhe bekommt einen Zubau.

Bild

Die neuen Schneedepot bei der Waldebahn

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Schneedepot Walde vom Horn aus gesehen.

Bild
Skitage in 2011/12: 4 x Obertauern 8 x Kitzbühel 2 x Skiwelt 2x Stuhleck 2x Semmering/ Hirschenkogel
1 x Haus/Schladming 1 x Reiteralm/Hochwurzen 1 x Radstadt/Zauchensee/Flachauwinkel/Kleinarl
Skitage in 2012/13:5x Obertauern 1x Skijuwel 1x St. Johann/T 1x Steinplatte 1x Fieberbrunn 3 xSkiwelt 4x Kitzbühel 2x Stuhleck 1x St. Corona
1 x Mönichkirchen , 2 x Hirschenkogel , 1 x Schladming , 2x Reiteralm
Skitage in 2013/14:8x Obertauern 11xBad Hofgastein 3x Schladming 2xMönichkirchen 2x Semmering 1x Stuhleck 2xSt. Corona 1x Großeck 1x Zauchensee
Skitage in 2016/17: 13x Bad Hofgastein 2x Hochkönig 1x Lackenhof /Ötscher 1 X Gemeindealpe 1 x Hochkar 1x Stuhleck 6xFlachau 1x Katschberg 1x Obertauern 8 x Kitzbühel 1xSaalbach 1x Hochfilzen 1 x Wildkogel 3x Skiwelt
↓ Mehr anzeigen... ↓
rajc
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1965
Registriert: 30.08.2008 - 23:14
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Wien
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 168 Mal

Re: Auch in Kitzbühel gibt es Neuigkeiten

Beitrag von rajc »

Habe noch ein Video vom Horn gefunden.

Direktlink
Skitage in 2011/12: 4 x Obertauern 8 x Kitzbühel 2 x Skiwelt 2x Stuhleck 2x Semmering/ Hirschenkogel
1 x Haus/Schladming 1 x Reiteralm/Hochwurzen 1 x Radstadt/Zauchensee/Flachauwinkel/Kleinarl
Skitage in 2012/13:5x Obertauern 1x Skijuwel 1x St. Johann/T 1x Steinplatte 1x Fieberbrunn 3 xSkiwelt 4x Kitzbühel 2x Stuhleck 1x St. Corona
1 x Mönichkirchen , 2 x Hirschenkogel , 1 x Schladming , 2x Reiteralm
Skitage in 2013/14:8x Obertauern 11xBad Hofgastein 3x Schladming 2xMönichkirchen 2x Semmering 1x Stuhleck 2xSt. Corona 1x Großeck 1x Zauchensee
Skitage in 2016/17: 13x Bad Hofgastein 2x Hochkönig 1x Lackenhof /Ötscher 1 X Gemeindealpe 1 x Hochkar 1x Stuhleck 6xFlachau 1x Katschberg 1x Obertauern 8 x Kitzbühel 1xSaalbach 1x Hochfilzen 1 x Wildkogel 3x Skiwelt
↓ Mehr anzeigen... ↓
soos145
Massada (5m)
Beiträge: 35
Registriert: 14.10.2014 - 17:41
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Freising
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Auch in Kitzbühel gibt es Neuigkeiten

Beitrag von soos145 »

Ziemlich peinlich, vor ein paar Jahren haben sie noch gesagt, wie stolz sie darauf wären, ein Naturschneegebiet auf dem Horn zu haben...
Zuletzt geändert von soos145 am 24.08.2017 - 15:46, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
the2b
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 290
Registriert: 25.05.2003 - 23:41
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Oberndorf i.T.
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Auch in Kitzbühel gibt es Neuigkeiten

Beitrag von the2b »

Nicht spektakulär, aber der neue interaktive Pistenplan ist online, mit Schutzzone.
Benutzeravatar
Tirolbahn
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 474
Registriert: 17.09.2016 - 00:42
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 538 Mal
Danksagung erhalten: 93 Mal

Re: Auch in Kitzbühel gibt es Neuigkeiten

Beitrag von Tirolbahn »

Heute haben sie begonnen, das obere Schneedepot beim Walde zu öffnen. Auf der Bergbahn - FB-Seite sind ein paar Fotos davon zu sehen.

Weiß jemand, ob die neue Bahn von der Trattalmmulde zum Horn schon im nächsten Sommer gebaut wird?

Gesendet von meinem Nexus 6P mit Tapatalk
Benutzeravatar
the2b
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 290
Registriert: 25.05.2003 - 23:41
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Oberndorf i.T.
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Auch in Kitzbühel gibt es Neuigkeiten

Beitrag von the2b »

Nächstes Jahr Fleck; Zwei Großinvestiotionen in einem Jahr halte ich für unwahrscheinlich (wenn wir die Vergangenheit anschauen, gabs Walde + Jochberg in einem Jahr, wobei Walde keine Großinvestition war).
Denke, dass es ein Rennen wird zwischen Gauxjoch oder Horninvest für 18/19.

Ich frag mal bei meinen "Insidern" nach von der Hornbahn.
Benutzeravatar
Horsthil
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 131
Registriert: 25.04.2015 - 10:10
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Soest NL/St. Johann in tirol
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Auch in Kitzbühel gibt es Neuigkeiten

Beitrag von Horsthil »

Ich habe nicht länge zuruck irgendwo etwas gelesen über die Kitzbüheler Horn und da stand heuer beschneiung und nächstes Jahr einen neue Bahn.

Auch habe ich von meinem "insider" bei der St. Johanner bergbahnen gehört das Skistar und die Bergbahn Kitzbühel planen haben für einen spectaculairen verbindung. Mit "einer der schönsten abfährten die Tirol bekommen wird". Bin gespannt ob es wirklich stimmt.
Niederländisch aber zuhause in der Alpen.
2015/16: 6x Kitzbühel - 5x St. Johann in Tirol - 1x Skiwelt - 1x SHLF
YouTube: Roel Hilhorst
↓ Mehr anzeigen... ↓

Benutzeravatar
Af
Cho Oyu (8201m)
Beiträge: 8454
Registriert: 30.01.2004 - 18:11
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 43 Mal

Re: Auch in Kitzbühel gibt es Neuigkeiten

Beitrag von Af »

Btw... "In Kitz steht auf den Skigebietstafeln Beginn der Skisaison in 7 Tagen"

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
2011: HtPgWmSflSjZaSwHfAbHfHtSjKiKiKiKiHtSöSöSö
2012: HtSöSöSwZaWmWsRoSwRoRoAlHtRoAhStjRoSö
2013: KrIsRaWmRkBxAbAbAbAbAbRaRoTx
2014: MkRo
2015: KiSpRoRoRoZu
2016: RaClRoHtSö
2017: RaLaWsJoTx
2018: ClRaLaBaSwAlRaBaLaMuRaRa
2019: RaLaLaRaRaLaRaTx - Corona shutdown
2020: AlSwPeSwSwSwZ3AxTx
2021: LaRa
2022: RoRaLaRa
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Christopher
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1542
Registriert: 22.11.2009 - 18:02
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Innsbruck (Studium) / Zwickau (zu Hause)
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 175 Mal

Re: Auch in Kitzbühel gibt es Neuigkeiten

Beitrag von Christopher »

Geredet wird viel. Fakt ist: Hahnenkamm, Pengelstein, Pass Thurn ist das Hauptgebiet, welches man auf Grund eines kleinen Berges nicht vernachlässigen kann und wird.
Gruß Chris
_________
ASF
↓ Mehr anzeigen... ↓
espri
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 324
Registriert: 01.05.2006 - 13:20
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Tirol
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Auch in Kitzbühel gibt es Neuigkeiten

Beitrag von espri »

Af hat geschrieben:Btw... "In Kitz steht auf den Skigebietstafeln Beginn der Skisaison in 7 Tagen"
Auch in der Kitzbüheler Anzeiger wird beworben, mit: Save the Date - 22. Oktober 2016 am Pass Thurn.
freerider13
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1533
Registriert: 07.12.2010 - 16:34
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 156 Mal

Re: Auch in Kitzbühel gibt es Neuigkeiten

Beitrag von freerider13 »

Servus!

Na ich bin ja mal gespannt, ob sich bei dem Hornzusammenschluss mit St. Johann irgendwann doch noch was tut...
So weit ich mich erinnere scheiterten ja bereits die Planungen seinerzeit an zwei Sachen:

1.: Die Kitzbüheler wollten dafür wenig bis kein Geld ausgeben, da sie den Zusammenschluss nur als nettes "ad on" betrachteten - aber es nicht so wirklich wollten (die St. Johanner waren aber nicht finanzkräftig genug um es alleine zu stemmen).

2.: Die St. Johanner Bergstation sollte aus Prestigegründen nicht höher am Horn sein als die Kitzbüheler - Das hätte aber die Kosten noch mal extrem hochgetrieben.

Nun ja: Nr. 1 könnte durch den Einstieg von Skistar gelöst sein. Die bringen ja offenbar Geld mit, planen offenbar alles mögliche dort. Denkbar, dass da auch wieder ein Zusammenschluss auf der Agenda steht. Aber sicher in einem sehr frühen Planungsstadium.
Nr. 2 Könnte sich aktuell durch den Neubau der Hornbahn erübrigen. Theoretisch könnte man die Bergstation von St.Johann direkt mit einplanen. Zumindest der Zeitpunkt wäre günstig, wenn ja eh gebaut wird.

Und eine der schönsten Abfahrten? Nun ja, die kann ja dann eigentlich nur übers Raintal gehen, oder?

Schöne Grüße,
Jan


PS.: Auweiha. Habe mir gerade mal die Schutzzonen angeschaut. Na das wird mal ein schönes Theater geben... Ausgerechnet etliche Bereiche drin, die bei Freeridern sehr beliebt sind... Horn dagegen gar nix. Nach welchen Kriterien werden diese Zonen eigentlich festgelegt?
Benutzeravatar
Wursti
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 258
Registriert: 16.08.2015 - 11:59
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Lausanne
Hat sich bedankt: 540 Mal
Danksagung erhalten: 170 Mal

Re: Auch in Kitzbühel gibt es Neuigkeiten

Beitrag von Wursti »

Na dann würde - falls die Verbindung vom Horn nach St. Johann kommen sollte - ja nur noch die Verbindung von St. Johann nach Going fehlen, um die große Runde zu komplettieren.
Der Gedanke erscheint mir selbst gerade so schwachsinnig, dass ich nicht ausschließen würde, dass das in 10 Jahren Realität werden könnte.
Benutzeravatar
Tirolbahn
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 474
Registriert: 17.09.2016 - 00:42
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 538 Mal
Danksagung erhalten: 93 Mal

Re: Auch in Kitzbühel gibt es Neuigkeiten

Beitrag von Tirolbahn »

Die Bergbahn Kitzbühel hat eine neue Homepage: www.kitzski.at


Gesendet von meinem Nexus 6P mit Tapatalk
Benutzeravatar
Tirolbahn
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 474
Registriert: 17.09.2016 - 00:42
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 538 Mal
Danksagung erhalten: 93 Mal

Re: Auch in Kitzbühel gibt es Neuigkeiten

Beitrag von Tirolbahn »

Ein erst kürzlich veröffentlichter Bericht:
http://www.rosenheim24.de/reise/kitzbue ... 34540.html
U.a. auch ein aktuelles Bild des neuen Speichersees am Horn zu sehen
Benutzeravatar
Talabfahrer
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2152
Registriert: 08.02.2009 - 15:52
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Grenznahes (A/D) Inntal
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 240 Mal
Kontaktdaten:

Re: Auch in Kitzbühel gibt es Neuigkeiten

Beitrag von Talabfahrer »

Video von der Pressekonferenz am 3. November 2016 im Audi Forum München:
Direktlink

In der Präsentation zu sehen:
Pistenarbeiten im Sommer 2016
Pistenarbeiten im Sommer 2016
Zahlen zur Beschneiungskapazität
Zahlen zur Beschneiungskapazität
Kitzski_Presse_20161103_Schnei.jpeg (20.67 KiB) 5405 mal betrachtet

Antworten

Zurück zu „Österreich“