Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Auch in Kitzbühel gibt es Neuigkeiten

Diskussionen über neue Lifte, Pisten, Restaurants, Beschneiung etc.

Moderatoren: snowflat, Huppi, maartenv84

Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette

In diesem Forum dürfen nur aktuelle Neuigkeiten. Bitte lest vorher dazu unseren Leitfaden.
Das erspart uns allen Arbeit und dient der Übersichtlichkeit.
Benutzeravatar
Lord-of-Ski
Alpspitze (2628m)
Beiträge: 2630
Registriert: 24.12.2008 - 12:12
Skitage 17/18: 2
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Gunzenhausen
Hat sich bedankt: 103 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: Auch in Kitzbühel gibt es Neuigkeiten

Beitrag von Lord-of-Ski » 13.04.2019 - 08:18

markus hat geschrieben:
12.04.2019 - 21:39
um nicht zu sagen reinster Luxus. Platz ohne Ende... Einzelsitze....
Markus du hast die zusätzlich Kitzbühel Features noch gar nicht genannt:
- verstellbare Rückenlehnen
- Rückenheizung
- ausklabbare Fußstützen
- eingelassen LED-Bildschirme in den Scheiben
- Pro Gondel eine Stewardess

:biggrin:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Lord-of-Ski für den Beitrag:
markus
ASF

Werbung wird nicht durch das Alpinforum bereitgestellt, sondern durch Google. Besucher dieser Links werden gebeten sorgfaeltig mit den angebotenen Produkten/Seiten umzugehen.
 

Benutzeravatar
Tirolbahn
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 193
Registriert: 17.09.2016 - 00:42
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Auch in Kitzbühel gibt es Neuigkeiten

Beitrag von Tirolbahn » 13.04.2019 - 23:41

Interessant ist auch, dass damals (glaube 2016/17 war das) die Investitionssumme der Fleck mit 35 Mio. angegeben wurde.
Hier gibts einen Link, der dies zeigt: https://www.kitzski.at/de/wandern-biken ... mbahn.html

Vielleicht war damals noch eine höhere Kapazität geplant, was die 8 Mio. entspricht.
Oder es liegt daran, dass bei 35 Mio. die Parkgarage miterneuert werden sollte.
Davon ist heuer nicht die Rede - diese soll erst in den kommenden Jahren erneuert werden.

Kitzracer111
Massada (5m)
Beiträge: 54
Registriert: 04.10.2018 - 10:48
Skitage 17/18: 18
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Auch in Kitzbühel gibt es Neuigkeiten

Beitrag von Kitzracer111 » 14.04.2019 - 10:37

Die Verschobene Parkhausrenovierung bzw. damals wurde eine Erweiterung des Parkhauses angekündigt macht sicherlich einen guten Teil der "eingesparten" Summe aus.
Glaube auch in einen Artikel gelesen zu haben, dass der Abriss der alten Bergstation im ganzen nicht in diesen Sommer passieren soll, das Untergeschoss wird anscheinend noch benötigt (Stromversorgung, Lagerfläche ??) .. Es soll was anstelle der Bergstation was "neues"Entstehen... Restaurant nehme ich mal nicht wegen der Sonnenrast Hütte. Vielleicht eine Aussichtsterrasse.

Benutzeravatar
Tirolbahn
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 193
Registriert: 17.09.2016 - 00:42
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Auch in Kitzbühel gibt es Neuigkeiten

Beitrag von Tirolbahn » 14.04.2019 - 12:18

Ja, die alte "Elefanten"-Bergstation soll in den nächsten 5 Jahren abgetragen werden.

MarkusW
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 904
Registriert: 14.12.2004 - 20:17
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Oberhaching
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Auch in Kitzbühel gibt es Neuigkeiten

Beitrag von MarkusW » 14.04.2019 - 23:57

Die haben heute bei laufender Bahn schon die ersten Teile in der Talstation weggeschweißt / geflext :D
Also z.B. die Leitschienen bei der Gondelausfahrt lagen schon am Boden, weil nur noch talwärts ein paar Gondeln kamen :)

Die ersten zwei Bagger standen auch schon vor dem Eingang, hatten aber die Schaufeln in der Luft aneinander, und ein Plakat "Danke für 35 Dienstjahre" dran aufgehängt :) Am Parkplatz war auch noch ne kleine Feier mit Bierstand und Zelt...

Benutzeravatar
Talabfahrer
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1969
Registriert: 08.02.2009 - 15:52
Skitage 17/18: 97
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Grenznahes (A/D) Inntal
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 81 Mal
Kontaktdaten:

Re: Auch in Kitzbühel gibt es Neuigkeiten

Beitrag von Talabfahrer » 15.04.2019 - 13:21

Die "kleine Feier" hat schon ein bisschen länger gedauert. Als erstes werden jetzt die Gondeln abgehängt, die Klemmen werden abmontiert und die Gondeln werden auf dem Oberdeck des Parkhauses zur Abholung durch die Käufer gelagert. Firma Kogler wird zwei Materialseilbahnen aufstellen, unter- und oberhalb des Streckenknicks bei der Fleckalm.

Da die Baustellen nicht irgendwo weitab vom Schuss liegen, wäre ich dafür, ein Bautagebuch "Fleckalm Neubau 2019" anzulegen. Die Bergbahn AG will zusammen mit Firma Leitner ebenfalls eine Baudokumentation anbieten.

Direktlink

Benutzeravatar
Christopher
Brocken (1142m)
Beiträge: 1207
Registriert: 22.11.2009 - 18:02
Skitage 17/18: 35
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Innsbruck (Studium) / Zwickau (zu Hause)
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Auch in Kitzbühel gibt es Neuigkeiten

Beitrag von Christopher » 15.04.2019 - 13:30

So sah das gestern an der Talstation aus:
IMG-20190414-WA0005.jpeg
Aber heute fuhr man die Gondeln auch nochmal raus, sie mussten ja irgendwie vom Seil:
20190415093850_IMG_6068.JPG
Gruß Chris
_________
ASF

Werbung wird nicht durch das Alpinforum bereitgestellt, sondern durch Google. Besucher dieser Links werden gebeten sorgfaeltig mit den angebotenen Produkten/Seiten umzugehen.
 

Benutzeravatar
David93
Moderator
Beiträge: 2581
Registriert: 12.11.2011 - 18:57
Skitage 17/18: 5
Skitage 18/19: 7
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: In Bayerns Mitte
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Re: Auch in Kitzbühel gibt es Neuigkeiten

Beitrag von David93 » 15.04.2019 - 13:44

Talabfahrer hat geschrieben:
15.04.2019 - 13:21
Da die Baustellen nicht irgendwo weitab vom Schuss liegen, wäre ich dafür, ein Bautagebuch "Fleckalm Neubau 2019" anzulegen.
Erledigt: viewtopic.php?f=100&t=61640
Skisaison 2018/2019:
15.12.18: SFL / 27.12.18: Zillertal 3000 / 19.01.19: Skiwelt / 09.02.19: Saalbach / 24.02.19: Skiwelt / 20.03.19: Gurgl / 30.03.19: Zillertal Arena /
geplant: April Ischgl / Mai Hintertux

Antworten

Zurück zu „Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Wendelsteinfahrer und 8 Gäste