Neues am Glungezer – Tulfes

Infrastrukturelle Neuigkeiten aus Österreich
christopher91
Disteghil Sar (7885m)
Beiträge: 7990
Registriert: 06.11.2011 - 21:29
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 95126 Schwarzenbach
Hat sich bedankt: 4862 Mal
Danksagung erhalten: 1235 Mal

Re: Neues am Glungezer – Tulfes

Beitrag von christopher91 »

Der Endausbau kommt sicher erst, wenn der oberer Sessellift mal ersetzt ist, auch sinnvoll so.

Benutzeravatar
Tirolbahn
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 470
Registriert: 17.09.2016 - 00:42
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 530 Mal
Danksagung erhalten: 91 Mal

Re: Neues am Glungezer – Tulfes

Beitrag von Tirolbahn »

Finde es auch erstaunenswert, dass es mit den Investitionen in so einem kleinem Gebiet so schnell voran geht.
Beim Blick in das Bautagebuch verwundert mich ein bisschen, dass die Sessel-FBM offenbar ohne Haube ausgestattet werden.
Benutzeravatar
Radim
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1720
Registriert: 27.09.2006 - 22:33
Skitage 23/24: 6
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Ostrava (CZ)
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 444 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neues am Glungezer – Tulfes

Beitrag von Radim »

Tirolbahn hat geschrieben: 26.08.2020 - 00:30Beim Blick in das Bautagebuch verwundert mich ein bisschen, dass die Sessel-FBM offenbar ohne Haube ausgestattet werden.
Die Hauben sind nicht gerade billig. Und bei Kombibahnen finde ich es ziemlich OK - wenn es schneit oder regnet, kannst du einfach die Kabine verwenden :wink:
Seilbahnen in Tschechien - alles über Seilbahnen in Tschechien

Lift-World.info - alles über Lifte
↓ Mehr anzeigen... ↓
hch
Alpspitze (2628m)
Beiträge: 2908
Registriert: 13.04.2019 - 19:16
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Innsbruck
Hat sich bedankt: 262 Mal
Danksagung erhalten: 1322 Mal

Bericht von der Baustelle

Beitrag von hch »

Auch Heute am Samstag wurde an der Talstation gebaut. Sie wirkt für eine Kombibahn auffallend kurz:
1.jpg
2.jpg
Die Firma Fröschl hat das Skigebiet zwar erst heruntergewirtschaftet und dann verkauft, ist beim Neubau des Liftes aber dabei:
3.jpg
Die Stützen stehen schon teilweise, auch die Joche liegen schon bereit:
4.jpg
5.jpg
6.jpg
Der Steyr LKW im Glungezer Design (gibt es glaube ich auch als Modell):
7.jpg
Kleine Pistenerweiterung mit Startbereich für die Skirennen:
8.jpg
Die neuen Stützen wirken sehr massiv und stehen in der Mitte der Piste, was den Charakter leider ziemlich verdirbt:
9.jpg
Die erste Stütze ist komplett und wirkt auffallen hoch:
10.jpg
Auch bei der Bergstation wird Samstags gearbeitet. Auch sie wirkt auffallend kurz.
11.jpg
11a.jpg
12.jpg
Der Beschneiungsteich wirkt mit Wasser und etwas grün gleich viel weniger schlimm:
13-teich.jpg
Wer findet starli?
14.jpg
Von der Glungezerhütte ist die Baustelle der Bergstation kaum noch zu sehen:
15.jpg
Am Glungezer war auch mal mehr Schnee:
16-schnee.jpg
Ausblick beim Abstieg zur Patscherkofelbahn:
17.jpg
Aufnahmen aus dem Frühjahr zum Vergleich hier:

viewtopic.php?f=46&t=63773
Tyrolens
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2488
Registriert: 21.06.2003 - 13:44
Skitage 23/24: 0
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 448 Mal

Re: Neues am Glungezer – Tulfes

Beitrag von Tyrolens »

Bergstation und Stützen sieht man nun übrigens auch vom Tal aus. Früher war das ja deutlich dezenter. (Leider nur Handy Photo).
20200920_155938.jpg
Eigentlich müsste man die Tulfein Alm anreißen und an der Bergstation neu errichten. Der Standort ist in meinen Augen um einiges besser.
Benutzeravatar
Kris
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2295
Registriert: 23.02.2004 - 13:50
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Innsbruck
Hat sich bedankt: 580 Mal
Danksagung erhalten: 926 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neues am Glungezer – Tulfes

Beitrag von Kris »

Weshalb wurde die Trasse bzw Talstation verschwenkt?
Jetzt stehen die Masten in der Mitte der Piste, eimer hinter dem anderen.Während man bisher gemütlich am Waldrand entlangsurrte, und die Piste frei blieb. Auch einige Kanonen stehen offenbar eher ungeschickt.... oder hat das einen gewichtigen Grund?

Bildzitat aus obiger Dokumentation:
Bild
>> Die unaufhaltsame Industrialisierung des Skiraums führt zu Banalisierung und somit zum Verlust der magischen Skisportfreude<<
Benutzeravatar
be4ski
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 873
Registriert: 01.10.2019 - 12:06
Skitage 23/24: 13
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Franken
Hat sich bedankt: 270 Mal
Danksagung erhalten: 648 Mal

Re: Neues am Glungezer – Tulfes

Beitrag von be4ski »

Das liegt daran, dass die Talstation der neuen Bahn direkt gegenüber der Bergstation der 1. Sektion liegt, und nicht mehr unterhalb.
Soll wohl dafür sein, dass man im Sommerbetrieb nicht mehr so weit laufen muss für den Umstieg. Soweit mir bekannt.
HIER seht ihr alle meine alten Skitage und HIER meine Sommerhighlights!
hch
Alpspitze (2628m)
Beiträge: 2908
Registriert: 13.04.2019 - 19:16
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Innsbruck
Hat sich bedankt: 262 Mal
Danksagung erhalten: 1322 Mal

Re: Neues am Glungezer – Tulfes

Beitrag von hch »

be4ski hat geschrieben: 20.09.2020 - 21:10 Das liegt daran, dass die Talstation der neuen Bahn direkt gegenüber der Bergstation der 1. Sektion liegt, und nicht mehr unterhalb.
Soll wohl dafür sein, dass man im Sommerbetrieb nicht mehr so weit laufen muss für den Umstieg. Soweit mir bekannt.
Ich glaube das wird der Hauptgrund sein, außerdem ist die alte Schlepplift-Trasse natürlich bei weitem nicht weit genug für eine 10/6er Kombibahn, d.h. man müsste massiv Ausholzen. Die alte Trasse soll übrigens wohl eine dedizierte Aufstiegsspur für die zahlreichen Pistentourengeher werden.

Für die Skifahrer sind die neuen Stützenstandorte natürlich nicht schön, genau wie die mittigen Schneekanonen. Ich bin mir sicher das die neuen Bahnen und die Beschneiung das Skigebiet für die Zukunft gesichert, aber es hat halt seinen Charakter ziemlich verloren.
Tyrolens
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2488
Registriert: 21.06.2003 - 13:44
Skitage 23/24: 0
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 448 Mal

Re: Neues am Glungezer – Tulfes

Beitrag von Tyrolens »

An den Schneekanonen wird doch sowieso die Piste geteilt. An den Stützen hat man diese Teilung nicht und daher stehen die wirklich im Weg. Ist sowieso sehr gewöhnungsbedürftig, sozusagen keine freie Sicht mehr zu haben.
Die neue Bahn wird halt so einfach wie möglich gebaut. Ein geradliniger Seilverlauf hat unbestritten Vorteile. ;)

hch
Alpspitze (2628m)
Beiträge: 2908
Registriert: 13.04.2019 - 19:16
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Innsbruck
Hat sich bedankt: 262 Mal
Danksagung erhalten: 1322 Mal

Re: Neues am Glungezer – Tulfes

Beitrag von hch »

Tyrolens hat geschrieben: 21.09.2020 - 08:15 An den Schneekanonen wird doch sowieso die Piste geteilt. An den Stützen hat man diese Teilung nicht und daher stehen die wirklich im Weg. Ist sowieso sehr gewöhnungsbedürftig, sozusagen keine freie Sicht mehr zu haben.
Die neue Bahn wird halt so einfach wie möglich gebaut. Ein geradliniger Seilverlauf hat unbestritten Vorteile. ;)
Bei Poma mit den Vielkurven-SSL ist man da anderer Meinung :)
flamesoldier
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1720
Registriert: 23.09.2017 - 19:21
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 2648 Mal
Danksagung erhalten: 562 Mal

Re: Neues am Glungezer – Tulfes

Beitrag von flamesoldier »

hch hat geschrieben: 21.09.2020 - 08:11
be4ski hat geschrieben: 20.09.2020 - 21:10 Das liegt daran, dass die Talstation der neuen Bahn direkt gegenüber der Bergstation der 1. Sektion liegt, und nicht mehr unterhalb.
Soll wohl dafür sein, dass man im Sommerbetrieb nicht mehr so weit laufen muss für den Umstieg. Soweit mir bekannt.
Ich glaube das wird der Hauptgrund sein, außerdem ist die alte Schlepplift-Trasse natürlich bei weitem nicht weit genug für eine 10/6er Kombibahn, d.h. man müsste massiv Ausholzen. Die alte Trasse soll übrigens wohl eine dedizierte Aufstiegsspur für die zahlreichen Pistentourengeher werden.

Für die Skifahrer sind die neuen Stützenstandorte natürlich nicht schön, genau wie die mittigen Schneekanonen. Ich bin mir sicher das die neuen Bahnen und die Beschneiung das Skigebiet für die Zukunft gesichert, aber es hat halt seinen Charakter ziemlich verloren.
Ich frage mich was schwerer wiegt: endlich keinen Gegenverkehr mehr durch Unmengen an Tourengehern, die auch gerne zu zweit, dritt oder mit Hund nebeneinander die Piste hochlaufen, was insbesondere im schmaleren oberen Bereich nervig ist, oder die paar fixen Hindernisse durch die neue Bahn.
45 Skitage in der Saison 17/18:
14x Saalbach, 9x Hintertuxer Gletscher, 5x Kitzsteinhorn, 3x Zillertalarena, 3x Warth/Schröcken, 3x Mellau-Damüls (davon 1x inkl. Faschina), 1x Kitzbühel, 1x Wildkogel Arena, 1x Silvretta Montafon, 1x Schmittenhöhe, 1x Diedamskopf, 1x Sonnenkopf, 1x Fellhorn-Kanzelwand, 1x Ski Arlberg

50 Skitage in der Saison 18/19:
11x Saalbach, 10x Hintertuxer Gletscher, 7x Serfaus-Fiss-Ladis, 5x Sörenberg, 3.5x Axamer Lizum, 2x Mellau/Damüls, 2x Savognin, 2x Ischgl-Samnaun, 2x Warth-Schröcken, 2x Obergurgl/Hochgurgl, 2x Diedamskopf, 1x Sölden, 0.5x Muttereralm

51 Skitage in der Saison 19/20:
14.5x Saalbach, 4x Kals/Matrei, 3x Hochgurgl, 3x Hochzeiger, 3x Kühtai, 2.5x Kappl, 2x Hintertux, 2x Sölden, 2x Glungezer, 2x Savognin, 2x Diedamskopf, 1x Galtür, 1x Ischgl, 1x Rifflsee, 1x Schlick2000, 1x Hochoetz, 1x Malbun, 1x Kitzsteinhorn/Maiskogel, 1x St. Jakob i.D., 1x Sillian Hochpustertal, 1x Wildkogel, 0.5x Schmittenhöhe, 0.5x See
↓ Mehr anzeigen... ↓
Tyrolens
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2488
Registriert: 21.06.2003 - 13:44
Skitage 23/24: 0
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 448 Mal

Re: Neues am Glungezer – Tulfes

Beitrag von Tyrolens »

Heute Flugverkehr:

Bild entfernt. Bitte die Medienregeln beachten. Externe Verlinkung wäre zulässig, direktes hochladen eines Screenshots ins Forum nicht. Wenn du es extern hochladen könntest, kannst du den Link gerne hier noch einfügen. /Mod. David93
Skifreak_1
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 298
Registriert: 28.09.2008 - 15:15
Skitage 23/24: 0
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Neues am Glungezer – Tulfes

Beitrag von Skifreak_1 »

lt. Webcam wird heute der Baukran abgebaut. Die Stützen sind montiert. Nach den Bildern auf der Webcam ist die Talstation schon sehr weit fertiggestellt.
Es fehlt jetzt noch der Seilzug und der Innenausbau.
Wenn es zu keinen Problemen mehr kommt dürfte die Bahn bis zum Start der Wintersaison betriebsbereit sein. :D :D
Dies ist eine tolle Leistung.
Aus meiner Sicht ist dies heuer die interessanteste neue Anlage in Tirol, die auch den meisten Nutzen liefert.
Benutzeravatar
Skiphips
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 928
Registriert: 10.04.2017 - 13:41
Skitage 23/24: 5
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 189 Mal
Danksagung erhalten: 204 Mal

Re: Neues am Glungezer – Tulfes

Beitrag von Skiphips »

Der Forstweg Halsmarter - Tulfeinalm soll neu angelegt werden um zukünftig Pistenkreuzungen zu vermeiden. Der Weg soll auch als Rodelbahn genutzt werden.
Saison 23/24
2x Sölden, 1x Dav-Klo Parsenn, 1x Ehrwalder Alm, 1x Fellhorn/Kanzelwand
22/23
Arosa/Lenzerheide, Dav-Klo Parsenn, S. Montafon, Samnaun-Ischgl

21/22 2x Gerlos ZA, 1x Damüls-Mellau; 19/20 Dav-Klo Parsenn, Nauders, Samnaun-Ischgl, Warth-Lech; 18/19 1x Axamer Lizum, 1x Dav-Klo Parsenn, 1x Galtür, 1x Garmisch-Classic, 1x Hochzeiger, 1x Ober-Hochgurgl, 1x Oberstdorf Fellhorn/Kanzelwand, 1x S. Montafon, 0,5x Hoch-Imst, 0,5x Venet; 17/18 Dav-Klo Parsenn, Kitzbühel, S. Montafon; 16/17 3x Ischgl-Samnaun, 1x Dav-Klo Parsenn, 1x See im Paznauntal; 15/16 1x Axamer Lizum, 1x Karwendel-Dammkar Mittenwald, 1x Kühtai, 1x Pitztaler Gletscher, 1x Silvretta Montafon; 14/15 Dav-Klo Parsenn, Ischgl-Samnaun, Sölden; 13/14 2x Skicircus SHLF, 2x Sölden, 1x Dav-Klo Parsenn, 1x Ischgl-Samnaun; 12/13 Davos-Klosters Parsenn, SFL, Skicircus Saalbach-Hinterglemm/Leogang/Fieberbrunn; 11/12 2x SFL, 1x Kitzbühel; 10/11 Hochzillertal, Serfaus-Fiss-Ladis, Skiwelt Wilder Kaiser
↓ Mehr anzeigen... ↓
hch
Alpspitze (2628m)
Beiträge: 2908
Registriert: 13.04.2019 - 19:16
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Innsbruck
Hat sich bedankt: 262 Mal
Danksagung erhalten: 1322 Mal

Re: Neues am Glungezer – Tulfes

Beitrag von hch »

Der Betreiber geht von einer pünktlichen Eröffnung am 16.12. aus, und ist mit der Corona-Saison halbwegs zufrieden: https://www.tt.com/artikel/17431925/neu ... -fahrt-auf
Tyrolens
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2488
Registriert: 21.06.2003 - 13:44
Skitage 23/24: 0
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 448 Mal

Re: Neues am Glungezer – Tulfes

Beitrag von Tyrolens »

Heute wurde das Seil angeliefert.
Benutzeravatar
Naps
Massada (5m)
Beiträge: 16
Registriert: 09.01.2015 - 11:29
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Neues am Glungezer – Tulfes

Beitrag von Naps »

flamesoldier hat geschrieben: 21.09.2020 - 09:17 Ich frage mich was schwerer wiegt: endlich keinen Gegenverkehr mehr durch Unmengen an Tourengehern, die auch gerne zu zweit, dritt oder mit Hund nebeneinander die Piste hochlaufen, was insbesondere im schmaleren oberen Bereich nervig ist, oder die paar fixen Hindernisse durch die neue Bahn.
Weil ich hier Hund gelesen habe: Ich sehe kaum Hunde auf den Bergen. Hunhealter habe ich bisher nur im Tal spazieren gehen gesehen. Ich habe einen Zwergpudel (von der Frau ausgesucht) und würde ihn gerne mal zu einem nicht allzu hohen Gipfel nehmen. Wir gehen auch gerne mal abseits der Wege auf kleinen Trampelpfaden. Passt euer Hund da von alleine auf, dass er nicht herunterfällt oder muss man da imemr ein Auge drauf haben? Gibts da spezielle Hunde Versicherungen, die auch Wanderunfälle absichern? Meine Frau bringt mich um, wenn mit ihrem kleinen Hayo was passiert...
Zuletzt geändert von maba04 am 28.10.2020 - 16:16, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat korrigiert.

hch
Alpspitze (2628m)
Beiträge: 2908
Registriert: 13.04.2019 - 19:16
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Innsbruck
Hat sich bedankt: 262 Mal
Danksagung erhalten: 1322 Mal

Re: Neues am Glungezer – Tulfes

Beitrag von hch »

Naps hat geschrieben: 28.10.2020 - 16:08 Weil ich hier Hund gelesen habe: Ich sehe kaum Hunde auf den Bergen.
Ich habe heute bei meiner Skitour mehrere Hunde durch den Schnee tollen sehen, vor allem als Begleitung von Snowboardern. Allerdings eher größerer Exemplare als Zweckpudel. Mein damalige WG-Mitbewohner ist aber gerne mit seinem Jack Russel Terrier im Rucksack Freeriden gegangen :)
Salzkammergut
Massada (5m)
Beiträge: 83
Registriert: 11.08.2013 - 16:44
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Neues am Glungezer – Tulfes

Beitrag von Salzkammergut »

Weil ich hier Hund gelesen habe: Ich sehe kaum Hunde auf den Bergen. Hunhealter habe ich bisher nur im Tal spazieren gehen gesehen. Ich habe einen Zwergpudel (von der Frau ausgesucht) und würde ihn gerne mal zu einem nicht allzu hohen Gipfel nehmen. Wir gehen auch gerne mal abseits der Wege auf kleinen Trampelpfaden. Passt euer Hund da von alleine auf, dass er nicht herunterfällt oder muss man da imemr ein Auge drauf haben? Gibts da spezielle Hunde Versicherungen, die auch Wanderunfälle absichern? Meine Frau bringt mich um, wenn mit ihrem kleinen Hayo was passiert...
@Naps

Bevor du mit einem Hund in die Berge gehst, empfehle ich dir:
- Besuche eine Hundeschule
- Kauf dir mehrere Bücher zum Thema Hundehaltung
- ein Forum über Hunde zu suchen, bzw. ernsthafte Fragen zu stellen.
Benutzeravatar
JohnnyDriver
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 864
Registriert: 14.10.2015 - 21:20
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 300 Mal
Danksagung erhalten: 269 Mal

Re: Neues am Glungezer – Tulfes

Beitrag von JohnnyDriver »

Neues Video zur neuen Bahn:
Direktlink
Mit freundlichen Grüßen,
Skifreak_1
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 298
Registriert: 28.09.2008 - 15:15
Skitage 23/24: 0
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Neues am Glungezer – Tulfes

Beitrag von Skifreak_1 »

Vielen Dank für die Bereitstellung des Videos von der neuen Bahn.
Auf dem Video erkennt man gut, dass die Bahn fast fertig ist. :-). Jetzt brauchst es nur noch kalte Temperaturen, Schnee und sinkende Corona Fallzahlen.
Hoffentlich kann man bald eine Impfung bekommen.
Freue mich schon auf die erste Fahrt mit ihr.
Wurde die Beschneiungsanlage bis zur Bergstation des Schartenkogels erweitert?
Benutzeravatar
Christopher
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1538
Registriert: 22.11.2009 - 18:02
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Innsbruck (Studium) / Zwickau (zu Hause)
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 175 Mal

Re: Neues am Glungezer – Tulfes

Beitrag von Christopher »

Skifreak_1 hat geschrieben: 09.11.2020 - 19:19 Auf dem Video erkennt man gut, dass die Bahn fast fertig ist. :-). Jetzt brauchst es nur noch kalte Temperaturen, Schnee und sinkende Corona Fallzahlen.
Weiteres braucht es mindestens die Montage der Kabinen, welche soeben geliefert wurden (Quelle Webcam), Einstellarbeiten und Einstellenfahrten, viele Stunden Probebetrieb, die Bergeübung und Abnahme der Anlage.
:arrow: Fast fertig liegt immer im Auge des Betrachters. :lol: Aber man hat ja auch noch einen Monat Zeit und bis dahin sollte alles erledigt sein. :biggrin:
Gruß Chris
_________
ASF
↓ Mehr anzeigen... ↓
Tirolldk
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 456
Registriert: 04.11.2014 - 15:59
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 105 Mal

Re: Neues am Glungezer – Tulfes

Beitrag von Tirolldk »

Christopher hat geschrieben: 16.11.2020 - 10:22
Skifreak_1 hat geschrieben: 09.11.2020 - 19:19 Auf dem Video erkennt man gut, dass die Bahn fast fertig ist. :-). Jetzt brauchst es nur noch kalte Temperaturen, Schnee und sinkende Corona Fallzahlen.
Weiteres braucht es mindestens die Montage der Kabinen, welche soeben geliefert wurden (Quelle Webcam), Einstellarbeiten und Einstellenfahrten, viele Stunden Probebetrieb, die Bergeübung und Abnahme der Anlage.
:arrow: Fast fertig liegt immer im Auge des Betrachters. :lol: Aber man hat ja auch noch einen Monat Zeit und bis dahin sollte alles erledigt sein. :biggrin:
Wie Du schon sagst liegt sicher noch einiges an Arbeit vor denen! Die Sessel wurden letzte angeliefert, aber bis jetzt sah man noch keinen in der Station lt. Webcam! Jetzt kommt der Lockdown auch noch dazu! Ich denke so ein Mixsystem in Gang zu bringen dürfte doch um einiges komplizierter sein!
raumplaner
Massada (5m)
Beiträge: 43
Registriert: 19.06.2011 - 11:53
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: 6080 Igls
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Neues am Glungezer – Tulfes

Beitrag von raumplaner »

Skifreak_1 hat geschrieben: 09.11.2020 - 19:19 Wurde die Beschneiungsanlage bis zur Bergstation des Schartenkogels erweitert?
Nein.

Rodelweg wurde zwischenzeitlich bewilligt und könnte je nach Witterung noch in dieser Saison befahren werden.
Benutzeravatar
GIFWilli59
Chimborazo (6310m)
Beiträge: 6851
Registriert: 02.11.2014 - 21:50
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 4708 Mal
Danksagung erhalten: 2463 Mal

Re: Neues am Glungezer – Tulfes

Beitrag von GIFWilli59 »

Die neuen Sessel sind dem Anschein nach mit normalen Doppelfußrastern + Icolan ausgestattet, also definitiv die Budget-Variante.
Übersicht über meine Berichte
2020/21: 101 Tage
Skitouren (75): 18x Willingen, 15x Steinach, 12x Winterberg, 7x Gr. Inselsberg, 6x Ilmenau, 6x Ernstthal, 5x Schneekopf, je 1x Elkeringhausen, Döllberg/Suhl, Goldlauter, Jena, Kassel, Oberhof
Ski Alpin (14): 8x Willingen, 5x Winterberg, 1x Winterberg+Willingen
Resteski (12): 8x Winterberg, 2x Schneekopf, 2x Steinach
↓ Mehr anzeigen... ↓

Antworten

Zurück zu „Österreich“