Neues in Serfaus-Fiss-Ladis

Infrastrukturelle Neuigkeiten aus Österreich
Benutzeravatar
GIFWilli59
Chimborazo (6310m)
Beiträge: 6855
Registriert: 02.11.2014 - 21:50
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 4726 Mal
Danksagung erhalten: 2465 Mal

Re: Neues in Serfaus-Fiss-Ladis

Beitrag von GIFWilli59 »

Alternativ könnte man auch bis zur Puinzbahn fahren und dann zur Königsleithebahn.

Aber irgendwo staut es sich immer und wenn es erst am Masner ist :wink:
Übersicht über meine Berichte
2020/21: 101 Tage
Skitouren (75): 18x Willingen, 15x Steinach, 12x Winterberg, 7x Gr. Inselsberg, 6x Ilmenau, 6x Ernstthal, 5x Schneekopf, je 1x Elkeringhausen, Döllberg/Suhl, Goldlauter, Jena, Kassel, Oberhof
Ski Alpin (14): 8x Willingen, 5x Winterberg, 1x Winterberg+Willingen
Resteski (12): 8x Winterberg, 2x Schneekopf, 2x Steinach
↓ Mehr anzeigen... ↓

Benutzeravatar
David93
Moderator
Beiträge: 3844
Registriert: 12.11.2011 - 18:57
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: In Bayerns Mitte
Hat sich bedankt: 275 Mal
Danksagung erhalten: 826 Mal

Re: Neues in Serfaus-Fiss-Ladis

Beitrag von David93 »

SFL hat für mich dasselbe Problem wie auch z. B. der Arlberg: Man ist heute ein Massenskigebiet, hat aber eigentlich gar nicht die Pisten dafür, zumindest nicht durchgehend. Frommesbahn auf die Nordseite und dann wollen alle in die Sonne und fahren die Serpentinen der Schönjochabfahrt runter... Ich seh das Drama schon vor mir. Oder die Sattelbahn. Chronisch überlastet, eigentlich müsste man einen 8er mit Maximalkapazität hinstellen. Kann man aber nicht wirklich, da es dort fast nur schmale Abfahrten gibt. So schön die auch sind, sie sind nicht massentauglich. Auch die Verbindung nach Serfaus nicht wirklich, und wenn doch dann steht dort alles an Plansegg / Lazid / Scheid...

Irgendwie ist in SFL das Verhältnis von Betten zu Pisten- und Liftkapazität etwas aus dem Ruder gelaufen.
Finn1
Massada (5m)
Beiträge: 95
Registriert: 21.08.2008 - 13:13
Skitage 23/24: 0
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Neues in Serfaus-Fiss-Ladis

Beitrag von Finn1 »

Hier mal eine Neuigkeit aus Fiss, welche nichts mit Bergbahnen zu tun hat, jedoch auch unter "Infrastrukturelle Neuigkeiten" geht.

Der neue M-Preis in Fiss! (übrigens an einem neuen Standort)

https://www.youtube.com/watch?v=JnLtBbQaCVI
Saison 2009/2010: 3 Tage SFL, 1 Tag Hochficht, 1 Tag Schladming, 1 Woche Grindelwald, 2 Tage Ischgl
Pälzer85
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 778
Registriert: 15.04.2010 - 11:36
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Neues in Serfaus-Fiss-Ladis

Beitrag von Pälzer85 »

Finn1 hat geschrieben: 20.08.2021 - 14:13 Hier mal eine Neuigkeit aus Fiss, welche nichts mit Bergbahnen zu tun hat, jedoch auch unter "Infrastrukturelle Neuigkeiten" geht.

Der neue M-Preis in Fiss! (übrigens an einem neuen Standort)

https://www.youtube.com/watch?v=JnLtBbQaCVI
Japp richtig schick geworden..
Julian96
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1505
Registriert: 23.01.2019 - 11:13
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 184 Mal
Danksagung erhalten: 516 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neues in Serfaus-Fiss-Ladis

Beitrag von Julian96 »

David93 hat geschrieben: 19.08.2021 - 13:32 SFL hat für mich dasselbe Problem wie auch z. B. der Arlberg: Man ist heute ein Massenskigebiet, hat aber eigentlich gar nicht die Pisten dafür, zumindest nicht durchgehend. Frommesbahn auf die Nordseite und dann wollen alle in die Sonne und fahren die Serpentinen der Schönjochabfahrt runter... Ich seh das Drama schon vor mir. Oder die Sattelbahn. Chronisch überlastet, eigentlich müsste man einen 8er mit Maximalkapazität hinstellen. Kann man aber nicht wirklich, da es dort fast nur schmale Abfahrten gibt. So schön die auch sind, sie sind nicht massentauglich. Auch die Verbindung nach Serfaus nicht wirklich, und wenn doch dann steht dort alles an Plansegg / Lazid / Scheid...

Irgendwie ist in SFL das Verhältnis von Betten zu Pisten- und Liftkapazität etwas aus dem Ruder gelaufen.
Ich finde dabei aber, dass die Kapazitäten der Bahnen in SFL noch als Drossel wirken und empfinde die Pisten verhältnismäßig eher gering belastet im Vergleich zu vielen anderen Großskigebieten. Hatte bisher aber auch meist Glück bei meinen Besuchen mit der Auslastung. SFL hat aber eigentlich nirgends einen Punkt wo auf eine Piste mehrere Bahnen kommen, fast überall ist es eher umgekehrt. Wenn man sich da die Verbindungen und "Trichterstellen" in anderen Gebieten anschaut finde ich SFL traumhaft.
Saison 22/23: Skitage 7: 1x Hochgurgl/Obergurgl, 1x Pitztaler Gletscher, 1x Serfaus-Fiss-Ladis, 1x Sölden, 1x Hintertuxer Gletscher, 1x See, 1x Ischgl
Saison 21/22: Skitage 6: 1x Ofterschwanger Horn, 1x Ischgl, 1x Serfaus-Fiss-Ladis, 1x Nauders, 1x Hochgurgl/Obergurgl, 1x Sölden
Saison 19/20: Skitage 9: 2x Hochgurgl/Obergurgl, 1x Kappl, 1x See, 1x Nauders, 1x Serfaus-Fiss-Ladis, 1x Pitztaler Gletscher, 1x Diedamskopf, 1x Fellhorn/Kanzelwand
Saison 18/19: Skitage 16: 2x Hochgurgl/Obergurgl, 3x Davos, 1x Hochzeiger, 2x Sölden, 2x Serfaus-Fiss-Ladis, 1x Thaler Höhe, 1x Arlberg, 1x Iberg, 1x Oberjoch, 1x Brandnertal, 1x Pitztaler Gletscher
↓ Mehr anzeigen... ↓
Seilbahnen_sfl
Massada (5m)
Beiträge: 46
Registriert: 23.09.2020 - 23:10
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Serfaus
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neues in Serfaus-Fiss-Ladis

Beitrag von Seilbahnen_sfl »

Tirolldk hat geschrieben: 15.08.2021 - 12:56
Bully2014 hat geschrieben: 15.08.2021 - 12:47
Tirolldk hat geschrieben: 15.08.2021 - 12:08
Die Anlage hat ja mittlerweile auch mehr wie 20 Jahre auf dem Buckel. Ich denke, dass dort nicht mehr viel passieren wird Richtung beidseitigem Ausbau außer einem mittelfristigen Neubau in 10 Jahren oder mehr! Nach dem Neubau der Komperdellbahn und darauffolgend wohl der Lazidbahn muss sicher erstmal wieder gespart werden. In SFL wird bekanntlich nicht ein Neubau nach dem anderen rausgehauen wie in anderen Großgebieten. Man hat in den letzten Jahren sehr viel in einen guten Pistenausbau und Beschneiung investiert. Der Plansegg 6er ist auch nicht mehr die beste Bahn für das was sie leisten muss. Die Alpkopfbahn reicht so wie sie jetzt ist in meinen Augen noch völlig aus.
Ja das stimmt.

Plansegg ist auch in die Jahre gekommen.

Aber das sind schon alles investionen die erstmal gestemmt bzw. Gedeckt werden müssen.

Man sieht ja was eine "Pandemie" in Kürze anrichten kann.

Es wird sich eh zeigen wie das Verhältnis von der neuen 10er EUB (Komperdell) zur 6erEUB (Lazid) funktioniert.

In den "Stoßzeiten" wird es mit Sicherheit eng werden.

Mal sehen wie lange hier gewartet wird bis zum vollständigen Außbau der Anlage.

Dem Alter nach einiger Anlagen in SFL wird wohl in den nächsten Jahren einiges passieren, sprich Plansegg, Möser, eventuell Sonnenbahn.
Der Vergleich Instandhaltung oder Neubau spielt mit Sicherheit eine große Rolle ab einem gewissen Alter...


Gruß Bully
Die Lazidbahn wird sich nicht mehr allzulange auf sich warten lassen wenn man sich nicht sogar dazu entscheidet diese gleich hinterher zu bauen!

Möser ist ein absoluter Flaschenhals Sommer wie Winter! Hier wird sicher auch in den nächsten 3-5 Jahren was passieren müssen! Wie gesagt alles nur Spekulation! Richtige Altanlagen gibts in SFL eigentlich keine mehr. Viele der bestehenden Anlagen wurden zwischen Mitte und Ender der 90er gebaut.
Die neue Lazidbahn wird noch ca. 5-6 Jahre auf sich warten lassen.
Benutzeravatar
sir_ben
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 856
Registriert: 18.05.2009 - 20:12
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Willingen/Upland
Hat sich bedankt: 257 Mal
Danksagung erhalten: 60 Mal

Re: Neues in Serfaus-Fiss-Ladis

Beitrag von sir_ben »

Julian96 hat geschrieben: 20.08.2021 - 22:10
David93 hat geschrieben: 19.08.2021 - 13:32 SFL hat für mich dasselbe Problem wie auch z. B. der Arlberg: Man ist heute ein Massenskigebiet, hat aber eigentlich gar nicht die Pisten dafür, zumindest nicht durchgehend. Frommesbahn auf die Nordseite und dann wollen alle in die Sonne und fahren die Serpentinen der Schönjochabfahrt runter... Ich seh das Drama schon vor mir. Oder die Sattelbahn. Chronisch überlastet, eigentlich müsste man einen 8er mit Maximalkapazität hinstellen. Kann man aber nicht wirklich, da es dort fast nur schmale Abfahrten gibt. So schön die auch sind, sie sind nicht massentauglich. Auch die Verbindung nach Serfaus nicht wirklich, und wenn doch dann steht dort alles an Plansegg / Lazid / Scheid...

Irgendwie ist in SFL das Verhältnis von Betten zu Pisten- und Liftkapazität etwas aus dem Ruder gelaufen.
Ich finde dabei aber, dass die Kapazitäten der Bahnen in SFL noch als Drossel wirken und empfinde die Pisten verhältnismäßig eher gering belastet im Vergleich zu vielen anderen Großskigebieten. Hatte bisher aber auch meist Glück bei meinen Besuchen mit der Auslastung. SFL hat aber eigentlich nirgends einen Punkt wo auf eine Piste mehrere Bahnen kommen, fast überall ist es eher umgekehrt. Wenn man sich da die Verbindungen und "Trichterstellen" in anderen Gebieten anschaut finde ich SFL traumhaft.
Da hast du schon Recht, es kommen nicht viele Bahnen an der gleichen Stelle an. Gleichwohl gibt es einige Schlüsselstellen, die recht eng und steil und schnell zerfahren sind (Plansegg Richtung Scheid, Sattelkopf Richtung Serfaus, Sattelkopf Richtung Steinegg, ggf. auch Plansegg Start aller Pisten). Ich setze wirklich Hoffnung in die neue Komperdellbahn, damit man morgens, sobald man die Kinder in der Skischule abgegeben hat, auch mal ne Waldabfahrt machen kann, ohne unten wieder im Stau zu stehen..
Wellnessskifahrer.
Pälzer85
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 778
Registriert: 15.04.2010 - 11:36
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Neues in Serfaus-Fiss-Ladis

Beitrag von Pälzer85 »

Almbahn mal wieder "wegen technischem Defekt" ausser Betrieb.
Die Bahn steht aber oft wegen Defekt.
Ist das wirklich so oder wegen dem schlechten Wetter?
Benutzeravatar
Mt. Cervino
Ruwenzori (5119m)
Beiträge: 5357
Registriert: 14.02.2008 - 17:08
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 875 Mal
Danksagung erhalten: 1199 Mal

Re: Neues in Serfaus-Fiss-Ladis

Beitrag von Mt. Cervino »

Am 06.07. war die Bahn auch schon wegen "dringender Reparaturarbeiten" ausser Betrieb.
Da es der einzige wirklich schöne Tag in der Woche war, gehe ich davon aus, das wirklich etwas kaputt war.
Last Destinations: Alpe Mondovi (I) / Lurisia (I) / Quattre Vallées-Verbier (CH) / Abetone (I) / Pragelato (I) / Via Lattea-Sestriere (I) / Zermatt-Cervinia-Valtournanche (CH/I) / Pila (I) / Venet (AT) / Hochzeiger (AT) / Hochoetz (AT) / Kühtai (AT) / Pitztaler Gletscher-Rifflsee (AT) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Obertoggenburg (CH) / St. Moritz (CH) / Arlberg-Lech-Zürs (AT) / Skiwelt (AT) / Cervinia-Zermatt (I/CH) / Serfaus-Fiss-Ladis (AT) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn-Söllereck (AT/DE) / Pila (I) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Bardonecchia (I) / Via Lattea-Sauze D`Oulx-Sestriere (I) / Serre Chevalier (F) / Kleinwalsertal-Ifen (AT) / Tignes-Val d`Isere (F) / Kaunertal (AT) / Gstaad (CH) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn (AT/DE) / Isola 2000 (F) / Valberg (F) / Rosiere-Thuile (I/F) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Portes du Soleil (CH/F) / Vars-Risoul (F) / Serre Chevalier (F) / Carezza (I) / Catinaccio-Vigo di Fassa (I) / Latemar-Obereggen (I)

Benutzeravatar
Lord-of-Ski
Zuckerhütl (3507m)
Beiträge: 3771
Registriert: 24.12.2008 - 12:12
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Gunzenhausen
Hat sich bedankt: 451 Mal
Danksagung erhalten: 573 Mal

Re: Neues in Serfaus-Fiss-Ladis

Beitrag von Lord-of-Ski »

Meine Eltern waren im Juli in Fiss. Da hat die Möseralmbahn gezickt und das kommt wohl auch ab und an vor. Den die Liftler haben sofort damit begonnen an die Wartenden Gutscheine für Getränke in der Möseralm zu verteilen. Der Gutscheinstapel lag griffbereit im Führerstand. Der Busshuttl von der Möseralm runter ins Tal wurde auch umgehend eingerichtet. Die EUB wurde nur noch leer gefahren.

Der Liftler meinte, dass man "mal wieder" technische Probleme hat.

Am nächsten Tag lief die Bahn aber wieder.
Zuletzt geändert von Lord-of-Ski am 23.08.2021 - 19:14, insgesamt 1-mal geändert.
ASF
Benutzeravatar
TONI_B
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 213
Registriert: 17.04.2020 - 13:25
Skitage 23/24: 10
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Deutsch-Wagram
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Neues in Serfaus-Fiss-Ladis

Beitrag von TONI_B »

Ich war im Juli drei Wochen in Fiss und die Möseralmbahn hatte genau an einem Nachmittag Probleme. Also ganz so schlimm kann es nicht sein...
Pälzer85
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 778
Registriert: 15.04.2010 - 11:36
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Neues in Serfaus-Fiss-Ladis

Beitrag von Pälzer85 »

Letzte Woche beim Blick hinter die Kulissen wurde uns gesagt das die beiden Motoren der Möseralm und Sonnenbahn bei dauerhaften hohen Aussentemperaturen ihre Probleme hätten..

So wurde es auf die Frage einer Person reagiert
merv
Massada (5m)
Beiträge: 44
Registriert: 27.06.2020 - 19:17
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Neues in Serfaus-Fiss-Ladis

Beitrag von merv »

Aufgrund von ersten Vorarbeiten zur neuen 10 EUB Komperdell gelten beim SUNLINER vom 13.09.2021 bis 30.09.2021 jeweils Montag bis Freitag eingeschränkte Betriebszeiten.

Der Sunliner ist in diesem Zeitraum von Montag bis Freitag zu folgenden Zeiten in Betrieb:

10.00 bis 10.15 Uhr
12.00 bis 12.15 Uhr
15.00 bis 15.15 Uhr
16.45 bis 17.00 Uhr

Normalbetrieb von 8.30 bis 17.00 Uhr an Samstagen und Sonntagen.

Quele seite SFL
wengench
Massada (5m)
Beiträge: 48
Registriert: 30.06.2021 - 10:06
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Neues in Serfaus-Fiss-Ladis

Beitrag von wengench »

NEWS WINTER 2021/22
- 12er Bahn
- Zugangstunnel U-Bahn Serfaus
- Kuhalmroute und Schiltiroute
- Terrassenüberdachung Restaurant SEEALM HÖG und Restaurant LASSIDA
- Pistenkorrektur SATTEL-SÜD-SERFAUS, MITTELABFAHRT, Verbindung LEITHE WIRT-MITTELABFAHRT
Benutzeravatar
Mt. Cervino
Ruwenzori (5119m)
Beiträge: 5357
Registriert: 14.02.2008 - 17:08
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 875 Mal
Danksagung erhalten: 1199 Mal

Re: Neues in Serfaus-Fiss-Ladis

Beitrag von Mt. Cervino »

Bis auf den letzten Punkt bei dem ich mir nicht sicher bin, wann die Korrekturen durchgeführt wurden, sind das keine wirklichen News mehr.
Das sind News der letzten Saison, die man jetzt als neu verkaufen will, weil die letzten Saison ja nur sehr eingeschränkt stattgefunden hat:
Die 12er Bahn, der Zugangstunnel U-Bahn und die Kuhalmroute und Schiltiroute gab es schon zu Beginn der Saison 20/21
Die Terrassenüberdachung Restaurant SEEALM HÖG und Restaurant LASSIDA gab es zumindest schon im Sommer 2021
Und bei den Pistenkorrekturen SATTEL-SÜD-SERFAUS, MITTELABFAHRT, Verbindung LEITHE WIRT-MITTELABFAHRT weiß ich nicht genau wann die umgesetzt wurden.
Last Destinations: Alpe Mondovi (I) / Lurisia (I) / Quattre Vallées-Verbier (CH) / Abetone (I) / Pragelato (I) / Via Lattea-Sestriere (I) / Zermatt-Cervinia-Valtournanche (CH/I) / Pila (I) / Venet (AT) / Hochzeiger (AT) / Hochoetz (AT) / Kühtai (AT) / Pitztaler Gletscher-Rifflsee (AT) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Obertoggenburg (CH) / St. Moritz (CH) / Arlberg-Lech-Zürs (AT) / Skiwelt (AT) / Cervinia-Zermatt (I/CH) / Serfaus-Fiss-Ladis (AT) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn-Söllereck (AT/DE) / Pila (I) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Bardonecchia (I) / Via Lattea-Sauze D`Oulx-Sestriere (I) / Serre Chevalier (F) / Kleinwalsertal-Ifen (AT) / Tignes-Val d`Isere (F) / Kaunertal (AT) / Gstaad (CH) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn (AT/DE) / Isola 2000 (F) / Valberg (F) / Rosiere-Thuile (I/F) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Portes du Soleil (CH/F) / Vars-Risoul (F) / Serre Chevalier (F) / Carezza (I) / Catinaccio-Vigo di Fassa (I) / Latemar-Obereggen (I)
Pälzer85
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 778
Registriert: 15.04.2010 - 11:36
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Neues in Serfaus-Fiss-Ladis

Beitrag von Pälzer85 »

Es wird ordentlich gebudelt an der Talstation in Serfaus.
Dateianhänge
IMG_20211011_101518.jpg
Zuletzt geändert von Pälzer85 am 11.10.2021 - 11:44, insgesamt 1-mal geändert.
Patschi
Massada (5m)
Beiträge: 8
Registriert: 28.03.2011 - 16:58
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Neues in Serfaus-Fiss-Ladis

Beitrag von Patschi »

Ladis? Sicher? Sieht mir jetzt mehr wie die Sunliner-TS in Serfaus aus?

Pälzer85
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 778
Registriert: 15.04.2010 - 11:36
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Neues in Serfaus-Fiss-Ladis

Beitrag von Pälzer85 »

Patschi hat geschrieben: 11.10.2021 - 11:33 Ladis? Sicher? Sieht mir jetzt mehr wie die Sunliner-TS in Serfaus aus?
Natürlich serfaus 😂 ich habs verbessert... Vor lauter Müdigkeit nicht gemerkt.
Pälzer85
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 778
Registriert: 15.04.2010 - 11:36
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Neues in Serfaus-Fiss-Ladis

Beitrag von Pälzer85 »

Schicke neue Anzeigetafeln in Serfaus und Fiss aufm Berg
Dateianhänge
IMG_20211012_093814.jpg
Benutzeravatar
Mt. Cervino
Ruwenzori (5119m)
Beiträge: 5357
Registriert: 14.02.2008 - 17:08
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 875 Mal
Danksagung erhalten: 1199 Mal

Re: Neues in Serfaus-Fiss-Ladis

Beitrag von Mt. Cervino »

Sind das große Displays? Kann das kaum erkennen auf dem Bildern...
Last Destinations: Alpe Mondovi (I) / Lurisia (I) / Quattre Vallées-Verbier (CH) / Abetone (I) / Pragelato (I) / Via Lattea-Sestriere (I) / Zermatt-Cervinia-Valtournanche (CH/I) / Pila (I) / Venet (AT) / Hochzeiger (AT) / Hochoetz (AT) / Kühtai (AT) / Pitztaler Gletscher-Rifflsee (AT) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Obertoggenburg (CH) / St. Moritz (CH) / Arlberg-Lech-Zürs (AT) / Skiwelt (AT) / Cervinia-Zermatt (I/CH) / Serfaus-Fiss-Ladis (AT) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn-Söllereck (AT/DE) / Pila (I) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Bardonecchia (I) / Via Lattea-Sauze D`Oulx-Sestriere (I) / Serre Chevalier (F) / Kleinwalsertal-Ifen (AT) / Tignes-Val d`Isere (F) / Kaunertal (AT) / Gstaad (CH) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn (AT/DE) / Isola 2000 (F) / Valberg (F) / Rosiere-Thuile (I/F) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Portes du Soleil (CH/F) / Vars-Risoul (F) / Serre Chevalier (F) / Carezza (I) / Catinaccio-Vigo di Fassa (I) / Latemar-Obereggen (I)
Pälzer85
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 778
Registriert: 15.04.2010 - 11:36
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Neues in Serfaus-Fiss-Ladis

Beitrag von Pälzer85 »

Mt. Cervino hat geschrieben: 12.10.2021 - 13:08 Sind das große Displays? Kann das kaum erkennen auf dem Bildern...
Ja sind grosse Displays.. Die Pistenschilder wurden in der gleichen Farbe hingestellt.
Pälzer85
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 778
Registriert: 15.04.2010 - 11:36
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Neues in Serfaus-Fiss-Ladis

Beitrag von Pälzer85 »

Laut unserem Hotel in dem wir nun waren wird die Super Sommer Card ab Sommersaison 2022 dann 5 Euro pro Erwachsene/Tag und 2,50Euro pro Kind/Tag kosten.

Auch soll laut ihr das Projekt mit der Seilbahn von Ladis hoch zum Schönjoch doch kommen.
SebastianJ
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 152
Registriert: 13.05.2019 - 21:12
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Neues in Serfaus-Fiss-Ladis

Beitrag von SebastianJ »

5€p/ Tag wäre immer noch super.
Was man sonst im Sommer in anderen Gebieten zahlt, Berg /Tal fahrt 20€.
Da find ich das immer noch top in SFL
Benutzeravatar
Mt. Cervino
Ruwenzori (5119m)
Beiträge: 5357
Registriert: 14.02.2008 - 17:08
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 875 Mal
Danksagung erhalten: 1199 Mal

Re: Neues in Serfaus-Fiss-Ladis

Beitrag von Mt. Cervino »

5.- Euro würde die Gäste nicht arm machen und ist immer noch sehr günstig für das was einem dort geboten wird.
Aber wenn die SuperSommer-Card zukünftig etwas kosten würde ist der ursprüngliche Gedanke leider dahin. Seilbahnen komplett inklusive wenn man in SFL nächtig.
Ich würde es besser finden, wenn man die Abgabe der Hoteliers und Unterkünfte im "Hintergrund" ohne weiteren administrativen Aufwand für den Gast erhöhen würde.

Weiß eigentlich jemand, wie hoch die Abgabe der Hoteliers pro Person pro Tag für die SuperSommer-Card eigentlich ist? Wäre mal interessant zu wissen...
Last Destinations: Alpe Mondovi (I) / Lurisia (I) / Quattre Vallées-Verbier (CH) / Abetone (I) / Pragelato (I) / Via Lattea-Sestriere (I) / Zermatt-Cervinia-Valtournanche (CH/I) / Pila (I) / Venet (AT) / Hochzeiger (AT) / Hochoetz (AT) / Kühtai (AT) / Pitztaler Gletscher-Rifflsee (AT) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Obertoggenburg (CH) / St. Moritz (CH) / Arlberg-Lech-Zürs (AT) / Skiwelt (AT) / Cervinia-Zermatt (I/CH) / Serfaus-Fiss-Ladis (AT) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn-Söllereck (AT/DE) / Pila (I) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Bardonecchia (I) / Via Lattea-Sauze D`Oulx-Sestriere (I) / Serre Chevalier (F) / Kleinwalsertal-Ifen (AT) / Tignes-Val d`Isere (F) / Kaunertal (AT) / Gstaad (CH) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn (AT/DE) / Isola 2000 (F) / Valberg (F) / Rosiere-Thuile (I/F) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Portes du Soleil (CH/F) / Vars-Risoul (F) / Serre Chevalier (F) / Carezza (I) / Catinaccio-Vigo di Fassa (I) / Latemar-Obereggen (I)
Benutzeravatar
carverboy
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 607
Registriert: 30.12.2007 - 20:12
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal

Re: Neues in Serfaus-Fiss-Ladis

Beitrag von carverboy »

Wurde von den ersten Hoteliers auch veröffentlicht, u.a. https://www.foehrenwald.com/super-sommer-card/

Das ist wohl der Beginn, auch im Sommer einen zusätzlichen Umsatz zu erzielen mit der Konsequenz, dass wohl jährlich erhöht wird. Ich vermute mal, dass dies in den vergangenen Jahren bei der Umlage über die Vermieter nicht ohne Weiteres der Fall war.

Antworten

Zurück zu „Österreich“