News in der Steiermark

Diskussionen über neue Lifte, Pisten, Restaurants, Beschneiung etc.
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette

In diesem Forum dürfen nur aktuelle Neuigkeiten. Bitte lest vorher dazu unseren Leitfaden.
Das erspart uns allen Arbeit und dient der Übersichtlichkeit.
Benutzeravatar
Alex
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 505
Registriert: 27.04.2002 - 19:29
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Graz (AUT)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

News in der Steiermark

Beitrag von Alex » 30.06.2002 - 22:10

Wer von D oder aus CH anreist wird sich wahrscheinlich ja ausser vielleicht nach Schladming wohl kaum zum Schifahren in die Steiermark verirren.

Dennoch gibts hier einige News, die vielleicht interessieren können:

Mariazellerland: die PB Bürgeralpe wird komplett modernisiert, und die Kapazizät wird um etwa 100% (Kunststück bei bisher 280 Pers/h) gesteigert.

2-3 Sessellifte werden in den Skiregionen im Mürztal gebaut.

Skiregion Süd:
Je 1 4SB oder 4 KSB sollen am Klippitz und auf der Koralpe bis Dezember den Betrieb aufnehmen.

Salzstiegl:
Wieder einmal wurde das gesamte Skigebiet zum Verkauf angeboten. Offensichtlich traut sich niemand dort einzusteigen. Gut ... es müsste viel investiert werden.


Michael Meier
Aconcagua (6960m)
Beiträge: 7332
Registriert: 18.06.2002 - 21:50
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Steiermark

Beitrag von Michael Meier » 01.07.2002 - 12:12

Doch ich war schon auf der Tarrache Höhe und im Lachtal! Und komme aus der Schwiez! 10 Stunden Zug fahren!

Benutzeravatar
F. Feser
Administrator
Beiträge: 9356
Registriert: 27.03.2002 - 21:04
Skitage 17/18: 26
Skitage 18/19: 35
Skitage 19/20: 8
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Renningen
Hat sich bedankt: 78 Mal
Danksagung erhalten: 332 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von F. Feser » 01.07.2002 - 17:08

VORARLBERG RULT! ;D
war aber auch schon in der schweiz im wallis und in der zentralschweiz sowie in Tirol (Sölden und Pitztal)

Antworten

Zurück zu „Infrastrukturelle Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste