Neues am Buron – Wertach

Diskussionen über neue Lifte, Pisten, Restaurants, Beschneiung etc.
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette

In diesem Forum dürfen nur aktuelle Neuigkeiten. Bitte lest vorher dazu unseren Leitfaden.
Das erspart uns allen Arbeit und dient der Übersichtlichkeit.
Peter69
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 358
Registriert: 22.07.2014 - 22:36
Skitage 18/19: 21
Skitage 19/20: 9
Skitage 20/21: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 87497
Hat sich bedankt: 82 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neues am Buron – Wertach

Beitrag von Peter69 » 19.11.2020 - 12:35

Grüss euch der Chef der Buronlifte hat zu mir gesagt. Der Buronlift II der Blässelift wird diese Saison nicht hergerichtet . Also keine Gehänge und keine Polster hingemacht. Er sagt man brauche da zwei Leute und das sei unrentabel. Übrigends er sagt auch mit der Extrakarte kaufen sei das genauso. Fahren dort sowieso nur Einheimische und gute Skifahrer. Er sagt auch sie haben beim Buron Familien festangestellte Leute die bezahlt werden müssen und das sei wegen Corona auch ein Problem er meint vor Weihnachten wird nichts geöffnet.

Freundlichen Gruss . :)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Peter69 für den Beitrag:
Bergfreund 122


Benutzeravatar
tobi27
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1481
Registriert: 10.06.2009 - 15:07
Skitage 18/19: 81
Skitage 19/20: 60
Skitage 20/21: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Unterjoch/Allgäu
Hat sich bedankt: 547 Mal
Danksagung erhalten: 650 Mal

Re: Neues am Buron – Wertach

Beitrag von tobi27 » 20.11.2020 - 17:30

Weißt du, ob das nur für diese Saison wegen Corona gilt oder ob der Lift dauerhaft außer betrieb bleiben soll? Wäre jedenfalls schade, ist eines der Highlights im Allgäu

Viele Grüße
Skitage Saison 2020/21 (gesamt 3): 3*Pitztaler Gletscher

Peter69
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 358
Registriert: 22.07.2014 - 22:36
Skitage 18/19: 21
Skitage 19/20: 9
Skitage 20/21: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 87497
Hat sich bedankt: 82 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neues am Buron – Wertach

Beitrag von Peter69 » 21.11.2020 - 17:20

Grüss dich Tobi ich weiss nur das das für diese Saison gilt. Aber Seilkontrolle muss dort ja auch jedes gemacht werden und alle 2 Jahre der TÜV .Es stand schon um 1998 mal die Frage ob der Blässelift rentabel da wurde eine Strichliste geführt vieviel Personen dort fuhren.
Freundlichen Gruss :)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Peter69 für den Beitrag:
tobi27

Antworten

Zurück zu „Infrastrukturelle Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste