Neues in Gstaad-Saanenland

Infrastrukturelle Neuigkeiten aus der Schweiz
Benutzeravatar
talent
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1301
Registriert: 21.11.2010 - 12:59
Skitage 23/24: 7
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 300 Mal
Danksagung erhalten: 413 Mal

Re: Neues in Gstaad-Saanenland

Beitrag von talent »

Hier sind die Details besagter Informationsveranstaltung zu finden:

https://jungfrauzeitung.ch/artikel/193971/

Kurz zusammengefasst
- Neubau Kombibahn von Schönried bis Hornberg mit Mittelstation beim Horneggli
- Neubau Einstiegsportal (Talstation) mit Parkhaus
- Zusätzlicher Speichersee am Hornberg
- Neue Erschließung Gfell/ Hornfluh mittels Sesselbahn

Baubeginn 2024/25, zwei Jahre Bauzeit
Saison 23/24: Ski Dubai, Serfaus-Fiss-Ladis, Ski Arlberg, Grasgehren, Ifen & Walmendinger Horn - Heuberg, Lermoos & Wettersteinbahnen

Saison 22/23: Ladurns, Kronplatz, Gitschberg-Jochtal, Grimentz-Zinal, St. Luc & Chandolin, Malbun, Kühtai, Ratschings, Stubaier Gletscher
↓ Mehr anzeigen... ↓

Benutzeravatar
Cervin
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 337
Registriert: 24.08.2017 - 13:04
Skitage 23/24: 1
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zermatt
Hat sich bedankt: 105 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neues in Gstaad-Saanenland

Beitrag von Cervin »

Und keine Erschliessung mehr vom Saanenwld in Richtung Hornberg? Dann muss man vom Saanersloch her alles bis nach Schönried traversieren um von dort mit der neuen Bahn in den Hornberg Kessel zu kommen und erst noch weiter hinein zum neuen See, damit man mit den Ski den ganzen Kessel wieder hinausschieben kann um auf die schöne Hornberg Abfahrt zu kommen??

Neue Verlängerung cool! Aber ohne Hornberg Sesselbahn nicht begeistert !
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Tiob
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1330
Registriert: 27.11.2013 - 15:59
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 364 Mal

Re: Neues in Gstaad-Saanenland

Beitrag von Tiob »

Nilscrafter hat geschrieben: 07.10.2021 - 06:51 Und keine Erschliessung mehr vom Saanenwld in Richtung Hornberg? Dann muss man vom Saanersloch her alles bis nach Schönried traversieren um von dort mit der neuen Bahn in den Hornberg Kessel zu kommen und erst noch weiter hinein zum neuen See, damit man mit den Ski den ganzen Kessel wieder hinausschieben kann um auf die schöne Hornberg Abfahrt zu kommen??

Neue Verlängerung cool! Aber ohne Hornberg Sesselbahn nicht begeistert !
Ich gehe mal davon aus, dass die Hornberg Sesselbahn erstmal stehen bleibt und zu einem späteren Zeitpunkt ersetzt wird. Wie die Bergbahnen diesen 70 Millionen Brocken finanzieren wollen ist mir rätselhaft. Aber sie werden schon wissen was sie tun. Das mit der möglichen neuen Sesselbahn Gfell ist eine Trendwende nachdem man in den letzten 15 Jahren eher Beschäftigungsanlagen platt gemacht hat als in diese zu investieren.
Benutzeravatar
TPD
Moderator
Beiträge: 6579
Registriert: 09.03.2003 - 10:32
Skitage 23/24: 2
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: (Region Bern)
Hat sich bedankt: 223 Mal
Danksagung erhalten: 116 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neues in Gstaad-Saanenland

Beitrag von TPD »

Laut Radio Beo wird es drei Anlagen geben.
- Schönried - Horneggli - Hornberg
- Saanenwald - Hornberg
- Gfell - Hornberg

https://www.radiobeo.ch/schoenried-tour ... horneggli/
https://www.skichablais.net, seit 20 Jahren über Bergbahnen der Region Chablais und Umgebung.
Benutzeravatar
sheridan
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2311
Registriert: 06.01.2020 - 22:12
Skitage 23/24: 1
Ski: nein
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 380 Mal
Danksagung erhalten: 1319 Mal

Re: Neues in Gstaad-Saanenland

Beitrag von sheridan »

Bei Gfell musste ich etwas recherchieren, das ist der Bereich der "Hintenrum"-Piste 36.

https://map.geo.admin.ch/mobile.html?la ... air=marker
Benutzeravatar
Cervin
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 337
Registriert: 24.08.2017 - 13:04
Skitage 23/24: 1
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zermatt
Hat sich bedankt: 105 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neues in Gstaad-Saanenland

Beitrag von Cervin »

Ah das klingt doch schon besser. Ja mittlerweile besteht das Skigebiet fast nur noch aus Zubringeranlagen und ich glaube die BDG hat gemerkt dass dies bei den Gästen nicht gut ankommt...
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Rinderbergfreund
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 235
Registriert: 22.02.2008 - 19:53
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Neues in Gstaad-Saanenland

Beitrag von Rinderbergfreund »

Bezüglich Hornbergbahn. In der Simmentaler Zeitung war auch ein Bericht mit einer Karte der neuen Anlagen. Der Hornbergsessel soll dann die zukünftige Hornegglibahn kreuzen und direkt auf die Hornfluh gehen.

Bei der Gfellbahn bin ich mir nicht sicher, wie sinnvoll das ist. Sie scheint ja nicht gerade weit runter zu gehen. Und mit der Sesselbahn nur eine Piste zu erschliessen und dies auch noch in einem Südhang.
Benutzeravatar
Tiob
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1330
Registriert: 27.11.2013 - 15:59
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 364 Mal

Re: Neues in Gstaad-Saanenland

Beitrag von Tiob »

Rinderbergfreund hat geschrieben: 08.10.2021 - 09:48 Bezüglich Hornbergbahn. In der Simmentaler Zeitung war auch ein Bericht mit einer Karte der neuen Anlagen. Der Hornbergsessel soll dann die zukünftige Hornegglibahn kreuzen und direkt auf die Hornfluh gehen.

Bei der Gfellbahn bin ich mir nicht sicher, wie sinnvoll das ist. Sie scheint ja nicht gerade weit runter zu gehen. Und mit der Sesselbahn nur eine Piste zu erschliessen und dies auch noch in einem Südhang.
Interessant! Hast du einen Link dazu?
Benutzeravatar
Rinderbergfreund
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 235
Registriert: 22.02.2008 - 19:53
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Neues in Gstaad-Saanenland

Beitrag von Rinderbergfreund »

Im e-Paper wäre es zu sehen, aber dafür müsste man die Zeitung abonnieren.

http://www.simmentalzeitung.ch/EPaper/

Thunderbird80
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1278
Registriert: 16.11.2006 - 11:32
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Darmstadt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Neues in Gstaad-Saanenland

Beitrag von Thunderbird80 »

und das von St Stephan aus wieder mal ein lift gebaut wird?!? :?
oberland
Massada (5m)
Beiträge: 68
Registriert: 07.03.2013 - 19:30
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 115 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Neues in Gstaad-Saanenland

Beitrag von oberland »

Tiob hat geschrieben: 08.10.2021 - 11:36
Rinderbergfreund hat geschrieben: 08.10.2021 - 09:48 Bezüglich Hornbergbahn. In der Simmentaler Zeitung war auch ein Bericht mit einer Karte der neuen Anlagen. Der Hornbergsessel soll dann die zukünftige Hornegglibahn kreuzen und direkt auf die Hornfluh gehen.

Bei der Gfellbahn bin ich mir nicht sicher, wie sinnvoll das ist. Sie scheint ja nicht gerade weit runter zu gehen. Und mit der Sesselbahn nur eine Piste zu erschliessen und dies auch noch in einem Südhang.
Interessant! Hast du einen Link dazu?
IMG_20211008_201656.jpg
IMG_20211008_201656.jpg (363.89 KiB) 2794 mal betrachtet
Benutzeravatar
Tiob
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1330
Registriert: 27.11.2013 - 15:59
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 364 Mal

Re: Neues in Gstaad-Saanenland

Beitrag von Tiob »

Vielen Dank @Oberland. Mir war nicht klar dass der Sessellift bis zur Hornfluh verlängert wird. Insgesamt ein tolles Projekt.
Werkstatt
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 173
Registriert: 03.12.2017 - 19:01
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Neues in Gstaad-Saanenland

Beitrag von Werkstatt »

Vielen Dank @oberland

Weisst du per Zufall ob dies der Auszug aus dem Zonenplan ist? Falls ja ist es durchaus interessant wo es überall Pistenkorridore hat oder geben soll? (Orange eingefärbt)
Die Ausrichtung der Gfell-Bahn (oder wie man dem Ding sagen soll) ist ja auch nicht voll südlich, sondern eher Östlich, was zusammen mit der Höhenlage >1700m durchaus Sinn macht :).

Habe die Bahn mal in Google Earth eingezeichnet. Zwar nicht die Welt, aber eine allemal wertvolle Ergänzung im Gebiet :)
Dateianhänge
Screenshot 2021-10-09 181052.png
Benutzeravatar
sheridan
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2311
Registriert: 06.01.2020 - 22:12
Skitage 23/24: 1
Ski: nein
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 380 Mal
Danksagung erhalten: 1319 Mal

Re: Neues in Gstaad-Saanenland

Beitrag von sheridan »

Rinderbergfreund hat geschrieben: 08.10.2021 - 09:48 Und mit der Sesselbahn nur eine Piste zu erschliessen
Laut Plan wären es immerhin zwei. Aber die Anlage ist natürlich nicht allzu lang.
Benutzeravatar
TPD
Moderator
Beiträge: 6579
Registriert: 09.03.2003 - 10:32
Skitage 23/24: 2
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: (Region Bern)
Hat sich bedankt: 223 Mal
Danksagung erhalten: 116 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neues in Gstaad-Saanenland

Beitrag von TPD »

Am Rellerli hat der Abbruch der Anlagen begonnen. :cry:
Das Seil der Gondelbahn wurde entfernt und portioniert aufgerollt.

Auf dem Areal der Talstation liegen auch die Seilscheiben zur Abspannung eines Skilifts herum.
Kann aber nicht sagen ob die zum Skilift Rellerli oder zum Doppellift Hugeli gehörten?

So wie das Zeugs gestapelt worden ist, landet wohl alles im Schmelzofen.
https://www.skichablais.net, seit 20 Jahren über Bergbahnen der Region Chablais und Umgebung.
Benutzeravatar
Jojo
Wildspitze (3774m)
Beiträge: 3869
Registriert: 18.09.2002 - 17:47
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Rödermark
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 632 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neues in Gstaad-Saanenland

Beitrag von Jojo »

Einfach nur ein Jammer. Solch extrem tolle Carvingpisten (m.E. mit die Besten in der gesamten Skiregion) aufzugeben, dazu lange und interessante Talabfahrten. Aber das hatten wir ja schon oft genug angeprangert. :sauer:
Der Bundesgesundheitsminister warnt:
Der vorangegangene Beitrag kann Spuren von Ironie, Zynismus und Sarkasmus enthalten. Sollten sie mit einer dieser Substanzen
in Konflikt geraten oder einfach nicht in der Lage sein, diese zu erkennen, so konsultieren Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Tiob
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1330
Registriert: 27.11.2013 - 15:59
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 364 Mal

Re: Neues in Gstaad-Saanenland

Beitrag von Tiob »

Der Verein "Freunde des Rellerli" bemüht sich um den Bau einer neuen Rellerli Bahn. Das ganze scheint schon recht weit fortgeschritten zu sein, so geht man von einer Eröffnung bis 2023 aus sofern es keine Einsprachen gibt. Von einer Reaktivierung des Skigebietes ist aber erstmal noch keine Rede.

https://www.reller.li/
https://www.anzeigervonsaanen.ch/2020/1 ... ase.html-1
https://www.berneroberlaender.ch/region ... larComment

Bertarelli, als Eigentümer des Berghaus Rellerli und Besitzer eines Vorverkaufsrechts auf die alten Seilbahnstationen will dort seine Mountain-Lodge bauen. Nur ist das nicht möglich weil das Berghaus in einer Landwirtschaftszone liegt und die Versorgung einer solchen Lodge über Alpsträsschen schwierig ist. Wahrscheinlich auch deswegen unterstützt er das Projekt einer neuen Bahn auf das Rellerli. Er wird mit folgender Aussage zitiert:
Ich habe immer innovative Projekte unterstützt, die einen Mehrwert für die nachhaltige Entwicklung des Tourismus und der Gesamtwirtschaft im Saanenland bieten können, eine Region, die mir so sehr am Herzen liegt. (...) Es soll neu eine grössere Vielfalt an Sportarten angeboten werden können. Derartige Angebote entsprechen einem steigenden Bedürfnis nach unterschiedlichen Möglichkeiten, die Natur in dieser aussergewöhnlichen Region geniessen zu können. Darüber hinaus würde ich mich freuen, die Realisierung einer neuen Seilbahn ab Schönried auf den Hugeligrat mitzutragen, falls die Bevölkerung und die zuständigen Behörden dieser wunderschönen Region ein solches Projekt befürworten und unterstützen.

Benutzeravatar
Cervin
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 337
Registriert: 24.08.2017 - 13:04
Skitage 23/24: 1
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zermatt
Hat sich bedankt: 105 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neues in Gstaad-Saanenland

Beitrag von Cervin »

Hallo, die Artikel sind schon älter und die Website Reller.li seit Jahrzehnten nicht aktualisiert. Woher hast du die Info?
Natürlich freue Ich mich auf eine neue Bahn. Mittlerweile ist jeder Gstaader Berg in Privathand :D .
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Mt. Cervino
Ruwenzori (5119m)
Beiträge: 5355
Registriert: 14.02.2008 - 17:08
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 873 Mal
Danksagung erhalten: 1199 Mal

Re: Neues in Gstaad-Saanenland

Beitrag von Mt. Cervino »

Tiob hat geschrieben: 23.01.2022 - 12:53 Bertarelli, als Eigentümer des Berghaus Rellerli und Besitzer eines Vorverkaufsrechts auf die alten Seilbahnstationen will dort seine Mountain-Lodge bauen. Nur ist das nicht möglich weil das Berghaus in einer Landwirtschaftszone liegt und die Versorgung einer solchen Lodge über Alpsträsschen schwierig ist. Wahrscheinlich auch deswegen unterstützt er das Projekt einer neuen Bahn auf das Rellerli. Er wird mit folgender Aussage zitiert:
Wenn das der Besitzer/Betreiber des Restaurants an der Rellerli-Bergstation ist dann wird das nichts.
Das Berghaus war schon zu Zeiten als die Rellerlibahn noch fuhr ein Beispiel wie man Gastro am Berg nicht machen sollte.
Runtergekommene, lieblos gestaltete Gebäude mit Deko die noch auf die 80er Jahre zurückgeht und seither nicht mehr geändert wurde. Toiletten aus den 70er Jahren, hässliche Waschbetonplatten auf riesigen Flächen und lieblos aufgestellte und abgenützte Holzbänke und -Tische auf der Terrasse, sowie abplatzender Putz und verwitterter Beton überall am Gebäude. Selten habe ich ein so wenig einladendes Berggasthaus wie das am Rellerli gesehen. In Italien in einem heruntergekommenen Skigebiet hätte es mich vielleicht nicht überrascht, aber in der Schweiz und insbesondere in Gstaad sehr wohl.
Was mich aber erstaunt hat, ist dass dort trotzdem Leute dort eingekehrt sind die sich an meinem Punkten nicht gestört haben, oder es keine Alternative gab?
Ich hatte damals auch ein paar Bilder gemacht, die diesen schlechten Zustand dokumentiert haben. Die Suche ich bei Gelegenheit mal raus...
Last Destinations: Alpe Mondovi (I) / Lurisia (I) / Quattre Vallées-Verbier (CH) / Abetone (I) / Pragelato (I) / Via Lattea-Sestriere (I) / Zermatt-Cervinia-Valtournanche (CH/I) / Pila (I) / Venet (AT) / Hochzeiger (AT) / Hochoetz (AT) / Kühtai (AT) / Pitztaler Gletscher-Rifflsee (AT) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Obertoggenburg (CH) / St. Moritz (CH) / Arlberg-Lech-Zürs (AT) / Skiwelt (AT) / Cervinia-Zermatt (I/CH) / Serfaus-Fiss-Ladis (AT) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn-Söllereck (AT/DE) / Pila (I) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Bardonecchia (I) / Via Lattea-Sauze D`Oulx-Sestriere (I) / Serre Chevalier (F) / Kleinwalsertal-Ifen (AT) / Tignes-Val d`Isere (F) / Kaunertal (AT) / Gstaad (CH) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn (AT/DE) / Isola 2000 (F) / Valberg (F) / Rosiere-Thuile (I/F) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Portes du Soleil (CH/F) / Vars-Risoul (F) / Serre Chevalier (F) / Carezza (I) / Catinaccio-Vigo di Fassa (I) / Latemar-Obereggen (I)
Benutzeravatar
Cervin
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 337
Registriert: 24.08.2017 - 13:04
Skitage 23/24: 1
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zermatt
Hat sich bedankt: 105 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neues in Gstaad-Saanenland

Beitrag von Cervin »

Bilder wäre interessant ja, auch jetzt sieht das Gebäude ziemlich runtergekommen aus. Nu gut, die Schliessung ist auch schon 3 Jahre her (?)
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
intermezzo
Zuckerhütl (3507m)
Beiträge: 3733
Registriert: 08.08.2006 - 14:32
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Ferrania presso Basilea
Hat sich bedankt: 409 Mal
Danksagung erhalten: 1625 Mal

Re: Neues in Gstaad-Saanenland

Beitrag von intermezzo »

Bertarelli ist ja nicht unbedingt einer der ärmsten Einwohner der Schweiz;-) Und ist sehr gut vernetzt. Bin gespannt, wie das dort weitergeht.
Benutzeravatar
TPD
Moderator
Beiträge: 6579
Registriert: 09.03.2003 - 10:32
Skitage 23/24: 2
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: (Region Bern)
Hat sich bedankt: 223 Mal
Danksagung erhalten: 116 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neues in Gstaad-Saanenland

Beitrag von TPD »

Bertarelli hat die Bergstation erst nach der Betriebseinstellung der Gondelbahn gekauft.
Eigentlich wollte er daraus eine private Lodge machen. Aber dies ist schon aufgrund der örtlichen Raumplanung nicht zulässig und die Behörden wollten hier anscheinend keine Ausnahme genehmigen.
Somit bleibt ihm nichts anderes übrig als diesen Komplex weiterhin als öffentliches Berggasthaus zu nutzen. Und da wäre halt eine Erschliessung mit einer Seilbahn schon recht praktisch ;)
https://www.skichablais.net, seit 20 Jahren über Bergbahnen der Region Chablais und Umgebung.
Benutzeravatar
Tiob
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1330
Registriert: 27.11.2013 - 15:59
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 364 Mal

Re: Neues in Gstaad-Saanenland

Beitrag von Tiob »

Nilscrafter hat geschrieben: 26.01.2022 - 08:44 Hallo, die Artikel sind schon älter und die Website Reller.li seit Jahrzehnten nicht aktualisiert. Woher hast du die Info?
Natürlich freue Ich mich auf eine neue Bahn. Mittlerweile ist jeder Gstaader Berg in Privathand :D .
Der jüngste Artikel ist von 2020 also nicht so alt und die Website ist auch recht aktuell (2020). Was zwischenzeitlich passiert ist weiß ich aber nicht.
TPD hat geschrieben: 26.01.2022 - 15:14 Bertarelli hat die Bergstation erst nach der Betriebseinstellung der Gondelbahn gekauft.
Eigentlich wollte er daraus eine private Lodge machen. Aber dies ist schon aufgrund der örtlichen Raumplanung nicht zulässig und die Behörden wollten hier anscheinend keine Ausnahme genehmigen.
Somit bleibt ihm nichts anderes übrig als diesen Komplex weiterhin als öffentliches Berggasthaus zu nutzen. Und da wäre halt eine Erschliessung mit einer Seilbahn schon recht praktisch ;)
Es wundert mich auch, dass Bertarelli davon ausgegangen ist, dass eine Lodge an der Bergstation mitten in einer Landwirtschaftszone ohne vernünftige Straßenanbindung oder Seilbahn betrieben werden kann. Das war von vornerein zum Scheitern verurteilt.
Benutzeravatar
talent
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1301
Registriert: 21.11.2010 - 12:59
Skitage 23/24: 7
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 300 Mal
Danksagung erhalten: 413 Mal

Re: Neues in Gstaad-Saanenland

Beitrag von talent »

Tiob hat geschrieben: 26.01.2022 - 18:24
Der jüngste Artikel ist von 2020 also nicht so alt und die Website ist auch recht aktuell (2020). Was zwischenzeitlich passiert ist weiß ich aber nicht.
So aktuell ist die Seite auch nicht. Nach den Newslettern des Vereins aus 2017 und -18 folgten keine weiteren, 2020 als letztes Update der Website würde ich auch nicht als "recht aktuell" beurteilen.

Vermutlich passierte einfach nichts. Die Suche spuckt außer einer wilden Spekulation des "SonntagsBlick" (Boulevard) aus dem November 2021 nichts aus.
Darin war zu lesen, dass Ernesto Bertarelli sich von seiner Frau scheiden ließ und sie das (oder ein?) Anwesen in Gstaad bekommt.
Das war für den Blick Anlass genug, darüber zu spekulieren, ob sich Herr Bertarelli nun aus dem Saanenland zurückzieht und ob diese Scheidung nun das Ende des Rellerli-Projekts bedeutet.
Saison 23/24: Ski Dubai, Serfaus-Fiss-Ladis, Ski Arlberg, Grasgehren, Ifen & Walmendinger Horn - Heuberg, Lermoos & Wettersteinbahnen

Saison 22/23: Ladurns, Kronplatz, Gitschberg-Jochtal, Grimentz-Zinal, St. Luc & Chandolin, Malbun, Kühtai, Ratschings, Stubaier Gletscher
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Tiob
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1330
Registriert: 27.11.2013 - 15:59
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 364 Mal

Re: Neues in Gstaad-Saanenland

Beitrag von Tiob »

talent hat geschrieben: 26.01.2022 - 18:43
Tiob hat geschrieben: 26.01.2022 - 18:24
Der jüngste Artikel ist von 2020 also nicht so alt und die Website ist auch recht aktuell (2020). Was zwischenzeitlich passiert ist weiß ich aber nicht.
So aktuell ist die Seite auch nicht. Nach den Newslettern des Vereins aus 2017 und -18 folgten keine weiteren, 2020 als letztes Update der Website würde ich auch nicht als "recht aktuell" beurteilen.

Vermutlich passierte einfach nichts. Die Suche spuckt außer einer wilden Spekulation des "SonntagsBlick" (Boulevard) aus dem November 2021 nichts aus.
Darin war zu lesen, dass Ernesto Bertarelli sich von seiner Frau scheiden ließ und sie das (oder ein?) Anwesen in Gstaad bekommt.
Das war für den Blick Anlass genug, darüber zu spekulieren, ob sich Herr Bertarelli nun aus dem Saanenland zurückzieht und ob diese Scheidung nun das Ende des Rellerli-Projekts bedeutet.
Ich gebe dir da voll und ganz recht. Wenn so etwas bis 2023 tatsächlich realisiert werden würde hätte man davon sicher schon mehr erfahren in den Medien.

Antworten

Zurück zu „Schweiz“