Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

News in den Trois Vallées

Diskussionen über neue Lifte, Pisten, Restaurants, Beschneiung etc.

Moderatoren: snowflat, Huppi, maartenv84

Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette

In diesem Forum dürfen nur aktuelle Neuigkeiten. Bitte lest vorher dazu unseren Leitfaden.
Das erspart uns allen Arbeit und dient der Übersichtlichkeit.
Benutzeravatar
ThomasZ
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 842
Registriert: 05.01.2007 - 10:33
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:

Re: News in den Trois Vallées

Beitrag von ThomasZ » 16.02.2019 - 22:30

Das ist sehr schade. Das Panorama wird mir fehlen. Auch bitter für die Betreiber der Hütte da oben.


Sebald Breskac
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 207
Registriert: 02.12.2013 - 10:49
Skitage 17/18: 12
Skitage 18/19: 13
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: 65205 Wiesbaden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: News in den Trois Vallées

Beitrag von Sebald Breskac » 06.03.2019 - 10:44

Das ist echt tragisch, denn eigentlich hätte ich gern mal die neue rote "Cime" mal ausprobiert.

Aktuell sind offenbar auch La Masse und der Mt Vallon zu, gleich zwei der Gründe, warum ich gern nach 3V fahre. Ich hoffe, die Schließung ist nur temporär und nicht wegen Schneemangel. Weiß jemand näheres?

Benutzeravatar
ThomasZ
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 842
Registriert: 05.01.2007 - 10:33
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:

Re: News in den Trois Vallées

Beitrag von ThomasZ » 06.03.2019 - 18:32

M t Vallon Schneemangel kann ich mir eher nicht vorstellen. Meine Vermutung würde eher in Richtung Wind gehen oder technische Störung.

Sebald Breskac
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 207
Registriert: 02.12.2013 - 10:49
Skitage 17/18: 12
Skitage 18/19: 13
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: 65205 Wiesbaden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: News in den Trois Vallées

Beitrag von Sebald Breskac » 07.03.2019 - 10:16

Offenbar nehmen sie den Betrieb dort immer erst viel später auf. Gestern Nachmittag ist er dann wohl gelaufen. Blöd, wenn man morgens die Tagestour planen will.

Aber La Masse scheint dauerhaft ein Problem zu haben. Technische Störung, hoffentlich bekommen die das in der kommenden Woche repariert.

Thunderbird80
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 830
Registriert: 16.11.2006 - 11:32
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Darmstadt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: News in den Trois Vallées

Beitrag von Thunderbird80 » 08.05.2019 - 17:27

Die Bauarbeiten der neuen TC10 Praz laufen gut vorran. Die Talstation rückt ja näher richtung Sprungschanzen. Die Bergstation kommt wohl in die Nähe der Bergstation des TSD6 Tovets. Dessen Bergstation wird wohl 2 Stützen deshalb nach unten versetzt. Ich hoffe mal das man dann dennoch von dort zur TSD6 Plantrey gelangt.

Die beiden TC s la masse 1 und 2 sollen wohl in diesem und nächsten Sommer durch eine durchegehden TC 10 OHNE Mitelstation ersetzt werden sowie alle anderen lifte (bis auf den TK) abgebaut werden 8O wer bitteschön kommt denn auf so eine schnappsidee??? :x

Desweiteren erhält die TC 8 Saint martin neue Gondeln.

Ausserdem wurden die Bauarbeiten für die beiden TC 10 von orelle bis Rosael und weiter auf den Cime Caron begonnen.

MrGaunt
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 207
Registriert: 18.10.2003 - 14:47
Skitage 17/18: 12
Skitage 18/19: 15
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Münster
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: News in den Trois Vallées

Beitrag von MrGaunt » 08.05.2019 - 20:23

Thunderbird80 hat geschrieben:
08.05.2019 - 17:27
Die beiden TC s la masse 1 und 2 sollen wohl in diesem und nächsten Sommer durch eine durchegehden TC 10 OHNE Mitelstation ersetzt werden sowie alle anderen lifte (bis auf den TK) abgebaut werden 8O wer bitteschön kommt denn auf so eine schnappsidee??? :x
:bindagegen: 8-O :abgelehnt: :fluchen:
Das wäre ja nun kompletter Blödsinn, wer kommt denn auf so eine Idee?
Über die Sinnhaftigkeit des Rocher Noir kann man sich streiten. Aber Lac Noir und der Masse SL erschliessen schöne Pisten.
Ausserdem möchte vielleicht nicht jeder ganz nach oben?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor MrGaunt für den Beitrag:
Florian86

Benutzeravatar
Snowworld-Warth
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 409
Registriert: 15.05.2009 - 15:36
Skitage 17/18: 55
Skitage 18/19: 117
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Rhein-Berg + Damüls
Hat sich bedankt: 69 Mal
Danksagung erhalten: 84 Mal

Re: News in den Trois Vallées

Beitrag von Snowworld-Warth » 12.05.2019 - 23:24

Die Masse 1 bleibt wohl doch auch noch stehen. Aber Wiederholungsfahrten oben sind dann nicht mehr möglich, jeder muss immer wieder nach ganz unten... :|
https://www.remontees-mecaniques.net/fo ... ntry312517
Bei voller Geschwindigkeit (7 m/s) soll man allerdings in 8 Min die über 1.000 hm wieder oben sein :)
12|13:u.a.Val Thorens 13|14:u.a.PdS, Arlberg, Madesimo 14|15: u.a.Paradiski, Madonna 15|16: u.a. Colfosco,Courchevel+3V 16|17: u.a. Courchevel+3V, Serre Che, Vialattea, Hochzeiger, Davos-Klosters 17|18: Landgraaf, Kitzsteinhorn/3, Obergurgl/2,Sölden, KitzSki/5, Damüls/3, La Rosière/3, Val d'Isère-Tignes/6, Garmisch/3,Zugspitze/2,Gudiberg, Andermatt-Sedrun/2,Arosa-Lenzerheide/2, Dévoluy/3, Vars-Risoul/6, Pra Loup-Allos, Arlberg/3, Brévent-Flégère, Les Houches, Le Tour-Vallorcine, Grands Montets, Livigno/4, Landgraaf 18|19: Landgraaf, Stelvio, Hintertux/10,Bormes/4,Neuss, Landgraaf/2, Kronplatz/2,5, Alta Badia/0,5, Sellaronda, 3Zinnen/2, Cortina, Snowspace, Bad Gastein,Skiwelt,SHLF, St.Johann, Damüls/10,5, Faschina/1,5, La Thuile+La Rosière/4, Pila, Courmayeur, Cervinia, Crans-Montana/3, Olpe, Andelsbuch-Bezau, Pfänder,Bödele,Damüls/22,Faschina,Warth, Obersaxen/2,Brigels, Orcières/3,Serre Che/4,PuyStVincent,Vialattea,AdH,Grand Massif, Les Contamines,Espace Diamant,Megève, Les Gets-Morzine,La Clusaz,4Vallées,Châtel,Damüls/4, Livigno/2,Corvatsch,Diavolezza/3,Landgraaf, L2A/2,Tignes,Iseran/4,Cervinia-Zermatt/2


Benutzeravatar
ThomasZ
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 842
Registriert: 05.01.2007 - 10:33
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:

Re: News in den Trois Vallées

Beitrag von ThomasZ » 30.06.2019 - 21:09

Größere Ansammlung von Baumaschinen an der Bergstation Deux Lacs

https://www.valthorens.com/en/webcam/livecam-les-2-lacs

StilleWasser
Massada (5m)
Beiträge: 16
Registriert: 31.07.2016 - 21:23
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: News in den Trois Vallées

Beitrag von StilleWasser » 04.07.2019 - 20:33

Danke fürs teilen.
Die Jungs geben ja anderst Gas :D .
Von 5.00 bis 1.00 wird durch gebaggert

Benutzeravatar
ThomasZ
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 842
Registriert: 05.01.2007 - 10:33
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:

Re: News in den Trois Vallées

Beitrag von ThomasZ » 04.07.2019 - 22:35

Weiß einer was da gebaut wird?

Antworten

Zurück zu „Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot], Harzwinter und 26 Gäste