Neue Unterführung damit Schifahrer die Piste Roc de Fer (Weltmeisterschaften Damen 2023) umgehen können.
Video:
Weitere Bilder:
photos Skifan
Die Möglichkeit gibt es sicherlich à la Starli und Ski-Chrigel (in seinem Haus- und Hofskigebiet), aber: dazu bräuchte es einen Jahrhundertwinter (unter heutigen Voraussetzungen), der es mit sich brächte, dass es eine geschlossene Schneedecke bis ins ca 800 m hoch gelegene Bozel gäbe. Halte ich für ziemlich unwahrscheinlich, trotz Nordlage.2. Und etwas off-topic: Gibt es eine Talabfahrt von Courchevel nach Bozel oder muss ich dort in den Skibus nach Bozel nehmen? Auf der Karte ist ein Weg nach Bozel eingezeichnet und eventuell gibt es die Möglichkeit, mit den Skiern bis ins Tal zu fahren. Es gibt ja eine Talabfahrt nach Saint-Bon, ist da schon mal jemand nach Bozel weiter gefahren?
Oki, danke für die Info. Hatte vergessen, das auf entsprechende Schneelage zu reduzieren. Wenn es vom Schnee her nicht passt, werde ich einfach den Skibus nehmen, aber der Hang bietet sich auf der Karte ja einfach an, dass man da durch fährt.Emilius3557 hat geschrieben: ↑29.06.2022 - 21:01Die Möglichkeit gibt es sicherlich à la Starli und Ski-Chrigel (in seinem Haus- und Hofskigebiet), aber: dazu bräuchte es einen Jahrhundertwinter (unter heutigen Voraussetzungen), der es mit sich brächte, dass es eine geschlossene Schneedecke bis ins ca 800 m hoch gelegene Bozel gäbe. Halte ich für ziemlich unwahrscheinlich, trotz Nordlage.2. Und etwas off-topic: Gibt es eine Talabfahrt von Courchevel nach Bozel oder muss ich dort in den Skibus nach Bozel nehmen? Auf der Karte ist ein Weg nach Bozel eingezeichnet und eventuell gibt es die Möglichkeit, mit den Skiern bis ins Tal zu fahren. Es gibt ja eine Talabfahrt nach Saint-Bon, ist da schon mal jemand nach Bozel weiter gefahren?
Zu den anderen Aspekten kann ich leider nichts sagen, vielleicht kaldini? (als Tagesgast der 3V in den letzten Jahren immer mal wieder)
Edit: quote-Funktion falsch benutzt...
Damit ist wohl eher gemeint gewesen, es so zu machen wie ski-chrigel an seinem Hausberg in der Schweiz, musste aber auch mehrmals über die Formulierung lesen...
Die Cote Brune soll nun durch eine 10er EUB ersetzt werden. Bei RM.net wurde der Link zur Ausschreibung der Société des Trois Vallées gepostet.Thunderbird80 hat geschrieben: ↑16.11.2020 - 18:52 die TSD4 Côte Brune soll nächsten Sommer durch eine TSD6 ersetzt werden mit Hauben.
Ausserdem scheint Val Thorens zu viel Geld zu haben. Die vor ein paar Jahren neu gebaute TSD4 Deux Lacs soll schon wieder abgebaut werden und durch eine TC10 ersetzt werden. Talstation ist etwas versetzt und die Bergstation neben die TSD6 moutiere. Also eine deutlich längere Bahn als die alte
Vielen Dank für die Info. Finde ich sehr schade, dass keine Ersatzanlage kommt.philippe ch hat geschrieben: ↑12.09.2022 - 07:49 Nein, Die SB Col wurde ersatzlos abgebaut.
Auf RM heisst es ins Deutsch übersetzt:
Die SB COL wird ab Anfang September endgültig ersatzlos abgebaut.
Dies wurde bei der Eigentümerversammlung am Freitag, den 05. August in VT angekündigt.
Gründe:
Sehr starke Erdbewegungen, die eine Sicherung des gesamten Geländes unmöglich machen.
Hier mit Bilder des Abbaus:
https://www.remontees-mecaniques.net/fo ... 4658&st=20