Neues in See, Kappl, Galtür – Silvapark (Paznauntal ohne Ischgl)
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Re: Paznauntal ohne Ischgl (See, Kappl und Galtür)
Immerhin fragen die vorher und machen nicht einfach.
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Re: Paznauntal ohne Ischgl (See, Kappl und Galtür)
Jetzt hast du dir aber auch selbst beantwortet, warum es heutzutage sinnvoll ist, wie im Pitztal eibfach zu bauen, was nötig ist. Hätten die das auch beantragt, wäre der Skiweg jetzt wahrscheinlich immer noch nicht gebaut. Wieder ein so gutes Beispiel, wie unverschämt ignorant man sich heutzutage mit den berechtigten Projekten der Bergbahnen umzugehen getraut.Seilbahnjunkie hat geschrieben: ↑14.12.2019 - 13:59 Immerhin fragen die vorher und machen nicht einfach.
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Re: Paznauntal ohne Ischgl (See, Kappl und Galtür)
Du weißt aber schon, dass sie den Grat wieder aufbauen durften, oder.
Wer sagt denn das das berechtigt ist in See? Wer sagt, dass es keine andere Lösung gegeben hätte?
Wer sagt denn das das berechtigt ist in See? Wer sagt, dass es keine andere Lösung gegeben hätte?
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Re: Paznauntal ohne Ischgl (See, Kappl und Galtür)
Das weiß der sicher nicht, denn sonst hätte er nicht so einen „Schrott“ vom Stapel gelassen.Seilbahnjunkie hat geschrieben: ↑15.12.2019 - 08:41 Du weißt aber schon, dass sie den Grat wieder aufbauen durften, oder.
Wer sagt denn das das berechtigt ist in See? Wer sagt, dass es keine andere Lösung gegeben hätte?
Ich behaupte einfach mal, dass Bauen ohne Genehmigung in D genauso wenig funktioniert wie hier in AT.... Wer es trotzdem macht und sich Erwischen lässt muss sich eben der Strafe beugen (s. Gletscherbahnen Pitztal)
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Re: Paznauntal ohne Ischgl (See, Kappl und Galtür)
Zur Info: im gegenständlichen Fall gab es eine Alternative, um den massiven Geländeeingriff deutlich zu reduzieren ohne die wesentlichen Projektziele ("Sicherung der Attraktivität und Sicherung bzw. Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit des Schigebiets") herabzusetzen. Das wurde im Verfahren auch von den Bergbahnen bestätigt. Man hielt dennoch an der eingereichten Lösung fest da das Erreichen des Gipfel des Medrigkopfes für die Gäste bei der Auswahl des Schigebietes eine entscheidende Rolle spiele - was seitens der Behörde nicht als Argument anerkannt wurde, um den damit verbundenen Eingriff zu rechtfertigen.
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Re: Paznauntal ohne Ischgl (See, Kappl und Galtür)
Ist das jetzt der Zweitaccount von j-d-s?MichiMedi hat geschrieben: ↑14.12.2019 - 22:39Jetzt hast du dir aber auch selbst beantwortet, warum es heutzutage sinnvoll ist, wie im Pitztal eibfach zu bauen, was nötig ist. Hätten die das auch beantragt, wäre der Skiweg jetzt wahrscheinlich immer noch nicht gebaut. Wieder ein so gutes Beispiel, wie unverschämt ignorant man sich heutzutage mit den berechtigten Projekten der Bergbahnen umzugehen getraut.Seilbahnjunkie hat geschrieben: ↑14.12.2019 - 13:59 Immerhin fragen die vorher und machen nicht einfach.
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Re: Paznauntal ohne Ischgl (See, Kappl und Galtür)
Was ist denn der tatsächliche Unterschied zwischen den beiden Varianten?
Liegt die Bergstation bei der ersten eingereichten Version höher?
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Re: Paznauntal ohne Ischgl (See, Kappl und Galtür)
Das Projekt „Medrigkopf“ im Paznauntal erhielt keine naturschutzrechtliche Genehmigung. Die Behörde schlägt aber eine Alternative vor.
Was jedoch das vorgebrachte „öffentliche Interesse“ betreffe, so wird festgestellt, dass das Projekt „in sich stimmig“ und geeignet sei, die Positionierung des Skigebietes konsequent fortzuführen sowie Wettbewerbsfähigkeit und Attraktivität langfristig zu sichern. Und so kommt die Naturschutzbehörde am Ende der Interessenabwägung zu einem bemerkenswerten Schluss: „Aus alledem überwiegen die langfristigen öffentlichen Interessen die Beeinträchtigungen der Naturschutzinteressen.“
Quelle: Grat-Abtragung für neue Piste am „Medrigkopf“ in See untersagtSo wurde im Rahmen der mündlichen Verhandlung vom naturkundefachlichen Amtssachverständigen die Herabsetzung der Bergstation vorgeschlagen. Dadurch würden die Kappung des Berggrates, aber auch massiven Eingriffe im Gipfelbereich hinfällig werden. Auch wenn die Versetzung der Bergstation eine Kürzung der neuen Skipiste um 30 Prozent und eine Beschneidung des Skiwegs nach sich ziehe, handle es sich „(noch) um solche Abstriche, die vom Projektwerber hingenommen werden müssen“, so die Behörde. Der negative naturschutzrechtliche Bescheid fußt also auf dieser „besseren Alternative“.
Kanada - 29.01.2017 bis 10.02.2017
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Re: Paznauntal ohne Ischgl (See, Kappl und Galtür)
Wäre auch ein starkes Stück gewesen, wenn man das genehmigt hätte nach dem Aufschrei infolge der Aktion am Pitztaler Gletscher und dem heftigen Protest bei der Gletscherverbindung
Saison 22/23: Skitage 7: 1x Hochgurgl/Obergurgl, 1x Pitztaler Gletscher, 1x Serfaus-Fiss-Ladis, 1x Sölden, 1x Hintertuxer Gletscher, 1x See, 1x Ischgl
Saison 21/22: Skitage 6: 1x Ofterschwanger Horn, 1x Ischgl, 1x Serfaus-Fiss-Ladis, 1x Nauders, 1x Hochgurgl/Obergurgl, 1x Sölden
Saison 19/20: Skitage 9: 2x Hochgurgl/Obergurgl, 1x Kappl, 1x See, 1x Nauders, 1x Serfaus-Fiss-Ladis, 1x Pitztaler Gletscher, 1x Diedamskopf, 1x Fellhorn/Kanzelwand
Saison 18/19: Skitage 16: 2x Hochgurgl/Obergurgl, 3x Davos, 1x Hochzeiger, 2x Sölden, 2x Serfaus-Fiss-Ladis, 1x Thaler Höhe, 1x Arlberg, 1x Iberg, 1x Oberjoch, 1x Brandnertal, 1x Pitztaler Gletscher
Saison 21/22: Skitage 6: 1x Ofterschwanger Horn, 1x Ischgl, 1x Serfaus-Fiss-Ladis, 1x Nauders, 1x Hochgurgl/Obergurgl, 1x Sölden
Saison 19/20: Skitage 9: 2x Hochgurgl/Obergurgl, 1x Kappl, 1x See, 1x Nauders, 1x Serfaus-Fiss-Ladis, 1x Pitztaler Gletscher, 1x Diedamskopf, 1x Fellhorn/Kanzelwand
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Re: Paznauntal ohne Ischgl (See, Kappl und Galtür)
Muss auch das Dokument zuerst mal genau anschauen wenn ich Zeit habe. Einen praktikablen Gegenvorschlag vorzustellen tönt aber schon mal sehr gut.
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Re: Paznauntal ohne Ischgl (See, Kappl und Galtür)
Ob ein Berggrat abgetragen wird oder nicht, ob eine 700m lange Skipiste um 30% gekürzt wird oder nicht und ob ein Skiweg eine Beschneiungsanlage erhält oder nicht ist völlig egal.
Auch dieses Kirchturmskigebiet ist langfristig nicht Überlebensfähig!
Das einzig entscheidende ist ob es gelingt eine ordentliche Verbindung mit Pisten und Liften nach SFL zu bauen.
Nur dies bringt See entscheidend weiter - In die Oberliga der Familienfreundlichen Skigebiete.
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Re: Paznauntal ohne Ischgl (See, Kappl und Galtür)
Hat jemand noch im Kopf ob die Serfauser die Verbindung ebenfalls wollen? Wenn ja, dann müssten die das beide viel offensiver vortragen, und auch wie bei Pitztal-Ötztal damit argumentieren, dass See sonst vor dem Aus steht. Gleiches gilt für Kappl-St. Anton.Tiroler Oldie hat geschrieben: ↑03.02.2020 - 21:06 Ob ein Berggrat abgetragen wird oder nicht, ob eine 700m lange Skipiste um 30% gekürzt wird oder nicht und ob ein Skiweg eine Beschneiungsanlage erhält oder nicht ist völlig egal.
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Re: Paznauntal ohne Ischgl (See, Kappl und Galtür)
Vor 20 - 30 Jahren schon als man selbst noch nicht so stark und gut verbunden war.MichiMedi hat geschrieben: ↑03.02.2020 - 21:11Hat jemand noch im Kopf ob die Serfauser die Verbindung ebenfalls wollen? Wenn ja, dann müssten die das beide viel offensiver vortragen, und auch wie bei Pitztal-Ötztal damit argumentieren, dass See sonst vor dem Aus steht. Gleiches gilt für Kappl-St. Anton.Tiroler Oldie hat geschrieben: ↑03.02.2020 - 21:06 Ob ein Berggrat abgetragen wird oder nicht, ob eine 700m lange Skipiste um 30% gekürzt wird oder nicht und ob ein Skiweg eine Beschneiungsanlage erhält oder nicht ist völlig egal.
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Aber mit zunehmender eigener Stärke ist das Interesse immer kleiner geworden.
In Kappl ist man ja bereits kurz vor dem Aus.
Habe schon gehört, daß man sich auf den Weg nach Ischgl gemacht hat mit der Bitte ...........
Könnte so werden wie in Fügen.
Als man die Gondel wegen Altersschwäche nicht mehr weiterbetreiben konnte und das Geld für eine neue Gondel fehlte holte man sich den Nachbarn Schulz.
Dieser baut eine neue Gondel nur mit der Bedingung, daß er sein größeres Skigebiet mit dem kleineren Nachbarn verbinden darf.
Daher könnte auch Kappl in 5 Jahren eine neue Gondel haben und in 10 Jahren mit Ischgl und nicht mit St. Anton verbunden sein.
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Re: Paznauntal ohne Ischgl (See, Kappl und Galtür)
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann wird jetzt statt einer EUB mit Mittelstation durchs Malfontal (was so perfekt gewesen wäre, und mich so wütend auf dieses parteiische Bundesgericht macht! ) eine Verbindung über das Malfontal (also wie bei der Urdenbahn in Arosa, durch Auslassen der tollen Hänge! ) geplant ist. Solang die uns wenigstens die Rossfallbahn lassen, wäre es ja trotzdem irgendwie erträglich. Aber falls das auch nichts wird, wie soll denn Kappl mit Ischgl verbunden werden? Also auf eine 10 km lange 3S-Bahn hab ich wirklich keine Lust. Da müsste man schon fast ein Transrapid im Tal bauen, dass das was sinnvolles wäre!Tiroler Oldie hat geschrieben: ↑03.02.2020 - 21:55Vor 20 - 30 Jahren schon als man selbst noch nicht so stark und gut verbunden war.MichiMedi hat geschrieben: ↑03.02.2020 - 21:11Hat jemand noch im Kopf ob die Serfauser die Verbindung ebenfalls wollen? Wenn ja, dann müssten die das beide viel offensiver vortragen, und auch wie bei Pitztal-Ötztal damit argumentieren, dass See sonst vor dem Aus steht. Gleiches gilt für Kappl-St. Anton.Tiroler Oldie hat geschrieben: ↑03.02.2020 - 21:06 Ob ein Berggrat abgetragen wird oder nicht, ob eine 700m lange Skipiste um 30% gekürzt wird oder nicht und ob ein Skiweg eine Beschneiungsanlage erhält oder nicht ist völlig egal.
Auch dieses Kirchturmskigebiet ist langfristig nicht Überlebensfähig!
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Habe schon gehört, daß man sich auf den Weg nach Ischgl gemacht hat mit der Bitte ...........
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Re: Paznauntal ohne Ischgl (See, Kappl und Galtür)
Wo ist das Problem? Wenn man im Gegenzug auch eine entsprechend lange Abfahrt bekommt ist das doch super. Neben der Genehmigung wäre das Problem aber wahrscheinlich auch, dass die Bajn schnell überlastet wäre weil alle Tagesgäste dort einsteigen.
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Re: Paznauntal ohne Ischgl (See, Kappl und Galtür)
Von der Diasbahn auf der Nordseite hoch, dann Richtung Ischgl.MichiMedi hat geschrieben: ↑03.02.2020 - 22:10Wenn ich das richtig verstanden habe, dann wird jetzt statt einer EUB mit Mittelstation durchs Malfontal (was so perfekt gewesen wäre, und mich so wütend auf dieses parteiische Bundesgericht macht! ) eine Verbindung über das Malfontal (also wie bei der Urdenbahn in Arosa, durch Auslassen der tollen Hänge! ) geplant ist. Solang die uns wenigstens die Rossfallbahn lassen, wäre es ja trotzdem irgendwie erträglich. Aber falls das auch nichts wird, wie soll denn Kappl mit Ischgl verbunden werden? Also auf eine 10 km lange 3S-Bahn hab ich wirklich keine Lust. Da müsste man schon fast ein Transrapid im Tal bauen, dass das was sinnvolles wäre!Tiroler Oldie hat geschrieben: ↑03.02.2020 - 21:55Vor 20 - 30 Jahren schon als man selbst noch nicht so stark und gut verbunden war.MichiMedi hat geschrieben: ↑03.02.2020 - 21:11
Hat jemand noch im Kopf ob die Serfauser die Verbindung ebenfalls wollen? Wenn ja, dann müssten die das beide viel offensiver vortragen, und auch wie bei Pitztal-Ötztal damit argumentieren, dass See sonst vor dem Aus steht. Gleiches gilt für Kappl-St. Anton.
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In Kappl ist man ja bereits kurz vor dem Aus.
Habe schon gehört, daß man sich auf den Weg nach Ischgl gemacht hat mit der Bitte ...........
Könnte so werden wie in Fügen.
Als man die Gondel wegen Altersschwäche nicht mehr weiterbetreiben konnte und das Geld für eine neue Gondel fehlte holte man sich den Nachbarn Schulz.
Dieser baut eine neue Gondel nur mit der Bedingung, daß er sein größeres Skigebiet mit dem kleineren Nachbarn verbinden darf.
Daher könnte auch Kappl in 5 Jahren eine neue Gondel haben und in 10 Jahren mit Ischgl und nicht mit St. Anton verbunden sein.
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Re: Paznauntal ohne Ischgl (See, Kappl und Galtür)
Jetzt stehe ich gerade auf dem Schlauch. Wie soll eine Verbindung Kappl Ischgl mit Pisten möglich sein? (ohne mit dem Schaufelradbagger zu kommen)
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Re: Paznauntal ohne Ischgl (See, Kappl und Galtür)
Gar nicht, dafür gibt's sicher keine Genehmigung. Aber theoretisch könnte man eine Bahn Richtung Samnaun bauen, im Bereich Bergstation Visnitzbahn.
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Re: Paznauntal ohne Ischgl (See, Kappl und Galtür)
Sagt wer?Tiroler Oldie hat geschrieben: ↑03.02.2020 - 21:55In Kappl ist man ja bereits kurz vor dem Aus.MichiMedi hat geschrieben: ↑03.02.2020 - 21:11Hat jemand noch im Kopf ob die Serfauser die Verbindung ebenfalls wollen? Wenn ja, dann müssten die das beide viel offensiver vortragen, und auch wie bei Pitztal-Ötztal damit argumentieren, dass See sonst vor dem Aus steht. Gleiches gilt für Kappl-St. Anton.Tiroler Oldie hat geschrieben: ↑03.02.2020 - 21:06 Ob ein Berggrat abgetragen wird oder nicht, ob eine 700m lange Skipiste um 30% gekürzt wird oder nicht und ob ein Skiweg eine Beschneiungsanlage erhält oder nicht ist völlig egal.
Auch dieses Kirchturmskigebiet ist langfristig nicht Überlebensfähig!
Das einzig entscheidende ist ob es gelingt eine ordentliche Verbindung mit Pisten und Liften nach SFL zu bauen.
Nur dies bringt See entscheidend weiter - In die Oberliga der Familienfreundlichen Skigebiete.
Bin ich denn wirklich der Einzige, der nicht immer nur in Monsterskigebieten fahren möchte, sondern auch mittelgroße Gebiete schätzt?
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Re: Paznauntal ohne Ischgl (See, Kappl und Galtür)
Nein, Du bist nicht der Einzige. Ich schätze mittelgroße Gebiete auch sehr, weil es dort meistens auch ein bisschen leerer ist .RabbaRabba hat geschrieben: ↑05.02.2020 - 23:07Sagt wer?Tiroler Oldie hat geschrieben: ↑03.02.2020 - 21:55In Kappl ist man ja bereits kurz vor dem Aus.MichiMedi hat geschrieben: ↑03.02.2020 - 21:11 Hat jemand noch im Kopf ob die Serfauser die Verbindung ebenfalls wollen? Wenn ja, dann müssten die das beide viel offensiver vortragen, und auch wie bei Pitztal-Ötztal damit argumentieren, dass See sonst vor dem Aus steht. Gleiches gilt für Kappl-St. Anton.
Bin ich denn wirklich der Einzige, der nicht immer nur in Monsterskigebieten fahren möchte, sondern auch mittelgroße Gebiete schätzt?
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Re: Paznauntal ohne Ischgl (See, Kappl und Galtür)
von genehmigungsfähig mal ganz abgesehen...Seilbahnjunkie hat geschrieben: ↑03.02.2020 - 22:21 Wo ist das Problem? Wenn man im Gegenzug auch eine entsprechend lange Abfahrt bekommt ist das doch super. Neben der Genehmigung wäre das Problem aber wahrscheinlich auch, dass die Bajn schnell überlastet wäre weil alle Tagesgäste dort einsteigen.
Vom Gelände her wäre das auch um einiges mehr an Aufwand.
Auf der Österreichische Seite gäbe es zuerst gutes Skigelände bis runter auf ca. 2250 und dann bis Kappel einen ewiger Ziehweg...
Im Endeffekt bräuchte man eine EUB mit mindestens 7 km Länge von Kappl bis aufs Östliche Visnitzjoch
Und dann auch noch ne Bahn von der Schweizer Seite, dabei würden auf Schweizer Seite kaum Pisten dazu kommen!
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Re: Paznauntal ohne Ischgl (See, Kappl und Galtür)
Das ist schon teilweise unverständlich heutzutage. Früher hat man noch Pioniergesit gehabt, und einfach aus dem nichts Skigebiete wie die 3 Vallees gebaut. War da etwas im weg, hat man es halt weggebaggert um dabei das große und ganze zu erreichen. Heute stagniert alles, und es gibt quasi keine technischen Herausforderungen mehr, sondern man bekommt fast eh nie eine Genehmigung für irgend etwas.L&S hat geschrieben: ↑06.02.2020 - 01:12von genehmigungsfähig mal ganz abgesehen...Seilbahnjunkie hat geschrieben: ↑03.02.2020 - 22:21 Wo ist das Problem? Wenn man im Gegenzug auch eine entsprechend lange Abfahrt bekommt ist das doch super. Neben der Genehmigung wäre das Problem aber wahrscheinlich auch, dass die Bajn schnell überlastet wäre weil alle Tagesgäste dort einsteigen.
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Re: Paznauntal ohne Ischgl (See, Kappl und Galtür)
Nein, ich vermeide auch die Monsterskigebieten...und ich finde auch ärgerlich wenn ich keine Option habe, bezüglich der SkipässeRabbaRabba hat geschrieben: ↑05.02.2020 - 23:07Sagt wer?Tiroler Oldie hat geschrieben: ↑03.02.2020 - 21:55In Kappl ist man ja bereits kurz vor dem Aus.MichiMedi hat geschrieben: ↑03.02.2020 - 21:11
Hat jemand noch im Kopf ob die Serfauser die Verbindung ebenfalls wollen? Wenn ja, dann müssten die das beide viel offensiver vortragen, und auch wie bei Pitztal-Ötztal damit argumentieren, dass See sonst vor dem Aus steht. Gleiches gilt für Kappl-St. Anton.
Bin ich denn wirklich der Einzige, der nicht immer nur in Monsterskigebieten fahren möchte, sondern auch mittelgroße Gebiete schätzt?
Mindestens im Paznautal kannst du eine Karte nur für Kappl kaufen....oder See etc
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Nur ein Snowboarder kennt dieses Feeling. Und wenn du es einmal selbst gefühlt hast, ist es unmöglich, nicht mehr zu wollen. Es macht so süchtig, dass es eigentlich illegal sein sollte, aber das ist es nicht und deshalb machen sie so gute Snowboards, dass du nach dem Fahren darauf alles verkaufen und in die Berge ziehen willst, weil ein Mann ein Gleichgewicht in seinem Leben haben muss, und dieses Gleichgewicht sollte 80% Snowboarden und 20% Arbeit sein.
Es sei denn natürlich, es schneit sehr stark, in diesem Fall ist es 100% Einsatz - jeder sagt, wenn du erfolgreich sein willst, musst du dich einsetzen - für den Spaß am Fahren mit deinen Brüdern.
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Re: Paznauntal ohne Ischgl (See, Kappl und Galtür)
Ganz so wie du es da schreibst ist es auch nicht. Mit ein bisschen Recherche würde man auch Literatur finden über das was alles nicht realisiert wurde und das ist nicht grade wenig. Manches wäre auch besser nicht realisiert worden wenn man sich manche Ruinen so anschaut. Immer gebaggert hat man auch nicht sonst würde es starlis Lieblingslifte gar nicht geben. Die KSSL wurde auch nicht so aus Spass erfunden sondern viel mehr darum um um etwas rum zu fahren weil es gerade auch nach einem grossen Bum noch nicht gegangen wäre.War da etwas im weg, hat man es halt weggebaggert um dabei das große und ganze zu erreichen.
Alles in allem muss man sagen, du lebst zur falschen Zeit am falschen Ort. Die Zeit wirst du nicht ändern können, den Ort schon. Ich empfehle dir Auszuwandern. Sehr geeignet wären Russland und die Türkei, wobei wohl China am ehesten zu dir passen würde.
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Re: Neues in See, Kappl, Galtür – Silvapark (Paznauntal ohne Ischgl)
Am Alpkogel in Galtür wird im nächsten Sommer wohl ein Bikeparl gebaut.
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