Neues in der SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental

Infrastrukturelle Neuigkeiten aus Österreich
Tiroler Oldie
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 743
Registriert: 06.03.2014 - 19:40
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 170 Mal
Danksagung erhalten: 263 Mal

Re: Neues in der SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental

Beitrag von Tiroler Oldie »

Tirolbahn hat geschrieben: 31.03.2022 - 18:07 In diesem Sommer stehen bei der Bergbahn Ellmau-Going die Erweiterung bzw. Neubau der beiden Speicherseen an.
Das Projekt Ranhart wurde um 2 Jahre nach hinten geschoben.
Sehr interessant!
Oberhalb vom Tanzboden See bei der Kögl Bergstation ist ja seit langem eine Skihütte geplant wo man vor einigen Jahren bereits Versorgungsleitungen gegraben hat.
Könnte Sinn haben beides auf einmal zu bauen.
Und wenn man den Lärchensee erweitert muß die blaue Piste weg und etwas mehr oder weniger nach Südosten verlegt werden.
Jedenfalls muß dann der Rannhart Lift weg.
Wenn man den Rannhart Lift erst in 2 Jahren neu baut hat man 2 Jahre lang keinen Rannhart Lift mehr.
Interessant auch wie weit man die blaue Piste nach Südost verlegt.
Wenn dies recht weit ist erreicht man auf der blauen Piste die Jägerhütte nicht mehr.
Man würde dann erst im Bereich der Skiroute wieder auf die blaue Piste treffen und den vor wenigen Jahren gebauten Skiweg an der Lederer Alm vorbei für die Talabfahrt nutzen.
Dadurch ist dieser Bereich dann viel stärker genutzt und aus der Lederer Alm könnte eine Skihütte werden.

firefighter_91
Meeresspiegel (0m)
Beiträge: 3
Registriert: 27.05.2019 - 10:32
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Neues in der SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental

Beitrag von firefighter_91 »

Gibt es aus Söll denn schon neues bezüglich der neuen Kabinen für die Gipfelbahn Hohe Salve?
Benutzeravatar
skiweltinsider
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 625
Registriert: 24.08.2015 - 21:22
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: SkiWelt
Hat sich bedankt: 143 Mal
Danksagung erhalten: 300 Mal

Re: Neues in der SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental

Beitrag von skiweltinsider »

firefighter_91 hat geschrieben: 08.04.2022 - 07:33 Gibt es aus Söll denn schon neues bezüglich der neuen Kabinen für die Gipfelbahn Hohe Salve?
Nein, da gibt es keine Neuigkeiten.

In Ellmau wurde beim Hartkaiserteich (von oben gesehen) rechts die Piste ausgeschoben.
Speicherteich Hartkaiser
Speicherteich Hartkaiser
Mittlerweile wurden mit den Erdarbeiten begonnen.
Erdbewegung beim Teich oberhalb der Ranhart-Bergstation
Erdbewegung beim Teich oberhalb der Ranhart-Bergstation
hartkaiser.jpg (62.77 KiB) 10720 mal betrachtet
Teichbauarbeiten: Bilder von 17. 4.
SkiWelt Ellmau 17 04 4t.jpg
SkiWelt Ellmau 17 04 t1.jpg
Benutzeravatar
Andi15
Brocken (1142m)
Beiträge: 1180
Registriert: 10.09.2008 - 20:38
Skitage 23/24: 37
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Kirchbichl
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 180 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neues in der SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental

Beitrag von Andi15 »

an der Bergstation der 10 EUB Hexenwasser ist der Rabe in seinem Nest "gelandet"

https://www.instagram.com/p/CdG20kRM9Go/
Skitage 2023/24:2x Hintertux 1x Ischgl 11x SkiWelt 18x SkiWelt/Kitzbühel 3x Zillertal Arena 1x Mayrhofen 1x Hochzillertal
Skitage 2022/23:8x Hintertux 21x SkiWelt 3x Mayrhofen 1x Sölden 16x SkiWelt/Kitzbühel 2x Hochzillertal 5x Zillertal Arena 1x Skijuwel 2x Kitzbühel 1x SFL 1x Ischgl
Tiroler Oldie
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 743
Registriert: 06.03.2014 - 19:40
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 170 Mal
Danksagung erhalten: 263 Mal

Re: Neues in der SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental

Beitrag von Tiroler Oldie »

Lärchensee ( See unterhalb der Bergstation Hartkaiser )
Dateianhänge
DSC06969.JPG
DSC06971.JPG
DSC06973.JPG
DSC06974.JPG
DSC06975.JPG
DSC06976.JPG
DSC06977.JPG
DSC06978.JPG
DSC06979.JPG
DSC06980.JPG
DSC06981.JPG
Tiroler Oldie
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 743
Registriert: 06.03.2014 - 19:40
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 170 Mal
Danksagung erhalten: 263 Mal

Re: Neues in der SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental

Beitrag von Tiroler Oldie »

Kleine Baustelle im Bereich Rannhart
Dateianhänge
DSC06932.JPG
DSC06931.JPG
DSC06924.JPG
DSC06925.JPG
DSC06926.JPG
DSC06927.JPG
DSC06985.JPG
DSC06986.JPG
Tiroler Oldie
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 743
Registriert: 06.03.2014 - 19:40
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 170 Mal
Danksagung erhalten: 263 Mal

Re: Neues in der SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental

Beitrag von Tiroler Oldie »

Tanzbodensee ( See zwischen Ellmau und Scheffau )
Dateianhänge
DSC06939.JPG
DSC06940.JPG
DSC06941.JPG
DSC06943.JPG
DSC06944.JPG
DSC06953.JPG
DSC06963.JPG
DSC06965.JPG
firefighter_91
Meeresspiegel (0m)
Beiträge: 3
Registriert: 27.05.2019 - 10:32
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Neues in der SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental

Beitrag von firefighter_91 »

Vielen Dank für die Bilder!

Ist das Seil am Ranhart Lift nur wegen der Baumaßnahme abgenommen worden, oder fällt er kommende Saison weg? Weiß man da etwas?
Tiroler Oldie
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 743
Registriert: 06.03.2014 - 19:40
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 170 Mal
Danksagung erhalten: 263 Mal

Re: Neues in der SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental

Beitrag von Tiroler Oldie »

firefighter_91 hat geschrieben: 11.05.2022 - 08:12 Vielen Dank für die Bilder!

Ist das Seil am Ranhart Lift nur wegen der Baumaßnahme abgenommen worden, oder fällt er kommende Saison weg? Weiß man da etwas?
Ich weiß gar nichts! Daher habe ich auch bei den Bildern nichts dazugeschrieben.
Das Seil beim Ranhart Schlepper ist weg. Daher könnte dieser abgerissen werden.
Ursprünglich war dies ja bereits für 2008 geplant. 6er Sessel Ranhart statt Schlepper.
Dann war mal geplant Lärchensee um die blaue Piste erweitern blaue Piste zur Ranhart Bergstation verlegen Ranhart Bergstation zum Bergkaiser verlegen samt Liftaustausch Schlepper-6er Sessel.
Des weiteren wurden bereits Versorgungsleitungen vor einigen Jahren zur Kögl Bergstation verlegt.
Dort ist eine Alm ( Köglalm ? ) geplant.
Wenn man die Baustellen sieht könnte daher entstehen:
1. Es sind extrem viele Baumaschinen auf den Baustellen. Sehr früher Baubeginn im Bausommer. Sehr schneller Baufortschritt.
Sieht daher aus das sehr viel geplant ist zu bauen.
2. Tanzbodensee Erweiterung bei der rechten Verbindungspiste von Kögl zum Tanzbodenlift. Ob diese Piste wegkommt oder verkleinert wiederhergestellt wird sieht man noch nicht. Man könnte auch die linke Verbindungspiste verbreitern. Dort aber noch keine Baumaßnahmen. Es wurden auch noch keine Fundamente für die Köglalm betoniert. Dies könnte noch geschehen oder auch erst in den Folgejahren gebaut werden. Die Lage ist jedenfalls hervorragend. Sowohl wegen dem Skiweltabrechnungssystem als auch wegen der Aussichtslage auf alle Seiten sowie wegen der Lage oberhalb eines Sees.
3. Ranhart Seil ist bereits weg. Daher könnte in weiterer Folge heuer im Frühling/Sommer auch der Lift wegkommen.
Auf mehreren Stellen liegt bereits Baumatereal für die Schneeanlage. Daher könnte der 6er Sessellift bereits heuer kommen oder auch nicht. Ziemlich sicher wird man heuer den vielen Aushub von beiden Seen in die 3 Ranhart Pisten einbauen und diese 6er Sessellift tauglich machen und die Beschneiung im Bereich Ranhart auch gleich verstärken.
4. Lächensee. Dieser wird sehr großzügig erweitert. Maschinenraum, Pumpstationen oder wahrscheinlich auch Lagerfläche für Schneekanonen ist alles sehr groß angelegt. Die Baumaßnahmen gehen sowohl in Richtung blauer Piste als auch in kleineren Umfang Richtung rote Piste. Aufgrund von Schlägerungen von Bäumen könnte die rote Piste etwas nach Norden verlegt werden und somit direkter zur Jägerhütte führen. Wie weit die blaue Piste wegen dem See verlegt werden muß sieht man noch nicht genau. Ob diese weiterhin zur Jägerhütte führt oder erst weiter unten in die alte Piste beim Skiweg Lederer Alm einmündet sieht man noch nicht. Auch könnte eine neue Südpiste direkt vom Lächensee zur Ranhart Alm ( bisher nur im Sommer bewirtschaftet ) gebaut werden da auch im Graben neben dem Ranhartlift Baumaßnahmen ( Auffüllungen ) stattfinden. Dieser Graben hat bis jetzt immer eine direkte Verbindung zur Ranhartalm verhindert und man musste über die Ranhartpiste und die Skiroute Ranhart zur Ranhart Alm fahren.
Fazit: Einiges verraten die Baustellen schon einiges noch nicht. Aber im Laufe des Bausommers wird immer mehr verraten werden. Daher werden wohl einige von uns heuer diese Baustellen besuchen.

MarkusW
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1273
Registriert: 14.12.2004 - 20:17
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Oberhaching
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 97 Mal

Re: Neues in der SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental

Beitrag von MarkusW »

Es könnte natürlich auch sein, dass man den Ranhart Lift (samt Seil) kürzt. Aber ob sich der Aufwand lohnt wegen ein paar Jahren?

Laut skiweltinsider soll die von oben gesehen linke Verbindungspiste Kögl-Tanzboden wegfallen. Das fände ich zwar schade, denn gerade den Variantenreichtum schätze ich an der Skiwelt, andererseits fahre ich hier eh meistens rechts.

Ich hoffe die Optik verändert sich nicht zu krass mit diesen Riesenseen.
Benutzeravatar
skiweltinsider
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 625
Registriert: 24.08.2015 - 21:22
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: SkiWelt
Hat sich bedankt: 143 Mal
Danksagung erhalten: 300 Mal

Re: Neues in der SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental

Beitrag von skiweltinsider »

Auch von mir danke für die vielen Bilder. Bestimmt werde ich auch welche machen und hier einpflegen.

Nach meinem Wissenstand fällt die (unter Punkt 2.) genannte Piste von Kögl-Berg zur Tanzbodenbahn wegfallen.

Ich denke, dass der Ranhart-Schlepplift demontiert wird. Wenn ich mich nicht irre, wäre dies auch notwendig, damit ein "Baubeginn" des Projektes in diesem Jahr (2022) gegeben ist, um die Investitionsförderungen vom Bund im Zuge der Covid-Krise lukrieren zu können. Eine spätere Fertigstellung (also 2023) sollte nicht förderungsschädlich sein.

In Hopfgarten bei der Salvenbahn I wurden größere Revisionsmassnahmen getätigt.
https://www.facebook.com/11443163197047 ... 2267576023
Benutzeravatar
Lord-of-Ski
Zuckerhütl (3507m)
Beiträge: 3764
Registriert: 24.12.2008 - 12:12
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Gunzenhausen
Hat sich bedankt: 449 Mal
Danksagung erhalten: 573 Mal

Re: Neues in der SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental

Beitrag von Lord-of-Ski »

firefighter_91 hat geschrieben: 11.05.2022 - 08:12 Vielen Dank für die Bilder!

Ist das Seil am Ranhart Lift nur wegen der Baumaßnahme abgenommen worden, oder fällt er kommende Saison weg? Weiß man da etwas?
Der Schlepper kommt weg und steht bei Wodl schon zum Verkauf.

https://www.wodl.at/ecommerce/product?c ... _id=982982

https://m.facebook.com/story.php?story_ ... 7156922358



Vielleicht kommt ja jetzt dann doch der ESL :lol:
ASF
Benutzeravatar
barmuc73
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 800
Registriert: 14.01.2021 - 20:37
Skitage 23/24: 4
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: München
Hat sich bedankt: 527 Mal
Danksagung erhalten: 547 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neues in der SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental

Beitrag von barmuc73 »

Hmm, ich habe noch nicht verstanden, welche Piste bzw. welcher Abschnitt von der Köglbahn zum Tanzbodenlift wegkommt, und warum. Der See wird vergrößert? Dann müsste es doch eigentlich die Piste treffen, die von der Köglbahn in westliche Richtung wegführt, und direkt nördlich vom bisherigen See entlangführt. Aber hier ist auch von der "rechten" Abfahrt die Rede. Darunter verstehe ich eher die Piste, die von der Köglbahn in eher nördliche Richtung (ca. 330°) führt. Die ist zwar kurz, aber trotzdem eine meiner Lieblingspisten. Aber warum wäre die von einer Vergrößerung des Sees betroffen?

Anbei ein Screenshot von OpenSkiMap, ich hoffe das ist Copyright-technisch erlaubt. :arrow: Nein, daher entfernt / Mod. schmidti

Ansonsten hilft auch der Link: https://openskimap.org/?obj=37ee9c6ba5b ... /12.261353
Wer nicht auf Kante fährt, hat seine Ski nicht im Griff.
Lieber auf Kante gefahren als auf Kante genäht.

Skiline: https://www.skiline.cc/profile/matthiasb174/tickets
↓ Mehr anzeigen... ↓
Tiroler Oldie
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 743
Registriert: 06.03.2014 - 19:40
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 170 Mal
Danksagung erhalten: 263 Mal

Re: Neues in der SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental

Beitrag von Tiroler Oldie »

barmuc73 hat geschrieben: 16.05.2022 - 20:49 Hmm, ich habe noch nicht verstanden, welche Piste bzw. welcher Abschnitt von der Köglbahn zum Tanzbodenlift wegkommt, und warum. Der See wird vergrößert? Dann müsste es doch eigentlich die Piste treffen, die von der Köglbahn in westliche Richtung wegführt, und direkt nördlich vom bisherigen See entlangführt. Aber hier ist auch von der "rechten" Abfahrt die Rede. Darunter verstehe ich eher die Piste, die von der Köglbahn in eher nördliche Richtung (ca. 330°) führt. Die ist zwar kurz, aber trotzdem eine meiner Lieblingspisten. Aber warum wäre die von einer Vergrößerung des Sees betroffen?

Anbei ein Screenshot von OpenSkiMap, ich hoffe das ist Copyright-technisch erlaubt. :arrow: Nein, daher entfernt / Mod. schmidti

Ansonsten hilft auch der Link: https://openskimap.org/?obj=37ee9c6ba5b ... /12.261353
Ist etwas schwierig zu erklären da alle Tanzbodenpisten und Verbindungspisten nur die Nummer 99 haben und nicht wie bei anderen Liften mit mehreren Pisten noch zusätzlich einen Buchstaben.
Von der Kögl Bergstation sind 4 verschiedene Pisten möglich.
Man steigt links aus. Dort dann fast gerade aus die Köglabfahrt 97c. Von dieser Piste zweigt gleich am Beginn rechts eine Verbindungspiste 99 zur Tanzbodenbahn ab. Diese soll angeblich wegen der Teichvergrößerung wegkommen.
Man steigt rechts aus und fahrt ein kleines Stück nach unten. Dann zweigt rechts die Köglabfahrt 97 ab und zweigt links die Verbindungspiste 99 zur Tanzbodenbahn ( Kaiserexpress ) ab.
Benutzeravatar
skiweltinsider
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 625
Registriert: 24.08.2015 - 21:22
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: SkiWelt
Hat sich bedankt: 143 Mal
Danksagung erhalten: 300 Mal

Re: Neues in der SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental

Beitrag von skiweltinsider »

Der Ranhard-SL kommt definitiv weg: Am Freitag wurden die Stützen weggeflogen.
MXG
Meeresspiegel (0m)
Beiträge: 2
Registriert: 19.05.2022 - 14:05
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Neues in der SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental

Beitrag von MXG »

firefighter_91 hat geschrieben: 11.05.2022 - 08:12 Vielen Dank für die Bilder!

Ist das Seil am Ranhart Lift nur wegen der Baumaßnahme abgenommen worden, oder fällt er kommende Saison weg? Weiß man da etwas?
Das weiss ich nicht aber die bergbahnen hat mir gesagd das die ranhartbahn jetzt geplant ist fur saison 2023-2024
Benutzeravatar
skiweltinsider
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 625
Registriert: 24.08.2015 - 21:22
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: SkiWelt
Hat sich bedankt: 143 Mal
Danksagung erhalten: 300 Mal

Re: Neues in der SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental

Beitrag von skiweltinsider »

Im Winter 22/23 wird es keinen Ranhart-Lift geben, für Sommer 2023 ist der Neubau aber geplant (soweit zumindest mein aktueller Wissensstand dazu)

Benutzeravatar
skiweltinsider
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 625
Registriert: 24.08.2015 - 21:22
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: SkiWelt
Hat sich bedankt: 143 Mal
Danksagung erhalten: 300 Mal

Re: Neues in der SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental

Beitrag von skiweltinsider »

ein paar Bilder von Tanzbodenteich in Ellmau:
Blick zu den Tanzbodenpisten
Blick zu den Tanzbodenpisten
Tanzbodensee
Tanzbodensee
Tanzbodensee
Tanzbodensee
Pumpstation
Pumpstation
Richie
Eiger (3970m)
Beiträge: 4040
Registriert: 30.01.2006 - 09:51
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Schwenningen am Neckar/Zürich
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 117 Mal

Re: Neues in der SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental

Beitrag von Richie »

Benutzeravatar
Andi15
Brocken (1142m)
Beiträge: 1180
Registriert: 10.09.2008 - 20:38
Skitage 23/24: 37
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Kirchbichl
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 180 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neues in der SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental

Beitrag von Andi15 »

Tiroler Tageszeitung: hat geschrieben:Skiwelt und KitzSki flirten und schließen eine Ehe nicht aus
https://www.tt.com/artikel/30822784/ski ... -nicht-aus

Derzeit gibt es Gespräche über vermehrte Zusammenarbeit zwischen SkiWelt und Kitzski, möglicherweise zukünfig gemeinsamer Markenauftritt und Bau einer Liftverbindung inkl. Piste. Akutell allerdings (noch) kein konkretes Projekt, sondern hauptsächlich Datenerhebung.
Skitage 2023/24:2x Hintertux 1x Ischgl 11x SkiWelt 18x SkiWelt/Kitzbühel 3x Zillertal Arena 1x Mayrhofen 1x Hochzillertal
Skitage 2022/23:8x Hintertux 21x SkiWelt 3x Mayrhofen 1x Sölden 16x SkiWelt/Kitzbühel 2x Hochzillertal 5x Zillertal Arena 1x Skijuwel 2x Kitzbühel 1x SFL 1x Ischgl
Magnolia
Massada (5m)
Beiträge: 36
Registriert: 01.05.2004 - 17:23
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: München
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Neues in der SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental

Beitrag von Magnolia »

Eine Frage an die Skiweltprofis: Bin vorgestern mit dem Auto durchs Brixental gefahren und mein Blick fiel auf die Strecke der Skiweltbahn in Brixen. Sind die Stützen im Mittelteil (eine Hütte wird überfahren, dürfte so in etwa Stütze 9-11 sein) in den vergangenen Jahren mal verkleinert worden? War nur Augenmaß und womöglich verklärte Erinnerung, aber irgendwie schiens mir, dass die mal deutlich höher waren. Weiß da jemand zufällig was?
Benutzeravatar
skiweltinsider
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 625
Registriert: 24.08.2015 - 21:22
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: SkiWelt
Hat sich bedankt: 143 Mal
Danksagung erhalten: 300 Mal

Re: Neues in der SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental

Beitrag von skiweltinsider »

Magnolia hat geschrieben: 13.06.2022 - 21:19 Eine Frage an die Skiweltprofis: Bin vorgestern mit dem Auto durchs Brixental gefahren und mein Blick fiel auf die Strecke der Skiweltbahn in Brixen. Sind die Stützen im Mittelteil (eine Hütte wird überfahren, dürfte so in etwa Stütze 9-11 sein) in den vergangenen Jahren mal verkleinert worden? War nur Augenmaß und womöglich verklärte Erinnerung, aber irgendwie schiens mir, dass die mal deutlich höher waren. Weiß da jemand zufällig was?
Nein, die wurden nicht geändert.

Hier noch ein Bild vom Tanzbodensee von heute.
Baustelle Tanzbodensee
Baustelle Tanzbodensee
Im Bereich der Au-Hochalm in Scheffau werden Schneischächte eingebaut - die Schneeanlage optmiert.
Benutzeravatar
skiweltinsider
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 625
Registriert: 24.08.2015 - 21:22
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: SkiWelt
Hat sich bedankt: 143 Mal
Danksagung erhalten: 300 Mal

Re: Neues in der SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental

Beitrag von skiweltinsider »

Skiwelt und KitzSki flirten und schließen eine Ehe nicht aus
so steht es in einem Bericht der Tiroler Tageszeitung vom 12. Juni d. J.

Es wird weiter an gemeinsamen Produkten gearbeitet (wie z. B. KitzSkiWelttour). Für GF Bodner (Kitz) ist auch ein gemeinsamer Marktauftritt denkbar.
Es gibt auch Gespräche über eine technische Verbindung (sprich Liftanlage) zwischen den beiden Großskigebieten. Eine reine Verbindung der beiden Talstationen KiWest und Pengelstein I ist für Bodner aber eine uncharmante Lösung.
Für den neuen GF der BB Westendorf (Stefan Grafl) wäre ein Zusammenschluss eine Win-Win-Situation und daher sehr zu begrüßen.
Benutzeravatar
Lord-of-Ski
Zuckerhütl (3507m)
Beiträge: 3764
Registriert: 24.12.2008 - 12:12
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Gunzenhausen
Hat sich bedankt: 449 Mal
Danksagung erhalten: 573 Mal

Re: Neues in der SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental

Beitrag von Lord-of-Ski »

Aktuelle Bilder vom Speicherteich am Hartkaiser, die Ausmaße sind schon gewaltig.
Dateianhänge
IMG-20220618-WA0000.jpg
Sollte die Pumpstation werden.
Sollte die Pumpstation werden.
IMG-20220618-WA0001.jpg
IMG-20220618-WA0005.jpg
IMG-20220618-WA0002.jpg
IMG-20220618-WA0003.jpg
IMG-20220618-WA0006.jpg
IMG-20220618-WA0010.jpg
IMG-20220618-WA0008.jpg
IMG-20220618-WA0009.jpg
IMG-20220618-WA0011.jpg
Ranhardt ist weg
Ranhardt ist weg
Dito
Dito
Grabungen zwischen der Piste vom Ranhardt zur Almbahn
Grabungen zwischen der Piste vom Ranhardt zur Almbahn
ASF
Benutzeravatar
skiweltinsider
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 625
Registriert: 24.08.2015 - 21:22
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: SkiWelt
Hat sich bedankt: 143 Mal
Danksagung erhalten: 300 Mal

Re: Neues in der SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental

Beitrag von skiweltinsider »

Ein paar Bilder zum Tanzbodenteich an der Gemeindegrenze Söll-Ellmau.
Danke an den Fotografen für die Bilder!
Baustelle Speicherteicherweiterung Tanzboden, BB Wilder Kaiser
Baustelle Speicherteicherweiterung Tanzboden, BB Wilder Kaiser
Baustelle Speicherteicherweiterung Tanzboden, BB Wilder Kaiser
Baustelle Speicherteicherweiterung Tanzboden, BB Wilder Kaiser
Baustelle Speicherteicherweiterung Tanzboden, BB Wilder Kaiser
Baustelle Speicherteicherweiterung Tanzboden, BB Wilder Kaiser
Baustelle Speicherteicherweiterung Tanzboden, BB Wilder Kaiser
Baustelle Speicherteicherweiterung Tanzboden, BB Wilder Kaiser
Baustelle Speicherteicherweiterung Tanzboden, BB Wilder Kaiser
Baustelle Speicherteicherweiterung Tanzboden, BB Wilder Kaiser
Baustelle Speicherteicherweiterung Tanzboden, BB Wilder Kaiser
Baustelle Speicherteicherweiterung Tanzboden, BB Wilder Kaiser
Baustelle Speicherteicherweiterung Tanzboden, BB Wilder Kaiser
Baustelle Speicherteicherweiterung Tanzboden, BB Wilder Kaiser
viel mächtiges Baugerät am Berg
viel mächtiges Baugerät am Berg

Antworten

Zurück zu „Österreich“