Leo Jeker sagt, dass 2012 neun Mio. Franken in eine neue Sesselbahn als Ersatz für eine alte investiert werden müssen.
Insgesamt geht er von Investitionskosten in Höhe von 40 Mio. Franken aus.
Leo Jeker sagt, dass 2012 neun Mio. Franken in eine neue Sesselbahn als Ersatz für eine alte investiert werden müssen.
Insgesamt geht er von Investitionskosten in Höhe von 40 Mio. Franken aus.
Kann es sein, dass Deine Quelle nicht ganz stimmt ?
Leo Jeker sagt, dass 2012 neun Mio. Franken in eine neue Sesselbahn als Ersatz für eine alte investiert werden müssen.
Insgesamt geht er von Investitionskosten in Höhe von 40 Mio. Franken aus.
Kann es sein, dass Deine Quelle nicht ganz stimmt ?
Wenn man die Fragen so betrachtet, scheint derjenige mächtig Angst vor dem Nachbar zu haben...
Klar man kauft Savognin um es zu schwächen, das ist echt mal kleinkariertes Denken
Vor allem privates Vermögen zu verlieren, um sein eigenes Land zu stärken.
Außerdem ist Savognin sicherlich nicht dreh- und Angelpunkt des Schweizer Skitourismus sondern eher ein kleines Licht, obwohl sicherlich ein riesiges Potential da ist.
Ich hab immernoch die Hoffnung, dass man dieses jetz endlich ausschöpft, die Pisten am Cartas sind z.T. ein Traum (ich würde mal sagen, ähnlich wie Arrez Joch in SFL) und der Piz Mez wartet auch auf eine Bahn.
Laut verschiedenen Savogniner Stammgästen wurden auf diesen Winter hin zahlreiche Mitarbeiter entlassen. Ausserdem sollen die Angestellten nun ziemlich mürrisch und respektlos gegenüber den Gästen sein (Kinder anschreien ...). Jedenfalls scheint die neue Führung bei den Skifahrern nicht allzu gut anzukommen.
piano hat geschrieben:Laut verschiedenen Savogniner Stammgästen wurden auf diesen Winter hin zahlreiche Mitarbeiter entlassen. Ausserdem sollen die Angestellten nun ziemlich mürrisch und respektlos gegenüber den Gästen sein (Kinder anschreien ...). Jedenfalls scheint die neue Führung bei den Skifahrern nicht allzu gut anzukommen.
woher hast denn diese informationen bezüglich der entlassenen mitarbeitern? ich kennen so ziemlich jeden mitarbeiter, der das ganze jahr angestellt ist. ich wüsste, ausser von zwei pensionierten nichts desgleichen. es gibt in jedem skigebiet "schwarze schafe" unter den angestellten. ich kann mir jedoch im besten willen nicht vorstellen, dass diese kinder anschreien...
piano hat geschrieben:Laut verschiedenen Savogniner Stammgästen wurden auf diesen Winter hin zahlreiche Mitarbeiter entlassen. Ausserdem sollen die Angestellten nun ziemlich mürrisch und respektlos gegenüber den Gästen sein (Kinder anschreien ...). Jedenfalls scheint die neue Führung bei den Skifahrern nicht allzu gut anzukommen.
woher hast denn diese informationen bezüglich der entlassenen mitarbeitern? ich kennen so ziemlich jeden mitarbeiter, der das ganze jahr angestellt ist. ich wüsste, ausser von zwei pensionierten nichts desgleichen. es gibt in jedem skigebiet "schwarze schafe" unter den angestellten. ich kann mir jedoch im besten willen nicht vorstellen, dass diese kinder anschreien...
Wie bereits geschrieben, das haben mir Leute erzählt, die jeden Winter in Savognin sind. Was davon wahr ist, kann ich natürlich nicht selber beurteilen, darum auch die indirekte Rede. Die Freundlichkeit der Angestellten wird sowieso subjektiv empfunden.
alex96 hat geschrieben:könnte dass nicht die alte 3er Sesselbahn sein?? von der Länge und so müssts ja passen und so viel kuppelbare 3er gibts jetzt auch nicht
Wie heißt es schon in Monty Python's "Das Leben des Brian": Gepriesen sind die Skifahrer!
Sie lesen eine amtlich entschärfte Signatur. Bitte beachten Sie, dass die Verwendung dieses Zitats keinesfalls ein Affront gegenüber Personen sein soll, welche sich nicht auf Skiern bewegen.
sali zäma
heute abend kommt raus, was der ersatz für die sesselbahn tigignas-savognin sein wird und wer den auftrag erhällt. der letzte stand der dinge war eine 8er oder sogar 10er eub. bmf hatte lange das tiefste angebot. jedoch haben garaventa und leitner ihren preis nochmals gesenkt, so dass alle nahe zusammen liegen.
die talstation wird jedenfalls so gebaut, dass ein allfälliger ersatz der 4er ksb savognin-tigignas daran angebaut werden kann. ich persönlich hoffe, dass garaventa das rennen macht. in savognin sind die paar anlagen, die in den letzten jahrzehnten gebaut wurden von garaventa. mir gefällt einfach das stationsdesign und die cwa gondeln am besten...
Hä? Wieso will man eine Sesselbahn (Die 3er, gell?) und einen Skilift durch eine Gondelbahn ersetzten?
ronyspin hat geschrieben:ich persönlich hoffe, dass garaventa das rennen macht. in savognin sind die paar anlagen, die in den letzten jahrzehnten gebaut wurden von garaventa. mir gefällt einfach das stationsdesign und die cwa gondeln am besten...
Naja, auf Wunsch könnte BMF doch auch CWA- Gondeln verbauen (Oder liefern die wirklich nicht mehr an Fremdfirmen??)
Wenn ich das Richtig im Kopf hab soll die 4er Sesselbahn und der 3er und der Skilift wurde eine Gondelbahn in 2 Sektionen ersetzt werden. Die Pflöcke dazu steckten im letzten Sommer schon.
ronyspin hat geschrieben:in savognin sind die paar anlagen, die in den letzten jahrzehnten gebaut wurden von garaventa.
Mit dem Unterschied, dass es damals Garaventa Anlagen waren und jetzt Doppelmayr.... Das ist wie wenn du ein Snickers in eine Marsverpackung steckst und sagst das Mars schmecke Dir besser als Twix da Du in denletzten Jahren so viele Mars gegessen hast.....
In den letzten Jahren..... Wann war denn das? Vor 13 Jahren die 6er Sesselbahn vor 24 Jahren der 4er und vor 27 Jahren der 3er..... Wie doch die Zeit vergeht.
ja das würde ich auch mal gerne verstehen warum sie die 2 Anlagen ersetzten wollen.
Mir persönlich wär viel lieber wenn man mal in Radons was machen würde oder mal das Piz Mezz erschließen würde. Warum immer alle Sesselbahnen durch eubs ersetzen??? Wenn sogar die Kapazität auch oben mit 3ksb und schl noch ausreicht. Die sollten sich das Geld für was sinnvolleres aufheben .
ojeeee...
mein albtraum ist eingetroffen. es wird eine anlage von leitner. wenigstens eine 10er eub....
ich weis nicht warum, aber ich mag diese anlagen einfach nicht. weder die stationen noch die kabinen...
aber eben; wenigstens tut sich langsam was da oben.
ich stelle prospekte online, sobald ich welche bekomme...
Die Achse Savognin-Tigignas-Somtgant wäre meiner Meinung nach der Paradehang für eine Telemix. Viele Skischulkinder--> Kabinen, und die eher "sportlichen" Fahrer nehmen den Sessel.
Warum soll eigentlich die Zubringerliftachse erneuert werden (die nach meiner Ansicht noch ganz gut in Schuss ist), wenn es im hinteren Bereich (Radons - Piz Cartas) deutlich mehr Potential zur Komfortsteigerung (Ersatz der Schlepplifte durch neue Anlagen) gibt?
ronyspin hat geschrieben:ojeeee...
mein albtraum ist eingetroffen. es wird eine anlage von leitner. wenigstens eine 10er eub....
ich weis nicht warum, aber ich mag diese anlagen einfach nicht. weder die stationen noch die kabinen...
An was machst Du das jetzt fest? So schlimm sind die nicht. Technisch definitiv Weiter als die Konkurenz.