Neues in Italien (außer Dolomiti Superski)

Infrastrukturelle Neuigkeiten aus Italien
Benutzeravatar
starli
Ski to the Max
Beiträge: 19824
Registriert: 16.04.2002 - 19:39
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nicht mehr im Forum
Hat sich bedankt: 931 Mal
Danksagung erhalten: 2799 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neue Skilifte Italien außer Dolomiti Superski

Beitrag von starli »

Wenn wir schon in Sizilien sind, gegenüber, im Skigebiet Gambarie sollen die beiden netten Graffer-SL (von denen der eine ja erst vor kurzem nach zig Jahren Stillstand in Betrieb genommen wurde) mit SBs ersetzt werden, hab ich irgendwann vor einigen Wochen/Monaten irgendwo gelesen... bleibt zu hoffen, dass sich das noch länger hinzieht, möchte die beiden SL gerne noch (mal) fahren..

vetriolo
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 567
Registriert: 25.12.2013 - 11:10
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 398 Mal
Danksagung erhalten: 144 Mal

Re: Neue Skilifte Italien außer Dolomiti Superski

Beitrag von vetriolo »

Neubau 8-EUB in Molveno / Brenta-Dolomiten
Die 8er-EUB Molveno-Pradel wird den Graffer-Korblift zur kommenden Wintersaison ersetzen. Von der Bergstation auf 1350m fährt ein Zweier-Sessellift weiter hinauf zum Croz Altissimo auf 1540m. Vielleicht wird es dann irgendwann doch noch was mit dem Anschluss ans Skigebiet Paganella, eine Skiroute nach Andalo gibt es sowohl dem Pistenplan als auch dem Augenschein nach wohl von früher her schon. Zumindest könnte man in der kommenden Wintersaison länger öffnen als die 2 Wochen in der Vergangenheit. Diesen Winter war wegen des Neubaus ganz geschlossen, der alte Korblift ist schon abgebaut - schade. Auf der Seite des Ortes schreibt man übrigens noch von einem "Papierkorb-Lilft" :biggrin: : http://www.dolomitimolveno.com/de/bergb ... eno-pradel.

Weitere Bilder vom Bau auf funivie.org http://www.funivie.org/cantieri/thumbna ... ?album=348.

Blick auf die Bergstation mit Baukran von der Paganella aus letzte Woche:
Bild

Zoom in das Skigebiet mit der DSB mit Piste, alter Abfahrt zum ehemaligen Schlepplift ganz rechts und Skiroute rechts unten:
Bild
Benutzeravatar
Pilatus
Disteghil Sar (7885m)
Beiträge: 7921
Registriert: 30.11.2005 - 19:16
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 454 Mal
Danksagung erhalten: 636 Mal

Re: Neue Skilifte Italien außer Dolomiti Superski

Beitrag von Pilatus »

http://www.cordeemontblanc.eu/web/multi ... y/?lang=IT

Das scheint mir keine Garaventa-PB's zu sein, oder täusch ich mich da? Baut Doppelmayr Italia auch ihre Pendelbahnen immer noch selber?
vetriolo
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 567
Registriert: 25.12.2013 - 11:10
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 398 Mal
Danksagung erhalten: 144 Mal

Re: Neue Skilifte Italien außer Dolomiti Superski

Beitrag von vetriolo »

Neubau 4-SB Senaiga - Gorgantile am Passo Brocon / Funivie Lagorai
Am Passo Brocon oberhalb Castello Tesino im Valsugana wird diesen Sommer ein neuer Sessellift mit 3 neuen Pisten gebaut. Dieser neue Lift stellt außerdem zukünftig mit einem weiteren noch zu bauenden Sessellift die Verbindung vom bestehenden Skigebiet Malga Marande / Monte Agaro zum Skilift Malga Coazzo an der Passhöhe her. Ein dritter neuer Sessellift ist auf der Westseite des Monte Agaro in Planung, der vorhandene Sessellift Malga Marande soll zu einer kuppelbaren Kombibahn werden. Man hat aber wohl die Erweiterung des Gebiets erst einmal vorgezogen. Die Kapazität des neuen Sessellifts beträgt 1800 Personen pro Stunde, die Länge etwa 1000 Meter. Die Provinzverwaltung des Trentino hat den Bau endgültig genehmigt, der Lift soll im Sommer errichtet werden und zur kommenden Saison eröffnen.

Der neue Sessellift im Plan rechts der Bildmitte
Bild

Blick vom Monte Agaro hinunter zum Monte Gorgantile mit den Sesselliften Larese vorne und Valfontane hinten, ganz hinten die Passhöhe mit Schlepplift
Bild
Benutzeravatar
snowflat
Moderator
Beiträge: 13532
Registriert: 12.10.2005 - 22:27
Skitage 23/24: 3
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 1181 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neue Skilifte Italien außer Dolomiti Superski

Beitrag von snowflat »

Miki hatte im Schneebericht danach gefragt, jetzt hab ich es geschafft bzw. mich erinnert :wink: Besser spät als nie :wink: Hier die Bilder vom Plan, der in der Hütte hing:

Bild
^^ Gesamte Trasse (3. Sektionen) Verbindungsbahn als gestrichelte Linie sowie die schraffierten Flächen für die proj. Pisten

Bild
^^ Geplante Piste am 5 Laghi

Bild
^^ Geplante Piste auf der Seite Pinzolo, die Station ist aber entgegen dem Plan auf der anderen Flussseite, eine Skibrücke für die Piste steht ja bereits.


Dann gab es noch ein anderes Projekt auf dem Plan:

Bild
^^ Eine Bahn plus Pisten auf der Rückseite vom Monte Vigo, Ersatz für die lahme 3SB Vigo?
Kanada - 29.01.2017 bis 10.02.2017
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
Benutzeravatar
CV
Alpspitze (2628m)
Beiträge: 2864
Registriert: 19.01.2005 - 00:19
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Canazei / Karlsruhe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 355 Mal

Re: Neue Skilifte Italien außer Dolomiti Superski

Beitrag von CV »

@Bassetta - Monte Vigo:
hier geht's zur Bildergalerie: http://www.funivie.org/cantieri/thumbna ... ?album=367
und die techn. Daten: http://www.funivie.org/cantieri/albums/ ... i_vigo.pdf

@Tonale - Paradiso - Presena: an der Talstation am Passo Paradiso wurde mit dem Aushub begonnen
http://www.funivie.org/cantieri/display ... play_media
Endless days of summer, longer nights of gloom, Waiting for the morning light
Scenes of unimportance, photos in a frame, Things that go to make up a life

As we relive our lives in what we tell you; Let us relive our lives in what we tell you
↓ Mehr anzeigen... ↓
j-d-s
Matterhorn (4478m)
Beiträge: 4789
Registriert: 01.12.2010 - 13:11
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 630 Mal

Re: Neue Skilifte Italien außer Dolomiti Superski

Beitrag von j-d-s »

Erstatz von lahmem Sessellift und Schlepper :ja:
judyclt
Matterhorn (4478m)
Beiträge: 4642
Registriert: 01.04.2009 - 10:04
Skitage 23/24: 0
Hat sich bedankt: 688 Mal
Danksagung erhalten: 761 Mal

Re: Neue Skilifte Italien außer Dolomiti Superski

Beitrag von judyclt »

Ich war letzte Woche mit dem MTB am Molvenosee. Dort lief die neue EUB schon probeweise und am letzten WE wurde eröffnet.
Schickes Teil, besonders die Stationen mit Holz und Glas, die teilweise unterirdisch liegen.
Allerdings bezweifel ich ja, dass sich in dem Kaff eine EUB lohnt, zumal diese nicht wirklich hoch geht und oben nur
eine alte DSB steht.
Benutzeravatar
chr
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1617
Registriert: 06.11.2005 - 17:12
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Wien
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danksagung erhalten: 694 Mal

Re: Neue Skilifte Italien außer Dolomiti Superski

Beitrag von chr »

Eine andere Neuerung die heuer errichtet wird ist ein großer Speicherteich am Rittner Horn.
Dateianhänge
Projektbeschreibung.
Projektbeschreibung.
Baufortschritt am 18. Juli. Blick vom Rittner Horn zur Schwarzseespitze.
Baufortschritt am 18. Juli. Blick vom Rittner Horn zur Schwarzseespitze.
Gruß chr

Benutzeravatar
starli
Ski to the Max
Beiträge: 19824
Registriert: 16.04.2002 - 19:39
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nicht mehr im Forum
Hat sich bedankt: 931 Mal
Danksagung erhalten: 2799 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neue Skilifte Italien außer Dolomiti Superski

Beitrag von starli »

judyclt hat geschrieben:Allerdings bezweifel ich ja, dass sich in dem Kaff eine EUB lohnt, zumal diese nicht wirklich hoch geht und oben nur eine alte DSB steht.
Nö, das ist eine neue DSB, die einen alten ESL ersetzt hatte. BJ 2006 lt. lift-world.
judyclt
Matterhorn (4478m)
Beiträge: 4642
Registriert: 01.04.2009 - 10:04
Skitage 23/24: 0
Hat sich bedankt: 688 Mal
Danksagung erhalten: 761 Mal

Re: Neue Skilifte Italien außer Dolomiti Superski

Beitrag von judyclt »

Dann hätten sie ja auch gleich die EUB bis oben hochziehen können. Seltsam.
Der EUB-Bau wirkt insgesamt ziemlich aufwendig, weil es gerade unten im Dorf sehr eng ist.
Jetzt hat man quasi eine EUB ohne Parkplätze.

Kaum zu glauben, dass die DSB da oben von 2006 sein soll. Sieht doch schon recht abgenudelt aus.
Dafür sahen die Pisten umso frischer aus. Aalglatt, kurzes Gras. Ist da jetzt im Winter noch
Skibetrieb?
Benutzeravatar
CV
Alpspitze (2628m)
Beiträge: 2864
Registriert: 19.01.2005 - 00:19
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Canazei / Karlsruhe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 355 Mal

Re: Neue Skilifte Italien außer Dolomiti Superski

Beitrag von CV »

Skibetrieb war nur an Weihnachten (zumindest 2012/13).

Der ESL wurde im Sommer 2005 abgerissen; der Ersatz kam aber erst einige Jahre später (dachte 2008, aber kann doch früher gewesen sein)

Mitfahrt auf yotube:
https://www.youtube.com/watch?v=-NneLqPOyw8
Endless days of summer, longer nights of gloom, Waiting for the morning light
Scenes of unimportance, photos in a frame, Things that go to make up a life

As we relive our lives in what we tell you; Let us relive our lives in what we tell you
↓ Mehr anzeigen... ↓
Snow4Carve
Moderator a.D.
Beiträge: 823
Registriert: 25.09.2010 - 17:38
Skitage 23/24: 19
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 87 Mal

Re: Neue Skilifte Italien außer Dolomiti Superski

Beitrag von Snow4Carve »

Neue Bilder zur 6KSB auf Facebook:
https://www.facebook.com/permalink.php? ... 0576875122
2023/2024: 2x Sölden, 1x Ischgl, 1x Skiwelt, 1x SHLF, 6x Sella Ronda / Gröden, 1x Hochzillertal, 1x Hintertux, 1x Mayrhofen, 1x Schlick2000, 2x Arlberg, 2x KSH

2022/2023: 5x Hintertux, 2x Pitztal, 1x Mayrhofen, 1x KSH, 8x Sella Ronda / Grödnertal, 1x Hochzillertal, 1x Zillertal Arena, 3x Kronplatz, 2x Kitzbühel, 3x Arlberg, 5x Obertauern
↓ Mehr anzeigen... ↓
Online
Benutzeravatar
Radim
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1724
Registriert: 27.09.2006 - 22:33
Skitage 23/24: 10
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Ostrava (CZ)
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 447 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neue Skilifte Italien außer Dolomiti Superski

Beitrag von Radim »

6KSB Vittoria hat nach nur 2 Jahren neue Porsche Sessel erhalten:
http://www.funivie.org/funigallery/disp ... play_media
Seilbahnen in Tschechien - alles über Seilbahnen in Tschechien

Lift-World.info - alles über Lifte
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
CV
Alpspitze (2628m)
Beiträge: 2864
Registriert: 19.01.2005 - 00:19
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Canazei / Karlsruhe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 355 Mal

Re: Neue Skilifte Italien außer Dolomiti Superski

Beitrag von CV »

Peio:
Der lang ersehnte Ersatz des SL Seroden - vermutlich eine DSB mit verlängerter Trasse - kommt offenbar doch schon HEUER!
Quelle: funivie.org (Paolo)


Januar 2006, SL Seroden
RIMG58_new.jpg
Trasse
RIMG57_new.jpg
März 2015: Die DSB führt vsl. auf den schneebedecketen Hügel rechts vor dem Felsen
P1060317.jpg
P1060317.jpg (12.27 KiB) 4949 mal betrachtet
Endless days of summer, longer nights of gloom, Waiting for the morning light
Scenes of unimportance, photos in a frame, Things that go to make up a life

As we relive our lives in what we tell you; Let us relive our lives in what we tell you
↓ Mehr anzeigen... ↓
Martin_D
Zugspitze (2962m)
Beiträge: 2980
Registriert: 21.10.2006 - 23:13
Skitage 23/24: 9
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 749 Mal
Danksagung erhalten: 868 Mal

Re: Neue Skilifte Italien außer Dolomiti Superski

Beitrag von Martin_D »

Wo ist dieser Schleppflift ?

Ich kann mich nicht daran erinnern bei meinen Besuchen 2013 dort (Winter und Sommer) einen Schlepplift vorgefunden zu haben.
2022/2023
Skiwelt, Bad Kleinkirchheim, Turracher Höhe, Turracher Höhe, Gerlitzen, Naßfeld, Sella Nevea/Kanin, Katschberg, Schmittenhöhe, Kitzsteinhorn, Dorfgastein/Großarl, Schlossalm/Stubnerkogel, Sportgastein, St. Johann/Wagrain/Shuttleberg, Skicircus Saalbach, Dorfgastein/Großarl, Garmisch, Ratschings, Seiser Alm, Sella Ronda, Alta Badia. Gröden, Sella Ronda/Buffaure/Ciampac, Sella Ronda/Marmolada, Zugspitze

2023/2024
Obergurgl, Sölden, Schöneben, Nauders, Sulden, Latemar, Carezza, Paganella, Reinswald
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
CV
Alpspitze (2628m)
Beiträge: 2864
Registriert: 19.01.2005 - 00:19
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Canazei / Karlsruhe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 355 Mal

Re: Neue Skilifte Italien außer Dolomiti Superski

Beitrag von CV »

ungefähr hier:
http://www.funivie.org/cantieri/images/ ... 2679973153

in GE ist er noch drin:
https://goo.gl/maps/CGvnp

der war nur bis ca. 2008 oder so ähnlich in Betrieb.
Endless days of summer, longer nights of gloom, Waiting for the morning light
Scenes of unimportance, photos in a frame, Things that go to make up a life

As we relive our lives in what we tell you; Let us relive our lives in what we tell you
↓ Mehr anzeigen... ↓

Benutzeravatar
CV
Alpspitze (2628m)
Beiträge: 2864
Registriert: 19.01.2005 - 00:19
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Canazei / Karlsruhe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 355 Mal

Re: Neue Skilifte Italien außer Dolomiti Superski

Beitrag von CV »

Die neue Mont-Blanc Seilbahn in Courmayeur ist fertig und seit dem Wochenende in Betrieb!

"Skyway"
http://www.lastampa.it/2015/05/30/multi ... agina.html
Endless days of summer, longer nights of gloom, Waiting for the morning light
Scenes of unimportance, photos in a frame, Things that go to make up a life

As we relive our lives in what we tell you; Let us relive our lives in what we tell you
↓ Mehr anzeigen... ↓
Rüganer
Zugspitze (2962m)
Beiträge: 3024
Registriert: 04.02.2007 - 21:39
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Insel Rügen
Hat sich bedankt: 1193 Mal
Danksagung erhalten: 163 Mal

Re: Neue Skilifte Italien außer Dolomiti Superski

Beitrag von Rüganer »

CV hat geschrieben:Die neue Mont-Blanc Seilbahn in Courmayeur ist fertig und seit dem Wochenende in Betrieb!

"Skyway"
http://www.lastampa.it/2015/05/30/multi ... agina.html
Beeindruckendde Leistung der Italiener ! Tolles Design. :top:
Danke Schweiz und Bulgarien !
Benutzeravatar
starli
Ski to the Max
Beiträge: 19824
Registriert: 16.04.2002 - 19:39
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nicht mehr im Forum
Hat sich bedankt: 931 Mal
Danksagung erhalten: 2799 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neue Skilifte Italien außer Dolomiti Superski

Beitrag von starli »

Nach der Drehsessel-6KSB von BMF wird nächstes Jahr in San Domenico auch der Zubringer (2 Sektionen DSB) von BMF wohl mit dem neuen Gondeldesign ersetzt werden:
http://www.dovesciare.it/news/17/07/201 ... verno-2016
Benutzeravatar
Mt. Cervino
Ruwenzori (5119m)
Beiträge: 5357
Registriert: 14.02.2008 - 17:08
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 874 Mal
Danksagung erhalten: 1199 Mal

Re: Neue Skilifte Italien außer Dolomiti Superski

Beitrag von Mt. Cervino »

Wo haben die eigentlich das ganze Geld her?
Last Destinations: Alpe Mondovi (I) / Lurisia (I) / Quattre Vallées-Verbier (CH) / Abetone (I) / Pragelato (I) / Via Lattea-Sestriere (I) / Zermatt-Cervinia-Valtournanche (CH/I) / Pila (I) / Venet (AT) / Hochzeiger (AT) / Hochoetz (AT) / Kühtai (AT) / Pitztaler Gletscher-Rifflsee (AT) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Obertoggenburg (CH) / St. Moritz (CH) / Arlberg-Lech-Zürs (AT) / Skiwelt (AT) / Cervinia-Zermatt (I/CH) / Serfaus-Fiss-Ladis (AT) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn-Söllereck (AT/DE) / Pila (I) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Bardonecchia (I) / Via Lattea-Sauze D`Oulx-Sestriere (I) / Serre Chevalier (F) / Kleinwalsertal-Ifen (AT) / Tignes-Val d`Isere (F) / Kaunertal (AT) / Gstaad (CH) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn (AT/DE) / Isola 2000 (F) / Valberg (F) / Rosiere-Thuile (I/F) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Portes du Soleil (CH/F) / Vars-Risoul (F) / Serre Chevalier (F) / Carezza (I) / Catinaccio-Vigo di Fassa (I) / Latemar-Obereggen (I)
Benutzeravatar
miki
Chimborazo (6310m)
Beiträge: 6359
Registriert: 23.07.2002 - 14:21
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Maribor, Slowenien
Hat sich bedankt: 1342 Mal
Danksagung erhalten: 1084 Mal

Re: Neue Skilifte Italien außer Dolomiti Superski

Beitrag von miki »

Frage zu St. Domenico an Kenner (und da meine ich in erster Linie Starli): was soll das mit
Contestualmente al nuovo impianto sarà realizzata una nuova pista da sci tra 1940 e 1870 metri di quota che collegherà la pista esistente di rientro alla Casa Rossa con la stazione di monte della telecabina, realizzazione che sarà molto utile anche in estate visto che oggi per scendere dall’Alpe Ciamporino bisogna prima risalire con un impianto per poi recarsi a valle.
? Verstehe ich richtig dass man momentan von der Bergstation der 2. Sektion DSB gar nicht die Talabfahrt erreicht (so sieht es auch im Pistenplan aus), und nun will man eben diesen Pistenabschnitt von der Bergstation zur Talabfahrt bauen?

Generell interessantes Skigebiet (gutes Thema für's Sommerloch :wink: ), dazu Frage @Starli: im Bericht von Mai 2013: http://www.alpinforum.com/forum/viewtop ... 48&t=47377 gibts einen GPS - Track von 2007, damals bist du offensichtlich auch die Talabfahrt gefahren. Den Bericht von 2007 konnte ich aber irgendwie nicht finden, bin ich blind oder gibt es den Bericht wirklich nicht? Es wäre interessant zu sehen wie es unterhalb der Alpe Ciamporino ausschaut.
Those who would give up essential liberty to purchase a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety !
--------------------------------------------------------------------------------------
Skisaison 2023/24: aktuell 15 Skitage = 10 x Pohorje, 1 x Gerlitzen, Trije Kralji, Rogla, Klippitz, Salzsitegl.
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
starli
Ski to the Max
Beiträge: 19824
Registriert: 16.04.2002 - 19:39
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nicht mehr im Forum
Hat sich bedankt: 931 Mal
Danksagung erhalten: 2799 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neue Skilifte Italien außer Dolomiti Superski

Beitrag von starli »

miki hat geschrieben: Verstehe ich richtig dass man momentan von der Bergstation der 2. Sektion DSB gar nicht die Talabfahrt erreicht
Ja, korrekt. Da geht zwar ein Stück weit ein Hang runter, der dürfte momentan aber nicht zur Talabfahrt gehen, da diese hinter dem Berg verläuft...

damals bist du offensichtlich auch die Talabfahrt gefahren
Nur bis zur Mittelstation, Talabfahrt fehlt mir leider noch, obwohl die durchaus nett aussähe.
Den Bericht von 2007 konnte ich aber irgendwie nicht finden, bin ich blind oder gibt es den Bericht wirklich nicht?
(nur) hier: http://www.sommerschi.com/forum/viewtopic.php?f=8&t=281 (Bilder Mittelstationsabfahrt ganz unten bei den Thumbnails)
Es wäre interessant zu sehen wie es unterhalb der Alpe Ciamporino ausschaut.
Ein paar Fotos der Talabfahrt an Sektion 1 sollten auch in meinen letzten Winterberichten enthalten sein ...

Cervino: Wüsst ich auch gern ;)
Benutzeravatar
miki
Chimborazo (6310m)
Beiträge: 6359
Registriert: 23.07.2002 - 14:21
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Maribor, Slowenien
Hat sich bedankt: 1342 Mal
Danksagung erhalten: 1084 Mal

Re: Neue Skilifte Italien außer Dolomiti Superski

Beitrag von miki »

Danke Starli für die Links, jetzt kann ich es mir schon besser vorstellen. Schaut ganz nett aus! Weisst du ob das Projekt Verbindung mit Alpe Devero, von dem du im letzten Bericht schreibst, noch aktuell ist und wie weit sind die Gebiete voneinender entfernt?
Those who would give up essential liberty to purchase a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety !
--------------------------------------------------------------------------------------
Skisaison 2023/24: aktuell 15 Skitage = 10 x Pohorje, 1 x Gerlitzen, Trije Kralji, Rogla, Klippitz, Salzsitegl.
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
starli
Ski to the Max
Beiträge: 19824
Registriert: 16.04.2002 - 19:39
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nicht mehr im Forum
Hat sich bedankt: 931 Mal
Danksagung erhalten: 2799 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neue Skilifte Italien außer Dolomiti Superski

Beitrag von starli »

Hab in letzter Zeit nichts mehr davon gelesen. Wenn ich mich recht erinnere, schien es mir doch nicht so einfach auf GE, da man von Devero aus richtung Domenico eine Steilwand hat (wenn ich mich recht erinnere, wie gesagt). 2 Lifte wären Minimum, evtl. 3 Lifte, falls man von Devero erst mal noch weiter eine 4. Sektion richtung Gipfel ziehen will (das hatte mir damals ja eh gefehlt). Alternativ müsste auch eine Peak2Peak-Bahn gehen, was aber m.E. sehr schade wäre...

Antworten

Zurück zu „Italien“