Neues in St. Johann in Tirol/​Oberndorf – Harschbichl

Infrastrukturelle Neuigkeiten aus Österreich
Benutzeravatar
Horsthil
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 131
Registriert: 25.04.2015 - 10:10
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Soest NL/St. Johann in tirol
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Planungen in St. Johann/Eichenhof

Beitrag von Horsthil »

Ich war gestern beim eichenhof und ich habe ein video gemacht.
Direktlink

https://www.youtube.com/watch?v=UskaF8q27UE
Die schneekanonen sind von TechnoAlpin.
Niederländisch aber zuhause in der Alpen.
2015/16: 6x Kitzbühel - 5x St. Johann in Tirol - 1x Skiwelt - 1x SHLF
YouTube: Roel Hilhorst
↓ Mehr anzeigen... ↓

Benutzeravatar
Horsthil
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 131
Registriert: 25.04.2015 - 10:10
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Soest NL/St. Johann in tirol
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Planungen in St. Johann/Eichenhof

Beitrag von Horsthil »

Update Projekt Eichenhof

Zuerst:
http://www.kitzanzeiger.at/Hilfe-fuer-F ... etail.html
30 Schneekanonen und 15 Schneelanzen werden ab dieser Wintersaison für Schneesicherheit bei den Eichenhofliften sorgen. Im nächsten Jahr soll es mit den Investitionen im Skigebiet weitergehen.
Neben der gänzlichen Beschneiung im Bereich der Eichenhoflifte ist geplant, die beiden Schlepplifte durch eine 10er Gondelbahn zu ersetzen. Die Bergstation der Bahn ist im Bereich der jetzigen Bergstation der Harschbichlbahn geplant. „Aufgrund der Zufahrts- und Parkplatzsituation stellt die Eichenhofbahn dann einen optimalen Haupteinstieg in das Skigebiet dar, auch deshalb ist es wichtig, die Bahn bis ganz oben zu bauen“, erklärt der Geschäftsführer. Da der derzeitige Haupteinstieg ins Skigebiet, die Harschbichlbahn, mitten im Dorf liegt, ist sie für Busse, Tagesgäste oder Touristen, die nicht direkt im Ort wohnen nicht optimal erreichbar.
Die Bahn wird zwei Mittelstationen haben: eine bei der Granderschupf und eine auf der Höhe, wo jetzt der zweite Schlepplift endet. „Damit decken wir die Bedürfnisse jedes Skifahrers ab. Anfänger können so auch nur den unteren leichten Teil fahren“, erklärt Jahn.
„Wenn alles nach Plan läuft, wollen wir im nächsten Jahr mit dem Bau starten und ab der Wintersaison 2016/2017 könnten die Gäste den neuen Komfort genießen“,
Und der Bergbahn hat ein paar bilder auf Facebook gepostet:
https://scontent-ams3-1.xx.fbcdn.net/hp ... 5874_o.jpg
https://scontent-ams3-1.xx.fbcdn.net/hp ... e=567CF1ED
https://scontent-ams3-1.xx.fbcdn.net/hp ... e=567844C1

Und ein video:
Direktlink
Niederländisch aber zuhause in der Alpen.
2015/16: 6x Kitzbühel - 5x St. Johann in Tirol - 1x Skiwelt - 1x SHLF
YouTube: Roel Hilhorst
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
the2b
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 290
Registriert: 25.05.2003 - 23:41
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Oberndorf i.T.
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Planungen in St. Johann/Eichenhof

Beitrag von the2b »

http://www.tt.com/wirtschaft/standortti ... nehmen.csp

Schweden sollen die BB SJO in die Zukunft führen, indem Sie mit einer Kapitalaufstockung sich insgesamt 68% einkaufen.

Unterm Strich eine tolle Sache, da ich weiß, dass vor Jahren eine Großindustruiellen-Familie, die sehr regional bewusst und nachhaltig arbeitet, Ähnliches angeboten hat, würde mir das auch heute "noch" besser gefallen. Vielleicht kommt da jetzt nochmal Bewegung ins Spiel.

Glaube aber, dass die Schweden das sicher auch gut machen.

Immerhin sollen 30Mios zusätzlich zur neuen Eichenhofbahn in den investiert werden, erstmal muss alles unter Dach und Fach...
Benutzeravatar
the2b
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 290
Registriert: 25.05.2003 - 23:41
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Oberndorf i.T.
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Planungen in St. Johann/Eichenhof

Beitrag von the2b »

http://www.meinbezirk.at/kitzbuehel/wir ... 80265.html

Hier der Bericht aus MeinBezirk.

Hab mich heute nochmal schlau gemacht, ein Interesse der von mir oben genannten besteht wohl nicht, sind auf jeden Fall angefragt worden.

Die KitzBB sind wohl nicht näher gefragt worden und auch ein Interesse wurde nicht wirklich bekundet, die Investorensuche wurde im jetzt bald vergangnen Jahr auch publik gemacht.

Skistar war 3 mal vor Ort in den letzten Monaten und hat besonders betont, dass Sie wert auf Service legen.
Die Investitionen sollen gerade auch darauf gemacht werden.
Die 30 Mios nach den Eichenhofliften sollen dann vor allem dann in Beschneiung und familienfreundliche Einrichtungen (Depots, Restaurants, WC-Anlagen etc.) getätigt werden, damit man mit der knallharten umliegenden Konkurrenz in diesen Punkten sich nichts mehr nachsagen lassen kann.

Übern Daumen geschätzt wirds dann wohl als nächste eine neue Fullservice Harschbichlbahn geben (weil die ausm letzten Loch pfeift...).
Benutzeravatar
Horsthil
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 131
Registriert: 25.04.2015 - 10:10
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Soest NL/St. Johann in tirol
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Planungen in St. Johann/Eichenhof

Beitrag von Horsthil »

the2b hat geschrieben:http://www.meinbezirk.at/kitzbuehel/wir ... 80265.html

Hier der Bericht aus MeinBezirk.

Hab mich heute nochmal schlau gemacht, ein Interesse der von mir oben genannten besteht wohl nicht, sind auf jeden Fall angefragt worden.

Die KitzBB sind wohl nicht näher gefragt worden und auch ein Interesse wurde nicht wirklich bekundet, die Investorensuche wurde im jetzt bald vergangnen Jahr auch publik gemacht.

Skistar war 3 mal vor Ort in den letzten Monaten und hat besonders betont, dass Sie wert auf Service legen.
Die Investitionen sollen gerade auch darauf gemacht werden.
Die 30 Mios nach den Eichenhofliften sollen dann vor allem dann in Beschneiung und familienfreundliche Einrichtungen (Depots, Restaurants, WC-Anlagen etc.) getätigt werden, damit man mit der knallharten umliegenden Konkurrenz in diesen Punkten sich nichts mehr nachsagen lassen kann.

Übern Daumen geschätzt wirds dann wohl als nächste eine neue Fullservice Harschbichlbahn geben (weil die ausm letzten Loch pfeift...).
Im frühling soll die bau des Eichenhofbahn anfangen?! Das ist eine gute Nachricht. Die 30 Milionen investieren in z.B. Beschneiung, warum??? Einige jahre zuruck war die Bescheiungsanlage eine der besten Österreichs. Du kannst es besser investieren in eine neue Jodlalm lift (6er oder 8er KSB) oder eine neue Hochfeld I (4er fix oder 6er KSB). Eine neue bahn bei der Hochfeld ist sehr wichtig (nicht nur weil ich da neben wohne im Sommer und Winter), weil wir Adeo alpin da haben und in 2016 noch ein hotel da bekommen. D.H. das die bahn sehr wichtig würde. Für die beide ankagen brauchst du ungefähr 20 Mio. Dann hast du noch 10 Mio für andere sachen. Und wann alle bahnen modernisiert sein ist die BB kitzbühel vielleicht auch interessiert in ein verbindungsbahn! :D


Und ja ich weiss, mein deutch ist nicht so gut :wink:

-Roel
Niederländisch aber zuhause in der Alpen.
2015/16: 6x Kitzbühel - 5x St. Johann in Tirol - 1x Skiwelt - 1x SHLF
YouTube: Roel Hilhorst
↓ Mehr anzeigen... ↓
MarkusW
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1286
Registriert: 14.12.2004 - 20:17
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Oberhaching
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 108 Mal

Re: Planungen in St. Johann/Eichenhof

Beitrag von MarkusW »

Hmm, wenn man sich mal anschaut, was aktuell geöffnet ist, dann ist das mehr als dürftig, vor allem im Vergleich zur umliegenden Konkurrenz. Von daher ist ein Ausbau der Beschneiung sicher notwendig. Außerdem gibts immer noch viele Pisten ohne Beschneiung, z.B. die ganzen 2er Pisten... Bei einem so kleinen Skigebiet wäre es schon wünschenswert, wenn mehr oder weniger alles beschneit werden kann.
Benutzeravatar
Horsthil
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 131
Registriert: 25.04.2015 - 10:10
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Soest NL/St. Johann in tirol
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Planungen in St. Johann/Eichenhof

Beitrag von Horsthil »

MarkusW hat geschrieben:Hmm, wenn man sich mal anschaut, was aktuell geöffnet ist, dann ist das mehr als dürftig, vor allem im Vergleich zur umliegenden Konkurrenz. Von daher ist ein Ausbau der Beschneiung sicher notwendig. Außerdem gibts immer noch viele Pisten ohne Beschneiung, z.B. die ganzen 2er Pisten... Bei einem so kleinen Skigebiet wäre es schon wünschenswert, wenn mehr oder weniger alles beschneit werden kann.
Beschneibare abfahrten
Propellermaschine
Schneilanze
Turm(t40)

1a
1b
1c
1d
1e
1f
1g
2a
2c
3a
4a
4b ab 2016/17
4c4c
5a5a
6a
6b
6c
7a

Nicht beschneibar
1/2 2a
2b
2d
4b

Ungefähr 5% ist nicht beschneibar.
Ab winter 2016/17 ist auch die sportivabfahrt (4b) Beschneibar. Darum finde ich ein investierung in neue liftanlagen besser. Auch ist die 2er piste nicht ein Pisten wo viele leute fahren und die 2er Pisten haben nicht ein Bahn, weil die schön einige jahre zuruck abgebrochen ist (1er Schneiderbergbahn). Ein Bescheiung dort macht nur sinn wann da ein bahn steht.
Niederländisch aber zuhause in der Alpen.
2015/16: 6x Kitzbühel - 5x St. Johann in Tirol - 1x Skiwelt - 1x SHLF
YouTube: Roel Hilhorst
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Horsthil
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 131
Registriert: 25.04.2015 - 10:10
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Soest NL/St. Johann in tirol
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Planungen in St. Johann/Eichenhof

Beitrag von Horsthil »

Auch für Anfänger sind die Hänge gut geeignet. Und vom nächsten Jahr an soll es komfortabler werden. Der schwedische Skigebietsbetreiber „Skistar“ steigt in St. Johann ein und übernimmt die Mehrheit der Bergbahngesellschaft. Fest steht schon jetzt, dass die beiden letzten langen Schlepplifte (Eichenhof I und II) noch in diesem Jahr durch Sessellifte ersetzt werden.
http://www.fnp.de/ratgeber/reise/Den-Na ... 78,1820228

Ist das neue Information oder ein falsche Nachricht? :gruebel:
Niederländisch aber zuhause in der Alpen.
2015/16: 6x Kitzbühel - 5x St. Johann in Tirol - 1x Skiwelt - 1x SHLF
YouTube: Roel Hilhorst
↓ Mehr anzeigen... ↓
Richie
Eiger (3970m)
Beiträge: 4051
Registriert: 30.01.2006 - 09:51
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Schwenningen am Neckar/Zürich
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Re: Planungen in St. Johann/Eichenhof

Beitrag von Richie »

Ist korrekt und wurde auch schon ein paar Beiträge vorher in diesem Thread thematisiert...

Benutzeravatar
Stäntn
Mt. Blanc (4807m)
Beiträge: 4825
Registriert: 24.12.2010 - 09:32
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 671 Mal
Danksagung erhalten: 1521 Mal

Re: Planungen in St. Johann/Eichenhof

Beitrag von Stäntn »

Naja kaldini hat sich doch für die obere Sektion eine KSB gewunschen :lach:

Ich kann mir auch vorstellen dass der Journalist da nicht so bewandert ist und "Gondel" - "Lift" - "Sessellift" mal schnell in einen Topf wirft bzw. verwechselt.
freerider13
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1533
Registriert: 07.12.2010 - 16:34
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 156 Mal

Re: Planungen in St. Johann/Eichenhof

Beitrag von freerider13 »

Servus!
Konkreteres:
http://www.tt.com/wirtschaft/standortti ... winter.csp

Wohl doch kein Sessel.

Bekomm den Link nicht hin - sorry...
Zuletzt geändert von snowflat am 16.03.2016 - 18:49, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Der Link darf keine Umlaute im Link enthalten sein, hab es geändert.
markus
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2578
Registriert: 23.09.2002 - 12:35
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Winklmoosalm
Hat sich bedankt: 884 Mal
Danksagung erhalten: 918 Mal

Re: Planungen in St. Johann/Eichenhof

Beitrag von markus »

Von einer Sesselbahn war auch nie die Rede.
Benutzeravatar
Horsthil
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 131
Registriert: 25.04.2015 - 10:10
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Soest NL/St. Johann in tirol
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Planungen in St. Johann/Eichenhof

Beitrag von Horsthil »

Aber jetzt noch: Doppelmayr oder Leitner
Niederländisch aber zuhause in der Alpen.
2015/16: 6x Kitzbühel - 5x St. Johann in Tirol - 1x Skiwelt - 1x SHLF
YouTube: Roel Hilhorst
↓ Mehr anzeigen... ↓
markus
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2578
Registriert: 23.09.2002 - 12:35
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Winklmoosalm
Hat sich bedankt: 884 Mal
Danksagung erhalten: 918 Mal

Re: Planungen in St. Johann/Eichenhof

Beitrag von markus »

Auch das steht schon lange fest und auch in diesem Thread.
Benutzeravatar
Horsthil
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 131
Registriert: 25.04.2015 - 10:10
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Soest NL/St. Johann in tirol
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Planungen in St. Johann/Eichenhof

Beitrag von Horsthil »

markus hat geschrieben:Auch das steht schon lange fest und auch in diesem Thread.
Ja stimt aber es ist nicht sicher, weil die BBSJO nicht etwas über den Herstelfirma gesagt hatte. :wink:
Und markus ich weiss was schon diskutiert ist in diesem Thread.
Niederländisch aber zuhause in der Alpen.
2015/16: 6x Kitzbühel - 5x St. Johann in Tirol - 1x Skiwelt - 1x SHLF
YouTube: Roel Hilhorst
↓ Mehr anzeigen... ↓
markus
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2578
Registriert: 23.09.2002 - 12:35
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Winklmoosalm
Hat sich bedankt: 884 Mal
Danksagung erhalten: 918 Mal

Re: Planungen in St. Johann/Eichenhof

Beitrag von markus »

Na dann noch mal; Leitner baut das Teil.
Benutzeravatar
Horsthil
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 131
Registriert: 25.04.2015 - 10:10
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Soest NL/St. Johann in tirol
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Planungen in St. Johann/Eichenhof

Beitrag von Horsthil »

https://www.bergbahnen-stjohann.at/file ... 16_web.pdf
Die neue Sommer infos sind da. Und neu im Sommer sind:
  • Mountain cart bahn
  • Eulenwald, Thema Wanderweg für kindern
Aber kein Mountainbike trail wie geplannt war. :(
Niederländisch aber zuhause in der Alpen.
2015/16: 6x Kitzbühel - 5x St. Johann in Tirol - 1x Skiwelt - 1x SHLF
YouTube: Roel Hilhorst
↓ Mehr anzeigen... ↓

Benutzeravatar
MartinWest
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1535
Registriert: 05.02.2004 - 15:32
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Oberbayern/Steiermark
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Planungen in St. Johann/Eichenhof

Beitrag von MartinWest »

"EXKLUSIV
Bergbahnen St. Johann ringen um 12,5 Mio. Euro
Skistar steigt bei den St. Johanner Bergbahnen ein, jetzt wird über die Millionen-Beteiligungen von Touris-mus und Gemeinden verhandelt."

Mehr Infos nur gegen Abo.

Quelle: Tiroler Tageszeitung 25.04.2016
Benutzeravatar
Horsthil
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 131
Registriert: 25.04.2015 - 10:10
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Soest NL/St. Johann in tirol
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Planungen in St. Johann/Eichenhof

Beitrag von Horsthil »

Niederländisch aber zuhause in der Alpen.
2015/16: 6x Kitzbühel - 5x St. Johann in Tirol - 1x Skiwelt - 1x SHLF
YouTube: Roel Hilhorst
↓ Mehr anzeigen... ↓
Tiroler Oldie
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 757
Registriert: 06.03.2014 - 19:40
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 171 Mal
Danksagung erhalten: 271 Mal

Re: Planungen in St. Johann/Eichenhof

Beitrag von Tiroler Oldie »

In St. Johann hat jetzt doch ein Investor unterschrieben!
Warten wir mal ab bis die 10 Millionen eingetroffen sind.

Quelle:
http://www.tourismuspresse.at/presseaus ... tirol-bild

Was ich vor der Sache und dem Skigebiet halte schreibe ich nicht! Denn sonst wird dieser Beitrag gelöscht!!!
Benutzeravatar
Af
Cho Oyu (8201m)
Beiträge: 8454
Registriert: 30.01.2004 - 18:11
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 43 Mal

Re: Planungen in St. Johann/Eichenhof

Beitrag von Af »

@ Tiroler Oldie: Was wäre denn die Alternative? Insolvenz ab einem technischen Defekt der 6EUB/4KSB?

Ein österreichischer Investor hat sich ja wohl ned gefunden...
2011: HtPgWmSflSjZaSwHfAbHfHtSjKiKiKiKiHtSöSöSö
2012: HtSöSöSwZaWmWsRoSwRoRoAlHtRoAhStjRoSö
2013: KrIsRaWmRkBxAbAbAbAbAbRaRoTx
2014: MkRo
2015: KiSpRoRoRoZu
2016: RaClRoHtSö
2017: RaLaWsJoTx
2018: ClRaLaBaSwAlRaBaLaMuRaRa
2019: RaLaLaRaRaLaRaTx - Corona shutdown
2020: AlSwPeSwSwSwZ3AxTx
2021: LaRa
2022: RoRaLaRa
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Horsthil
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 131
Registriert: 25.04.2015 - 10:10
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Soest NL/St. Johann in tirol
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Planungen in St. Johann/Eichenhof

Beitrag von Horsthil »

Es geht um Skistar, schon lange bekannt Tiroler Oldie. Aber jetzt ist es fix, weil der "Vertrag zur gemeinsamen Zusammenarbeit ist unterschrieben." Dass heißt auch, dass das geld (+/- 50 millionen) verfügbar ist und jetzt auch die "eichenhofbahn" gebaut werden kann. Bin gespannt was es bringen soll! :D

-EDIT:
Tiroler tageszeitung artikel:
http://m.tt.com/wirtschaft/standorttiro ... rkauft.csp
Niederländisch aber zuhause in der Alpen.
2015/16: 6x Kitzbühel - 5x St. Johann in Tirol - 1x Skiwelt - 1x SHLF
YouTube: Roel Hilhorst
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
scratch
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1039
Registriert: 17.12.2011 - 15:18
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: bei Neumarkt i.d.Opf.
Hat sich bedankt: 432 Mal
Danksagung erhalten: 431 Mal

Re: Planungen in St. Johann/Eichenhof

Beitrag von scratch »

Horsthil hat geschrieben:...
Aber kein Mountainbike trail wie geplannt war. :(
Die Österreicher habens ja eh net so mit den Mountainbikern. Die verschlafen den Bereich.
Benutzeravatar
Horsthil
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 131
Registriert: 25.04.2015 - 10:10
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Soest NL/St. Johann in tirol
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Planungen in St. Johann/Eichenhof

Beitrag von Horsthil »

scratch hat geschrieben:
Horsthil hat geschrieben:...
Aber kein Mountainbike trail wie geplannt war. :(
Die Österreicher habens ja eh net so mit den Mountainbikern. Die verschlafen den Bereich.
Mountainbike trail kommt doch:
In Bau, aber noch nicht fertig, befindet sich auch ein Singletrail für Mountainbiker. „Wir werden den Trail in diesem Sommer hoffentlich fertigstellen können“, informiert Jahn.
Quelle mit auch mehr Information über die Mountaincart-Strecke:
http://www.kitzanzeiger.at/Bergwelt-ein ... etail.html



Beim Eichenhoflift ist nichts passiert, der Schleplift steht noch....
Niederländisch aber zuhause in der Alpen.
2015/16: 6x Kitzbühel - 5x St. Johann in Tirol - 1x Skiwelt - 1x SHLF
YouTube: Roel Hilhorst
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
the2b
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 290
Registriert: 25.05.2003 - 23:41
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Oberndorf i.T.
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Planungen in St. Johann/Eichenhof

Beitrag von the2b »

Also es ist nichts demontiert bei den Eichenhofliften.
Realisitsch ist das nun kaum mehr zu schaffen bei 2 Mittelstationen...

Und auf meine Rückfrage hin wirds eher schwer, da 2 Grundeigentümer noch nicht ausgehandelt sind.
Eher wird die Beschneiung mit Schneiteich heuer realisiert.

Antworten

Zurück zu „Österreich“