Neues am Pitztaler Gletscher

Infrastrukturelle Neuigkeiten aus Österreich
rajc
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1965
Registriert: 30.08.2008 - 23:14
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Wien
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 168 Mal

Re: Projekte am Pitztaler Gletscher

Beitrag von rajc »

Bei der neuen Wildspitzbahn Berstation wird noch immer gearbeitet.
Des weiteren wird auf der Abfahrt 34 der Mittelbergbahn gearbeitet ( Beschneiung ? )
Dateianhänge
IMG_3834.jpg
IMG_3835.jpg
IMG_3861.jpg
IMG_3886.jpg
IMG_3889.jpg
IMG_3890.jpg
Skitage in 2011/12: 4 x Obertauern 8 x Kitzbühel 2 x Skiwelt 2x Stuhleck 2x Semmering/ Hirschenkogel
1 x Haus/Schladming 1 x Reiteralm/Hochwurzen 1 x Radstadt/Zauchensee/Flachauwinkel/Kleinarl
Skitage in 2012/13:5x Obertauern 1x Skijuwel 1x St. Johann/T 1x Steinplatte 1x Fieberbrunn 3 xSkiwelt 4x Kitzbühel 2x Stuhleck 1x St. Corona
1 x Mönichkirchen , 2 x Hirschenkogel , 1 x Schladming , 2x Reiteralm
Skitage in 2013/14:8x Obertauern 11xBad Hofgastein 3x Schladming 2xMönichkirchen 2x Semmering 1x Stuhleck 2xSt. Corona 1x Großeck 1x Zauchensee
Skitage in 2016/17: 13x Bad Hofgastein 2x Hochkönig 1x Lackenhof /Ötscher 1 X Gemeindealpe 1 x Hochkar 1x Stuhleck 6xFlachau 1x Katschberg 1x Obertauern 8 x Kitzbühel 1xSaalbach 1x Hochfilzen 1 x Wildkogel 3x Skiwelt
↓ Mehr anzeigen... ↓

Benutzeravatar
noisi
Matterhorn (4478m)
Beiträge: 4520
Registriert: 15.11.2005 - 21:36
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: an der Nordseeküste
Hat sich bedankt: 664 Mal
Danksagung erhalten: 779 Mal
Kontaktdaten:

Re: Projekte am Pitztaler Gletscher

Beitrag von noisi »

rajc hat geschrieben:Bei der neuen Wildspitzbahn Berstation wird noch immer gearbeitet.
Des weiteren wird auf der Abfahrt 34 der Mittelbergbahn gearbeitet ( Beschneiung ? )
Hast du noch mehr Bilder?
Da mein Bildhoster seine Verzeichnisstruktur geändert hat, werden die Bilder in meinen Berichten z.T. nicht mehr angezeigt. Auf konkreten Wunsch stelle ich sie wieder her.
rajc
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1965
Registriert: 30.08.2008 - 23:14
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Wien
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 168 Mal

Re: Projekte am Pitztaler Gletscher

Beitrag von rajc »

noisi hat geschrieben:
rajc hat geschrieben:Bei der neuen Wildspitzbahn Berstation wird noch immer gearbeitet.
Des weiteren wird auf der Abfahrt 34 der Mittelbergbahn gearbeitet ( Beschneiung ? )
Hast du noch mehr Bilder?
Leider nicht viel Brauchbares.
Die Arbeiten bei der Bergstation sind gleich neben der Bergstation, aus der Bergstation kommt man im Moment nur vor die Türe aber nicht weiter.
Dateianhänge
Im Bereich der ehemaligen Mittelstation wird auch ein kleines Haus erichtet.
Im Bereich der ehemaligen Mittelstation wird auch ein kleines Haus erichtet.
Im Bereich der ehemaligen Mittelstation wird auch ein kleines Haus erichtet.
Im Bereich der ehemaligen Mittelstation wird auch ein kleines Haus erichtet.
Im Bereich der ehemaligen Mittelstation wird auch ein kleines Haus erichtet.
Im Bereich der ehemaligen Mittelstation wird auch ein kleines Haus erichtet.
Nochmal ein Bild von der Abfahrt 34 der Mittelbergbahn  ( Beschneiung ? ) <br />kann mann nur schwer erkennen der Bagger ist ca. am linken Bildrand
Nochmal ein Bild von der Abfahrt 34 der Mittelbergbahn ( Beschneiung ? )
kann mann nur schwer erkennen der Bagger ist ca. am linken Bildrand
Skitage in 2011/12: 4 x Obertauern 8 x Kitzbühel 2 x Skiwelt 2x Stuhleck 2x Semmering/ Hirschenkogel
1 x Haus/Schladming 1 x Reiteralm/Hochwurzen 1 x Radstadt/Zauchensee/Flachauwinkel/Kleinarl
Skitage in 2012/13:5x Obertauern 1x Skijuwel 1x St. Johann/T 1x Steinplatte 1x Fieberbrunn 3 xSkiwelt 4x Kitzbühel 2x Stuhleck 1x St. Corona
1 x Mönichkirchen , 2 x Hirschenkogel , 1 x Schladming , 2x Reiteralm
Skitage in 2013/14:8x Obertauern 11xBad Hofgastein 3x Schladming 2xMönichkirchen 2x Semmering 1x Stuhleck 2xSt. Corona 1x Großeck 1x Zauchensee
Skitage in 2016/17: 13x Bad Hofgastein 2x Hochkönig 1x Lackenhof /Ötscher 1 X Gemeindealpe 1 x Hochkar 1x Stuhleck 6xFlachau 1x Katschberg 1x Obertauern 8 x Kitzbühel 1xSaalbach 1x Hochfilzen 1 x Wildkogel 3x Skiwelt
↓ Mehr anzeigen... ↓
Whistlercarver
Elbrus (5633m)
Beiträge: 5884
Registriert: 26.09.2008 - 20:01
Skitage 23/24: 42
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Schwarzwald auf 1000m
Hat sich bedankt: 412 Mal
Danksagung erhalten: 126 Mal

Re: Projekte am Pitztaler Gletscher

Beitrag von Whistlercarver »

Beschneiung könnte sein oder aber auch nur Pistenkorrekturarbeiten, so dass man weniger Schnee benötigt um die Abfahrt zu öffnen.
Support your local Skilift!

Der beste Skifahrer am Berg ist der, der den meisten Spaß hat.
↓ Mehr anzeigen... ↓
rajc
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1965
Registriert: 30.08.2008 - 23:14
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Wien
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 168 Mal

Re: Projekte am Pitztaler Gletscher

Beitrag von rajc »

habe ich auch noch gefunden einen Bericht
über die Talabfahrt ( Notweg )

http://kurier.at/chronik/oesterreich/gr ... 22.913.256
Skitage in 2011/12: 4 x Obertauern 8 x Kitzbühel 2 x Skiwelt 2x Stuhleck 2x Semmering/ Hirschenkogel
1 x Haus/Schladming 1 x Reiteralm/Hochwurzen 1 x Radstadt/Zauchensee/Flachauwinkel/Kleinarl
Skitage in 2012/13:5x Obertauern 1x Skijuwel 1x St. Johann/T 1x Steinplatte 1x Fieberbrunn 3 xSkiwelt 4x Kitzbühel 2x Stuhleck 1x St. Corona
1 x Mönichkirchen , 2 x Hirschenkogel , 1 x Schladming , 2x Reiteralm
Skitage in 2013/14:8x Obertauern 11xBad Hofgastein 3x Schladming 2xMönichkirchen 2x Semmering 1x Stuhleck 2xSt. Corona 1x Großeck 1x Zauchensee
Skitage in 2016/17: 13x Bad Hofgastein 2x Hochkönig 1x Lackenhof /Ötscher 1 X Gemeindealpe 1 x Hochkar 1x Stuhleck 6xFlachau 1x Katschberg 1x Obertauern 8 x Kitzbühel 1xSaalbach 1x Hochfilzen 1 x Wildkogel 3x Skiwelt
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
wetterstein
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1243
Registriert: 05.11.2012 - 17:44
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Tirol & Genf
Hat sich bedankt: 331 Mal
Danksagung erhalten: 350 Mal

Re: Projekte am Pitztaler Gletscher

Beitrag von wetterstein »

Audiatur et altera pars
Benutzeravatar
lanschi
Mount Everest (8850m)
Beiträge: 9656
Registriert: 04.02.2004 - 19:45
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Großraum Salzburg
Hat sich bedankt: 84 Mal
Danksagung erhalten: 273 Mal

Re: Projekte am Pitztaler Gletscher

Beitrag von lanschi »

...das heißt im Klartext wohl, dass nur eine Verbindungsbahn zwischen Rettenbachjoch und der Gletscherseebahn denkbar ist? Oder "Mittelstation" am Linken Fernerkogel (der dann für Freerider zugänglich wäre)?
Bergfan
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 669
Registriert: 28.06.2012 - 18:50
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 178 Mal

Re: Projekte am Pitztaler Gletscher

Beitrag von Bergfan »

rajc hat geschrieben: Die Arbeiten bei der Bergstation sind gleich neben der Bergstation, aus der Bergstation kommt man im Moment nur vor die Türe aber nicht weiter.
Es sei denn, man ignorirert die Verbotsschilder ;)

Bild
Chlosterdörfler
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2207
Registriert: 05.12.2012 - 17:56
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: 8840 Einsiedeln
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 129 Mal

Re: Projekte am Pitztaler Gletscher

Beitrag von Chlosterdörfler »

Der zusammenschluss Pitztal mit Sölden wird es bei der aktuelle Tiroler Regierung nur als reine Seilbahnverbindung geben wen überhaupt.
Die Ötz- und Pitztaler dürften laut Schwarz-Grün zwar mit einer Bahn die beiden Gletscher verbinden, aber keine neuen Pisten bauen.
Quelle: http://www.tt.com/Tirol/7057606-2/am-gl ... -geben.csp
Wer Träume hat der lebt noch.

Benutzeravatar
Lord-of-Ski
Zuckerhütl (3507m)
Beiträge: 3771
Registriert: 24.12.2008 - 12:12
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Gunzenhausen
Hat sich bedankt: 451 Mal
Danksagung erhalten: 573 Mal

Re: Projekte am Pitztaler Gletscher

Beitrag von Lord-of-Ski »

Chlosterdörfler hat geschrieben:Der zusammenschluss Pitztal mit Sölden wird es bei der aktuelle Tiroler Regierung nur als reine Seilbahnverbindung geben wen überhaupt.
Die Ötz- und Pitztaler dürften laut Schwarz-Grün zwar mit einer Bahn die beiden Gletscher verbinden, aber keine neuen Pisten bauen.
Quelle: http://www.tt.com/Tirol/7057606-2/am-gl ... -geben.csp
hatten wir schon am 23.08 zwei Posts weiter oben
ASF
Bergfan
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 669
Registriert: 28.06.2012 - 18:50
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 178 Mal

Re: Projekte am Pitztaler Gletscher

Beitrag von Bergfan »

Das Modell:

Bild
Benutzeravatar
noisi
Matterhorn (4478m)
Beiträge: 4520
Registriert: 15.11.2005 - 21:36
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: an der Nordseeküste
Hat sich bedankt: 664 Mal
Danksagung erhalten: 779 Mal
Kontaktdaten:

Re: Projekte am Pitztaler Gletscher

Beitrag von noisi »

Das Modell:
Gehts nur mir so, oder passen dort die Dimensionen irgendwie nicht? Dachte die Bahn sollte aufs Rettenbachjoch, aber die Braunschweiger hütte dann unten links?
Da mein Bildhoster seine Verzeichnisstruktur geändert hat, werden die Bilder in meinen Berichten z.T. nicht mehr angezeigt. Auf konkreten Wunsch stelle ich sie wieder her.
Benutzeravatar
whiteout
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2394
Registriert: 28.06.2012 - 15:33
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: AW: Projekte am Pitztaler Gletscher

Beitrag von whiteout »

Ja nicht nur dir geht es so,das Model sieht komisch aus von den Maßstäben her.

Immerhin ist die Verbindung nun im Gespräch,würde das Pitztal das inzwischen doch ordentlich aufgewertet ist nochmals verbessern.Die Piste finde ich jetzt eigentlich nicht so wichtig,ohne Piste ist es doch eh schöner abzufahren:grin: Dürfte im oberen Teil ziemlich steil aber unten raus auf dem Gletscher dann ein Gerutsche sein.

Das die Grünen an den Seilbahnvorschriften etwas machen wollen gefällt mir garnicht :mecker:,die stehen der eigenen Zukunft des Landes im Weg und die ist nunmal zu einem ziemlich großen Teil der Skitourismus welcher ohne stetige Investitionen und neue Seilbahnen nicht wachsen kann
Saison 2016/2017: 24 Skitage
5x Pitztal - 4x Kleinwalsertal - 5x Stubai - 2x Fellhorn - 2x Nebelhorn - 2x Flumserberg - 1x Bolsterlang - 1x Ofterschwang - 1x Laax - 1x SkiArlberg - finished!
Benutzeravatar
noisi
Matterhorn (4478m)
Beiträge: 4520
Registriert: 15.11.2005 - 21:36
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: an der Nordseeküste
Hat sich bedankt: 664 Mal
Danksagung erhalten: 779 Mal
Kontaktdaten:

Re: AW: Projekte am Pitztaler Gletscher

Beitrag von noisi »

skier3000 hat geschrieben:Ja nicht nur dir geht es so,das Model sieht komisch aus von den Maßstäben her.

Immerhin ist die Verbindung nun im Gespräch,würde das Pitztal das inzwischen doch ordentlich aufgewertet ist nochmals verbessern.Die Piste finde ich jetzt eigentlich nicht so wichtig,ohne Piste ist es doch eh schöner abzufahren:grin: Dürfte im oberen Teil ziemlich steil aber unten raus auf dem Gletscher dann ein Gerutsche sein.
Vom Rettenbachjoch aus kannst du einen Off-Piste Anschluss an das Pitztal vergessen.
skier3000 hat geschrieben:Das die Grünen an den Seilbahnvorschriften etwas machen wollen gefällt mir garnicht :mecker:,die stehen der eigenen Zukunft des Landes im Weg und die ist nunmal zu einem ziemlich großen Teil der Skitourismus welcher ohne stetige Investitionen und neue Seilbahnen nicht wachsen kann
Naja, derzeit existiert doch nur mehr ein Wachstum der Großen auf Kosten der kleinen. Ob man dann am Ende immer größere Große haben möchte und keinen kleinen Mehr?
Da mein Bildhoster seine Verzeichnisstruktur geändert hat, werden die Bilder in meinen Berichten z.T. nicht mehr angezeigt. Auf konkreten Wunsch stelle ich sie wieder her.
Benutzeravatar
whiteout
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2394
Registriert: 28.06.2012 - 15:33
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: AW: Projekte am Pitztaler Gletscher

Beitrag von whiteout »

noisi hat geschrieben: Vom Rettenbachjoch aus kannst du einen Off-Piste Anschluss an das Pitztal vergessen.
Naja das müsste schon gehen,du kommst hald dann nicht im Skigebiet sondern an der Talstation raus.Bei diversen Skisafaris wird das so angeboten (Skisafari Hintertux-Kaunertal).
noisi hat geschrieben: Naja, derzeit existiert doch nur mehr ein Wachstum der Großen auf Kosten der kleinen. Ob man dann am Ende immer größere Große haben möchte und keinen kleinen Mehr?
Die skifahrende Masse schreit hald nach Großraumskigebieten mit modernsten Anlagen und insofern würde ich mich diesem "Konsumverhalten" anpassen damit mich dieser Markt weiterbringt.Das dass alles auf Lasten der kleinen geschieht ist mir klar.Aber das auch diese sich im Markt nach vorne bringen können (Modernere Lifte,Neubauten,Zusammenschlüße mehrerer Kleinen) ist ein verschäftes Seilbahngesetz nicht unbedingt nützlich.
Saison 2016/2017: 24 Skitage
5x Pitztal - 4x Kleinwalsertal - 5x Stubai - 2x Fellhorn - 2x Nebelhorn - 2x Flumserberg - 1x Bolsterlang - 1x Ofterschwang - 1x Laax - 1x SkiArlberg - finished!
Benutzeravatar
Af
Cho Oyu (8201m)
Beiträge: 8454
Registriert: 30.01.2004 - 18:11
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 43 Mal

Re: Projekte am Pitztaler Gletscher

Beitrag von Af »

Immer grösser heisst aber auch immer teurer... und hier knirschts schon gewaltig im Gebälk.
Die Touristen sparen dann wo anders und hier fehlt das Geld dann eben. Siehe Hotelpreise im Zillertal incl. Betrieben, die sich mit den Dumpingangeboten an der Rand der Insolvenz drücken.

Trotzdem wäre IMO die Verbindung Pitztal-Sölden sinnvoll, weil das doch zurückgebliebene Pitztal eine enorme Aufwertung erhalten würde.

@ Modell: Das Modell zeigt den Bereich des linken Fernerkogels. Ohne Pisten baut da doch kein Mensch eine Bahn rauf. Geplant ist ja eine Erweiterung des Gletschers auf den linken Fernekogel und von dort die Verbindung nach Sölden.
Ne 3S vom Bestehenden Gebiet Pitztaler direkt rüber nach Sölden ist viel zu Aufwändig, eine Verbindung aus dem Tal ohne Anbindung Bestandsgebiet sinnlos. (Verbindungsbahn runter, Gletscherexpress rauf und das Ganze dann zurück?)
2011: HtPgWmSflSjZaSwHfAbHfHtSjKiKiKiKiHtSöSöSö
2012: HtSöSöSwZaWmWsRoSwRoRoAlHtRoAhStjRoSö
2013: KrIsRaWmRkBxAbAbAbAbAbRaRoTx
2014: MkRo
2015: KiSpRoRoRoZu
2016: RaClRoHtSö
2017: RaLaWsJoTx
2018: ClRaLaBaSwAlRaBaLaMuRaRa
2019: RaLaLaRaRaLaRaTx - Corona shutdown
2020: AlSwPeSwSwSwZ3AxTx
2021: LaRa
2022: RoRaLaRa
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
noisi
Matterhorn (4478m)
Beiträge: 4520
Registriert: 15.11.2005 - 21:36
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: an der Nordseeküste
Hat sich bedankt: 664 Mal
Danksagung erhalten: 779 Mal
Kontaktdaten:

Re: Projekte am Pitztaler Gletscher

Beitrag von noisi »

Ah Ok! Jetzt erkenn ich das ganze auch. Der Gletscher ist dann der Karlesferner.
Ich dachte diese Option ist sowieso nicht mehr aktuell?
Da mein Bildhoster seine Verzeichnisstruktur geändert hat, werden die Bilder in meinen Berichten z.T. nicht mehr angezeigt. Auf konkreten Wunsch stelle ich sie wieder her.

Benutzeravatar
Af
Cho Oyu (8201m)
Beiträge: 8454
Registriert: 30.01.2004 - 18:11
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 43 Mal

Re: Projekte am Pitztaler Gletscher

Beitrag von Af »

IMO ist das die Einzige Verbindungsvariante. Alles andere wäre riesen Spannfelder in luftigen Höhen mit massivem Wind...
2011: HtPgWmSflSjZaSwHfAbHfHtSjKiKiKiKiHtSöSöSö
2012: HtSöSöSwZaWmWsRoSwRoRoAlHtRoAhStjRoSö
2013: KrIsRaWmRkBxAbAbAbAbAbRaRoTx
2014: MkRo
2015: KiSpRoRoRoZu
2016: RaClRoHtSö
2017: RaLaWsJoTx
2018: ClRaLaBaSwAlRaBaLaMuRaRa
2019: RaLaLaRaRaLaRaTx - Corona shutdown
2020: AlSwPeSwSwSwZ3AxTx
2021: LaRa
2022: RoRaLaRa
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
noisi
Matterhorn (4478m)
Beiträge: 4520
Registriert: 15.11.2005 - 21:36
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: an der Nordseeküste
Hat sich bedankt: 664 Mal
Danksagung erhalten: 779 Mal
Kontaktdaten:

Re: Projekte am Pitztaler Gletscher

Beitrag von noisi »

lanschi hat geschrieben:
...das heißt im Klartext wohl, dass nur eine Verbindungsbahn zwischen Rettenbachjoch und der Gletscherseebahn denkbar ist? Oder "Mittelstation" am Linken Fernerkogel (der dann für Freerider zugänglich wäre)?
Dachte es ginge um dies hier womit das "alte" Projekt gestorben wäre.
Da mein Bildhoster seine Verzeichnisstruktur geändert hat, werden die Bilder in meinen Berichten z.T. nicht mehr angezeigt. Auf konkreten Wunsch stelle ich sie wieder her.
Emilius3557
Shisha Pangma (8013m)
Beiträge: 8119
Registriert: 20.09.2002 - 11:26
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 301 Mal

Re: Projekte am Pitztaler Gletscher

Beitrag von Emilius3557 »

Ich kapiere auch nicht, wie der aktuelle Stand ist: soll es nur eine Verbindungsbahn geben? (also Gletschersee-Rettenbachjoch z.B.)
Oder soll es nach wie vor (wie im alten Projekt) einen zweiten Zubringer für den Pitztaler Gletscher durch das Griestal geben, der an die Verbindungsbahn Anschluss hat?

Ich kann mir nicht helfen, ich halte nicht viel von Skigebietsverbindungen ohne neue Abfahrten. Wenn sie das Gebiet durch Technik und Trassen etc. verschandeln, kann könnens auch die dazugehörigen Pisten genehmigen. Das Ruhegebiet hat ja ohnehin die dafür notwendigen "Aussparungen" erhalten.
Besinnung auf die Kernkompetenzen - altbewährte Dummschwätzerei...
Benutzeravatar
starli
Ski to the Max
Beiträge: 19824
Registriert: 16.04.2002 - 19:39
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nicht mehr im Forum
Hat sich bedankt: 931 Mal
Danksagung erhalten: 2799 Mal
Kontaktdaten:

Re: Projekte am Pitztaler Gletscher

Beitrag von starli »

Genau, gewichtiger Punkt - was wird egtl. aus dem 2. Zubringer?!
Benutzeravatar
steak
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 334
Registriert: 03.09.2010 - 19:51
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Friedrichshafen
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Projekte am Pitztaler Gletscher

Beitrag von steak »

starli hat geschrieben:Genau, gewichtiger Punkt - was wird egtl. aus dem 2. Zubringer?!
Das habe ich mir auch gedacht, somit gehe ich davon aus, dass der zweite Zubringer auch in trockenen Tüchern ist. Könnte mir vorstellen ein Deal könnte aussehen, dass Sölden die erste Sektion des zweiten Zubringers subventioniert um Zugang zum Pitztaler zu bekommen. Die Pitztaler hätten clever n zweiten Zubringer und über die Notabfahrt die ja für den Fall des Falles eh gemacht wird ist Piste bis zum Sölden Zubringer auch machbar.
Liebe Leserin, lieber Leser, Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch das Lesen dieses Artikels erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.
Benutzeravatar
noisi
Matterhorn (4478m)
Beiträge: 4520
Registriert: 15.11.2005 - 21:36
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: an der Nordseeküste
Hat sich bedankt: 664 Mal
Danksagung erhalten: 779 Mal
Kontaktdaten:

Re: Projekte am Pitztaler Gletscher

Beitrag von noisi »

steak hat geschrieben:
starli hat geschrieben:Genau, gewichtiger Punkt - was wird egtl. aus dem 2. Zubringer?!
Das habe ich mir auch gedacht, somit gehe ich davon aus, dass der zweite Zubringer auch in trockenen Tüchern ist. Könnte mir vorstellen ein Deal könnte aussehen, dass Sölden die erste Sektion des zweiten Zubringers subventioniert um Zugang zum Pitztaler zu bekommen. Die Pitztaler hätten clever n zweiten Zubringer und über die Notabfahrt die ja für den Fall des Falles eh gemacht wird ist Piste bis zum Sölden Zubringer auch machbar.
Glaub ich nicht. Das Modell zeigt immernoch die Bahn auf den linken Fernerkogel, die wird es aber ohne neue Pisten auf keinen Fall geben.
Da mein Bildhoster seine Verzeichnisstruktur geändert hat, werden die Bilder in meinen Berichten z.T. nicht mehr angezeigt. Auf konkreten Wunsch stelle ich sie wieder her.
Benutzeravatar
Af
Cho Oyu (8201m)
Beiträge: 8454
Registriert: 30.01.2004 - 18:11
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 43 Mal

Re: Projekte am Pitztaler Gletscher

Beitrag von Af »

Man muss auch aufpassen, wie die Politik die Aussagen meinte:
"Es wird keine neuen Pistenflächen auf den Gletschern geben" (ausser den bereits eingeplanten?)

Kann ja sein, dass Pitz die Linke Fernerkogel-Erweiterung schon lange angemeldet hat für den Eintrag in die neuen Seilbahngrundsätze... und diese Pisten/Bahnen von der Begrenzung ausgenommen sind... würd mich nicht wundern, wenn da bereits eine Zusage in irgendeiner Form besteht, die trotz neuer Regierungsbeteiligung nichtmehr aufgehoben werden kann.

@ Notweg: Hab mir das letzte Saison mal angeschaut und kann mir ned vorstellen, wie man ordentlich vom Mittelbergferner rüber zum Linken Fernerkogel per Skier kommen soll... da geht's ganz schön bergauf... und zu weit unten wird die Mittelstation der Linken Fernerkogelbahn auch ned kommen.
2011: HtPgWmSflSjZaSwHfAbHfHtSjKiKiKiKiHtSöSöSö
2012: HtSöSöSwZaWmWsRoSwRoRoAlHtRoAhStjRoSö
2013: KrIsRaWmRkBxAbAbAbAbAbRaRoTx
2014: MkRo
2015: KiSpRoRoRoZu
2016: RaClRoHtSö
2017: RaLaWsJoTx
2018: ClRaLaBaSwAlRaBaLaMuRaRa
2019: RaLaLaRaRaLaRaTx - Corona shutdown
2020: AlSwPeSwSwSwZ3AxTx
2021: LaRa
2022: RoRaLaRa
↓ Mehr anzeigen... ↓
Whistlercarver
Elbrus (5633m)
Beiträge: 5884
Registriert: 26.09.2008 - 20:01
Skitage 23/24: 42
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Schwarzwald auf 1000m
Hat sich bedankt: 412 Mal
Danksagung erhalten: 126 Mal

Re: Projekte am Pitztaler Gletscher

Beitrag von Whistlercarver »

Wenn wir ehrlich sind wissen wir genau gar nichts Neues. Es hat einfach mal wieder irgendwer der evtl. was zu sagen hat eine Aussage zur Verbindung der beiden Gebiete gemacht, mehr aber auch nicht.
Support your local Skilift!

Der beste Skifahrer am Berg ist der, der den meisten Spaß hat.
↓ Mehr anzeigen... ↓

Antworten

Zurück zu „Österreich“