Neues am Sudelfeld – Bayrischzell

Infrastrukturelle Neuigkeiten aus Deutschland
Benutzeravatar
snowking
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 911
Registriert: 07.11.2008 - 20:40
Skitage 23/24: 0
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Neues vom Sudelfeld

Beitrag von snowking »

Die Bauarbeiten an der Waldkopfbahn laufen auf Hochtouren, die KSB wird sicher rechtzeitig fertig, voraussichtlich im Oktober.

Komme grad von der Baustelle

Baukran an der Bergstation steht inzwischen, Baugrube ist ausgehoben. Die Hochbauarbeiten werden dort züging vorangehen.

Ausschachtungsarbeiten neben der alten Talstation sind auch schon in Arbeit

Die Arbeiten an den Fundamenten für die neuen Stützen sind auch schon am laufen, Schreitbagger im Einsatz und erste Verschalungen dran.

Der alte Doppelschlepper ist inzwischen fast ganz weg. Der Abbau des dritten Schleppers am Waldkopf kommt später, weil das eilt nicht, da nicht im Bereich der neuen KSB

Die Waldkopfbahn wird eine kuppelbare Sechsersesselbahn von Doppelmayr, Streckenlänge ca. 1.000 Meter, Beförderungskapazität ca. 2.400 Personen/h, voraussichtlich blaue Sessel.

Das Funktionsgebäude an der Talstation kommt auch neu!

taubenstein
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 438
Registriert: 02.05.2014 - 15:39
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Neues vom Sudelfeld

Beitrag von taubenstein »

Danke Kössen für den super ausführlichen Bericht!

Entsteht die neue 6KSB etwas weiter links vom Ex-DSL oder irre ich mich da? Falls ja, wird die Piste vor allem im unteren Bereich extremst an Breite gewinnen. Dann würde ich aber reintheoretisch in den nächsten Jahren mit Modellierungsarbeiten im oberen Bereich rechnen, so dass die im jetzigen Pistenplan linke schwarze Piste mit der rechten schwarzen Piste verbunden werden wird, oder irre ich mich da völlig? Wie siehts eigentlich mit den roten Pisten links vom Ex-DSL aus, sollen die auch beschneit werden?
Benutzeravatar
snowking
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 911
Registriert: 07.11.2008 - 20:40
Skitage 23/24: 0
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Neues vom Sudelfeld

Beitrag von snowking »

Ja, die Trasse der Waldkopfbahn wird etwas weiter östlich verlaufen, also links vom alten Doppelschlepper. Allerdings nicht viel, maximel ca. 15 Meter ungefähr.

Zur Beschneiung: Nach dem Endausbau der Erweiterung der Beschneiungsanlage am Sudelfeld werden alle wichtigen Pisten technisch beschneibar sein. Allerdings werden zur nächsten Wintersaison noch nicht alle neuen Schneekanonen in Betrieb sein, da in der diesjährigen Ausbaustufe erst ein Teil der neuen Kanonen installiert wird.
Benutzeravatar
Hesse90
Massada (5m)
Beiträge: 45
Registriert: 19.05.2014 - 19:46
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Neues vom Sudelfeld

Beitrag von Hesse90 »

2016 / 2017 Skiwelt (9x), Kitzbühel (1x), Hocheck Oberaudorf (1x)
2015 / 2016 Skiwelt (8x), Kitzbühel (1x), Sudelfeld (1x), Hintertuxer Gletscher (1x)
2014 / 2015 Skiwelt (9x), Kitzbühel (1x), Hocheck Oberaudorf (1x), Sudelfeld (1x), Hintertuxer Gletscher (1x)
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
snowking
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 911
Registriert: 07.11.2008 - 20:40
Skitage 23/24: 0
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Neues vom Sudelfeld

Beitrag von snowking »

Wetterschutzhauben wird die Waldkopfbahn wohl auch bekommen.
Benutzeravatar
Kössen
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 161
Registriert: 26.09.2009 - 08:16
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Brannenburg
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Neues vom Sudelfeld

Beitrag von Kössen »

Baubericht 12.07.2014

Die ersten Teile für den Speichersee und die Beschneiungsanlagen sind eingetroffen und warten am Parkplatz Himmelmoos auf ihren Einsatz.
BildBildBildBildBild

Auch alte Teile warten dort, aber leider nur für deren Verschrottung
Bild

Knapp daneben liegen auch gleich neue Teile
Bild

Am Talstationsbereich sind die Abrissarbeiten der ehemaligen Toilettenanlage schon vorangeschritten. Als nächstes wird das Talstationsgebäude abgerissen und mit dem Neubau begonnen.
BildBild
Hier entsteht vermutlich die Garage für die Sessel.
Bild

Stütze2
Bild

Stütze3
BildBild

Stütze4
BildBildBild

Stütze5
Bild

Stütze 6a & 6b
Bild

Stationssteher Berg
Bild

Stationsfundament Berg
Bild

An der neuen Zufahrt für die Talabfahrt hat sich zwar nichts getan, aber ich hab sie jetzt nochmal von etwas näher fotografiert.
Bild

Am Speichersee tut sich im Vergleich zur Waldkopfbahn relativ wenig.
BildBildBild

Fundament für das Pumphaus.
Bild

Stützmauer und natürlicher Abfluss soll aus dieser Mauer mal werden.
Bild

Entweder der Lift "Oberes Sudelfeld" wird verkürzt oder aber sie brauchten den Platz in die Höhe.
BildBildBild

Für Fragen, Wünsche und Anregungen stehe ich gerne zur Verfühgung
Zuletzt geändert von Kössen am 13.07.2014 - 11:42, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Gruß Marco
Benutzeravatar
Hesse90
Massada (5m)
Beiträge: 45
Registriert: 19.05.2014 - 19:46
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Neues vom Sudelfeld

Beitrag von Hesse90 »

Vielen Dank für den ausführlichen Bericht!
2016 / 2017 Skiwelt (9x), Kitzbühel (1x), Hocheck Oberaudorf (1x)
2015 / 2016 Skiwelt (8x), Kitzbühel (1x), Sudelfeld (1x), Hintertuxer Gletscher (1x)
2014 / 2015 Skiwelt (9x), Kitzbühel (1x), Hocheck Oberaudorf (1x), Sudelfeld (1x), Hintertuxer Gletscher (1x)
↓ Mehr anzeigen... ↓
Whistlercarver
Elbrus (5633m)
Beiträge: 5885
Registriert: 26.09.2008 - 20:01
Skitage 23/24: 46
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Schwarzwald auf 1000m
Hat sich bedankt: 412 Mal
Danksagung erhalten: 126 Mal

Re: Neues vom Sudelfeld

Beitrag von Whistlercarver »

Danke für die super Bilder die den Baufortschritt gut aufzeigen.
Support your local Skilift!

Der beste Skifahrer am Berg ist der, der den meisten Spaß hat.
↓ Mehr anzeigen... ↓
DAB
Zugspitze (2962m)
Beiträge: 3045
Registriert: 13.07.2007 - 14:12
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Da, wo der Schlüssel passt!
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal

Re: Neues vom Sudelfeld

Beitrag von DAB »

Auch von mir ein Danke für die Bilder. Ich kann noch gar nicht glauben, dass dort nach soooo vielen Jahre jetzt endlich was passiert. Großartig!
09/10:19Tage:6xTuxerGletscher, 6xZugspitze,7xGAPC
10/11:(19Tage)7xGAPC,5xZugspitze,1x Ehrwalder Alm,1xGrubigstein,5xStubaier Gletscher
11/12:(20Tage)6TuxerGl.,4Gap-C7xZugspitze,2xSt.Anton,1xLech,
12/13:(12Tage):4xZugspitze,8xGAPC
13/14:(22Tage)6xPitz.Gletscher,4xGAPClassic,7x Zugspitze,1xWurmberg,4xRossfeld/Oberau
14/15:22 Tage)6xTuxerGletscher,7xGAP Classic,5xZugspitze,1xEhrwalder Alm, 3xZillertal3000
15/16:22Tage)6xTuxerGletscher,4xZugspitze, 10xGAPC.1xRosshütte,1xEhrwalder Alm
16/17:26Tage10xTuxerGletscher,6x Zugspitze, 9xGAP-C.,1xZillertal3000,
17/18:23Tage6xTuxerGletscher,11xGAP–C.,4xZugspitze,1,5x Ehrw.Alm 0.5xKranzberg
18/19:25Tage:1xPitz.Gletscher,6xHTuxerGletscher, 2xKranzberg,7xGAPC.5xZugspitze,2xWurmberg,2xEhrw.Alm
19/20:19Tage7xTuxerGletscher,1xSnowD.,1xZugspitze,10xGAP-C.
20/21:7Tage:6Kitzsteinhorn,1Willingen
21/22:29Tage:7TuxerGletscher1SnowDome12GAPC2Wurmberg,4Zugspitze3EhrwAlm
22/23:25Tage5xTuxerGletscher1SnowD8Zugspitze11GapC
23/24:2TuxerGletscher7Zugspitz11GapC1EhrAlm
↓ Mehr anzeigen... ↓

Benutzeravatar
Hesse90
Massada (5m)
Beiträge: 45
Registriert: 19.05.2014 - 19:46
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Neues vom Sudelfeld

Beitrag von Hesse90 »

Hat schon jemand eine Ahnung, wann ca. das Pistenpanorama des Sudelfeldes aktualisiert wird?
2016 / 2017 Skiwelt (9x), Kitzbühel (1x), Hocheck Oberaudorf (1x)
2015 / 2016 Skiwelt (8x), Kitzbühel (1x), Sudelfeld (1x), Hintertuxer Gletscher (1x)
2014 / 2015 Skiwelt (9x), Kitzbühel (1x), Hocheck Oberaudorf (1x), Sudelfeld (1x), Hintertuxer Gletscher (1x)
↓ Mehr anzeigen... ↓
Dammal
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 512
Registriert: 15.04.2005 - 19:19
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Tegernseer Tal
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Neues vom Sudelfeld

Beitrag von Dammal »

Landtagsabgeordnete der Freien Wähler statten dem Sudelfeld einen Besuch ab.

http://www.merkur-online.de/lokales/reg ... 04111.html

Im Artikel steht für viele endlich die wichtigste Neuigkeit dieses Jahres!!!

Es gibt eine neue Bushaltestelle direkt an der Talstation Waldkopf :lach:
Skisaison 11/12: 10 Skitag + 1 Nachtski
1xKronplatz, 2xZillertalarena, 2xAlta Badia, 1xLes Menuires, 2xVallee des Belleville, 2xTrois Vallee, 1xNachtski Spitzingsee
taubenstein
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 438
Registriert: 02.05.2014 - 15:39
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Neues vom Sudelfeld

Beitrag von taubenstein »

Hesse90 hat geschrieben:Hat schon jemand eine Ahnung, wann ca. das Pistenpanorama des Sudelfeldes aktualisiert wird?

Die haben zurzeit wichtigeres zu tun. Ich rechne aber frühestens Ende Herbst mit einem neuen Pistenplan. Eventuell wird auch gleich die Internetseite umgestaltet und zum Beispiel noch eine interaktive Karte eingeführt.
Benutzeravatar
Kössen
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 161
Registriert: 26.09.2009 - 08:16
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Brannenburg
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Neues vom Sudelfeld

Beitrag von Kössen »

Baubericht 19.07.2014

In der letzten Woche wurde fleißig gearbeitet, sowohl am Waldkopf, als auch am Speichersee. Alle Fundamente der Stützen 2-6 sind fertig und es wurde schon mit dem Kabelkanal gestarte,der schon zu gut einem Drittel fertig ist. Die Bergstation macht große Fortschritte und an der Talstation wird zur Zeit ein Kran aufgebaut und Wasser abgepummt. Die Straße zum Oberen Sudelfeld ist ab der Abzweigung zur neuen Straße nur noch gekiest. Ab jetzt kann man schon grob erahnen wo der Speichersee seine Ufer hat. Zum Lift Oberes Sudelfeld kann ich nur vermuten, dass er wegen den Bauarbeiten kurz abgebaut wird und an selber Stelle wieder stehen wird.

Talstationsbereich
BildBild

Strecke
Bild

Stütze 3
Bild

Strecke mit Kabelgraben
BildBild

Stütze 4
Bild

Stütze 5
Bild

Doppelstütze 6
Bild

Bergstationssteher
Bild

Bergstation
Bild

Lift Oberes Sudelfeld
Bild

Speichersee
BildBild

Rohrleitungen zum Pumphaus
BildBildBildBild

Für Frage, Wünsche und Anregungen steeich jeder Zeit zur Verfügung.
Bild
Gruß Marco
Benutzeravatar
Hesse90
Massada (5m)
Beiträge: 45
Registriert: 19.05.2014 - 19:46
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Neues vom Sudelfeld

Beitrag von Hesse90 »

Vielen Dank!!! Es geht gut vorwärts und ich denke die Bedenken einer fristgerechten Fertigstellung sind damit vom Tisch ;-)
2016 / 2017 Skiwelt (9x), Kitzbühel (1x), Hocheck Oberaudorf (1x)
2015 / 2016 Skiwelt (8x), Kitzbühel (1x), Sudelfeld (1x), Hintertuxer Gletscher (1x)
2014 / 2015 Skiwelt (9x), Kitzbühel (1x), Hocheck Oberaudorf (1x), Sudelfeld (1x), Hintertuxer Gletscher (1x)
↓ Mehr anzeigen... ↓
SpeedyG
Massada (5m)
Beiträge: 62
Registriert: 15.10.2007 - 22:16
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: München
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Neues vom Sudelfeld

Beitrag von SpeedyG »

Vielen Dank für die regelmäßige Berichterstattung!

Wird der kurze Schlepper am oberen Sudelfeld in der Länge gleich bleiben, ist da was zu erkennen, was die Ufer angeht? Es hieß doch mal, der würde verkürzt werden.

Interessant wäre auch, ob man von der Kitzlahner-Talstation aus über die neue Talabfahrtsverbindung (die gerodete Fläche unterhalb) direkt auch zum unteren Sudelfeld gelangt. Der Ziehweg ging glaube ich direkt da los, wo die kurze neue Piste endet. Der Ziehweg wurde wohl auch verändert und möglicherweise verbreitert.
Benutzeravatar
CV
Alpspitze (2628m)
Beiträge: 2871
Registriert: 19.01.2005 - 00:19
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Canazei / Karlsruhe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 358 Mal

Re: Neues vom Sudelfeld

Beitrag von CV »

entlang der Waldkopf 3 - Piste bis hin zum Ziehweg wird jedenfall auch ein Kunstschnee-Kanal gezogen... insofern wäre es logisch, wenn die von Dir genannte Verbindung ausgebaut wird.
Endless days of summer, longer nights of gloom, Waiting for the morning light
Scenes of unimportance, photos in a frame, Things that go to make up a life

As we relive our lives in what we tell you; Let us relive our lives in what we tell you
↓ Mehr anzeigen... ↓
Nederkogel
Massada (5m)
Beiträge: 16
Registriert: 21.07.2014 - 17:06
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Neues vom Sudelfeld

Beitrag von Nederkogel »

War vor kurzem am Sudelfeld, und hab mir das mal alles genauer angeschaut.
Für mich sieht es schon so aus, als könnte man von der "neuen Piste" (von oben kommend) entweder links richtung Talabfahrt, oder gerade aus richtung unteres Sudelfeld fahren. Zudem schätze ich das sie die Beschneiung von der Talstation Waldkopfbahn über Bergstation Waldkopf 3 (bereits fertig verlegt) über Schiweg, "neue Piste" und kitzlahner Hang bis zum Speicherteich bauen, welche als Versorgungsleitung für das untere Sudelfeld dient. Könnte mir zudem vorstellen, dass die bestehende Beschneiung am Wedellift und Waldkopf auch angeschlossen wird.
@Schlepplift oberes Sudelfeld: Wenn man sich das Bild vom Bauplan des Speicherteichs ( http://www.sudelfeld.de/bayrischzell/im ... hersee.pdf ) genauer ansieht, sieht man, dass der Schlepplift mitten in der neuen Piste (rot) ist. somit gibt es nur zwei Möglichkeiten: verkürzen(find ich unsinnig) oder abreissen. Wobei das aktuell nicht nach Abriss sondern nach Abbau aussieht.
Im Masterplan (zu sehen im Video: http://www.dailymotion.com/video/x1oub1 ... hmigt_news ) wäre ein neuer Schlepplift hinter der Speckalm bis auf den Sudelfeldkopf angedacht. :surprised:

Benutzeravatar
B-S-G
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2180
Registriert: 12.11.2013 - 16:55
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Westerwald
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 148 Mal

Re: Neues vom Sudelfeld

Beitrag von B-S-G »

Eigentlich wollte der DWD seine Wetterstation vom Wendelstein auf das Sudelfeld umsiedeln.
Sudelfeld: Schneekanone statt Wetterstation
↓ Mehr anzeigen... ↓
taubenstein
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 438
Registriert: 02.05.2014 - 15:39
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Neues vom Sudelfeld

Beitrag von taubenstein »

WernerKlaus hat geschrieben:
Eigentlich wollte der DWD seine Wetterstation vom Wendelstein auf das Sudelfeld umsiedeln.
Sudelfeld: Schneekanone statt Wetterstation

^^vielleicht lag es mal wieder an der nicht vorhandenen Konversationen zwischen Liftbetreibern und DWD. Wenn man keine Fehldaten über das Wetter aufgrund der Beschneiung bekommen möchte, könnte es doch auch helfen die wetteranlage direkt auf dem Dach der Waller- oder der Speckalm zu bauen. Und ich bin mir sicher dass der DWD auch erreichen könnte, dass der Skigebietsbetreiber die ein oder andere schneekanone nicht direkt neben den Almen aufstellt, schließlich ist dort (sehr flaches Terrain) eine Beschneiung fast schon unnötig und wenn es denn doch genau dort mal Schnee braucht, wird es keinen großen Aufwand darstellen, mit der Pistenraupe ein bisschen Schnee zu verschieben.

Zumindest glaube ich, dass hier ist eine Lösung schnell gefunden werden kann.
Benutzeravatar
David93
Moderator
Beiträge: 3883
Registriert: 12.11.2011 - 18:57
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: In Bayerns Mitte
Hat sich bedankt: 276 Mal
Danksagung erhalten: 844 Mal

Re: Neues vom Sudelfeld

Beitrag von David93 »

Eine Wetterwarte baut man nicht mal eben auf ein Dach.
Die besteht zum einen aus vielen verschiedenen Messmitteln, welche schon ein bisschen Fläche brauchen, und außerdem muss man diese in einer bestimmten Höhe vom Boden weg aufstellen damit die Ergebinsse nicht verfälscht werden. "Auf dem Dach" fällt somit schon mal von vornherein raus.

Einen anderen geeigneten Standort auf dem Sudelfeld würde es mit Sicherheit geben. Nur war am geplanten eigentlich alles bereits geregelt und an einer anderen Stelle kommts dann eben wieder drauf an wer der Eigentümer ist und mit den Planungen kann man quasi auch wieder fast von vorne anfangen.
SpeedyG
Massada (5m)
Beiträge: 62
Registriert: 15.10.2007 - 22:16
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: München
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Neues vom Sudelfeld

Beitrag von SpeedyG »

SpeedyG
Massada (5m)
Beiträge: 62
Registriert: 15.10.2007 - 22:16
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: München
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Neues vom Sudelfeld

Beitrag von SpeedyG »

Ich war heute Mittag (3.8.14) relativ spontan oben und hab ein paar Bilder von den Arbeiten am unteren Sudelfeld gemacht (Übergang oberes/unteres Sudelfeld).


Bild
^^ Blick auf neue Verbindungspiste hinter 4-er-Sessel Richtung Abzweig unteres Sudelfeld (geradeaus)/Talabfahrt Sauhöll (links).

Bild

Bild

Bild
^^ Hier links die Talstation Kitzlahner, Rechts das Bergwacht-Haus. Dahinter gehts jetzt runter.

Bild
^^ Rohre hinter der Talstation Kitzlahner

Bild
^^ Blick von der anderen Seite

Bild
^^ Ende der Umfahrung zum unteren Sudelfeld. Die wurde grundlegend neu angelegt und ein Stück verbreitert. Wird wohl auch komplett beschneit. Links nicht im Bild die Bergstation von dem alten SChlepper, der noch abgebaut wird.

Bild
^^ von gleicher Position Blick nach unten. Hier sind regelmäßig Öffnungen für den Anschluss von Beschneiung eingesetzt.

Bild
^^ Blick hinein

Bild
^^ Blick rüber zur Talstation der neuen KSB (mit Finger im Bild)

Bild
^^ Digital-Vergrößerung. Taugt wenig. Hatte nur ein iPhone dabei. Man erkennt aber auch Bauarbeiten am Parkplatz hinter der Station.

Bild
^^ spätere Piste von hier zur Talstation. Entlang des oberen Grabens sind weitere Bescheiungöffnungen vorgesehen. Alle 50 Meter.

KSB soll auf jeden Fall über Sitzheizung und Bubbles verfügen. Außerdem durchrutschsichere, automatisch schließende Bügel (zwischen den Beinen Steg).
Liftler21
Massada (5m)
Beiträge: 22
Registriert: 25.04.2014 - 18:42
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Neues vom Sudelfeld

Beitrag von Liftler21 »

Auf dem Parkplatz werden bereits die Stützen mit Stützenjoch und Rollenbatterien vormontiert. (Doppelmayr)
Benutzeravatar
Hesse90
Massada (5m)
Beiträge: 45
Registriert: 19.05.2014 - 19:46
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Neues vom Sudelfeld

Beitrag von Hesse90 »

War eben oben am Sudelfeld. Leider kam sofort als ich oben war ein Gewitter und ich bin nicht großartig viel herum gelaufen.

Beim Waldkopflift geht es voran. An der Talstation sind bereits die Fundamente gegossen und von den Stützen steht bereits dir oberste an der Bergstation:
ImageUploadedByTapatalk1407592860.042855.jpg
ImageUploadedByTapatalk1407592765.318440.jpg
Am Speichersee geht es auch voran. Die linke Seite (Richtung Tal) ist meiner Ansicht nach schon fast so aufgeschoben wie der See später sein wird. Ansonsten ist vom See an sich nicht viel zu erkennen:
ImageUploadedByTapatalk1407592736.497539.jpg
ImageUploadedByTapatalk1407592541.614498.jpg
ImageUploadedByTapatalk1407592530.268089.jpg
2016 / 2017 Skiwelt (9x), Kitzbühel (1x), Hocheck Oberaudorf (1x)
2015 / 2016 Skiwelt (8x), Kitzbühel (1x), Sudelfeld (1x), Hintertuxer Gletscher (1x)
2014 / 2015 Skiwelt (9x), Kitzbühel (1x), Hocheck Oberaudorf (1x), Sudelfeld (1x), Hintertuxer Gletscher (1x)
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Hesse90
Massada (5m)
Beiträge: 45
Registriert: 19.05.2014 - 19:46
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Neues vom Sudelfeld

Beitrag von Hesse90 »

Sorry die Bilder sind in falscher Reihenfolge
2016 / 2017 Skiwelt (9x), Kitzbühel (1x), Hocheck Oberaudorf (1x)
2015 / 2016 Skiwelt (8x), Kitzbühel (1x), Sudelfeld (1x), Hintertuxer Gletscher (1x)
2014 / 2015 Skiwelt (9x), Kitzbühel (1x), Hocheck Oberaudorf (1x), Sudelfeld (1x), Hintertuxer Gletscher (1x)
↓ Mehr anzeigen... ↓

Antworten

Zurück zu „Deutschland“