Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Neues vom Sudelfeld

Diskussionen über neue Lifte, Pisten, Restaurants, Beschneiung etc.

Moderatoren: snowflat, Huppi, maartenv84

Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette

In diesem Forum dürfen nur aktuelle Neuigkeiten. Bitte lest vorher dazu unseren Leitfaden.
Das erspart uns allen Arbeit und dient der Übersichtlichkeit.
münchner
Olymp (2917m)
Beiträge: 2923
Registriert: 21.02.2008 - 20:39
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Frankfurt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Neues vom Sudelfeld

Beitrag von münchner » 20.12.2014 - 14:43

Nichts gegen Tradition, aber das immer noch bei jeder Einweihung eine Blaskapelle anrücken muss, ist selbst für einen Bayern manchmal befremdlich:

https://fbcdn-sphotos-d-a.akamaihd.net/ ... 4c15a9b587

Wie hat es ein bayerischer Kabarettist neulich formuliert: „Und selbst zur Einweihung eines Kreisverkehrs im Industriegebiet spuit die Musi zünftig auf.“. :roll:


Liftler21
Massada (5m)
Beiträge: 22
Registriert: 25.04.2014 - 18:42
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Neues vom Sudelfeld

Beitrag von Liftler21 » 20.12.2014 - 17:34

Dein Kommentar ist befremdlich, die Musiker nicht! Aber dein Name "Münchner" sagt ja schon sehr viel aus. Nichts für Ungut.

DAB
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2601
Registriert: 13.07.2007 - 14:12
Skitage 17/18: 13
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Da, wo der Schlüssel passt!
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Neues vom Sudelfeld

Beitrag von DAB » 20.12.2014 - 20:35

Daran stört dich was? Klar,die Musik ist auch nicht meins... aber warum nicht?
09/10: (19 Tage) 6x Hintertux 6x Zugspitze, 7x GAP Classic
10/11: (19 Tage) 7x GAP Classic 5x Zugspitze 1x Ehrwalder Alm 1x Grubigstein 5x Stubaier Gletscher
11/12: (20 Tage ) 6 x Hintertuxer Gletscher, 4x GAP-Classic, 7x Zugspitze, 2x St. Anton, 1x Lech,
12/13: (12 Tage): 4 x Zugspitze, 8x GAP Classic
13/14: (22 Tage) 6x Pitztaler Gletscher, 4x GAP Classic, 7x Zugspitze, 1x Wurmberg/Braunlage, 4x Rossfeld/Oberau
14/15: (22 Tage) 6x Hintertuxer Gletscher, 7x GAP Classic, 5 x Zugspitze, 1x Ehrwalder Alm, 3x Penken/Rastkogel/Eggalm
15/16: (22 Tage) 6x Hintertuxer Gletscher, 4 x Zugspitze, 10xGAP Classic, 1x Rosshütte, 1x Ehrwalder Alm
16/17: (26 Tage) 10x Hintertuxer Gletscher, 6x Zugspitze, 9xGAP-Classic, 1x Zillertal 3000,
17/18: (23 Tage) 6x Hintertuxer Gletscher, 11x GAP–Classic, 4x Zugspitze, 1,5x Ehrw.Alm 0.5x Kranzberg
18/19:(25Tage)1x Pitztaler Gletscher, 6x Hintertuxer Gletscher, 2xKranzberg, 7x GAP-Classic, 5x Zugspitze, 2x Wurmberg, 2xEhrw.Alm
19/20: 7x Hintertuxer Gletscher

taubenstein
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 428
Registriert: 02.05.2014 - 15:39
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: München und Berchtesgaden auf 1100m
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Neues vom Sudelfeld

Beitrag von taubenstein » 20.12.2014 - 21:00

Warum nicht? Weil es aufgezwungenes kulturgut für Cliché-Bayern ist oder glaubst du dass man früher im mittelalter bei der Einweihung eines neuen Fischerbootes am schliersee auch mit der Musi angezanzt ist? Ich mag die Musik auch nicht.

Aber das ganze ist eigentlich offtopic, also zurück zum Thema:

Heute Nacht sind Minustemperaturen, etwas Neuschnee (sensationelle 3cm) und starker Wind angekündigt. Eigentlich könnte man beschneien obwohl die Luftfeuchtigkeit etwas hoch ist aber der madige Wind macht das ganze zu unnütz. Also schätze ich dass man eher ab morgen früh ein bisschen beschneien wird. Aber man kann gespannt sein. Was ich für die Weihnachtsferien durchaus für denkbar halte ist, dass der Einersessel als Zubringer, der Kitzlahner 4SL und der neue Seillift am Speichersee sowie Wedellifte und Rankenlift+Plattenlift in Betrieb gehen. Dort sieht die"Kunst-Schneelage" siehe Webcams gar nicht mal so übel aus. Bei der Waldkopfbahn habe ich Zweifel dass sie in Betrieb gehen wird, aber ausgeschlossen ist es nicht.
Skitage Saison (15 ;) )/16: Spitzingsee (8);Sudelfeld (3);Wendelstein (0);Brauneck (0);Wallberg (0);Jenner+BGL(11);Sonstige (3)

Bavarius
Massada (5m)
Beiträge: 11
Registriert: 03.03.2013 - 16:38
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Neues vom Sudelfeld

Beitrag von Bavarius » 20.12.2014 - 22:00

münchner hat geschrieben:Nichts gegen Tradition, aber das immer noch bei jeder Einweihung eine Blaskapelle anrücken muss, ist selbst für einen Bayern manchmal befremdlich:

Wie hat es ein bayerischer Kabarettist neulich formuliert: „Und selbst zur Einweihung eines Kreisverkehrs im Industriegebiet spuit die Musi zünftig auf.“. :roll:
Naja, Musikgeschmack hin oder her… ich finde es nicht Klischee-bedingt oder gar befremdlich, wenn zur Eröffnung von solch einem Projekt bayrische Musik erklingt. Und nachdem es ja nach den vielen Jahren der Planung nun doch mehr als eine Bushaltestelle geworden ist, sondern ein für die Region hoffentlich weitreichendes Projekt, ist doch eigtl. nichts dagegen einzuwenden, wenn ein paar Leute von der (vermutlich) örtlichen Blaskapelle so eine Feier musikalisch umrahmen. Aber, wie schon gesagt wurde, das gehört ins Off… ;-)

Den Bildern und Berichten zufolge, ist eine tolle neue Sesselbahn entstanden, an deren Ausstattung es nicht mangelt. :respekt:
Was ich interessant finde, sind die Angaben zur Länge der neuen Seilbahn:
Schräge Länge: 673m
Beim alten Doppelschlepplift wurde wohl etwas aufgerundet. Die Länge war immer mit 800m angegeben… ;)

Benutzeravatar
Naturschneeliftler
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 906
Registriert: 14.12.2011 - 19:07
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: München
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Neues vom Sudelfeld

Beitrag von Naturschneeliftler » 21.12.2014 - 09:32

Gut so können zwar keine 127 Meter rausgehohlt werden, aber
- Der SL hatte ne andere Trasse
-Er musste Bodennähe haben
-Die Bergstation steht hinter der Ausstiegsstation
Und da kommt man mal auf 741 Meter
was großzügig aufgerundet als 800 Meter durchgehen kann
--- Endlich ein vernünftiges Avatar seit Januar 2017 ---
--- Die Berge zu vermessen, ist zwar anspruchsvoll, macht aber auch unglaublich viel Spaß ---

Liftler21
Massada (5m)
Beiträge: 22
Registriert: 25.04.2014 - 18:42
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Neues vom Sudelfeld

Beitrag von Liftler21 » 21.12.2014 - 10:01

Zu Taubenstein: Im Mittelalter hat es aber auch keine Sechsersesselbahnen zum Einweihen gegeben und da du vermutlich nicht zur Feier eingeladen warst kann von "aufgezwungen" nicht die Rede sein.
Hätte deiner Ansicht nach eine HipHop-Band aus Frankfurt an der Oder spielen sollen? Stell dir vor, es war sogar ein katholischer Priester anwesend, der die Anlage einweihte. Das ist in deinen Augen sicher gegenüber moslemischen Skifahrern untragbar.


münchner
Olymp (2917m)
Beiträge: 2923
Registriert: 21.02.2008 - 20:39
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Frankfurt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Neues vom Sudelfeld

Beitrag von münchner » 21.12.2014 - 10:32

Bavarius hat geschrieben:Naja, Musikgeschmack hin oder her… ich finde es nicht Klischee-bedingt oder gar befremdlich, wenn zur Eröffnung von solch einem Projekt bayrische Musik erklingt. Und nachdem es ja nach den vielen Jahren der Planung nun doch mehr als eine Bushaltestelle geworden ist, sondern ein für die Region hoffentlich weitreichendes Projekt, ist doch eigtl. nichts dagegen einzuwenden, wenn ein paar Leute von der (vermutlich) örtlichen Blaskapelle so eine Feier musikalisch umrahmen. Aber, wie schon gesagt wurde, das gehört ins Off… ;-)
Erstmal hat meine Abneigung gegen das Auftauchen von Blaskapellen zu jeder x-beliebigen Eröffnung (siehe Kreisverkehr, das habe ich sogar schon selbst erlebt) nichts mit Musikgeschmack zu tun. Aber manchmal ist eine gewisse Distanz nötig, um den Widerspruch im Verhalten zwischen einem übertriebenen Festhalten an Traditionen (ob authentisch oder nicht) und der vermeintlichen Zustimmung zum Fortschritt zu erkennen (das bitte nicht als Arroganz verstehen). Wie dem auch sei, an dieser Stelle ist es als Thema natürlich nicht angebracht.

Was die neue Anlage betrifft, so kann man den Betreibern nur einen schnellen Wintereinbruch wünschen. Und falls es noch nicht geplant ist, würde sich eine Webcam an der Bahn oder am Hang gegenüber auch gut machen (ich würde allerdings eine Cam in der TS des ESL bevorzugen 8) ).

Dammal
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 492
Registriert: 15.04.2005 - 19:19
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Tegernseer Tal
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Neues vom Sudelfeld

Beitrag von Dammal » 21.12.2014 - 12:30

Bericht auch im Miesbacher Merkur.

http://www.merkur-online.de/lokales/reg ... 56490.html

Lustig find ich diesen Kommentar von Egid Stadler zu den Protesten gegen den Speicherteich.
„Wir hatten 200.000 Euro für Werbung in den Haushalt eingeplant. Aber nachdem die Werbung von Bund Naturschutz und Alpenverein gekommen ist, haben wir uns davon vier Schneekanonen gekauft“
Skisaison 11/12: 10 Skitag + 1 Nachtski
1xKronplatz, 2xZillertalarena, 2xAlta Badia, 1xLes Menuires, 2xVallee des Belleville, 2xTrois Vallee, 1xNachtski Spitzingsee

taubenstein
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 428
Registriert: 02.05.2014 - 15:39
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: München und Berchtesgaden auf 1100m
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Neues vom Sudelfeld

Beitrag von taubenstein » 21.12.2014 - 12:54

Was für eine geile Aussage. .. aber im Ernst kostet denn eine schneekanone immer noch 50.000. €!?! Das ist doch Massenwate und müsste viiiel billiger sein... wieviel kostet sowas wirklich?
Skitage Saison (15 ;) )/16: Spitzingsee (8);Sudelfeld (3);Wendelstein (0);Brauneck (0);Wallberg (0);Jenner+BGL(11);Sonstige (3)

Benutzeravatar
David93
Moderator
Beiträge: 2751
Registriert: 12.11.2011 - 18:57
Skitage 17/18: 5
Skitage 18/19: 9
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: In Bayerns Mitte
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 153 Mal

Re: Neues vom Sudelfeld

Beitrag von David93 » 21.12.2014 - 12:59

Das kommt drauf an was in den 50.000 € alles drin ist. Wenn das inkl. der Zuleitung mit Anschlüssen, und dann noch eine hochpreisige Kanone ist kommts hin. Eine "nackte" Kanone (also nix besonderes ohne Turm, usw.) bekommt man schon für etwa 30.000 €.
Skisaison 2018/2019:
15.12.18: SFL / 27.12.18: Zillertal 3000 / 19.01.19: Skiwelt / 09.02.19: Saalbach / 24.02.19: Skiwelt / 20.03.19: Gurgl / 30.03.19: Zillertal Arena / 19.04.19: Ischgl / 02.06.19: Hintertux
Saison beendet.

DAB
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2601
Registriert: 13.07.2007 - 14:12
Skitage 17/18: 13
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Da, wo der Schlüssel passt!
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Neues vom Sudelfeld

Beitrag von DAB » 21.12.2014 - 19:12

Auf jeden Fall eine gelungene Aussage von Herrn Stadler! Jetzt hoffen wir mal auf kalte Temperaturen, damit die vier Kanonen auch schießen...!
09/10: (19 Tage) 6x Hintertux 6x Zugspitze, 7x GAP Classic
10/11: (19 Tage) 7x GAP Classic 5x Zugspitze 1x Ehrwalder Alm 1x Grubigstein 5x Stubaier Gletscher
11/12: (20 Tage ) 6 x Hintertuxer Gletscher, 4x GAP-Classic, 7x Zugspitze, 2x St. Anton, 1x Lech,
12/13: (12 Tage): 4 x Zugspitze, 8x GAP Classic
13/14: (22 Tage) 6x Pitztaler Gletscher, 4x GAP Classic, 7x Zugspitze, 1x Wurmberg/Braunlage, 4x Rossfeld/Oberau
14/15: (22 Tage) 6x Hintertuxer Gletscher, 7x GAP Classic, 5 x Zugspitze, 1x Ehrwalder Alm, 3x Penken/Rastkogel/Eggalm
15/16: (22 Tage) 6x Hintertuxer Gletscher, 4 x Zugspitze, 10xGAP Classic, 1x Rosshütte, 1x Ehrwalder Alm
16/17: (26 Tage) 10x Hintertuxer Gletscher, 6x Zugspitze, 9xGAP-Classic, 1x Zillertal 3000,
17/18: (23 Tage) 6x Hintertuxer Gletscher, 11x GAP–Classic, 4x Zugspitze, 1,5x Ehrw.Alm 0.5x Kranzberg
18/19:(25Tage)1x Pitztaler Gletscher, 6x Hintertuxer Gletscher, 2xKranzberg, 7x GAP-Classic, 5x Zugspitze, 2x Wurmberg, 2xEhrw.Alm
19/20: 7x Hintertuxer Gletscher

Dammal
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 492
Registriert: 15.04.2005 - 19:19
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Tegernseer Tal
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Neues vom Sudelfeld

Beitrag von Dammal » 22.12.2014 - 12:36

Die genaue Anzahl an neuen Schneeerzeugern fürs Sudelfeld 2014
Im Sommer wurden im Gebiet Sudelfeld wichtige Erweiterungen durchgeführt. Zur Leistungsverstärkung der Beschneiungsanlagen wurden 66 Rubis-Evo-Lanzen, sechs TF10 mobil und auf 1,6-m-Türmen sowie drei mobile T40 installiert.
http://www.seilbahn.net/sn/index.php?i= ... titel=Neue Projekte für TechnoAlpin
Skisaison 11/12: 10 Skitag + 1 Nachtski
1xKronplatz, 2xZillertalarena, 2xAlta Badia, 1xLes Menuires, 2xVallee des Belleville, 2xTrois Vallee, 1xNachtski Spitzingsee


Benutzeravatar
CV
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2326
Registriert: 19.01.2005 - 00:19
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Canazei / Karlsruhe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 51 Mal

Re: Neues vom Sudelfeld

Beitrag von CV » 22.12.2014 - 15:24

hm, am Rankenlift wurde bis heute Morgen beschneit, aber die Herrenabfahrt bleibt grün... das ist kein guter Einstand für die neue Schneianlage.
Endless days of summer, longer nights of gloom, Waiting for the morning light
Scenes of unimportance, photos in a frame, Things that go to make up a life

As we relive our lives in what we tell you; Let us relive our lives in what we tell you

Liftler21
Massada (5m)
Beiträge: 22
Registriert: 25.04.2014 - 18:42
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Neues vom Sudelfeld

Beitrag von Liftler21 » 22.12.2014 - 18:41

Im oberen Bereich der Herrenabfahrt liefen bereits die Lanzen. Auch am Plattenlift, der wie wir wissen eine der schönsten Abfahrten hat, wurde bereits beschneit mit einer TF 10 auf Turm sowie 2 Lanzen!

Benutzeravatar
Naturschneeliftler
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 906
Registriert: 14.12.2011 - 19:07
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: München
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Neues vom Sudelfeld

Beitrag von Naturschneeliftler » 23.12.2014 - 00:00

Liftler21 hat geschrieben:Auch am Plattenlift, der wie wir wissen eine der schönsten Abfahrten hat
Da fehlt doch der zwinker-Smilie, oder?
--- Endlich ein vernünftiges Avatar seit Januar 2017 ---
--- Die Berge zu vermessen, ist zwar anspruchsvoll, macht aber auch unglaublich viel Spaß ---

taubenstein
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 428
Registriert: 02.05.2014 - 15:39
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: München und Berchtesgaden auf 1100m
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Neues vom Sudelfeld

Beitrag von taubenstein » 26.12.2014 - 10:28

Die Beschneiungsanlagen laufen durch seit gestern abend, zumindest am kitzlahner...uch hoffe selbiges für waldkopf.... ich hoffe dass morgen die ersten Lifte aufmachen...wenn, dann schau ich wahrscheinlich mal vorbei
Skitage Saison (15 ;) )/16: Spitzingsee (8);Sudelfeld (3);Wendelstein (0);Brauneck (0);Wallberg (0);Jenner+BGL(11);Sonstige (3)

SpeedyG
Massada (5m)
Beiträge: 62
Registriert: 15.10.2007 - 22:16
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: München
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Neues vom Sudelfeld

Beitrag von SpeedyG » 26.12.2014 - 15:00

Morgen gehts tatsächlich los. Leider reichts für den neuen Waldkopflift noch nicht, wie es aussieht, der wird sicher erst einen Tag später fahren. Wahrscheinlich brauchen die den Tag über noch zum Beschneien. Die alten Kanonen dort scheinen nicht so schlagkräftig zu sein, wie die Neuen. Auf jeden Fall läuft die Beschneiung auf vollen Touren!

taubenstein
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 428
Registriert: 02.05.2014 - 15:39
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: München und Berchtesgaden auf 1100m
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Neues vom Sudelfeld

Beitrag von taubenstein » 26.12.2014 - 16:58

Bin morgen mit 190% Sicherheit vor Ort, das wird bestimmt ein hammer Tag, wahrscheinlich kann man am Mittleren Sudelfeld richtig gut powdern! (ok, wenn man mal von der fehlenden Grundlage absieht :wink: )..... ich nehm meine GoPro und nen Fotoapperat mit, aber iwie hab ichs noch nicht raus, (ging mir auch nach Schnalstal so) wie man im Alpinforum Berichte schreibt....arrghh; ich check das nicht :oops:
Skitage Saison (15 ;) )/16: Spitzingsee (8);Sudelfeld (3);Wendelstein (0);Brauneck (0);Wallberg (0);Jenner+BGL(11);Sonstige (3)


Liftler21
Massada (5m)
Beiträge: 22
Registriert: 25.04.2014 - 18:42
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Neues vom Sudelfeld

Beitrag von Liftler21 » 26.12.2014 - 18:28

Hab gerade die Internetseite gecheckt, dort heisst es:
Hurra der Schnee ist da.
Start Skibetrieb ab Samstag, 27.12.2014
mit folgenden Anlagen:
Schwebelift / Bayrischzell, 4er Sessel Kitzlahner, Rankenlift, Wedellift und Mittleres-Sudelfeld.
Weiter Anlagen werden in den nächsten Tagen in Betrieb genommen.

Wir freuen uns auf eine tolle Wintersaison.

Benutzeravatar
David93
Moderator
Beiträge: 2751
Registriert: 12.11.2011 - 18:57
Skitage 17/18: 5
Skitage 18/19: 9
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: In Bayerns Mitte
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 153 Mal

Re: Neues vom Sudelfeld

Beitrag von David93 » 26.12.2014 - 20:20

taubenstein hat geschrieben:aber iwie hab ichs noch nicht raus, (ging mir auch nach Schnalstal so) wie man im Alpinforum Berichte schreibt....arrghh; ich check das nicht :oops:
Was genau ist unklar?
Also Bilder hochladen geht recht einfach z.B. bei abload.de (oder i-einem anderen anbieter), dort eben auf eine fürs Forum lesbare Größe verkleinern u. hochladen und dann die Links in den Bericht setzen (Passender Link wird automatisch generiert).
Skisaison 2018/2019:
15.12.18: SFL / 27.12.18: Zillertal 3000 / 19.01.19: Skiwelt / 09.02.19: Saalbach / 24.02.19: Skiwelt / 20.03.19: Gurgl / 30.03.19: Zillertal Arena / 19.04.19: Ischgl / 02.06.19: Hintertux
Saison beendet.

Benutzeravatar
720°
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1312
Registriert: 21.07.2004 - 14:01
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Ort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neues vom Sudelfeld

Beitrag von 720° » 21.01.2015 - 19:35


Benutzeravatar
CV
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2326
Registriert: 19.01.2005 - 00:19
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Canazei / Karlsruhe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 51 Mal

Re: Neues vom Sudelfeld

Beitrag von CV » 21.01.2015 - 19:43

hah, ist ja voll aussagekräftig für die Pistensituation!!! :mrgreen:
Endless days of summer, longer nights of gloom, Waiting for the morning light
Scenes of unimportance, photos in a frame, Things that go to make up a life

As we relive our lives in what we tell you; Let us relive our lives in what we tell you

Benutzeravatar
David93
Moderator
Beiträge: 2751
Registriert: 12.11.2011 - 18:57
Skitage 17/18: 5
Skitage 18/19: 9
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: In Bayerns Mitte
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 153 Mal

Re: Neues vom Sudelfeld

Beitrag von David93 » 21.01.2015 - 19:52

Zumindest sieht man, ob viel los ist. :wink:
Skisaison 2018/2019:
15.12.18: SFL / 27.12.18: Zillertal 3000 / 19.01.19: Skiwelt / 09.02.19: Saalbach / 24.02.19: Skiwelt / 20.03.19: Gurgl / 30.03.19: Zillertal Arena / 19.04.19: Ischgl / 02.06.19: Hintertux
Saison beendet.

Benutzeravatar
720°
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1312
Registriert: 21.07.2004 - 14:01
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Ort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neues vom Sudelfeld

Beitrag von 720° » 21.01.2015 - 20:07

und da es dort unten am ersten ausapert ist das bestimmt nen tolles Bild wenn es kritisch wird mit dem Schnee :P


Antworten

Zurück zu „Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Giswilerstock und 10 Gäste