Neues am Sudelfeld – Bayrischzell

Infrastrukturelle Neuigkeiten aus Deutschland
Benutzeravatar
Tobi-DE
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 677
Registriert: 07.04.2016 - 21:35
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 333 Mal
Danksagung erhalten: 493 Mal

Re: Neues am Sudelfeld – Bayrischzell

Beitrag von Tobi-DE »

eine Bahn von Bayrischzell zum Oberen Sudelfeld und wieder hinunter zur Rosengasse, mit Zwischenstation im Bereich der jetzigen Bergstation des Rosengasselifts
What? Damit sich das lohnt, muss IMHO die Rosengasse "ein wenig" modelliert werden. Wenn Du da den Einstieg in die Abfahrt schaffst, schockt Dich nix mehr... ob da nicht zwei Bahnen technisch einfacher wären?

Beschneiung Schöngrat ist auf jeden Fall eine gute Sache, das wertet das Gebiet nochmals massiv auf.

Eine Einigung für das mittlere Sudelfeld ist dank 8er eigentlich nicht mehr wirklich nötig, das Gebiet funktioniert auch ohne, zur Entlastung vermutlich vor allem für Kurse / an Großkampftagen sinnvoll.
21/22 [6+1]: Nauders 5x - Spitzingsee 1x - Flutlicht-Ski Spitzingsee 1x
20/21 [1]: H'tux 1x
19/20 [13]: Sölden 1x - H'tux 2x - Nauders 6x - Kaltenbach 1x - Hochzeiger 1x - Rifflsee 1x - Pitztal Gletscher 1x
18/19 [13]: Garmisch Classic 1x - Kaunertal 1x - Sudelfeld 6x - Nauders 2x - Hochoetz 1x - Venet 1x - Spitzingsee 1x
17/18 [33+1]: Hintertux 4x - Kaunertal 5x - Sudelfeld 18x - Spitzingsee 2x - Flutlicht-Ski Spitzingsee 1x - Ellmau 1x - Hochzeiger 1x - Fendels 1x - Nauders 1x
16/17 [29+1]: Hintertux 6x - Kaunertal 5x - Sudelfeld 13x - Spitzingsee 3x - Flutlicht-Ski Spitzingsee 1x - Zell am Ziller 1x - Kitzsteinhorn 1x
↓ Mehr anzeigen... ↓

Benutzeravatar
barmuc73
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 806
Registriert: 14.01.2021 - 20:37
Skitage 23/24: 4
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: München
Hat sich bedankt: 529 Mal
Danksagung erhalten: 549 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neues am Sudelfeld – Bayrischzell

Beitrag von barmuc73 »

Wann war denn die Talabfahrt Sauhöll zuletzt offen? Ich war schon ewig nicht mehr im Sudelfeld, schaue aber immer mal wieder auf Webcam und Lift- und Pistenstatus, und kann mich nicht erinnern, die Sauhöll jemals in den letzten Jahren als "offen" gesehen zu haben ...

Den 1er Sessel sollte man aus Nostalgie-Gründen aber unbedingt weiterbetreiben. Wo gibt's sowas sonst schon noch? 8)
Wer nicht auf Kante fährt, hat seine Ski nicht im Griff.
Lieber auf Kante gefahren als auf Kante genäht.

Skiline: https://www.skiline.cc/profile/matthiasb174/tickets
↓ Mehr anzeigen... ↓
DAB
Zugspitze (2962m)
Beiträge: 3041
Registriert: 13.07.2007 - 14:12
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Da, wo der Schlüssel passt!
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal

Re: Neues am Sudelfeld – Bayrischzell

Beitrag von DAB »

Ich würde Sauhöll und Stockhang zu Gunsten einer Gondel aus Bayerischzell aufgeben - können dann als Ersatzflächen für Begrünung genutzt werden.
09/10:19Tage:6xTuxerGletscher, 6xZugspitze,7xGAPC
10/11:(19Tage)7xGAPC,5xZugspitze,1x Ehrwalder Alm,1xGrubigstein,5xStubaier Gletscher
11/12:(20Tage)6TuxerGl.,4Gap-C7xZugspitze,2xSt.Anton,1xLech,
12/13:(12Tage):4xZugspitze,8xGAPC
13/14:(22Tage)6xPitz.Gletscher,4xGAPClassic,7x Zugspitze,1xWurmberg,4xRossfeld/Oberau
14/15:22 Tage)6xTuxerGletscher,7xGAP Classic,5xZugspitze,1xEhrwalder Alm, 3xZillertal3000
15/16:22Tage)6xTuxerGletscher,4xZugspitze, 10xGAPC.1xRosshütte,1xEhrwalder Alm
16/17:26Tage10xTuxerGletscher,6x Zugspitze, 9xGAP-C.,1xZillertal3000,
17/18:23Tage6xTuxerGletscher,11xGAP–C.,4xZugspitze,1,5x Ehrw.Alm 0.5xKranzberg
18/19:25Tage:1xPitz.Gletscher,6xHTuxerGletscher, 2xKranzberg,7xGAPC.5xZugspitze,2xWurmberg,2xEhrw.Alm
19/20:19Tage7xTuxerGletscher,1xSnowD.,1xZugspitze,10xGAP-C.
20/21:7Tage:6Kitzsteinhorn,1Willingen
21/22:29Tage:7TuxerGletscher1SnowDome12GAPC2Wurmberg,4Zugspitze3EhrwAlm
22/23:25Tage5xTuxerGletscher1SnowD8Zugspitze11GapC
23/24:2TuxerGletscher7Zugspitz11GapC1EhrAlm
↓ Mehr anzeigen... ↓
FunonSnow
Meeresspiegel (0m)
Beiträge: 4
Registriert: 12.11.2018 - 21:45
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Neues am Sudelfeld – Bayrischzell

Beitrag von FunonSnow »

@DAB und Bamuc73:

1. Eine Aufgabe der Talabfahrt nach Bayrischzell steht überhaupt nicht zur Debatte und wäre das schlechteste was man machen könnte - eine Skigebiet das über keine Talabfahrt verfügt sondern nur über eine Seilbahn als Zubringer hat immer einen großen Wettbewerbsnachteil was die Attraktivätit für den Schneesportler anbelangt, außerdem ist es auch ein Sicherheitsproblem: Wenn die Zubringerbahn ausfällt z.b. auch wegen Sturm kommen die Gäste nicht mehr ins Tal runter (beim Sudelfeld wäre das zwar nicht so tragisch, weil man dann immer noch zum Unteren Sudelfeld abfahren kann und dort zur Straße kommt, aber auch die Bundesstraße musste schon wegen Lawinengefahr gesperrt werden.

2. Auch diesen Winter ist die Talabfahrt Saushölll schon seit mehrern Wochen problemlos befahrbar und auch schon länger offiziell geöffnet - alles nur mit Naturschnee. Auch die Abfahrt über den Stockhang ist schon länger geöffnet, obwohl auch hier keine technische Beschneiung installiert ist und aufgrund des Untergrundes relativ viel Schnell erforderlich ist für eine Pistenfreigabe. Aufgrund einiger Problemstellen (z.B. wenn querende Wassergräben offen sind) ist die Talabfahrt öfter aus Haftungsgründen offiziell geschlossen, auch wenn die Schneelage gut ist. Klimatisch liegt die Talabfahrt sehr günstig da sie durch den tiefen Taleinschnitt und den Wald bis auf die untersten 200 Meter kaum Sonne und Wind ausgesetzt ist. Würde hier die bereits seit langem genehmigte technische Beschneiung installiert (es würde sogar ausreichen dazu erst mal nur den untersten Steckenabschnitt und einige neuralgische Punkte im mittleren Bereich technisch beschneibar zu machen) könnte man die Talabfahrt problemlos die ganze Saison freigeben und nutzen sofern einige Problem- und Engstellen baulich optiimiert werden (mit wenig Eingriffen machbar).

3. Es ist absolut nachfollziehbar dass man für eine neue Zubringerbahn von Bayrischzell (Standort Talstation Nähe Sportalm oder Tannerfeld) keine neue Piste baut - weder lohnt sich der bauliche Aufwand noch gibt es das Gelände her, ganz abgesehen vom ziemlich aussichtslosen Genehmigungsverfahren und Grundstücksverhandlungen. Trotzdem braucht es keinen Busshutle oder ähnliches um von heutigen Ende der Talabfahrt zu einer neuen Talstation der künftigen Zubringerbahn zu kommen: Bereits jetzt kann man vom Parkplatz am Ende der Talabfahrt am Lachbrach entlang die Bundesstraße unterqueren und an der Kneipanlage vorbei bis zur Wendelsteinstraße mit Ski und Snowboard abfahren. Dort muss man kurz die Straße überqueren und erreicht die bereits vorhandene Loipenanbindung mit Gefälle und Verbindung zum Tannerfeld. Wenn man dort die Bundesstraße überquert kommt man auf präparierter Verbindung (größtenteils mit Gefälle) bis zur Sportalm. Würde man mit kleinen Ausbaumaßnen den vorhandenen Weg vom Ende der Talabfahrt am Kneipbecken etwas verbreitern und die bestehenden Loipenzubringer am Tannefeld vorbei bis zur Sportalm als Piste präpaieren dann hat man schon die Anbindung an die mögliche neue Talstation hergestellt - ohne eine neue Piste zu bauen.

4. Das am schwierigsten zu lösenden Problem mit der neuen Zubringerbahn ist ein ganz anderes - nämlich wohin mit den ganzen Autos ohne das hier ein großer Flächenverbrauch und eine Verschandelung der Wiesen erfolgt.

5. Da im Bereich der Talstation des SL Rosengasse relativ große Parkflächen bereits vorhanden sind ist es sinnvoll hier eine Zubringerfunktion ins Skigebiet zu schaffen, da von der Rosenheimer Seite (Inntal) der Einstieg ins Skigebiet erleichtert wird. Voraussetzung ist allerdings, dass die inzwischen gesperrte Brücke an der Zufahrtsstraße erneuert wird. Wenn der Schlepplift abgebaut wäre könnte man die Piste im oberen Bereich auch etwas anders führen da die Schlepptrasse dann nicht mehr im Weg ist und die Schwierigkeit damit etwas entschärfen ohne gleich baulich in das Gelände einzugreifen. Außerdem kann ja auch der Skiweg zur Rosengasse via Schönauer benutzt werden.

PS: Eine aufgelassene Talabfahrt könnte auch nicht zur Begrünung oder als Ausgleichsfläche hergenommen werden - es handelt sich bis auf das obeste Teilstück nämlich um eine Forststraße die auch eine Hütte und eine Alm anbindet und für den Forstbetrieb benötigt wird. Die übrigen Flächen der Talabfahrt sind bereits Grünland.
Benutzeravatar
CV
Alpspitze (2628m)
Beiträge: 2865
Registriert: 19.01.2005 - 00:19
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Canazei / Karlsruhe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 355 Mal

Re: Neues vom Sudelfeld

Beitrag von CV »

die Unterquerung der Straße hatten wir 2015 hier schon mal diskutiert, s.u.
Fraglich ist halt, wie das mit den Grundstücksverhältnissen aussieht. Dürfte man da einfach auf der Wiese zwischen Ortschaft und Tannerfeld-Übungsgelände eine Piste präparieren?

CV hat geschrieben: 18.02.2015 - 08:28 am bzw. auf dem Bach könnte man die Talabfahrt schon weiter nach unten und unter der Hauptstraße hindurch bis zur Tannerfeldstraße / Gasthaus Wendelstein führen.
Wenn die ESL-Talstation wegkommt, braucht es ja auch nicht mehr die schrägen Parkplätze am Andreasstüberl (die beiden horizontale Parkflächen an der Einfahrt zur Hauptstraße reichen dann aus).
Endless days of summer, longer nights of gloom, Waiting for the morning light
Scenes of unimportance, photos in a frame, Things that go to make up a life

As we relive our lives in what we tell you; Let us relive our lives in what we tell you
↓ Mehr anzeigen... ↓
Kretzsche
Massada (5m)
Beiträge: 75
Registriert: 05.03.2011 - 12:41
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Neues am Sudelfeld – Bayrischzell

Beitrag von Kretzsche »

Am kommenden Freitag, den 12.08.2022, werden unter anderem die beiden Lifte (Mittlerer Sudelfeld- und der Plattenlift) zwangsversteigert.

https://www.merkur.de/lokales/region-mi ... 17733.html
Benutzeravatar
GIFWilli59
Chimborazo (6310m)
Beiträge: 6855
Registriert: 02.11.2014 - 21:50
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 4726 Mal
Danksagung erhalten: 2465 Mal

Re: Neues am Sudelfeld – Bayrischzell

Beitrag von GIFWilli59 »

Ich war zunächst über den Grund erstaunt, 22.800 ha sind immerhin 228 qkm (8,8% Saarland).
Nach kurzer Recherche stellte sich aber heraus, dass es lediglich 22,3 ha sind. Kleiner Umrechnungsfehler um Faktor 1000.
Übersicht über meine Berichte
2020/21: 101 Tage
Skitouren (75): 18x Willingen, 15x Steinach, 12x Winterberg, 7x Gr. Inselsberg, 6x Ilmenau, 6x Ernstthal, 5x Schneekopf, je 1x Elkeringhausen, Döllberg/Suhl, Goldlauter, Jena, Kassel, Oberhof
Ski Alpin (14): 8x Willingen, 5x Winterberg, 1x Winterberg+Willingen
Resteski (12): 8x Winterberg, 2x Schneekopf, 2x Steinach
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Highlander
Punta Indren (3250m)
Beiträge: 3311
Registriert: 24.03.2012 - 04:24
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 2519 Mal
Danksagung erhalten: 1076 Mal

Re: Neues am Sudelfeld – Bayrischzell

Beitrag von Highlander »

ja , die Provinz Posse am Sudelfeld geht in die nächste Runde.. :biggrin:
unten noch ein weiterer Link zu diesem Thema..

https://www.radio-charivari.de/news-wid ... ersteigert

vielleicht bietet ja auch der Berger mit... :mrgreen:

denn diese beiden Lifte wären ja genau die passende Erweiterung zu seinem Ranken Lift..
und wenn es nur aus dem Grund ist, den Stadler zu ärgern.. für die quasi Zwangsenteignung von seinem früheren Grafenherbergslift.. :)
wo ich schon skifahren war:
➡️ Mein Challenge Profil
Benutzeravatar
Jens
Wildspitze (3774m)
Beiträge: 3918
Registriert: 26.08.2002 - 11:31
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: nähe Würzburg
Hat sich bedankt: 485 Mal
Danksagung erhalten: 160 Mal

Re: Neues am Sudelfeld – Bayrischzell

Beitrag von Jens »

Lt. BR24 haben Landwirte aus Aubing zugeschlagen.
Tiefschnee muss gewalzt sein

Benutzeravatar
Highlander
Punta Indren (3250m)
Beiträge: 3311
Registriert: 24.03.2012 - 04:24
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 2519 Mal
Danksagung erhalten: 1076 Mal

Re: Neues am Sudelfeld – Bayrischzell

Beitrag von Highlander »

ja stimmt...
bin einmal gespannt, ob diese beiden keine Spezln vom Berger sind... :biggrin:

hier noch ein weiterer Bericht...

https://www.radio-charivari.de/news-wid ... igentuemer
wo ich schon skifahren war:
➡️ Mein Challenge Profil
Benutzeravatar
ChrisB1
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 219
Registriert: 23.03.2012 - 17:16
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Miesbach
Hat sich bedankt: 170 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: Neues am Sudelfeld – Bayrischzell

Beitrag von ChrisB1 »

In unserem Lokalbladl steht dazu etwas mehr:

https://www.merkur.de/lokales/region-mi ... 22133.html

Ob sich da nicht doch ein Münchner eher für die Almhütte interessiert?
Benutzeravatar
basti.ethal
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2090
Registriert: 19.02.2016 - 14:51
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Ernstthal am Rennsteig/Thüringer Wald
Hat sich bedankt: 544 Mal
Danksagung erhalten: 1541 Mal

Re: Neues am Sudelfeld – Bayrischzell

Beitrag von basti.ethal »

Gibt es denn in Bayern auch die Möglichkeit, das Liegenschaftskataster Online einzusehen?
Irgendwie finde ich da nichts. In Thüringen geht das über den GeoProxy recht einfach...
Skisaison 23/24: 23 Skitage
1x Gurgl, 2x Sölden, 12x Skiarena Silbersattel, 5x DS, 2x Skating, 1x Skitour
Skisaison 22/23: 34 Skitage
1x HTX, 1x Pitztaler, 1x Gurgl, 1x Sölden, 4x Dolomiti Superski, 2xIschgl, 16x Skiarena Silbersattel, 5x Skating, 3x Skitour
Skisaison 21/22: 42 Skitage
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
ChrisB1
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 219
Registriert: 23.03.2012 - 17:16
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Miesbach
Hat sich bedankt: 170 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: Neues am Sudelfeld – Bayrischzell

Beitrag von ChrisB1 »

ENERGYMG
Massada (5m)
Beiträge: 22
Registriert: 06.09.2019 - 16:48
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Neues am Sudelfeld – Bayrischzell

Beitrag von ENERGYMG »

Ich war heut am Sudelfeld, im Lift haben sich zwei Einheimische unterhalten und meinten, dass den Rankenlift jemand aus Erding gekauft hätte und man nun wieder auf eine Zusammenarbeit hoffe….

Weiss aber nicht ob das stimmt, man findet im Internet gar nichts dazu…
Richie
Eiger (3970m)
Beiträge: 4048
Registriert: 30.01.2006 - 09:51
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Schwenningen am Neckar/Zürich
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Re: Neues am Sudelfeld – Bayrischzell

Beitrag von Richie »

Wunsch nach Ausbau der Beschneiungsanlage und unverändert Stillstand am Rankenlift: Ständig neue Hürden am Sudelfeld
Benutzeravatar
Highlander
Punta Indren (3250m)
Beiträge: 3311
Registriert: 24.03.2012 - 04:24
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 2519 Mal
Danksagung erhalten: 1076 Mal

Re: Neues am Sudelfeld – Bayrischzell

Beitrag von Highlander »

wobei in diesem Bericht unerwähnt bleibt, das sie es wieder einmal geschafft haben, Stammgäste durch mangelhafte Preispolitik und deren Kommunikation Ihrer neu eingeführten Parkplatzgebühren zu verärgern ....

viewtopic.php?f=143&t=67567&p=5397714#p5397613
wo ich schon skifahren war:
➡️ Mein Challenge Profil
Flo16
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 250
Registriert: 02.01.2010 - 21:04
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 97 Mal

Re: Neues am Sudelfeld – Bayrischzell

Beitrag von Flo16 »

Richie hat geschrieben: 14.04.2023 - 07:55 Wunsch nach Ausbau der Beschneiungsanlage und unverändert Stillstand am Rankenlift: Ständig neue Hürden am Sudelfeld
Diesen Sommer wird die Lücke in der Bescheinigung im Bereich Schlepplift Mittleres Sudelfeld geschlossen.

Richie
Eiger (3970m)
Beiträge: 4048
Registriert: 30.01.2006 - 09:51
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Schwenningen am Neckar/Zürich
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Re: Neues am Sudelfeld – Bayrischzell

Beitrag von Richie »

zonk
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 314
Registriert: 17.10.2007 - 12:15
Skitage 23/24: 0
Hat sich bedankt: 44 Mal
Danksagung erhalten: 97 Mal

Re: Neues am Sudelfeld – Bayrischzell

Beitrag von zonk »

Ich bin zwar gegen weiteren Ausbau ausserhalb der bestehenden skigebiete, aber die Gondelbahn und gegen eine Art ellmis zauberwelt am speicherteiich ist ja nun wirklich nix einzuwenden. Davon profitieren alle und ausser einer kleinen Schneise wird da nix zerstört. Dumpfbacken
Benutzeravatar
basti.ethal
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2090
Registriert: 19.02.2016 - 14:51
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Ernstthal am Rennsteig/Thüringer Wald
Hat sich bedankt: 544 Mal
Danksagung erhalten: 1541 Mal

Re: Neues am Sudelfeld – Bayrischzell

Beitrag von basti.ethal »

Wie man lesen kann, handelt es sich ja auch hier eher weniger um ökologische Bedenken, sondern vielmehr um Grundstücksprobleme.
Irgendwas ist halt immer...
Skisaison 23/24: 23 Skitage
1x Gurgl, 2x Sölden, 12x Skiarena Silbersattel, 5x DS, 2x Skating, 1x Skitour
Skisaison 22/23: 34 Skitage
1x HTX, 1x Pitztaler, 1x Gurgl, 1x Sölden, 4x Dolomiti Superski, 2xIschgl, 16x Skiarena Silbersattel, 5x Skating, 3x Skitour
Skisaison 21/22: 42 Skitage
↓ Mehr anzeigen... ↓
zonk
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 314
Registriert: 17.10.2007 - 12:15
Skitage 23/24: 0
Hat sich bedankt: 44 Mal
Danksagung erhalten: 97 Mal

Re: Neues am Sudelfeld – Bayrischzell

Beitrag von zonk »

Das spielte in meiner Kritik auch keine Rolle. Wie gesagt:langfristig haben alle was davon.
Benutzeravatar
GIFWilli59
Chimborazo (6310m)
Beiträge: 6855
Registriert: 02.11.2014 - 21:50
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 4726 Mal
Danksagung erhalten: 2465 Mal

Re: Neues am Sudelfeld – Bayrischzell

Beitrag von GIFWilli59 »

Ich hoffe, man bleibt dran und kann die Grundstückseigner zu einer für beide Seiten sinnvollen Kooperation überzeugen.
Manchmal dauert es etwas länger, aber besser so als gar nicht.
Übersicht über meine Berichte
2020/21: 101 Tage
Skitouren (75): 18x Willingen, 15x Steinach, 12x Winterberg, 7x Gr. Inselsberg, 6x Ilmenau, 6x Ernstthal, 5x Schneekopf, je 1x Elkeringhausen, Döllberg/Suhl, Goldlauter, Jena, Kassel, Oberhof
Ski Alpin (14): 8x Willingen, 5x Winterberg, 1x Winterberg+Willingen
Resteski (12): 8x Winterberg, 2x Schneekopf, 2x Steinach
↓ Mehr anzeigen... ↓
DAB
Zugspitze (2962m)
Beiträge: 3041
Registriert: 13.07.2007 - 14:12
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Da, wo der Schlüssel passt!
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal

Re: Neues am Sudelfeld – Bayrischzell

Beitrag von DAB »

Das sehe ich auch so - ein Ganzjahreskonzept wäre sowohl für Sudelfeld und Bayerischzell gleichermaßen gut.
09/10:19Tage:6xTuxerGletscher, 6xZugspitze,7xGAPC
10/11:(19Tage)7xGAPC,5xZugspitze,1x Ehrwalder Alm,1xGrubigstein,5xStubaier Gletscher
11/12:(20Tage)6TuxerGl.,4Gap-C7xZugspitze,2xSt.Anton,1xLech,
12/13:(12Tage):4xZugspitze,8xGAPC
13/14:(22Tage)6xPitz.Gletscher,4xGAPClassic,7x Zugspitze,1xWurmberg,4xRossfeld/Oberau
14/15:22 Tage)6xTuxerGletscher,7xGAP Classic,5xZugspitze,1xEhrwalder Alm, 3xZillertal3000
15/16:22Tage)6xTuxerGletscher,4xZugspitze, 10xGAPC.1xRosshütte,1xEhrwalder Alm
16/17:26Tage10xTuxerGletscher,6x Zugspitze, 9xGAP-C.,1xZillertal3000,
17/18:23Tage6xTuxerGletscher,11xGAP–C.,4xZugspitze,1,5x Ehrw.Alm 0.5xKranzberg
18/19:25Tage:1xPitz.Gletscher,6xHTuxerGletscher, 2xKranzberg,7xGAPC.5xZugspitze,2xWurmberg,2xEhrw.Alm
19/20:19Tage7xTuxerGletscher,1xSnowD.,1xZugspitze,10xGAP-C.
20/21:7Tage:6Kitzsteinhorn,1Willingen
21/22:29Tage:7TuxerGletscher1SnowDome12GAPC2Wurmberg,4Zugspitze3EhrwAlm
22/23:25Tage5xTuxerGletscher1SnowD8Zugspitze11GapC
23/24:2TuxerGletscher7Zugspitz11GapC1EhrAlm
↓ Mehr anzeigen... ↓
Richie
Eiger (3970m)
Beiträge: 4048
Registriert: 30.01.2006 - 09:51
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Schwenningen am Neckar/Zürich
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Re: Neues am Sudelfeld – Bayrischzell

Beitrag von Richie »

Benutzeravatar
barmuc73
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 806
Registriert: 14.01.2021 - 20:37
Skitage 23/24: 4
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: München
Hat sich bedankt: 529 Mal
Danksagung erhalten: 549 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neues am Sudelfeld – Bayrischzell

Beitrag von barmuc73 »

Ich hatte den Eindruck, dass schon in der letzten Saison der noch recht neue Speicherteich nicht genügend Wasser hergegeben hat. Woher soll das zusätzliche Wasser für die zusätzlichen Kanonen kommen?
Wer nicht auf Kante fährt, hat seine Ski nicht im Griff.
Lieber auf Kante gefahren als auf Kante genäht.

Skiline: https://www.skiline.cc/profile/matthiasb174/tickets
↓ Mehr anzeigen... ↓

Antworten

Zurück zu „Deutschland“