Neues in Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn (Skicircus)

Infrastrukturelle Neuigkeiten aus Österreich
Benutzeravatar
sir_ben
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 857
Registriert: 18.05.2009 - 20:12
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Willingen/Upland
Hat sich bedankt: 259 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Neues in Saalbach-Hinterglemm / Leogang / Fieberbrunn

Beitrag von sir_ben »

schmidti hat geschrieben:Die ganz großen Wartezeiten habe ich an den Kohlmais-Talstationen bisher auch nicht erlebt,
In einem Skigebiet, in dem es vor modernsten Gondel- und Sesselbahnen nur so wimmelt, wundert ihr euch, dass am Kohlmais keine Wartezeiten sind? Da sind zwar schöne Abfahrten, aber niemand will mehr in nem langsamen 3SB fahren, geschwiege denn in einer alten GUB mit Treppen, stehen und warten bis die Gondeln kommen... Die beiden Bahnen entsprechen einfach nicht mehr dem SHL-Standard und müssen/werden daher erneuert... Vermutlich fahren dann da auch mehr Leute, und woanders ist marginam weniger voll...
Wellnessskifahrer.

Wombat
Punta Indren (3250m)
Beiträge: 3434
Registriert: 01.05.2006 - 22:48
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: BL/CH
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Neues in Saalbach-Hinterglemm / Leogang / Fieberbrunn

Beitrag von Wombat »

@sir_ben
Anderseits jammern dann Heerscharen, wenn die Skipasspreise wieder steigen. Da beisst sich die Katze wiedermal in den Schwanz. :ja:
13/14 Engelberg 5, Whistler 13, Sörenberg 1, Adelboden 1, Rüeschegg-Eywald 0.5, Grindelwald 1, Portes du Soleil 1, Belalp 1, Hoch-Oetz 1, Obergurgel-Hochgurgl 6
14/15 St. Anton a. A. 3, Ischgl 1, Zürs 0.5, Sörenberg 1, Grindelwald 1, Port du Soleil 1, Alta Badia 6, Gröden 2, Araba 1, Sella Ronda 2, Kronplatz 1, Cortina d'Ampezzo 1, Pizol 1
15/16 Flumserberg 1, Sörenberg 0.5, Fieberbrunn 4, Kitzbühl 1, Skiwelt 1, St. Johann in Tirol 0,5 , Adelboden 1 ; Engelberg 1 , Port du Soleil 1, Grindelwald 1.
16/17 Ischgl 7; Sörenberg 1; Gröden 1, Sella Roda 3, AB + Araba 4, nur Alta Badia 3, Val die Fasa 2, 3 Zinnen
17/18 Adelboden 1. Grindelwald 1, Sörenberg 0,5, Sölden 1, Obergurgl 4,5
18/19 Arzt hat gemeint, ich soll auf die Saison verzichten, wegen der Diskushernie.
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Af
Cho Oyu (8201m)
Beiträge: 8454
Registriert: 30.01.2004 - 18:11
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 43 Mal

Re: Neues in Saalbach-Hinterglemm / Leogang / Fieberbrunn

Beitrag von Af »

Trotz meckern, wird das Gebiet wieder voll werden...
2011: HtPgWmSflSjZaSwHfAbHfHtSjKiKiKiKiHtSöSöSö
2012: HtSöSöSwZaWmWsRoSwRoRoAlHtRoAhStjRoSö
2013: KrIsRaWmRkBxAbAbAbAbAbRaRoTx
2014: MkRo
2015: KiSpRoRoRoZu
2016: RaClRoHtSö
2017: RaLaWsJoTx
2018: ClRaLaBaSwAlRaBaLaMuRaRa
2019: RaLaLaRaRaLaRaTx - Corona shutdown
2020: AlSwPeSwSwSwZ3AxTx
2021: LaRa
2022: RoRaLaRa
↓ Mehr anzeigen... ↓
Leonkopsch123
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 869
Registriert: 06.02.2016 - 07:35
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Neues in Saalbach-Hinterglemm / Leogang / Fieberbrunn

Beitrag von Leonkopsch123 »

Glaub ich nicht. Die Leute lassen sich nicht alles gefallen, irgendwann ist es langsam unverschämt die Preise hivhzuschrauben . Leute sind auch Preisvergleicher, und wenn man am Tag bis zu 10€ (mit der Familie) auf einen Skipass in einem Gleichwertigen Skigebiet spart ist das schon viel.
Benutzeravatar
sir_ben
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 857
Registriert: 18.05.2009 - 20:12
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Willingen/Upland
Hat sich bedankt: 259 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Neues in Saalbach-Hinterglemm / Leogang / Fieberbrunn

Beitrag von sir_ben »

Leonkopsch123 hat geschrieben:Glaub ich nicht. Die Leute lassen sich nicht alles gefallen, irgendwann ist es langsam unverschämt die Preise hivhzuschrauben . Leute sind auch Preisvergleicher, und wenn man am Tag bis zu 10€ (mit der Familie) auf einen Skipass in einem Gleichwertigen Skigebiet spart ist das schon viel.
"Gleichwertig" liegt ja stark im Auge des Betrachters... Größe? Lage? Apres Ski? Familien? Andrang? Möglichkeit für "Runde"?
Wellnessskifahrer.
Leonkopsch123
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 869
Registriert: 06.02.2016 - 07:35
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Neues in Saalbach-Hinterglemm / Leogang / Fieberbrunn

Beitrag von Leonkopsch123 »

Würde ich ganzklar sagen Skiwelt. Weil -Preis günstig -die schönsten SKIGEBIETSRUNDEN -Apressski haste - für Familien.? Haste auch in anderen Skigebieten
Leonkopsch123
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 869
Registriert: 06.02.2016 - 07:35
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Neues in Saalbach-Hinterglemm / Leogang / Fieberbrunn

Beitrag von Leonkopsch123 »

-Lage ist fast gleichwertig (höhe)
-Andrang nur am WE Sehr hoch
Benutzeravatar
David93
Moderator
Beiträge: 3881
Registriert: 12.11.2011 - 18:57
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: In Bayerns Mitte
Hat sich bedankt: 276 Mal
Danksagung erhalten: 844 Mal

Re: Neues in Saalbach-Hinterglemm / Leogang / Fieberbrunn

Beitrag von David93 »

Ich finde den Ersatz schon ok. Aber wenns um den "SHL-Standard" geht müsste Fieberbrunn noch viel mehr nachziehen. :lach: Da stehen auch noch ein paar Lifte die da nicht so dazupassen (darunter ebenfalls 2 GUBs) und auch die Beschneiung ist weit von dem Niveau entfernt. War gestern da und hab mir das "neue" Gebiet zum ersten mal angeschaut.

Und auch die Reckmoos-Nord EUB ist, obwohl recht neu nicht optimal gebaut worden. Beim Rückweg muss man ja an der Mittelstation für das kurze Stück zusteigen, soweit auch kein Problem. Allerdings ist das Stück in dem man dort einsteigen kann derart kurz das oft keine Chance besteht 10 Leute da reinzubekommen. Dazu ist die Schlange noch paralell zur Fahrtstrecke angelegt, woduch die Leute schon Ihre Skier in die Köcher reinstellen wenn die Gondeln gerade erst in die Station reinbremsen und die Türen noch zu sind. Die Skier dieser Leute fahren dann weiter bis nach vorne, aber diejenigen können nicht in die Kabine rein, weil ja vor Ihnen alles gestopft voll ist mit anderen Leuten ist und die Kabine weiterfährt. Liegt zwar unter anderem auch am Fehlverhalten der Personen, aber das könnte man doch deutlich besser lösen. War auch ganz amüsant, wobei es bei 10 min. Wartezeit dann schon nervig wird wenn das andauernd passiert. Und das Personal dort hatte auch keine gute Laune mehr, einer der mit mir in der Gondel saß wurde sogar angemotzt weil er angeblich zu viel Schnee mit seinem Snowboard in die Gondel reinbringt. Was erwartet der denn? Die Pisten bestehen nunmal aus Schnee... :rolleyes:

Der Zusammenschluss ist zwar prinzipiell ein mehrwert, aber in Fieberbrunn sollte da schon noch etwas passieren die nächsten Jahre.
Benutzeravatar
sir_ben
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 857
Registriert: 18.05.2009 - 20:12
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Willingen/Upland
Hat sich bedankt: 259 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Neues in Saalbach-Hinterglemm / Leogang / Fieberbrunn

Beitrag von sir_ben »

Leonkopsch123 hat geschrieben:Würde ich ganzklar sagen Skiwelt.
Du sagst Skiwelt, ich sag Serfaus. So hat halt jeder seine Vorlieben. Wollte sagen: Preis allein entscheidet nicht übers Skigebiet...
Wellnessskifahrer.

Leonkopsch123
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 869
Registriert: 06.02.2016 - 07:35
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Neues in Saalbach-Hinterglemm / Leogang / Fieberbrunn

Beitrag von Leonkopsch123 »

Wäre ja auch schlimm wenn jeder gleiche Vorlieben hat . :D
Wombat
Punta Indren (3250m)
Beiträge: 3434
Registriert: 01.05.2006 - 22:48
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: BL/CH
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Neues in Saalbach-Hinterglemm / Leogang / Fieberbrunn

Beitrag von Wombat »

David93 hat geschrieben:Der Zusammenschluss ist zwar prinzipiell ein mehrwert, aber in Fieberbrunn sollte da schon noch etwas passieren die nächsten Jahre.
Untere GUB Durch eine Gondelbahn ersetzten. Dazu die Gondeln der Reckmoos-Nord verwenden. Und an die Reckmoos-Nord Conus Gondeln hängen. :top:
13/14 Engelberg 5, Whistler 13, Sörenberg 1, Adelboden 1, Rüeschegg-Eywald 0.5, Grindelwald 1, Portes du Soleil 1, Belalp 1, Hoch-Oetz 1, Obergurgel-Hochgurgl 6
14/15 St. Anton a. A. 3, Ischgl 1, Zürs 0.5, Sörenberg 1, Grindelwald 1, Port du Soleil 1, Alta Badia 6, Gröden 2, Araba 1, Sella Ronda 2, Kronplatz 1, Cortina d'Ampezzo 1, Pizol 1
15/16 Flumserberg 1, Sörenberg 0.5, Fieberbrunn 4, Kitzbühl 1, Skiwelt 1, St. Johann in Tirol 0,5 , Adelboden 1 ; Engelberg 1 , Port du Soleil 1, Grindelwald 1.
16/17 Ischgl 7; Sörenberg 1; Gröden 1, Sella Roda 3, AB + Araba 4, nur Alta Badia 3, Val die Fasa 2, 3 Zinnen
17/18 Adelboden 1. Grindelwald 1, Sörenberg 0,5, Sölden 1, Obergurgl 4,5
18/19 Arzt hat gemeint, ich soll auf die Saison verzichten, wegen der Diskushernie.
↓ Mehr anzeigen... ↓
mexi
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 231
Registriert: 25.01.2012 - 17:59
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Salzburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neues in Saalbach-Hinterglemm / Leogang / Fieberbrunn

Beitrag von mexi »

Schön über die anstehenden Neuerungen zu hören. Als ich die Woche in SHLF war, war das Thema Schönleitebahn Neu auch in aller Munde. Was ich noch zusätzlich erfahren habe, ist, dass die Schönleitenbahn XL 10er Kabinen bekommen soll. Ich denke damit sind die neuen CWA Omega IV-10 SI D gemeint, die auch bei der Kirchenkarbahn in Hochgurgl zum Einsatz kommen. Wenn man den Gedanken weiterspinnt heißt das wahrscheinlich auch, dass die Bahn als Doppelmayr D-Line ausgeführt werden wird, da ja die Kabinen ein Bestandteil der neuen Doppelmayr D-Line sind, oder was meint ihr? Die Stützenstandorte sind auch schon
alle markiert und gut sichtbar. Die Trasse bleibt gleich, aber die Anzahl der Stützen (wenn ich mich nicht irre) wird erhöht. Bin gespannt, wie die Verbindung Skipiste - Talstation gelöst wird.
Außerdem haben die Gondeln der Hochalmbahn, der Reiterkogelbahn, der UBahn und auch teilweise der Westipfelbahn ihre Beklebung verloren und fahren nun "nackt" durch die Gegend. Also werden auch alle Gondeln das neue Logo erhalten. Da sind die Fieberbrunner schon weiter, weil dort haben schon alle Bahnen (bis auf die GUBs) die neue Beklebung im Saalbach-Design auf Stationen und Gondeln.
Liebe Grüße mexi
flo111
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 127
Registriert: 20.06.2010 - 10:34
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Neues in Saalbach-Hinterglemm / Leogang / Fieberbrunn

Beitrag von flo111 »

Neuesten Gerüchten nach soll heuer in Hinterglemm noch eine Verbindungsbahn Westgipfel-Zölferkogel gebaut werden. weis jemand genaueres ?
crusher00
Massada (5m)
Beiträge: 74
Registriert: 27.10.2014 - 15:18
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Neues in Saalbach-Hinterglemm / Leogang / Fieberbrunn

Beitrag von crusher00 »

hä? 1. wo wollens die verbinden? - tal -> mittelstation?
2. was soll das bringen? man kann von zwölfer per ziehweg zur west und von der west talstation (gut, bisschen oberhalb) auch über ziehweg wieder rüber...

also von wo nach wo sollte das sinn machen?

@fieberbrunn, war gestern dort: dort meinte einer, dass auf den zwei GUB deswegen die alten logos noch wären, da sie durch eine EUB ersetzt werden soll (eine bahn, mit mittelstation)
Benutzeravatar
David93
Moderator
Beiträge: 3881
Registriert: 12.11.2011 - 18:57
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: In Bayerns Mitte
Hat sich bedankt: 276 Mal
Danksagung erhalten: 844 Mal

Re: Neues in Saalbach-Hinterglemm / Leogang / Fieberbrunn

Beitrag von David93 »

Na da bin ich ja gespannt ob sich Fieberbrunn sowas leisten kann. Glaub eher nicht.
Aber sinnvoll wäre es. Die untere Sektion hat ne schöne Abfahrt. Die obere zwar gar keine direkte, aber dafür wäre das eine Umfahrungsmöglichkeit alternativ zur kapazitätsschwachen 4-KSB auf der anderen Seite. Und komfortabler als die GUB wärs sowieso.

Aber die solln sich erst mal um Ihre Beschneiungsanlage kümmern. Wie schon gesagt, Schneequalität leider weit weg von Saalbach zur Zeit.
Olli_1973
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1861
Registriert: 18.11.2011 - 11:49
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Neues in Saalbach-Hinterglemm / Leogang / Fieberbrunn

Beitrag von Olli_1973 »

David93 hat geschrieben:Na da bin ich ja gespannt ob sich Fieberbrunn sowas leisten kann. Glaub eher nicht.
Aber sinnvoll wäre es. Die untere Sektion hat ne schöne Abfahrt. Die obere zwar gar keine direkte, aber dafür wäre das eine Umfahrungsmöglichkeit alternativ zur kapazitätsschwachen 4-KSB auf der anderen Seite. Und komfortabler als die GUB wärs sowieso.

Aber die solln sich erst mal um Ihre Beschneiungsanlage kümmern. Wie schon gesagt, Schneequalität leider weit weg von Saalbach zur Zeit.

Alle fluchen so über die GUB, man steht halt, sonst finde ich die Dinger schon ok, mag sein das die alt sind, aber OK. Die sollten lieber die Schlepplifte abschaffen. Ansonsten gebe ich dir recht, die untere Abfahrt macht richtig spass.
Benutzeravatar
glemmtaler
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 379
Registriert: 29.10.2004 - 19:52
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Saalfelden am St. Meer
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Neues in Saalbach-Hinterglemm / Leogang / Fieberbrunn

Beitrag von glemmtaler »

David93 hat geschrieben: Alle fluchen so über die GUB, man steht halt, sonst finde ich die Dinger schon ok, mag sein das die alt sind, aber OK. Die sollten lieber die Schlepplifte abschaffen. Ansonsten gebe ich dir recht, die untere Abfahrt macht richtig spass.
Die ganze "Flucherei" über die Stehgondeln kann ich persönlich sowieso nicht nachvollziehen. Skifahren ist eine Sportart und dazu gehört auch Lift fahren. Sicher ist es angenehmer zu sitzen, aber die paar Minuten kann man doch als halbwegs gesunder Mensch stehen auch.
Schlepplift fahren will auch keiner mehr. Leider führt das dazu, dass die ganzen plattfüssigen, ungeübten Skifahrer und Snowboarder ebenfalls ganz nach oben kommen und sich dann irgendwie über steile Pisten runter quälen. Früher mit den Schleppern sind sie erst gar nicht hoch gekommen. Ganz einfach weil sie am Lift schon disqualifiziert wurden. Diesbezüglich weine ich den Schleppern schon nach.
Das musste ich mal los werden :oops:
Lg Glemmi 8)

Benutzeravatar
lanschi
Mount Everest (8850m)
Beiträge: 9658
Registriert: 04.02.2004 - 19:45
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Großraum Salzburg
Hat sich bedankt: 84 Mal
Danksagung erhalten: 273 Mal

Re: Neues in Saalbach-Hinterglemm / Leogang / Fieberbrunn

Beitrag von lanschi »

flo111 hat geschrieben:Neuesten Gerüchten nach soll heuer in Hinterglemm noch eine Verbindungsbahn Westgipfel-Zölferkogel gebaut werden. weis jemand genaueres ?
Das Gerücht für eine derartige Bahn gab es hier schon mal vor 5-6 Jahren. Ziel dabei dürfte wohl sein, alle vom Westgipfel kommenden Gäste per EUB direkt zur Mittelstation Zwölferkogel zu karren. Inwiefern das aber bei der derzeitigen Kapazität der Zwölferkogel EUB Sinn macht (mit der dann ja alle - egal ob von der Mitte oder von ganz unten - in jedem Fall weiter müssten), darf bezweifelt werden - und an 2 neue EUBs in Hinterglemm in einem Jahr glaube ich nicht wirklich...

Das Ganze wäre aber auch ein cooler Prototyp für eine Y-EUB mit 2 unteren und einer oberen Sektion. :lol:
Andik
Massada (5m)
Beiträge: 43
Registriert: 03.11.2015 - 10:25
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Neues in Saalbach-Hinterglemm / Leogang / Fieberbrunn

Beitrag von Andik »

Olli_1973 und glemmtaler ein

GROßES UND ABSOLUTES LIKE
Benutzeravatar
miki
Chimborazo (6310m)
Beiträge: 6361
Registriert: 23.07.2002 - 14:21
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Maribor, Slowenien
Hat sich bedankt: 1351 Mal
Danksagung erhalten: 1086 Mal

Re: Neues in Saalbach-Hinterglemm / Leogang / Fieberbrunn

Beitrag von miki »

Andik hat geschrieben:Olli_1973 und glemmtaler ein

GROßES UND ABSOLUTES LIKE
Like für was? Dass Olli_1973 die Schlepplifte abschaffen möchte und glemmtaler den Schleppern nachweint :twisted: ?
Those who would give up essential liberty to purchase a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety !
--------------------------------------------------------------------------------------
Skisaison 2023/24: aktuell 15 Skitage = 10 x Pohorje, 1 x Gerlitzen, Trije Kralji, Rogla, Klippitz, Salzsitegl.
↓ Mehr anzeigen... ↓
Olli_1973
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1861
Registriert: 18.11.2011 - 11:49
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Neues in Saalbach-Hinterglemm / Leogang / Fieberbrunn

Beitrag von Olli_1973 »

??? Man weiß es nicht! :mrgreen:
Andik
Massada (5m)
Beiträge: 43
Registriert: 03.11.2015 - 10:25
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Neues in Saalbach-Hinterglemm / Leogang / Fieberbrunn

Beitrag von Andik »

Bezug bei beiden auf die GUB.
flo111
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 127
Registriert: 20.06.2010 - 10:34
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Neues in Saalbach-Hinterglemm / Leogang / Fieberbrunn

Beitrag von flo111 »

wieso 2 seilbahnen in hinterglemm?? die letzte bahn was die hinterglemmer gebaut haben war die ubahn 2010! die verbindungsbahn könnte heuer schon sein - zwölferkogel kommt 2017/18
Benutzeravatar
lanschi
Mount Everest (8850m)
Beiträge: 9658
Registriert: 04.02.2004 - 19:45
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Großraum Salzburg
Hat sich bedankt: 84 Mal
Danksagung erhalten: 273 Mal

Re: Neues in Saalbach-Hinterglemm / Leogang / Fieberbrunn

Beitrag von lanschi »

flo111 hat geschrieben:wieso 2 seilbahnen in hinterglemm?? die letzte bahn was die hinterglemmer gebaut haben war die ubahn 2010! die verbindungsbahn könnte heuer schon sein - zwölferkogel kommt 2017/18
Das war meinerseits so gemeint, dass die Gerüchte um einen Umbau der Zwölferkogelbahn ja doch immer wieder mal herumschwirren, und ich persönlich skeptisch bin, ob eine reine Verbindungsbahn VOR dem Neubau der Zwölferkogelbahn Sinn macht... Vieles kommt aber darauf an, wie eine Trassenführung einer Verbindungsbahn aussehen könnte. Möglichkeiten gäb's ja durchaus einige (eine realistische Variante wäre wohl z.B. Nähe Talstation Westgipfelbahn > ca. halbe Höhe Zwölferkogel 1. Sektion) - welche Variante aber tatsächlich angestrebt wird, entzieht sich meiner Kenntnis.
Benutzeravatar
Hochzeiger
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 353
Registriert: 18.06.2015 - 09:30
Skitage 23/24: 15
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 36100
Hat sich bedankt: 44 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Neues in Saalbach-Hinterglemm / Leogang / Fieberbrunn

Beitrag von Hochzeiger »

Im Alpinwiki hat bei "neue Liftanlagen 16/17" jemand als offiziell bestätigt den Neubau einer 8er KSB-B Xandlbahn in Hinterglemm eingetragen!
Weiß jemand, was es damit auf sich hat? Weil ich höre zum 1.Mal davon ...
Saison 23/24: 15 Skitage: 5x Fiss-Serfaus, 4x Grindelwald-Wengen, 2x First, 1x Hasliberg, 1x Seefeld, 1x Seiseralm, 1x Gröden
Saison 22/23: 9 Skitage: 4x Fiss-Serfaus; 1x Lermoos; 1x Zugspitze; 3x Touren
Saison 21/22: 3 Skitage: 3x Scuol
Saison 19/20: 5 Skitage: 4x Ratschings, 1x Plose
Saison 18/19: 7 Skitage: 3x Hochzeiger, 1,5x Tuxer Gletscher, 1,5x Eggalm-Rastkogel, 1x Skiwelt
↓ Mehr anzeigen... ↓

Antworten

Zurück zu „Österreich“