Gibts Fotos davon??Werna76 hat geschrieben:Im Bereich der UBahn wird herumgebaggert, schätze das wird ne Halfpipe.
Liebe Grüße
Gibts Fotos davon??Werna76 hat geschrieben:Im Bereich der UBahn wird herumgebaggert, schätze das wird ne Halfpipe.
Das Stückchen Hang dort war glaube ich bisher nie planiert und wurde auch zu Beginn der letzten Saison nicht beschneit:
2) Zwölfer Nord + BandIm Bereich des alten Wieshof-Babyliftes wurde eine Geländekorrektur vorgenommen. Im Zuge dieser Arbeiten wurde der alte Bügellift abgetragen und der ehemalige Oberschwarzach-Tellerlift aufgestellt und etwas versetzt eine neue Talstation errichtet. Das Gelände zeigt sich nun viel übersichtlicher und durch den Tellerlift kann der Fahrkomfort deutlich erhöht werden.
3) WeiteresDurch eine Umfahrung des untersten Steilstücks ist die Zwölferkogel-Nordabfahrt nun durchgehend „rot“ klassifiziert. Aber gleich eine Entwarnung für alle Liebhaber der steilen Pisten: Die schwarzen Abfahrten inklusive der steilen Einfahrt und des unteren Hangs sind natürlich nach wie vor befahrbar! Eine Komfortsteigerung für jene Skifahrer, die von der Nordpiste nicht genug bekommen können, und gleich wieder zur Talstation der Zwölfer-Nordbahn streben: Ein 80 Meter langer Stricklift ermöglicht ab diesem Winter ein kräfteschonendes und bequemes Auffahren bis zum Einstieg.
Weiters gibt es auch noch News zur neuen Kohlmais-Bahn und Infos zur Beschneiung.Die Flutlichtpiste wurde auf umweltfreundliche und energiesparende LED-Technik ohne UV-Licht-Anteil umgerüstet. Die Pistengerätegarage übersiedelt ab diesem Winter von der Mittelstation der Zwölferkogelbahn zu einem neuen, naheliegenden Gebäude.
Das verringert die Lärm- und Geruchsbelästigung an der Mittelstation beträchtlich. Zusätzlich wurden auch diverse Pistenverbesserungen und Beschneiungsoptimierungen, wie zum Beispiel die Skiwegverbreiterung von der Rosswaldabfahrt bis zur Hochalm Mittelstation, vorgenommen. Durch eine Almwegverlegung ist dieses Teilstück nun auch für Wanderer und Biker im Sommer deutlich müheloser zu bewältigen.
Eine große Chance für Viehhofen: Die Landstraße wird um rund 50 Meter näher zur Saalach verlegt. Dadurch kann der Ortskern erweitert werden.
Durch diese Maßnahme können Talstation und Parkplätze auf der Seite der Abfahrt errichtet werden und die Skifahrer müssen dafür nicht die Straße queren, wie in der ursprünglichen Planung vorgesehen.
Verlegung der Ortsdurchfahrt: Glemmtaler Straße weicht der SeilbahnDie Verlegung der Straße und die Verbindung mit der Schmitten werden 2018 fertig gestellt. Als nächster Traum bleibt dann nur noch der Zusammenschluss mit dem Skicircus Saalbach-Hinterglemm-Leogang-Fieberbrunn. Breitfuss hofft, dass das 2019 realisiert wird. Dann wird der kleine Ort Viehhofen, der bisher noch keinen einzigen Skilift hatte, plötzlich Teil eines der dann wohl größten Skigebiete Österreichs.
Naja sooo kurz ist er auch nicht; es sind 236mrajc hat geschrieben:Interesannt ist auch das man mit der kürzesten Gondelbahn wirbt : 136m 12er Express
Soll das zum Winter 2019/2020 heißen oder zum Winter 2020/2021?Schurlrocks hat geschrieben:Die Verbindung Schmitten Glemmtal soll 2020 realisiert werden.
https://news.wko.at/news/salzburg/pinzg ... ammen.html
Das mit der Speicherseeerweiterung ist mir klar.scf hat geschrieben:Speichersee+Beschneiung?!
Weil der Bau der Talstation so umfangreich ist. Wie du vielleicht schon mitgekriegt hast, wird dort auch schon den ganzen Sommer gebaggert.orpheus hat geschrieben:Weiß eigentlich jemand warum die neue Kohlmaisbahn 2 Jahre Bauzeit hat? Kann mich seit der Schönleitenbahn in den 1980ern an keine EUB erinnern, die nicht in einem Jahr durchgezogen wurde.
LG Stefan