Neues in Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn (Skicircus)

Infrastrukturelle Neuigkeiten aus Österreich
Benutzeravatar
föxei
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 234
Registriert: 31.07.2019 - 14:07
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Neues in Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn (Skicircus)

Beitrag von föxei »

Der Link zur Asitzkogel KSB ist jetzt nicht mehr aufrufbar. Der für den Limberg SL schon. Wird wahrscheinlich gelöscht worden sein, weil die Bahnen doch noch für ein weiteres Jahr ihre Runden drehen werden :)
Zuletzt geändert von föxei am 21.05.2020 - 10:22, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
maba04
Moderator
Beiträge: 2115
Registriert: 19.07.2019 - 17:35
Skitage 23/24: 7
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nordöstlich von Hamburg
Hat sich bedankt: 1072 Mal
Danksagung erhalten: 1478 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neues in Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn (Skicircus)

Beitrag von maba04 »

Wegen der Asitzkogel-KSB: Ich hatte tatsächlich die Leoganger Bergbahnen nach der Richtigkeit gefragt und sie haben es dann bei Wodl herauslöschen lassen.
Es hieß in der E-Mail, die sie mit geschickt hatten:
Es ist geplant, die Sportbahn im Jahr 2021 zu ersetzen - dies ist aber noch nicht Final entschieden.
Wegen dem Limberg 4er wollte ich die Bergbahnen eigentlich auch noch kontaktieren. Da bin ich aber noch nicht zugekommen - vielleicht kann das ja jemand anderes übernehmen und nach der Richtigkeit des Links fragen.
Berichte: Lungau 03.2023|Pinzgau 12.2022|Ötztal&Lungau 04.2022|Adelboden 02.2022|Pinzgau 01.2022|Osttirol 12.2021|Pinzgau 06.2020&12.2019
Winter 2022/23 (34x Ski): 8x SHLF, 4x Katschberg-Aineck, je 3x Snowspace Salzburg, Obertauern, Fanningberg, Schmitten, Hochkönig, je 2x Zauchensee, KSH, Großeck-Speiereck, 1x 4-Berge
Winter 2021/22 (33x Ski): 4x Sölden, je 3x Hintertux, SHLF, 2½x Adelboden, je 2x Fanningberg, Schmitten, St. Jakob/Defereggen, Sillian, Kals-Matrei, 1½x Gurgl, je 1x Großeck-Speiereck, Aineck, Elsigenalp, Hochkönig, KSH, Lienz Zettersfeld, je ½x Vent, Engstligenalp Winter 2020/21 (4x Ski): je2xKSH,Hintertux Winter 2019/20 (16x Ski): 5xSchmitten,4xKSH,je3xSHLF,Hintertux,1xHochkönig Winter 2018/19 (25x Ski): 8xSchmitten,je4xSilvretta Arena,Obertauern,2xKSH,je1xRauris,Hochkönig,SHLF,Kappl,See,Galtür,Großeck-Speiereck
orpheus
Massada (5m)
Beiträge: 63
Registriert: 24.08.2015 - 14:32
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Neues in Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn (Skicircus)

Beitrag von orpheus »

Hi,

bei der Zwölferkogel Bergstation steht ein Kran. Weiß wer, was da gemacht wird?

LG
Bennypenny
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 137
Registriert: 16.05.2020 - 12:21
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Neues in Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn (Skicircus)

Beitrag von Bennypenny »

Könnte mir vorstellen, dass die Terrasse der Schirmbar neu gemacht wird. Dazu steht meiner Meinung nach der Betonmischer da. Was das aber mit dem Kran zu tun hat, erscheint mir ein Rätsel
The best way to behave is not to behave 8) .

Skitage 2022/23: 4*Ischgl/Samnaun, 2* Stubaier Gletscher, 2*Patscherkofel, 1*Axamer Lizum, 1*Schlick 2000, 1*Muttereralm, 1* Rosshütte

23/24: 2*Ischgl/Samnaun, 2*Axamer Lizum, 2*Patscherkofel, 1*Muttereralm, 1*Glungezer, 1*Oberperfuss, 1*Kühtai, 1*Schlick 2000
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
be4ski
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 886
Registriert: 01.10.2019 - 12:06
Skitage 23/24: 13
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Franken
Hat sich bedankt: 273 Mal
Danksagung erhalten: 659 Mal

Re: Neues in Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn (Skicircus)

Beitrag von be4ski »

Bilder vom Skiweg Bernkogel Schattberg
IMG-20200610-WA0003.jpg
IMG-20200610-WA0003.jpg (522.67 KiB) 3731 mal betrachtet
IMG-20200610-WA0002.jpg
IMG-20200610-WA0002.jpg (437.13 KiB) 3731 mal betrachtet
Und von der Rodelbahn vom Spielberghaus nach Saalbach. Hier werden neue Stromleitungen vergraben und der Weg (Rodelbahn) anschließend wieder hergerichtet (evtl. verbreitert?)
IMG-20200610-WA0009.jpg
IMG-20200610-WA0009.jpg (601.3 KiB) 3731 mal betrachtet
IMG-20200610-WA0008.jpg
IMG-20200610-WA0008.jpg (537.72 KiB) 3731 mal betrachtet
IMG-20200610-WA0007.jpg
IMG-20200610-WA0007.jpg (601.28 KiB) 3731 mal betrachtet
Edit:
Der abgerutschte Hang am Zwölfer wurde nun mit Stroh bedeckt und es scheint im Fernglas so als könnte der neue Bereich links des Waldes nun zum Ski fahren genutzt werden. Ob es aber tatsächlich Pistenfläche wird, kann ich jetzt aus der Ferne noch nicht sagen
IMG-20200610-WA0011.jpg
IMG-20200610-WA0011.jpg (119.56 KiB) 3709 mal betrachtet
2. Edit:
Hier nochmal mit einem Bild direkt im Forum:
Wallehenlift abgebaut
Und man kann noch den ehemaligen Kleinwald sehen, der letztes Jahr gerodet wurde. Dort ist nun ja Piste.
IMG-20200610-WA0013.jpg
IMG-20200610-WA0013.jpg (230.99 KiB) 3698 mal betrachtet
HIER seht ihr alle meine alten Skitage und HIER meine Sommerhighlights!
Malli
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 271
Registriert: 23.08.2013 - 17:47
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Berlin/Innsbruck
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Neues in Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn (Skicircus)

Beitrag von Malli »

Danke für die Bilder. Ist es richtig, dass der Skiweg zwischen Volksbank und Sport Hagleitner endet?
Firn77
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 602
Registriert: 27.04.2019 - 17:39
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 954 Mal
Danksagung erhalten: 278 Mal

Re: Neues in Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn (Skicircus)

Beitrag von Firn77 »

Ich versteh die Wirkung vom Stroh nicht ganz. Meinst du Strohmatten? Damit befestigt man doch keinen gerutschten Hang, oder?
Benutzeravatar
David93
Moderator
Beiträge: 3879
Registriert: 12.11.2011 - 18:57
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: In Bayerns Mitte
Hat sich bedankt: 276 Mal
Danksagung erhalten: 844 Mal

Re: Neues in Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn (Skicircus)

Beitrag von David93 »

Warum liegt hier Stroh rum? :wink:
Das Stroh dient nicht zur Befestigung des Hangs sondern verhindert dass der Samen in der steilen Lage bei Regen abgewaschen wird. Das ist in den Bergen eine übliche Vorgehensweise. Nach ner Zeit verrottet es dann von selbst und ist dann genau genommen sogar noch ein Dünger.
Benutzeravatar
Ram-Brand
Ski to the Max
Beiträge: 12401
Registriert: 05.07.2002 - 20:04
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Hannover (Germany)
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danksagung erhalten: 295 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neues in Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn (Skicircus)

Beitrag von Ram-Brand »

Es ist immer schön an so einer "natürlichen" Spritzbetonwand vorbeizufahren.
Wertet das Panorama sehr auf. :!:
Bild Bild
Lift-World.info :: Entdecke die Welt der Seilbahntechnik - Liftdatenbank, Fotos & Videos von Liftanlagen, sowie Informationen über Seilbahntechnik und vieles mehr ...

Benutzeravatar
be4ski
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 886
Registriert: 01.10.2019 - 12:06
Skitage 23/24: 13
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Franken
Hat sich bedankt: 273 Mal
Danksagung erhalten: 659 Mal

Re: Neues in Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn (Skicircus)

Beitrag von be4ski »

Malli hat geschrieben: 10.06.2020 - 14:00 Danke für die Bilder. Ist es richtig, dass der Skiweg zwischen Volksbank und Sport Hagleitner endet?
Ja, genauso ist es.
Ram-Brand hat geschrieben: 10.06.2020 - 17:41 Es ist immer schön an so einer "natürlichen" Spritzbetonwand vorbeizufahren.
Wertet das Panorama sehr auf. :!:
Den Nutzen dieses Skiwegs möchte ich auf keinen Fall in Frage stellen! Das ist wirklich eine wichtige Lückenschließung, um die kleine Glemmtalrunde im Uhrzeigersinn befahren zu können.
Aber du hast da wirklich recht! Das ist nicht schön anzusehen. Diese Wand ist locker 7-8 Meter hoch :? .

Außerdem, dieses enorme Gefälle ist gar nicht im Bild zu erkennen! Der Weg ist wirklich steil und eng! Das könnte da ziemlich voll und "tragödisch" werden.
David93 hat geschrieben: 10.06.2020 - 17:10 Warum liegt hier Stroh rum? :wink:
Das Stroh dient nicht zur Befestigung des Hangs sondern verhindert dass der Samen in der steilen Lage bei Regen abgewaschen wird. Das ist in den Bergen eine übliche Vorgehensweise. Nach ner Zeit verrottet es dann von selbst und ist dann genau genommen sogar noch ein Dünger.
Die Wirkung des Strohs ist echt sehr gut. Als ich letztes Jahr im August in Söll (Baustelle Hochsöll EUB) war, war durch das Stroh entlang der Trasse schon die komplette Wiese wieder nachgewachsen! (nur gut 3 Wochen nach den Erdarbeiten)
HIER seht ihr alle meine alten Skitage und HIER meine Sommerhighlights!
Benutzeravatar
MichiMedi
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1225
Registriert: 06.09.2019 - 17:02
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 760 Mal
Danksagung erhalten: 263 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neues in Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn (Skicircus)

Beitrag von MichiMedi »

Ram-Brand hat geschrieben: 10.06.2020 - 17:41 Es ist immer schön an so einer "natürlichen" Spritzbetonwand vorbeizufahren.
Wertet das Panorama sehr auf. :!:
Das sieht im aktuellen Ausbauzustand wirklich nicht ganz optimal aus. Wird aber wahrscheinlich die dortigen Appartements trotzdem im Wert steigen lassen, trotz der neuen Aussicht, einfach weil sie nun direkt an der Piste liegen.

Man könnte ja eigentlich die Wand mit solchen Bannern bekleben, die in Skihallen an der Wand hängen. Also Bergpanorama aus Saalbach bei Sonnenschein. Und dann noch alle paar Meter Werbung für den Bergsommer in Saalbach. Das ist eigentlich ja die beste Werbung die Skigebiete machen können, kostet sie nix weil die Werbefläche ja Ihnen gehört und hat die optimale Wirkung auf die passende Zielgruppe.
Für die Freiheit! :bindafür:

Besuchte Skigebiete:
-Deutschland: Fellhorn, Ofterschwang/Bolsterlang, Balderschwang, Imberg/Hündle, Grasgehren
-Österreich: Arlberg, Serfaus, Ischgl, Sölden, Saalbach, Kitzbühel, Wilder Kaiser, Zillertal Arena, Mayrhofen, Kaltenbach, Gurgl, Silvretta Montafon, Damüls-Mellau, Hochötz/Kühtai, Stubaier Gletscher, Pitztaler Gletscher/Rifflsee, Kaunertaler Gletscher, Steinplatte, St. Johann Tirol, Hochzeiger, Brandnertal, Golm, Gargellen, Sonnenkopf, Diedamskopf, Laterns, Bödele, Hochhäderich, Pettneu, Pfänder
-Schweiz: Arosa Lenzerheide, Laax, Davos Klosters, Adelboden, Gstaad/Glacier 3000, Flumserberg, Pizol, Malbun (FL), Sedrun/Disentis, Savognin, Brigels
-Frankreich: Les Trois Vallees, Les Portes du Soleil, Paradiski, Espace Killy
-Italien: Gröden/Alta Badia/Val di Fassa/Arabba, Kronplatz, Lagazuoi/Cinque Torri, Meran
-Sonstige: Skihalle Dubai, Skihalle Tamworth
Sommerberichte: Stubaital, Paznauntal, Kasprowy Wierch, Teide Teneriffa, Muttersberg
↓ Mehr anzeigen... ↓
Firn77
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 602
Registriert: 27.04.2019 - 17:39
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 954 Mal
Danksagung erhalten: 278 Mal

Re: Neues in Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn (Skicircus)

Beitrag von Firn77 »

MichiMedi hat geschrieben: 10.06.2020 - 18:40
Ram-Brand hat geschrieben: 10.06.2020 - 17:41 Es ist immer schön an so einer "natürlichen" Spritzbetonwand vorbeizufahren.
Wertet das Panorama sehr auf. :!:
Das sieht im aktuellen Ausbauzustand wirklich nicht ganz optimal aus. Wird aber wahrscheinlich die dortigen Appartements trotzdem im Wert steigen lassen, trotz der neuen Aussicht, einfach weil sie nun direkt an der Piste liegen.

Man könnte ja eigentlich die Wand mit solchen Bannern bekleben, die in Skihallen an der Wand hängen. Also Bergpanorama aus Saalbach bei Sonnenschein. Und dann noch alle paar Meter Werbung für den Bergsommer in Saalbach. Das ist eigentlich ja die beste Werbung die Skigebiete machen können, kostet sie nix weil die Werbefläche ja Ihnen gehört und hat die optimale Wirkung auf die passende Zielgruppe.
Entschuldige, aber wer in den Urlaub fährt, um Berge zu sehen, der will nicht auf eine Spritzbetonwand mit vorgehängten Planen schauen, auf die Berge aufgedruckt worden sind. Der Skiweg ist nützlich, das will ich gar nicht bestreiten. Aber ästethisch hilft der vor Ort leider nicht.
Bennypenny
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 137
Registriert: 16.05.2020 - 12:21
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Neues in Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn (Skicircus)

Beitrag von Bennypenny »

Wie steil schätzt du den Weg in ungefähr ein? Denn bei 20% Gefälle bekommen die Massen, die in dem schmalen Teil unterwegs sind, doch schon ihre Probleme. Erinnere mich dabei gut an das letzte Stück zur Gaislachkogel Talstation in Sölden, auch in der Hauptferienzeit problematisch...
The best way to behave is not to behave 8) .

Skitage 2022/23: 4*Ischgl/Samnaun, 2* Stubaier Gletscher, 2*Patscherkofel, 1*Axamer Lizum, 1*Schlick 2000, 1*Muttereralm, 1* Rosshütte

23/24: 2*Ischgl/Samnaun, 2*Axamer Lizum, 2*Patscherkofel, 1*Muttereralm, 1*Glungezer, 1*Oberperfuss, 1*Kühtai, 1*Schlick 2000
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
be4ski
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 886
Registriert: 01.10.2019 - 12:06
Skitage 23/24: 13
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Franken
Hat sich bedankt: 273 Mal
Danksagung erhalten: 659 Mal

Re: Neues in Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn (Skicircus)

Beitrag von be4ski »

Bennypenny hat geschrieben: 10.06.2020 - 22:24 Wie steil schätzt du den Weg in ungefähr ein? Denn bei 20% Gefälle bekommen die Massen, die in dem schmalen Teil unterwegs sind, doch schon ihre Probleme. Erinnere mich dabei gut an das letzte Stück zur Gaislachkogel Talstation in Sölden, auch in der Hauptferienzeit problematisch...
Das kann man ganz schlecht schätzen. Vor allem, wenn man es nicht mit Skiern schon gefahren ist. Pisten schauen im Sommer immer steiler aus.
Tatsache ist, ich bin sicher, dass die Massen dort überfordert sein werden, da zur grenzwertigen Steigung noch die hohe Frequentierung und die Schmalheit hinzukommen! Das wird, wie Firn77 schon gesagt hat, eine Verbindung. Nicht mehr, nicht weniger.
Benutzeravatar
daffie
Massada (5m)
Beiträge: 69
Registriert: 28.01.2008 - 14:26
Skitage 23/24: 22
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Hillegom - Holland
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Neues in Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn (Skicircus)

Beitrag von daffie »

Benutzeravatar
Skiphips
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 932
Registriert: 10.04.2017 - 13:41
Skitage 23/24: 5
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 189 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal

Re: Neues in Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn (Skicircus)

Beitrag von Skiphips »

In Hinterglemm ist im Schongebiet Langfeld der Speicher Rosswald mit einem Volumen von 230.500 m³ (Nutzvolumen: 224.800 m³) geplant.
Saison 23/24
2x Sölden, 1x Dav-Klo Parsenn, 1x Ehrwalder Alm, 1x Fellhorn/Kanzelwand
22/23
Arosa/Lenzerheide, Dav-Klo Parsenn, S. Montafon, Samnaun-Ischgl

21/22 2x Gerlos ZA, 1x Damüls-Mellau; 19/20 Dav-Klo Parsenn, Nauders, Samnaun-Ischgl, Warth-Lech; 18/19 1x Axamer Lizum, 1x Dav-Klo Parsenn, 1x Galtür, 1x Garmisch-Classic, 1x Hochzeiger, 1x Ober-Hochgurgl, 1x Oberstdorf Fellhorn/Kanzelwand, 1x S. Montafon, 0,5x Hoch-Imst, 0,5x Venet; 17/18 Dav-Klo Parsenn, Kitzbühel, S. Montafon; 16/17 3x Ischgl-Samnaun, 1x Dav-Klo Parsenn, 1x See im Paznauntal; 15/16 1x Axamer Lizum, 1x Karwendel-Dammkar Mittenwald, 1x Kühtai, 1x Pitztaler Gletscher, 1x Silvretta Montafon; 14/15 Dav-Klo Parsenn, Ischgl-Samnaun, Sölden; 13/14 2x Skicircus SHLF, 2x Sölden, 1x Dav-Klo Parsenn, 1x Ischgl-Samnaun; 12/13 Davos-Klosters Parsenn, SFL, Skicircus Saalbach-Hinterglemm/Leogang/Fieberbrunn; 11/12 2x SFL, 1x Kitzbühel; 10/11 Hochzillertal, Serfaus-Fiss-Ladis, Skiwelt Wilder Kaiser
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Tirolbahn
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 474
Registriert: 17.09.2016 - 00:42
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 538 Mal
Danksagung erhalten: 93 Mal

Re: Neues in Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn (Skicircus)

Beitrag von Tirolbahn »

Schon wieder ein neuer See. :roll:
Als ob es nicht eh schon genug davon gibt :nein:

Benutzeravatar
maba04
Moderator
Beiträge: 2115
Registriert: 19.07.2019 - 17:35
Skitage 23/24: 7
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nordöstlich von Hamburg
Hat sich bedankt: 1072 Mal
Danksagung erhalten: 1478 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neues in Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn (Skicircus)

Beitrag von maba04 »

Vor allem hat Saalbach schon eine der besten Beschneiungsanlagen der Welt... Gefühlt kommt jede Saison einer dazu.
Berichte: Lungau 03.2023|Pinzgau 12.2022|Ötztal&Lungau 04.2022|Adelboden 02.2022|Pinzgau 01.2022|Osttirol 12.2021|Pinzgau 06.2020&12.2019
Winter 2022/23 (34x Ski): 8x SHLF, 4x Katschberg-Aineck, je 3x Snowspace Salzburg, Obertauern, Fanningberg, Schmitten, Hochkönig, je 2x Zauchensee, KSH, Großeck-Speiereck, 1x 4-Berge
Winter 2021/22 (33x Ski): 4x Sölden, je 3x Hintertux, SHLF, 2½x Adelboden, je 2x Fanningberg, Schmitten, St. Jakob/Defereggen, Sillian, Kals-Matrei, 1½x Gurgl, je 1x Großeck-Speiereck, Aineck, Elsigenalp, Hochkönig, KSH, Lienz Zettersfeld, je ½x Vent, Engstligenalp Winter 2020/21 (4x Ski): je2xKSH,Hintertux Winter 2019/20 (16x Ski): 5xSchmitten,4xKSH,je3xSHLF,Hintertux,1xHochkönig Winter 2018/19 (25x Ski): 8xSchmitten,je4xSilvretta Arena,Obertauern,2xKSH,je1xRauris,Hochkönig,SHLF,Kappl,See,Galtür,Großeck-Speiereck
Kron
Massada (5m)
Beiträge: 40
Registriert: 26.04.2019 - 23:22
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Neues in Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn (Skicircus)

Beitrag von Kron »

Man hat dort sogar letztes Jahr :?: den Speicher am Spieleck 6er erweitert :nein:
Benutzeravatar
be4ski
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 886
Registriert: 01.10.2019 - 12:06
Skitage 23/24: 13
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Franken
Hat sich bedankt: 273 Mal
Danksagung erhalten: 659 Mal

Re: Neues in Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn (Skicircus)

Beitrag von be4ski »

Da setzen die Glemmtaler echt mal wieder ein Ausrufezeichen! Ich bin mir sicher, man möchte so langfristig alle 3 Talabfahrten schlagkräftig beschneien können.
Die rote Bachabfahrt (72) soll auch schon lange eine Beschneiung erhalten. Hier haben die Grunstückseigentümer nie mitgespielt. Vielleicht hat sich etwas getan? :)
Das wären gute Nachrichten.
Dennoch ist ein weiterer Speicher, noch dazu in einem Schongebiet, natürlich umstritten
HIER seht ihr alle meine alten Skitage und HIER meine Sommerhighlights!
Benutzeravatar
MichiMedi
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1225
Registriert: 06.09.2019 - 17:02
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 760 Mal
Danksagung erhalten: 263 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neues in Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn (Skicircus)

Beitrag von MichiMedi »

Ohne Beschneiung könnte man fast das gesamte Salzburger Land (und eigentlich auch fast alle anderen Skigebiete) zusperren. Daher begrüße ich jeden weiteren Ausbau der Beschneiung, auch hier im Skicircus, wo auch noch nicht alles zu 100% perfekt beschneit wird und damit ein weiter Schritt in die richtige Richtung gemacht wird.

Die Konkurrenz schläft ja auch nicht und da muss man eben sehen was ein wahres Schutzgebiet ist: Geschützt werden muss nämlich der Tourismus inklusive aller Arbeitsplätze und dem Wohlstand die daran hängen - gerade jetzt nach den Corona-Einbußen.
Zuletzt geändert von MichiMedi am 15.06.2020 - 17:35, insgesamt 1-mal geändert.
Für die Freiheit! :bindafür:

Besuchte Skigebiete:
-Deutschland: Fellhorn, Ofterschwang/Bolsterlang, Balderschwang, Imberg/Hündle, Grasgehren
-Österreich: Arlberg, Serfaus, Ischgl, Sölden, Saalbach, Kitzbühel, Wilder Kaiser, Zillertal Arena, Mayrhofen, Kaltenbach, Gurgl, Silvretta Montafon, Damüls-Mellau, Hochötz/Kühtai, Stubaier Gletscher, Pitztaler Gletscher/Rifflsee, Kaunertaler Gletscher, Steinplatte, St. Johann Tirol, Hochzeiger, Brandnertal, Golm, Gargellen, Sonnenkopf, Diedamskopf, Laterns, Bödele, Hochhäderich, Pettneu, Pfänder
-Schweiz: Arosa Lenzerheide, Laax, Davos Klosters, Adelboden, Gstaad/Glacier 3000, Flumserberg, Pizol, Malbun (FL), Sedrun/Disentis, Savognin, Brigels
-Frankreich: Les Trois Vallees, Les Portes du Soleil, Paradiski, Espace Killy
-Italien: Gröden/Alta Badia/Val di Fassa/Arabba, Kronplatz, Lagazuoi/Cinque Torri, Meran
-Sonstige: Skihalle Dubai, Skihalle Tamworth
Sommerberichte: Stubaital, Paznauntal, Kasprowy Wierch, Teide Teneriffa, Muttersberg
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
be4ski
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 886
Registriert: 01.10.2019 - 12:06
Skitage 23/24: 13
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Franken
Hat sich bedankt: 273 Mal
Danksagung erhalten: 659 Mal

Re: Neues in Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn (Skicircus)

Beitrag von be4ski »

MichiMedi hat geschrieben: 15.06.2020 - 16:56 Ohne Beschneiung könnte man fast das gesamte Salzburger Land zusperren. Daher begrüße ich jeden weiteren Ausbau der Beschneiung, auch hier im Skicircus, wo auch noch nicht alles zu 100% perfekt beschneit wird und damit ein weiter Schritt in die richtige Richtung gemacht wird.
Die Beschneiung wird immer existenzieller, das ist richtig.
Deine Aussage zum Salzburger Land kann ich aber so nicht unterstützen, denn was sollte in Tirol anders sein? In Tirol gibt es genauso Gebiete in niederen Lagen, und auch die hohen Lagen haben keinen Vorteil da das Gelände dort steiniger ist und im Durchschnitt weniger Schnee fällt.
Die Gegend rund um Saalbach ist eine der schneereichsten Gegenden Österreichs, beispielsweise die Gratabfahrt ist nach wie vor eine Naturschneepiste und war auch diesen Winter einwandfrei in Schuss!
Oder schau in Zukunft bei Schneefällen mal genauer auf die webcams. In Saalbach sind die Schneemengen fast immer deutlich höher als in anderen Regionen wie beispielsweise die Tallagen im Montafon ( Beispiel Gaschurn auch auf 1000m)
HIER seht ihr alle meine alten Skitage und HIER meine Sommerhighlights!
astrakid
Administrator
Beiträge: 18
Registriert: 08.08.2017 - 19:27
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: NRW
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Neues in Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn (Skicircus)

Beitrag von astrakid »

daffie hat geschrieben: 15.06.2020 - 12:47 2 bilder neue 12er treff:

https://www.facebook.com/groups/insides ... 5/?app=fbl
Hab leider kein Facebook.
Kann jemand die Fotos anderweitig bereitstellen?
Benutzeravatar
be4ski
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 886
Registriert: 01.10.2019 - 12:06
Skitage 23/24: 13
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Franken
Hat sich bedankt: 273 Mal
Danksagung erhalten: 659 Mal

Re: Neues in Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn (Skicircus)

Beitrag von be4ski »

20200611_095022.jpg
20200611_095022.jpg (771.11 KiB) 4541 mal betrachtet
Ich kann nur dieses hier beisteuern, ist von Donnerstag
20200611_093923.jpg
20200611_093923.jpg (712.26 KiB) 4541 mal betrachtet
Hier noch eine aufnahme vom abgerutschten Hang aus der Nähe betrachtet
HIER seht ihr alle meine alten Skitage und HIER meine Sommerhighlights!
flamesoldier
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1732
Registriert: 23.09.2017 - 19:21
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 2681 Mal
Danksagung erhalten: 568 Mal

Re: Neues in Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn (Skicircus)

Beitrag von flamesoldier »

astrakid hat geschrieben: 15.06.2020 - 17:37
daffie hat geschrieben: 15.06.2020 - 12:47 2 bilder neue 12er treff:

https://www.facebook.com/groups/insides ... 5/?app=fbl
Hab leider kein Facebook.
Kann jemand die Fotos anderweitig bereitstellen?
https://scontent-frx5-1.xx.fbcdn.net/v/ ... e=5F0BFF15

Bitteschön ;)
45 Skitage in der Saison 17/18:
14x Saalbach, 9x Hintertuxer Gletscher, 5x Kitzsteinhorn, 3x Zillertalarena, 3x Warth/Schröcken, 3x Mellau-Damüls (davon 1x inkl. Faschina), 1x Kitzbühel, 1x Wildkogel Arena, 1x Silvretta Montafon, 1x Schmittenhöhe, 1x Diedamskopf, 1x Sonnenkopf, 1x Fellhorn-Kanzelwand, 1x Ski Arlberg

50 Skitage in der Saison 18/19:
11x Saalbach, 10x Hintertuxer Gletscher, 7x Serfaus-Fiss-Ladis, 5x Sörenberg, 3.5x Axamer Lizum, 2x Mellau/Damüls, 2x Savognin, 2x Ischgl-Samnaun, 2x Warth-Schröcken, 2x Obergurgl/Hochgurgl, 2x Diedamskopf, 1x Sölden, 0.5x Muttereralm

51 Skitage in der Saison 19/20:
14.5x Saalbach, 4x Kals/Matrei, 3x Hochgurgl, 3x Hochzeiger, 3x Kühtai, 2.5x Kappl, 2x Hintertux, 2x Sölden, 2x Glungezer, 2x Savognin, 2x Diedamskopf, 1x Galtür, 1x Ischgl, 1x Rifflsee, 1x Schlick2000, 1x Hochoetz, 1x Malbun, 1x Kitzsteinhorn/Maiskogel, 1x St. Jakob i.D., 1x Sillian Hochpustertal, 1x Wildkogel, 0.5x Schmittenhöhe, 0.5x See
↓ Mehr anzeigen... ↓

Antworten

Zurück zu „Österreich“