Bild:Große Neuigkeiten für kleine Biker: Der Learn To Ride Park mitten in Saalbach nimmt bereits Gestalt an und ist ab 21. Mai 2021 täglich für euch geöffnet!
https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/v/ ... e=5FD0817D
Bild:Große Neuigkeiten für kleine Biker: Der Learn To Ride Park mitten in Saalbach nimmt bereits Gestalt an und ist ab 21. Mai 2021 täglich für euch geöffnet!
Du täuscht dich. Das ist die neue MGD-10.
Was Du vermutlich meinst, ist die Talstation vom Turm-6er. Die Kohlmaisbahn ist der große Gebäudekomplex am linken Bildrand (mit Seilbahnanschluss ).
Korrespondierend dazu:lanschi hat geschrieben: ↑14.02.2021 - 19:59 Mit den Betonarbeiten für die neue Talstation der zukünftigen 8KSB als Ersatz für die Sportbahn Asitzkogel wurde übrigens letzten Herbst tatsächlich noch begonnen - die Talstation wird, wie bereits angekündigt, etwas verschwenkt und sollte somit das in normalen Wintern dort oft übliche Gewusel hoffentlich weiter entzerren. Ob die jetzige 6KSB allerdings tatsächlich heuer ersetzt wird, ist offiziell bisher noch nicht bekannt...
@ADMIN: Falls bereits hier gepostet, bitte löschenDer Bau der Anlage ist über zwei Jahre vorgesehen, wobei 2020 ein Großteil der Fundamentierungsarbeiten in der Talstation und 2021 die restlichen Bauarbeiten sowie die Montage und Inbetriebnahme der Anlage vorgesehen sind.
Technischen Daten:
FLEA – Winter: 3700P/h
FLEA – Sommer mit Bikes: ca. 950Bikes & Personen / h
vWinter = 6,00m/s Winterbetrieb
vSommer = 3,50m/s Sommerbetrieb
tWinter = 2,90 min.
tSommer = 4,97 min.
schräge Länge = 793,85m
Höhenunterschied = 236,50m
Warum auch?
Geplant ist zur Wintersaison 2023 eine 10 Eub mit Ms als Ersatz für die Gub. Abhängig ist das Projekt wohl davon, wie gut die nächsten Saisonen laufen.AlpenErwin hat geschrieben: ↑05.03.2021 - 08:37Warum auch?
Meines Wissens werden sowohl in Saalbach beide Projekte (Limberg, Viehhofen Xpress), als auch in
Leogang (Asitzkogel) heuer nicht umgesetzt. Oder weiß hier jemand Gegenteiliges??
Deshalb kann ich mir nur schwer vorstellen, dass die Zwölfer Nord erneuert wird.....ich denke das
passiert spätestens bis zur WM 2025.
Wie sieht es mit den Projekten in Fieberbrunn aus, hier ist ja scheinbar auch einiges in Aussicht?
Quelle: FacebookDie letzten Arbeiten am Learn to Ride Park laufen auf Hochtouren, der Zauberteppich wurde installiert.
Kinder-E-Räder brauchen nicht die Kinder sondern deren Eltern.kaldini hat geschrieben: ↑01.06.2021 - 11:44 sieht cool aus, das Übungsgelände. Nur warum man für die paar Höhenmeter ein Förderband braucht, werde ich wohl nie verstehen (genausowenig wie E-Bikes für kleine Kinder). In Söll muss man im neuen Park (der am Sonntag sehr gut angenommen wurde) wenigstens noch selber treten.
Für die Profis gibt es Leogang.scratch hat geschrieben: ↑05.06.2021 - 17:54 Ich verstehe vieles nicht.
Ein Förderband für paar Höhenmeter?
Ein Übungsgelände, wenn man in Österreich eh nicht ins Gelände darf?
Eine weitere 0-8-15 Murmelbahn, die keinen mehr hinterm Ofen hervor lockt?
Bei solchen Eingriffen spielt die Natur keine Rolle, aber bei bestehenden Wegen oder auch extra angelegten schmalen Singletrails wird der Naturschutz als Argument dagegen hergenommen.
Wenn sie wirklich was für die Bikebeherrschung machen wollen würden, dann hätten sie einen Pumptrack wie z.B. in Pontresina hingestellt und dazu noch einen Hindernisparcour mit diversen Schlüsselstellen (Steinfeld, Northshore, Tables, Drops,...). Da würde man wirklich was lernen und müsste auf dem Rad aktiv sein. So ist es einfach ein "Sommerrodelersatz"...man lässt sich locker runterrollern, ohne ansatzweise ins Schwitzen gekommen zu sein und denkt, man ist jetzt ein MTB-Profi
Ansonsten hat ja Fieberbrunn absolut 0 für MTB zu bieten, da muss man halt dann für Home of Bremswelle dann schon mit so einer Line seinen Beitrag leisten.