Neues in Livigno

Infrastrukturelle Neuigkeiten aus Italien
Benutzeravatar
turms
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1550
Registriert: 11.11.2007 - 01:19
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: LE-BW
Hat sich bedankt: 143 Mal
Danksagung erhalten: 159 Mal

Re: Neues in Livigno

Beitrag von turms »

ich glaube von Carosello kann man nicht so einfach bis Mottolino...oder? man muss Bus wechseln...
Heimat ist wo das Herz ist

Nur ein Snowboarder kennt dieses Feeling. Und wenn du es einmal selbst gefühlt hast, ist es unmöglich, nicht mehr zu wollen. Es macht so süchtig, dass es eigentlich illegal sein sollte, aber das ist es nicht und deshalb machen sie so gute Snowboards, dass du nach dem Fahren darauf alles verkaufen und in die Berge ziehen willst, weil ein Mann ein Gleichgewicht in seinem Leben haben muss, und dieses Gleichgewicht sollte 80% Snowboarden und 20% Arbeit sein.
Es sei denn natürlich, es schneit sehr stark, in diesem Fall ist es 100% Einsatz - jeder sagt, wenn du erfolgreich sein willst, musst du dich einsetzen - für den Spaß am Fahren mit deinen Brüdern.
↓ Mehr anzeigen... ↓

Benutzeravatar
astra12
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 516
Registriert: 05.01.2013 - 15:53
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Rhein Main
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

Re: Neues in Livigno

Beitrag von astra12 »

turms hat geschrieben: 18.05.2022 - 16:57 ich glaube von Carosello kann man nicht so einfach bis Mottolino...oder? man muss Bus wechseln...
nein, geht direkt.
Linie rot und blau fahren von Carosello bis zur Mottolino Station (Linie Rot ist die schnellste). Grün und gelb kommen von der Mottolino Station .
Das wäre der schnelle Wechsel. Man kann aber natürlich einfach im Bus sitzen bleiben , irgendwann kommen alle an den beiden Stationen vorbei (gibt dann halt ne längere Runde).
Schneeloewe
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 449
Registriert: 10.03.2010 - 15:56
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 44 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal

Re: Neues in Livigno

Beitrag von Schneeloewe »

Skifreak_1 hat geschrieben: 18.05.2022 - 12:05 Wie ist der Stand bei den bereits angefangenen Projekt Vallaccia auf der Mottolino Seite? Es wurde ja gestoppt, weil es keine Baugenehmigung gab.
Das Projekt Vallaccia dürfte endgültig gestorben sein, schließlich hat das oberste Kassationsgericht (!) das Projekt mit einer schallenden Ohrfeige für die Behörden und den Liftbetreiber gekippt.
Das kann erst wieder ans laufen gebracht werden, wenn das Naturschutzgebiet dort aufgehoben wird oder eine zwingende Notwendigkeit für den Bau des Liftes bewiesen wird.
Und das wird nach der Urteilsbegründung schwierig. Naturschutz hat auch in Italien mittlerweile seinen Stellenwert.
Benutzeravatar
baeckerbursch
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1798
Registriert: 07.07.2005 - 13:59
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Ruhpolding
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 220 Mal

Re: Neues in Livigno

Beitrag von baeckerbursch »

nein, geht direkt.
Linie rot und blau fahren von Carosello bis zur Mottolino Station (Linie Rot ist die schnellste). Grün und gelb kommen von der Mottolino Station .
Das wäre der schnelle Wechsel. Man kann aber natürlich einfach im Bus sitzen bleiben , irgendwann kommen alle an den beiden Stationen vorbei (gibt dann halt ne längere Runde).
Gibt auch einen direkten Bus der ständig die Runde fährt. Ist kleiner und hält direkt am Mottolino und an der Busstation an der Vallandrea Bahn. Sehr easy, auch mit Kids.

Länger dauerts von der Pianoni Bassi Bahn aus, da sinds ein paar Stationen und wehe du steigst in den falschen Bus.....
Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11812 Mal

Re: Neues in Livigno

Beitrag von ski-chrigel »

Grundsätzlich ist es halt so, dass ein Bus immer weniger attraktiv ist, als eine Bergbahnverbindung. Alleine schon das Suchen der Busfahrpläne hält viele davon ab, die Seite zu wechseln. Und dann noch die häufige Unzuverlässigkeit von Bussen in Italien… Eine ständig laufende EUB, auch wenn sie keine Pisten beinhaltet, fördert die Wechselgelüste enorm.
Ich hatte bisher auch immer mit dem PW gewechselt, weil mir das mit den Bussen zu nervig war. Wenn da eine EUB steht, werde ich das Auto sicher stehenlassen.
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
Benutzeravatar
turms
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1550
Registriert: 11.11.2007 - 01:19
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: LE-BW
Hat sich bedankt: 143 Mal
Danksagung erhalten: 159 Mal

Re: Neues in Livigno

Beitrag von turms »

baeckerbursch hat geschrieben: 23.05.2022 - 11:11
nein, geht direkt.
Linie rot und blau fahren von Carosello bis zur Mottolino Station (Linie Rot ist die schnellste). Grün und gelb kommen von der Mottolino Station .
Das wäre der schnelle Wechsel. Man kann aber natürlich einfach im Bus sitzen bleiben , irgendwann kommen alle an den beiden Stationen vorbei (gibt dann halt ne längere Runde).
Gibt auch einen direkten Bus der ständig die Runde fährt. Ist kleiner und hält direkt am Mottolino und an der Busstation an der Vallandrea Bahn. Sehr easy, auch mit Kids.

Länger dauerts von der Pianoni Bassi Bahn aus, da sinds ein paar Stationen und wehe du steigst in den falschen Bus.....
ja von der Vallandrea Bahn ist mit bekannt. Aber von San Rocco zb dacht ich man muss umsteigen....
Heimat ist wo das Herz ist

Nur ein Snowboarder kennt dieses Feeling. Und wenn du es einmal selbst gefühlt hast, ist es unmöglich, nicht mehr zu wollen. Es macht so süchtig, dass es eigentlich illegal sein sollte, aber das ist es nicht und deshalb machen sie so gute Snowboards, dass du nach dem Fahren darauf alles verkaufen und in die Berge ziehen willst, weil ein Mann ein Gleichgewicht in seinem Leben haben muss, und dieses Gleichgewicht sollte 80% Snowboarden und 20% Arbeit sein.
Es sei denn natürlich, es schneit sehr stark, in diesem Fall ist es 100% Einsatz - jeder sagt, wenn du erfolgreich sein willst, musst du dich einsetzen - für den Spaß am Fahren mit deinen Brüdern.
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
baeckerbursch
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1798
Registriert: 07.07.2005 - 13:59
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Ruhpolding
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 220 Mal

Re: Neues in Livigno

Beitrag von baeckerbursch »

Muss man auch nicht, die richtige Linie vorausgesetzt. Geht auch fix.
Skifreak_1
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 298
Registriert: 28.09.2008 - 15:15
Skitage 23/24: 0
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Neues in Livigno

Beitrag von Skifreak_1 »

Das Wechsel von der Mottolino-Seite zur Carossello-Seite klappt mit den vorhandenen Bussystem sehr gut. Es gibt sogar eine Express-Linie.
Beim Bussystem gibt es hohe Taktfrequenz. Wenn die Liftverbindung ohne neue Pisten kommt, dann braucht es meiner Sicht keine neue Bahnen.
Interessant finde ich auch, dass dort ein neuer Großparkplatz entstehen soll.
Damit ich wieder zu meinen Auto komme muss ich dann eine Bahn nehmen, wenn es keine neue Abfahrten gibt oder als Alternative wieder auf die Busse zurückgreifen.
Benutzeravatar
ramon23
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 515
Registriert: 31.08.2006 - 23:06
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Riethnordhausen/Thüringen
Hat sich bedankt: 346 Mal
Danksagung erhalten: 120 Mal

Re: Neues in Livigno

Beitrag von ramon23 »

Es soll ja eine reine Verbindungsbahn werden von Talseite zu Talseite im Prinzip. Wo hättest du denn dann gerne neue Pisten? Wenn ich die Grafik richtig deute, liegt die Verbindung auf der Carosello Seite etwas oberhalb der Talstation Carosello 3000 I, auf der Mottolino Seite an der Talstation Valfin Monte Neve. Von dort gibts ja die Schwarze 26 ins Tal.
Verstehe nicht wo da Pisten gebaut werden sollen? Ich bräuchte die Bahn nicht, der Bus macht mir nix aus.

Gruß Nils

Skifreak_1
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 298
Registriert: 28.09.2008 - 15:15
Skitage 23/24: 0
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Neues in Livigno

Beitrag von Skifreak_1 »

Die Mottolino-Seite würde gut Möglichkeiten bieten um eine neue weitere Talabfahrt bis zur neuen Mittelstation zu bauen.
Die Hänge wären an der Nordseite und wären dadurch schneesicher besonders im Frühjahr
j-d-s
Matterhorn (4478m)
Beiträge: 4785
Registriert: 01.12.2010 - 13:11
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 630 Mal

Re: Neues in Livigno

Beitrag von j-d-s »

Skifreak_1 hat geschrieben: 24.05.2022 - 23:08 Das Wechsel von der Mottolino-Seite zur Carossello-Seite klappt mit den vorhandenen Bussystem sehr gut. Es gibt sogar eine Express-Linie.
Beim Bussystem gibt es hohe Taktfrequenz. Wenn die Liftverbindung ohne neue Pisten kommt, dann braucht es meiner Sicht keine neue Bahnen.
Interessant finde ich auch, dass dort ein neuer Großparkplatz entstehen soll.
Damit ich wieder zu meinen Auto komme muss ich dann eine Bahn nehmen, wenn es keine neue Abfahrten gibt oder als Alternative wieder auf die Busse zurückgreifen.
Jaja, ne Express-Linie. Zum einen ist sowas natürlich keine Verbindung, weil selbst ein 10-Minuten-Takt viel länger ist als der max. 20-Sekunden-Takt einer Umlaufbahn.

Zum anderen hat sich irgendein Intelligenzbolzen gedacht, wenn der "Express-Bus" von 9:30-16:00 fährt - während die Lifte (iirc) 8:30-17:00 laufen - dann passt das, denn niemand will ja am Anfang oder Ende das Skigebiet wechseln.
Damit das irgendeinen echten Sinn macht, müsste mindestens 8:00-18:00 die Fahrzeit sein, da grade am Schluss viele Menschen sich noch ein bisschen in eine Hütte setzen bevor sie runterfahren.
valdebagnes
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1602
Registriert: 17.01.2005 - 09:07
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Pfalz
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 607 Mal

Re: Neues in Livigno

Beitrag von valdebagnes »

zudem bietet es sich in der aktuellen Zeit einfach auch an von dieselbetriebenen Bussen auf ein strombetriebenes Verkehrsmittel umzusteigen.
Wenn dadurch die Nachfrage am Bus zw. 10 und 14Uhr geringer wird wird man dort auch den Takt anpassen un weniger Busse fahren lassen.
Benutzeravatar
baeckerbursch
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1798
Registriert: 07.07.2005 - 13:59
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Ruhpolding
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 220 Mal

Re: Neues in Livigno

Beitrag von baeckerbursch »

Zum anderen hat sich irgendein Intelligenzbolzen gedacht, wenn der "Express-Bus" von 9:30-16:00 fährt - während die Lifte (iirc) 8:30-17:00 laufen - dann passt das, denn niemand will ja am Anfang oder Ende das Skigebiet wechseln.

Damit das irgendeinen echten Sinn macht, müsste mindestens 8:00-18:00 die Fahrzeit sein, da grade am Schluss viele Menschen sich noch ein bisschen in eine Hütte setzen bevor sie runterfahren.
Ähhh, ich so so als Intelligentsbolzen, man nimmt die Linie ja um die Seite zu wechseln. Wieso willst du denn um 16 Uhr noch die Seite wechseln, wenn dann der Lift gar nicht mehr läuft? Oder gar nur noch ein letzten mal? Und wo ist das Problem nach einem Skitag in einen der anderen Busse zu steigen und ins Hotel zu fahren?

Ich checke das Problem nicht. Ich geht zur Haltestelle, der Express Bus steht da, steige ich in den ein. Steht er nicht da, gehe ich zum normalen Bus.

Will ich öko kann Livigno ja einen Elektro Bus einsetzen.

Vielleicht bin ich nur zu doof. Aber so eine Vebindung auf der "hinteren" Seite zwischen den Gebieten wäre schön nett, aber eine Bahn über das Tal eher hässlich.
judyclt
Matterhorn (4478m)
Beiträge: 4635
Registriert: 01.04.2009 - 10:04
Skitage 23/24: 0
Hat sich bedankt: 682 Mal
Danksagung erhalten: 758 Mal

Re: Neues in Livigno

Beitrag von judyclt »

baeckerbursch hat geschrieben: 27.05.2022 - 10:16 aber eine Bahn über das Tal eher hässlich.
Wenn ich da manch eine Station und viele Unterkünfte sehe, spielt das dann (leider) auch keine Rolle mehr.
Benutzeravatar
Nocki
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 583
Registriert: 09.08.2020 - 11:49
Skitage 23/24: 1
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 491 Mal
Danksagung erhalten: 308 Mal

Re: Neues in Livigno

Beitrag von Nocki »

Habe ich das richtig interpretiert, dass die Sesselbahn Teola-Pianoni Bassi durch die neue Verbindungsbahn ersetzt wird? Sieht zumindest sehr danach aus, wenn ich mir die Linienführung der 2. Sektion so angucke.
Wie sieht es eigentlich konzessionstechnisch an der Sesselbahn Lac Salin aus? Die wird ja nächstes Jahr 40 Jahre alt. Die alte Sesselbahn am Monte della Neve musste ja nach 40 Jahren den Betrieb einstellen. Ist das am Lac Salin auch so?
Viele Grüße vom DM-und Girak-fan :ja: :wink:
j-d-s
Matterhorn (4478m)
Beiträge: 4785
Registriert: 01.12.2010 - 13:11
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 630 Mal

Re: Neues in Livigno

Beitrag von j-d-s »

Naja, nach Teola gibts ja ne Talabfahrt, die durchaus insgesamt gesehen wichtig ist. Die aufzugeben würde wenig Sinn machen.
Benutzeravatar
Nocki
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 583
Registriert: 09.08.2020 - 11:49
Skitage 23/24: 1
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 491 Mal
Danksagung erhalten: 308 Mal

Re: Neues in Livigno

Beitrag von Nocki »

j-d-s hat geschrieben: 02.05.2023 - 05:16 Naja, nach Teola gibts ja ne Talabfahrt, die durchaus insgesamt gesehen wichtig ist. Die aufzugeben würde wenig Sinn machen.
Ich meinte, ob ich mich nicht verguckt habe, und die Sesselbahn doch noch weiterläuft. Konnte es irgendwie nicht glauben, dass eine doch so junge Seilbahn schon ersetzt wird.
Viele Grüße vom DM-und Girak-fan :ja: :wink:

Benutzeravatar
Nocki
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 583
Registriert: 09.08.2020 - 11:49
Skitage 23/24: 1
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 491 Mal
Danksagung erhalten: 308 Mal

Re: Neues in Livigno

Beitrag von Nocki »

j-d-s hat geschrieben: 26.05.2022 - 08:03
Skifreak_1 hat geschrieben: 24.05.2022 - 23:08 Das Wechsel von der Mottolino-Seite zur Carossello-Seite klappt mit den vorhandenen Bussystem sehr gut. Es gibt sogar eine Express-Linie.
Beim Bussystem gibt es hohe Taktfrequenz. Wenn die Liftverbindung ohne neue Pisten kommt, dann braucht es meiner Sicht keine neue Bahnen.
Interessant finde ich auch, dass dort ein neuer Großparkplatz entstehen soll.
Damit ich wieder zu meinen Auto komme muss ich dann eine Bahn nehmen, wenn es keine neue Abfahrten gibt oder als Alternative wieder auf die Busse zurückgreifen.
Jaja, ne Express-Linie. Zum einen ist sowas natürlich keine Verbindung, weil selbst ein 10-Minuten-Takt viel länger ist als der max. 20-Sekunden-Takt einer Umlaufbahn.

Zum anderen hat sich irgendein Intelligenzbolzen gedacht, wenn der "Express-Bus" von 9:30-16:00 fährt - während die Lifte (iirc) 8:30-17:00 laufen - dann passt das, denn niemand will ja am Anfang oder Ende das Skigebiet wechseln.
Damit das irgendeinen echten Sinn macht, müsste mindestens 8:00-18:00 die Fahrzeit sein, da grade am Schluss viele Menschen sich noch ein bisschen in eine Hütte setzen bevor sie runterfahren.
Das isgt eigentlich nicht der Fall. Als ich mal am Mottolino so 1 min. vor Betriebsschluss meine Bergfahrt angetreten habe, und danachnoch obern Fotos gebacht habe, wurde ich nach ca. 2 min. von einer Carabinieri dazu aufgefortdert, ins Tal zu fahren, da ich der Letzte war...
Da ist m.E. garantiert niemand mehrnach 17:15 Uhr auf dem Berg...

P.S: Ist eigentlich schon bekannt, in welchem jahr die Verbindungsabhn gebaut wird?
Viele Grüße vom DM-und Girak-fan :ja: :wink:
Benutzeravatar
Nocki
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 583
Registriert: 09.08.2020 - 11:49
Skitage 23/24: 1
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 491 Mal
Danksagung erhalten: 308 Mal

Re: Neues in Livigno

Beitrag von Nocki »

Die rechte schwarze Piste am Monte della Neve hat nun Schneelanzen bekommen.
Livigno2.jpg
So sieht es jetzt aus, die Schneelanzen rechts sind neu.
Livigno1.jpg
Livigno1.jpg (178.33 KiB) 1794 mal betrachtet
Vergleichsbild Ostern- da war nur die linke Piste beschneit.
Viele Grüße vom DM-und Girak-fan :ja: :wink:
freddy_last
Meeresspiegel (0m)
Beiträge: 1
Registriert: 23.05.2023 - 09:04
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Neues in Livigno

Beitrag von freddy_last »

Im Zuge der Olympia 2026 wird wohl auch über eine Erneuerung der alten Mottolino-EUB plus Mittelstation nachgedacht:

https://www.simico.it/livigno-mottolin ... ntermedia/

https://www.simico.it/livigno-mottolin ... ntermedia/

Bilder entfernt. Bitte die Medienregeln beachten!
Benutzeravatar
Nocki
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 583
Registriert: 09.08.2020 - 11:49
Skitage 23/24: 1
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 491 Mal
Danksagung erhalten: 308 Mal

Re: Neues in Livigno

Beitrag von Nocki »

freddy_last hat geschrieben: 21.11.2023 - 13:45 Im Zuge der Olympia 2026 wird wohl auch über eine Erneuerung der alten Mottolino-EUB plus Mittelstation nachgedacht:

https://www.simico.it/livigno-mottolin ... ntermedia/

https://www.simico.it/livigno-mottolin ... ntermedia/
Komisch- Die hat man doch vor ein paar Jahren neu gestrichen... Und vor wenigen Jahren hat sie ein neues Talstationsgebäude bekommen. Eigentlich würden's neue Scheiben auch tun. Wohin würde denn die Mittelstation kommen? Gibt es dann auch eine neue Piste? Die jetzigen sind ja, bis auf auf den untersten ~300m ein gutes Stück von der EUB entfernt... Und mir würde kein Ort für die Station einfallen, wo ich gerne die längere Fahrzeit in Kauf nehmen würde, nur um dort ein-/aussteigen zu können..
Viele Grüße vom DM-und Girak-fan :ja: :wink:
rxphl
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 227
Registriert: 22.03.2021 - 15:17
Skitage 23/24: 4
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Baden
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal

Re: Neues in Livigno

Beitrag von rxphl »

Also ein Ersatz einer über 30 Jahren alten Gondelbahn mit Stehkabinen tönt doch äusserst sinnvoll, neuer Anstrich hin oder her. Obwohl ich das Gebiet selber nicht kenne, sehe ich auf den ersten Blick keine klare Position für eine Mittelstation, ausser man hängt an der aktuellen Bergstation eine zweite Sektion auf der Trasse von der ehemaligen Sesselbahn „Monte della Neve“ dran. Sonst könnte man im unteren Bereich durch eine Mittelstation den Lift „Pemont“ ersetzen/entlasten oder einen Ein-/Ausstieg an der Talstation der Sesselbahn „Monte Spoda“ Schaffen.
https://www.instagram.com/rxphl/

Skitage 2023/24: 4x Ponte di Legno - Tonale
Skitage 2022/23: 4x Aletsch Arena, 1x Bellwald, 1x Feldberg, 1x La Bresse, 1x Arber
Skitage 2021/22: 4x Aletsch Arena, 1x Belalp, 1x Bellwald
↓ Mehr anzeigen... ↓
Skifreak_1
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 298
Registriert: 28.09.2008 - 15:15
Skitage 23/24: 0
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Neues in Livigno

Beitrag von Skifreak_1 »

Lt. dem italienischen Forum sollen heuer am Mottolino eine neue 10er Gondelbahn und eine neue 8er Sesselbahn gebaut werden. (https://www.funivie.org/cantieri/thumbn ... ?album=666.) Gibt es schon Informationen, wann mit den Bau der Verbindung zwischen Mottolino und den Carossello Gebiet begonnen wird?
Benutzeravatar
Nocki
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 583
Registriert: 09.08.2020 - 11:49
Skitage 23/24: 1
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 491 Mal
Danksagung erhalten: 308 Mal

Re: Neues in Livigno

Beitrag von Nocki »

Oh, dann hatte der Sl Planon aber ein kurzes Leben... :/
Die 8KSB scheint ihn ja zu ersetzen. Schade um den ruhigen Sektor. :(
Viele Grüße vom DM-und Girak-fan :ja: :wink:
Skifreak_1
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 298
Registriert: 28.09.2008 - 15:15
Skitage 23/24: 0
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Neues in Livigno

Beitrag von Skifreak_1 »

Die 8er Sesselbahn soll aus meiner Sicht den Sessellift Monte Sponda ersetzen. Das macht aus meiner Sicht Sinn die Bahn wird zukünftig mit der neuen Verbindungsbahn eine der zentralen Lifte werden.

Antworten

Zurück zu „Italien“