Informationen zum Coronavirus SARS CoV 2


Informationsthread / Diskussionsthread

Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Neues im Brandnertal

Diskussionen über neue Lifte, Pisten, Restaurants, Beschneiung etc.

Moderatoren: Huppi, snowflat, maartenv84

Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette

In diesem Forum dürfen nur aktuelle Neuigkeiten. Bitte lest vorher dazu unseren Leitfaden.
Das erspart uns allen Arbeit und dient der Übersichtlichkeit.
Benutzeravatar
Oscar
Mt. Blanc (4807m)
Beiträge: 4909
Registriert: 02.07.2003 - 17:30
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Lindau (Bodensee)
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Beitrag von Oscar » 29.07.2007 - 11:04

Valentijn hat geschrieben:Danke! :) :wink: Sehr interessant zu sehen wie es sich immer weiter entwickelt. Freue mich schon wenn ich mitte August alles selber anschauen kann :)
Hast du noch (gute) neuigkeiten über der Palüdbahn gehört?

ja habe ich, der gebrochene überkopfbügel ist wieder geschweisst!!!! ;)

Nee bisher gibt es keine Neuigkeiten Betreff Palüdbahn. Mal schauen wie die Montage der beiden Bahnen abläuft, wenn man im Plan fertig wird, denke ich wird man noch bauen ansonsten halt nächstes Jahr. Ist (aber meine Meinung nur) vielleicht Marketingtechnisch besser, kann man mehrere Jahre hintereinander Neuerungen verkünden ;)


Valentijn
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 766
Registriert: 01.08.2006 - 11:56
Skitage 17/18: 42
Skitage 18/19: 1
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Piesendorf
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Valentijn » 01.08.2007 - 20:48

Die neue Newsletter ist heute angekommen.
Interessant ist vor allem ein Bild von neuem Talstation.

Bild

Auch die bauarbeiten beim Bergstation Burschattel haben jetzt angefangen. Das Fundament ist mitterweile schon betoniert. Im nächsten Newsletter kommen dann die erste Bilder davon. (Aber vorher hat Oscar uns warscheinlich schon die Bilder davon geliefert :wink: )
Die Palüdbahn bleibt für diesen Sommer bis einschliesslich 30 September in Betrieb.
Salzburger Super Ski Card

Benutzeravatar
Oscar
Mt. Blanc (4807m)
Beiträge: 4909
Registriert: 02.07.2003 - 17:30
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Lindau (Bodensee)
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Beitrag von Oscar » 01.08.2007 - 20:56

hmmm ok also dann muss ich doch mal den Abstecher aufn Burtschasattel machen, jetzt fängts an sich zu lohnen ;) hehe die Tour wird immer länger!
Muss den Newsletter mal umleiten nach HAuse liegt noch ungelesen im Büro :evil:

Valentijn, schreib mal bitte ne PN wann du da bist, dann können wir die Runde ma zusammenfahren. Wo ihr wohnt das hab ich ja schon rausgefunden, immer gut wenn man sich wo auskennt ;)

Denke dass ich vor dem nächsten Newsletter Bilder präsentieren kann.

Der aktuelle Newsletter ist im Anhang einzusehen
Dateianhänge
Newsletter 3_07.pdf
(97.55 KiB) 80-mal heruntergeladen

Benutzeravatar
F. Feser
Administrator
Beiträge: 9305
Registriert: 27.03.2002 - 21:04
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Renningen/DE & Vandans/AT
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 212 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von F. Feser » 02.08.2007 - 19:42

ich sags doch: wenn die alte palüdbahn bis ende september läuft wird das nix mehr mit der ersatzanlage...
Alpinforum.com - SUPPORT ALPINFORUM.COM Wie? - Indem ihr bei AMAZON einkauft und BANNER beachtet! Mehr Infos unter dem Link - CLICK ME!

wir brauchen Hilfe! meldet euch bei uns! HILFE!

Benutzeravatar
Oscar
Mt. Blanc (4807m)
Beiträge: 4909
Registriert: 02.07.2003 - 17:30
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Lindau (Bodensee)
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Beitrag von Oscar » 05.08.2007 - 15:58

So mal wieder nen Update machen! Heute war ich im "Backofen Brand", deshalb habe ich trotz Bautätigkeiten auf den Burtschasattel verzichtet, das kann ich ja nächsten Sonntag mit Valentijn und Peijn nachholen ;), heute gings aufgrund der Vorabendfolgen nicht wirklich gut den Berg rauf und dann bei der HItze ....


Los gehts mit den Bilderlis:

Los gehts wie immer mit dem Überblick über die Baustelle von der Position ehemaliger Schuppen aus ist momentan nicht viel zu sehen, die Decke auf das Kellergeschoss wird gerade gegossen, vorne die kleinen Holzmarkierungen sind für die Seilbahnausfahrt, die Station schein vor den eigentlichen HAus zum stehen zu kommen
Bild


ein paar Kehren bergauf bietet sich nen besseres Bild über die Baustelle der Talstation
Bild
und man kann das FAhrrad gut abstellen da ;)
Bild

Die Trasse ist jetzt auch schon ausgeholzt und bietet nen guten Blick über die Strecke
Bild
Bild

Auch hier wieder Berg-Baustellenfahrzeuge ;), diese stehen an der ehemaligen Mittelstation:
Bild
Bild

Die Leitungen werden gerade bis zur Bergstation verlegt
Bild
Bild

Bis auf ein Stützenfundament sind alle fertig, hier der Stütze 7
Bild

Auch auf dem Burtschasattel steht inzwischen ein Kran
Bild

Bei der Bergstation Dorfbahn, ist bereits die Bullygarage zu erkennen
Bild
Bild

Auch bei der Pendelbahn gehts voran allerdings noch nicht so ganz richtig zu erkennen was wofür ist
Bild

Der Steher der Bergstation erscheint verdammt hoch, aber der wird sicherlich nicht viel am Ende Herausgucken, da er ja auf dem Kellerbodenfundament steht
Bild
Bild

Hier kann man gut sehen, dass es ebenerdig von der Dorfbahn zur Gulmabahn gehen wird
Bild
Bild

Bergstaionsbaustelle im Überblick, vorne die Pendelbahn-Talstation
Bild

Pendelbahn-Talstation
Bild

Soo das wars für heute mal mit den bildern ;) to be continued ...

Richie
Zuckerhütl (3507m)
Beiträge: 3514
Registriert: 30.01.2006 - 09:51
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Schwenningen am Neckar/Zürich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 21 Mal

Pendelbahn

Beitrag von Richie » 06.08.2007 - 08:47

Ist eigentlich schon bekannt, ob die Pendelbahn nun eine oder zwei Gondeln bekommt und welche Kapazität sie haben wird?

Viele Grüße

Micha

Benutzeravatar
Xtream
Zuckerhütl (3507m)
Beiträge: 3641
Registriert: 21.10.2003 - 17:01
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Macanet De La Selva / Catalunya No España
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 112 Mal

Beitrag von Xtream » 06.08.2007 - 14:08

Oscar hat geschrieben:So mal wieder nen Update machen! Heute war ich im "Backofen Brand", deshalb habe ich trotz Bautätigkeiten auf den Burtschasattel verzichtet, das kann ich ja nächsten Sonntag mit Valentijn und Peijn nachholen ;), heute gings aufgrund der Vorabendfolgen nicht wirklich gut den Berg rauf und dann bei der HItze ....
da können wir uns die hand reichen! bin gestern beim biken auch "eingegangen" wie schon lange nicht mehr.... hatte auch nur 4std. schlaf! :wink: da waren dann über 20% durchschnittssteigung auf dem oberstdorfer "brecheranstieg" einfach zuviel! hab auf ca. 1,5km sagenhafte 28min. auf die spitze verloren..... :wink: vieleicht schreib ich noch ein bericht!
Ist eigentlich schon bekannt, ob die Pendelbahn nun eine oder zwei Gondeln bekommt und welche Kapazität sie haben wird?
ich glaub das steht schon ein paar seiten vorher! gibt glaub nur eine 60ziger kabine.... :?


Benutzeravatar
Oscar
Mt. Blanc (4807m)
Beiträge: 4909
Registriert: 02.07.2003 - 17:30
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Lindau (Bodensee)
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Beitrag von Oscar » 07.08.2007 - 12:59

Xtream hat geschrieben:...da können wir uns die hand reichen! bin gestern beim biken auch "eingegangen" wie schon lange nicht mehr.... hatte auch nur 4std. schlaf! :wink:
*handreich* jo es war echt furchtbar am Sonntag, aber es ging irgendwie allen so am Brunnen sass auch nen Biker, der nimmer konnte ....

Xtream hat geschrieben:...
Ist eigentlich schon bekannt, ob die Pendelbahn nun eine oder zwei Gondeln bekommt und welche Kapazität sie haben wird?
ich glaub das steht schon ein paar seiten vorher! gibt glaub nur eine 60ziger kabine.... :?
Ich glaub Xtream hat Recht ich frag aber nochmal nach ich habs auch nimmer richtig im Kopf was die endgültige Version war. Weiss nur, dass die Bahn einen selbstfahrenden Bergewagen bekommen wird, da man sonst in dem grossen Spannfeld Schwierigkeiten bekommt.

Valentijn
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 766
Registriert: 01.08.2006 - 11:56
Skitage 17/18: 42
Skitage 18/19: 1
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Piesendorf
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Valentijn » 07.08.2007 - 21:33

Mein Vater hatte gerade kontakt mit jemand von den Bergbahnen: Palüd wird dieses Jahr definitiv nicht gebaut, weil die Grundbesitzer keine Bewilligung geben wollten. Dafür kommt nächstes Jahr noch etwas mehr nach hinten eine neue Bahn. Was mein Vater verstanden hat ist dass es dann auch dort eine 8-er Gondelbahn sein wird.
So viel neues wieder, mal sehen was stimmt...man weisst ja in Brand nie :wink: Aber habe gute Hoffnung, weil der Mann den mein Vater gesprochen hat immer sehr gut informiert ist.
Im Tal kommen nächsten Sommer noch 3 neue Hotels dazu. Jägerbau, Heuboda und Beck bauen alle ein neues Hotel.
Vielleicht noch was interessantes: In der Talstation muss man zuerst mit 3 Rolltreppe hinauf bevor man einsteigen kann. Die Stütze sind bis 22 meter hoch und sind höher wie die Bäume herum. Wird sogar noch eine tolle Panorama! :wink: :P

Oscar...ich glaube wir müssen es am Sonntag bei deine Informationsquelle mal nachfragen :P
Salzburger Super Ski Card

Benutzeravatar
Oscar
Mt. Blanc (4807m)
Beiträge: 4909
Registriert: 02.07.2003 - 17:30
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Lindau (Bodensee)
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Beitrag von Oscar » 07.08.2007 - 22:58

Also, es ist nicht definitiv aber meiner Meinung nach auch nicht realistisch, dass Palüd dieses JAhr kommt. Weiters ist nicht definitiv ob gleiche (kürzere Trasse) oder veränderte TRasse. Was nach meinen Infos dagegen definitiv ist, dass es eine 6KSB werden soll. Es sei denn seit Sonntag ht sich die ganze Sache grundlegend verändert ...

Valentijn, wir schliessen uns dannmal kurzwegen Sonntag, ok? bekommst die Tage mal ne PN mit meiner Handynummer dann sollte es klappen

Benutzeravatar
Oscar
Mt. Blanc (4807m)
Beiträge: 4909
Registriert: 02.07.2003 - 17:30
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Lindau (Bodensee)
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Beitrag von Oscar » 12.08.2007 - 19:09

So war dann ma wieder da, bin mit Pepijn und Valentijn hoch zur Gulmabahn gefahren. Hier nochmal Danke an den freundlichen Empfang von eurer Familie.

Die Fundamente für die Talstationssteher sind jetzt auch schon begonnen worden zu giessen, sie werden schräg zum Haus stehen, weiss noch nicht genau wie das mit dem Dach dann werden soll aber wir werdens sehen
Bild

Die Decke auf dem Keller ist auch schon fertig
Bild

So klein wie mein Patensohn behauptet ist der Bagger gar ned ;)
Bild

... und mal wieder die Standartübersicht über die Baustelle
Bild

Jetzt werden auch die "Flugfundamete" gegossen, hier Stütze drei
Bild

Bei der Niggenkopf II wird Revision gemacht
Bild
Bild
Bild

An der Bergstation der Blick über die Trasse der Panoramabahn
Bild

Die Bullygarage hat jetzt auch schon teilweise eine Decke
Bild
Aber ist halt noch abgestützt
Bild

Der Steher wächst langsam auch schon
Bild

Ebenfalls die Pendelbahnstation nimmt Form an
Bild
Bild

Momentan ists etwas wirr mit halbgegossenen Wänden und Monierungen ;)
Bild

Bei der Gulmabahn hat sich auch ne Klemme eingefunden, von manchen als "Wunderwerk der Technik" bezeichnet, ich würde eher sagen ein ganz normales mechanisches Bauteil ...
Bild

Noch was zur Pendelbahn, die wird definitiv mit zwei 60er-Kabinen ausgestattet sein

und zum Abschluss noch zwei Modelle der TAlstation, wie sie mal aussehen soll, hab die leider nicht grösser
Dateianhänge
178.jpg
178.jpg (6.18 KiB) 3456 mal betrachtet
177.jpg
177.jpg (5.96 KiB) 3455 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Oscar am 13.08.2007 - 16:36, insgesamt 2-mal geändert.

Valentijn
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 766
Registriert: 01.08.2006 - 11:56
Skitage 17/18: 42
Skitage 18/19: 1
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Piesendorf
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Valentijn » 13.08.2007 - 15:45

War ein interessanter und toller Mittag mit Oscar im Brandnertal :)
Schön alles so mit eingenen Augen zu sehen :wink: Die LKW fahren heute wieder ab und an, ab und an...
Salzburger Super Ski Card

Benutzeravatar
F. Feser
Administrator
Beiträge: 9305
Registriert: 27.03.2002 - 21:04
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Renningen/DE & Vandans/AT
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 212 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von F. Feser » 18.08.2007 - 00:36

neue Bilder und Infos zur Palüdbahn:
http://www.alpinforum.com/forum/viewtopic.php?t=22803
Alpinforum.com - SUPPORT ALPINFORUM.COM Wie? - Indem ihr bei AMAZON einkauft und BANNER beachtet! Mehr Infos unter dem Link - CLICK ME!

wir brauchen Hilfe! meldet euch bei uns! HILFE!


Benutzeravatar
snowflat
Moderator
Beiträge: 12325
Registriert: 12.10.2005 - 22:27
Skitage 17/18: 26
Skitage 18/19: 3
Skitage 19/20: 8
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 410 Mal

Beitrag von snowflat » 18.08.2007 - 18:42

Aus der VN:
Das Brandnertal rüstet für den Winter auf

Brand - Das Skigebiet Brandnertal rüstet auf. Nach Jahren des Stillstands investieren die Bahnen gesamt rund 15 Millionen Euro in mehrere neue Bahnen und Beschneiungsanlagen. Bis zum Saisonstart am 7., 8. Dezember soll die neue Dorfbahn im Herzen von Brand fertig sein - die moderne Umlaufbahn mit 8 er- Gondeln ersetzt die alte Niggenkopfbahn.

Als Verbindung zwischen den Skigebieten Brand und Bürserberg wird derzeit an der neuen Panoramabahn Burtschasattel gebaut. Die Pendelbahn mit einem freien Seilfeld von 1,5 Kilometern hat Platz für 60 Personen. „Mit dem Bau dieser Bahn wird die seit Jahrzehnten geforderte Verbindung dieser Skigebiete endlich Realität“, sagt Bahnchef Eugen Nigsch zufrieden. Mit 53 Pistenkilometern ist das Brandnertal das drittgrößte Skigebiet im Land. Dementsprechend wollen die Bahnen die Großinvestitionen auch nutzen. „Unser Ziel ist ein Zuwachs von 15 bis 20 Prozent“, so Nigsch weiter. Was in absoluten Zahlen eine Steigerung von bis zu 50.000 Ersteintritten pro Jahr bedeutet. Parallel zu den Bahnen wird auch die Beschneiung am Glattjoch ausgebaut.

Palüdbahn muss warten

Nur die geplante Neuerrichtung der Palüdbahn mussten die Projektbetreiber hinten anstellen. „Die Zeit ist einfach zu knapp geworden“, so Nigsch. Der alte 2 er-Sessellift wird aber fix im kommenden Jahr einem modernen 6 er-Sessellift weichen. Auch rund 180 neue Parkplätze werden heuer gebaut. „Damit haben wir unsere Hausaufgaben gemacht und sind wieder wettbewerbsfähig“, sagt der Bahnenchef.

Dass im Brandnertal die Zeichen auf Zukunft gestellt wurden, zeigt auch ein Großprojekt der Firma Jägerbau aus Schruns. Direkt bei der Skipiste und unweit der Palüdbahn wurde ein Tourismusprojekt mit fünf Häusern mit gesamt 31 Ferienwohnungen (genannt Mountain Lodges) gebaut. Zehn Millionen Euro hat Jägerbau in dieses Projekt investiert, ein Teil ist schon verkauft. „Alles in allem kann man sagen, dass das Brandnertal einen Riesenschritt in die richtige Richtung gemacht hat“, hoffen die Touristiker auf weiteren Aufschwung.
Du kannst Dir Glück nicht kaufen.
Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!

Yeti01
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 842
Registriert: 22.06.2003 - 19:26
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Yeti01 » 19.08.2007 - 01:46

Dank an Oscar für die Bilder!

So war ich während meines 3-wöchigen Polenurlaubs immer über das informiert, was mich am Montag erwartet!! :cry:
dann muß ich nämlich wieder arbeiten! :flop:

Benutzeravatar
Huppi
Moderator
Beiträge: 3231
Registriert: 09.01.2006 - 23:11
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Bad Tölz
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal

Beitrag von Huppi » 19.08.2007 - 02:00

Nächste Saison werde ich mir mal ein Bild von den neuen Bahnen machen müssen *gg* ...ich muss gestehen ich war noch nie in dem Skigebiet.

Das Design der neuen Talstation schaut wirklich sehr gut aus.
Being awesome is awesome!

Benutzeravatar
Oscar
Mt. Blanc (4807m)
Beiträge: 4909
Registriert: 02.07.2003 - 17:30
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Lindau (Bodensee)
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Beitrag von Oscar » 21.08.2007 - 07:32

@Yeti01: Wusst ich doch, dass du immer Dienst bist und selbst im Urlaub mal reinlugst ;)

@Tribal: Sagst halt Bescheid, vielelicht binsch dann ja auch da


Kurze Meldung ohne Bilder, die ersten Stützen stehen, denke am Wochenende oder Anfang der Woche werde ich mal wieder dort rumtoben ;)

Der Faregglift wird mit einem neuen Schaltkasten ausgestattet

Yeti01
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 842
Registriert: 22.06.2003 - 19:26
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Yeti01 » 22.08.2007 - 01:10

Nö, stimmt so nicht!

Der Schaltschrank ist seinem ursprünglichen Zweck wieder zugeteilt worden, als Behältnis für Murmeltiere war er ja nicht wirklich geeignet.
(Nach der bereits erwähnten Intensivreinigung :? )

Der Stromrichter hat unter der Zweckentfremdung wohl am meisten gelitten, er wird sich wohl einer OP unterziehen müssen...

Valentijn
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 766
Registriert: 01.08.2006 - 11:56
Skitage 17/18: 42
Skitage 18/19: 1
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Piesendorf
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Valentijn » 22.08.2007 - 19:03

So, Heute mal eine Baustelle runde gemacht in Brand mit meinen Eltern. :) Mit der Palüdbahn hoch und dann rüber gelaufen zu andere seite um uns alles an zu schauen.

Noch kurze info zur Talstation:
- Erdgeschoss: Kommt ein Geschäfft, denke mal skiverleih.
- 1. Stock: Kassa
- 2. Stock: Buro der Bergbahnen
- 3. Stock: Einstieg in der Dorfbahn
- Talstation Gebäude wird höher sein als Apartementhaus Egga.

Hier die Bilder:


Bild
Erster Blick auf der Bergstation Dorfbahn, die Stützen 8a+b stehen bereits.

Bild

Bild

Bild

Bild
Bis Stütze 6 stehen alle schon.

Bild

Bild
Fundament Stütze 3 (glaube ich)

Bild
überblick Talstation

Bild
Stütze 2 bereits montiert

Bild
Die machen derzeit gute Arbeit! :top:

Bild

Bild

Bild

Bild
Da kommt denke ich die erste Rolltreppe

Bild
Salzburger Super Ski Card


Benutzeravatar
Schwoab
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2452
Registriert: 27.11.2002 - 22:27
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von Schwoab » 22.08.2007 - 19:42

Wann ist eigentlich offizielle Eröffnung?

Valentijn
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 766
Registriert: 01.08.2006 - 11:56
Skitage 17/18: 42
Skitage 18/19: 1
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Piesendorf
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Valentijn » 22.08.2007 - 20:54

Schwoab hat folgendes geschrieben:
Wann ist eigentlich offizielle Eröffnung?
7 und 8 December
Salzburger Super Ski Card

Yeti01
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 842
Registriert: 22.06.2003 - 19:26
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Yeti01 » 22.08.2007 - 21:07

Warum hast Du mich eigentlich nicht fotographiert?

Ich muß heute mindestens 3mal an Dir vorbeigefahren sein, wahrscheinlich sogar, als Du die Fotos in der Talstation gemacht hast!

Yeti01
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 842
Registriert: 22.06.2003 - 19:26
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Yeti01 » 22.08.2007 - 21:18

Grüner Mitsubishi Pickup, ziemlich dreckig, und mit vielen Beulen!

Benutzeravatar
Oscar
Mt. Blanc (4807m)
Beiträge: 4909
Registriert: 02.07.2003 - 17:30
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Lindau (Bodensee)
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Beitrag von Oscar » 26.08.2007 - 18:41

So da du heute ja ned da warst konnte ich mit Alpenfreak ja mal in Ruhe Eure BAustellen kontrollieren und musste Feststellen, Ergenis: LOBENSWERT! ;)

Mal im Ernst mal zwei Wochen ned oben gewesen und schon ist alles kaum wieder zu erkennen.
-Bis auf die Flugstützen sind alle montiert.
-Die Gebäude nehmen Form an,
-auf dem Burtschasattel war ich auch endlich mal.

Daher werdet ihr verstehen, dass ich noch was Bilder sortieren muss bevor ich die onlinestelle. Aber spätestens morgen bekommt ihr die dann zu sehen.

Benutzeravatar
snowflat
Moderator
Beiträge: 12325
Registriert: 12.10.2005 - 22:27
Skitage 17/18: 26
Skitage 18/19: 3
Skitage 19/20: 8
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 410 Mal

Beitrag von snowflat » 26.08.2007 - 19:12

Oscar hat geschrieben:... dass ich noch was Bilder sortieren muss bevor ich die onlinestelle. ...
Da bin ich auch grad bei :)
Du kannst Dir Glück nicht kaufen.
Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!


Antworten

Zurück zu „Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste