Neues in der Rhön

Infrastrukturelle Neuigkeiten aus Deutschland
MajorSchmitt
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 349
Registriert: 17.11.2007 - 11:33
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Bimbach
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Neues in der Rhön

Beitrag von MajorSchmitt »

In der Fuldaer Zeitung war heute ein Bericht über den Ausbau des Parkleitsystem auf der Wasserkuppe:

http://www.fuldaerzeitung.de/nachrichte ... t25,630365

Das ist auch bitter nötig, denn die Zustände vor allem am Wochenende oder in den Ferien im Winter sind eine unglaubliche Katastrophe!

Ansonsten scheint es entgegen den Ankündigungen zum Ausbau der Märchenwiesenhütte und der Abstrodabeschneiung dieses Jahr für den Wintersport wieder nichts zu werden, zumindest sind bisher keine Bautätigkeiten zu erkennen. Sehr schade...
Wer handelt hat entschieden

MajorSchmitt
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 349
Registriert: 17.11.2007 - 11:33
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Bimbach
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Neues in der Rhön

Beitrag von MajorSchmitt »

Servus!

Und tatsächlich gibt es in der Rhön doch noch Neuigkeiten und zwar am Kreuzberg! Ja, ihr habt richtig gehört :wink:

Bereich Rothanglift: Der Parkplatz dort wurde erweitert und ein moderner Toilettencontainer aufgestellt

Gastronomie: Die Gemündner Hütte wurde erweitert

Bereich Dreitannenlift: Der Einstiegsbereich und der Zugang vom Parkplatz wurden umgestaltet, das Seil erneuert und ein drittel der Holzbügel durch Kunststoffbügel ersetzt.

Zudem wurde der obere Bereich der Wieslichabfahrt verbreitert. Das war auch bitter nötig, denn wenn man nicht Ortskundig ist war die Abfahrt sowieso kaum zu finden und nur vor allem im oberen Bereich nur schlecht fahrbar.

Hier nähere Infos und sogar ein paar Bilder: http://www.skilifte-kreuzberg.de/skigeb ... rungen.php
Wer handelt hat entschieden
Benutzeravatar
Chasseral
Moderator a.D.
Beiträge: 5054
Registriert: 08.11.2003 - 23:40
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Neues in der Rhön

Beitrag von Chasseral »

Auch am Simmelsberg wurde was getan: Das Gebäude an der Talstation des Hanauer Lifts wurde um ca. 5 Meter verlängert. Wozu das genau dient (Garage für größere Pistenwalze?), kann ich nicht sagen; ich habe das Ganze aus 100 Meter Entfernung gesehen, da konnte man es nicht genau beurteilen.

An der Wasserkuppe ist ein Kletterwald errichtet worden. An der Märchenwiesenhütte hat sich nichts getan, zumindest nichts von außen erkennbares.
Winter 2012/13: 22 Skitage
6x Andorra, 1x Spanien, 12x Deutschland, 3x Österreich
Benutzeravatar
d-florian
Zugspitze (2962m)
Beiträge: 2973
Registriert: 16.08.2003 - 21:30
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 6971, Hard
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Neues in der Rhön

Beitrag von d-florian »

Chasseral hat geschrieben:Auch am Simmelsberg wurde was getan: Das Gebäude an der Talstation des Hanauer Lifts wurde um ca. 5 Meter verlängert. Wozu das genau dient (Garage für größere Pistenwalze?), kann ich nicht sagen; ich habe das Ganze aus 100 Meter Entfernung gesehen, da konnte man es nicht genau beurteilen.
^^
jop deine vermutung ist richtig!
garage würde wegen der neuen Raupe verlängert da die letzten beuden Jahre immer die Fräse unterm Tor herausgeschaut hat, weil der pb 170 von früher einfach kürzer war;)
..aber scheiß drauf.. Weltcup ist nur einmal im Jahr....
Benutzeravatar
Rhöni
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 193
Registriert: 16.11.2003 - 19:33
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Hilders
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neues in der Rhön

Beitrag von Rhöni »

Die Genehmigung zum Umbau der Märchenwiesenhütte ist seit gestern endlich vorhanden. Nächste Woche beginnen die Bauarbeiten. Solange das Wetter es zulässt wird gebaut. Beschneiung Abtsroda klappt dann hoffentlich nächstes Jahr.
Benutzeravatar
Rhöni
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 193
Registriert: 16.11.2003 - 19:33
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Hilders
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neues in der Rhön

Beitrag von Rhöni »

Der Bau der Märchenwiese hat begonnen. Zusätzlich ist der Bau von neuen Parkplätzen auf der Wasserkuppe in der Genehmigungsphase.
Der Funpark wird zwei neue Rails bekommen und eine Schneilanze wird diese Saison zur Verfügung stehen. Die Vorbereitungen sind größtenteils abgeschlossen.
Jetzt muss es nur noch kalt werden.
MajorSchmitt
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 349
Registriert: 17.11.2007 - 11:33
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Bimbach
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Neues in der Rhön

Beitrag von MajorSchmitt »

Gute Neuigkeiten, danke Rhöni!Der Bau der Märchenwiese hat aber keinen Einfluss auf den normalen Betrieb dort oder? Handelt es sich bei der Schneilanze um eine mobile Lanze?

Hoffentlich wirds bald kalt, die Ski stehen gewachst in der Garage! :evil:
Wer handelt hat entschieden
Benutzeravatar
Rhöni
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 193
Registriert: 16.11.2003 - 19:33
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Hilders
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neues in der Rhön

Beitrag von Rhöni »

Dieses Jahr gibt es noch normalen Betrieb in der vorhandenen Hütte. Nebenan werden gerade die Fundamente und die Sohle errichtet. Im Frühjahr wird dann das Dach abgenommen und komplett mit dem Neubau überdacht.
Die Lanze wird erst mal eine Mobile von Bächler werden um den richtigen Standort rauszufinden. Will am Panoramalift am Steilhang die Lanze testen.
Benutzeravatar
mic
Moderator a.D.
Beiträge: 9435
Registriert: 05.11.2002 - 11:40
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Nhl
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Neues in der Rhön

Beitrag von mic »

Wasserkuppe:
Hier die Baustelle Märchenwiesenhütte vom Samstag bevor dem großen Run losgeht. (Neuschnee)
Das wird sicher nicht schlecht. Die Fläsche der Hütte sollte sich fast verdoppeln. Vorne gibts eine nette Rundung. Vielleicht aus Glas?
P1070574.JPG
P1070575.JPG
Simmelsberg:
Der Pistenbully "Simmel 4" paßt endlich in die Garage! Vorher schaute immer die Fräse raus!!
http://www.ski-club-hanau.de/home/skize ... enbau-2012

Benutzeravatar
DennisValentino
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 324
Registriert: 20.03.2008 - 22:14
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: D-36129 Rhön /AT-1150 Wien
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: AW: Neues in der Rhön

Beitrag von DennisValentino »

Danke für die Bilder! Ich bin schon sehr gespannt wie das am Ende aus schaut. Mich würde auch interessieren ob es so was wie eine Schirmbar geben wird und ob es einen zweiten stock gibt?!
"Schifoan Is Des Leiwandste,

Was Ma Si Nur Vorstell´N Kann"
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
markman
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1509
Registriert: 15.04.2008 - 16:44
Skitage 23/24: 39
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Hannover
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 214 Mal

Re: Neues in der Rhön

Beitrag von markman »

und wer fährt dann dahin? Sicher nicht, wegen der neuen. größeren Hütte? Was ist mit den Pisten, Anlagen, etc.?
bislang: 13x Ischgl, 11x SFL, 7x Dolomiten, 8x Lech/Zürs
Benutzeravatar
Rhöni
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 193
Registriert: 16.11.2003 - 19:33
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Hilders
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neues in der Rhön

Beitrag von Rhöni »

http://www.fuldaerzeitung.de/nachrichte ... t25,658148


Hier steht drinnen, was noch kommen soll.
Benutzeravatar
mic
Moderator a.D.
Beiträge: 9435
Registriert: 05.11.2002 - 11:40
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Nhl
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Neues in der Rhön

Beitrag von mic »

markman hat geschrieben:und wer fährt dann dahin? Sicher nicht, wegen der neuen. größeren Hütte? Was ist mit den Pisten, Anlagen, etc.?
Also mich/ uns interessiert die Hütte schon. Immer nur draußen stehen und eine Bratwurst im kalten installieren kanns ja wohl nicht sein.
Fahr einfach mal hin wenn die Hölle los ist dann wirst es verstehen.

Ähm .. ja Sessellift Abtsroda -das wäre was.

Ach ja, noch was für die Driver aus Richtung Frankfurt:
Das vorletzte Teilstück der A66 ist fertiggestellt nach den Tunnel Flieden muß man jetzt die neue Autobahn benutzen. Spart zwar noch keine Zeit ist aber sicherer.
Rückwärt geht noch auf der alten Strecke! Die "Dreistreifenfahrerei" hat endlich ein Ende.
Die Radarfallen sind demontiert... aber Achtung... flash gorden baut ab und an mal mobile Blitzer auf!!
Benutzeravatar
DennisValentino
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 324
Registriert: 20.03.2008 - 22:14
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: D-36129 Rhön /AT-1150 Wien
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Neues in der Rhön

Beitrag von DennisValentino »

Kann mich mic nur anschließen, die Erweiterung ist eine echte Bereicherung da oben und die geplanten Neuigkeiten die die Fuldarer Zeitung da Verbreitet hat, sind für Rhöner Verhältnisse eine Revolution :D. Natürlich geh ich dabei von aus das ein Sessellift gebaut wird und nicht ein Wieli.
Ein Wieli wäre aus meiner Sicht eher eine Qualitätsminderung als eine Verbesserung... einzigster Vorteil, man muss keine Lifttrasse beschneien, ansonsten hat ein Tellerlift wahrscheinlich eine höhere Beförderungskapazität :D (zumindest gefühlt).
Wie das Aufwandsverhältnis zwischen Wieli und Sessellift steht, kann ich als Laie natürlich nicht beurteilen (Genehmigungen, Kosten, andere Seilbahngesetze, usw). Trotzdem bin ich sehr gespannt ob da wirklich was weiter geht oder ob sich mal wieder irgendwelche ökos vor dieses Projekt werfen und durchdrehen.
"Schifoan Is Des Leiwandste,

Was Ma Si Nur Vorstell´N Kann"
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
manitou
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2227
Registriert: 25.11.2009 - 13:22
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nordhessen
Hat sich bedankt: 106 Mal
Danksagung erhalten: 293 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neues in der Rhön

Beitrag von manitou »

Neiiiiiiiiin - bitte keinen Wieli am Abtsroda!!! Das braucht kein fortgeschrittener Skifahrer mit abschnallen...etc.

Ich vermute jedoch, dass es wie in Hahnenklee/Harz ein Wieli wird, weil Wiegand selbst der Hersteller eines solchen Gefährt ist. Ein Wieli kommt ihn daher höchstwahrscheinlich deutlich billiger als wenn er bei den Österreichern ne 4SB bestellt. Außerdem will Wiegand sein Produkt verkaufen und das geht glaubhaft nur, wenn er es selbst einsetzt anstelle von einer SB.

Wer mehr über das für und wieder von Wieli ./. SB lesen will, der schaue in die Diskuusion über den Bocksberg-hahnenklee im Harzer Forum:
http://skifahren-im-harz.de/forum/index.php?topic=62.0
MajorSchmitt
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 349
Registriert: 17.11.2007 - 11:33
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Bimbach
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Neues in der Rhön

Beitrag von MajorSchmitt »

Eine SB am Abstroda wäre natürlich ein wahrer Quantensprung... Normalerweise kann man ja mittlerweile schon die Uhr danach stellen, dass vom Josef Wiegand vor und nach der Skisaison einmal kräftig ins Horn geblasen wird. :lol: Aber die Aussage, dass hier bereits mit Grundstückseigentümern verhandelt wurde macht mich dieses mal doch zuversichtlich.

Hoffentlich wird es wirklich ne ordentliche Sesselbahn (oder Kombibahn 8) ) ein bisschen weiter rauf wie der bestehende Lift mit evtl. sogar Sommerbetrieb :) Das ganze könnte man dann mit einem Masterplan für die verkehrstechnische Entwicklung vermarkten.

Zur Märchenwiesen-Hütte: Ich hoffe einfach dass, die Hütte ihren alten Charm nicht verliert und zu einem SB Tempel wie in die Alpen wird. Die Leute können sich über die Hütte in allen Belangen beschweren wie sie wollen, ich kehre dort lieber ein und verweile dort wie z.B. auf der Sommerberalm in Hintertux, und das zu einem unschlagbarem Preis! :wink:
Wer handelt hat entschieden
Benutzeravatar
DennisValentino
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 324
Registriert: 20.03.2008 - 22:14
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: D-36129 Rhön /AT-1150 Wien
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Neues in der Rhön

Beitrag von DennisValentino »

manitou hat geschrieben: Wer mehr über das für und wieder von Wieli ./. SB lesen will, der schaue in die Diskuusion über den Bocksberg-hahnenklee im Harzer Forum:
http://skifahren-im-harz.de/forum/index.php?topic=62.0
Aus meiner Sicht sollte es im Fall Abtsroda überhaupt keine Diskussion geben, das ein Sessellift (egal ob fix oder KSB) die bessere Lösung ist, ist ja wohl klar :D...
"Schifoan Is Des Leiwandste,

Was Ma Si Nur Vorstell´N Kann"
↓ Mehr anzeigen... ↓

Benutzeravatar
Chasseral
Moderator a.D.
Beiträge: 5054
Registriert: 08.11.2003 - 23:40
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Neues in der Rhön

Beitrag von Chasseral »

mic hat geschrieben:... Das vorletzte Teilstück der A66 ist fertiggestellt nach den Tunnel Flieden muß man jetzt die neue Autobahn benutzen. Spart zwar noch keine Zeit ist aber sicherer. ...
Tunnel Flieden? An Flieden führt schon seit Jahren die Autobahn tunnellos vorbei. Meinst du Neuhof?
Die Blitzer auf der dreistreifigen Reststrecke waren schon in den Herbstferien demontiert.
Wann wird die Tunneldurchfahrt Nauhof benutzbar sein? Gibt es da einen aktuellen Zeitplan?


manitou hat geschrieben:... Ein Wieli kommt ihn daher höchstwahrscheinlich deutlich billiger als wenn er bei den Österreichern ne 4SB bestellt. Außerdem will Wiegand sein Produkt verkaufen und das geht glaubhaft nur, wenn er es selbst einsetzt anstelle von einer SB. ...
Wiegand war ja auch (früher zumindest) das deutsche Büro von Leitner. Ich weiss nicht, ob dies heute noch zutrifft. Daher wäre wohl eher ein Bezug zu den Sterzingern vorhanden als zu den Österreichern. Und das Produkt (Sessellift) wäre dann auch nicht ganz hausfremd. Und was den Wieli angeht: Ich finde den gar nicht so übel. Wenn es darum geht, eine schneelagenunabhängige Trasse zu errichten, dann nehme ich in diesem Umfeld auch gerne ein Wieli und ziehe die ca. 5mal am Skitag meine Skis aus. Ich unterstütze alles, was den Fortbestand des Skilaufs in Mittelgebirgen sichert.
Winter 2012/13: 22 Skitage
6x Andorra, 1x Spanien, 12x Deutschland, 3x Österreich
Benutzeravatar
mic
Moderator a.D.
Beiträge: 9435
Registriert: 05.11.2002 - 11:40
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Nhl
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Neues in der Rhön

Beitrag von mic »

Chasseral hat geschrieben:
mic hat geschrieben:... Das vorletzte Teilstück der A66 ist fertiggestellt nach den Tunnel Flieden muß man jetzt die neue Autobahn benutzen. Spart zwar noch keine Zeit ist aber sicherer. ...
Tunnel Flieden? An Flieden führt schon seit Jahren die Autobahn tunnellos vorbei. Meinst du Neuhof?
klar Neuhof habe es oben editiert.
mic = navigeschädigt :boese:


http://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Baus ... _2010).jpg

@Sesselbahn Abtsroda: Ich glaube bis hoch bauen das wird nichts. Da sollte es Probleme mit dem Flugfeld geben.
Ich habe dort, in oberen Bereich der Kuppe, in Richtung Abtsroda "Flugfeld" Schilder "entdeckt". Das sollte auch der Grund sein warum der Abtsrode so "kurz" ist. (nur eine Annahme von mir)
Aber geils wäre es schon: Kunstschneeanlage, "nordseitig" und Sesselbahn dazu noch Fluttlicht. :biggrin:
Benutzeravatar
DennisValentino
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 324
Registriert: 20.03.2008 - 22:14
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: D-36129 Rhön /AT-1150 Wien
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Neues in der Rhön

Beitrag von DennisValentino »

Chasseral hat geschrieben: Tunnel Flieden? An Flieden führt schon seit Jahren die Autobahn tunnellos vorbei. Meinst du Neuhof?
Die Blitzer auf der dreistreifigen Reststrecke waren schon in den Herbstferien demontiert.
Wann wird die Tunneldurchfahrt Nauhof benutzbar sein? Gibt es da einen aktuellen Zeitplan?
Laut Osthessen-News (http://osthessen-news.de/H/1222555/neuh ... video.html) irgendwann 2014, denke erst im Herbst.
mic hat geschrieben: @Sesselbahn Abtsroda: Ich glaube bis hoch bauen das wird nichts. Da sollte es Probleme mit dem Flugfeld geben.
Ich habe dort, in oberen Bereich der Kuppe, in Richtung Abtsroda "Flugfeld" Schilder "entdeckt". Das sollte auch der Grund sein warum der Abtsrode so "kurz" ist. (nur eine Annahme von mir)
Aber geils wäre es schon: Kunstschneeanlage, "nordseitig" und Sesselbahn dazu noch Fluttlicht. :biggrin:
Ich kann mir auch nicht vorstellen das ein verlängern des Liftes genehmigungsfähig ist. Soweit ich das noch im Kopf habe, war vor Jahren ja mal eine Verlängerung geplant um das Prädikat "FIS-Piste" anbieten zu können. Um da die Richtlinien erfüllen zu können hätte man glaube ich mindestens 250hm haben müssen (durch ein Verlängerung hätten sie die 250 hm). Das Projekt wurde dann schließlich fallen gelassen weil wahrscheinlich Politik und Naturschutz nicht mitgespielt haben.
Mal sehen wie es diesmal ausgeht. Das mit dem Flugfeld ist glaube ich das kleinere Problem weil auf der Nordseite eigentlich nur die Modellflieger sind und nicht die Notlandefläche wie auf der Südseite wo im Prinzip ja Sperrfläche ist. Ja und Flutlicht/Kunstschnee wär eine feine Sache! 8)

EDIT: Ich hab den Bericht sogar gefunden: http://www.fuldaerzeitung.de/nachrichte ... t25,113463
"Schifoan Is Des Leiwandste,

Was Ma Si Nur Vorstell´N Kann"
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
DennisValentino
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 324
Registriert: 20.03.2008 - 22:14
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: D-36129 Rhön /AT-1150 Wien
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Neues in der Rhön

Beitrag von DennisValentino »

Hier noch einen anderen Artikel den ich eben durch Zufall gefunden habe: http://www.fuldaerzeitung.de/nachrichte ... t25,655441
Nur einer der unteren Absätze ist Interessant, mich wundert das die Pläne doch noch nicht gestorben sind mit der Skipiste/Skibrücke nach Reulbach. Von der Verlängerung hab ich seit Jahren nichts mehr gehört weder Offiziell noch Inoffiziell.
"Schifoan Is Des Leiwandste,

Was Ma Si Nur Vorstell´N Kann"
↓ Mehr anzeigen... ↓
MajorSchmitt
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 349
Registriert: 17.11.2007 - 11:33
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Bimbach
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Neues in der Rhön

Beitrag von MajorSchmitt »

Ich glaube, dass die Skibrücke auch als aller letztes Priorität hat und genehmigt wird^^

Ein Wieli ist meiner Meinung nach das beste, was man für Rodler und Anfänger anbieten kann oder um eine Stecke ohne Abfahrt z.B. zwischen zwei Liften zu überwinden, allerdings für das Pistenangebot am Abstrodalift eher ungeeignet. Mit den Fliegern sollte es eigentlich keine Probleme geben, da der Flugplatz sich auf der anderen Seite der Wasserkuppe befindet und auch keine Einflugschneise über diesen Bereich führt. Modellflieger kann sein, hab ich dort aber auch noch nie gesehen.

Eine Verlängerung im Talbereich halte ich für etwas problematisch, da man sonst den ersten Bewohnern von Abstroda fast durch den Garten fährt :wink:
Nach oben sind ohne große Eingriffe mit Sicherheit mindestens noch 30-40 hm drin. Da die Trasse größtenteils sowieso im baumfreien Gelände verläuft (Außer kurz nach der Talstation und vor der Bergstation) sollten beim Bau einer Sesselbahn nur recht wenige Bäume zum Opfer fallen (kein Vergleich zu dem was z.B. in Winterberg passiert)
Wer handelt hat entschieden
Benutzeravatar
mic
Moderator a.D.
Beiträge: 9435
Registriert: 05.11.2002 - 11:40
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Nhl
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Neues in der Rhön

Beitrag von mic »

Yes, stimmt die "Nordseite" scheint, wenn ich mir die Info der Fliegerschule anschaue, nur für Modellflieger zu sein!
http://fliegerschule-wasserkuppe.de/modellflug
Gut dann nehmen wir die 4er Sesselbahm bis zum Gipfel.... :lach:
Benutzeravatar
DennisValentino
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 324
Registriert: 20.03.2008 - 22:14
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: D-36129 Rhön /AT-1150 Wien
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: AW: Neues in der Rhön

Beitrag von DennisValentino »

Ja die märchenwiese wird deutlich größer:http://osthessen-news.de/J/1223770/regi ... chnee.html gute gewähltes Konzept finde ich!
"Schifoan Is Des Leiwandste,

Was Ma Si Nur Vorstell´N Kann"
↓ Mehr anzeigen... ↓
Krummel
Massada (5m)
Beiträge: 72
Registriert: 22.11.2008 - 22:21
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Kirschberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Neues in der Rhön

Beitrag von Krummel »

@ Mic
Ich würde sagen nen 6er Sessel ;) da der gleich teuer wenn nicht sogar billiger ist;)


Zur Hütte bin auch mal gespannt was nächstes Jahr dort oben steht. Sieht auf jedenfall anregent aus.

Antworten

Zurück zu „Deutschland“