Informationen zum Coronavirus SARS CoV 2


Informationsthread / Diskussionsthread

Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Zillertal-Neuerungen

Diskussionen über neue Lifte, Pisten, Restaurants, Beschneiung etc.

Moderatoren: Huppi, snowflat, maartenv84

Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette

In diesem Forum dürfen nur aktuelle Neuigkeiten. Bitte lest vorher dazu unseren Leitfaden.
Das erspart uns allen Arbeit und dient der Übersichtlichkeit.
Benutzeravatar
ring-um
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 121
Registriert: 25.09.2004 - 11:51
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Rimhorn/ Odenwald
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Zillertal-Neuerungen

Beitrag von ring-um » 04.10.2004 - 20:41

Hi, ich habe mal eine Frage ich habe ein gerücht gehört das die Zillertalarena einen Zusammenschluss mit der Skiarena Wildkogel Plant?
Kann das sein?
Bereits Besucht in der Saison 09/10:


Geplante Skitage Saison 09/10
17.12.09 bis 20.12.09 Obertauern


Benutzeravatar
starli
Ski to the Max
Beiträge: 18270
Registriert: 16.04.2002 - 19:39
Skitage 17/18: 106
Skitage 18/19: 119
Skitage 19/20: 52
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Innsbruck/Austria
Hat sich bedankt: 321 Mal
Danksagung erhalten: 1284 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von starli » 04.10.2004 - 20:57

ne, das ist dann doch etwas zu viel dazwischen m.E. ...

.. liftkartenverbund gibts aber ja bereits.
- Überblick Berichte Ski-Saison 1.10.2018-30.9.2019 (121 Tage, 73 Gebiete)
- Alternatives, übersichtlicheres und kompakteres Alpinforum-Design gewünscht? Hier lesen und gratis installieren: http://www.alpinforum.com/forum/viewtop ... 13&t=57692

Benutzeravatar
Wölfchen
Massada (5m)
Beiträge: 69
Registriert: 21.04.2004 - 11:57
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Nidderau/Hessen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Gletscher am 30.9.04

Beitrag von Wölfchen » 06.10.2004 - 10:31

Hallo Forum,


ich wurde gebeten, meine Bilder vom Gletscherbesuch am 30.9.04 doch auch noch ins Forum zu stellen.

Wen´s also interessiert.

Wir sind am Donnerstag ins Zillertal gefahren (zum laufen) natürlich konnte ich es nicht lassen die Bretter mitzunehmen und wenigstens eine Nachmittagkate zu lösen. An der Kasse ging es schon los, die haben die PC anscheinend mit einer Funkuhr versehen. Die Karte gab es erst um exakt 11:45 Uhr.

Bild

Nach meinem Eindruck fahren alle 3 Bahnen bis zur gefrohrenen Wand mit Stromsparmodus, d.h. im Schneckentempo. Bis hoch hat es etwa 45 Minuten gebraucht.
Bild

Das Wetter war i.O., Sonne und Wolken haben sich abgewechselt. Es waren wenig Leute da, einige Gruppen (der Sprache nach Ostblock) haben dort wohl Trainingslager eingerichtet.
Die haben dann mit Slalomstangen die Hälfte der Pisten gesperrt und auch ruiniert. Der Rest war aber gut zu fahren. Witzig war die Abfahrt zum Tuxer-Fernerhaus. Der letzte Hang war nur Eis mit ein wenig gesulze drauf. Oben (Mitteleinstieg des Doppelsessels) stand ein Hinweis/Warenschild „Nur für geübte Skifahrer“. Ist aber trotzdem jeder runtergefahren bzw. geeiert Denentsrechender Stau war dort
Bild

Bis zum Tuxer-Fernerhaus musste man von dem letzten Hang noch ca. 50 Meter laufen.
Da war nichts mehr mit Schnee
Bild


Da es am Freitag im Tal ordentlich geregnet hat, dürfte die Situation jetzt etwas besser sein


Gruß
Wölfchen

Benutzeravatar
k2k
Moderator
Beiträge: 7987
Registriert: 03.10.2002 - 01:01
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von k2k » 06.10.2004 - 11:44

Interessante Fotos, Danke für's Posten.
"Seilbahnen sind komplexe technische Systeme. Sie sind Werke innovativen vielschichtigen Schaffens und bilden ein spannungsvolles Zusammenspiel technischer und wirtschaftlicher, politischer, sozio-kultureller und landschaftlicher Faktoren." (Schweizerisches Bundesamt für Kultur)

Benutzeravatar
Alpi
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2453
Registriert: 29.12.2002 - 20:41
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Alpi » 06.10.2004 - 20:43

Ist eigentlich noch keinem aufgefallen das auf den Kaltenbach Bildern von Wölfchen einige Lenko rumstehen. Wenn ich mich nicht irre war der Schulz doch bei Areco oder? Sind die mit Wintertechnik gewechselt?

@wölfchen: Der Komatsu Bagger auf dem einen Bild hat aber was verloren oder?

Benutzeravatar
Wölfchen
Massada (5m)
Beiträge: 69
Registriert: 21.04.2004 - 11:57
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Nidderau/Hessen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Bagger und Wintertechnik

Beitrag von Wölfchen » 07.10.2004 - 09:38

Da es anscheinend interessiert hab ich Euch die Ausschnitte mal aus den Originalen vergrößert
Bild
Der Bagger steht auf den Felgen rum, Diebstahl in 1800 Metern ???

Bild
Ganze Reihe mobiler Geräte

Seilbahnfreund
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1967
Registriert: 20.07.2002 - 03:15
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Leingarten
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Seilbahnfreund » 07.10.2004 - 23:21

Alpi hat geschrieben:Ist eigentlich noch keinem aufgefallen das auf den Kaltenbach Bildern von Wölfchen einige Lenko rumstehen. Wenn ich mich nicht irre war der Schulz doch bei Areco oder? Sind die mit Wintertechnik gewechselt?
Ja, sind sie. Angeblich hat Schulz 150 Kanonen geordert.

Gruß Thomas


Benutzeravatar
mic
Mount Everest (8850m)
Beiträge: 9449
Registriert: 05.11.2002 - 11:40
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Nhl
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von mic » 07.10.2004 - 23:34

haha, schaut mal was auf dem Bagger steht!
DERFESER Erdbau

Sicher hat er die Schappen für den Audi gebraucht!

Benutzeravatar
F. Feser
Administrator
Beiträge: 9302
Registriert: 27.03.2002 - 21:04
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Renningen/DE & Vandans/AT
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 204 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von F. Feser » 08.10.2004 - 13:29

brummmmmmmmmm

jetzt muss ich nur noch die touareg werbung von den plakaten überkleben die in den skigebieten rumkurven, und schilder an den pisten aufstellen:
vorsicht, gegenverkehr

Benutzeravatar
Wölfchen
Massada (5m)
Beiträge: 69
Registriert: 21.04.2004 - 11:57
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Nidderau/Hessen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Wölfchen » 08.10.2004 - 14:05

...von wegen Touareg, auf der Alm rechts (Talsicht) von dem Krössbichl-Lift stand ein Cayenne und nicht die Billigvartiante von VW. Da hab ich aber leider kein Bild von.

..Oute mich aber als VW Bora Kombi und AUDI (Cabrio) Fahrer.....

Benutzeravatar
F. Feser
Administrator
Beiträge: 9302
Registriert: 27.03.2002 - 21:04
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Renningen/DE & Vandans/AT
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 204 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von F. Feser » 08.10.2004 - 14:09

wer braucht schon nen cayenne :)
zum schnellfahrn hätten wir anzubieten:
RS6 (audi)
zum durchs gelände turnen hätten wir anzubieten:
allroad 4.2(audi)
zum cabrio fahren:
A4Cabrio 2.5TDI

du siehst, du brauchsch net n cayenne sondern 3 verschiedene audis :)

Benutzeravatar
Wölfchen
Massada (5m)
Beiträge: 69
Registriert: 21.04.2004 - 11:57
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Nidderau/Hessen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Wölfchen » 08.10.2004 - 14:21

Alpin-Forum|LSAP hat geschrieben:wer braucht schon nen cayenne :)
zum schnellfahrn hätten wir anzubieten:
RS6 (audi)
zum durchs gelände turnen hätten wir anzubieten:
allroad 4.2(audi)
zum cabrio fahren:
A4Cabrio 2.5TDI

du siehst, du brauchsch net n cayenne sondern 3 verschiedene audis :)
Wohl im Lotto gewonnen oder was .....
Solltest Dein ALter verbergen, mit 19 darft Du Dich evtl. mal reinsetzen oder Dein Erzeuger hat die Kohle.
übrigens, was Du da aufzählst habe ich schon gefahren, der RS6 ist das absolut geilste was auf den Straßen rumfährt (nicht gekauft, Verbrauch so ab 20 Ltr wenns Spass machen soll und es macht Spass) und mein Cabrio hat 3.o und keinen Diesel.

Ist aber Off Topic..... machen wir Schluss damit :D :D :D

Benutzeravatar
F. Feser
Administrator
Beiträge: 9302
Registriert: 27.03.2002 - 21:04
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Renningen/DE & Vandans/AT
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 204 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von F. Feser » 08.10.2004 - 20:44

naaaaain :) das war so nich gemeint:

1. ich wollte damit meine lieblingsfirma loben :)
2. fahren darf ich damit schon :)
3. vergessen wirs :) den allroad ham wir eh nich mehr rumstehn :P


Benutzeravatar
Wiede
Eiger (3970m)
Beiträge: 4002
Registriert: 12.09.2003 - 19:22
Skitage 17/18: 17
Skitage 18/19: 4
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Ostalb - www.schwaebische-ostalb.de
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Beitrag von Wiede » 10.10.2004 - 14:00

Wölfchen hat geschrieben:
Alpin-Forum|LSAP hat geschrieben:wer braucht schon nen cayenne :)
zum schnellfahrn hätten wir anzubieten:
RS6 (audi)
zum durchs gelände turnen hätten wir anzubieten:
allroad 4.2(audi)
zum cabrio fahren:
A4Cabrio 2.5TDI

du siehst, du brauchsch net n cayenne sondern 3 verschiedene audis :)
Wohl im Lotto gewonnen oder was .....
Solltest Dein ALter verbergen, mit 19 darft Du Dich evtl. mal reinsetzen oder Dein Erzeuger hat die Kohle.
übrigens, was Du da aufzählst habe ich schon gefahren, der RS6 ist das absolut geilste was auf den Straßen rumfährt (nicht gekauft, Verbrauch so ab 20 Ltr wenns Spass machen soll und es macht Spass) und mein Cabrio hat 3.o und keinen Diesel.

Ist aber Off Topic..... machen wir Schluss damit :D :D :D
Einspruch! :wink:

Das absolut geilste, was auf den Straßen rumfährt, das kommt meines Erachtens aus Stuttgart-Zuffenhausen... -> www.porsche.de :D

Aber das ist alles :offtopic: :sonicht: :esreicht: :wink:
Skisaison 2018/2019: *** leider nur 4 Tage ***

kaldini
Matterhorn (4478m)
Beiträge: 4760
Registriert: 19.08.2002 - 22:17
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Wörgl
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 230 Mal

Beitrag von kaldini » 10.10.2004 - 15:36

wo Wiede recht hat hat er recht :D

Benutzeravatar
Grisu
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 167
Registriert: 09.01.2004 - 09:37
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Köln/Düren/Merzenich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Grisu » 15.10.2004 - 08:05

Auf dem neuen interaktiven Plan vom SKi3000 ist das Horbergshuttle
wieder als Schlepper eingezeichnet.
Ich hasse das, wenn die mit der Sprache nicht rausrücken!
Wenn das doch was sensationelles neues ist und die damit werben, wieso
zeigen die dann keine Bilder oder Skizzen um die Leute zu locken?
Ich habe dafür kaum Verständniss.

Gruß

Grisu

Übrigens die neue Homepage http://www.ski-zillertal3000.com/ ist sehr schön geworden!
Bild

Benutzeravatar
Wölfchen
Massada (5m)
Beiträge: 69
Registriert: 21.04.2004 - 11:57
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Nidderau/Hessen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Wölfchen » 15.10.2004 - 11:14

Grisu hat geschrieben:Ich hasse das, wenn die mit der Sprache nicht rausrücken!
Wenn das doch was sensationelles neues ist und die damit werben, wieso
zeigen die dann keine Bilder oder Skizzen um die Leute zu locken?
Ich habe dafür kaum Verständniss.
Die wollen keine Gegner auf den Plan bringen. Ich hatte auch mal beim Hochzillertal (Kaltenbach) bemängelt, dass keine Bau-Bilder (Neuhütten/Hochfügen) gebracht werden. Die rücken auch erst mit der Sprache raus, wenn die Endabnahme erfolgt ist, vermutlich um einstweilige Verfügungen etc zu vermeiden. Evtl. ist auf so einem Bild dann der falsche Baum gefällt worden oder die Piste 1 Meter zu breit.

Benutzeravatar
mic
Mount Everest (8850m)
Beiträge: 9449
Registriert: 05.11.2002 - 11:40
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Nhl
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von mic » 15.10.2004 - 12:16

Die wollen keine Gegner auf den Plan bringen
naja, für so eine Minianlage werden sich die Gegner in Grenzen halten.
Die sollen nur so weitermachen, auf meiner schwarzen Sommerliste (weiträumig umfahren!) sind die schon :lol:

Benutzeravatar
derderimmadieletzteGondln
Wurmberg (971m)
Beiträge: 997
Registriert: 03.12.2003 - 23:00
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Haid / OÖ
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von derderimmadieletzteGondln » 19.10.2004 - 11:36

Aktuelle Fotos der neuen 8EUB Isskogel vom 17.10.04:

Bild
^Die Bahn selbst ist mittlerweile komplett fertig und befindet sich bereits im Probebetrieb.



Bild
^Die Strecke mit dem ersten Schnee. :D



Bild
^Die Sigma Diamond Gondeln. Da muss ich mich erst drann gewöhnen, aber zumindest mal was neues und somit etwas Abwechslung.



Bild
^Die Talstation von hinten. Die Leitner Station mit den gelben Streifen gefällt mir ganz gut. Am Eingangsbereich wird noch gearbeitet, aber bis zum Saisonbeginn ist alles perfekt. Und ein Besuch im Winter scheint unvermeidbar! :wink:
Zuletzt geändert von derderimmadieletzteGondln am 19.10.2004 - 11:59, insgesamt 1-mal geändert.
Mountain-Adventure Youtube-Kanal: http://www.mountain-adventure.at


Benutzeravatar
Estiby
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1950
Registriert: 23.08.2004 - 16:53
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Estiby » 19.10.2004 - 11:45

^Die Sigma Diamond Gondeln. Da muss ich mich erst drann gewöhnen, aber zumindest mal was neues und somit etwas Abwechslung.
Find ich auch gut. Die anderen neuen 8EUB sehen, bis auf die Farbe doch alle gleich aus (fast). Die Farbe gefällt mir auch. Form find ich interessant. Sieht ein bisschen altmodisch aus (so eckig). Find ich gut! :top: :bindafür:

Auch das Station find ich gut. Find die ganzen gleich aussehenden DM Stationen langweilig!!! :langweilig:
Zuletzt geändert von Estiby am 19.10.2004 - 12:01, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
k2k
Moderator
Beiträge: 7987
Registriert: 03.10.2002 - 01:01
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von k2k » 19.10.2004 - 11:54

Schöne Fotos. Nur eine winzige Korrektur:
derderimmadieletzteGondln hat geschrieben:^Die CWA Diamond Gondeln. Da muss ich mich erst drann gewöhnen, aber zumindest mal was neues und somit etwas Abwechslung.
Die Diamond-Kabinen kommen nicht von CWA sondern von der Poma-Tochterfirma Sigma aus Frankreich.
"Seilbahnen sind komplexe technische Systeme. Sie sind Werke innovativen vielschichtigen Schaffens und bilden ein spannungsvolles Zusammenspiel technischer und wirtschaftlicher, politischer, sozio-kultureller und landschaftlicher Faktoren." (Schweizerisches Bundesamt für Kultur)

Benutzeravatar
derderimmadieletzteGondln
Wurmberg (971m)
Beiträge: 997
Registriert: 03.12.2003 - 23:00
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Haid / OÖ
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von derderimmadieletzteGondln » 19.10.2004 - 12:00

^Uuups! :oops:
Wurde korrigiert.
Mountain-Adventure Youtube-Kanal: http://www.mountain-adventure.at

Benutzeravatar
ring-um
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 121
Registriert: 25.09.2004 - 11:51
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Rimhorn/ Odenwald
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von ring-um » 19.10.2004 - 16:43

Hat jemand von euch zufällig Wintebilder aus der Zillertalarena?
aus Zell währe coll!! die anderen orte sind natürlich auch ok!!
Bereits Besucht in der Saison 09/10:


Geplante Skitage Saison 09/10
17.12.09 bis 20.12.09 Obertauern

Benutzeravatar
Jens
Zuckerhütl (3507m)
Beiträge: 3718
Registriert: 26.08.2002 - 11:31
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: nähe Würzburg
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal

Beitrag von Jens » 19.10.2004 - 17:25

ring-um hat geschrieben:Hat jemand von euch zufällig Wintebilder aus der Zillertalarena?
aus Zell währe coll!! die anderen orte sind natürlich auch ok!!
Hallo,
benutz doch einfach die Suchfunktion und suche nach "Zillertalarena" im Berichte-Forum, da wirst Du sicher was finden. Sollten die Bilder nicht mehr online sein, hilft evtl. ein freundliches "Bitte" im entsprechenden Beitrag.
Tiefschnee muss gewalzt sein

Benutzeravatar
tipe
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1095
Registriert: 23.07.2002 - 23:31
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Ratingen / Münster
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von tipe » 19.10.2004 - 18:20

Danke für die Bilder, ich finde die Diamond Kabinen übrigens auch ganz nett, fraglich ist nur wie bequem sie sind...


Gesperrt

Zurück zu „Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste