Informationen zum Coronavirus SARS CoV 2


Informationsthread / Diskussionsthread

Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Zillertal-Neuerungen

Diskussionen über neue Lifte, Pisten, Restaurants, Beschneiung etc.

Moderatoren: Huppi, snowflat, maartenv84

Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette

In diesem Forum dürfen nur aktuelle Neuigkeiten. Bitte lest vorher dazu unseren Leitfaden.
Das erspart uns allen Arbeit und dient der Übersichtlichkeit.
Benutzeravatar
Af
Cho Oyu (8201m)
Beiträge: 8375
Registriert: 30.01.2004 - 18:11
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Tirol
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Beitrag von Af » 22.09.2007 - 22:50

Das ist aber n grosses Pumpenhaus.....
Aber dass an der Beschneiung nicht weiter sind, schockt scho...und die Talstation kommt auch nicht wirklich weiter.
2011: HtPgWmSflSjZaSwHfAbHfHtSjKiKiKiKiHtSöSöSö
2012: HtSöSöSwZaWmWsRoSwRoRoAlHtRoAhStjRoSö
2013: KrIsRaWmRkBxAbAbAbAbAbRaRoTx
2014: MkRo
2015: KiSpRoRoRoZu
2016: RaClRoHtSö
2017: RaLaWsJoTx
2018: ClRaLaBaSwAlRaBaLaMuRaRa
2019: RaLaLaRaRaLaRa


Benutzeravatar
Xtream
Zuckerhütl (3507m)
Beiträge: 3592
Registriert: 21.10.2003 - 17:01
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Macanet De La Selva / Catalunya No España
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal

Beitrag von Xtream » 22.09.2007 - 23:44

wieso sind denn die rollen so eingefärbt :?:

ps: und starli dein signatur link geht irgendwie ins leere......

Benutzeravatar
k2k
Moderator
Beiträge: 7987
Registriert: 03.10.2002 - 01:01
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von k2k » 22.09.2007 - 23:50

Hm, der TFH-Hang kann nächsten Sommer auf der linken Hälfte problemlos autobahnmässig planiert werden...
"Seilbahnen sind komplexe technische Systeme. Sie sind Werke innovativen vielschichtigen Schaffens und bilden ein spannungsvolles Zusammenspiel technischer und wirtschaftlicher, politischer, sozio-kultureller und landschaftlicher Faktoren." (Schweizerisches Bundesamt für Kultur)

Benutzeravatar
Hochzillertaler
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 164
Registriert: 23.08.2007 - 20:00
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Bad Tölz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Großbaustelle Hintertux

Beitrag von Hochzillertaler » 23.09.2007 - 22:05

Nachdem ich Starlis Bilder gesehen habe bin ich heute kurzentschlossen nach Hintertux gefahren und bin dann zu Fuß auf dem "Spannagelhaussteig" zum TFH gegangen. Abwärts gings dann über die Talstation der Lärmstange DSB und die Sommerbergalm.
Zunächst muss ich sagen, dass man in der Gegend auch seeeehr schön wandern/bergsteigen kann und nicht nur Skifahren. Sobald man bischen abseits der Hauptwege geht ist es schön ruhig und die Landschaft in dem Eck ist ja eh grandios. Die Ruhe wird einzig durch Murmeltiere gestört, die im Bereich TFH und Sommerbergalm wirklich sehr zahlreich vorhanden sind und man jedesmal wenn man um eine Ecke geht wieder vor dem Schrillen Pfiff der Tiere erschrickt. So jetzt aber zu den eigentlichen "NEWS":
1. Beschneiung Tuxer Fernerhang:
Hab ich nicht wirklich was von gesehen - entweder es ist schon alles verlegt und man sieht bloß nix oder sie sind etwas in Verzug. Das Gelände da oben ist sehr schwierig um dort Rohre zu verlegen. Unterhalb des TFH wird auch eine Leitung nebst Zapfstellen zum neuen Pumpenhaus verlegt. In diesem Bereich ist ein Bagger gerade dabei unzählige kleine Löcher in den Fels zu bohren, an der Stelle, wo die Schneileitung liegt. Wozu das genau gemacht wird weiß ich nicht.
Das neue Gebäude ist wirklich sehr groß für ein reines Pumpenhaus. Ins Erdgeschoß führen Rohrleitungen. Ob noch ein drittes Geschoß errichtet wird war noch nicht zu erkennen(eher nicht - der Kran ist ja eher klein).

2. Piste 2a:
Der Bereich zwischen Talstation Lärmstange DSB und Kreuzung zu Piste 2 bekommt Lanzen(YORK). Weiterhin werden neue Skibrücken gebaut und die Pisten an sich verbreitert. Weiterhin sind mir schon abgeschlossene großzügige Pistenkorrekturen im oberen Bereich der Piste 2 aufgefallen.
Ich glaub ja, dass mittelfristig die Skiroute 2 auch beschneit wird.

3. Gletscherbus 1:

Wusste jemand dass das Projekt offiziell drei Bauabschnitte hat? Die ersten zwei sind ja schon bekannt:
- Erster Bauabschnitt bis Oktober 07' Talstation(Tiefgarage und Seilbahnmontage)
- Zweiter Bauabschnitt Mai bis Oktober 08'(Bergstation, Streckenbauwerke). Es werden übrigens neun Stützen.
- Dritter Bauabschnitt Juni bis Oktober 09'(Außenanlagen, Sonstiges)

Montiert wird die Talstation in den Kalenderwochen 41/42. Die Stützenfundamente 1a und 1b sind schon fertig. Mal schauen ob der Zeitplan so gehalten werden kann.

Benutzeravatar
Wölfchen
Massada (5m)
Beiträge: 69
Registriert: 21.04.2004 - 11:57
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Nidderau/Hessen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Wölfchen » 25.09.2007 - 07:55

Hallo,

in Google Earth scheinen die Karten etwas verändert worden zu sein.
Ein Teil von Hochzillertal ist hochaufgelöst aber mit älterem Kartenmaterial.
So ist der Neuhütten-Neubau als Gebäude zu sehen, die Kristallhütte aber nicht.
Wenn ich mich richtig erinnere, stand die aber schon vor dem Neuhütten-Neubau.

Benutzeravatar
Joasen
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 186
Registriert: 06.06.2006 - 16:10
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Ort: Cologne
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

gE

Beitrag von Joasen » 25.09.2007 - 12:52

Sie ham in dem Berreich anscheinend sogar einiges verändert! Am Hintertuxer reicht der Schnee gerade so bis zum Tuxer Fernhaus, und es ist eine braune Piste zu erkennen :? Also best. ne sommer Aufnahme. schade eig. vorher war ja nen gutes Stück vom Tuxertal weiß, und man konnte sogar Freeride Spuren im Eggalm Berreich erkennen. Wäre sowieso Spitze, wenn man irgentwann mal bei Google Earth, einfach zum Winter Modus switchen könnte, und andersrum nat..

Benutzeravatar
Schwoab
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2450
Registriert: 27.11.2002 - 22:27
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von Schwoab » 27.09.2007 - 17:15

Nur mal kurz eine Mail, was die Fertigstellung der Schneeanlage in Tux betrifft...der Rest mit dem Liftbetrieb....ist eher OT.
Sehr geehrte Familie XYZ,

es freut uns riesig zu hören, dass Sie zu uns an den Hintertuxer Gletscher kommen werden.
Gerne teile ich Ihnen mit, dass der 3er Schlegeis bei ausreichender Schneelage in den nächsten Tagen in Betrieb gehen wird.
Der SL Kaserer 2 wird nach Beendigung der Revisionsarbeiten und ebenfalls ausreichender Schneelage im Bereich der Kaserer 2 Talstation in Betrieb gehen.

Beim Ausbau der Beschneiungsanlage im Bereich des Tuxer Fernerhauses wurde mit der Leitungsverlegung bereits begonnen.
Der Bereich rund um das Tuxer Fernerhaus wird in den nächsten Wochen fertiggestellt und in Betrieb genommen. Die Fertigstellung der
Schneeanlage über den Tuxerfernerhaushang hinauf wird ganz von den Wetterbedingungen
in den kommenden Wochen abhängen. Es wird auf jeden Fall solange gebaut wie es das Wetter
bzw. der Schnee zulassen.

Ich hoffe, dass sind die gewünschten Antworten auf Ihre Fragen.
Für alle weiteren Fragen, stehe ich Ihnen natürlich jederzeit gerne zur Verfügung.

Ich freue mich bereits jetzt schon, Sie persönlich bei uns am Hintertuxer Gletscher begrüßen zu können.

Liebe Grüße aus Hintertux

Sarah Moser
___________________________
Zillertaler Gletscherbahn
GmbH & Co KG
A-6294 Hintertux 794
Tel. +43 5287 8510, Fax: DW 38
s.moser@hintertuxergletscher.at
www.hintertuxergletscher.at
Das hört sich ganz danach an, als ob heuer der ganze Hang nicht mehr beschneibar sein wird, sondern die Fertigstellung erst im Sommer 2008 ist!


Benutzeravatar
Zillertaler
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 208
Registriert: 25.08.2007 - 16:59
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Hippach
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Zillertaler » 27.09.2007 - 19:26

erstmals danke, dass du ein email zur verfügung gestellt hast.

bezüglich der beschneiung. es wird schwierig, dass die heuer noch die gesamte beschneiungsanlage bzw. die verlegung der rohre fertig bekommen.

die wetter aussichten sind für die nächsten tage nicht so gut. und bekanntlich weiß jeder, dass der schnee in den bergen, speziell am gletscher schon früh kommt.

es würde mich aber rießig freuen, wenn die mit etwas glück doch noch fertig werden. auf jeden fall bin ich schon gespannt, wie das wird.

gruß zillertaler

Benutzeravatar
Wiede
Eiger (3970m)
Beiträge: 4002
Registriert: 12.09.2003 - 19:22
Skitage 17/18: 17
Skitage 18/19: 4
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Ostalb - www.schwaebische-ostalb.de
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Beitrag von Wiede » 28.09.2007 - 22:04

@Machtl, Mayrhofner u. Zillertaler

Ich finde es klasse, dass Ihr uns hier mit Infos versorgt! Weiter so :D

War jemand von Euch zufällig in letzter Zeit am Ahorn oder in Zell und hat evtl. Bau-Bilder gemacht?

Grüße
Wiede :D
Skisaison 2018/2019: *** leider nur 4 Tage ***

Benutzeravatar
Zillertaler
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 208
Registriert: 25.08.2007 - 16:59
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Hippach
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Arena Coaster

Beitrag von Zillertaler » 30.09.2007 - 15:04

Hallo zusammen!

Ich habe ein Video gefunden, dass den Arena Coaster von oben weg zeigt. Leider ist es zwischendurch ein bisschen wackelig, aber ansonsten recht interessant. :D

Hier gehts zum Video: Klick mich!

Viel Spaß damit!

Schönen Sonntag vom Zillertaler

PS.: wer es nicht verstehen sollte, das "Expertengespräch" nachher ist im Zillertaler Dialekt :D :D :D :D :D

Benutzeravatar
machtl
Massada (5m)
Beiträge: 19
Registriert: 20.02.2004 - 02:22
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Zillertal
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von machtl » 30.09.2007 - 17:10

eine "gesamtansicht" hätt ich vom ahorn auf der man mal die gesamte strecke der neuen 8 sb sehen kann
Dateianhänge
ahorn_gesamt.JPG

Benutzeravatar
Wölfchen
Massada (5m)
Beiträge: 69
Registriert: 21.04.2004 - 11:57
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Nidderau/Hessen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Webcams in Kaltenbach wieder mit Livebildern + neue Position

Beitrag von Wölfchen » 03.10.2007 - 11:58

Hallo Freunde,

habe gerade zufällig gesehen, dass die Webcams an der Marendalm wieder Online sind, leider nix neues zu entdecken.

Aber es gibt auch noch neue Webcams vom Schnee-Express aus. Die liefern aber zur Zeit nur Standbilder aus dem April.

http://zillercam2.peak.at/index.phtml?c ... &size=full



Gruß
Wölfchen

Benutzeravatar
mayrhofner
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 177
Registriert: 18.10.2006 - 22:28
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Mayrhofen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von mayrhofner » 08.10.2007 - 09:00

Hi!
Ich war gestern auf dem Ahorn. Überall liegen Teile der Stützen herum, auch die Stationen kann man schon als solche erkennen.
Bilder werde ich heute am Abend uploaden.

mfg
mayrhofner


Richie
Zuckerhütl (3507m)
Beiträge: 3512
Registriert: 30.01.2006 - 09:51
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Schwenningen am Neckar/Zürich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 21 Mal

Hochzillertal

Beitrag von Richie » 09.10.2007 - 09:52

Hallo,

nur der Vollständigkeit halber. Folgendes Infos habe ich auf meine Prospektanforderung aus Kaltenbach erhalten:

Unser Skigebiet Hochzillertal ist seit Dezember 2004 mit der Skiregion Hochfügen verbunden. In diesem Jahr wurden in unserer Skiregion Hochfügen/Hochzillertal keine neuen Liftanlagen gebaut. Es wurde jedoch die Beschneiung erweitert und so manche Pistenverbreiterung (z.B Doppelsesselbahn Öfeler) vorgenommen.
Auch die zweite Skibrücke auf der Talabfahrt wird noch auf die Wintersaison 2007/2008 fertiggestellt.

....

Daniela Stadler
Informationsbüro - Reisebüro Hochzillertal GmbH
A-6272 Kaltenbach
Tel.: 0043/5283/2800
Fax: 0043/5283/2800-19
e-mail: info@hochzillertal.com
internet: www.ski-optimal.at

Benutzeravatar
Zillertaler
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 208
Registriert: 25.08.2007 - 16:59
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Hippach
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Zillertaler » 09.10.2007 - 14:57

hallo richie,

danke für die neuigkeiten aus kaltenbach. also ich kann nur eines sagen: die skibrücke wird groß - da haben sie vor ein paar wochen ganz schön ein großes loch gegraben bzw. felsen weg. jetzt steht seit kurzer zeit ein großer kran, um die große skibrücke zu bauen.

bin gespannt - also vom tal (die brücke ist ja kurz ober der talstation) schaut das schon groß aus...

also.....juchee und ich freu mich jetzt schon auf den schnee :P

gruß zillertaler

Benutzeravatar
Wiede
Eiger (3970m)
Beiträge: 4002
Registriert: 12.09.2003 - 19:22
Skitage 17/18: 17
Skitage 18/19: 4
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Ostalb - www.schwaebische-ostalb.de
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Beitrag von Wiede » 09.10.2007 - 22:40

Die MBB haben nun bereits den neuen Pistenplan vom Ahorn online. Momentan wird er noch als Wanderkarte betitelt ;-)
Bild
Quelle: http://www.mayrhofner-bergbahnen.com/pi ... 001416.jpg

Baubilder habe ich leider keine gefunden. Aber lt. Mayrhofner`s Post bekommen wir ja bald welche zu sehen :wink: :D
Skisaison 2018/2019: *** leider nur 4 Tage ***

Benutzeravatar
mayrhofner
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 177
Registriert: 18.10.2006 - 22:28
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Mayrhofen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von mayrhofner » 11.10.2007 - 12:49

Hi!

Wie versprochen die Baubilder vom Ahorn (wenn auch mit kleiner Verspätung). Zum vergrößern bitte anklicken:

Bild
Bild
Bild
^^Stützenteile an der Bergstation der Ahornbahn

Bild
^^Stütze 6 gleich unterhalb der neuen Bergstation

Bild
Bild
Bild
Bild
^^Die Bergstation ist schon als solche zu erkennen

Bild
Bild
^^Teile einer Wechsellaststütze

Bild
^^Rollenbatterie Stütze 1

Bild
^^Fundament Stütze 2

Ich hoffe die Bilder gefallen euch.

mfg
mayrhofner

Benutzeravatar
Dachstein
Mount Everest (8850m)
Beiträge: 9474
Registriert: 07.10.2005 - 19:49
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Salzburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Dachstein » 11.10.2007 - 14:08

Danke für die Bilder :gut:

Zum Sationsdesign stelle ich fest: viel Sichtbeton, erinnert schwer an die Ahornbahn. Scheint eine verkleidete bzw. verbaute Uni G zu werden. Die Idee finde ich nicht schlecht. Kann man da dann noch von Uni G sprechen?

Wie schaut es an der Talstation aus? Gibt es da auch Fotos?

MFG Dachstein

Benutzeravatar
Seilbahnjunkie
Chimborazo (6310m)
Beiträge: 6336
Registriert: 11.07.2004 - 12:45
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Innsbruck
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 116 Mal

Beitrag von Seilbahnjunkie » 11.10.2007 - 15:27

Klar spricht man dann noch von Uni-G. Die Bezeichnung bezieht sich ja auf die aktuelle Version der modularen Stationsbauweiße. Modular heißt ja, dass aus Standartteilen die Station so angepasst wird wie man sie braucht und hier hat man eben auf die Verkleidung verzichtet und stattdessen ein Gebäude drumherum gebaut. Gibt's z.B. auch auf der Zugspitze.



Benutzeravatar
Seilbahnjunkie
Chimborazo (6310m)
Beiträge: 6336
Registriert: 11.07.2004 - 12:45
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Innsbruck
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 116 Mal

Beitrag von Seilbahnjunkie » 11.10.2007 - 15:32

Nee, das setzten wir doch nur immer gleich. Haben schon einige kompetente User im Forum drauf hingewießen.

Benutzeravatar
Dachstein
Mount Everest (8850m)
Beiträge: 9474
Registriert: 07.10.2005 - 19:49
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Salzburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Dachstein » 11.10.2007 - 15:40

Und jetzt erklärst mir noch, warum dann das neue Design Uni G V heißt, obwohl es die gleiche Technik beinhaltet wie die normale Uni G. --> Design. Auf der Interalpin wurde es etwas anders erklärt als dass du es jetzt tust.

Und hier kann man das Ganze recht gut nachlesen / anschauen.

MFG Dachstein

Benutzeravatar
Wiede
Eiger (3970m)
Beiträge: 4002
Registriert: 12.09.2003 - 19:22
Skitage 17/18: 17
Skitage 18/19: 4
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Ostalb - www.schwaebische-ostalb.de
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Beitrag von Wiede » 11.10.2007 - 21:14

Klasse - vielen Dank für die Bilder! :D

Dürfte jetzt wohl nicht mehr lange dauern, bis auch die Masten stehen und man mit dem Seilzug beginnen kann.

Andererseits haben wir nun ja auch schon Mitte Oktober... :wink:
Skisaison 2018/2019: *** leider nur 4 Tage ***

Benutzeravatar
mayrhofner
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 177
Registriert: 18.10.2006 - 22:28
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Mayrhofen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von mayrhofner » 12.10.2007 - 08:28

Hi!

Die Talstation ist noch weit vom Fortschritt der Bergstation entfernt. Es steht in der Mitte der Betonsockel für die Befestigung der Abspannung, aber sonst noch nichts.

Viele Grüße aus der HTL in Innsbruck
mayrhofner

MarkusW
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1013
Registriert: 14.12.2004 - 20:17
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Oberhaching
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Beitrag von MarkusW » 12.10.2007 - 13:07

Aus dem Gästebuch der Zillertalarena:
Liebe Freunde der Zillertal Arena! Gerne erfüllen wir euren Wunsch. Wir arbeiten an einem Bautagebuch in Form einer Bildergalerie. Die Umsetzung erfolgt in ein paar Tagen. Schöne Grüße aus dem Zillertal, das Team der Zillertal Arena
:D :D

Wäre eine sehr coole Sache, ein paar Bilder von dort oben würden mich wirklich sehr interessieren, weil ja z.b. der genaue Standpunkt der Talstation noch gar nicht klar ist.


Gesperrt

Zurück zu „Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: jjanacek und 33 Gäste