Neues in St. Anton/​St. Christoph/​Stuben/​Lech/​Zürs/​Warth/​Schröcken – Ski Arlberg

Infrastrukturelle Neuigkeiten aus Österreich
Benutzeravatar
Highlander
Punta Indren (3250m)
Beiträge: 3312
Registriert: 24.03.2012 - 04:24
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 2524 Mal
Danksagung erhalten: 1081 Mal

Re: Neues am Arlberg

Beitrag von Highlander »

Tannberg hat geschrieben: 12.11.2019 - 10:04 Ah, die Alpinforum-Besserwisser sind auch wieder da.
Schreibt doch mal an Doppelmayr und AbbAG, die brauchen deutlich eure Hilfe.
na ja ob Besserwisser oder nicht, wird sich am Ende der Saison dann zeigen...

Ich weiß nur das dort oben an diesem Joch, der Wind schon ziemlich heftig sein kann...
und bei Wind werde ich garantiert nicht in diese Gondel einsteigen....

In Sölden, denen ist bei Wind an der Schwarze Schneid Bahn sogar einmal eine Gondel bei Wind heruntergefallen, zum Glück war sie leer....
https://www.derstandard.at/story/186345 ... wesen-sein

Es gibt immer Dinge, bei welchen man sagt, die können nie passieren, und dann passieren sie doch....
wo ich schon skifahren war:
➡️ Mein Challenge Profil

Tannberg
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 637
Registriert: 11.10.2011 - 09:37
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 70 Mal

Re: Neues am Arlberg

Beitrag von Tannberg »

Die beidseitige Türe sind denn auch nicht wegen Mittelstation, aber wegen den Wind.
Der kann so schön durch, statt gegen die Gondeln blasen.
Top-Innovation!
:biggrin: :lach: :biggrin: :lach: :biggrin:
Benutzeravatar
David93
Moderator
Beiträge: 3883
Registriert: 12.11.2011 - 18:57
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: In Bayerns Mitte
Hat sich bedankt: 276 Mal
Danksagung erhalten: 844 Mal

Re: Neues am Arlberg

Beitrag von David93 »

Man kann darüber diskutieren, aber ich bitte darum dass es nicht komplett ins unsachliche abdriftet.
L&S
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 830
Registriert: 29.12.2013 - 16:21
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Wien/
Hat sich bedankt: 479 Mal
Danksagung erhalten: 255 Mal

Re: Neues am Arlberg

Beitrag von L&S »

Sind die Gondeln durch die Doppeltüren nicht auch schwerer und damit auch etwas weniger windanfällig?
2015/16: 1x Ischgl, 1x HiTux, 1x Venet,1x Kappl, 1x Hochkönig,3x SHLF, 2x Gasteinertal
2016/17: 1x KaunertG 1x PitztG 1x SFL 5x SHLF 1x Eibl 1x Lizum 1x Nordkette 5x Zillertal 5x Stanton 2x WC am Sonnkopf
2017/18: 2x Venet, 1x Ischgl, 1x SFL, 1x Koralm, 1x Stuhleck, 1x Lizum, 1x SkiWelt, 1x Arlberg,1x Klippitz, 1x Petzen
2018/19: 1x Ischgl, 3x SkiWelt, 1x Nassfeld,1x Kals/Matrei, 1x St. Jakob/Def, 1x Heiligenblut, 1x Mölltaler, 1x Ankogel, 1x Unterberg, 2x Aberg, 1x Venet, 1x Hochkar
2019/20: 2x SR,1x Kronplatz, 3x Aberg, 1x Venet, 1x Obertauern, 1x HTux
2020/21: 4x Stuhleck, 1x Hochkar, 1x Goldeck, 1x Klippitz, 1x Grebenzen, 1x Unterberg
2021/22: 2x Venet, 1x Arlberg, 2x Stuhleck, 2x SHLFZK
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Highlander
Punta Indren (3250m)
Beiträge: 3312
Registriert: 24.03.2012 - 04:24
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 2524 Mal
Danksagung erhalten: 1081 Mal

Re: Neues am Arlberg

Beitrag von Highlander »

Tannberg hat geschrieben: 12.11.2019 - 13:56 Die beidseitige Türe sind denn auch nicht wegen Mittelstation, aber wegen den Wind.
Der kann so schön durch, statt gegen die Gondeln blasen.
Top-Innovation!
:biggrin: :lach: :biggrin: :lach: :biggrin:
Das wäre ja mal was wirklich neues.. :biggrin:
Ab einer gewissen Windstärke klappen vor die Sitzbank Sicherungsbügel ( damit keiner runter fällt )
und die Türen werden für die Traverse zur neuen Bergstation auf Durchzug gestellt... :biggrin:

In Kitzbühel bauen Sie Gondeln mit gläsernen Boden und am Arlberg gibt es Open air Gondeln für den letzten Kick... :biggrin:
wo ich schon skifahren war:
➡️ Mein Challenge Profil
Benutzeravatar
Glogge
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 148
Registriert: 10.07.2006 - 23:00
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Ulm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Neues am Arlberg

Beitrag von Glogge »

So von offizieller Seite gibt's jetzt auch endlich Bilder https://www.arlbergerbergbahnen.com/de/ ... rgratbahn/
aktuelle Saison: Arlberg (6)
Saison 21/22: Arlberg (10) +++ Saison 19/20: Pitztal (1) / Sonnenkopf (1) / Arlberg (6) / Serfaus-Fiss-Ladis (1) +++ Saison 18/19: Davos-Klosters (1) / Lermoos (1) / Arlberg (6) / Serfaus-Fiss-Ladis (1) +++ Saison 17/18: Pitztal (1) / Sonnenkopf (1) / Arlberg (6) +++ Saison 16/17: Zillertal 3000 (6) / Arlberg (6) +++ Saison 15/16: Davos-Klosters (1) / Arlberg (6) / Flims-Laax (1) +++ Saison 14/15: Silvretta Montafon (1) / Arlberg (6) / Fellhorn-Kanzelwand (1) +++ Saison 13/14: Arlberg (6) +++ Saison 12/13: Neunerköpfle (1) / Arlberg (6) +++ Saison 11/12: Damüls-Mellau (3) / Zillertal 3000 (5) / Zillertalarena (1) / Arlberg (6) +++ Saison 10/11: Arlberg (6) / Damüls-Mellau (3) / Silvretta Montafon (2) +++ Sommer 2010: Arlberg (3,5) +++ Saison 09/10: Arlberg (6) / Damüls-Mellau (2,5)
Benutzeravatar
Mr. X
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1034
Registriert: 27.03.2011 - 14:19
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 6580 St. Anton am Arlberg
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Neues am Arlberg

Beitrag von Mr. X »

https://vorarlberg.orf.at/stories/3023046/
Und wie soll das ganze dann aussehen?
Nimmt man dann die Trittkopfabfahrt für den Weltcup her?
Wird eine neue Abfahrt errichtet oder die bestehende ausgebaut?
Wo sollte diese Flexenarena denn stehen?
Ein Italiener am Arlberg ...
molotov
Chimborazo (6310m)
Beiträge: 6486
Registriert: 08.12.2005 - 20:42
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Ort: Wangen
Hat sich bedankt: 1349 Mal
Danksagung erhalten: 765 Mal

Re: Neues am Arlberg

Beitrag von molotov »

Mr. X hat geschrieben: 24.11.2019 - 14:28 https://vorarlberg.orf.at/stories/3023046/
Und wie soll das ganze dann aussehen?
Nimmt man dann die Trittkopfabfahrt für den Weltcup her?
Wird eine neue Abfahrt errichtet oder die bestehende ausgebaut?
Wo sollte diese Flexenarena denn stehen?
Ob das eine Werbung wird? Mitte November wird es auch am Arlberg eher eng mit Naturschnee außen rum. Und Beschneiung wird auch nicht unbedingt funktionieren. Vllt ein Depot?
Touren >> Piste
Benutzeravatar
Mt. Cervino
Ruwenzori (5119m)
Beiträge: 5372
Registriert: 14.02.2008 - 17:08
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 884 Mal
Danksagung erhalten: 1202 Mal

Re: Neues am Arlberg

Beitrag von Mt. Cervino »

Wenn man einigermaßen Sicherheit haben möchte, muss kann man dort wohl mit Depots arbeiten. Alles andere ist ein Lotteriespiel das in den letzen Jahren zu dieser Zeit meist schlecht ausgegangen wäre.
Generell finde ich die Idee aber gut.
Last Destinations: Alpe Mondovi (I) / Lurisia (I) / Quattre Vallées-Verbier (CH) / Abetone (I) / Pragelato (I) / Via Lattea-Sestriere (I) / Zermatt-Cervinia-Valtournanche (CH/I) / Pila (I) / Venet (AT) / Hochzeiger (AT) / Hochoetz (AT) / Kühtai (AT) / Pitztaler Gletscher-Rifflsee (AT) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Obertoggenburg (CH) / St. Moritz (CH) / Arlberg-Lech-Zürs (AT) / Skiwelt (AT) / Cervinia-Zermatt (I/CH) / Serfaus-Fiss-Ladis (AT) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn-Söllereck (AT/DE) / Pila (I) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Bardonecchia (I) / Via Lattea-Sauze D`Oulx-Sestriere (I) / Serre Chevalier (F) / Kleinwalsertal-Ifen (AT) / Tignes-Val d`Isere (F) / Kaunertal (AT) / Gstaad (CH) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn (AT/DE) / Isola 2000 (F) / Valberg (F) / Rosiere-Thuile (I/F) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Portes du Soleil (CH/F) / Vars-Risoul (F) / Serre Chevalier (F) / Carezza (I) / Catinaccio-Vigo di Fassa (I) / Latemar-Obereggen (I)

Benutzeravatar
Seilbahnjunkie
Aconcagua (6960m)
Beiträge: 7305
Registriert: 11.07.2004 - 12:45
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Innsbruck
Hat sich bedankt: 231 Mal
Danksagung erhalten: 421 Mal

Re: Neues am Arlberg

Beitrag von Seilbahnjunkie »

Ich finde die Idee bescheuert, zumindest zu diesem Zeitpunkt an diesem Ort. Das ist ja noch vor der Saison, in einem reinen Hoteldorf. Da müsste man erstmal die Hotels extra für dieses Wochenende öffnen, und dann müssten ausreichend Gäste nur für diese Parallelwettbewerbe anreisen. Natürlich könnten noch Tagesgäste aus dem Bodenseeraum und vielleicht von Innsbruck kommen, aber ich sehe trotzdem die große Gefahr, dass das wieder ein Wettbewerb unter Ausschluss der Öffentlichkeit wird.

Den Termin hätte Oslo bekommen müssen, das ist eine Stadt, die hat genug Potential. Während der Saison wäre das was anderes. Das wäre auch einmalig, Rennen in einem geschlossenen Schigebiet. Eigentlich ist das eine Situation die eher den Cityevents entspricht, nur eben ohne City. Das bedeutet aber eben auch, ohne "Laufkundschaft".
Benutzeravatar
Stäntn
Mt. Blanc (4807m)
Beiträge: 4825
Registriert: 24.12.2010 - 09:32
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 671 Mal
Danksagung erhalten: 1521 Mal

Re: Neues am Arlberg

Beitrag von Stäntn »

Wenn das Hoteldorf dafür „aufwacht“ - und das muss es schon mind. 1 Woche vorher für den ganzen Begleittross - macht’s ja wenig Sinn danach wieder zuzusperren. Ergo - Saisonstart Zürs dann ab diesem Wochenende im Bereich des möglichen oder?
2017 wäre es locker gegangen, 2018 und 2019 ohne Depot wohl nicht möglich gewesen. Sehr spannend wie sie sich das hinzaubern werden, ich freu mich auf die nächsten öffentlich ausgeschlachteten Bilder von weißen Bändern im Herbst, Kitz wird’s mit süffisantem Lächeln beobachten ;)
Benutzeravatar
Arlbergfan
Administrator
Beiträge: 7727
Registriert: 29.09.2008 - 20:30
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 1197 Mal
Danksagung erhalten: 3218 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neues am Arlberg

Beitrag von Arlbergfan »

Gut, diese Diskussion müssen wir wahrscheinlich auslagern, da können wir noch viel diskutieren, denn das heißt ja dann doch einiges an Umstellung bzgl. Opening im Winter.
Hier nur soviel: Viele Einheimische wünschen sich seit langem den Weltcup zurück, das wurde scheinbar vielen in den Genen mitgegeben. Der Skiclub Arlberg wird sich schon entsprechend ins Zeug legen - es wird auch sicher Schneedepots geben.
Daneben hat sich das Organisationskomitee bereits im Vorfeld der Bewerbung mit den Grundeigentümern geeinigt, das Projekt auch ersten Detailplanungen unterzogen. So derzeit das Schneedepot für das Rennen im nächsten Jahr angelegt. Ortlieb: „Die Zürs AG ist sehr kooperativ.“ Eine zweite Beschneiungslinie ist ebenso in Vorbereitung wie eine Flutlichtanlage. „Es gibt aber noch richtig viel Arbeit zu tun“, sieht sich Ortlieb und seine Mitstreiter in den nächsten Monaten gefordert.
Beitrag Vorarlberger Nachrichten: https://www.vn.at/vn/2019/11/25/ski-wel ... uphorie.vn
EIN FRANKE IM LÄNDLE
Ihr könnt gerne auf Instagram vorbeischauen: https://www.instagram.com/powderhuntr
Benutzeravatar
Highlander
Punta Indren (3250m)
Beiträge: 3312
Registriert: 24.03.2012 - 04:24
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 2524 Mal
Danksagung erhalten: 1081 Mal

Re: Neues am Arlberg

Beitrag von Highlander »

Arlbergfan hat geschrieben: 25.11.2019 - 15:14 Gut, diese Diskussion müssen wir wahrscheinlich auslagern, da können wir noch viel diskutieren, denn das heißt ja dann doch einiges an Umstellung bzgl. Opening im Winter.
Hier nur soviel: Viele Einheimische wünschen sich seit langem den Weltcup zurück, das wurde scheinbar vielen in den Genen mitgegeben. Der Skiclub Arlberg wird sich schon entsprechend ins Zeug legen - es wird auch sicher Schneedepots geben.
Daneben hat sich das Organisationskomitee bereits im Vorfeld der Bewerbung mit den Grundeigentümern geeinigt, das Projekt auch ersten Detailplanungen unterzogen. So derzeit das Schneedepot für das Rennen im nächsten Jahr angelegt. Ortlieb: „Die Zürs AG ist sehr kooperativ.“ Eine zweite Beschneiungslinie ist ebenso in Vorbereitung wie eine Flutlichtanlage. „Es gibt aber noch richtig viel Arbeit zu tun“, sieht sich Ortlieb und seine Mitstreiter in den nächsten Monaten gefordert.
Beitrag Vorarlberger Nachrichten: https://www.vn.at/vn/2019/11/25/ski-wel ... uphorie.vn
Ja, das denke ich auch .... dieses Thema wird noch ausreichend Diskussionsbedarf liefern, um ein eigenes Topic zu füllen... :biggrin:
Ich vermute es ist zu 80 % Schröcksnadels Verdienst, das es so gekommen ist... :D

Denn vom ökologischen Gesichtspunkt hätte Levi die richtige Wahl sein müssen... :biggrin:
Zum einen ist die Wahrscheinlichkeit, das um diese Zeit bereits Schnee liegt, in Levi am größten..
Zum zweiten ist der gesamte Technik Weltcup Tross eh bereits vor Ort, und hätte dann eine Woche ohne großen Ortswechsel die Gelegenheit,
nochmals effektive Schneetrainings abzuhalten...
wo ich schon skifahren war:
➡️ Mein Challenge Profil
Andybar
Massada (5m)
Beiträge: 8
Registriert: 10.10.2019 - 20:25
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Neues am Arlberg

Beitrag von Andybar »

Andybar
Massada (5m)
Beiträge: 8
Registriert: 10.10.2019 - 20:25
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Neues am Arlberg

Beitrag von Andybar »

Jetzt auch ein Video dazu
Und es wird eigentlich nur die Mittelstation gezeigt :biggrin:
https://www.facebook.com/341112772963/p ... =n&sfns=mo
Benutzeravatar
Mt. Cervino
Ruwenzori (5119m)
Beiträge: 5372
Registriert: 14.02.2008 - 17:08
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 884 Mal
Danksagung erhalten: 1202 Mal

Re: Neues am Arlberg

Beitrag von Mt. Cervino »

Ist ne schöne Bahn geworden...
Last Destinations: Alpe Mondovi (I) / Lurisia (I) / Quattre Vallées-Verbier (CH) / Abetone (I) / Pragelato (I) / Via Lattea-Sestriere (I) / Zermatt-Cervinia-Valtournanche (CH/I) / Pila (I) / Venet (AT) / Hochzeiger (AT) / Hochoetz (AT) / Kühtai (AT) / Pitztaler Gletscher-Rifflsee (AT) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Obertoggenburg (CH) / St. Moritz (CH) / Arlberg-Lech-Zürs (AT) / Skiwelt (AT) / Cervinia-Zermatt (I/CH) / Serfaus-Fiss-Ladis (AT) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn-Söllereck (AT/DE) / Pila (I) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Bardonecchia (I) / Via Lattea-Sauze D`Oulx-Sestriere (I) / Serre Chevalier (F) / Kleinwalsertal-Ifen (AT) / Tignes-Val d`Isere (F) / Kaunertal (AT) / Gstaad (CH) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn (AT/DE) / Isola 2000 (F) / Valberg (F) / Rosiere-Thuile (I/F) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Portes du Soleil (CH/F) / Vars-Risoul (F) / Serre Chevalier (F) / Carezza (I) / Catinaccio-Vigo di Fassa (I) / Latemar-Obereggen (I)
Benutzeravatar
Arlbergfan
Administrator
Beiträge: 7727
Registriert: 29.09.2008 - 20:30
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 1197 Mal
Danksagung erhalten: 3218 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neues am Arlberg

Beitrag von Arlbergfan »

Schaut ab und zu aus, als wäre es eine Computeranimation. :wink: Oh man.
Freu mich auch schon darauf, die Jungfernfahrt zu machen. :wink:
EIN FRANKE IM LÄNDLE
Ihr könnt gerne auf Instagram vorbeischauen: https://www.instagram.com/powderhuntr

Xtream
Wildspitze (3774m)
Beiträge: 3816
Registriert: 21.10.2003 - 17:01
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Offline
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 212 Mal

Re: Neues am Arlberg

Beitrag von Xtream »

in dem video besitzt die bahn auch zwei auffahrseiten 🤕
da wurden wohl rückwärtscuts reingeschnitten :idea:
Roderich
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 243
Registriert: 20.02.2006 - 09:23
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 97222 Rimpar
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Neues am Arlberg

Beitrag von Roderich »

So, mal einige Bilder von der neuen Schindlergratbahn. Nachdem wir wenige Minuten nach der Eröffnung fürs Publikum dort waren, konnte man aus den unzerkratzten Scheiben einige vernünftige Fotos machen. Linienführung ist, wie bereits bei der Vorgängerbahn, beeindruckend.

Interessant ist die Fahrgastlenkung. Beim Einstieg gibt es einen linken Bereich („for Experts only“), diese Gondeln öffnen sich später an der einseitigen Mittelstation. Jede zweite Gondel fährt hier geschlossen durch und öffnet sich erst später für die im rechten Bereich einsteigenden Fahrgäste („Familien“). Diese Gondel bleiben in der Mittelstation geschlossen und fahren durch. Hat gestern teilweise zu Verwirrung geführt, vielleicht sollte man da an der Ausschilderung ein wenig nachschärfen.

URL=https://www.directupload.net]Bild[/URL]

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Seilbahnjunkie
Aconcagua (6960m)
Beiträge: 7305
Registriert: 11.07.2004 - 12:45
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Innsbruck
Hat sich bedankt: 231 Mal
Danksagung erhalten: 421 Mal

Re: Neues am Arlberg

Beitrag von Seilbahnjunkie »

Also ich verstehe noch immer nicht warum man diese Speziallösung mit den beidseitigen Türen unbedingt gebraucht hat. Ist da oben wirklich so wenig Platz, dass man den Bahnsteig nicht außen hätte errichten können? Wenn man unbedingt auf dieser Seite aussteigen muss, dann hätte man bei einer EUB ja problemlos die Auffahrseite ändern können. Wenn ich bedenke, dass da mal eine recht große KSB Station stand, ...
Benutzeravatar
Theo
Matterhorn (4478m)
Beiträge: 4488
Registriert: 22.08.2003 - 19:37
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zermatt
Hat sich bedankt: 174 Mal
Danksagung erhalten: 810 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neues am Arlberg

Beitrag von Theo »

Es ist für mich sicherlich die Bahn des Jahres, vor allem da sie trotz Standardteilen so viele Extras aufweist. Andrerseits ist diese Lösung meiner Meinung nach unnötig zum Fenster hinaus geschmissenes Geld, wobei ich zugeben muss dass ich den Starthang dort nur von den Bildern her kenne.
Benutzeravatar
ixiseilbahn
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 166
Registriert: 02.05.2015 - 19:31
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neues am Arlberg

Beitrag von ixiseilbahn »

Hier ein Video der neuen Schindlergratbahn, welches ich am Sonntag (08.12.19 - Erster Betriebstag) gemacht habe.

Direktlink
SKISAISON 15/16
3x Skiliftkarussel Winterberg, 3x Schorrberglift, 1x Todtnau, 12x SkiWelt, 1x Kleinwalsertal, 1x Bayrischzell

SOMMER 2016
Liftfahrten: 64

SKISAISON 16/17
5x Skigebiet Willingen, 4x Schorrberglift, 2x Skilift Burbach, 1x Zauchensee, 1x Schladming, 1x Hochkönig, 3x Wagrain, 1x Flachau, 1x Hartenrod, 3x Engelberg
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Schorsch Lupus
Massada (5m)
Beiträge: 72
Registriert: 25.11.2017 - 16:51
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Xiberg (Ösi-Land)
Hat sich bedankt: 117 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neues am Arlberg

Beitrag von Schorsch Lupus »

Ich war auch dort. Nur die Bergstation hab ich leider nicht gesehen. An der Talstation sagte mir eine innere Stimme immer „Alter, Du bist Experte – Du musst links einsteigen“ (siehe Foto) :biggrin:

Ganz schön schnell fährt die neue Bahn. Rentiert sich kaum hinzusitzen, man muss eh gleich wieder raus. Gut, vielleicht hat mich meine Zeitgefühl hier auch nur getäuscht, weil ich dermaßen hin und weg war vor lauter Begeisterung über die Doppeltüren. Kaum zu glauben zu welchen technischen Meisterleistungen „der Mensch“ heutzutage fähig ist. Meine Begeisterung kannte keine Grenzen. 8O
Dateianhänge
2019-12-09_13-36-41.jpg
2019-12-09_13-36-41.jpg (748.87 KiB) 3417 mal betrachtet
Schorsch Lupus
(Selbsternannter Alpenexperte mit 1,5 Dioptrien Weitsicht :surprised: )

www.interfool.at - www.youtube.com/schorschlupus - www.facebook.com/interfool.at
↓ Mehr anzeigen... ↓
ChW
Massada (5m)
Beiträge: 40
Registriert: 30.05.2011 - 17:55
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Neues am Arlberg

Beitrag von ChW »

Schorsch Lupus hat geschrieben: 10.12.2019 - 21:18 ... Kaum zu glauben zu welchen technischen Meisterleistungen „der Mensch“ heutzutage fähig ist. Meine Begeisterung kannte keine Grenzen. 8O
Deine Begeisterung in allen Ehren (das find ich wirklich klasse!); die tatsächliche "Meisterleistung" (und damit bin ich letztlich bei Seilbahnjunkie und Theo) ist doch, dass sich tatsächlich jemand gefunden hat, der zwei Türen pro Kabine und die Menschen, die sie montieren, bezahlt hat.
Skitage 2019/20: 1 - 1x Davos Parsenn
Skitage 2018/19: 20 - 4x Zillertal Arena, 2x Davos Jakobshorn, 2x Davos Parsenn, 2x Silvretta Montafon, 1x Arosa Lenzerheide, 1x Brandnertal, 1x Ebenalp Horn, 1x Flims Laax, 1x Ischgl, 1x Kaltenbach Hochfügen, 1x Lech Zürs, 1x Mayrhofen, 1x St. Anton (Arlberg), 1x Toggenburg
Benutzeravatar
Arlbergfan
Administrator
Beiträge: 7727
Registriert: 29.09.2008 - 20:30
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 1197 Mal
Danksagung erhalten: 3218 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neues am Arlberg

Beitrag von Arlbergfan »

Ich stelle gerne noch die Frage in den Raum: Wo, in den Alpen, gibts das nochmal?
EIN FRANKE IM LÄNDLE
Ihr könnt gerne auf Instagram vorbeischauen: https://www.instagram.com/powderhuntr

Antworten

Zurück zu „Österreich“