Neues in St. Anton/St. Christoph/Stuben/Lech/Zürs/Warth/Schröcken – Ski Arlberg
- Mr. X
- Wurmberg (971m)
- Beiträge: 1034
- Registriert: 27.03.2011 - 14:19
- Skitage 23/24: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Ort: 6580 St. Anton am Arlberg
- Hat sich bedankt: 46 Mal
- Danksagung erhalten: 48 Mal
Re: Neues am Arlberg
Dass in der Mittelstation immer eine kabine kurz abgebremst wird meine ich. Aber das mit dem Fehler wäre echt mehr als plausibel
Ein Italiener am Arlberg ...
- Seilbahnjunkie
- Aconcagua (6960m)
- Beiträge: 7305
- Registriert: 11.07.2004 - 12:45
- Skitage 23/24: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Ort: Innsbruck
- Hat sich bedankt: 231 Mal
- Danksagung erhalten: 420 Mal
Re: Neues am Arlberg
Die werden ja abgebremst, damit man ein- und aussteigen kann. Das verändert aber nicht die Kapazität. Wenn 240 Gondeln pro Stunde ankommen, dann müssen auch 240 wieder weiter. Dafür gibt's zwei Möglichkeiten, weiter auf Sektion zwei oder wieder runter.
Technisch ist das kein Problem mehr. Im Prinzip gibt es das in Lech bei der Weibermahdbahn/Auenfeldjet schon, nur sind es dort Gondeln und Sessel. Die Technik ist die gleiche wie beim in Frankreich verbreiteten Doppeleinstieg. Man muss nur unten eine Unterscheidung der Gondeln ermöglichen. Ich meine aber, dass es selbst das schon gibt, bei einem der Betriebsmodi des Gletscherjet 3 in Kaprun.
Einen Engpass wird man damit wohl, egal wie es technisch gelöst ist, nicht erzeugen. Ich gehe fest davon aus, dass von der neuen Mittelstation eine Abfahrt nach Zürs angelegt wird, auch wenn im Plan noch keine drin ist.
Was noch gut wäre ist, wenn man in Zürs direkt auf die andere Seite käme falls man schnell weiter nach Lech will. So wie es jetzt ist muss man immer nochmal Übungshangbahn fahren. Das könnte aber schwierig werden.
Technisch ist das kein Problem mehr. Im Prinzip gibt es das in Lech bei der Weibermahdbahn/Auenfeldjet schon, nur sind es dort Gondeln und Sessel. Die Technik ist die gleiche wie beim in Frankreich verbreiteten Doppeleinstieg. Man muss nur unten eine Unterscheidung der Gondeln ermöglichen. Ich meine aber, dass es selbst das schon gibt, bei einem der Betriebsmodi des Gletscherjet 3 in Kaprun.
Einen Engpass wird man damit wohl, egal wie es technisch gelöst ist, nicht erzeugen. Ich gehe fest davon aus, dass von der neuen Mittelstation eine Abfahrt nach Zürs angelegt wird, auch wenn im Plan noch keine drin ist.
Was noch gut wäre ist, wenn man in Zürs direkt auf die andere Seite käme falls man schnell weiter nach Lech will. So wie es jetzt ist muss man immer nochmal Übungshangbahn fahren. Das könnte aber schwierig werden.
- ski-chrigel
- Ski to the Max
- Beiträge: 19500
- Registriert: 18.10.2010 - 09:43
- Skitage 23/24: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Ort: Zentralschweiz/Graubünden
- Hat sich bedankt: 2766 Mal
- Danksagung erhalten: 11820 Mal
Re: Neues am Arlberg
Denk nochmal drüber nach. Das geht auch nicht, um die Kapazität der zweiten Sektion zu verringern. Das hat nichts mit Expertenwissen zu tun (bin ich auch nicht) sondern mit reiner Logik.Mr. X hat geschrieben:Dass in der Mittelstation immer eine kabine kurz abgebremst wird meine ich.
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
- Kapi
- Fichtelberg (1214,6m)
- Beiträge: 1387
- Registriert: 21.02.2012 - 15:34
- Skitage 23/24: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Ort: Spessart
- Hat sich bedankt: 624 Mal
- Danksagung erhalten: 2382 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Neues am Arlberg
Durchfahren bis Trittkopf, dann die rote 4 (meist nicht präpapiert, aber leicht zu fahren), auf die blaue 3 und runter bis Zürsersee oder Seekopfbahn. Den Umweg über die Übungshangbahn brauchts nicht.Seilbahnjunkie hat geschrieben: Was noch gut wäre ist, wenn man in Zürs direkt auf die andere Seite käme falls man schnell weiter nach Lech will. So wie es jetzt ist muss man immer nochmal Übungshangbahn fahren. Das könnte aber schwierig werden.
K
A bisserl woas gehd ollaweil.
- Mr. X
- Wurmberg (971m)
- Beiträge: 1034
- Registriert: 27.03.2011 - 14:19
- Skitage 23/24: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Ort: 6580 St. Anton am Arlberg
- Hat sich bedankt: 46 Mal
- Danksagung erhalten: 48 Mal
Re: Neues am Arlberg
Jedenfalls soll das Arlbergfan uns erklären, wie das dann auf dem Ochsenboden funktionieren wird.
Ein Italiener am Arlberg ...
- Arlbergfan
- Administrator
- Beiträge: 7727
- Registriert: 29.09.2008 - 20:30
- Skitage 23/24: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Hat sich bedankt: 1197 Mal
- Danksagung erhalten: 3218 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Neues am Arlberg
Erkläre ich euch morgen - so richtig schlau wurde ich nämlich auch nicht daraus. Heute wars natürlich leicht stressig bei den Bergbahnen...
Auch kommuniziert man jetzt 305 zusammenhängende Kilometer - wobei es mit dem Sonnenkopf (Skipassgültigkeit) eigentlich 350km sind.
Auch kommuniziert man jetzt 305 zusammenhängende Kilometer - wobei es mit dem Sonnenkopf (Skipassgültigkeit) eigentlich 350km sind.
EIN FRANKE IM LÄNDLE
Ihr könnt gerne auf Instagram vorbeischauen: https://www.instagram.com/powderhuntr
Ihr könnt gerne auf Instagram vorbeischauen: https://www.instagram.com/powderhuntr
-
- Großer Müggelberg (115m)
- Beiträge: 380
- Registriert: 13.12.2006 - 14:59
- Skitage 23/24: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Ort: nahe Zürich (vormals Bregenz)
- Hat sich bedankt: 19 Mal
- Danksagung erhalten: 36 Mal
Re: Neues am Arlberg
Wieso ist der Ochsenboden kompliziert? Meine Logik wäre folgendermaßen:
Durchfahrbetrieb Trittkopf I+II, Bergfahrt rechts.
Einzelbetrieb Flexenbahn, Fahrt Richtung Rauz talseitig.
X = Person die auf den Trittkopf will
Y = Person die nach St. Anton will
Z = Person die von St. Anton zurückkommt
X bleibt am Ochsenboden sitzen, fährt Trittkopf I+II
Y steigt am Ochsenboden Richtung Rauz um
Z steigt am Ochsenboden Richtung Trittkopf um und fährt dann mit den Skiern vom Trittkopf nach Zürs ab
Da mMn die Relation Zürs <-> Rauz vermutlich die stärker frequentierte sein wird, sollte es da auch kein Kapazitätsproblem geben.
Durchfahrbetrieb Trittkopf I+II, Bergfahrt rechts.
Einzelbetrieb Flexenbahn, Fahrt Richtung Rauz talseitig.
X = Person die auf den Trittkopf will
Y = Person die nach St. Anton will
Z = Person die von St. Anton zurückkommt
X bleibt am Ochsenboden sitzen, fährt Trittkopf I+II
Y steigt am Ochsenboden Richtung Rauz um
Z steigt am Ochsenboden Richtung Trittkopf um und fährt dann mit den Skiern vom Trittkopf nach Zürs ab
Da mMn die Relation Zürs <-> Rauz vermutlich die stärker frequentierte sein wird, sollte es da auch kein Kapazitätsproblem geben.
- Mr. X
- Wurmberg (971m)
- Beiträge: 1034
- Registriert: 27.03.2011 - 14:19
- Skitage 23/24: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Ort: 6580 St. Anton am Arlberg
- Hat sich bedankt: 46 Mal
- Danksagung erhalten: 48 Mal
Re: Neues am Arlberg
Also wenn wir jetzt kurz nach dem aktuellen Stand der Dinge zusammenfassen:
Diesen Sommer werden folgende Lifte gebaut:
- 10-MGD Flexenbahn K3
- 10-MGD Trittkopfbahn K1
- 10-MGD Trittkopfbahn K2
- 10-MGD Albonabahn 2
- 80-ATW Bergbahn Lech-Oberlech
Es entfallen somit folgende Lifte mit Ersatz:
- 2-CLF Albonabahn 2
- 50-ATW Trittkopfbahn
- 28-ATW Bergbahn Lech-Oberlech
Außerdem Entfallen folgende Lifte ohne Ersatz:
- 2-SL Rauzlift
Zum Schluss füge ich nochmals hinzu, dass die Umfahrungsstraße in St. Anton komplett erneuert und umgestaltet.
Ich glaube, das wird noch ein größerer Bausommer als damals vor der Ski-WM 2001, also somit der allergrößte den wir bis jetzt jemals hatten.
Also bleiben noch folgende Fragen offen:
- Wie das mit dem Aufschließungsweg am Ochenboden nun tatsächlich ausschaut?
- Wie die Gondeln am Ochsenboden nun hin- und hergeleitet werden?
- Wofür letztendlich diese sogenannten "Konferenzsäle" in der Mittelstation am Ochenboden gut sind?
- Wer die Kabienen für die Bahnen herstellt? (ich weiß nur, dass die Bergbahn-Lech-Oberlech Carvatech Kabinen bekommt)
- Ob die Verbindung etwas mit der Kabine an der Talstation der Hexenbodenbahn etwas mit der Skiverbindung zu tun hat?
- Wie wird das Restaurant in der bald Ex-Trittkopfbergstation von innen aussehen und das Gebäude für was Anderes auch noch benützt wird
(z. B. Lager für Pistengeräte; Museum; ...)
- Welche der alten Anlagen weitervekauft und welche verschrottet werden?
- Und wofür steht das K bei Flexenbahn K3 z. B.?
Fragen über Fragen häufen sich langsam, ich weiß Arlbergfan wird mich gleich dafür hassen
Diesen Sommer werden folgende Lifte gebaut:
- 10-MGD Flexenbahn K3
- 10-MGD Trittkopfbahn K1
- 10-MGD Trittkopfbahn K2
- 10-MGD Albonabahn 2
- 80-ATW Bergbahn Lech-Oberlech
Es entfallen somit folgende Lifte mit Ersatz:
- 2-CLF Albonabahn 2
- 50-ATW Trittkopfbahn
- 28-ATW Bergbahn Lech-Oberlech
Außerdem Entfallen folgende Lifte ohne Ersatz:
- 2-SL Rauzlift
Zum Schluss füge ich nochmals hinzu, dass die Umfahrungsstraße in St. Anton komplett erneuert und umgestaltet.
Ich glaube, das wird noch ein größerer Bausommer als damals vor der Ski-WM 2001, also somit der allergrößte den wir bis jetzt jemals hatten.
Also bleiben noch folgende Fragen offen:
- Wie das mit dem Aufschließungsweg am Ochenboden nun tatsächlich ausschaut?
- Wie die Gondeln am Ochsenboden nun hin- und hergeleitet werden?
- Wofür letztendlich diese sogenannten "Konferenzsäle" in der Mittelstation am Ochenboden gut sind?
- Wer die Kabienen für die Bahnen herstellt? (ich weiß nur, dass die Bergbahn-Lech-Oberlech Carvatech Kabinen bekommt)
- Ob die Verbindung etwas mit der Kabine an der Talstation der Hexenbodenbahn etwas mit der Skiverbindung zu tun hat?
- Wie wird das Restaurant in der bald Ex-Trittkopfbergstation von innen aussehen und das Gebäude für was Anderes auch noch benützt wird
(z. B. Lager für Pistengeräte; Museum; ...)
- Welche der alten Anlagen weitervekauft und welche verschrottet werden?
- Und wofür steht das K bei Flexenbahn K3 z. B.?
Fragen über Fragen häufen sich langsam, ich weiß Arlbergfan wird mich gleich dafür hassen
Zuletzt geändert von Mr. X am 18.02.2016 - 19:50, insgesamt 1-mal geändert.
Ein Italiener am Arlberg ...
-
- Wildspitze (3774m)
- Beiträge: 3816
- Registriert: 21.10.2003 - 17:01
- Skitage 23/24: 0
- Ski: ja
- Snowboard: ja
- Ort: Offline
- Hat sich bedankt: 50 Mal
- Danksagung erhalten: 212 Mal
Re: Neues am Arlberg
die drei 10EUB´s im einzelbetrieb laufen zu lassen erscheint mir die sinnvollste lösung! zur garagierung dann durchfahrbetrieb.... erstens denke ich wird auffahrseite trittkopf rechts sein was bei dem starken winkel der mittelstation sowieso ein sehr langer aufenthalt bei durchfahrbetrieb nach sich ziehen würde! da vermutlich die mehrheit vom tal kommend bei durchfahrbetrieb sitzen bleiben würde um erstmal ganz hoch zu fahren, wären dadurch von st.anton kommende gäste gezwungen in "halbleere" gondeln einzusteigen! halte ich nicht fuer ideal schon gar nicht zur hochsaison, dann besser separater anstehbereich trittkopf 2!!!
die talstation flexenbahn ist ja mal heftig, wenn man allerdings dran denkt das die talwärts fahrenden kabinen dort ja voll ankommen dann macht der ausstieg auf dem gleichen level wie die 6KSB mehr als sinn.... wer zur albona will kann das wohl dann auch mit kurzem skianschnallen erreichen oder aufzug welcher aber vermutlich von der masse sowieso nicht in betracht gezogen wird!!!
die talstation flexenbahn ist ja mal heftig, wenn man allerdings dran denkt das die talwärts fahrenden kabinen dort ja voll ankommen dann macht der ausstieg auf dem gleichen level wie die 6KSB mehr als sinn.... wer zur albona will kann das wohl dann auch mit kurzem skianschnallen erreichen oder aufzug welcher aber vermutlich von der masse sowieso nicht in betracht gezogen wird!!!
- Mr. X
- Wurmberg (971m)
- Beiträge: 1034
- Registriert: 27.03.2011 - 14:19
- Skitage 23/24: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Ort: 6580 St. Anton am Arlberg
- Hat sich bedankt: 46 Mal
- Danksagung erhalten: 48 Mal
Re: Neues am Arlberg
Naja ich denke mal, dass der Aufzug mindestens so groß sein wird, wie der von den Rüfikopfbahnen. Und wer sagt denn, dass alle wieder nach Zürs hinunter fahren? Ich z. B. werde genau die schönen Offpist-Varianten an der Mittelstation nutzen. Andersrum würde ich auch gleich auf den Trittkopf hochfahren aber nicht mit der Gondel nach Zürs fahren.
Das was den Durchfahrtbetrieb angeht wird uns Arlbergfan morgen bestimmt erklären. Und was das mit den Massen angeht, dann denke ich mal, dass die schon wissen wie sie es planen, hoffentlich zumindest.
Das was den Durchfahrtbetrieb angeht wird uns Arlbergfan morgen bestimmt erklären. Und was das mit den Massen angeht, dann denke ich mal, dass die schon wissen wie sie es planen, hoffentlich zumindest.
Ein Italiener am Arlberg ...
- Mr. X
- Wurmberg (971m)
- Beiträge: 1034
- Registriert: 27.03.2011 - 14:19
- Skitage 23/24: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Ort: 6580 St. Anton am Arlberg
- Hat sich bedankt: 46 Mal
- Danksagung erhalten: 48 Mal
Re: Neues am Arlberg
Bezüglich PistView in Stuben, das muss das Resultat sein. Habe ich mir ein wenig anders vorgestellt.
https://www.youtube.com/channel/UCNWwJv ... DinTjAgQSQ
https://www.youtube.com/channel/UCNWwJv ... DinTjAgQSQ
Ein Italiener am Arlberg ...
-
- Vogelsberg (520m)
- Beiträge: 830
- Registriert: 29.12.2013 - 16:21
- Skitage 23/24: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Ort: Wien/
- Hat sich bedankt: 479 Mal
- Danksagung erhalten: 255 Mal
Re: Neues am Arlberg
Im neuen Panorama sind die Pettneuer Lifte noch drinnenn...
Dafür ist mir erst jetzt aufgefallen wie irre weitläufig das jetzt schon ist und mit Kappl noch mehr wird..
Der RUN OF FAME is irgendwie seltsam: einerseits blau bevorzugt andererseits gibts doch auch Skirouten...
Ich denke ich würde das anders lösen.. wobei das Kapall fehlt..
Dafür ist mir erst jetzt aufgefallen wie irre weitläufig das jetzt schon ist und mit Kappl noch mehr wird..
Der RUN OF FAME is irgendwie seltsam: einerseits blau bevorzugt andererseits gibts doch auch Skirouten...
Ich denke ich würde das anders lösen.. wobei das Kapall fehlt..
2015/16: 1x Ischgl, 1x HiTux, 1x Venet,1x Kappl, 1x Hochkönig,3x SHLF, 2x Gasteinertal
2016/17: 1x KaunertG 1x PitztG 1x SFL 5x SHLF 1x Eibl 1x Lizum 1x Nordkette 5x Zillertal 5x Stanton 2x WC am Sonnkopf
2017/18: 2x Venet, 1x Ischgl, 1x SFL, 1x Koralm, 1x Stuhleck, 1x Lizum, 1x SkiWelt, 1x Arlberg,1x Klippitz, 1x Petzen
2018/19: 1x Ischgl, 3x SkiWelt, 1x Nassfeld,1x Kals/Matrei, 1x St. Jakob/Def, 1x Heiligenblut, 1x Mölltaler, 1x Ankogel, 1x Unterberg, 2x Aberg, 1x Venet, 1x Hochkar
2019/20: 2x SR,1x Kronplatz, 3x Aberg, 1x Venet, 1x Obertauern, 1x HTux
2020/21: 4x Stuhleck, 1x Hochkar, 1x Goldeck, 1x Klippitz, 1x Grebenzen, 1x Unterberg
2021/22: 2x Venet, 1x Arlberg, 2x Stuhleck, 2x SHLFZK
2016/17: 1x KaunertG 1x PitztG 1x SFL 5x SHLF 1x Eibl 1x Lizum 1x Nordkette 5x Zillertal 5x Stanton 2x WC am Sonnkopf
2017/18: 2x Venet, 1x Ischgl, 1x SFL, 1x Koralm, 1x Stuhleck, 1x Lizum, 1x SkiWelt, 1x Arlberg,1x Klippitz, 1x Petzen
2018/19: 1x Ischgl, 3x SkiWelt, 1x Nassfeld,1x Kals/Matrei, 1x St. Jakob/Def, 1x Heiligenblut, 1x Mölltaler, 1x Ankogel, 1x Unterberg, 2x Aberg, 1x Venet, 1x Hochkar
2019/20: 2x SR,1x Kronplatz, 3x Aberg, 1x Venet, 1x Obertauern, 1x HTux
2020/21: 4x Stuhleck, 1x Hochkar, 1x Goldeck, 1x Klippitz, 1x Grebenzen, 1x Unterberg
2021/22: 2x Venet, 1x Arlberg, 2x Stuhleck, 2x SHLFZK
↓ Mehr anzeigen... ↓
- ski-chrigel
- Ski to the Max
- Beiträge: 19500
- Registriert: 18.10.2010 - 09:43
- Skitage 23/24: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Ort: Zentralschweiz/Graubünden
- Hat sich bedankt: 2766 Mal
- Danksagung erhalten: 11820 Mal
Re: Neues am Arlberg
Behauptet doch auch niemand, werden auch die wenigsten machen.Andersrum würde ich auch gleich auf den Trittkopf hochfahren aber nicht mit der Gondel nach Zürs fahren.
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
- Mr. X
- Wurmberg (971m)
- Beiträge: 1034
- Registriert: 27.03.2011 - 14:19
- Skitage 23/24: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Ort: 6580 St. Anton am Arlberg
- Hat sich bedankt: 46 Mal
- Danksagung erhalten: 48 Mal
Re: Neues am Arlberg
Doch Xtream hat das behauptet oder habe ich da was falsch interpretiert?ski-chrigel hat geschrieben:Behauptet doch auch niemand, werden auch die wenigsten machen.Andersrum würde ich auch gleich auf den Trittkopf hochfahren aber nicht mit der Gondel nach Zürs fahren.
Ein Italiener am Arlberg ...
-
- Brocken (1142m)
- Beiträge: 1177
- Registriert: 28.05.2015 - 10:51
- Skitage 23/24: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Hat sich bedankt: 9 Mal
- Danksagung erhalten: 9 Mal
Re: Neues am Arlberg
Wieso ist das Skigebiet Pettneu diesen eigentlich Winter geschlossen?Im neuen Panorama sind die Pettneuer Lifte noch drinnenn...
2016/17: 2X Bolsterlang, Damüls-Mellau, La Bresse, Sonnenkopf, Ski Arlberg, Berger-Höhe-Lift, Grubigstein, Steibis, Diedamskopf, Ofterschwang, 4X Kronplatz, Fellhorn-Kanzelwand, Golm
-
- Wildspitze (3774m)
- Beiträge: 3816
- Registriert: 21.10.2003 - 17:01
- Skitage 23/24: 0
- Ski: ja
- Snowboard: ja
- Ort: Offline
- Hat sich bedankt: 50 Mal
- Danksagung erhalten: 212 Mal
Re: Neues am Arlberg
da hast du was falsch verstanden !! als wiederholungsfahrer trittkopf 2 verstaerkt sich ja nur noch mehr das problem bei durchfahrbetrieb beim anstehen in der mittelstation....
was meinst du mit nach zuers runter fahren das versteh ich jetzt nicht ganz
was meinst du mit nach zuers runter fahren das versteh ich jetzt nicht ganz
-
- Elbrus (5633m)
- Beiträge: 5884
- Registriert: 26.09.2008 - 20:01
- Skitage 23/24: 46
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Ort: Schwarzwald auf 1000m
- Hat sich bedankt: 412 Mal
- Danksagung erhalten: 126 Mal
Re: Neues am Arlberg
Na da wird man heute schlecht schlafen im Osten von Tirol. Da wird man jetzt jeden Millimeter zusammenkratzen um ja das größte Gebiet zu behalten Ob man dann die Pistenraupenwege auch noch dazu zählt?Arlbergfan hat geschrieben:Auch kommuniziert man jetzt 305 zusammenhängende Kilometer - wobei es mit dem Sonnenkopf (Skipassgültigkeit) eigentlich 350km sind.
Support your local Skilift!
Der beste Skifahrer am Berg ist der, der den meisten Spaß hat.
Der beste Skifahrer am Berg ist der, der den meisten Spaß hat.
↓ Mehr anzeigen... ↓
- ski-chrigel
- Ski to the Max
- Beiträge: 19500
- Registriert: 18.10.2010 - 09:43
- Skitage 23/24: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Ort: Zentralschweiz/Graubünden
- Hat sich bedankt: 2766 Mal
- Danksagung erhalten: 11820 Mal
Re: Neues am Arlberg
Nö, das schreibt er nirgends. Seine Argumentation, dass viele von Zürs kommend auf den Trittkopf weiterfahren und so diejenigen von Rauz kommend in halbvolle Gondeln steigen müssen, hat ja nichts mit einer Talwärtsfahrt nach Zürs zu tun und dass deswegen im Betrieb alle drei Sektionen getrennt laufen sollten, auch wenn T1 und T2 verbunden sind, würde ich auch sinnvoll finden. Aber bitte alle drei mit 2400P/h.Mr. X hat geschrieben:Doch Xtream hat das behauptet oder habe ich da was falsch interpretiert?ski-chrigel hat geschrieben:Behauptet doch auch niemand, werden auch die wenigsten machen.Andersrum würde ich auch gleich auf den Trittkopf hochfahren aber nicht mit der Gondel nach Zürs fahren.
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
- David93
- Moderator
- Beiträge: 3883
- Registriert: 12.11.2011 - 18:57
- Skitage 23/24: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Ort: In Bayerns Mitte
- Hat sich bedankt: 276 Mal
- Danksagung erhalten: 844 Mal
Re: Neues am Arlberg
Die Sache ist jetzt klar. Der Arlberg ist mit Abstand am größten, allein mit der bisherigen Strategie (jeden Meter für die Statistik zusammenkratzen) kommt man da nicht ran, weder Skiwelt noch Saalbach.Whistlercarver hat geschrieben:Na da wird man heute schlecht schlafen im Osten von Tirol. Da wird man jetzt jeden Millimeter zusammenkratzen um ja das größte Gebiet zu behalten Ob man dann die Pistenraupenwege auch noch dazu zählt?Arlbergfan hat geschrieben:Auch kommuniziert man jetzt 305 zusammenhängende Kilometer - wobei es mit dem Sonnenkopf (Skipassgültigkeit) eigentlich 350km sind.
Spannend wirds, wenn zu Saalbach noch Zell am See dazukommt. Dann ist man (je nach zählweise) zumindest wieder sehr nah dran bzw. etwa gleichauf mit den momentanen Kilometerangaben der beiden Gebiete.
-
- Wildspitze (3774m)
- Beiträge: 3816
- Registriert: 21.10.2003 - 17:01
- Skitage 23/24: 0
- Ski: ja
- Snowboard: ja
- Ort: Offline
- Hat sich bedankt: 50 Mal
- Danksagung erhalten: 212 Mal
Re: Neues am Arlberg
http://www.flexenbahn.ski/fakten-und-zahlen.html
Trittkopf 1 & Flexenbahn 2400p/h
Trittkopf 2 1200p/h
Albona 2000p/h
Wenn immer Einzelbetrieb dann spielt die Auffahrseite natuerlich kaum noch ne Rolle an der neuen Trittkopfbahn
Trittkopf 1 & Flexenbahn 2400p/h
Trittkopf 2 1200p/h
Albona 2000p/h
Wenn immer Einzelbetrieb dann spielt die Auffahrseite natuerlich kaum noch ne Rolle an der neuen Trittkopfbahn
- Mr. X
- Wurmberg (971m)
- Beiträge: 1034
- Registriert: 27.03.2011 - 14:19
- Skitage 23/24: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Ort: 6580 St. Anton am Arlberg
- Hat sich bedankt: 46 Mal
- Danksagung erhalten: 48 Mal
Re: Neues am Arlberg
@Xtream: ich dachte du meintest mit der Gondelrunterfahren
@L&S: diese Panoramakarte ist sowieso merkwürdig, der Rauzlift ist auch noch drinnen
@Pauli: das Skigebiet ging vor ein paar Jahren in konkurs
@L&S: diese Panoramakarte ist sowieso merkwürdig, der Rauzlift ist auch noch drinnen
@Pauli: das Skigebiet ging vor ein paar Jahren in konkurs
Ein Italiener am Arlberg ...
-
- Matterhorn (4478m)
- Beiträge: 4801
- Registriert: 01.12.2010 - 13:11
- Skitage 23/24: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Hat sich bedankt: 95 Mal
- Danksagung erhalten: 638 Mal
Re: Neues am Arlberg
Ist schon richtig so. Der Sonnenkopf ist ja nicht zusammenhängend.Arlbergfan hat geschrieben:Erkläre ich euch morgen - so richtig schlau wurde ich nämlich auch nicht daraus. Heute wars natürlich leicht stressig bei den Bergbahnen...
Auch kommuniziert man jetzt 305 zusammenhängende Kilometer - wobei es mit dem Sonnenkopf (Skipassgültigkeit) eigentlich 350km sind.
Und zum Thema: :ja::ja: Endlich kommt der Verbindung!!!! Damit steht der Arlberg (nächstes Jahr) ganz oben auf der Zielliste .
Einzig schade finde ich, dass der Pistenplan (sowohl der normale als auch der "Run of Fame"-Pistenplan) so klein ist. Das wird komischerweise oft gemacht, dass sie JPGs so klein machen, dass man nicht richtig nah reinzoomen kann, oder PDFs keine Vektorgrafiken haben (wenn PDFs Lifte, Pisten, Symbole etc. als Vektorgrafiken haben, sind sie unbegrenzt vergrößerbar und werden nie Pixelig).
- Mr. X
- Wurmberg (971m)
- Beiträge: 1034
- Registriert: 27.03.2011 - 14:19
- Skitage 23/24: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Ort: 6580 St. Anton am Arlberg
- Hat sich bedankt: 46 Mal
- Danksagung erhalten: 48 Mal
Re: Neues am Arlberg
Also für diejenigen die ihn noch nicht in- und auswendig können un diejenigen die nochmals ein Auge drauf werfen wollen, hier gitbt's ihn nochmal - Den Bescheid:
http://www.naturschutzanwalt.at/uploads ... Albona.pdf
Wem ist auf dem Ansichtsvideo eigentlich auch aufgefallen, dass bei der Trittkopfbahn 2 die Gondeln verkehrtherum auf dem Seil hängen? Wird wohl ein Versehen sein.
http://www.naturschutzanwalt.at/uploads ... Albona.pdf
Wem ist auf dem Ansichtsvideo eigentlich auch aufgefallen, dass bei der Trittkopfbahn 2 die Gondeln verkehrtherum auf dem Seil hängen? Wird wohl ein Versehen sein.
Zuletzt geändert von Mr. X am 19.02.2016 - 08:07, insgesamt 1-mal geändert.
Ein Italiener am Arlberg ...
-
- Massada (5m)
- Beiträge: 44
- Registriert: 25.02.2008 - 13:05
- Skitage 23/24: 0
- Ski: ja
- Snowboard: ja
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Re: Neues am Arlberg
Ahum: http://www.flexenbahn.ski/images/partne ... _16_17.pdfj-d-s hat geschrieben: Einzig schade finde ich, dass der Pistenplan (sowohl der normale als auch der "Run of Fame"-Pistenplan) so klein ist. Das wird komischerweise oft gemacht, dass sie JPGs so klein machen, dass man nicht richtig nah reinzoomen kann, oder PDFs keine Vektorgrafiken haben (wenn PDFs Lifte, Pisten, Symbole etc. als Vektorgrafiken haben, sind sie unbegrenzt vergrößerbar und werden nie Pixelig).
-
- Matterhorn (4478m)
- Beiträge: 4801
- Registriert: 01.12.2010 - 13:11
- Skitage 23/24: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Hat sich bedankt: 95 Mal
- Danksagung erhalten: 638 Mal
Re: Neues am Arlberg
Danke .Mathiazz hat geschrieben:Ahum: http://www.flexenbahn.ski/images/partne ... _16_17.pdfj-d-s hat geschrieben: Einzig schade finde ich, dass der Pistenplan (sowohl der normale als auch der "Run of Fame"-Pistenplan) so klein ist. Das wird komischerweise oft gemacht, dass sie JPGs so klein machen, dass man nicht richtig nah reinzoomen kann, oder PDFs keine Vektorgrafiken haben (wenn PDFs Lifte, Pisten, Symbole etc. als Vektorgrafiken haben, sind sie unbegrenzt vergrößerbar und werden nie Pixelig).
Hab das nicht gefunden gehabt.