Startet ja nicht da, fährt nur drüber .
Neues in St. Anton/St. Christoph/Stuben/Lech/Zürs/Warth/Schröcken – Ski Arlberg
-
- Großer Müggelberg (115m)
- Beiträge: 380
- Registriert: 13.12.2006 - 14:59
- Skitage 23/24: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Ort: nahe Zürich (vormals Bregenz)
- Hat sich bedankt: 19 Mal
- Danksagung erhalten: 36 Mal
Re: Neues in St. Anton/St. Christoph/Stuben/Lech/Zürs/Warth/Schröcken – Ski Arlberg
- Mr. X
- Wurmberg (971m)
- Beiträge: 1008
- Registriert: 27.03.2011 - 14:19
- Skitage 23/24: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Ort: 6580 St. Anton am Arlberg
- Hat sich bedankt: 33 Mal
- Danksagung erhalten: 46 Mal
Re: Neues in St. Anton/St. Christoph/Stuben/Lech/Zürs/Warth/Schröcken – Ski Arlberg
Ich finde es auch etwas merkwürdig, dass man heute noch Sesselbahnen baut die über Straßen führen (nicht Forstwege od. Bergstraßen, sondern Srraßen wo refelmäßig Autos vorbeifahren (Gefahr, dass ein Skistock auf vorbeifahrende Autos fällt, usw.)
Ein Italiener am Arlberg ...
-
- Vogelsberg (520m)
- Beiträge: 617
- Registriert: 11.10.2011 - 09:37
- Skitage 23/24: 0
- Ski: nein
- Snowboard: nein
- Hat sich bedankt: 31 Mal
- Danksagung erhalten: 60 Mal
Re: Neues in St. Anton/St. Christoph/Stuben/Lech/Zürs/Warth/Schröcken – Ski Arlberg
Hier geht’s um die obere Strecke der Oberlechstrasse. Da gibts fast kein Verkehr. Und die oberste Strecke, ist im Winter gesperrt…..die fürht sogar noch höher als Schlosskopf-Bergstation.
Es könnte auch sein es handelt sich hier um diese Strecke (wenn man Schlosskopfbahn vielleicht verlängern will…)
Es könnte auch sein es handelt sich hier um diese Strecke (wenn man Schlosskopfbahn vielleicht verlängern will…)
- Mr. X
- Wurmberg (971m)
- Beiträge: 1008
- Registriert: 27.03.2011 - 14:19
- Skitage 23/24: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Ort: 6580 St. Anton am Arlberg
- Hat sich bedankt: 33 Mal
- Danksagung erhalten: 46 Mal
Re: Neues in St. Anton/St. Christoph/Stuben/Lech/Zürs/Warth/Schröcken – Ski Arlberg
Die Bahn bleibt doch auf der gleichen Trasse, oder? Ich meine die B198 (Lechtalstraße) und die Straße die zum Oberlecher Tunnel gehtTannberg hat geschrieben: ↑19.12.2021 - 13:04 Hier geht’s um die obere Strecke der Oberlechstrasse. Da gibts fast kein Verkehr. Und die oberste Strecke, ist im Winter gesperrt…..die fürht sogar noch höher als Schlosskopf-Bergstation.
Es könnte auch sein es handelt sich hier um diese Strecke (wenn man Schlosskopfbahn vielleicht verlängern will…)
Ein Italiener am Arlberg ...
- David93
- Moderator
- Beiträge: 3835
- Registriert: 12.11.2011 - 18:57
- Skitage 23/24: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Ort: In Bayerns Mitte
- Hat sich bedankt: 274 Mal
- Danksagung erhalten: 822 Mal
Re: Neues in St. Anton/St. Christoph/Stuben/Lech/Zürs/Warth/Schröcken – Ski Arlberg
Da wird bei einem Neubau bestimmt ein Fangnetz drüber gespannt. Ist ja keine große Sache während der Saison 2 Masten mit Netz aufzustellen.
Und auch wenn die Deklarierung als Bundesstraße anderes vermuten lässt, ist das im Winter nichts anderes als eine Sackgasse.
Und auch wenn die Deklarierung als Bundesstraße anderes vermuten lässt, ist das im Winter nichts anderes als eine Sackgasse.
-
- Alpspitze (2628m)
- Beiträge: 2908
- Registriert: 13.04.2019 - 19:16
- Skitage 23/24: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Ort: Innsbruck
- Hat sich bedankt: 262 Mal
- Danksagung erhalten: 1322 Mal
Re: Neues in St. Anton/St. Christoph/Stuben/Lech/Zürs/Warth/Schröcken – Ski Arlberg
Die ist eh nur (noch) eine Landesstraße.
-
- Vogelsberg (520m)
- Beiträge: 617
- Registriert: 11.10.2011 - 09:37
- Skitage 23/24: 0
- Ski: nein
- Snowboard: nein
- Hat sich bedankt: 31 Mal
- Danksagung erhalten: 60 Mal
Re: Neues in St. Anton/St. Christoph/Stuben/Lech/Zürs/Warth/Schröcken – Ski Arlberg
B198 ist auch im Winter viel befahren.
-hotels Oberlech, Strass, Oberstubenbach, Stubenbach
-Garage Der Lecher Taxi
-Skibusse
-Garage Feuerwehr….
Keine “Sackgasse” in diesem Sinne
-hotels Oberlech, Strass, Oberstubenbach, Stubenbach
-Garage Der Lecher Taxi
-Skibusse
-Garage Feuerwehr….
Keine “Sackgasse” in diesem Sinne
- Mr400Liter
- Vogelsberg (520m)
- Beiträge: 842
- Registriert: 27.10.2011 - 20:49
- Skitage 23/24: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Ort: Pongau
- Hat sich bedankt: 47 Mal
- Danksagung erhalten: 37 Mal
Re: Neues in St. Anton/St. Christoph/Stuben/Lech/Zürs/Warth/Schröcken – Ski Arlberg
Hat jemand im Forum ein Foto der neuen Gondeln der Rüfikopfbahn II? Suche vergeblich nach Fotos, aber leider ist nichts zu finden
Danke!
Danke!
- David93
- Moderator
- Beiträge: 3835
- Registriert: 12.11.2011 - 18:57
- Skitage 23/24: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Ort: In Bayerns Mitte
- Hat sich bedankt: 274 Mal
- Danksagung erhalten: 822 Mal
Re: Neues in St. Anton/St. Christoph/Stuben/Lech/Zürs/Warth/Schröcken – Ski Arlberg
Hier findest du welche:Mr400Liter hat geschrieben: ↑10.01.2022 - 08:11 Hat jemand im Forum ein Foto der neuen Gondeln der Rüfikopfbahn II? Suche vergeblich nach Fotos, aber leider ist nichts zu finden
Danke!
viewtopic.php?f=46&t=65874&start=25#p5344466
Nicht viel anders als die alten.
- Mr400Liter
- Vogelsberg (520m)
- Beiträge: 842
- Registriert: 27.10.2011 - 20:49
- Skitage 23/24: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Ort: Pongau
- Hat sich bedankt: 47 Mal
- Danksagung erhalten: 37 Mal
Re: Neues in St. Anton/St. Christoph/Stuben/Lech/Zürs/Warth/Schröcken – Ski Arlberg
Danke! Bin froh, dass bei den neuen Gondeln ein zur alten Bahn passendes Design gewählt wurde
-
- Massada (5m)
- Beiträge: 9
- Registriert: 11.01.2022 - 21:22
- Skitage 23/24: 0
- Ski: nein
- Snowboard: nein
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Re: Neues in St. Anton/St. Christoph/Stuben/Lech/Zürs/Warth/Schröcken – Ski Arlberg
Ich lese hier seit einem Jahr hier gerne mit und habe mich vor allem über die Bauinfos und Fotos über Madloch und die Zuger Gondelbahn gefreut! Danke!
Ich war erst 3x für jeweils einen Tag in Lech / Zürs und habe mich jedes Mal über die teils veralteten Lifte amüsiert, den Weißen Ring niedergerissen, die schönen Hütten genossen und die herrlichen Abfahrten runtergewedelt. Dieses Jahr werden wir wieder für einen Tag nach Lech / Zürs kommen.
Mich würde sehr interessieren, wie der Fragen der letzten Monate dieses Threads nun beantwortet werden: Wo verläuft die untere Madlochpiste? Fährt man wirklich mit einem Fahrstuhl hoch zum Madlochlift? Hat die Warterei am Madloch ein Ende oder schafft der neue Sessellift auch nicht genug? Wie gefällt Euch die Zuger Gondelbahn? Haben die neuen Rüfikopfgondeln irgendetwas verändert? Macht es weiterhin Sinn, lieber den Skibus zu nehmen als die Rüfikopfbahn, um schnell von Lech nach Zürs zu kommen?
Vielen Dank und allen schöne Skitage!
Ich war erst 3x für jeweils einen Tag in Lech / Zürs und habe mich jedes Mal über die teils veralteten Lifte amüsiert, den Weißen Ring niedergerissen, die schönen Hütten genossen und die herrlichen Abfahrten runtergewedelt. Dieses Jahr werden wir wieder für einen Tag nach Lech / Zürs kommen.
Mich würde sehr interessieren, wie der Fragen der letzten Monate dieses Threads nun beantwortet werden: Wo verläuft die untere Madlochpiste? Fährt man wirklich mit einem Fahrstuhl hoch zum Madlochlift? Hat die Warterei am Madloch ein Ende oder schafft der neue Sessellift auch nicht genug? Wie gefällt Euch die Zuger Gondelbahn? Haben die neuen Rüfikopfgondeln irgendetwas verändert? Macht es weiterhin Sinn, lieber den Skibus zu nehmen als die Rüfikopfbahn, um schnell von Lech nach Zürs zu kommen?
Vielen Dank und allen schöne Skitage!
-
- Vogelsberg (520m)
- Beiträge: 792
- Registriert: 16.01.2015 - 15:52
- Skitage 23/24: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Ort: 79822 Titisee- Neustadt
- Hat sich bedankt: 212 Mal
- Danksagung erhalten: 111 Mal
Re: Neues in St. Anton/St. Christoph/Stuben/Lech/Zürs/Warth/Schröcken – Ski Arlberg
Von meinen Besuchen gestern und vor Weihnachten kann ich zwar etwas dazu sagen, habe aber die Hauptsaison nicht miterlebt. Gestern war komplett tote Hose, vor Weihnachten waren zumindest die Tagesparkplätze alle voll.
Auf Höhe der alten Talstation DSB geht es nun leicht bergauf, dann einigermaßen eben zum Aufzug, der bei einem Steg zum Einstieg hochführt.
Falls man kein Täli fahren will, die Piste vom Muggengrat aber gerne fährt kommt man mit genügend Schwug ziemlich einfach bis zum Aufzug.
Auch hier hat jeder seine Vorlieben, aber selbst 20 Minuten warten (länger musste ich noch nie) lohnen sich allemal um die herrlichen Pisten und das Panorama am Rüfikopf zu genießen!
Da die Piste ja eher flach ist, im Mittelteil bei nicht genügend Schwung ohnehin immer geschoben werden musste und diese Piste diese Saison noch nicht durchgehend gewalzt und nicht geöffnet war, nutzen die Abseitsfahrer zwischen Madlochspitze und Oberer Wildgrubenspitze die Piste untenraus als Rückbringer.Wo verläuft die untere Madlochpiste? Fährt man wirklich mit einem Fahrstuhl hoch zum Madlochlift?
Auf Höhe der alten Talstation DSB geht es nun leicht bergauf, dann einigermaßen eben zum Aufzug, der bei einem Steg zum Einstieg hochführt.
Falls man kein Täli fahren will, die Piste vom Muggengrat aber gerne fährt kommt man mit genügend Schwug ziemlich einfach bis zum Aufzug.
Weiß nicht wie es an Spitzentagen aussieht, aber beim "mäßig vollen Besuch" im Dezember musste man keine 5 Sessel wartenHat die Warterei am Madloch ein Ende oder schafft der neue Sessellift auch nicht genug?
Klarer Vorteil der beiden Bahnen ist halt die Fahrgeschwindigkeit. Das merkt man auf jeden Fall. Über Geschmack kann man immer streiten und eine Zuger Sesselbahn fände ich persönlich besser. Das was aber jetzt da steht ist gut. Architektonisch gut eingefügt, gute (bessere) Anbindung unten an die Madlochpiste, oben mit einer Rolltreppe auf Höhe Piste gelöst. Das Abkühlen der Oberschenkel über den Bach geht halt jetzt nicht mehr, sondern durch die Sitzheizung noch verstärktWie gefällt Euch die Zuger Gondelbahn?
Anders als mit den anderen Gondeln ist es nicht. Kurioserweise konnte man laut Aussage meines Kollegen der an Silvester wo Limitierung vor Ort war sogar in der Hauptverkehrszeit direkt vorne in den Aufzug einsteigen.Haben die neuen Rüfikopfgondeln irgendetwas verändert? Macht es weiterhin Sinn, lieber den Skibus zu nehmen als die Rüfikopfbahn, um schnell von Lech nach Zürs zu kommen
Auch hier hat jeder seine Vorlieben, aber selbst 20 Minuten warten (länger musste ich noch nie) lohnen sich allemal um die herrlichen Pisten und das Panorama am Rüfikopf zu genießen!
Saison 2022/23: Ischgl-Samnaun, Titlis, 2x Ski Arlberg, Schneeberglift Waldau, Mellau- Damüls, Hofecklift Bernau
Saison 2021/22: 3x Ski Arlberg, Kleine Scheidegg- Männlichen, Lenzerheide/ Arosa, Silvretta Montafon
Saison 2020/21: 1x Schneeberglift Waldau
Saison 2019/20: Ischgl-Samnaun, 4x Schneeberglifte Waldau, Ski Arlberg
Saison 2018/19: Ischgl- Samnaun, 17x Schneeberglifte Waldau, Silvretta Montafon, 5x Ski Arlberg, Feldberg, Skisafari Liftverbund Feldberg, Oberjoch
Saison 2017/18: 34 Skitage
Saison 2021/22: 3x Ski Arlberg, Kleine Scheidegg- Männlichen, Lenzerheide/ Arosa, Silvretta Montafon
Saison 2020/21: 1x Schneeberglift Waldau
Saison 2019/20: Ischgl-Samnaun, 4x Schneeberglifte Waldau, Ski Arlberg
Saison 2018/19: Ischgl- Samnaun, 17x Schneeberglifte Waldau, Silvretta Montafon, 5x Ski Arlberg, Feldberg, Skisafari Liftverbund Feldberg, Oberjoch
Saison 2017/18: 34 Skitage
↓ Mehr anzeigen... ↓
- Werna76
- Wildspitze (3774m)
- Beiträge: 3958
- Registriert: 27.09.2004 - 13:12
- Skitage 23/24: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Ort: Pinzgau & Burgenland
- Hat sich bedankt: 787 Mal
- Danksagung erhalten: 728 Mal
Re: Neues in St. Anton/St. Christoph/Stuben/Lech/Zürs/Warth/Schröcken – Ski Arlberg
2011 will Benko am Arlberg ein Luxushotel errichten. Doch es gibt zwei Hürden: Zum einen hält die Gemeinde Lech an der auserwählten Immobilie ein Vorkaufsrecht, zum anderen hätte der Signa-Gründer gerne eine Art beschleunigtes Genehmigungsverfahren. Er offeriert der Gemeinde eine halbe Million Euro, ein Gemeindesekretär verschriftlicht die Konditionen nach einer Besprechung in einem Aktenvermerk. „Für die WKStA ein klarer Fall von Bestechung. Doch die Oberstaatsanwaltschaft unter Marek erschlägt das Verfahren. Sie weist die WKStA an, die Sache einzustellen. Bei Benkos Angebot gebe es einen ‚breiten Informationsspielraum‘. Dass Benko wegen Bestechung vorbestraft ist, wird nicht einmal erwähnt.“
https://www.krone.at/2608678
Hermann ist der Skilehrer für uns alle (Aksel Lund Svindal über Hermann Maier)
-
- Massada (5m)
- Beiträge: 7
- Registriert: 28.09.2020 - 19:52
- Skitage 23/24: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Hat sich bedankt: 5 Mal
- Danksagung erhalten: 0
Re: Neues in St. Anton/St. Christoph/Stuben/Lech/Zürs/Warth/Schröcken – Ski Arlberg
Wieso wird denn der schöne, steile Schlusshang zur Zürserseebahn (Abfahrten Nr. 151 und 153) nicht präpariert? So müssen alle Skifahrer die blaue Ziehwegumfahrung nehmen, welche nun wirklich nicht anspruchsvoll ist.
Laut Pistenplan kommt man auch angeblich direkt vom Zürser Täli zur Zürserseebahn, was in der Realität nicht zutrifft. Das sollte man ändern.
Laut Pistenplan kommt man auch angeblich direkt vom Zürser Täli zur Zürserseebahn, was in der Realität nicht zutrifft. Das sollte man ändern.
Auf die Bretter, fertig, los!
- Kapi
- Fichtelberg (1214,6m)
- Beiträge: 1387
- Registriert: 21.02.2012 - 15:34
- Skitage 23/24: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Ort: Spessart
- Hat sich bedankt: 624 Mal
- Danksagung erhalten: 2382 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Neues in St. Anton/St. Christoph/Stuben/Lech/Zürs/Warth/Schröcken – Ski Arlberg
Da kommt sie dann wohl, die Schubladisierung für das Projekt, wie Vol.at so schön im vergangenen Sommer geschrieben hat.
A bisserl woas gehd ollaweil.
- gesundbrunnen
- Großer Müggelberg (115m)
- Beiträge: 158
- Registriert: 23.10.2013 - 08:20
- Skitage 23/24: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Ort: Köln
- Hat sich bedankt: 14 Mal
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Re: Neues in St. Anton/St. Christoph/Stuben/Lech/Zürs/Warth/Schröcken – Ski Arlberg
Gibt es denn keine Möglichkeit, das Projekt unter Umgehung des Naturschutzgebietes zu realisieren? Vermutlich wird "verschwenken" nicht gehen, sodass dann eine verkürzte Linienführung geprüft werden müsste, oder? Oder könnte die neue Schlosskopfbahn eine Alternative sein?
2017: 7x Arlberg, 6x Les Trois Vallées
2015/2016: 3x Pitztaler Gletscher, 6x Zermatt, 6x Laax.
2014/2015: 6x Obertauern, 6x Les Trois Vallées, 6x Laax.
2014: 2x Zillertal-Arena, 2x Kaltenbach, 2x Mayrhofen, 1x Hintertux, 6x Laax.
2013: 5x Obergurgl, 1x Sölden, 6x Laax.
2012: 1x Winterberg, 6x Laax.
2011: 6x Laax.
2015/2016: 3x Pitztaler Gletscher, 6x Zermatt, 6x Laax.
2014/2015: 6x Obertauern, 6x Les Trois Vallées, 6x Laax.
2014: 2x Zillertal-Arena, 2x Kaltenbach, 2x Mayrhofen, 1x Hintertux, 6x Laax.
2013: 5x Obergurgl, 1x Sölden, 6x Laax.
2012: 1x Winterberg, 6x Laax.
2011: 6x Laax.
↓ Mehr anzeigen... ↓
-
- Vogelsberg (520m)
- Beiträge: 567
- Registriert: 27.04.2019 - 17:39
- Skitage 23/24: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Hat sich bedankt: 930 Mal
- Danksagung erhalten: 258 Mal
Re: Neues in St. Anton/St. Christoph/Stuben/Lech/Zürs/Warth/Schröcken – Ski Arlberg
Die Bahn wurde hier ja schon mal ausführlich diskutiert und ist ja - wie meistens bei Lift-Neubauten - nicht unumstritten. Sie geht ja auch direkt an der Terrasse vom Haus Mohnenfluh vorbei, der wird auch nicht super begeistert sein.
Der Schloßkopflift kann wohl nicht als Ersatz gesehen werden, da deren Bergstation ja tiefer liegt. Wenigstens noch. Und nicht das Übungs-Wiederholerpublikum bedient, für das die Grubenalpbahn gedacht wäre.
https://www.alpenverein.at/vorarlberg/N ... r-Lech.php
Der Schloßkopflift kann wohl nicht als Ersatz gesehen werden, da deren Bergstation ja tiefer liegt. Wenigstens noch. Und nicht das Übungs-Wiederholerpublikum bedient, für das die Grubenalpbahn gedacht wäre.
https://www.alpenverein.at/vorarlberg/N ... r-Lech.php
-
- Vogelsberg (520m)
- Beiträge: 617
- Registriert: 11.10.2011 - 09:37
- Skitage 23/24: 0
- Ski: nein
- Snowboard: nein
- Hat sich bedankt: 31 Mal
- Danksagung erhalten: 60 Mal
Re: Neues in St. Anton/St. Christoph/Stuben/Lech/Zürs/Warth/Schröcken – Ski Arlberg
Ich habe eigentlich immer vermutet diese Grubenalpebahn-Pläne waren nur ein Drückmittel. Bekanntlich gab es einen Grundstückbesitzer die schon lange alle Schlosskopfpläne blockiert hat....
Und jetzt...Surprise!.....Grubenalpebahn geht in der Schublade und neue Schlosskopfbahn ist in Sicht. (Punkt 7: https://gemeinde.lech.eu/fileadmin/down ... retung.pdf )
Vielleicht wird Schlosskopfbahn verlängert? Es wäre sowieso die bessere Lösung!
Und jetzt...Surprise!.....Grubenalpebahn geht in der Schublade und neue Schlosskopfbahn ist in Sicht. (Punkt 7: https://gemeinde.lech.eu/fileadmin/down ... retung.pdf )
Vielleicht wird Schlosskopfbahn verlängert? Es wäre sowieso die bessere Lösung!
- Kapi
- Fichtelberg (1214,6m)
- Beiträge: 1387
- Registriert: 21.02.2012 - 15:34
- Skitage 23/24: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Ort: Spessart
- Hat sich bedankt: 624 Mal
- Danksagung erhalten: 2382 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Neues in St. Anton/St. Christoph/Stuben/Lech/Zürs/Warth/Schröcken – Ski Arlberg
Wohin denn? Von der jetzigen Bergstation fällt doch das Gelände schon auf 3 von 4 Seiten ab. Weiter hinauf geht nicht, da ist nichts. Es sei denn, man lässt das Ding eine Kurve nach links (von unten gesehen) fahren. Das löst aber nicht das Problem, das jetzige Übungsgelände am Grubenalp-SL für Wiederholungstäter zu bedienen. Die müssten immer hinunter zur Talstation Schlosskopf, was Anfängern unmöglich ist (Steilstück vor Unterfahrung Lechtaler Straße).
K.
A bisserl woas gehd ollaweil.
-
- Vogelsberg (520m)
- Beiträge: 617
- Registriert: 11.10.2011 - 09:37
- Skitage 23/24: 0
- Ski: nein
- Snowboard: nein
- Hat sich bedankt: 31 Mal
- Danksagung erhalten: 60 Mal
Re: Neues in St. Anton/St. Christoph/Stuben/Lech/Zürs/Warth/Schröcken – Ski Arlberg
Keine Kurve (das geht sowieso nicht ), aber ein Zwischenstation (wo jetzt Bergstation ist), mit Richtungsänderung (Richtung Grubenalpe also)!Kapi hat geschrieben: ↑25.01.2022 - 15:50Wohin denn? Von der jetzigen Bergstation fällt doch das Gelände schon auf 3 von 4 Seiten ab. Weiter hinauf geht nicht, da ist nichts. Es sei denn, man lässt das Ding eine Kurve nach links (von unten gesehen) fahren. Das löst aber nicht das Problem, das jetzige Übungsgelände am Grubenalp-SL für Wiederholungstäter zu bedienen. Die müssten immer hinunter zur Talstation Schlosskopf, was Anfängern unmöglich ist (Steilstück vor Unterfahrung Lechtaler Straße).
K.
Bzg. Wiederholungsfahrten: vielleicht zwei Zwischenstationen?
Anyway, neue Schlosskopfbahn kommt. Wie?...die Lecher wissen es am besten. Die Verhandlung im Gemeinderat könnte weisen auf eine Trassenänderung, oder Längerung...
- Mr. X
- Wurmberg (971m)
- Beiträge: 1008
- Registriert: 27.03.2011 - 14:19
- Skitage 23/24: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Ort: 6580 St. Anton am Arlberg
- Hat sich bedankt: 33 Mal
- Danksagung erhalten: 46 Mal
Re: Neues in St. Anton/St. Christoph/Stuben/Lech/Zürs/Warth/Schröcken – Ski Arlberg
Ist das jetzt eigtl fix, dass die als Sesselbahn kommt? Eine MGD kann ich mir an der Stelle nämlich besser vorstellen.Tannberg hat geschrieben: ↑25.01.2022 - 16:07Keine Kurve (das geht sowieso nicht ), aber ein Zwischenstation (wo jetzt Bergstation ist), mit Richtungsänderung (Richtung Grubenalpe also)!Kapi hat geschrieben: ↑25.01.2022 - 15:50Wohin denn? Von der jetzigen Bergstation fällt doch das Gelände schon auf 3 von 4 Seiten ab. Weiter hinauf geht nicht, da ist nichts. Es sei denn, man lässt das Ding eine Kurve nach links (von unten gesehen) fahren. Das löst aber nicht das Problem, das jetzige Übungsgelände am Grubenalp-SL für Wiederholungstäter zu bedienen. Die müssten immer hinunter zur Talstation Schlosskopf, was Anfängern unmöglich ist (Steilstück vor Unterfahrung Lechtaler Straße).
K.
Bzg. Wiederholungsfahrten: vielleicht zwei Zwischenstationen?
Anyway, neue Schlosskopfbahn kommt. Wie?...die Lecher wissen es am besten. Die Verhandlung im Gemeinderat könnte weisen auf eine Trassenänderung, oder Längerung...
Ein Italiener am Arlberg ...
-
- Vogelsberg (520m)
- Beiträge: 703
- Registriert: 14.08.2006 - 22:18
- Skitage 23/24: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Hat sich bedankt: 8 Mal
- Danksagung erhalten: 23 Mal
Re: Neues in St. Anton/St. Christoph/Stuben/Lech/Zürs/Warth/Schröcken – Ski Arlberg
https://www.vol.at/lauter-mickey-mouse- ... on/7270886
Leider ein Bezahlartikel
Leider ein Bezahlartikel
Head i.Peak 78 PR Pro - Modell 2011/2012
Völkl Racetiger Speedwall SL UVO - Modell 2015/2016
Völkl Racetiger Speedwall SL UVO - Modell 2015/2016
- Arlbergfan
- Administrator
- Beiträge: 7692
- Registriert: 29.09.2008 - 20:30
- Skitage 23/24: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Hat sich bedankt: 1175 Mal
- Danksagung erhalten: 3149 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Neues in St. Anton/St. Christoph/Stuben/Lech/Zürs/Warth/Schröcken – Ski Arlberg
Manhart spricht von einer möglichen Umsetzung in den nächsten zwei Jahren und zusätzlichen Kosten von rund zehn Millionen Euro. Weitere gut 15 Millionen Euro sind für den Ausbau der Schlosskopfbahn zu einer Sechserkuppelbahn mit Haube und einem verbesserten Einstieg bei der Talstation budgetiert. Zurückhaltend äußert sich indes Gerhard Lucian. Es gebe immer wieder unterschiedlichste Überlegungen, aber keine konkreten Gespräche. Es werde jedenfalls keinen Schnellschuss geben, vielmehr würden jetzt interne Beratungen der Geschäftsleitung der Seillifte Oberlech anstehen.
EIN FRANKE IM LÄNDLE
Ihr könnt gerne auf Instagram vorbeischauen: https://www.instagram.com/powderhuntr
Ihr könnt gerne auf Instagram vorbeischauen: https://www.instagram.com/powderhuntr