Das war ja vor der Flexenbahn erfüllt, und das nicht mal unbedingt über den Preis: Es gab eben keine Verbindung und eine begrenzte Anzahl Tageskarten. Wenn das weiter die Strategie wäre, hätte man die Bahn nicht bauen dürfen.snowworld hat geschrieben: ↑21.02.2021 - 00:30 Das mit der Gästeabwanderung ist eben die Frage. Lech und Zürs sind eben die höchstpreisigen und exklusivsten Orte in Österreich. Der Übernachtungsgast will eben kein komplett überfülltes Gebiet mit Tagesfahrern. Da haben die Seilbahnen sicher etwas andere Interessen als die hochpreisigen Hotels auch wenn die Seilbahnen ja hier noch zum Glück den einheimischen Hoteliers und Gastgebern gehören.
Aber genau das ist meiner Meinung nach der riesige Unterschied zwischen Lech Zürs und den anderen großen Orten in Österreich....Lech Zürs ist eben bis jetzt noch kein „Industriegebiet“ wie Sölden oder Ischgl. Wenn der Weiße Ring auf 3.000 Pers/h ausgebaut würde, zieht das eben noch mehr Tagesfahrer an, die man in Wirklichkeit gar nicht unbedingt will.
Der reichere etwas ältere Lecher Gast steht dann evtl. mit seinen Kindern in der verbuckelten ausgefahrenen Madlochpiste und wird noch angefahren vom Pistencrack aus St. Anton das ist nunmal Realität.
Und wenn es keine Exklusivität mehr gibt, würden eben auch die Übernachtungspreise nicht mehr durchzusetzen zu sein. Das Fluten von Lech Zürs mit Tagesgästen oder Kilometerfressern aus St. Anton die Madloch und Rüfikopf überfüllen, schadet eben diesem Vorteil. Der Lecher Gast ist davon genervt und kommt vielleicht nicht wieder.
Das ist hart aber am besten man würde den Zutritt Lech Zürs weiter stark begrenzen auf Übernachtungsgäste und ein paar externe Tagesgäste aus St. Anton. Man könnte mit garantiert nicht überfüllten Pisten werben und die Übernachtungspreise würden weiter steigen. Starke Marken leben eben auch von Ausgrenzung, dass ist einfach so.
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Re: Neues in St. Anton/St. Christoph/Stuben/Lech/Zürs/Warth/Schröcken – Ski Arlberg
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Re: Neues in St. Anton/St. Christoph/Stuben/Lech/Zürs/Warth/Schröcken – Ski Arlberg
Ist mir schon klar das aktuell dort nix neu gebaut wird.Mr. X hat geschrieben: ↑21.02.2021 - 04:18Es wird aber nichts neugebaut, lediglich die Gondeln getauscht, was meiner Meinung nach wenig Sinn macht, da sollte man sich schon was für die Zukunft überlegen, da wenn sich wieder einiges normalisiert hat mit Corona, die Gäste nicht weniger werden.V4Show hat geschrieben: ↑21.02.2021 - 01:06Seitwann ist der Platzbedarf für die Stationen einer 3S-Bahn = dem Platzbedarf einer modernen Pendelbahn? Klar ist eine 3S Bahn toll, aber ihre Anschaffung/ Unterhalt ist imens! Aber man schwimmt ja im Geld - grade nach diesem Jahr.
Frage: warum sollte es sich nicht ausgehen eine neue Pendelbahn zu bauen?
Die 160erPB ist ein Vorschlag meinerseits.
„da sollte man sich schon was für die Zukunft überlegen“; eine neue PB als Ersatz für Rüfikopf 1 ist für dich keine Zukunftsüberlegung?
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Re: Neues in St. Anton/St. Christoph/Stuben/Lech/Zürs/Warth/Schröcken – Ski Arlberg
Natürlich gab es vorher schon eine Verbindung, die Skibusse von Lech nach Zürs fuhren damals noch weiter bis zur Alpe Rauz. Natürlich war das nicht vergleichbar mit heute, aber man kam rüber. Deswegen gab es auch schon einen gemeinsamen Panoramaplan.
Das Problem mit den Rüfikopf bahnen ist ganz einfach, dass die Leute von St Anton über das neue Madloch rüber kommen und das im Endausbau deutlich mehr werden als heute. Die stehen dann nachmittags alle am Rüfikpf und müssen zurück. Da geht es zu dem Zeitpunkt dann nicht mehr darum ob man jetzt unbedingt den Lift nehmen muss den alle nehmen, die einzige andere Wahl die man hat ist der Bus, mit gut gerechnet nochmal ca. 500 Pers/h. Die Leute laufen also quasi in eine Sackgasse aus der sie anders nicht mehr raus kommen. Das kann dann schon zu Stress bei den Gästen führen, denn vom Rüfikopf ist es noch ein ganzes Stück nach St Anton, man braucht noch immerhin noch 5 Liftfahrten.
Da gibt es dann eigentlich nur eine richtige Reaktion, zurück zum Schlegelkopf, gemütlich noch den Tag in Lech ausklingen lassen und mit dem Bus zurück nach St Anton. Aber das ist natürlich nur die Backuplösung für Eingeweihte, dann Kapazitätsmäßig kann man das natürlich völlig vergessen.
Ich hab das so ähnlich schonmal erlebt. Da war nach einer Woche ständiger Schneefälle der erste schöne Tag, aber die Verbindung von St Anton nach Zürs noch zu. Das war noch vor dem Bau der Flexenbahn und gesperrt war eigentlich nicht die Verbindung nach Zürs, sondern die zur Alpe Rauz. Wir sind dann nach St. Christoph abgefahren und haben uns gedacht wir fahren einfach von dort mit dem Bus. Blöderweise waren wir nicht die Einzigen die auf diese Idee gekommen sind und es stand schon eine Traube Menschen an der Haltestelle. Der Bus kam dann natürlich schon halb voll von St. Anton und wir sind nur deswegen rein gekommen, weil wir an den Spuren im Schnee abgeschätzt haben wo das Ende vom Bus sein wird, damit wir als Erste unsere Ski hinten drauf stellen können. Der Fahrer hat dann vorne alle mit Ski abgewiesen und die sind nicht mehr reingekommen.
Es ist einfach ein Unterschied ob man irgendeine abgelegene Ecke noch in einem "ursprünglichen Zustand" belässt, oder die Hauptachsen. Aber Muggengrat ist eine 6er KSB, Steinmähder sogar eine 8er KSB, während die Anbindung von Lech über eine gealterter 4er KSB, eine uralte DSB oder zwei auch nicht mehr ganz taufrische PBs läuft, weite Teile Oberlechs sind nur über einen SL angebunden, Zug ist (zumindest auf dem Papier) nur über Skirouten erreichbar und man kommt nur über eine lange DSB weg. Wer von Lech zurück nach Zürs will, der muss ein ganzes Stück zu Fuß gehen.
Das kann man auch auf der anderen Seite vom Flexenpass noch fortsetzen. Stuben ist ebenfalls nur über eine DSB angebunden, zum Rendl muss man durch den Ort gehen.
Nicht vergessen, wir reden hier nicht von irgendeinem kleinen, günstigen Gebiet, die Tageskarte kostet mittlerweile fast 60 €, dafür erwartet der Gast einfach Komfort.
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Re: Neues in St. Anton/St. Christoph/Stuben/Lech/Zürs/Warth/Schröcken – Ski Arlberg
Aber warum kommen dan noch immer soviel Tagesgäste.... ?!?
Da stimmt deine Analyse also doch nicht...
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Re: Neues in St. Anton/St. Christoph/Stuben/Lech/Zürs/Warth/Schröcken – Ski Arlberg
Hast du Zahlen wie viele das sind? Große Parkplätze gibt's ja eigentlich nicht, und die Wenigsten sind bereit mit Bus und Bahn abzureisen.
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Re: Neues in St. Anton/St. Christoph/Stuben/Lech/Zürs/Warth/Schröcken – Ski Arlberg
Puh...schöne Analyen, die leider den Flair nicht mit einbeziehen.
Maximal sind 14.000 Leute im Skigebiet. Etwas 8.200 Betten hat man. Dahu kommen mindestens 5.000 Mitarbeiter. Da kann man sich die Tagesgäste ausrechnen.
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Re: Neues in St. Anton/St. Christoph/Stuben/Lech/Zürs/Warth/Schröcken – Ski Arlberg
Was zählt denn bei dir als Tagesgast? Alleine St. Anton hat schon 10.000 Gästebetten.
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Re: Neues in St. Anton/St. Christoph/Stuben/Lech/Zürs/Warth/Schröcken – Ski Arlberg
Naja ganz kann ich dem aber nicht zustimmen. Wenn man bei einer Kapazitätssteigerung immer so argumentiert, dann würden wir warscheinlich heute noch imt dem Tellerlift aus Holzstützen auf den Übungshang fahren. Ich verstehe zwar was du meinst aber bitte, Rüfikopf ist in Ski Arlberg eine Hauptverkehrsader - das ist nicht so wie die Pensionistenabfahrten (werden von Zürserse- und Seekopfbahn erschlossen), wo man die Skifahrer an einer Hand zählen kann. Hier fährt einfach alles durch und ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Gast gerne eine 3/4 Stunde ansteht, nur um mal den Weißen Ring bzw. nach St. Anton zu fahren. Früher oder später muss dort einfach nachgerüstet werden. Und bitte nicht mit einer 3. Pendelbahn.snowworld hat geschrieben: ↑21.02.2021 - 00:30 Das mit der Gästeabwanderung ist eben die Frage. Lech und Zürs sind eben die höchstpreisigen und exklusivsten Orte in Österreich. Der Übernachtungsgast will eben kein komplett überfülltes Gebiet mit Tagesfahrern. Da haben die Seilbahnen sicher etwas andere Interessen als die hochpreisigen Hotels auch wenn die Seilbahnen ja hier noch zum Glück den einheimischen Hoteliers und Gastgebern gehören.
Aber genau das ist meiner Meinung nach der riesige Unterschied zwischen Lech Zürs und den anderen großen Orten in Österreich....Lech Zürs ist eben bis jetzt noch kein „Industriegebiet“ wie Sölden oder Ischgl. Wenn der Weiße Ring auf 3.000 Pers/h ausgebaut würde, zieht das eben noch mehr Tagesfahrer an, die man in Wirklichkeit gar nicht unbedingt will.
Der reichere etwas ältere Lecher Gast steht dann evtl. mit seinen Kindern in der verbuckelten ausgefahrenen Madlochpiste und wird noch angefahren vom Pistencrack aus St. Anton das ist nunmal Realität.
Und wenn es keine Exklusivität mehr gibt, würden eben auch die Übernachtungspreise nicht mehr durchzusetzen zu sein. Das Fluten von Lech Zürs mit Tagesgästen oder Kilometerfressern aus St. Anton die Madloch und Rüfikopf überfüllen, schadet eben diesem Vorteil. Der Lecher Gast ist davon genervt und kommt vielleicht nicht wieder.
Das ist hart aber am besten man würde den Zutritt Lech Zürs weiter stark begrenzen auf Übernachtungsgäste und ein paar externe Tagesgäste aus St. Anton. Man könnte mit garantiert nicht überfüllten Pisten werben und die Übernachtungspreise würden weiter steigen. Starke Marken leben eben auch von Ausgrenzung, dass ist einfach so.
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Re: Neues in St. Anton/St. Christoph/Stuben/Lech/Zürs/Warth/Schröcken – Ski Arlberg
Sicherlich wäre es angebracht dass am Rüfikopf langfristig was kapazitätsstärkeres steht.
Dass das nicht jetzt sofort erfolgt, und nicht nach so einer Saison verstehe ich vollkommen. Und ob das unbedingt durch ein 3S-Kapazitätsmonster erfolgen soll sei mal dahingestellt, das wäre dann die Ischgler Lösung.
Was ich aber nicht verstehe ist, warum man jetzt die Kabinen tauscht. Denn das allein führt vielleicht zu einer moderneren Optik, aber zu keinerlei Kapazitätssteigerung. Da müsste schon mehr gemacht werden als einfach größere Kabinen dranhängen, da die ganze Bahn darauf ausgelegt werden müsste. Insofern gehe ich bei der jetzigen Maßnahme von identischer Kabinengröße und Kapazität aus. Und da verstehe ich nicht warum man nicht noch ein paar Jahre mit den alten Kabinen fährt und dann "richtig" investiert.
Wie gesagt, wenn man sagt 3S kommt auch langfristig nicht in Frage, weil zu groß oder zu teuer, ein Ersatz der älteren PB durch eine 150er und paralleler Weiterbetrieb der anderen PB wäre ja auch schonmal was. Natürlich nicht für heuer, aber für in ein paar Jahren.
Dass das nicht jetzt sofort erfolgt, und nicht nach so einer Saison verstehe ich vollkommen. Und ob das unbedingt durch ein 3S-Kapazitätsmonster erfolgen soll sei mal dahingestellt, das wäre dann die Ischgler Lösung.
Was ich aber nicht verstehe ist, warum man jetzt die Kabinen tauscht. Denn das allein führt vielleicht zu einer moderneren Optik, aber zu keinerlei Kapazitätssteigerung. Da müsste schon mehr gemacht werden als einfach größere Kabinen dranhängen, da die ganze Bahn darauf ausgelegt werden müsste. Insofern gehe ich bei der jetzigen Maßnahme von identischer Kabinengröße und Kapazität aus. Und da verstehe ich nicht warum man nicht noch ein paar Jahre mit den alten Kabinen fährt und dann "richtig" investiert.
Wie gesagt, wenn man sagt 3S kommt auch langfristig nicht in Frage, weil zu groß oder zu teuer, ein Ersatz der älteren PB durch eine 150er und paralleler Weiterbetrieb der anderen PB wäre ja auch schonmal was. Natürlich nicht für heuer, aber für in ein paar Jahren.
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Re: Neues in St. Anton/St. Christoph/Stuben/Lech/Zürs/Warth/Schröcken – Ski Arlberg
Naja, da liegen die Pläne ja sowieso in der Schublade - damals wurde man vom Naturschutz ausgebremst. Irgendwann wird sich das über die Rüfikopf 1 lösen!
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Re: Neues in St. Anton/St. Christoph/Stuben/Lech/Zürs/Warth/Schröcken – Ski Arlberg
In den Umbauplänen war aber nie von einer neuen Rüfikopfseilbahn 1 die Rede. Ich glaube die beiden Seilbahnen bleiben uns noch viele Jahre erhalten. Der Platz an der Talstation Rüfikopf 1 ist mit Abstandsflächen zu den Nachbargebäuden, Brandschutz, etc. bestimmt nicht so einfach auf den Platzbedarf von einer 150er Gondel erweiterbar.
Auf der einen Seite sollen die Skipasspreise nicht weiter steigen, aber wenn man dann mal anstehen muss wird gleich ne 30 Mio 3S Seilbahn gefordert.
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Re: Neues in St. Anton/St. Christoph/Stuben/Lech/Zürs/Warth/Schröcken – Ski Arlberg
Wenn man sieht, wie wenig Platz die 3S auf dem Klein Matterhorn braucht, dann müsste dies eigentlich auch in Lech möglich sein. Garagierung natürlich an der Bergstation, Umweltaspekte aussen vor gelassen.
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
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Re: Neues in St. Anton/St. Christoph/Stuben/Lech/Zürs/Warth/Schröcken – Ski Arlberg
Oder man macht eine ordentliche Unterflurgaragierung, so wie bei der Pardatschgratbahnski-chrigel hat geschrieben: ↑22.02.2021 - 13:58 Wenn man sieht, wie wenig Platz die 3S auf dem Klein Matterhorn braucht, dann müsste dies eigentlich auch in Lech möglich sein. Garagierung natürlich an der Bergstation, Umweltaspekte aussen vor gelassen.
Da gibts aber einen großen Unterschied mit ein bisschen anstehen und dem was man in der Hochsaison ansteht (Madloch war da noch harmlos dagegen). Und mit dem Ausbau von Madloch und Zugerberg wird die Situation an der Rüfikopfbahn eher nicht verbessert.
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Re: Neues in St. Anton/St. Christoph/Stuben/Lech/Zürs/Warth/Schröcken – Ski Arlberg
Die Gaislachkogl I & II in Sölden hat angeblich 38 mio gekostet. Da war noch jede Menge Gedöns dabei, da wird die 3S höchstens bei 15-20 gelegen haben. Distanz und Gipfelsituation wären so halbwegs mit Rüfikopf vergleichbar. Ich glaube es sind auch nur 9 Kabinen, da ist der Platzbedarf überschaubar (in Ischgl sind’s 31).
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Re: Neues in St. Anton/St. Christoph/Stuben/Lech/Zürs/Warth/Schröcken – Ski Arlberg
Den Lechern würde ich es zutrauenthomasfl hat geschrieben: ↑22.02.2021 - 14:53Die Gaislachkogl I & II in Sölden hat angeblich 38 mio gekostet. Da war noch jede Menge Gedöns dabei, da wird die 3S höchstens bei 15-20 gelegen haben. Distanz und Gipfelsituation wären so halbwegs mit Rüfikopf vergleichbar.
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Was wurde denn in Lech 2016 als letzter Umbau bis jetzt gebaut?
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Re: Neues in St. Anton/St. Christoph/Stuben/Lech/Zürs/Warth/Schröcken – Ski Arlberg
Das ist mittlerweile schon auch wieder 11 Jahre her in Sölden. Dementsprechend sind ganz sicher auch die Preise wieder gestiegen, etc.... Denn in Sachen Komfort bieten neuere Bahnen schon wieder ganz andere Möglichkeiten wie in Sölden! Rüfikopf wäre als 3S sicher eine sehr teure Angelegenheit! Ich denke, da gibts wichtigeres an Projekten in Lech!thomasfl hat geschrieben: ↑22.02.2021 - 14:53Die Gaislachkogl I & II in Sölden hat angeblich 38 mio gekostet. Da war noch jede Menge Gedöns dabei, da wird die 3S höchstens bei 15-20 gelegen haben. Distanz und Gipfelsituation wären so halbwegs mit Rüfikopf vergleichbar. Ich glaube es sind auch nur 9 Kabinen, da ist der Platzbedarf überschaubar (in Ischgl sind’s 31).
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Ich wette mit Dir, dass die Mehrheit an Skifahrern nicht sagen können ob Sie mit einer Pendelbahn, 3S oder EUB gefahren sind. Da es dann einfach nur mit großen oder kleinen Gondel oder mit der blauen oder gelben.
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Re: Neues in St. Anton/St. Christoph/Stuben/Lech/Zürs/Warth/Schröcken – Ski Arlberg
Glaub ich nicht Rüfikopf währe eines der Wichtigsten.Tirolldk hat geschrieben: ↑22.02.2021 - 16:28Das ist mittlerweile schon auch wieder 11 Jahre her in Sölden. Dementsprechend sind ganz sicher auch die Preise wieder gestiegen, etc.... Denn in Sachen Komfort bieten neuere Bahnen schon wieder ganz andere Möglichkeiten wie in Sölden! Rüfikopf wäre als 3S sicher eine sehr teure Angelegenheit! Ich denke, da gibts wichtigeres an Projekten in Lech!thomasfl hat geschrieben: ↑22.02.2021 - 14:53Die Gaislachkogl I & II in Sölden hat angeblich 38 mio gekostet. Da war noch jede Menge Gedöns dabei, da wird die 3S höchstens bei 15-20 gelegen haben. Distanz und Gipfelsituation wären so halbwegs mit Rüfikopf vergleichbar. Ich glaube es sind auch nur 9 Kabinen, da ist der Platzbedarf überschaubar (in Ischgl sind’s 31).
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Re: Neues in St. Anton/St. Christoph/Stuben/Lech/Zürs/Warth/Schröcken – Ski Arlberg
Du weißt ja sowieso alles immer am besten aus dem Flurfunk Warte einfach ab was kommt.Mr. X hat geschrieben: ↑22.02.2021 - 16:31Glaub ich nicht Rüfikopf währe eines der Wichtigsten.Tirolldk hat geschrieben: ↑22.02.2021 - 16:28Das ist mittlerweile schon auch wieder 11 Jahre her in Sölden. Dementsprechend sind ganz sicher auch die Preise wieder gestiegen, etc.... Denn in Sachen Komfort bieten neuere Bahnen schon wieder ganz andere Möglichkeiten wie in Sölden! Rüfikopf wäre als 3S sicher eine sehr teure Angelegenheit! Ich denke, da gibts wichtigeres an Projekten in Lech!thomasfl hat geschrieben: ↑22.02.2021 - 14:53
Die Gaislachkogl I & II in Sölden hat angeblich 38 mio gekostet. Da war noch jede Menge Gedöns dabei, da wird die 3S höchstens bei 15-20 gelegen haben. Distanz und Gipfelsituation wären so halbwegs mit Rüfikopf vergleichbar. Ich glaube es sind auch nur 9 Kabinen, da ist der Platzbedarf überschaubar (in Ischgl sind’s 31).
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Re: Neues in St. Anton/St. Christoph/Stuben/Lech/Zürs/Warth/Schröcken – Ski Arlberg
Ja manchmal bin och schon falsch gelegen aber oft bin ich auch schon richtig gelegen. Fahr mal zur Hochsaison Rüfikopf.Dann redma weiterTirolldk hat geschrieben: ↑22.02.2021 - 16:34Du weißt ja sowieso alles immer am besten aus dem Flurfunk Warte einfach ab was kommt.Mr. X hat geschrieben: ↑22.02.2021 - 16:31Glaub ich nicht Rüfikopf währe eines der Wichtigsten.Tirolldk hat geschrieben: ↑22.02.2021 - 16:28
Das ist mittlerweile schon auch wieder 11 Jahre her in Sölden. Dementsprechend sind ganz sicher auch die Preise wieder gestiegen, etc.... Denn in Sachen Komfort bieten neuere Bahnen schon wieder ganz andere Möglichkeiten wie in Sölden! Rüfikopf wäre als 3S sicher eine sehr teure Angelegenheit! Ich denke, da gibts wichtigeres an Projekten in Lech!
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Re: Neues in St. Anton/St. Christoph/Stuben/Lech/Zürs/Warth/Schröcken – Ski Arlberg
Man könnte auch eine der Pendelbahnen durch eine 2S Ersetzen.
Die sollte die Förderleistung ordentlich erhöhen, bietet einen Umlaufbetrieb und schafft auch das Spannfeld.
Dazu fallen die Kosten wesentlich geringer aus, als bei einer 3S.
Die sollte die Förderleistung ordentlich erhöhen, bietet einen Umlaufbetrieb und schafft auch das Spannfeld.
Dazu fallen die Kosten wesentlich geringer aus, als bei einer 3S.
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Re: Neues in St. Anton/St. Christoph/Stuben/Lech/Zürs/Warth/Schröcken – Ski Arlberg
Theoretisch ja, ich wusste allerdings nicht, dass neue 2-S-Bahnen immernoch gebaut werden
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Re: Neues in St. Anton/St. Christoph/Stuben/Lech/Zürs/Warth/Schröcken – Ski Arlberg
Leitner hat das System ja "erneuert" und baut gerade am Nebelhorn 2 Sektionen.
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Re: Neues in St. Anton/St. Christoph/Stuben/Lech/Zürs/Warth/Schröcken – Ski Arlberg
Nette Diskussion allerdings kann ich momentan garantieren, dass keine 2S kommen wird. Es gibt Planungen aber die gehen in eine andere Richtung. Und nein der Verkauf der IIer Gondeln hat nichts damit zu tun.
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Re: Neues in St. Anton/St. Christoph/Stuben/Lech/Zürs/Warth/Schröcken – Ski Arlberg
In welche Richtung gehen denn diese Planungen? Etwa doch die Gondel Zug - Madlochjoch?
Ein Italiener am Arlberg ...
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Re: Neues in St. Anton/St. Christoph/Stuben/Lech/Zürs/Warth/Schröcken – Ski Arlberg
Ich beziehe mich nur auf eine mögliche Änderung am Rüfikopf - Mehr darf ich nicht dazu sagen.