Neues in St. Anton/​St. Christoph/​Stuben/​Lech/​Zürs/​Warth/​Schröcken – Ski Arlberg

Infrastrukturelle Neuigkeiten aus Österreich
Benutzeravatar
Arlbergfan
Administrator
Beiträge: 7727
Registriert: 29.09.2008 - 20:30
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 1197 Mal
Danksagung erhalten: 3218 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neues am Arlberg

Beitrag von Arlbergfan »

Nein, das wird alles auf einen Wisch gemacht. Es fehlt zwar noch das offizielle Schreiben der Bergbahnen, aber sie werden versuchen, das in einem Aufwasch zu erledigen.
EIN FRANKE IM LÄNDLE
Ihr könnt gerne auf Instagram vorbeischauen: https://www.instagram.com/powderhuntr

Benutzeravatar
Mr. X
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1034
Registriert: 27.03.2011 - 14:19
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 6580 St. Anton am Arlberg
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Neues am Arlberg

Beitrag von Mr. X »

Wie meinst du mit Offiziellem Schreiben, machen die so eine Webseite wie bei der Galzigbahn, Rendlbahn und Auenfeldjet?
Ein Italiener am Arlberg ...
Benutzeravatar
Arlbergfan
Administrator
Beiträge: 7727
Registriert: 29.09.2008 - 20:30
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 1197 Mal
Danksagung erhalten: 3218 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neues am Arlberg

Beitrag von Arlbergfan »

An die Gemeinde Lech - für die Bevölkerung kam noch nichts.
Und natürlich wirds wieder eine extra Homepage dazu geben.
EIN FRANKE IM LÄNDLE
Ihr könnt gerne auf Instagram vorbeischauen: https://www.instagram.com/powderhuntr
Benutzeravatar
rush_dc
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1586
Registriert: 29.10.2007 - 20:06
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Dornbirn
Hat sich bedankt: 403 Mal
Danksagung erhalten: 789 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neues am Arlberg

Beitrag von rush_dc »

Wahhhh, bitte nicht! Ich wollte am Arlberg diesen Winter so richtig Gas geben solange er noch so ist wie er ist...
Hoffentlich kommt da noch ein richtiger Winter sonst dreh ich durch
Benutzeravatar
Mr. X
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1034
Registriert: 27.03.2011 - 14:19
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 6580 St. Anton am Arlberg
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Neues am Arlberg

Beitrag von Mr. X »

rush_dc hat geschrieben:Wahhhh, bitte nicht! Ich wollte am Arlberg diesen Winter so richtig Gas geben solange er noch so ist wie er ist...
Hoffentlich kommt da noch ein richtiger Winter sonst dreh ich durch
Also wenn du mich fragst wird es diesen Winter so sein, dass der Schnee jetzt noch auf sich warten lässt, es dann aber so richtig schneit, ähnlich wie Winter 1999
Ein Italiener am Arlberg ...
Benutzeravatar
Mr. X
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1034
Registriert: 27.03.2011 - 14:19
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 6580 St. Anton am Arlberg
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Neues am Arlberg

Beitrag von Mr. X »

So wir kennen bereits die ersten Computergrafiken von der fertigen Talstation in Zürs, hier ist noch eine:
http://www.rscproject.at/uebungshangbahn-zuers.html
Ein Italiener am Arlberg ...
Head1
Massada (5m)
Beiträge: 81
Registriert: 14.12.2014 - 19:39
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Neues am Arlberg

Beitrag von Head1 »

weiterer bericht über das geplante "super-skigebiet".

http://www.vol.at/seilbahner-waelzen-pl ... ve/4568040
Benutzeravatar
Af
Cho Oyu (8201m)
Beiträge: 8454
Registriert: 30.01.2004 - 18:11
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 43 Mal

Re: Neues am Arlberg

Beitrag von Af »

Noja... Hoffentlich sind auch paar Teiche und ne ordentliche Beschneiungsanlage geplant, sonst kann man zwar toll Seilbahn fahren, aber halt nicht Skifahren, wenn die Winter so weiter gehen...
2011: HtPgWmSflSjZaSwHfAbHfHtSjKiKiKiKiHtSöSöSö
2012: HtSöSöSwZaWmWsRoSwRoRoAlHtRoAhStjRoSö
2013: KrIsRaWmRkBxAbAbAbAbAbRaRoTx
2014: MkRo
2015: KiSpRoRoRoZu
2016: RaClRoHtSö
2017: RaLaWsJoTx
2018: ClRaLaBaSwAlRaBaLaMuRaRa
2019: RaLaLaRaRaLaRaTx - Corona shutdown
2020: AlSwPeSwSwSwZ3AxTx
2021: LaRa
2022: RoRaLaRa
↓ Mehr anzeigen... ↓
broesl
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 226
Registriert: 08.01.2006 - 20:04
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Neues am Arlberg

Beitrag von broesl »

Bin gespannt, wann dieser Wahnsinn aufhören wird...

Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11820 Mal

Re: Neues am Arlberg

Beitrag von ski-chrigel »

Head1 hat geschrieben:weiterer bericht über das geplante "super-skigebiet".

http://www.vol.at/seilbahner-waelzen-pl ... ve/4568040
Das Ziel: Wintersportfans sollen in Schröcken im Bregenzerwald ihre Skier anschnallen können und diese je nach konditioneller Verfassung bis ins tirolerische Kappl nicht mehr abschnallen müssen
Den Autor dieses Artikels werden wir dann also mit angeschnallten Skiern in den EUBs sehen :lach:
broesl hat geschrieben:Bin gespannt, wann dieser Wahnsinn aufhören wird...
:ruuuheee: :spassbremse:
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
Benutzeravatar
Arlbergfan
Administrator
Beiträge: 7727
Registriert: 29.09.2008 - 20:30
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 1197 Mal
Danksagung erhalten: 3218 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neues am Arlberg

Beitrag von Arlbergfan »

Mal etwas für alle die gerne über Utopie diskutieren: Wünsche von Seilbachnchef Manhard:
Eine Bahn von Zug aufs Madloch habe ich immer noch auf der Agenda – eine vernünftige Erschließung von Nordhängen mit mehreren Skiabfahrten. Auch eine Weltcup-taugliche Rennstrecke wäre geplant – die Streif in Kitzbühel wäre ein Dreck dagegen. Hier gäbe es keine Stelle, in der sich die Rennfahrer ausruhen könnten. Wie so oft fürchten sich und bremsen aber auch hier viele Grundbesitzer. Der Leidensdruck ist zu gering, uns geht es einfach momentan viel zu gut.
Quelle: Wann&Wo
EIN FRANKE IM LÄNDLE
Ihr könnt gerne auf Instagram vorbeischauen: https://www.instagram.com/powderhuntr
broesl
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 226
Registriert: 08.01.2006 - 20:04
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Neues am Arlberg

Beitrag von broesl »

Beschwert er sich etwa darüber, dass es den Leuten am Arlberg aktuell "zu gut" geht? :rolleyes:
Richie
Eiger (3970m)
Beiträge: 4051
Registriert: 30.01.2006 - 09:51
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Schwenningen am Neckar/Zürich
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Neues am Arlberg

Beitrag von Richie »

Das müsste der zitierte Artikel sein:
http://mobil.vol.at/#!mobilenews/detail/4601075

Heißt Audienz beim Schneepapst
Benutzeravatar
Kapi
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1387
Registriert: 21.02.2012 - 15:34
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Spessart
Hat sich bedankt: 624 Mal
Danksagung erhalten: 2382 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neues am Arlberg

Beitrag von Kapi »

A bisserl woas gehd ollaweil.
Benutzeravatar
Mr. X
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1034
Registriert: 27.03.2011 - 14:19
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 6580 St. Anton am Arlberg
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Neues am Arlberg

Beitrag von Mr. X »

Ein Italiener am Arlberg ...
Benutzeravatar
Seilbahnjunkie
Aconcagua (6960m)
Beiträge: 7305
Registriert: 11.07.2004 - 12:45
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Innsbruck
Hat sich bedankt: 231 Mal
Danksagung erhalten: 421 Mal

Re: Neues am Arlberg

Beitrag von Seilbahnjunkie »

Ich war dieses Jahr das erste Mal am Arlberg. Unser Problem war nicht der Schibusverkehr zwischen Alpe Rauz und Zürs, sondern die Verbindung nach Alpe Rauz. Das Wetter war natürlich sehr schlecht in der zweiten Januarwoche, aber dass die Verbindung von St Anton nach Alpe Rauz nur an einem Tag uneingeschränkt offen war, war doch sehr erschreckend. Wie schnell passiert das denn, dass Valluga, Schindlergrat und Arlenmähder zu sind? Ich musste in der Woche einmal mit dem Postbus von Alpe Rauz nach St Anton weil sie die 12 zugemacht haben als ich aus der Arlenmähder ausgestiegen bin, einmal mit dem Postbus von St Christoph nach Zürs weil die Verbindung Richtung Alpe Rauz zu war und einmal mit dem Postbus von St Christoph zur Alpe Rauz und wieder zurück, weil die Verbindung wieder zu war. Jedes Mal musste man die Fahrt natürlich bezahlen, und nur einen Teil haben wir auf Nachfrage wieder zurück bekommen.

Dass das jetzt nicht repräsentativ war hoffe ich mal, aber wie häufig kommt sowas vor? Ein Schibus im 10 Minuten Takt stört mich nicht annähernd so viel wie eine unzuverlässige Liftverbindung. Die Alternative mit dem Postbus ist nicht so toll. Erstens muss man zahlen, zweitens fahren die nur alle 30 Minuten und drittens sind sie bei Schließung der Verbindung überlastet. Wir standen mit ca. 100 Anderen in St Christoph und es gab dann ein Gerenne auf die Plätze im Bus. Es sind einige zurück geblieben.

Wenn das häufiger vor kommt, dann sollte man sich mal um eine weniger anfällige Verbindung kümmern. Sonst profitiert an solchen Tagen nur Stuben von der Verbindung.
gunnar
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 137
Registriert: 01.02.2007 - 16:33
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Hessen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Neues am Arlberg

Beitrag von gunnar »

hallo Seilbahnjunkie, so ganz kann ich Dir nicht folgen. Die 12 ist die Abfahrt zur Ulmer Hütte/Einfahrt Steißbachtal (grob gesagt).
Wenn Du aus der Arlenmähder aussteigen kannst ist es , abgesehen von einer möglichen Querung Richtung Steißbachtal, die einzige Möglichkeit der Abfahrt. Alpe Rauz hat die 17 und ist in der Regel immer offen. Wenn diese geschlossen wird hat es sicherheitsrelevante Gründe. Genauso Schließung Arlenmähder,Valfagher, Schindlergratbahn <<< meist wegen starken Wind oder wegen herrschenden Schneeverhältnissen (Lawinengefahr etc.)

Benutzeravatar
Snowworld-Warth
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1020
Registriert: 15.05.2009 - 15:36
Skitage 23/24: 112
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Damüls + am Rhein
Hat sich bedankt: 345 Mal
Danksagung erhalten: 1748 Mal

Re: Neues am Arlberg

Beitrag von Snowworld-Warth »

Ich habe letzte Saison Ähnliches erlebt. Und ein dann überlasteter, unpraktischer und kostenpflichtiger Postbusverkehr zwischen zwei großen Skigebietsteilen sollte eigentlich nicht den Ansprüchen eines solchen Skigebietes genügen.
Wenn es seilbahn-/pistentechnisch so schwierig ist, sollte man als Betreiber zumindest einen Notfallplan (kostenloser Skibusse) für solche Tage haben.
18|19: u.a. Stelvio, Aostatal,Pfänder,Orcières,Serre Che,PuyStVincent,Vialattea,AdH,Gd Massif, ,Diavolezza 19|20: u.a. Pal-Arinsal,Arcalís,Grandvalira,ValCenis,Valfréjus ,Jungfrau,Mölltal,Tignes,Iseran 20|21: ÜBERSICHT u.a. Sulden,Verbier,Zermatt,Andelsbuch,Bödele,Golm,Titlis,Crans,Wildkogel,Avoriaz 21|22:Übersicht folgt, u.a. Corviglia,Civetta,Latemar, Cermis,Catinaccio,Carezza, Paganella,Madonna,Aprica,Pizol,7Laux,Karellis,Sybelles, Valloire,SFL-Valmorel,Villard-Correncon,Chamrousse,AdH,Montgenèvre, Monterosa,Valmalenco,Gds Montets,Verbier,Titlis 22|23: Übersicht folgt, Bormes/5,Hintertux/3,Landgraaf,Gurgl/3,Sölden,Planai, Obertauern/2,Saalbach,Ratschings,Sella/2,Civetta,Lusia,Pellegrino, Latemar,Rolle,SMCastrozza,Folgaria,Tonale,Bormio,Scuol, Damüls,Paradiski/6,Ste-Foy,Beaufort,Gd-Bornand,Faschina/2, Steibis,Warth,Gargellen,Sonntag,Diedams,Lech-StAnton/2, Malbun,Monterosa,Mondolé,Limone,PraLoup-Allos,Orres,Seignus,Isola2000/2,Auron,Sauze,Vars,Serre Che,Sestriere,Madesimo,Sonnenkopf,Ischgl,Livigno/2,Davos,Stubai/2,Hintertux,Kaprun/2,Iseran/5,Tignes/4,Cerv-Zerm/2
Benutzeravatar
VR1985
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 248
Registriert: 01.03.2011 - 15:54
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Hamburg
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Neues am Arlberg

Beitrag von VR1985 »

Komme gerade auch von meiner ersten Skiwoche vom Arlberg zurück und muss sagen, dass die geplante Gondelverbindung Zürs/Rauz wirklich eher suboptimal ist und wenn überhaupt nur für Skifahrer geeignet ist, die in Zürs oder Stuben wohnen. Die Busverbindung Lech-Rauz ist richtig gut und schnell und könnte eigentlich nurnoch verbessert werden, in dem man a) eine Abfahrt pro Stunde mehr einplant und b) die Linie automatisch bis St. Christoph verlängert, wenn die besagten Liftverbindungsprobleme auftreten.

Eine Zusätzliche Abfahrt würde ich sehr begrüßen, da ich trotz mittlerem Besucheraufkommen feststellen musste, dass man eigentlich nur an den Endstationen der Linie 3 sicher einen Platz im Bus bekommt. In Zürs sind die Leute regelmäßig auf der Strecke geblieben. Außerdem wäre eine 15 min Taktung tendenziell besser für Leute die aus Warth kommen und rüber nach St. Anton wollen. Diesbezüglich wäre es auch praktisch, wenn irgendwann mal im Rahmen der Ersetzung von Liften in Warth eine direktere Verbindung bis zum Auenjet realisiert werden könnte.
Steep and Deep!
Benutzeravatar
Mr. X
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1034
Registriert: 27.03.2011 - 14:19
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 6580 St. Anton am Arlberg
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Neues am Arlberg

Beitrag von Mr. X »

Also ich könnte mir bei diesen Problemen durchaus vorstellen, dass nachdem die Verbindung geschaffen ist demnächst die Schindlergratbahn ersetzt wird. Und zwar durch eine windresistentere Anlage, wie z. B. die Kriegerhornbahn eine ist.

Weiters ist die Verbindung zwischen Lech und Zürs auch eher dürftig, vor Allem mit der Madlochbahn und dann mit der Zugerbergbahn nach oben. Da geht schon einiges an Zeit verloren. Den Bereich am Rüfikopf könnte man noch viel besser ausbauen, meiner Meinung nach.

Aber die Straßenverbindung zwischen Lech und Warth übertrifft schon alles. Dort gibt es im Winter außer dem Auenfeldjet nämlich keine andere Chance hin und her zu pendeln. Das ist ein eindeutig größeres Problem als die Busse zwischen St. Anton und der Alpe Rauz.
Gerade so nebenbei habe ich irgendwo etwas von einer Dame aus Warth gehört, die in Lech arbeitet und jeden Tag mit den Skiern mittels Auenfeldjet ihren Arbeitsplatz erreicht und verlässt. Ist der Auenfeldjet geschlossen, kann sie nicht zur Arbeit fahren :ja:
Ein Italiener am Arlberg ...
j-d-s
Matterhorn (4478m)
Beiträge: 4801
Registriert: 01.12.2010 - 13:11
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 638 Mal

Re: Neues am Arlberg

Beitrag von j-d-s »

Ein Bus (oder ne normale Eisenbahn) ersetzt keine Liftverbindung. Niemals, unter keinen Umständen. Denn da gibt es einen Fahrplan, der dazu führt, dass man oftmals wenigstens 10 oder 20 Minuten warten muss. Und das in beide Richtungen. Dazu führen Pisten selten direkt bis zur Bushaltestelle, sondern man muss oft noch über einen Parkplatz o.ä. laufen. Bei einer Liftverbindung hingegen hat man in der Regel keinerlei Wartezeit und wenn, dann nur wegen zu großen Andrangs, aber nicht weil es so geplant ist.

(Dass PBs mit Fahrplänen ne Frechheit sind, habe ich ja schonmal erwähnt. Sowas sollte man nicht tolerieren. Lifte im Skibetrieb haben durchgehend zu fahren. Btw sind mir PBs mit Fahrplänen nur aus der Schweiz bekannt, in allen anderen Ländern fahren sie nach kurzem Aufenthalt in der Station zwecks Ein/Aussteigen sofort los, auch wenn das FBM fast leer ist. Übrigens werden auch die SSBs in St. Christina, Bourg-St-Maurice und Val d'Isere so betrieben, dass sie sofort losfahren.)
Pauli
Brocken (1142m)
Beiträge: 1177
Registriert: 28.05.2015 - 10:51
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Neues am Arlberg

Beitrag von Pauli »

Also ich könnte mir bei diesen Problemen durchaus vorstellen, dass nachdem die Verbindung geschaffen ist demnächst die Schindlergratbahn ersetzt wird. Und zwar durch eine windresistentere Anlage, wie z. B. die Kriegerhornbahn eine ist.
Währe aber schade, um diese schöne Bahn. Aber ich kann natürlich verstehen, dass man diese in die Jahre gekommene Bahn irgendwann ersetzen wird. Die erschließt gerade bei warmen Wetter schneesichere Abfahrten. Was wird dann bei der einer neuen Bahn so groß anders sein. Wird man eine mit Haube bauen, oder verzichtet man eher auf Komfort und ist damit zuverlässiger, wenn starker Wind ist?
2016/17: 2X Bolsterlang, Damüls-Mellau, La Bresse, Sonnenkopf, Ski Arlberg, Berger-Höhe-Lift, Grubigstein, Steibis, Diedamskopf, Ofterschwang, 4X Kronplatz, Fellhorn-Kanzelwand, Golm
Benutzeravatar
Mr. X
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1034
Registriert: 27.03.2011 - 14:19
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 6580 St. Anton am Arlberg
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Neues am Arlberg

Beitrag von Mr. X »

Pauli hat geschrieben:
Also ich könnte mir bei diesen Problemen durchaus vorstellen, dass nachdem die Verbindung geschaffen ist demnächst die Schindlergratbahn ersetzt wird. Und zwar durch eine windresistentere Anlage, wie z. B. die Kriegerhornbahn eine ist.
Währe aber schade, um diese schöne Bahn. Aber ich kann natürlich verstehen, dass man diese in die Jahre gekommene Bahn irgendwann ersetzen wird. Die erschließt gerade bei warmen Wetter schneesichere Abfahrten. Was wird dann bei der einer neuen Bahn so groß anders sein. Wird man eine mit Haube bauen, oder verzichtet man eher auf Komfort und ist damit zuverlässiger, wenn starker Wind ist?
Schon allein das Gewicht der Sessel könnte eine Veränderung hervorrufen. Die Sessel einer 3-KSB sind nunmal eindeutig leichter und dadurch auch Windanfälliger als die einer 6- oder 8-KSB. Die Kriegerhornbahn hat ja auch wegen der Windanfälligkeit 6er Sessel mit dem Gewicht von 8er-Sesseln. Außerdem stehen bei einer 6er Sesselbahn deutlich weniger Leute an und man kommt auch schneller dran. Und wenn jetzt gleich jemand sagt, dass die Schindlergratbahn nicht stark frequentiert ist, dann muss ich aber gleich sagen, dass wenn die Flexenbahn da ist, deutlich mehr Leute mit der Bahn fahren werden. Dafür lege ich sogar meine Hände ins Feuer.

Und was die Fahrzeiten der PBs angeht, die Vallugabahn fährt im Sommer doch auch im Viertelstundentackt soweit ich weiß (bin im Sommer so gut wie nie vor Ort), außerdem bis vor einigen Jahren fuhren auch alle Sommerlifte in St. Anton im Halbstundentackt. Viele Leute hatten sich beschwert, sodass die jetzt durchgehend laufen und eine Mittagaspause einlegen.
Zuletzt geändert von Mr. X am 01.02.2016 - 18:16, insgesamt 1-mal geändert.
Ein Italiener am Arlberg ...
Pauli
Brocken (1142m)
Beiträge: 1177
Registriert: 28.05.2015 - 10:51
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Neues am Arlberg

Beitrag von Pauli »

Danke für die Info, die Kriegerhornbahn kenne ich leider nicht.
2016/17: 2X Bolsterlang, Damüls-Mellau, La Bresse, Sonnenkopf, Ski Arlberg, Berger-Höhe-Lift, Grubigstein, Steibis, Diedamskopf, Ofterschwang, 4X Kronplatz, Fellhorn-Kanzelwand, Golm
Benutzeravatar
Mr. X
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1034
Registriert: 27.03.2011 - 14:19
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 6580 St. Anton am Arlberg
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Neues am Arlberg

Beitrag von Mr. X »

Pauli hat geschrieben:Danke für die Info, die Kriegerhornbahn kenne ich leider nicht.
Das ist die in Lech, mit den gläsernen Stationen, teils Buntglas und Solarzellen.
:guckstduhier: http://seilbahntechnik.net/de/lifts/425/datas.htm
Ein Italiener am Arlberg ...

Antworten

Zurück zu „Österreich“