Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Zillertalarena

Archiv aus der Saison 2012 / 2013 "wie war der Winter?"
bis 19.09.2013

Moderatoren: tmueller, snowflat, schlitz3r, jwahl

Forumsregeln
Benutzeravatar
ossi-florian
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 152
Registriert: 13.12.2011 - 12:32
Skitage 17/18: 1
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Zillertalarena

Beitrag von ossi-florian » 08.10.2012 - 20:49

Guten Tag zusammen!

Ich freue mich jetzt schon riesig auf die kommende Skisaison im Zillertal. Diesmal wird es nach Königsleiten gehen um dann in den Sparwochen bei hoffentlich leeren Pisten und bestem Wetter berichten zu können.

Schon einmal war ja bereits in diesem Jahr der Schnee reichlich da... bis zu 50cm! aber ich bin schon gespannt auf den richtigen Schnee, welcher dann liegen bleibt für die Saison 2012/13. Hoffentlich genauso viel wie 2011/12.
Gibt es einen Wettergott der nach einer Bauernregel oder so ähnlich schon etwas erahnen kann? :P

Gruß,

Florian
Skigebiete 2002-2016: Arntal Südtirol, Davos Schweiz, Fiesch Schweiz, St. Engelmar, Großer Arber, Steinplatte, Hochkössen, Gerlitzen, Winterberg, Skihalle Bottrop
Kitzsteinhorn, Saalbach-Hinterglemm, Schmittenhöhe, Zillertal-3000, Zillertal - Königsleiten, Silvretta Montafon, Skiwelt, Skicircus, Skihalle Neuss


Bögli wo mögli!!!!


christopher91
Ruwenzori (5119m)
Beiträge: 5380
Registriert: 06.11.2011 - 21:29
Skitage 17/18: 64
Skitage 18/19: 16
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Innsbruck (Austria) / 36284 Hohenroda (Deutschland)
Hat sich bedankt: 381 Mal
Danksagung erhalten: 155 Mal
Kontaktdaten:

Re: Zillertalarena

Beitrag von christopher91 » 08.10.2012 - 21:19

Bauernregeln sind Quatsch, aber generell ist ehr von einem zu kalten Winter auszugehen, was eine Tendenz ist, die aufgrund von abnehmenden Druckunterschieden zwischen Islandtief und Atlantikhoch aufgrund der Klimaerwärmung zustande kommt. Nun klar kalt muss leider nicht schneereich heißen.

Benutzeravatar
Che
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 709
Registriert: 11.11.2008 - 14:27
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Zillertalarena

Beitrag von Che » 08.10.2012 - 21:43

Klar, die schaffen's nicht mehr wie 3 Tage ordentlich vorherzusagen, aber da es in den bergen natürlich besonders leicht geht, kann man das Wetter dort bereits für die kommenden 6 Monate vorhersagen ;)

Sry, aber das ist definitiv nicht möglich! Man kann das Verhalten des Klimas der letzten Jahre auswerten und Schlüsse ziehen, das sind aber auch nur Tendenzen die auf Theoreien basieren, welche auch nicht erwiesen sind.

Benutzeravatar
ossi-florian
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 152
Registriert: 13.12.2011 - 12:32
Skitage 17/18: 1
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Zillertalarena

Beitrag von ossi-florian » 08.10.2012 - 22:52

Hey... mit solchen Antworten hätte ich gar nicht mal gerechnet.
Nun ich denke wir lassen uns mal überraschen. Natürlich war meine "Frage" ein Scherz und eine Anspielung auf die "Bauernregeln" und auch auf sämtliche Prognosen denen man eh nie glauben schenken darf.
Ich glaube schon das es allgemein einen groben Zyklus im Wettersystem gibt, ob es zum Beispiel einen Kalten oder Warmen Winter gibt.

Aber wie schon richtig gesagt wurde ist ein kalter Winter nicht gleich ein Schneereicher Winter. Allgemein wird auch oft Gesagt das auf der Südseite der Alpen "weniger" Schnee als auf der Nordseite fällt. Nur in dem Jahr als ich auf der Gerlitzen war, war es genau umgekehrt... zu unserem Glück.

In diesem Sinne einen schönen Abend noch.

Gruß,

Florian
Skigebiete 2002-2016: Arntal Südtirol, Davos Schweiz, Fiesch Schweiz, St. Engelmar, Großer Arber, Steinplatte, Hochkössen, Gerlitzen, Winterberg, Skihalle Bottrop
Kitzsteinhorn, Saalbach-Hinterglemm, Schmittenhöhe, Zillertal-3000, Zillertal - Königsleiten, Silvretta Montafon, Skiwelt, Skicircus, Skihalle Neuss


Bögli wo mögli!!!!

j-d-s
Gaislachkogl (3058m)
Beiträge: 3110
Registriert: 01.12.2010 - 13:11
Skitage 17/18: 41
Skitage 18/19: 41
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Erlangen, Franken
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Zillertalarena

Beitrag von j-d-s » 09.10.2012 - 00:32

christopher91 hat geschrieben:Bauernregeln sind Quatsch, aber generell ist ehr von einem zu kalten Winter auszugehen, was eine Tendenz ist, die aufgrund von abnehmenden Druckunterschieden zwischen Islandtief und Atlantikhoch aufgrund der Klimaerwärmung zustande kommt. Nun klar kalt muss leider nicht schneereich heißen.
Nun, eigentlich ist es im Winter deswegen kalt, weil dann die Nordhalbkugel wegen der Neigung der Erdachse weiter von der Sonne entfernt ist.
Saison 18/19 [41]: Schladming/4Berge, Dachstein West, Großeck-Speiereck, Tarvis, Nassfeld, Bad Kleinkirchheim, Pizol, Toggenburg, Flumserberg, Parsenn+Madrisa, Obersaxen, Silvretta Montafon, Mythenregion/Hoch-Ybrig, Sedrun-Andermatt+Gemsstock, Titlis, Laax, Arlberg, Golm, Corvatsch+Corviglia, Lenzerheide-Arosa, Bardonecchia+Jafferau, Serre Chevalier, Limone Piemonte, Mondole Ski, Pila, Vars-Risoul, Combloux-Megeve-La Giettaz, Valmorel-SFL, Espace Diamant, Les Contamines-Hauteluce, La Rosiere-La Thuile, Areches Beaufort, Alpe d'Huez, Val d'Isere, Grand Massif, 3x Trois Vallees, Les Gets-Morzine, 2x Paradiski

christopher91
Ruwenzori (5119m)
Beiträge: 5380
Registriert: 06.11.2011 - 21:29
Skitage 17/18: 64
Skitage 18/19: 16
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Innsbruck (Austria) / 36284 Hohenroda (Deutschland)
Hat sich bedankt: 381 Mal
Danksagung erhalten: 155 Mal
Kontaktdaten:

Re: Zillertalarena

Beitrag von christopher91 » 09.10.2012 - 06:42

Das doch logisch. Habe doch geschrieben von einem zu kalten Winter im Vergleich zum
langjährigen Mittel, aufgrund zusàtzlich des Faktors den ich genannt habe zu den normalen Faktoren.

Benutzeravatar
noisi
Wildspitze (3774m)
Beiträge: 3968
Registriert: 15.11.2005 - 21:36
Skitage 17/18: 12
Skitage 18/19: 10
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: an der Nordseeküste
Hat sich bedankt: 302 Mal
Danksagung erhalten: 237 Mal
Kontaktdaten:

Re: Zillertalarena

Beitrag von noisi » 09.10.2012 - 13:03

j-d-s hat geschrieben:
christopher91 hat geschrieben:Bauernregeln sind Quatsch, aber generell ist ehr von einem zu kalten Winter auszugehen, was eine Tendenz ist, die aufgrund von abnehmenden Druckunterschieden zwischen Islandtief und Atlantikhoch aufgrund der Klimaerwärmung zustande kommt. Nun klar kalt muss leider nicht schneereich heißen.
Nun, eigentlich ist es im Winter deswegen kalt, weil dann die Nordhalbkugel wegen der Neigung der Erdachse weiter von der Sonne entfernt ist.
Äh?
Da mein Bildhoster seine Verzeichnisstruktur geändert hat, werden die Bilder in meinen Berichten z.T. nicht mehr angezeigt. Auf konkreten Wunsch stelle ich sie wieder her.


Benutzeravatar
fabi112
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 398
Registriert: 10.03.2011 - 16:04
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Zillertalarena

Beitrag von fabi112 » 09.10.2012 - 19:27

j-d-s hat geschrieben:...weil dann die Nordhalbkugel wegen der Neigung der Erdachse weiter von der Sonne entfernt ist.
Dann müsste es auf den Bergen doch auch wärmer sein als im Tal, weil wir dort näher an der Sonne sind oder? ;D Soweit ich weiß, hängt der Temperaturunterschied Sommer-Winter zum größten Teil mit dem Einfallswinkel der Sonnenstrahlen zusammen...
"640 Kilobytes ought to be enough for anybody." Bill Gates, 1981

Bild

christopher91
Ruwenzori (5119m)
Beiträge: 5380
Registriert: 06.11.2011 - 21:29
Skitage 17/18: 64
Skitage 18/19: 16
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Innsbruck (Austria) / 36284 Hohenroda (Deutschland)
Hat sich bedankt: 381 Mal
Danksagung erhalten: 155 Mal
Kontaktdaten:

Re: Zillertalarena

Beitrag von christopher91 » 09.10.2012 - 19:41

Korrekt. Mit der Neigung der Erdachse hat das fast nichts zu tun, diese gehört zu den sogenannten Milankovic Zyklen, die Zyklen der Sonnenaktivität sind, aber auf einen viel längeren Zeitraum und nicht auf Jahreszeiten, sie haben aber einen Einfluss auf das Klima.

Benutzeravatar
fabi112
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 398
Registriert: 10.03.2011 - 16:04
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Zillertalarena

Beitrag von fabi112 » 09.10.2012 - 20:26

Naja, "etwas" hat es schon mit der Neigung der Erdachse zu tun. Dadurch kommen die unterschiedlichen Einfallswinkel ja erst zustande. Aber jetzt B2T, sonst kriegen wir noch einen übern Deckel, und das zu Recht! :D
"640 Kilobytes ought to be enough for anybody." Bill Gates, 1981

Bild

Benutzeravatar
noisi
Wildspitze (3774m)
Beiträge: 3968
Registriert: 15.11.2005 - 21:36
Skitage 17/18: 12
Skitage 18/19: 10
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: an der Nordseeküste
Hat sich bedankt: 302 Mal
Danksagung erhalten: 237 Mal
Kontaktdaten:

Re: Zillertalarena

Beitrag von noisi » 09.10.2012 - 20:43

Tatsächlich sind wir (auf der Nordhalkugel) sogar fast 5.000.000 km näher an der Sonne als im Sommer. In der Tat spielt der Einfallswinkel der Sonnenstrahlen und längere Dunkelphase die Hauptrolle.
Da mein Bildhoster seine Verzeichnisstruktur geändert hat, werden die Bilder in meinen Berichten z.T. nicht mehr angezeigt. Auf konkreten Wunsch stelle ich sie wieder her.

Benutzeravatar
Pistenbully 400
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 559
Registriert: 11.12.2011 - 09:39
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zellberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Zillertalarena

Beitrag von Pistenbully 400 » 14.10.2012 - 11:42

Geplanter Saisonstart Z Arena: 1.Dezember :D
Es geht wieder los

Benutzeravatar
ossi-florian
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 152
Registriert: 13.12.2011 - 12:32
Skitage 17/18: 1
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Zillertalarena

Beitrag von ossi-florian » 28.10.2012 - 20:11

Servus,

ich bin etwas verwundert... Lt. Webcams in der Zillertalarena wird an vielen Stellen beschneit.
Ich kann mir natürlich nun vorstellen, das die doch vor dem 1.12. öffnen wollen, weil nun genug Schnee da ist und sie den Anschluss an andere Skigebiete nicht verlieren wollen, oder wollen die einfach nur eine sichere Grundlage für den 1.12. schaffen?

Gibt es jemanden der vor Ort mehr weiß?

Gruß,

Florian
Skigebiete 2002-2016: Arntal Südtirol, Davos Schweiz, Fiesch Schweiz, St. Engelmar, Großer Arber, Steinplatte, Hochkössen, Gerlitzen, Winterberg, Skihalle Bottrop
Kitzsteinhorn, Saalbach-Hinterglemm, Schmittenhöhe, Zillertal-3000, Zillertal - Königsleiten, Silvretta Montafon, Skiwelt, Skicircus, Skihalle Neuss


Bögli wo mögli!!!!


christopher91
Ruwenzori (5119m)
Beiträge: 5380
Registriert: 06.11.2011 - 21:29
Skitage 17/18: 64
Skitage 18/19: 16
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Innsbruck (Austria) / 36284 Hohenroda (Deutschland)
Hat sich bedankt: 381 Mal
Danksagung erhalten: 155 Mal
Kontaktdaten:

Re: Zillertalarena

Beitrag von christopher91 » 28.10.2012 - 20:18

Irgendwo in einem anderen Thread stand schonmal, dass ab dem 26.10 beschneit wird, wenn die Bedingungen passen, ob für einen Vorabsaisonstart oder als Grundlage, kann wohl keiner sagen, bis es eine offizielle Info gibt.

Benutzeravatar
Pistenbully 400
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 559
Registriert: 11.12.2011 - 09:39
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zellberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Zillertalarena

Beitrag von Pistenbully 400 » 29.10.2012 - 13:42

Das ist doch normal das am 26. Angefangen wird das machen die Mayrhofner doch auch. Ich habe das in schnee aus allen rohren geschrieben.
Es geht wieder los

Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 10879
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 17/18: 142
Skitage 18/19: 129
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 344 Mal
Danksagung erhalten: 1314 Mal

Re: Zillertalarena

Beitrag von ski-chrigel » 27.11.2012 - 18:41

Ö3 meldete gerade, dass zahlreiche Skigebiete, so auch das Zillertal, und wenn ich es richtig verstanden habe auch die Zillertalarena, den Saisonbeginn mangels Schnee um eine Woche nach hinten verschieben. Die Vorfreude war wohl zu früh... Auf der Homepage finde ich aber noch nichts.
2018/19:129Tg:22xLaax,19xKlewen,16xDolo,15xA’mattSedrunDisentis,12xH’tux,8xZ’matt,5xTitlis,4xSölden,3xPitztaler,3xMoritz,3xLHArosa,3xIschgl,3xStubai,2xGurgl,2xTux,je1xDavos,Frutt,Grüsch,SFL,SHLF,Z’arena,Aletsch,Monterosa,Stelvio
2017/18:143Tg:30xKlewen,25xLaax,15xA’mattSedrunDisentis,13xH’tux,9xDolo,7xSölden,7xIschgl,5xSt.Moritz,je4xLHArosa,Pitztaler,Titlis,je2xKauni,Z’arena,Tux,Frutt,je1xDavos,SFL,SHLF,Kitz,Stubai,Hasli,SFee,Osttirol,Kühtai,Hochzeiger,Savognin,Airolo
2016/17:127Tg:29xLaax,20xKlewen,14xH'tux,7xSölden,je6x3V,Moritz,Ischgl,je4xA'mattSedrun,Gurgl,Pitztaler,Stubai,je3xLHArosa,Titlis,SiMo,je2xTux,Kauni,SFL,Davos,je1xStelvio,Dolo,Skiwelt,SHLF,Galtür,Z'arena
2015/16:129Tg:29xLaax,24xKlewen,13xIschgl,8xGurgl,je7xSt.Moritz,H'tux,6xDolo,5xSFL,4xSölden,je3xL'heideArosa,Stubaigl.,Titlis,je2xDavos,Golm,SiMo, je1xPitztal,Tux,K'bühel,Stelvio,S.Fee,Sedrun,Nauders+Scuol,Pizol,O'saxen+Brigels,Arlb,Kauni
2014/15:121Tg 2013/14:65Tg 2012/13:48Tg 2011/12:62Tg 2010/11:83Tg

MarkusW
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 930
Registriert: 14.12.2004 - 20:17
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Oberhaching
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Zillertalarena

Beitrag von MarkusW » 27.11.2012 - 20:52

Hmm, also im Falle der Zillertalarena wundert mich das auch gar nicht ^^ Die sind eigentlich immer etwas langsamer, und haben die letzten Jahre meistens erst eine Woche später als Kaltenbach aufgemacht...

Benutzeravatar
ossi-florian
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 152
Registriert: 13.12.2011 - 12:32
Skitage 17/18: 1
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Zillertalarena

Beitrag von ossi-florian » 28.11.2012 - 07:30

Moin,

ich denke das es auch in diesem Jahr etwas pech war, das kein Schnee lag. Generell glaube ich aber das die Zillertalarena ein ganz anderes "Problem" hat und deshalb nicht so schnell wie andere Skigebiete öffnet. Durch die Struktur des Skigebietes müssen für eine sinnvolle Nutzung die Verbindungen von Zell bis Gerlosplatte da sein.
In anderen "Kompakteren" Skigebieten kann man vermutlich etwas leichter zentralisiert starten. In der Arena würde dann nur das Zeller Gebiet und Kö-leiten/Gerlosplatte über bleiben. Alle anderen Teilgebiete sind irgendwie nur Durchgangsgebiete.

In kompakten Skigebieten kann man sagen: "So Schneekanonen an und planieren fertig..." In der Arena sind es dann doch ein paar mehr Meter die da für eine Erstbefahrung vorbereitet werden müssen. Schließlich wird es schon etwas mehr aufwand für die Pistengeräte sein die Erstpräparierung zu machen. Das spätere Tägliche Planieren ist dann ja nur ein drüber "heizen". :)

Ich denke die warten einfach etwas länger um dann aber relativ viel bieten zu können, schließlich gibt es um die Ecke auch noch den Gletscher mit einem guten Angebot. - Warten wir es ab.
Bis ich dort bin dauert es noch knappe 2 Monate... *schnüff*

Gruß,

Florian
Skigebiete 2002-2016: Arntal Südtirol, Davos Schweiz, Fiesch Schweiz, St. Engelmar, Großer Arber, Steinplatte, Hochkössen, Gerlitzen, Winterberg, Skihalle Bottrop
Kitzsteinhorn, Saalbach-Hinterglemm, Schmittenhöhe, Zillertal-3000, Zillertal - Königsleiten, Silvretta Montafon, Skiwelt, Skicircus, Skihalle Neuss


Bögli wo mögli!!!!

Könisleitner
Massada (5m)
Beiträge: 42
Registriert: 29.09.2010 - 07:58
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Ort: 55116 Mainz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Zillertalarena

Beitrag von Könisleitner » 28.11.2012 - 09:36

So, jetzt ist es offiziell: Saisonstart in der Arena verschoben.
Gerlos macht am Donnerstag, 06.12. und der Rest am Freitag, 07.12. auf.
Macht aber auch Sinn, wenn ich mir so die Cams anschaue. Immer noch Fön und kein Schnee. Der wird wohl erst morgen kommen und dann sollen die Mengen auch nicht so wild sein. Mit Hilfe der Schneekanonen und kalten Temperaturen und Frau Holle, werden sie bis zum Donnerstag wohl vernünftige Verhältnisse hinkriegen.


Benutzeravatar
chianti
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1506
Registriert: 31.08.2010 - 11:02
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Zillertalarena

Beitrag von chianti » 04.12.2012 - 11:51

Saubere Energie auf Berggipfeln (TT)
Die Infrastruktur passt, jetzt setzt die Zillertal Arena auf Inszenierungen am Berg und die Nutzung von Sonnenenergie.
...
Das Erlebnis, mittags auf einer frisch gewalzten Piste seine Schwünge zu ziehen, inszeniert die Zillertal Arena ab Januar unter dem Titel „White Carpet“ (Weißer Teppich). „Da wird die Piste mit Kordeln abgesperrt, gewalzt und feierlich wieder freigegeben“, erklärt Kranebitter. WLAN-Hotspots, ein digitales Urlaubstagebuch sowie neue Photopoints sollen den Skigast ebenfalls begeistern.

Benutzeravatar
CHEFKOCH
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1784
Registriert: 16.11.2007 - 23:21
Skitage 17/18: 28
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zeitz
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Zillertalarena

Beitrag von CHEFKOCH » 05.12.2012 - 14:10

zum Saisonstart am Freitag / Gerlos
◦8EUB Isskogel
◦6SB Ebenfeld-X-Press
◦6SB Krummbach-X-Press
Ab Samstag
Gerlos:
◦8EUB Isskogel
◦ 6SB Ebenfeld-X-Press
◦ 6SB Krummbach-X-Press
◦ DSL Krummbach
◦ 6SB Fußalm-X-Press

Königsleiten:
◦Dorfbahn I + II
◦Gipfelbahn
◦Sonnwendkopfbahn

Hochkrimml:
◦Plattenkogel-X-Press I
◦Plattenkogel-X-Press II
◦4 er – Duxeralmbahn
◦4 er – Filzsteinbahn Speedy
◦Filzstein- Tellerlift I

Zell:
◦8 EUB Rosenalmbahn I und II
◦8 UB Karspitzbahn II
◦6 KSB Karspitzexpress
◦SL Plattenanger 1
◦1 Förderband im Übungsgelände
Somit keine Verbindung zw. Zell <-> Gerlos <-> Königsleiten

gotnos
Massada (5m)
Beiträge: 6
Registriert: 08.12.2012 - 14:02
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Zillertalarena

Beitrag von gotnos » 08.12.2012 - 21:26

Kann mir jemand sagen wie die schneesituation Anfang Januar in der Regel ist? Sind alle Pisten geöffnet oder hatte jemand im Januar schon Pech?
Danke

Benutzeravatar
Pistenbully 400
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 559
Registriert: 11.12.2011 - 09:39
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zellberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Zillertalarena

Beitrag von Pistenbully 400 » 13.12.2012 - 22:56

gotnos hat geschrieben:Kann mir jemand sagen wie die schneesituation Anfang Januar in der Regel ist? Sind alle Pisten geöffnet oder hatte jemand im Januar schon Pech?
Danke
Ende Januar ist das kein problem ;)
Es geht wieder los

Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 10879
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 17/18: 142
Skitage 18/19: 129
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 344 Mal
Danksagung erhalten: 1314 Mal

Re: Zillertalarena

Beitrag von ski-chrigel » 14.12.2012 - 07:27

CHEFKOCH hat geschrieben: Somit keine Verbindung zw. Zell <-> Gerlos <-> Königsleiten
Soweit ich es auf http://ski3.intermaps.com/zillertal_svg ... _touch.asp gesehen habe, war die Falschbachbahn immer auf grün, womit zumindest die Verbindung Gerlos-Königsleiten-Gerlosplatte erstellt war.
2018/19:129Tg:22xLaax,19xKlewen,16xDolo,15xA’mattSedrunDisentis,12xH’tux,8xZ’matt,5xTitlis,4xSölden,3xPitztaler,3xMoritz,3xLHArosa,3xIschgl,3xStubai,2xGurgl,2xTux,je1xDavos,Frutt,Grüsch,SFL,SHLF,Z’arena,Aletsch,Monterosa,Stelvio
2017/18:143Tg:30xKlewen,25xLaax,15xA’mattSedrunDisentis,13xH’tux,9xDolo,7xSölden,7xIschgl,5xSt.Moritz,je4xLHArosa,Pitztaler,Titlis,je2xKauni,Z’arena,Tux,Frutt,je1xDavos,SFL,SHLF,Kitz,Stubai,Hasli,SFee,Osttirol,Kühtai,Hochzeiger,Savognin,Airolo
2016/17:127Tg:29xLaax,20xKlewen,14xH'tux,7xSölden,je6x3V,Moritz,Ischgl,je4xA'mattSedrun,Gurgl,Pitztaler,Stubai,je3xLHArosa,Titlis,SiMo,je2xTux,Kauni,SFL,Davos,je1xStelvio,Dolo,Skiwelt,SHLF,Galtür,Z'arena
2015/16:129Tg:29xLaax,24xKlewen,13xIschgl,8xGurgl,je7xSt.Moritz,H'tux,6xDolo,5xSFL,4xSölden,je3xL'heideArosa,Stubaigl.,Titlis,je2xDavos,Golm,SiMo, je1xPitztal,Tux,K'bühel,Stelvio,S.Fee,Sedrun,Nauders+Scuol,Pizol,O'saxen+Brigels,Arlb,Kauni
2014/15:121Tg 2013/14:65Tg 2012/13:48Tg 2011/12:62Tg 2010/11:83Tg

Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 10879
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 17/18: 142
Skitage 18/19: 129
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 344 Mal
Danksagung erhalten: 1314 Mal

Re: Zillertalarena

Beitrag von ski-chrigel » 18.12.2012 - 19:07

Heute war ich in der Zillertalarena. Leider bei nicht gerade gutem Wetter, oft dichter Schneefall und nur ganz kurz etwas Sonne.
Erstaunlich, wie viel mehr Schnee die Zillertalarena hat gegenüber dem Zillertal3000 (Penken-Eggalm). Top Schneeverhältnisse, praktisch alle Anlagen geöffnet (nur unwichtige Schlepper noch nicht), sehr wenig Leute. Absolut empfehlenswert!
2018/19:129Tg:22xLaax,19xKlewen,16xDolo,15xA’mattSedrunDisentis,12xH’tux,8xZ’matt,5xTitlis,4xSölden,3xPitztaler,3xMoritz,3xLHArosa,3xIschgl,3xStubai,2xGurgl,2xTux,je1xDavos,Frutt,Grüsch,SFL,SHLF,Z’arena,Aletsch,Monterosa,Stelvio
2017/18:143Tg:30xKlewen,25xLaax,15xA’mattSedrunDisentis,13xH’tux,9xDolo,7xSölden,7xIschgl,5xSt.Moritz,je4xLHArosa,Pitztaler,Titlis,je2xKauni,Z’arena,Tux,Frutt,je1xDavos,SFL,SHLF,Kitz,Stubai,Hasli,SFee,Osttirol,Kühtai,Hochzeiger,Savognin,Airolo
2016/17:127Tg:29xLaax,20xKlewen,14xH'tux,7xSölden,je6x3V,Moritz,Ischgl,je4xA'mattSedrun,Gurgl,Pitztaler,Stubai,je3xLHArosa,Titlis,SiMo,je2xTux,Kauni,SFL,Davos,je1xStelvio,Dolo,Skiwelt,SHLF,Galtür,Z'arena
2015/16:129Tg:29xLaax,24xKlewen,13xIschgl,8xGurgl,je7xSt.Moritz,H'tux,6xDolo,5xSFL,4xSölden,je3xL'heideArosa,Stubaigl.,Titlis,je2xDavos,Golm,SiMo, je1xPitztal,Tux,K'bühel,Stelvio,S.Fee,Sedrun,Nauders+Scuol,Pizol,O'saxen+Brigels,Arlb,Kauni
2014/15:121Tg 2013/14:65Tg 2012/13:48Tg 2011/12:62Tg 2010/11:83Tg


Gesperrt

Zurück zu „Saison 2012/2013“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast