Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Obergurgl - Hochgurgl

Archiv aus der Saison 2012 / 2013 "wie war der Winter?"
bis 19.09.2013

Moderatoren: tmueller, snowflat, schlitz3r, jwahl

Forumsregeln
Benutzeravatar
mightyjust
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 489
Registriert: 24.11.2011 - 19:15
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Bichl i. Zillertal
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Obergurgl - Hochgurgl

Beitrag von mightyjust » 02.07.2013 - 14:21

Das bin nicht ich, du kannst den Ersteller des Videos aber über schnee.at erreichen.


Benutzeravatar
Arlbergfan
Social Media Team
Beiträge: 5138
Registriert: 29.09.2008 - 20:30
Skitage 17/18: 119
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 135 Mal
Danksagung erhalten: 494 Mal
Kontaktdaten:

Re: Obergurgl - Hochgurgl

Beitrag von Arlbergfan » 04.07.2013 - 15:28

Ich kenn ihn persönlich und kann euch sagen, dass es nicht für die Öffentlichkeit machbar ist. Er meinte was von 20 Euro zahlen, dann lassen sie dich schon mit Skiern hoch, glaube aber ohne einheimisches Blut in Begleitung wird das nichts werden.
EIN FRANKE IM LÄNDLE

Benutzeravatar
starli
Ski to the Max
Beiträge: 17676
Registriert: 16.04.2002 - 19:39
Skitage 17/18: 106
Skitage 18/19: 110
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Innsbruck/Austria
Hat sich bedankt: 143 Mal
Danksagung erhalten: 760 Mal
Kontaktdaten:

Re: Obergurgl - Hochgurgl

Beitrag von starli » 05.07.2013 - 12:11

Arlbergfan hat geschrieben:Ich kenn ihn persönlich und kann euch sagen, dass es nicht für die Öffentlichkeit machbar ist.
Andere ehemalige Sommerskigebiete reagieren da flexibler (Cortina, Macugnaga, Alpe d'Huez) ... da geht's ja auch. Das Problem in Hochgurgl ist also wohl eher das "wollen" ....
- Überblick Berichte Ski-Saison 1.10.2017-30.9.2018 (106 Tage, 73 Gebiete)
- Alternatives, übersichtlicheres und kompakteres Alpinforum-Design gewünscht? Hier lesen und gratis installieren: http://www.alpinforum.com/forum/viewtop ... 13&t=57692
- Mein Amiga-Retro-Style für Windows: https://www.wincustomize.com/explore/windowblinds/8805/

Benutzeravatar
Ram-Brand
Ski to the Max
Beiträge: 11533
Registriert: 05.07.2002 - 20:04
Skitage 17/18: 12
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Hannover (Germany)
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal
Kontaktdaten:

Re: Obergurgl - Hochgurgl

Beitrag von Ram-Brand » 06.07.2013 - 20:12

Vielleicht hat das auch was mit "versicherungstechnischen Gründen" zu tun.

Wenn Sie dich mit Ski rauf lassen, dann muss es auch eine offizielle Piste geben die man runter fahren kann.
Und diese muss ja gegen Gefahren etc. gesichert sein.
Bild Bild
Lift-World.info :: Entdecke die Welt der Seilbahntechnik - Liftdatenbank, Fotos & Videos von Liftanlagen, sowie Informationen über Seilbahntechnik und vieles mehr ...

Benutzeravatar
starli
Ski to the Max
Beiträge: 17676
Registriert: 16.04.2002 - 19:39
Skitage 17/18: 106
Skitage 18/19: 110
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Innsbruck/Austria
Hat sich bedankt: 143 Mal
Danksagung erhalten: 760 Mal
Kontaktdaten:

Re: Obergurgl - Hochgurgl

Beitrag von starli » 10.07.2013 - 12:02

Ja, zuletzt war die Diskussion eher im Hinblick darauf, warum man's nicht offiziell macht. Also nicht nur das einfache "dulden" (was sowieso unproblematisch sein sollte, weil keine geöffnete Piste = ungesicherter Skiraum, somit Haftungsfragen geklärt sein sollten) - sondern eher das werbewirksame offizielle Aufschließen für ein Wochenende (in Cortina hat man ja gesehen, der Hype am ersten WE ist groß, unter der Woche lohnt sich nicht, in Macugnaga war letztes WE "die Hölle los" an dem kurzen SL.)
- Überblick Berichte Ski-Saison 1.10.2017-30.9.2018 (106 Tage, 73 Gebiete)
- Alternatives, übersichtlicheres und kompakteres Alpinforum-Design gewünscht? Hier lesen und gratis installieren: http://www.alpinforum.com/forum/viewtop ... 13&t=57692
- Mein Amiga-Retro-Style für Windows: https://www.wincustomize.com/explore/windowblinds/8805/

Gesperrt

Zurück zu „Saison 2012/2013“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast